Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6597
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von glocke »

CreateYourLegends hat geschrieben: Dienstag 18. April 2023, 18:53
tobi.niedermeier hat geschrieben: Dienstag 18. April 2023, 12:20 Schade, dass du immer bei einer Halbrunde komplett daneben liegst, sonst wärst du immer mindestens unter den ersten 5000, eher noch weiter vorne. Du hast aber mittlerweile ein super Team.
Ich muss daraus beim nächsten Kaderbau auf jeden Fall meine Lehren ziehen. Es ist natürlich auch nicht ganz so leicht, auf jeder Position direkt die absoluten Punktemonster zu finden. :smokingjoint:
Aber ich stehe zu meinen Fehlern, weil ich am Anfang der Saison wirklich gedacht habe, dass Hlozek, Azmoun und auch Adeyemi offensiv gut abliefern könnten. Leverkusen und Dortmund spielen im Normalfall ja um die Champions League Plätze.
Besonders ärgerlich war es dann natürlich auch, einen Spieler wie Olmo zu picken und gleichzeitig Frimpong und Kolo Muani in der Hinrunde verpasst zu haben.
Bei Frimpong gehe ich mit, den hätte man sich durchaus picken können in der Hinrunde. Aber Muani war schon ein extrem schwieriger Pick, ich hatte zwar auch kurz mit dem Gedanken gespielt, aber war dann doch zu unsicher, was die Einsatzzeiten zu Beginn der Saison angeht, weil ich mit mehr Kredit für die EL Sieger gerechnet hatte. Aber er war dann doch einfach zu gut.

Im Sturm haben wir uns hier im Forum ja fast alle sehr schwer getan, ob das in der neuen Saison anders wird? Ich bin gespannt, vor allem auch auf die Preise von Spielern wie Schick, Burkardt usw....
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2794
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von Garnet »

CreateYourLegends hat geschrieben: Dienstag 18. April 2023, 18:53
tobi.niedermeier hat geschrieben: Dienstag 18. April 2023, 12:20 Schade, dass du immer bei einer Halbrunde komplett daneben liegst, sonst wärst du immer mindestens unter den ersten 5000, eher noch weiter vorne. Du hast aber mittlerweile ein super Team.
Ich muss daraus beim nächsten Kaderbau auf jeden Fall meine Lehren ziehen. Es ist natürlich auch nicht ganz so leicht, auf jeder Position direkt die absoluten Punktemonster zu finden. :smokingjoint:
Aber ich stehe zu meinen Fehlern, weil ich am Anfang der Saison wirklich gedacht habe, dass Hlozek, Azmoun und auch Adeyemi offensiv gut abliefern könnten. Leverkusen und Dortmund spielen im Normalfall ja um die Champions League Plätze.
Besonders ärgerlich war es dann natürlich auch, einen Spieler wie Olmo zu picken und gleichzeitig Frimpong und Kolo Muani in der Hinrunde verpasst zu haben.
Moin,
freut mich zu sehen, dass deine Wechsel dein Team so weit nach oben gebracht haben, prima.

Da ich ja indirekt etwas mitverantwortlich für deine diesjährige Taktik bin, muss ich doch dazu noch etwas schreiben.
Bitte nächste Saison kein No Backup Team mehr, es gibt überhaupt keinen Grund so ein Risiko einzugehen, der einzige Grund wäre, ich stelle ein Team ohne Ersatzspieler auf und kümmere mich für den Rest der Saison nicht mehr um die Aufstellungen an den Spieltagen.
Mit dem Budget sind locker mindestens 2 Èrsatzspieler möglich und ich bin ein Fan vom Restbudget für den September Wechsel.
Lewa ist nicht mehr da und die anderen hochpreisigen Stürmer haben auch fast alle keine Punkte erspielt, Diaby hätte sich noch gelohnt.
Mit meinem No Backup Team letzte Saison habe ich auch eine Protion Glück gehabt, das würde ich nicht noch einmal riskieren.

Ich hoffe Du kommst noch in die Top 10.000, das schaffen ca. 135.000 Teams nicht. :wink:
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von CreateYourLegends »

glocke hat geschrieben: Dienstag 18. April 2023, 19:45
CreateYourLegends hat geschrieben: Dienstag 18. April 2023, 18:53

Ich muss daraus beim nächsten Kaderbau auf jeden Fall meine Lehren ziehen. Es ist natürlich auch nicht ganz so leicht, auf jeder Position direkt die absoluten Punktemonster zu finden. :smokingjoint:
Aber ich stehe zu meinen Fehlern, weil ich am Anfang der Saison wirklich gedacht habe, dass Hlozek, Azmoun und auch Adeyemi offensiv gut abliefern könnten. Leverkusen und Dortmund spielen im Normalfall ja um die Champions League Plätze.
Besonders ärgerlich war es dann natürlich auch, einen Spieler wie Olmo zu picken und gleichzeitig Frimpong und Kolo Muani in der Hinrunde verpasst zu haben.
Bei Frimpong gehe ich mit, den hätte man sich durchaus picken können in der Hinrunde. Aber Muani war schon ein extrem schwieriger Pick, ich hatte zwar auch kurz mit dem Gedanken gespielt, aber war dann doch zu unsicher, was die Einsatzzeiten zu Beginn der Saison angeht, weil ich mit mehr Kredit für die EL Sieger gerechnet hatte. Aber er war dann doch einfach zu gut.

