Benni007: Nichts für Anfänger...

Benutzeravatar
Benni007
Forumsfroint
Beiträge: 247
Registriert: Samstag 27. April 2019, 19:36

Mein Kader (Brgründung)

Beitrag von Benni007 »

Kader 2022/2023:

Christensen (Klein, Grahl)

Scally – Weiser – Ito (Sildillia, Chiarodia, Zehnter)

Szoboszlai – Baumgartner – Prömel – Silas (Ahamada, Millot, Egloff, Fraulo)

Nkunku - Mané - Tiago Tomas (Borges Sanches, Scherhant)


Teambegründung aus der Sicht VOR dem 1. Spieltag:

4 Spieler waren bei mir ohne Wenn und Aber gesetzt:

1. Mané: Den wahrscheinlichen neuen Super-Star der Liga wollte ich unbedingt - unabhängig vom Preis-/Leistungsverhältnis – in meinem Kader haben. 25 Tore und etliche Assists traue ich ihm zu.
2. Nkunku: Dem Star der letzten Saison traue ich in dieser Saison eine ähnliche Leistung zu. Da ich ihn letzte Saison nicht hatte und er vielleicht nächste Saison nicht mehr in der Bundesliga spielt, musste ich nun die vielleicht letzte Chance ergreifen. Preis-/Leistungsverhältnis spielte auch hier keine Rolle.
3. Baumgartner: Einer meiner Lieblingsspieler, dem ich die 200+ Punkte zutraue.
4. Szoboszlai: siehe Baumgartner. Jedoch mit der Problematik, dass er sich den „sicheren Stammplatz“ noch erkämpfen muss. Hier ist eventuell der September-Wechsel eingeplant, falls er weiterhin nur von der Bank kommen sollte und es sonst keine größeren Baustellen gibt.

Die restlichen Spieler in meinem Mittelfeld und Sturm sollten folgende Bedingungen erfüllen:

• torgefährlich
• aus einer Mannschaft kommen, der ich eine starke Saison zutraue (z.B. Hoffenheim Platz 4-6, Stuttgart Platz 7-10)
• aus einer Mannschaft kommen, die keine 3-fach-Belastung hat
• 100% Stammspieler
• Spieler, die mir Spaß machen

Diese Bedingungen treffen alle auf meine Spieler Tomas, Silas und Prömel zu. Mittlerweile scheint jedoch der Stammplatz von Tomas in Gefahr/verloren zu sein.

Aufgrund der oben genannten Bedingungen waren Spieler wie z.B. Doan, Knauff, Lindström und Andrich nicht in der engeren Auswahl.

Thema Musiala:
Er stand bei mir nie zur Debatte. Zwar ist er ein starker Spieler, jedoch hat er keinen sicheren Stammplatz und es wird viel Rotation geben (also alles ähnlich wie bei Szoboszlai, nur dass Szoboszlai 1,4 Mio. günstiger ist). Dass Musiala nach 2 Spieltagen schon 3 Tore auf dem Konto hat, war nicht wirklich zu erwarten. Mal sehen, was nun passiert, da neben Müller, Gnabry und Mané nun heute auch noch Coman stark abgeliefert hat.

In der Abwehr habe ich drei günstige Spieler geholt, denen ich einiges zutraue, wenn sie ihren Stammplatz behalten sollten.

Im Tor wurde es dann Christensen – nicht aus Überzeugung – sondern wegen Geldmangel.

Ich bin mit meinem Team vollkommen zufrieden, da ich bis auf Christensen nur Spieler in der Start11 habe, auf die ich richtig Bock habe. Zudem sind mit Ahamada und Sildillia noch zwei brauchbare BUs vorhanden. Auch war es mir wichtig, dass wieder meine „Handschrift“ bei dem Kader eindeutig zu erkennen ist und es KEIN Mainstream-Kader ist (Kombination Nkunku+Mané, sehr günstige Abwehr und 3fache Blockbildung (Stuttgart (3x), Hoffenheim (2x) und Leipzig (2x)).

