Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von glocke »

2x 80 Punkte ist natürlich ne Ansage, stark :thumbup:

Mit Füllkrug und Muani auch definitiv die richtigen Leute geholt.

Mit Olmo ist natürlich bitter, wir müssen jetzt auch hoffen, dass Thuram schnell wieder in Form kommt, dass war bis jetzt noch gar nichts von ihm.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Auswertung 18. Spieltag

Beitrag von Ibrakadabra »

CreateYourLegends hat geschrieben: Sonntag 29. Januar 2023, 23:20 Müller -2
Frimpong 2
Ginter 4
Günter 6
Grifo 3
Musiala 4
Olmo 2
Hofmann 26
Kolo Muani 16
Thuram -2
Füllkrug 21

Punkte Gesamt: 80

Ich denke, dass das ein ziemlich guter Spieltag für mich gewesen ist. Die Verletzung von Olmo ist halt nur sehr bitter. Mit Hofmann, Kolo Muani und Füllkrug gleich 3 * SDS. Müller und Thuram waren echt bodenlos an diesem Spieltag. Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass die Mannschaft Fahrt aufnimmt. Der neue Sturm war bis auf Thuram herausragend und macht Lust auf mehr. Ich bete natürlich jetzt, dass Thuram, Füllkrug und auch Ahamada allesamt in der Bundesliga bleiben. Mit 80 Punkten hoffe ich auf ein gutes Klettern in der Gesamtwertung.

Abseits des Managerspiels kann ich mich an diesem Wochenende noch über 180 € Reingewinn durch Sportwetten freuen. :smokingjoint:
Ich hatte einen guten Riecher bezüglich der Handball WM (Deutschland und Spanien) und der 2. Fußball Bundesliga (Kiel, Heidenheim, St. Pauli, Sandhausen und Kaiserslautern). Die Dortmunder Siegquote mit 2,7 hat ebenfalls geschmeckt.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche.
Starker Start deiner Jungs in die Rückrunde! :clap: Zwei Doppelpacks plus die gute Leistung von Kolo Muani sind natürlich ein Träumchen. :popcorn: Im Tor musst du einfach hoffen, dass Müller seine Böcke abstellt und wieder Konstanz reinbekommt. Ansonsten schwimmt dein Team mit der Erfolgswelle der Freiburger, da du mit Grifo, Ginter und Günter ja drei Kicker aus dem Breisgau in deinen Reihen hast.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg mit deiner Truppe! :welcomewave:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von JonathanPEH34 »

Mit Füllkrug bist du einer der Gewinner des Stürmer-Roulettes.

Die Kombi Lücke / Hofmann und Grifo in der Hinterhand lässt einen natürlich staunend zurück. Diese Topleistungen braucht man für ganz vorne. Drücke dir die Daumen, dass es weiterhin so kracht!
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von CreateYourLegends »

glocke hat geschrieben: Montag 30. Januar 2023, 13:58 2x 80 Punkte ist natürlich ne Ansage, stark :thumbup:

Mit Füllkrug und Muani auch definitiv die richtigen Leute geholt.

Mit Olmo ist natürlich bitter, wir müssen jetzt auch hoffen, dass Thuram schnell wieder in Form kommt, dass war bis jetzt noch gar nichts von ihm.
Abwarten. Die Verletzungshistorie von Füllkrug ist durchaus gefüllt, aber der Spieltag war natürlich eine schöne Momentaufnahme. Muani ist einfach ein geiler Spieler, weil er auch als Vorlagengeber glänzen kann. Der wird teuer für die Bayern. :smokingjoint:
Betrachten wir doch lieber die letzten drei Spieltage, Glocke. 24 Punkte und zweimal 80 Punkte. Da relativiert sich schon vieles. Aber du kannst an meiner Truppe ja sehr gut sehen wie schnell sich der Wind von Spieltag zu Spieltag drehen kann.
Vielleicht war es gar nicht so verkehrt, dass Thuram bis jetzt so zurückhaltend gestartet ist.