Im Sturm haben wir uns hier im Forum ja fast alle sehr schwer getan, ob das in der neuen Saison anders wird? Ich bin gespannt, vor allem auch auf die Preise von Spielern wie Schick, Burkardt usw....
Ich hatte mich beim Basteln auch mit Kolo beschäftigt, aber leider habe ich sein Potenzial komplett unterschätzt. Dass Frimpong gut ist, war klar. Aber dass er dann auch zu solch einem Cheatcode mutiert, war so wohl auch nicht absehbar.
Nächste Saison werden die Karten neu gemischt und dann fragt man sich, ob man Schick für 4 Mio riskiert. :smokingjoint:
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von CreateYourLegends »

Garnet hat geschrieben: Dienstag 18. April 2023, 20:23
CreateYourLegends hat geschrieben: Dienstag 18. April 2023, 18:53

Ich muss daraus beim nächsten Kaderbau auf jeden Fall meine Lehren ziehen. Es ist natürlich auch nicht ganz so leicht, auf jeder Position direkt die absoluten Punktemonster zu finden. :smokingjoint:
Aber ich stehe zu meinen Fehlern, weil ich am Anfang der Saison wirklich gedacht habe, dass Hlozek, Azmoun und auch Adeyemi offensiv gut abliefern könnten. Leverkusen und Dortmund spielen im Normalfall ja um die Champions League Plätze.
Besonders ärgerlich war es dann natürlich auch, einen Spieler wie Olmo zu picken und gleichzeitig Frimpong und Kolo Muani in der Hinrunde verpasst zu haben.
Moin,
freut mich zu sehen, dass deine Wechsel dein Team so weit nach oben gebracht haben, prima.

Da ich ja indirekt etwas mitverantwortlich für deine diesjährige Taktik bin, muss ich doch dazu noch etwas schreiben.
Bitte nächste Saison kein No Backup Team mehr, es gibt überhaupt keinen Grund so ein Risiko einzugehen, der einzige Grund wäre, ich stelle ein Team ohne Ersatzspieler auf und kümmere mich für den Rest der Saison nicht mehr um die Aufstellungen an den Spieltagen.
Mit dem Budget sind locker mindestens 2 Èrsatzspieler möglich und ich bin ein Fan vom Restbudget für den September Wechsel.
Lewa ist nicht mehr da und die anderen hochpreisigen Stürmer haben auch fast alle keine Punkte erspielt, Diaby hätte sich noch gelohnt.
Mit meinem No Backup Team letzte Saison habe ich auch eine Protion Glück gehabt, das würde ich nicht noch einmal riskieren.

Ich hoffe Du kommst noch in die Top 10.000, das schaffen ca. 135.000 Teams nicht. :wink:
Jep, ich gehe auch von dem Ansatz weg, weil ich diese Saison ziemlich Glück mit den Ausfällen gehabt habe. So ein Ansatz kann auch ganz schnell nach hinten losgehen. Lediglich Olmo und Adeyemi waren glaube ich länger verletzt. Ich habe auch gemerkt, dass mir so ein wenig die Komponente vom Managen eines Teams fehlt. Jeden Spieltag 11 Männer bringen zu können, ist wirklich sehr wichtig, wenn man oben mitspielen will. Hoffentlich bleiben alle meine Spieler im Endspurt fit. Die Top 1000 werden es zwar nicht mehr werden, aber das könnte noch ein ganz respektables Endergebnis werden.
Für die Top 1000 braucht es definitiv einen anderen Ansatz. Da bin ich voll bei dir.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Auswertung 29. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Bredlow 6
Frimpong 7
Ginter 15
Günter 8
Grifo 8
Musiala 2
Olmo 4
Hofmann -2
Füllkrug 0
Kolo Muani -2
Thuram -2

Spieltagswertung: 76.221
Gesamtwertung: 11.457
Punkte Spieltag: 44
Punkte Gesamt: 1.691


Leider geht es an diesem Spieltag direkt wieder raus aus den Top 10 k und das ist auch verdient. Es ist wieder einmal ein Spieltag, an dem meine Gladbacher Jungs nicht abliefern. Olmo kann ich nach 29 Spieltagen getrost als Flop bezeichnen, diese Erkenntnis wird sich auch in den letzten Spieltagen nicht mehr ändern. Der wirklich unerwartete Ausfall von Füllkrug wiegt bei einem torreichen Bremer Sieg auch besonders schwer. Die Krönung dieses schwachen Spieltages ist dann natürlich die Verletzung von Thuram. Das war wohl das letzte Spiel für Gladbach und auch bei ihm muss man bilanzieren, dass er in der Rückrunde ein Flop ist und absolut nicht die gewünschten Antimainstreampunkte eingespielt hat.