Ziel: wie immer die TOP 10.000.
Platzierungen IA (1.BL):
636 (01/02), 2 (08/09), 609 (09/10), 19 (17/18)

Kader Rückrunde 2023/2024:
ZETTERER
GRIMALDO - Pacho - Netz (Finkgräfe)
Musiala - SANE - Wirtz - Millot (Sabitzer)
Openda - UNDAV - Gruda (Cvancara)

Restbudget: 1,3 Mio.
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Benni007: Nichts für Anfänger...

Beitrag von Ibrakadabra »

Wenn ich überlege, dass dein Team nach dem fünften Spieltag mit folgendem Sturm aufläuft:

Nkunku/Mané/MUANI oder
Nkunku/Mané/BECKER

Puh, dann geht mit deiner Truppe doch noch so einiges. :P
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6737
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Benni007: Nichts für Anfänger...

Beitrag von glocke »

Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 29. August 2022, 13:07 Wenn ich überlege, dass dein Team nach dem fünften Spieltag mit folgendem Sturm aufläuft:

Nkunku/Mané/MUANI oder
Nkunku/Mané/BECKER

Puh, dann geht mit deiner Truppe doch noch so einiges. :P
Was viele hierbei auch übersehen, er kann das Team im Winter sehr gut verbessern und hat trotzdem die 2 großen Brocken im Sturm drin, die man nachträglich kaum mehr eingebaut bekommt.

Ich würde das Team definitiv nicht abschreiben.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2880
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Benni007: Nichts für Anfänger...

Beitrag von Garnet »

Mit Platz 10.805 sind die Top 10.000 ja schon fast erreicht, dein Plan könnte also funktionieren.
Bis in die Top 1.000 sind es nur 77 Punkte, wäre mal interessant wo deine Kritiker so stehen.
Gespannt bin ich jetzt schon auf deine drei Winterwechsel, gibt es da immernoch Vereine, deren Spieler nicht in Frage kommen?
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6737
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Benni007: Nichts für Anfänger...

Beitrag von glocke »

Garnet hat geschrieben: Montag 31. Oktober 2022, 11:54 Mit Platz 10.805 sind die Top 10.000 ja schon fast erreicht, dein Plan könnte also funktionieren.
Bis in die Top 1.000 sind es nur 77 Punkte, wäre mal interessant wo deine Kritiker so stehen.
Gespannt bin ich jetzt schon auf deine drei Winterwechsel, gibt es da immernoch Vereine, deren Spieler nicht in Frage kommen?
Sein Team wird gerade für die Rückrunde interessant, weil er ein Team rund um Nkunku und Mané bauen kann. Nachträglich wird es kaum einer schaffen, 2 solcher Brocken ins Team einzubauen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3806
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Benni007: Nichts für Anfänger...

Beitrag von micki2 »

Garnet hat geschrieben: Montag 31. Oktober 2022, 11:54 Mit Platz 10.805 sind die Top 10.000 ja schon fast erreicht, dein Plan könnte also funktionieren.
Bis in die Top 1.000 sind es nur 77 Punkte, wäre mal interessant wo deine Kritiker so stehen.
Gespannt bin ich jetzt schon auf deine drei Winterwechsel, gibt es da immernoch Vereine, deren Spieler nicht in Frage kommen?
jetzt biste mir zuvor gekommen... :lol!:
Ich wollte auch mal wieder vooorsichtig rufen....
in seiner Liga neben dem souveränen Tagessieg am 6. (nachträglich Glückwunsch) noch 2mal Top5.......
...und ja....da bis auf GANNNNZ oben alles relativ dicht beisammen...da geht noch relativ viel
Für ihn ist das aber (noch) nicht sooo spektakulär, um aus der Deckung zu kommen :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Benni007: Nichts für Anfänger...