Absolute Priorität hat einfach nur, dass er bleibt! Die Punkte werden dann von alleine kommen, sofern er fit bleibt. Olmo ist bitter und ich bleibe dabei, dass er kein guter Spieler für das Managerspiel ist. Denn dafür braucht es Konstanz, was Leistung und Fitness angeht. Diese Saison waren es einfach zu viele Fehler bei der Spielerauswahl von mir, die du im Winter natürlich nur noch etwas korrigieren kannst. Die Wechsel tragen jedenfalls Früchte und kaschieren an diesem Spieltag auch ehrlich gesagt die schwachen Leistungen anderer Spieler.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Auswertung 18. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 30. Januar 2023, 14:30
CreateYourLegends hat geschrieben: Sonntag 29. Januar 2023, 23:20 Müller -2
Frimpong 2
Ginter 4
Günter 6
Grifo 3
Musiala 4
Olmo 2
Hofmann 26
Kolo Muani 16
Thuram -2
Füllkrug 21

Punkte Gesamt: 80

Ich denke, dass das ein ziemlich guter Spieltag für mich gewesen ist. Die Verletzung von Olmo ist halt nur sehr bitter. Mit Hofmann, Kolo Muani und Füllkrug gleich 3 * SDS. Müller und Thuram waren echt bodenlos an diesem Spieltag. Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass die Mannschaft Fahrt aufnimmt. Der neue Sturm war bis auf Thuram herausragend und macht Lust auf mehr. Ich bete natürlich jetzt, dass Thuram, Füllkrug und auch Ahamada allesamt in der Bundesliga bleiben. Mit 80 Punkten hoffe ich auf ein gutes Klettern in der Gesamtwertung.

Abseits des Managerspiels kann ich mich an diesem Wochenende noch über 180 € Reingewinn durch Sportwetten freuen. :smokingjoint:
Ich hatte einen guten Riecher bezüglich der Handball WM (Deutschland und Spanien) und der 2. Fußball Bundesliga (Kiel, Heidenheim, St. Pauli, Sandhausen und Kaiserslautern). Die Dortmunder Siegquote mit 2,7 hat ebenfalls geschmeckt.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche.
Starker Start deiner Jungs in die Rückrunde! :clap: Zwei Doppelpacks plus die gute Leistung von Kolo Muani sind natürlich ein Träumchen. :popcorn: Im Tor musst du einfach hoffen, dass Müller seine Böcke abstellt und wieder Konstanz reinbekommt. Ansonsten schwimmt dein Team mit der Erfolgswelle der Freiburger, da du mit Grifo, Ginter und Günter ja drei Kicker aus dem Breisgau in deinen Reihen hast.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg mit deiner Truppe! :welcomewave:
Ich habe deine Saison gesehen, in der du dich mit Müller gequält hast. Er ist ein solider Bundesligatorwart und allemal besser als Burchert. :smokingjoint:
Der spielt schon genügend Punkte für sein Geld ein. Aber im Vergleich zu Rönnow war das an diesem Spieltag natürlich schon hart.
Ich habe letzte Saison ja schon mit der Blockbildung in der Rückrunde bei Leipzig sehr gute Erfahrungen gemacht. Und Freiburg scheint mir trotz der krassen Niederlage beim Restart absolut gefestigt zu sein. Ich bin bezüglich Freiburg echt entspannt. Herr Streich leistet da mit seiner Truppe bereits seit etlichen Jahren einfach nur überragende Arbeit.

Deine Blockbildung bei Leverkusen wird sich langfristig ebenfalls auszahlen, weil die Rückrunde deutlich besser sein wird. Es ist schon unglaublich, welche Wichtigkeit ein so junger Spieler wie Flo Wirtz für das gesamte Team hat. Die Hinrunde der Leverkusener war eine absolute Katastrophe und hat vielen Managern einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Ich wünsche dir ebenfalls viel Spaß und Erfolg. Mit deiner Truppe sind die Top 10 k ja definitiv noch drin.
Ich muss es nächste Saison unbedingt schaffen, direkt von Anfang an einen geilen Sturm auf die Beine zu stellen. Das wird meine oberste Priorität sein.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von CreateYourLegends »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Montag 30. Januar 2023, 15:02 Mit Füllkrug bist du einer der Gewinner des Stürmer-Roulettes.