Ich glaube, dass ich im Managerspiel keine Spieler mehr zur Rückrunde verpflichten werde, bei denen der Abschied im Sommer bereits feststeht. Diesen Faktor habe ich bei der Verpflichtung von Thuram im Winter tatsächlich unterschätzt.
Die Top 5 k sind von nun an absolut unrealistisch und es wird noch ein harter Kampf, am Ende der Saison überhaupt in den Top 10 k zu stehen. Ich kann nur hoffen, dass am Wochenende neben Thuram nicht auch noch Füllkrug noch einmal ausfällt. Ansonsten steht mir ein weiteres Abrutschen in der Gesamtwertung bevor.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von LesterBurnham77 »

Hi.
Ich bin mir ziemlich sicher (außer was die Gladbacher angeht), dass Du mit diesem Kader noch die Top 10K packen solltest.
Wird noch, warte mal ab. :wink:
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von CreateYourLegends »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Dienstag 25. April 2023, 23:36 Hi.
Ich bin mir ziemlich sicher (außer was die Gladbacher angeht), dass Du mit diesem Kader noch die Top 10K packen solltest.
Wird noch, warte mal ab. :wink:
Ich habe da so meine Zweifel. Thuram fällt gewiss aus. Stand heute sollen auch Olmo und Füllkrug nicht spielen. Mit drei möglichen Ausfällen auf einmal betrachte ich meine Truppe an diesem Spieltag als nicht konkurrenzfähig.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6597
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von glocke »

CreateYourLegends hat geschrieben: Donnerstag 27. April 2023, 22:38
LesterBurnham77 hat geschrieben: Dienstag 25. April 2023, 23:36 Hi.
Ich bin mir ziemlich sicher (außer was die Gladbacher angeht), dass Du mit diesem Kader noch die Top 10K packen solltest.
Wird noch, warte mal ab. :wink:
Ich habe da so meine Zweifel. Thuram fällt gewiss aus. Stand heute sollen auch Olmo und Füllkrug nicht spielen. Mit drei möglichen Ausfällen auf einmal betrachte ich meine Truppe an diesem Spieltag als nicht konkurrenzfähig.
Aktuell trifft es manche echt hart. Ich war bis dato wirklich zufrieden mit meiner Saison, aber jetzt fallen soviele Spieler bei mir aus, dass es einfach keinen Spaß mehr macht und meine ganze Saison wohl an den letzten 6 Spieltagen(letzter Spieltag auch schon 4 Ausfälle...) versaut.

Ndicka, Bensebaini, Thuram, Choupo-Moting fallen sicher aus.
Olmo maximal auf der Bank, genauso wie Lindström, der nur für 15 Minuten in Frage kommt.
Bei Wirtz würde mich es auch nicht wundern, wenn er nur auf der Bank sitzt.

Das ist dann schon echt heftig :sad:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von LesterBurnham77 »

Ich weiß das jetzt auch. Hatte das mit Thuram erst nach meinem Posting hier entdeckt... .
Das ist alles wirklich blöd für Euch.
Trotzdem alles Gute und viel Erfolg!
Und vor allem ein schönes Wochenende erstmal.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von CreateYourLegends »

glocke hat geschrieben: Freitag 28. April 2023, 09:08
CreateYourLegends hat geschrieben: Donnerstag 27. April 2023, 22:38

Ich habe da so meine Zweifel. Thuram fällt gewiss aus. Stand heute sollen auch Olmo und Füllkrug nicht spielen. Mit drei möglichen Ausfällen auf einmal betrachte ich meine Truppe an diesem Spieltag als nicht konkurrenzfähig.
Aktuell trifft es manche echt hart. Ich war bis dato wirklich zufrieden mit meiner Saison, aber jetzt fallen soviele Spieler bei mir aus, dass es einfach keinen Spaß mehr macht und meine ganze Saison wohl an den letzten 6 Spieltagen(letzter Spieltag auch schon 4 Ausfälle...) versaut.

Ndicka, Bensebaini, Thuram, Choupo-Moting fallen sicher aus.
Olmo maximal auf der Bank, genauso wie Lindström, der nur für 15 Minuten in Frage kommt.
Bei Wirtz würde mich es auch nicht wundern, wenn er nur auf der Bank sitzt.

Das ist dann schon echt heftig :sad:
Ich kann die Frustration verstehen. Im Winter habe ich mich zum Beispiel aufgrund der Verletzungshistorie gegen Choupo entschieden. Auch bei Füllkrug hatte ich im Winter etwas Bauchschmerzen, weil er sehr verletzungsanfällig ist und sich das jetzt leider auch wieder zeigt. Olmo macht gefühlt auch keine zwei Spiele am Stück. :smokingjoint:
Du hast natürlich besonders viel Pech mit den Ausfällen in deiner Truppe, was besonders bitter ist, weil du mit voller Kapelle locker um die Top 1 k hättest spielen können. Naja, jammern bringt ja nichts. Jetzt müssen einfach die verbleibenden Spieler herausragen. Ich wünsche dir viel Glück für den Rest der Saison und hoffe, dass deine verletzten Spieler zügig zurückkehren, um dann auch im Schlussspurt voll konkurrenzfähig zu sein.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Auswertung 30. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Bredlow 10
Frimpong 2
Ginter 10
Günter 6
Chiarodia 0
Grifo 2
Musiala -2
Olmo 0
Hofmann -2
Fraulo 2
Kolo Muani 0


Spieltagswertung: 102.327
Gesamtwertung: 12.945
Punkte Spieltag: 28
Punkte Gesamt: 1.719