Beitrag von tobi.niedermeier »

glocke hat geschrieben: Montag 31. Oktober 2022, 12:26
Garnet hat geschrieben: Montag 31. Oktober 2022, 11:54 Mit Platz 10.805 sind die Top 10.000 ja schon fast erreicht, dein Plan könnte also funktionieren.
Bis in die Top 1.000 sind es nur 77 Punkte, wäre mal interessant wo deine Kritiker so stehen.
Gespannt bin ich jetzt schon auf deine drei Winterwechsel, gibt es da immernoch Vereine, deren Spieler nicht in Frage kommen?
Sein Team wird gerade für die Rückrunde interessant, weil er ein Team rund um Nkunku und Mané bauen kann. Nachträglich wird es kaum einer schaffen, 2 solcher Brocken ins Team einzubauen.
Naja was will er groß bauen. Ohne dem Budget von Nkunku und Mane sind doch die wirklichen Punktekracher kaum möglich. Sicher sind Kainz, Kamada und Lindström möglich. Aber zum Beispiel um Musiala zu bekommen, wäre schon ein finanzieller Drahtseilakt nötig um sich qualitativ nicht zu verschlechtern und Mane und Nkunku behalten zu können. Da reden wir aber von Musiala von 4 Mio, nicht von Wirtz, Sane, Kimmich, Coman oder Müller die normalerweise sichere 200 Punkte garantieren und über 5 Mio kosten. Es ist der eine 8 Mio Spieler zuviel, der den Kader ein bisschen zerschossen hat. Trotzdem ist das immer noch ein guter Kader.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Benni007: Nichts für Anfänger...

Beitrag von Valhalla »

Aber so Kader sind doch extrem häufig, alleine in meinem Umfeld bauen viele so einen Kader, weil sie eben das ganze Jahr nicht umstellen wollen, weil sie nicht jedes Spiel am Handy/PC hängen wollen. Natürlich kann das super laufen, aber das ging früher besser ohne die ganzen Aufstellungs- und Zu-Null-punkte. Da gerade viele günstige gute Kicker die Bundesliga heimsuchen muss für den grossen Wurf (falls nicht schon zu spät) im Winter Mane für die 3 Rückrundengötter weichen.
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Benni007: Nichts für Anfänger...

Beitrag von McGi87 »

Valhalla hat geschrieben: Montag 31. Oktober 2022, 14:27 Aber so Kader sind doch extrem häufig, alleine in meinem Umfeld bauen viele so einen Kader, weil sie eben das ganze Jahr nicht umstellen wollen, weil sie nicht jedes Spiel am Handy/PC hängen wollen. Natürlich kann das super laufen, aber das ging früher besser ohne die ganzen Aufstellungs- und Zu-Null-punkte. Da gerade viele günstige gute Kicker die Bundesliga heimsuchen muss für den grossen Wurf (falls nicht schon zu spät) im Winter Mane für die 3 Rückrundengötter weichen.
Die 3 Rückundengötter? Wer soll das sein? Steiger-Hegen-Truntschka? Elber-Bobic-Balakov? :shock: :shock:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Benni007: Nichts für Anfänger...

Beitrag von Valhalla »

McGi87 hat geschrieben: Montag 31. Oktober 2022, 14:50
Valhalla hat geschrieben: Montag 31. Oktober 2022, 14:27 Aber so Kader sind doch extrem häufig, alleine in meinem Umfeld bauen viele so einen Kader, weil sie eben das ganze Jahr nicht umstellen wollen, weil sie nicht jedes Spiel am Handy/PC hängen wollen. Natürlich kann das super laufen, aber das ging früher besser ohne die ganzen Aufstellungs- und Zu-Null-punkte. Da gerade viele günstige gute Kicker die Bundesliga heimsuchen muss für den grossen Wurf (falls nicht schon zu spät) im Winter Mane für die 3 Rückrundengötter weichen.
Die 3 Rückundengötter? Wer soll das sein? Steiger-Hegen-Truntschka? Elber-Bobic-Balakov? :shock: :shock:
Ich weiss es leider nicht, vermutlich die die ich verkaufe
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Benni007: Nichts für Anfänger...