Die Kombi Lücke / Hofmann und Grifo in der Hinterhand lässt einen natürlich staunend zurück. Diese Topleistungen braucht man für ganz vorne. Drücke dir die Daumen, dass es weiterhin so kracht!
Vielen Dank. Bei dir läuft es ja auch wieder. Sehr gute Platzierung in der Zoccer-League. Füllkrug wollte ich unbedingt. Er hat eine sehr gute Hinrunde gespielt und ich fand ihn auch bei der WM irgendwie sehr nice und sympathisch. Er soll sich schön in der Rückrunde austoben, Torschützenkönig werden und sich anschließend einen fetten Vertrag zum Ausklang seiner Karriere holen. Das wünsche ich ihm. Die Lücke ist Kult. :smokingjoint:
Ich hatte so Bock auf ihn und nur darum geht's.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Auswertung 19. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Spieltagswertung: 67.515
Gesamtwertung: 19.907
Punkte Spieltag: 48
Punkte Gesamt: 1.091

Spieler, die abgeliefert haben: Kolo Muani, Füllkrug und Musiala. Die restliche Truppe ist leider an diesem Spieltag eine plus minus 0 Rechnung.
Bei Freiburg war die frühzeitige rote Karte leider Pech für meine drei Spieler. Das waren insgesamt -6 Punkte von Freiburg. :smokingjoint:
Am meisten enttäuscht hat mich aber mit Abstand Gladbach, weil ich mir dann schon erhofft habe, dass Thuram und Hofmann abliefern. Interessant ist ja, dass plötzlich mein Abgang Adeyemi anfängt zu liefern. Den hätte ich anstatt Thuram behalten können, weil ich ja noch 1 Mio Restbudget habe. Ich glaube aber trotzdem, dass Thuram noch kommen wird und ich bevorzuge im Managerspiel einfach die Mittelstürmer.

Es ist aktuell wirklich schade, weil Kolo Muani und Füllkrug pervers gut für meine Truppe liefern und eigentlich nur Thuram fehlt, damit der Sturm vollkommen eskaliert. Die Spieltagswertung war zwar Mist, aber in der Gesamtwertung geht es nur leicht nach unten. 48 Punkte sind zwar nicht berauschend, aber immerhin okay. Da geht noch viel mehr, wenn ich sehe, dass eigentlich nur drei Spieler meine Punkte eingespielt haben. Ich brauche mehr Punkte von der restlichen Truppe.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Auswertung 20. + 21. Spieltag - Mit 10 Spielern Richtung Top 10 k

Beitrag von CreateYourLegends »

Spieltag 20:

Spieltagswertung: 29.701
Gesamtwertung: 18.863
Punkte Spieltag: 65
Punkte Gesamt: 1.156


Spieltag 21:

Bredlow 8
Frimpong 6
Chiarodia 0
Ginter 10
Günter 11
Grifo 11
Musiala -2
Hofmann 23
Kolo Muani 11
Thuram 5
Füllkrug -2

Spieltagswertung: 3.697
Gesamtwertung: 13.617
Punkte Spieltag: 81
Punkte Gesamt: 1.237

Da Olmo weiterhin verletzt ist und ich keine BU's habe, mussten es an diesem Spieltag wieder einmal 10 Mann richten. Zum Glück haben sie es getan und sorgen dafür, dass ich mich den Top 10 k nähere. Meine Jungs aus Freiburg, Hofmann und Kolo Muani haben an diesem Spieltag gut zweistellig abgeliefert. Bredlow, Frimpong und Thuram steuern auch jeweils gute und wichtige Punkte bei. Wenn man bedenkt, dass Frimpong, Thuram und Musiala nur von der Bank kamen, muss man von einem sehr guten Spieltag sprechen. Leider fehlt am nächsten Spieltag Günter aufgrund seiner fünften gelben Karte und ich bin noch heilfroh, dass es nicht zeitgleich auch Füllkrug erwischt hat. Es läuft wahrlich nicht alles perfekt, aber mit der Punkteausbeute an den letzten beiden Spieltagen bin ich absolut zufrieden.

Ich bin natürlich gespannt, wo die Reise noch hingeht, aber ich habe bei maximal 9 einsatzfähigen Spielern am nächsten Spieltag doch schon starke Bedenken, dass meine Truppe weiter in der Gesamtwertung klettern wird. Ich brauche einen fitten und guten Olmo schnellstmöglich zurück und muss darauf hoffen, für den Rest der Saison von weiteren Verletzungen verschont zu bleiben. Dann könnte eventuell noch gut etwas in der Gesamtwertung gehen. Jetzt habe ich natürlich Blut geleckt und möchte am Ende der Saison auch mindestens in den Top 10 k stehen.