Das war ein wirklich ekelhafter Spieltag, den man natürlich nur ungerne auswertet. Bei einem Komplettausfall des Sturms war die Erwartungshaltung an diesem Spieltag halt vorab schon sehr gering, aber dass dieses Mittelfeld dann ernsthaft in der Summe so heftig enttäuscht, gibt einem natürlich den Rest. Nur Bredlow, Ginter und Günter haben sich wirklich gegen den Abstieg in der Gesamtwertung gewehrt und so bleibt es, dass der Kontakt zu den Top 10 k weiterhin irgendwie da ist. Hoffentlich spielen am Wochenende wenigstens Kolo und Füllkrug wieder, damit ich wenigstens einigermaßen konkurrenzfähig bin. Bei Thuram habe ich einfach keine Ahnung, ob wir ihn diese Saison überhaupt noch einmal sehen werden. Ich wünsche es mir jedenfalls.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von LesterBurnham77 »

Hi.
28 Punkte sind wirklich mies. Die Unkonstanz von Gladbach, die Ausfälle von Thuram und Füllkrug... . Im Tor und in der Abwehr schaut unser Kader ja bei den Stammspielern komplett gleich aus, aber wenn alle anderen nicht punkten, nützt auch die beste Abwehr nichts.
Finde ich schade für Dich gerade.
Immerhin hat Olmo jetzt mal einen im Pokal rausgehauen. Ausgerechnet gegen Freiburg... .
Ich wünsche Dir trotz der blöden Ausfälle, dass zumindest Füllkrug nochmal zurückkommt und 2, 3 gute Spiele macht. - Dann könnte es noch reichen mit den Top 10K.
Olmo darf von mir aus auch richtig gut punkten, was Dich angeht, aber bitte nicht diesen Spieltag gegen Freiburg. - Das wäre ja auch für Ginter und Günter blöd, sowie was Grifo angeht... .
Vielleicht haut Hofmann ja auch nochmal was raus. Der pendelt ja gefühlt noch mehr als sein Verein gerade zwischen Kreisklasse und Weltklasse... .
Kolo Muani und Musiala dürfen gerne gut bis sehr gut punkten, besonders endlich mal wieder Letzterer. Wird zwar oft erwähnt, daß die eh "jeder" hätte, aber das sehe ich etwas anders, denn alle vor einem haben die beiden sicherlich gar nicht so oft, wie man meint.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg und alles Gute!
LG
Tim
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Auswertung 31. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Bredlow 0
Frimpong 2
Ginter 6
Günter 4
Chiarodia 0
Grifo 0
Musiala 5
Olmo 6
Hofmann 17
Füllkrug 0
Kolo Muani 2


Spieltagswertung: 65.410
Gesamtwertung: 13.375
Punkte Spieltag: 42
Punkte Gesamt: 1.761


Dafür, dass ich an diesem Spieltag nur 9 Spieler bringen konnte, sind 42 Punkte wohl in Ordnung. Hofmann kaschiert natürlich viel. Grifo und Bredlow waren einfach nur katastrophal. Wenn es mit den Top 10 k noch was werden soll, brauche ich unbedingt mehr als nur einen Stürmer. Am besten alle drei! Hoffentlich gibt es im absoluten Endspurt noch ein paar Tore von Füllkrug und Thuram. Olmo soll mal die Leistung aus dem Pokal endlich auf die Bundesliga übertragen. Grifo kann gerne auch wieder am besten drei Gänge hochschalten. Die Rückrunde ist diese Saison punktemäßig wirklich sehr dürftig.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Auswertung 32. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Bredlow 2
Frimpong 2
Ginter 4
Günter 0
Chiarodia 0
Grifo 9
Musiala 12
Hofmann -2
Füllkrug 0
Thuram 0
Kolo Muani 13


Spieltagswertung: 107.120
Gesamtwertung: 17.120
Punkte Spieltag: 40
Punkte Gesamt: 1.801

Zwei Spieltage vor Schluss war es das wohl endgültig mit den Top 10 k. Man kann halt nur einen Angriff in der Gesamtwertung starten, wenn man auch einen funktionierenden Sturm hat. :smokingjoint:
Die mehrwöchigen Ausfälle von Thuram und Füllkrug wiegen einfach zu schwer. Hinzu kommt dann an diesem Spieltag der spontane Ausfall von Olmo.
Somit ist meine Truppe zum Ende der Saison einfach nicht mehr konkurrenzfähig.

Das Team Risiko ist definitiv gescheitert und es war trotzdem eine interessante und lehrreiche Saison, auch wenn ich mir natürlich viel mehr Spieltage gewünscht hätte, an denen es richtig abgeht. Ich kann mich wirklich an keine Saison erinnern, in der ich so verdammt wenig Highlight Spieltage gehabt habe. Ich freue mich bereits riesig auf die nächste Saison und versuche weiterhin aus meinen Fehlern bei der Kaderzusammenstellung zu lernen.