Beitrag von tobi.niedermeier »

Valhalla hat geschrieben: Montag 31. Oktober 2022, 17:03
McGi87 hat geschrieben: Montag 31. Oktober 2022, 14:50
Valhalla hat geschrieben: Montag 31. Oktober 2022, 14:27 Aber so Kader sind doch extrem häufig, alleine in meinem Umfeld bauen viele so einen Kader, weil sie eben das ganze Jahr nicht umstellen wollen, weil sie nicht jedes Spiel am Handy/PC hängen wollen. Natürlich kann das super laufen, aber das ging früher besser ohne die ganzen Aufstellungs- und Zu-Null-punkte. Da gerade viele günstige gute Kicker die Bundesliga heimsuchen muss für den grossen Wurf (falls nicht schon zu spät) im Winter Mane für die 3 Rückrundengötter weichen.
Die 3 Rückundengötter? Wer soll das sein? Steiger-Hegen-Truntschka? Elber-Bobic-Balakov? :shock: :shock:
Ich weiss es leider nicht, vermutlich die die ich verkaufe
Was will er denn mit dieser Abwehr groß rumtauschen. Die einzige Option um Mittelfeld und Sturm zu verbessern wäre Blaswich für Christensen. Ich habe aber keine Ahnung wie lange Gulacsi ausfällt.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6737
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Benni007: Nichts für Anfänger...

Beitrag von glocke »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Montag 31. Oktober 2022, 13:57 Naja was will er groß bauen. Ohne dem Budget von Nkunku und Mane sind doch die wirklichen Punktekracher kaum möglich. Sicher sind Kainz, Kamada und Lindström möglich. Aber zum Beispiel um Musiala zu bekommen, wäre schon ein finanzieller Drahtseilakt nötig um sich qualitativ nicht zu verschlechtern und Mane und Nkunku behalten zu können. Da reden wir aber von Musiala von 4 Mio, nicht von Wirtz, Sane, Kimmich, Coman oder Müller die normalerweise sichere 200 Punkte garantieren und über 5 Mio kosten. Es ist der eine 8 Mio Spieler zuviel, der den Kader ein bisschen zerschossen hat. Trotzdem ist das immer noch ein guter Kader.
Ich finde schon, dass ein gutes Team mit Nkunku + Mané drin ist bei Benni. Da hat er einige Möglichkeiten. So z. B.:

Tomas - Muani
Scally - van de Ven
Prömel - Doan
Ito - Bensebaini

Christensen

Van de Ven – Weiser – BENSEBAINI (Sildillia)

Szoboszlai – Baumgartner – Silas – DOAN (Ahamada, Millot, Egloff, Fraulo)

Nkunku - Mané - MUANI

oder er behält z. B. Scally statt Silas:

Tomas - Moukoko
Ito - van de Ven
Prömel - Doan/Kamada
Silas - Musiala

Christensen
Scally Weiser VAN DE VEN
MUSIALA KAMADA Baumgartner Szoboszlai
Mane Nkunku MOUKOKO
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Benni007: Nichts für Anfänger...

Beitrag von tobi.niedermeier »

glocke hat geschrieben: Montag 7. November 2022, 19:45
tobi.niedermeier hat geschrieben: Montag 31. Oktober 2022, 13:57 Naja was will er groß bauen. Ohne dem Budget von Nkunku und Mane sind doch die wirklichen Punktekracher kaum möglich. Sicher sind Kainz, Kamada und Lindström möglich. Aber zum Beispiel um Musiala zu bekommen, wäre schon ein finanzieller Drahtseilakt nötig um sich qualitativ nicht zu verschlechtern und Mane und Nkunku behalten zu können. Da reden wir aber von Musiala von 4 Mio, nicht von Wirtz, Sane, Kimmich, Coman oder Müller die normalerweise sichere 200 Punkte garantieren und über 5 Mio kosten. Es ist der eine 8 Mio Spieler zuviel, der den Kader ein bisschen zerschossen hat. Trotzdem ist das immer noch ein guter Kader.
Ich finde schon, dass ein gutes Team mit Nkunku + Mané drin ist bei Benni. Da hat er einige Möglichkeiten. So z. B.:

Tomas - Muani
Scally - van de Ven
Prömel - Doan
Ito - Bensebaini

Christensen

Van de Ven – Weiser – BENSEBAINI (Sildillia)

Szoboszlai – Baumgartner – Silas – DOAN (Ahamada, Millot, Egloff, Fraulo)

Nkunku - Mané - MUANI

oder er behält z. B. Scally statt Silas:

Tomas - Moukoko
Ito - van de Ven
Prömel - Doan/Kamada
Silas - Musiala

Christensen
Scally Weiser VAN DE VEN
MUSIALA KAMADA Baumgartner Szoboszlai
Mane Nkunku MOUKOKO
Das stimmt mittlerweile. Aber wer hätte gedacht, dass van der Ven und Weiser die letzten Spiele so gut punkten. Aber Respekt, wenn er das schon vorher wusste. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das so bleibt. Weiser war die letzten Jahre auch öfters verletzt.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6737
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Benni007: Nichts für Anfänger...

Beitrag von glocke »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Montag 7. November 2022, 20:10
glocke hat geschrieben: Montag 7. November 2022, 19:45

Ich finde schon, dass ein gutes Team mit Nkunku + Mané drin ist bei Benni. Da hat er einige Möglichkeiten. So z. B.:

Tomas - Muani
Scally - van de Ven
Prömel - Doan
Ito - Bensebaini

Christensen

Van de Ven – Weiser – BENSEBAINI (Sildillia)

Szoboszlai – Baumgartner – Silas – DOAN (Ahamada, Millot, Egloff, Fraulo)

Nkunku - Mané - MUANI

oder er behält z. B. Scally statt Silas:

Tomas - Moukoko
Ito - van de Ven
Prömel - Doan/Kamada
Silas - Musiala

Christensen
Scally Weiser VAN DE VEN
MUSIALA KAMADA Baumgartner Szoboszlai
Mane Nkunku MOUKOKO
Das stimmt mittlerweile. Aber wer hätte gedacht, dass van der Ven und Weiser die letzten Spiele so gut punkten. Aber Respekt, wenn er das schon vorher wusste. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das so bleibt. Weiser war die letzten Jahre auch öfters verletzt.
Ja, das kann sich natürlich alles noch ändern. Ein gewisses Risiko geht Benni ja sowieso immer ein. Aber ich wollte damit nur aufzeigen, dass auch mit 2 teuren Spielern gute Teams möglich sind.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Benni007: Nichts für Anfänger...

Beitrag von tobi.niedermeier »

glocke hat geschrieben: Montag 7. November 2022, 20:26
tobi.niedermeier hat geschrieben: Montag 7. November 2022, 20:10
Das stimmt mittlerweile. Aber wer hätte gedacht, dass van der Ven und Weiser die letzten Spiele so gut punkten. Aber Respekt, wenn er das schon vorher wusste. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das so bleibt. Weiser war die letzten Jahre auch öfters verletzt.
Ja, das kann sich natürlich alles noch ändern. Ein gewisses Risiko geht Benni ja sowieso immer ein. Aber ich wollte damit nur aufzeigen, dass auch mit 2 teuren Spielern gute Teams möglich sind.
Das stimmt. Es ist alles drin. War sicher auch Glück dabei, aber mit den richtigen Wechseln ist bei ihm sicher ein Platz unter die 1000 möglich. Genauso kann es auch andersrum gehen, dass Mane öfters durch Coman und Gnabry ersetzt wird, da auch Sane und Gnabry Ihre Spiele benötigen und auch gut genug sind.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
Benni007
Forumsfroint
Beiträge: 247
Registriert: Samstag 27. April 2019, 19:36

Wintertransfers

Beitrag von Benni007 »

Nach den ersten 15 Spieltagen stehe ich im Gesamtranking auf Platz 7.441. Damit bin ich sehr zufrieden, obwohl die bisherige Saison nicht wirklich rund lief (Rote Karte Szoboszlai, keine Überperformance meiner Spieler (außer Weiser), langfristig Verletzte: Nkunku, Mane und Prömel).