Corona hat mich 10 Tage nacheinander gefickt und ich konnte heute zum Glück wieder arbeiten gehen. Deswegen hoffe ich auf eine gute Woche, die ich euch selbstverständlich auch wünsche. :smokingjoint:
Bleibt gesund und versucht euch den hartnäckigen Rotz nicht einzufangen. :wink:
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Auswertung 22. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Bredlow 6
Frimpong 4
Ginter 8
Chiarodia 2
Grifo 15
Musiala 12
Hofmann -2
Fraulo 0
Kolo Muani 2
Thuram 2
Füllkrug 13

Spieltagswertung: 14.322
Gesamtwertung: 11.824
Punkte Spieltag: 62
Punkte Gesamt: 1.299

Das war ein ganz komischer Spieltag, weil ich aufgrund der Sperre von Günter und der Verletzung von Olmo schon eine heftige Rumpftruppe aufstellen musste. Trotzdem gelingt es mir, mich den Top 10 k weiter zu nähern. Vielleicht wäre ich ja schon in den Top 10 k, wenn Gladbach konstant performen würde. Mit guten Punkten von Thuram und Hofmann könnte man bestimmt noch heftiger klettern. Ich bin aktuell sehr zuversichtlich, weil ich am nächsten Spieltag Günter wieder zur Verfügung habe und Olmo gute Fortschritte macht. Ich wünsche mir einfach nur, dass meine Truppe bald wieder vollständig ist und sich kein Spieler mehr verletzt. Dann könnte das nämlich noch gut abgehen. :smokingjoint:
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von glocke »

Man merkt einfach, dass du 3 sehr gute Wechsel gemacht hast, deine Rückrundentruppe ist bis auf die fehlenden Alternativen natürlich richtig stark. Denke, damit wird es weit nach oben gehen, da du mit Hofmann, Grifo und Füllkrug auch einfach die richtigen Spieler hast.

Olmos Comeback kann ich auch kaum erwarten und Thuram dürfte auch mal wieder etwas mehr zeigen, aber da bin ich mittlerweile schon sehr skeptisch geworden.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von CreateYourLegends »

glocke hat geschrieben: Dienstag 28. Februar 2023, 12:32 Man merkt einfach, dass du 3 sehr gute Wechsel gemacht hast, deine Rückrundentruppe ist bis auf die fehlenden Alternativen natürlich richtig stark. Denke, damit wird es weit nach oben gehen, da du mit Hofmann, Grifo und Füllkrug auch einfach die richtigen Spieler hast.

Olmos Comeback kann ich auch kaum erwarten und Thuram dürfte auch mal wieder etwas mehr zeigen, aber da bin ich mittlerweile schon sehr skeptisch geworden.
Die Wechsel haben sich bis auf Thuram bis jetzt wirklich bezahlt gemacht. Bei ihm können wir nur hoffen, dass er noch Fahrt aufnimmt. Ich möchte zukünftig gerne Thuram, Plea, Stindl und Hofmann nebeneinander in der Offensive sehen. Bei Olmo scheint die Heilung gut zu verlaufen. Punktemäßig ist bei ihm nämlich noch ordentlich Luft nach oben. 20.000 Plätze seit dem Restart zu klettern, ist ja alles andere als verkehrt. :smokingjoint:
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1580
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von tobi.niedermeier »

Super, freut mich das dein Kader so gut momentan funktioniert. Er ist zwar etwas dünn, besonders in der Abwehr, aber dafür hast du mit deinen Winterwechsel die richtigen gewählt. Herzlichen Glückwunsch. Ich denke, du wirst es noch unter die ersten 10000 schaffen. Das ist immer gut bei glaube ich 100.000 Mitspielern.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von CreateYourLegends »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Mittwoch 1. März 2023, 22:49 Super, freut mich das dein Kader so gut momentan funktioniert. Er ist zwar etwas dünn, besonders in der Abwehr, aber dafür hast du mit deinen Winterwechsel die richtigen gewählt. Herzlichen Glückwunsch. Ich denke, du wirst es noch unter die ersten 10000 schaffen. Das ist immer gut bei glaube ich 100.000 Mitspielern.
Ich bin auch zufrieden, aber es könnte natürlich noch besser sein. Ich brauche für den Rest der Saison definitiv ein stabiles Gladbach und halt etwas Glück, dass kein Spieler langfristig ausfällt. Bei Olmo zum Beispiel ist es ja schon die zweite etwas längere Verletzung. Top 10 k ist halt jede Saison das Mindestziel. In diesem Jahr spielen laut Rangliste 145.379 Manager mit. Vielen Dank für deine Glückwünsche.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Auswertung 23. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Bredlow 2
Frimpong 20
Chiarodia 0
Ginter 8
Günter 0
Grifo 0
Musiala 5
Hofmann 2
Kolo Muani 11
Thuram 4
Füllkrug 6