In der Gesamtbetrachtung muss ich ja auch diese Saison bilanzieren, dass ich Stand heute im Vergleich zur Hinrunde sehr viele Plätze gut gemacht habe, obwohl das Glück nicht unbedingt auf meiner Seite gewesen ist. Ich ärgere mich immer noch so ein wenig, dass die 1 Mio auf der Bank verschimmeln und ich im Winter Adeyemi gegen Thuram getauscht habe. Ich wollte einfach einen echten Mittelstürmer, aber es war absehbar, dass sich Adeyemi in der Rückrunde fangen wird. Er ist ein toller Fußballer mit sehr viel Potenzial. Den Managern, die noch ambitionierte Ziele in dieser Saison haben, wünsche ich selbstverständlich viel Glück und Erfolg.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Auswertung 34. Spieltag + Analyse

Beitrag von CreateYourLegends »

Auswertung 34. Spieltag:

Bredlow 6
Frimpong 6
Ginter 8
Günter 2
Olmo 12
Grifo 12
Musiala 19
Hofmann 18
Füllkrug 0
Thuram 8
Kolo Muani 19


Spieltagswertung: 460
Gesamtwertung: 11.124
Punkte Spieltag: 110
Punkte Gesamt: 1.969

Die Auswertung vom 33. Spieltag spare ich mir an dieser Stelle, weil die Saison jetzt gelaufen ist und ich vor dem letzten Spieltag auf dem unspektakulären Platz 15.389 stand. Das Finale war ganz geil und der lang ersehnte Eskalationsspieltag kam dann doch noch am letzten Spieltag. Leider ist das diese Saison eine absolute Rarität gewesen. Immerhin gibt mir der letzte Spieltag ein sehr gutes Feeling für die neue Saison, auch wenn ich die Top 10 k knapp verpasst habe. Trotz der vielen durchschnittlichen Spieltage, ist es ja auch ein Erfolg, wenn man nach der Hinrunde noch über 20.000 Plätze in der Gesamtwertung geklettert ist. Dennoch bleibt es natürlich dabei, dass mein gestecktes Saisonziel deutlich verpasst worden ist.

Spieler über die Saison gesehen:

Müller / Bredlow: Besser als Burchert, aber schlechter als Rönnow.

Frimpong: Der Cheatcode

Ginter: Das war mit Ansage, dass der bei Freiburg wieder super stark sein wird.

Günter: Schon enttäuschend. Gerade für den Preis.

Olmo: Geiler Fußballer, der leider zu selten fit ist. Kein Spieler für das Managerspiel!

Grifo: Vincenzo, dich kann man nur lieben. Absoluter Zauberfuß.

Hofmann: Sehr stark und torgefährlich in einer wirklich dürftigen Saison der Gladbacher.

Musiala: Hat alle Erwartungen erfüllt. Überragender Kicker, der Bayern mit 20 Jahren zum Titel ballert. Es ist einfach ein Genuss, ihn spielen zu sehen.

Kolo Muani: Leider erst zur Rückrunde geholt. Er ist ein wirklich brutaler Spieler.

Füllkrug: Hat am Anfang der Rückrunde prächtig funktioniert. Allerdings war im Winter schon die Befürchtung da, dass er aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit mehrere Wochen ausfallen könnte, was sich leider bestätigt hat.

Thuram: Geile Hinrunde, aber sehr schwache Rückrunde. Und ich hatte ihn leider nicht von Anfang an.


Spieler Winterwechsel:

Tapsoba: Die Rückrunde war deutlich besser als die Hinrunde, aber ich wollte Frimpong unbedingt.

Azmoun: Kompletter Flop.

Hlozek: Wirklich sehr weit unter den Erwartungen zurückgeblieben.

Adeyemi: Zum falschen Zeitpunkt verkauft. Ich hätte ihn anstatt Thuram halten müssen. Das Geld war jedenfalls da, aber ich wollte ja unbedingt den Mittelstürmer.

Becker: Über die Saison gesehen hat er verdammt viele Punkte geholt. Die ersten Spieltage von ihm waren so gestört, aber da hatte ich ihn noch nicht.


Fazit:

Es waren einfach zu viele Fehler diese Saison von mir. In jedem Mannschaftsbereich hatte ich Spieler, die nicht richtig funktioniert haben. Ich freue mich schon auf die neue Saison, um sehr vieles wirklich deutlich besser zu machen. Mein neues Team wird dann pünktlich zum Saisonstart präsentiert. Bis dahin. Bleibt gesund.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Auswertung 34. Spieltag + Analyse

Beitrag von Sutti »

CreateYourLegends hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 18:32
Gesamtwertung: 11.124
Punkte Spieltag: 110
Punkte Gesamt: 1.969



Fazit:

Es waren einfach zu viele Fehler diese Saison von mir. In jedem Mannschaftsbereich hatte ich Spieler, die nicht richtig funktioniert haben. Ich freue mich schon auf die neue Saison, um sehr vieles wirklich deutlich besser zu machen. Mein neues Team wird dann pünktlich zum Saisonstart präsentiert. Bis dahin. Bleibt gesund.
Das mit den Fehlern fühle ich sehr. Wobei dein Kader durchaus großes Potenzial hatte.

Azmoun würd ich mittlerweile sogar auf die Shortlist packen. Hat m.E. ne gute Entwicklung gemacht.. Sollte man im Auge behalten.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Auswertung 34. Spieltag + Analyse

Beitrag von CreateYourLegends »

Sutti hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 18:39
CreateYourLegends hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 18:32
Gesamtwertung: 11.124
Punkte Spieltag: 110
Punkte Gesamt: 1.969



Fazit:

Es waren einfach zu viele Fehler diese Saison von mir. In jedem Mannschaftsbereich hatte ich Spieler, die nicht richtig funktioniert haben. Ich freue mich schon auf die neue Saison, um sehr vieles wirklich deutlich besser zu machen. Mein neues Team wird dann pünktlich zum Saisonstart präsentiert. Bis dahin. Bleibt gesund.
Das mit den Fehlern fühle ich sehr. Wobei dein Kader durchaus großes Potenzial hatte.