Die verletzten Spieler haben natürlich gravierende Auswirkungen auf meine Wintertransfers gehabt.

Hätten sich Nkunku und Mane nicht langfristig verletzt, würde mein Team jetzt so aussehen:

1)
Nkunku – Mane – Kolo Muani
Musiala – Baumgartner – Szoboszlai – Silas (Ahamada, Millot)
van de Ven – Weiser – Ito (Sildillia)
Blaswich

Falls ich etwas mehr Risiko hätte eingehen wollen - also noch mehr Augenmerk auf die Offensive – standen noch folgende Varianten zur Diskussion:

2)
Nkunku – Mane – Kolo Muani
Musiala – Baumgartner – Szoboszlai – Lindström (Ahamada, Millot)
Scally – Weiser – Ito (Sildillia)
Blaswich

oder mit noch mehr Risiko:

3)
Nkunku – Mane – Haller
Skov – Baumgartner – Szoboszlai – Dina Ebimbe (Ahamada, Millot)
Scally – Weiser – Ito (Sildillia)
Blaswich
(Dina Ebimbe hat sich gestern verletzt und fällt erstmal mehrere Wochen aus)


Nun zurück zur Ausgangssituation. Folgende Wechsel waren alternativlos:

- Tomas zu Kolo Muani (vorgezogener Wechsel)
- Prömel zu Musiala (sonst wäre für mich nur noch Wirtz in Frage gekommen)

Nkunku und Mane, die vielleicht erst in 7 bis 10 Spielen wieder in der Startelf stehen werden, hätte man nun noch gegen zwei Spieler aus dem Pool Choupo-Moting, Füllkrug, Moukoko und Lukebakio austauschen können, jedoch wollte ich dies aus folgenden Gründen nicht:
- kompletter Sturm Mainstream
- keine Änderung in der Abwehr möglich
- ca. 11 Mio. Budget, die ich dann nicht ausgegeben hätte
- infolgedessen kein konkurrenzfähiges Team, da Kader, die auch keine teuren Spieler (größer ca. 5,0 Mio.) besitzen, dann jedoch einen deutlich breiteren Kader und deutlich mehr Qualität (v.a. in der Abwehr) haben

Es ist nun folgender Kader rausgekommen (grundsätzliche Budgetverteilung beibehalten, weiterhin 2 teure Stars mit der Hoffnung, dass Haller schnell einschlägt):

Nkunku – HallerKolo Muani
Musiala – Baumgartner – Szoboszlai – Silas (Ahamada, Millot)
Kabak – Weiser – Ito (Sildillia)
Christensen

Wechsel:
Tomas zu Kolo Muani
Mane zu Haller
Prömel zu Musiala
Scally zu Kabak

Ausblick:
Da Nkunku wohl noch länger ausfallen wird und man bei Haller abwarten muss, ab wann er wieder regelmäßig in der Startelf stehen wird, gehe ich davon aus, dass es zum Saisonende nichts mit den TOP 10.000 wird.
Platzierungen IA (1.BL):
636 (01/02), 2 (08/09), 609 (09/10), 19 (17/18)

Kader Rückrunde 2023/2024:
ZETTERER
GRIMALDO - Pacho - Netz (Finkgräfe)
Musiala - SANE - Wirtz - Millot (Sabitzer)
Openda - UNDAV - Gruda (Cvancara)

Restbudget: 1,3 Mio.
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Wintertransfers

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Benni007 hat geschrieben: Sonntag 22. Januar 2023, 17:00 Ausblick:
Da Nkunku wohl noch länger ausfallen wird und man bei Haller abwarten muss, ab wann er wieder regelmäßig in der Startelf stehen wird, gehe ich davon aus, dass es zum Saisonende nichts mit den TOP 10.000 wird.
Nana, das sind ja ganz schön bescheidene Worte für deine Verhältnisse.