Spieltagswertung: 53.959
Gesamtwertung: 13.275
Punkte Spieltag: 58
Punkte Gesamt: 1.357

Das war leider nur ein solider Spieltag für meine Truppe, da Grifo, Günter, Hofmann und auch Bredlow schwach gewesen sind. Dann fehlen natürlich die Punkte, damit es ein guter Spieltag wird. Gladbach bleibt aus Managersicht in der Rückrunde ein gewaltiges Problem, weil die Kombination Thuram/Hofmann zu wenige Punkte einspielt. In der Gesamtwertung geht es damit 1400 Plätze nach unten. Nichtsdestotrotz ist der Kontakt zu den Top 10 k weiterhin da, aber irgendwann braucht es dann auch einmal die Eskalation an einem Spieltag, um auch in diesen Club einziehen zu können. Hoffentlich passiert das noch am letzten Spieltag vor der Länderspielpause.

Nach dem gestrigen Samstag bin ich an diesem Spieltag von einer Katastrophe ausgegangen, aber zum Glück haben Füllkrug und Frimpong heute noch geliefert. Das könnte mit etwas Glück bei den Noten noch der nächste solide Spieltag werden, um den Kontakt zu den Top 10 k zu halten. Bei den Auswertungen habe ich oftmals das Gefühl, dass viel mehr möglich wäre, weil wenige Spieler viele Punkte einspielen. Ich brauche einfach mehr Spieltage, an denen möglichst alle meine Spieler gut punkten. Ich warte dann einfach weiter auf die Eskalation. :smokingjoint: Naja, ich muss weiterhin zuversichtlich sein, da Olmo gestern sein Comeback gegeben hat, Füllkrug weiterhin mit vier gelben Karten abgeliefert hat und ich somit meine volle Truppe am nächsten Spieltag zur Verfügung habe, wenn sich keiner verletzt oder ausfällt. Schauen wir einmal, was noch so im Verlaufe der Rückrunde kommt.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Auswertung 24. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Bredlow 6
Frimpong 17
Ginter 11
Günter 2
Grifo 4
Musiala 6
Olmo 2
Hofmann 6
Kolo Muani 2
Thuram 2
Füllkrug 10

Spieltagswertung: 10.324
Gesamtwertung: 11.572
Punkte Spieltag: 68
Punkte Gesamt: 1.425

Dieser Spieltag ist in der Nachbetrachtung noch sehr solide geworden, was ich so nicht erwartet hätte. Thuram und Hofmann spielen trotz Niederlage sogar noch zusammen Pluspunkte ein. Schön ist auch, dass wirklich jeder Spieler Punkte beigesteuert hat. Selbstverständlich erwarte ich dann von Spielern wie Günter, Kolo Muani und Thuram mehr als jeweils 2 Punkte. Olmo klammere ich aufgrund seines Comebacks an diesem Spieltag natürlich aus. Ich warte sehnlichst auf den Spieltag, an dem es richtig knallt. Der Kontakt zu den Top 10 k ist weiterhin da und ich hoffe jetzt natürlich, dass mir endlich der Sprung gelingt. Reichlich Potenzial ist definitiv vorhanden, nur wird das leider noch zu selten ausgeschöpft.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Auswertung 25. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Bredlow 4
Frimpong 6
Ginter 6
Günter 4
Grifo 2
Musiala 4
Olmo 2
Hofmann 11
Kolo Muani 2
Thuram 7
Füllkrug 7

Spieltagswertung: 29.761
Gesamtwertung: 11.269
Punkte Spieltag: 55
Punkte Gesamt: 1.480