Azmoun würd ich mittlerweile sogar auf die Shortlist packen. Hat m.E. ne gute Entwicklung gemacht.. Sollte man im Auge behalten.
Es sind ja nicht nur die schlechten Picks, sondern auch die Spieler, die man von Anfang an verpasst hat. Deinen Thread habe ich zum Beispiel konstant gelesen und war natürlich über deine Saison im Bilde. Sowas passiert halt einfach, weil man sich ja auch in Spielern täuschen kann oder es auch Kandidaten gibt, die einfach ihre Zeit brauchen. (Haller, Adeyemi und Malen aus Dortmunder Sicht)
Du hast ja auch einen Anspruch, möglichst weit oben mitzuspielen und daher rechne ich nächste Saison auch wieder mit einer bärenstarken Truppe von dir.
Fernab vom Managerspiel tut es mir auch sehr leid, dass Dortmund den Titel leider nicht nach Hause gebracht hat. Aber ich denke, dass man trotzdem unfassbar stolz auf die Truppe und die Rückrunde sein kann, wenn man sieht, was in Dortmund einfach unabhängig vom Ergebnis los gewesen ist. In München flüchten halt Tausende, wenn es nicht läuft. Mia san ade anstatt Mia san mia. :smokingjoint:

Ich habe mir jedenfalls fest vorgenommen, beim nächsten Kaderbau die Fehlerquote möglichst gering zu halten. Die Planungen für die neue Saison laufen längst und es gibt einfach bestimmte Spieler, auf deren Preise ich besonders gespannt bin. Ich werde die nächste Saison jedenfalls komplett anders angehen. Dieses Mal habe ich sogar angefangen, mir meine Gedanken zu notieren, damit ich gute Einfälle bloß nicht vergesse. Es wird auch mehr Aspekte geben, die ich vorher zu wenig beachtet beziehungsweise unterschätzt habe. Ich will mich ja auch als Manager entwickeln und einfach besser werden.

Interessante Ansicht zu Azmoun. So viel kann ich dir ja schon vorab verraten, er wird es nie wieder in mein Team schaffen. Diese Saison hat mir gereicht, weil er in meinen Augen einfach nicht die notwendige Qualität hat. Der Sturm muss sitzen und da braucht es einfach andere Kaliber. Ich wünsche dir jedenfalls ein sehr gutes Händchen und vorab schon viel Spaß beim Basteln. Ich könnte sofort loslegen, so heiß bin ich schon wieder darauf. Bei mir bleibt es wie immer. Keine Äußerungen zu Spielern vor Beginn der Saison. Ich weiß noch nicht, ob ich in der Bastelphase überhaupt im Forum mitlesen möchte. Ich finde es schon immer ganz geil, wenn ich mir innerlich sagen kann, dass das mein eigenes Team ist und ich nicht beeinflusst worden bin. Ob es mir wirklich gelingt, das Forum so lange zu meiden, ist natürlich höchst fraglich. Ich lese halt oft auch einfach gerne sehr viel passiv ohne Kommentieren mit. Schauen wir mal, was passieren wird. Aber eines ist gewiss. Ich will jede Saison das Ding gewinnen. Mit der Einstellung sollte jeder von uns antreten.

Eigentlich müsste ich so viele Threads, die ich verfolgt habe, durchgehen und meinen Senf dazu abgeben, aber dafür habe ich leider nicht die Zeit. Aber seid euch gewiss, dass ich immer schön mitlese und den Leuten hier auch dankbar bin, dass die Saisonthreads wirklich großartig gepflegt werden, egal wie es läuft.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Auswertung 34. Spieltag + Analyse

Beitrag von Ibrakadabra »

CreateYourLegends hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 18:32 Auswertung 34. Spieltag:

Bredlow 6
Frimpong 6
Ginter 8
Günter 2
Olmo 12
Grifo 12
Musiala 19
Hofmann 18
Füllkrug 0
Thuram 8
Kolo Muani 19


Spieltagswertung: 460
Gesamtwertung: 11.124
Punkte Spieltag: 110
Punkte Gesamt: 1.969

Die Auswertung vom 33. Spieltag spare ich mir an dieser Stelle, weil die Saison jetzt gelaufen ist und ich vor dem letzten Spieltag auf dem unspektakulären Platz 15.389 stand. Das Finale war ganz geil und der lang ersehnte Eskalationsspieltag kam dann doch noch am letzten Spieltag. Leider ist das diese Saison eine absolute Rarität gewesen. Immerhin gibt mir der letzte Spieltag ein sehr gutes Feeling für die neue Saison, auch wenn ich die Top 10 k knapp verpasst habe. Trotz der vielen durchschnittlichen Spieltage, ist es ja auch ein Erfolg, wenn man nach der Hinrunde noch über 20.000 Plätze in der Gesamtwertung geklettert ist. Dennoch bleibt es natürlich dabei, dass mein gestecktes Saisonziel deutlich verpasst worden ist.

Spieler über die Saison gesehen:

Müller / Bredlow: Besser als Burchert, aber schlechter als Rönnow.

Frimpong: Der Cheatcode

Ginter: Das war mit Ansage, dass der bei Freiburg wieder super stark sein wird.