Bisher ist es doch eigentlich ganz gut gelaufen bei dir - die Wechsel finde ich eigentlich auch nachvollziehbar.
Nur frage ich mich, ob es nicht vielleicht geschickter gewesen wäre, Nkunku statt Mane zu verkaufen.
Letzterer dürfte ja immerhin ein gutes Stück früher zurückkommen.
Begründung?
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Benni007: Nichts für Anfänger...

Beitrag von IjonT »

Ich hätte das genau so gemacht, meine Begründung, Punkte per Spiel bzw. Nkunku kann halt in der Endphase noch mal richtig zulangen. Wichtig ist, bis dahin eine gewisse Breite da ist, ihn zu ersetzen. Das muss aber umgekehrt auch bei Mane so sein.

Aber mal sehen, was Benni meint.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6737
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Benni007: Nichts für Anfänger...

Beitrag von glocke »

Seine Saison war ja bisher gar nicht so schlecht, aber das sich Mané und Nkunku länger verletzen, ist halt echt viel Pech.

Die Version 1 ohne Verletzungen wäre schon ein Brett gewesen!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Benni007: Nichts für Anfänger...

Beitrag von tobi.niedermeier »

Auch wenn der Thread weit unten ist. Er hatte viel Pech mit Nkunku und Haller. Die Frage ist jedoch, wenn er Frimpong statt Kabak geholt hätte, ob er dann nicht schon längst sein Minimalziel Top 10000 erreicht hätte. Naja nächste Saison wird besser.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Rabo87
Forumsfroint
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: Benni007: Nichts für Anfänger...

Beitrag von Rabo87 »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Montag 13. März 2023, 20:45 Auch wenn der Thread weit unten ist. Er hatte viel Pech mit Nkunku und Haller. Die Frage ist jedoch, wenn er Frimpong statt Kabak geholt hätte, ob er dann nicht schon längst sein Minimalziel Top 10000 erreicht hätte. Naja nächste Saison wird besser.
Auf welchem Platz ist er denn und mitwieviel Punkten ?

Ein Update von Benni007 selbst wäre ab und zu nicht schlecht.
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Benni007: Nichts für Anfänger...

Beitrag von DorKev »

Rabo87 hat geschrieben: Montag 13. März 2023, 21:04
tobi.niedermeier hat geschrieben: Montag 13. März 2023, 20:45 Auch wenn der Thread weit unten ist. Er hatte viel Pech mit Nkunku und Haller. Die Frage ist jedoch, wenn er Frimpong statt Kabak geholt hätte, ob er dann nicht schon längst sein Minimalziel Top 10000 erreicht hätte. Naja nächste Saison wird besser.
Auf welchem Platz ist er denn und mitwieviel Punkten ?

Ein Update von Benni007 selbst wäre ab und zu nicht schlecht.
1355Pkt aktuell - ich habe jetzt aber nicht nachgeschaut, was das für einen Platz bedeutet. Irgendwo um die 20.000 schätze ich
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Rabo87
Forumsfroint
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: Benni007: Nichts für Anfänger...

Beitrag von Rabo87 »

DorKev hat geschrieben: Montag 13. März 2023, 21:55
Rabo87 hat geschrieben: Montag 13. März 2023, 21:04

Auf welchem Platz ist er denn und mitwieviel Punkten ?

Ein Update von Benni007 selbst wäre ab und zu nicht schlecht.
1355Pkt aktuell - ich habe jetzt aber nicht nachgeschaut, was das für einen Platz bedeutet. Irgendwo um die 20.000 schätze ich
Cool, danke.