Leider gelingt mir der erwünschte Einzug in die Top 10 k nicht, aber immerhin nähere ich mich weiterhin an. Ein Doppelpack von Thuram und ein Tor von Hofmann waren ja definitiv im Bereich des Möglichen, nur ist das leider nicht passiert. Von meinen Freiburger Jungs hatte ich mir ehrlich gesagt auch mehr erhofft. Zwar punkten wieder einmal alle meine Spieler, aber das auf einem sehr überschaubaren Level. Es bleibt wieder einmal das Gefühl zurück, dass an diesem Spieltag mehr drin gewesen wäre. Ich warte dann einfach weiter auf einen herausragenden Spieltag. Hoffentlich kommt er noch.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Auswertung 26. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Bredlow 2
Frimpong 15
Ginter 8
Günter 4
Grifo 12
Musiala 2
Olmo 4
Hofmann 0
Kolo Muani 15
Thuram 0
Füllkrug -2

Spieltagswertung: 33.153
Gesamtwertung: 11.435
Punkte Spieltag: 60
Punkte Gesamt: 1.540

Das ist dann der nächste solide Spieltag. Die Truppe ist in der Rückrunde ziemlich konstant, aber leider gibt es die letzten Spieltage viel zu wenige Ausreißer nach oben, die es bräuchte, um in die Top 10 k einzuziehen. Unabhängig vom Managerspiel muss ich bilanzieren, dass Gladbach unter Farke wirklich den letzten Mist spielt. Naja, das Warten auf die Eskalation geht weiter. Meine Seele braucht einfach einmal so einen dreistelligen Spieltag. :smokingjoint:

Ich wünsche euch allen angenehme Feiertage.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Auswertung 27. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Bredlow 6
Frimpong 6
Ginter 8
Günter 0
Grifo -2
Musiala 9
Olmo 2
Hofmann 2
Kolo Muani 2
Thuram 15
Füllkrug 9

Spieltagswertung: 31.430
Gesamtwertung: 11.185
Punkte Spieltag: 57
Punkte Gesamt: 1.597


Und da kommt auch schon der nächste absolut durchschnittliche Spieltag. :smokingjoint:
Dieses Unspektakuläre ist irgendwie gar nicht in meinem Sinne, aber ich kann es halt auch nicht ändern. Das ist auch irgendwie quälend, wenn man die ganze Zeit vor dem Einzug in die Top 10 k steht, aber es dann einfach nicht passiert. Schön, dass wenigstens Thuram endlich etwas geliefert hat. Füllkrug macht in der Rückrunde auch definitiv Spaß. Davon darf es sehr gerne mehr sein. Naja, the trend is your friend. Und deshalb erwarte ich am nächsten Spieltag ein weiteres auf der Stelle treten.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Langweiliger Einzug in die Top 10 k / Auswertung 28. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Bredlow 6
Chiarodia 0
Frimpong 4
Ginter 6
Günter 2
Grifo 2
Musiala 0
Olmo 6
Hofmann 8
Kolo Muani 11
Thuram 5

Spieltagswertung: 12.991
Gesamtwertung: 9.915
Punkte Spieltag: 50
Punkte Gesamt: 1.647


Der Einzug in die Top 10 k ist endlich geschafft, auch wenn es knapp ist. Da hat sich das geduldige Warten also gelohnt. :smokingjoint:
Wenn man mit 50 Punkten in der Spieltagswertung Platz 13.000 erreicht, dann sagt das wohl alles über den Spieltag aus. Der war nämlich sehr punktearm und da sind dann 50 Punkte tatsächlich einmal gut, auch wenn es natürlich zunächst wieder nach Durchschnitt aussieht. Von Olmo, Hofmann und Thuram gab es ja auch ein paar schöne Antimainstreampunkte.
Schade ist wirklich nur, dass meine Freiburger und Gladbacher nicht noch mehr Punkte eingespielt haben, mit denen man noch weiter nach oben hätte klettern können.

Punktemäßig ist die Rückrunde in der Gesamtbetrachtung mittlerweile Spieltag für Spieltag für meine Truppe absoluter Durchschnitt. Auch wenn eine gewisse Langeweile herrscht, so muss ich meiner Truppe die Konstanz zugute halten.
Es sind noch sechs Spieltage zu spielen und natürlich hoffe ich weiterhin auf einen dreistelligen Spieltag. Mittlerweile wäre er wohl auch irgendwann verdient. Ich gehe mit dem Ziel in den Endspurt, die Top 10 k Platzierung zu halten und noch möglichst weit nach oben zu kommen. Eine Endplatzierung in den Top 5 k wäre nach der schwachen Hinrunde mit dem Komplettausfall im Sturm die absolute Krönung der Saison. Schauen wir einmal, was so geht.