Günter: Schon enttäuschend. Gerade für den Preis.

Olmo: Geiler Fußballer, der leider zu selten fit ist. Kein Spieler für das Managerspiel!

Grifo: Vincenzo, dich kann man nur lieben. Absoluter Zauberfuß.

Hofmann: Sehr stark und torgefährlich in einer wirklich dürftigen Saison der Gladbacher.

Musiala: Hat alle Erwartungen erfüllt. Überragender Kicker, der Bayern mit 20 Jahren zum Titel ballert. Es ist einfach ein Genuss, ihn spielen zu sehen.

Kolo Muani: Leider erst zur Rückrunde geholt. Er ist ein wirklich brutaler Spieler.

Füllkrug: Hat am Anfang der Rückrunde prächtig funktioniert. Allerdings war im Winter schon die Befürchtung da, dass er aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit mehrere Wochen ausfallen könnte, was sich leider bestätigt hat.

Thuram: Geile Hinrunde, aber sehr schwache Rückrunde. Und ich hatte ihn leider nicht von Anfang an.


Spieler Winterwechsel:

Tapsoba: Die Rückrunde war deutlich besser als die Hinrunde, aber ich wollte Frimpong unbedingt.

Azmoun: Kompletter Flop.

Hlozek: Wirklich sehr weit unter den Erwartungen zurückgeblieben.

Adeyemi: Zum falschen Zeitpunkt verkauft. Ich hätte ihn anstatt Thuram halten müssen. Das Geld war jedenfalls da, aber ich wollte ja unbedingt den Mittelstürmer.

Becker: Über die Saison gesehen hat er verdammt viele Punkte geholt. Die ersten Spieltage von ihm waren so gestört, aber da hatte ich ihn noch nicht.


Fazit:

Es waren einfach zu viele Fehler diese Saison von mir. In jedem Mannschaftsbereich hatte ich Spieler, die nicht richtig funktioniert haben. Ich freue mich schon auf die neue Saison, um sehr vieles wirklich deutlich besser zu machen. Mein neues Team wird dann pünktlich zum Saisonstart präsentiert. Bis dahin. Bleibt gesund.
Auch wenn du die Top 10.000 knapp verpasst hast, bist du am Ende mit einem sehr starken letzten Spieltag noch an mir vorbeigezogen. :thumbup: Ob ich damit zufrieden bin, was soll ich sagen, wenn ich Choupo nicht geholt hätte und stattdessen Malen behalten hätte, wären ca. 100 Punkte mehr auf meinem Konto. Damit wäre ich zufrieden gewesen. Oder halt von Anfang an Frimpong im Team hätte es auch getan. War aber auch kein Totalabsturz bei mir und die Rückrunde durchaus zu gebrauchen. Hinterher ist man immer schlauer und nach der Saison ist vor der Saison, also gilt mein Fokus schon seit einigen Spieltagen meinem Team für die nächste Runde. :grin: Ich wünsche dir einen angenehmen Sommer und die richtigen Schlüsse beim Kaderbau für deine neue Truppe. :welcomewave:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6597
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von glocke »

Da hast du nochmal einen richtig guten Spieltag rausgehauen und deine Saison halbwegs gerettet. Glückwunsch!

Ich glaube du wirst deine Lehren aus dem Sturmdesaster der Hinrunde ziehen und nächste Saison deutlich besser abschneiden, weil der Rest war ja gut gewählt. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie dein Team aussehen wird und wünsche dir bis dahin ne schöne Sommerpause.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Auswertung 34. Spieltag + Analyse

Beitrag von CreateYourLegends »

Ibrakadabra hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 22:06
CreateYourLegends hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 18:32 Auswertung 34. Spieltag:

Bredlow 6
Frimpong 6
Ginter 8
Günter 2
Olmo 12
Grifo 12
Musiala 19
Hofmann 18
Füllkrug 0
Thuram 8
Kolo Muani 19


Spieltagswertung: 460
Gesamtwertung: 11.124
Punkte Spieltag: 110
Punkte Gesamt: 1.969

Die Auswertung vom 33. Spieltag spare ich mir an dieser Stelle, weil die Saison jetzt gelaufen ist und ich vor dem letzten Spieltag auf dem unspektakulären Platz 15.389 stand. Das Finale war ganz geil und der lang ersehnte Eskalationsspieltag kam dann doch noch am letzten Spieltag. Leider ist das diese Saison eine absolute Rarität gewesen. Immerhin gibt mir der letzte Spieltag ein sehr gutes Feeling für die neue Saison, auch wenn ich die Top 10 k knapp verpasst habe. Trotz der vielen durchschnittlichen Spieltage, ist es ja auch ein Erfolg, wenn man nach der Hinrunde noch über 20.000 Plätze in der Gesamtwertung geklettert ist. Dennoch bleibt es natürlich dabei, dass mein gestecktes Saisonziel deutlich verpasst worden ist.

Spieler über die Saison gesehen:

Müller / Bredlow: Besser als Burchert, aber schlechter als Rönnow.

Frimpong: Der Cheatcode

Ginter: Das war mit Ansage, dass der bei Freiburg wieder super stark sein wird.

Günter: Schon enttäuschend. Gerade für den Preis.

Olmo: Geiler Fußballer, der leider zu selten fit ist. Kein Spieler für das Managerspiel!

Grifo: Vincenzo, dich kann man nur lieben. Absoluter Zauberfuß.

Hofmann: Sehr stark und torgefährlich in einer wirklich dürftigen Saison der Gladbacher.

Musiala: Hat alle Erwartungen erfüllt. Überragender Kicker, der Bayern mit 20 Jahren zum Titel ballert. Es ist einfach ein Genuss, ihn spielen zu sehen.

Kolo Muani: Leider erst zur Rückrunde geholt. Er ist ein wirklich brutaler Spieler.

Füllkrug: Hat am Anfang der Rückrunde prächtig funktioniert. Allerdings war im Winter schon die Befürchtung da, dass er aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit mehrere Wochen ausfallen könnte, was sich leider bestätigt hat.

Thuram: Geile Hinrunde, aber sehr schwache Rückrunde. Und ich hatte ihn leider nicht von Anfang an.


Spieler Winterwechsel:

Tapsoba: Die Rückrunde war deutlich besser als die Hinrunde, aber ich wollte Frimpong unbedingt.

Azmoun: Kompletter Flop.

Hlozek: Wirklich sehr weit unter den Erwartungen zurückgeblieben.

Adeyemi: Zum falschen Zeitpunkt verkauft. Ich hätte ihn anstatt Thuram halten müssen. Das Geld war jedenfalls da, aber ich wollte ja unbedingt den Mittelstürmer.

Becker: Über die Saison gesehen hat er verdammt viele Punkte geholt. Die ersten Spieltage von ihm waren so gestört, aber da hatte ich ihn noch nicht.


Fazit:

Es waren einfach zu viele Fehler diese Saison von mir. In jedem Mannschaftsbereich hatte ich Spieler, die nicht richtig funktioniert haben. Ich freue mich schon auf die neue Saison, um sehr vieles wirklich deutlich besser zu machen. Mein neues Team wird dann pünktlich zum Saisonstart präsentiert. Bis dahin. Bleibt gesund.
Auch wenn du die Top 10.000 knapp verpasst hast, bist du am Ende mit einem sehr starken letzten Spieltag noch an mir vorbeigezogen. :thumbup: Ob ich damit zufrieden bin, was soll ich sagen, wenn ich Choupo nicht geholt hätte und stattdessen Malen behalten hätte, wären ca. 100 Punkte mehr auf meinem Konto. Damit wäre ich zufrieden gewesen. Oder halt von Anfang an Frimpong im Team hätte es auch getan. War aber auch kein Totalabsturz bei mir und die Rückrunde durchaus zu gebrauchen. Hinterher ist man immer schlauer und nach der Saison ist vor der Saison, also gilt mein Fokus schon seit einigen Spieltagen meinem Team für die nächste Runde. :grin: Ich wünsche dir einen angenehmen Sommer und die richtigen Schlüsse beim Kaderbau für deine neue Truppe. :welcomewave:
Ich hatte ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet, noch an deiner Truppe vorbeizuziehen. Aber die Leverkusener Niederlage hast du als Bochumer glaube ich sehr gerne in Kauf genommen. :smokingjoint:
Dein Block aus Leverkusen war schon sehr nice, nur hattest du Pech, dass die halt auch lange europäisch gespielt haben. Ich freue mich schon riesig, etliche Stunden am neuen Team zu basteln und dann all die neuen Teams zu sehen. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass wir ein paar Überraschungen bei den neuen Preisen erleben werden.

Ich wünsche dir ebenfalls einen geilen Sommer und viel Spaß und Erfolg beim Kaderbau.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von CreateYourLegends »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 31. Mai 2023, 08:56 Da hast du nochmal einen richtig guten Spieltag rausgehauen und deine Saison halbwegs gerettet. Glückwunsch!

Ich glaube du wirst deine Lehren aus dem Sturmdesaster der Hinrunde ziehen und nächste Saison deutlich besser abschneiden, weil der Rest war ja gut gewählt. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie dein Team aussehen wird und wünsche dir bis dahin ne schöne Sommerpause.

Jep, dieser Spieltag war dann doch noch ein versöhnlicher Abschluss für eine Saison, die oftmals nicht so viel Spaß bereitet hat. Die Platzierung geht insgesamt in Ordnung. Ich habe jetzt zwei Jahre infolge zum Beginn der Saison den Sturm nicht gut zusammengestellt. Wird Zeit, ein Trio zu finden, das direkt von Anfang an richtig eskaliert. Spielerkäufe wie Olmo und Günter waren auch Fehler. Die haben viel Geld gekostet und zu wenige Punkte dafür geliefert. Wenn du schon viel Kohle für Spieler ausgibst, dann müssen diese auch liefern.
Ich wünsche dir ebenfalls eine schöne Sommerpause und bin auf dein neues Team gespannt. Es muss so gut sein, dass du die nächste Saison mindestens um die Top 1 k spielen kannst. :smokingjoint:
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2794
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von Garnet »

Das haste ja viel besser abgeschnitten als mein Team diese Saison.
Erstaunlich bei nur 59 Punkten mehr über 7.500 Plätze weiter vorne.
Da sieht man mal wieder, jeder Punkt bringt etwas.
Pro Punkt fast 130 Plätze weiter oben.

Bin schon auf dein nächstes Team gespannt.