Die Selbstgespräche in meinem eigenen Thread sind irgendwie seltsam, aber ich ziehe die Auswertungen einfach gnadenlos durch. :smokingjoint:
Ich wünsche euch noch viel Spaß und Erfolg für die restliche Saison.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von glocke »

Sieht doch gut aus, man kommt auch langweilig mit Konstanz ans Ziel. Deswegen ist es halt auf den ersten Blick nicht so spektakulär, aber du hast trotzdem schon einiges an Plätze gut gemacht. Von Platz 27k in die Top10k, Glückwunsch :thumbup:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Langweiliger Einzug in die Top 10 k / Auswertung 28. Spieltag

Beitrag von Ibrakadabra »

CreateYourLegends hat geschrieben: Montag 17. April 2023, 20:53
Spieltagswertung: 12.991
Gesamtwertung: 9.915
Punkte Spieltag: 50
Punkte Gesamt: 1.647

Punktemäßig ist die Rückrunde in der Gesamtbetrachtung mittlerweile Spieltag für Spieltag für meine Truppe absoluter Durchschnitt. Auch wenn eine gewisse Langeweile herrscht, so muss ich meiner Truppe die Konstanz zugute halten.
Es sind noch sechs Spieltage zu spielen und natürlich hoffe ich weiterhin auf einen dreistelligen Spieltag. Mittlerweile wäre er wohl auch irgendwann verdient. Ich gehe mit dem Ziel in den Endspurt, die Top 10 k Platzierung zu halten und noch möglichst weit nach oben zu kommen. Eine Endplatzierung in den Top 5 k wäre nach der schwachen Hinrunde mit dem Komplettausfall im Sturm die absolute Krönung der Saison. Schauen wir einmal, was so geht.

Die Selbstgespräche in meinem eigenen Thread sind irgendwie seltsam, aber ich ziehe die Auswertungen einfach gnadenlos durch. :smokingjoint:
Ich wünsche euch noch viel Spaß und Erfolg für die restliche Saison.
Wir liefern uns ein Kopf an Kopf Rennen. Wir liegen nur 7 Punkte auseinander. Man kann es kurz und knapp zusammenfassen, deine Gladbacher (Hofmann und Thuram) spielen gegen meine Leverkusener (Wirtz und Diaby). :smile: Dazu hast du mit Grifo, Ginter und Günter drei gute Freiburger, die gegen Doan, Tah und Ndicka in meinem Team antreten. Mal sehen, wer am Ende von uns weiter oben landet. Ich wünsche dir einen torreichen Schlussspurt und dass wir beide die Top 5.000 noch erreichen. Realistischerweise kann es aber wenn überhaupt nur einer von uns schaffen, da unsere Teams dann doch zu unterschiedlich sind. Es bleibt spannend. :cool:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von CreateYourLegends »

glocke hat geschrieben: Montag 17. April 2023, 21:07 Sieht doch gut aus, man kommt auch langweilig mit Konstanz ans Ziel. Deswegen ist es halt auf den ersten Blick nicht so spektakulär, aber du hast trotzdem schon einiges an Plätze gut gemacht. Von Platz 27k in die Top10k, Glückwunsch :thumbup:
Danke Glocke. Ich bin auch wirklich nicht unzufrieden mit der Rückrunde, aber es fehlen einfach diese 75-80 Punkte Spieltage. Und solche Spieltage wären bei besseren Leistungen von Gladbach und Freiburg durchaus mehrmals drin gewesen. Von Grifo, Olmo, Hofmann, Günter und Thuram müssen jetzt einfach ein paar Ausreißer nach oben kommen. Mit diesen Spielern kann ich in der Theorie noch viele Plätze gut machen, wenn sie abliefern. Das passiert leider nur in der Kombination bis jetzt viel zu selten. Die Punkte von Frimpong, Kolo und Musiala bekommt gefühlt ja sowieso jeder. :smokingjoint:

Du bist ja mitten im Rennen um die Top 1000. Da sind dann starke Leistungen von Wirtz, Thuram und auch Olmo besonders wertvoll. Punkte, die nicht viele andere bekommen. Das sind für mich deine absoluten Schlüsselspieler im Endspurt. Wenn die drei in Kombination abgehen, katapultiert dich das nach oben. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Langweiliger Einzug in die Top 10 k / Auswertung 28. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 17. April 2023, 21:21
CreateYourLegends hat geschrieben: Montag 17. April 2023, 20:53
Spieltagswertung: 12.991
Gesamtwertung: 9.915
Punkte Spieltag: 50
Punkte Gesamt: 1.647

Punktemäßig ist die Rückrunde in der Gesamtbetrachtung mittlerweile Spieltag für Spieltag für meine Truppe absoluter Durchschnitt. Auch wenn eine gewisse Langeweile herrscht, so muss ich meiner Truppe die Konstanz zugute halten.
Es sind noch sechs Spieltage zu spielen und natürlich hoffe ich weiterhin auf einen dreistelligen Spieltag. Mittlerweile wäre er wohl auch irgendwann verdient. Ich gehe mit dem Ziel in den Endspurt, die Top 10 k Platzierung zu halten und noch möglichst weit nach oben zu kommen. Eine Endplatzierung in den Top 5 k wäre nach der schwachen Hinrunde mit dem Komplettausfall im Sturm die absolute Krönung der Saison. Schauen wir einmal, was so geht.

Die Selbstgespräche in meinem eigenen Thread sind irgendwie seltsam, aber ich ziehe die Auswertungen einfach gnadenlos durch. :smokingjoint:
Ich wünsche euch noch viel Spaß und Erfolg für die restliche Saison.
Wir liefern uns ein Kopf an Kopf Rennen. Wir liegen nur 7 Punkte auseinander. Man kann es kurz und knapp zusammenfassen, deine Gladbacher (Hofmann und Thuram) spielen gegen meine Leverkusener (Wirtz und Diaby). :smile: Dazu hast du mit Grifo, Ginter und Günter drei gute Freiburger, die gegen Doan, Tah und Ndicka in meinem Team antreten. Mal sehen, wer am Ende von uns weiter oben landet. Ich wünsche dir einen torreichen Schlussspurt und dass wir beide die Top 5.000 noch erreichen. Realistischerweise kann es aber wenn überhaupt nur einer von uns schaffen, da unsere Teams dann doch zu unterschiedlich sind. Es bleibt spannend. :cool:
Unser Saisonverlauf ist tatsächlich sehr ähnlich, auch wenn unsere Teams wirklich sehr unterschiedlich sind. Dein Leverkusen Block ist viel geiler als meine Gladbach Kombi und deshalb glaube ich, dass du bei dem Lauf von Leverkusen die besseren Karten hast, auch wenn das Restprogramm von Leverkusen jetzt auch nicht so leicht ist. Aber ich vertraue auf die individuelle Klasse von Wirtz und Diaby. Ich wünsche dir selbstverständlich auch, dass du dich in die Top 5000 ballerst und Bochum die Klasse hält. :wink:
So ein 7:6 am letzten Spieltag für Bochum mit Toren von Wirtz, Diaby, Frimpong und Tah würdest du doch bestimmt mit Kusshand nehmen. :smokingjoint:
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1580
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von tobi.niedermeier »

Schade, dass du immer bei einer Halbrunde komplett daneben liegst, sonst wärst du immer mindestens unter den ersten 5000, eher noch weiter vorne. Du hast aber mittlerweile ein super Team.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von CreateYourLegends »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Dienstag 18. April 2023, 12:20 Schade, dass du immer bei einer Halbrunde komplett daneben liegst, sonst wärst du immer mindestens unter den ersten 5000, eher noch weiter vorne. Du hast aber mittlerweile ein super Team.
Ich muss daraus beim nächsten Kaderbau auf jeden Fall meine Lehren ziehen. Es ist natürlich auch nicht ganz so leicht, auf jeder Position direkt die absoluten Punktemonster zu finden. :smokingjoint:
Aber ich stehe zu meinen Fehlern, weil ich am Anfang der Saison wirklich gedacht habe, dass Hlozek, Azmoun und auch Adeyemi offensiv gut abliefern könnten. Leverkusen und Dortmund spielen im Normalfall ja um die Champions League Plätze.
Besonders ärgerlich war es dann natürlich auch, einen Spieler wie Olmo zu picken und gleichzeitig Frimpong und Kolo Muani in der Hinrunde verpasst zu haben.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli