Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von Noir »

CreateYourLegends hat geschrieben: Dienstag 23. August 2022, 19:34
Noir hat geschrieben: Dienstag 23. August 2022, 12:47
glocke hat geschrieben: Dienstag 23. August 2022, 12:33

Bin echt gespannt, wie es bei Leverkusen weiter geht, bei mir hängt ja auch viel davon ab.

Der Trainer hat halt in der Offensive kaum Möglichkeiten, mal andere Spieler zu bringen, deswegen muss er wohl weiterhin auf Hlozek und Azmoun setzen und auf eine Besserung hoffen. Das wird nicht einfach, wenn man einmal in so ner Krise festsitzt und wenig Möglichkeiten für Alternativen hat.
Die nächsten beiden Spiele steigen in Mainz und anschließend zu Hause gegen Freiburg. Ich behaupte, da holen sie maximal 1 Punkt. Danach wird's dann interessant: Zuerst geht's nach Berlin zur Hertha bevor man Werder empfängt. Spätestens da muss dann punktetechnisch was gehen, sonst wird's für Seoane echt eng.
Falls Seoane nur einen Punkt aus den nächsten beiden Spielen holt, wird er die Spiele danach wohl gar nicht mehr auf der Bank sitzen. Als Verantwortlicher würde ich ihm das gegenüber auch klar kommunizieren. Danke für die letzte Saison, aber wenn du in Mainz nicht gewinnst, schmeiße ich dich raus, weil es deine fünfte ! Pflichtspielniederlage am Stück wäre und die Mannschaft anscheinend einen komplett neuen Impuls braucht.
Meine persönliche Meinung: Als Verantwortlicher sollte ich mich wirklich sehr eingehend und grundlegend selbst hinterfragen, wenn ich bereits nach dem vierten Spieltag meinen Trainer entlasse. Da muss ich dann nämlich definitiv schon in der Sommerpause versagt haben.
Meine persönliche Einschätzung: Wird nicht passieren zu diesem Zeitpunkt. Niemand in Leverkusen ist glücklich über den Ist-Zustand, aber noch ist die Stichprobe einfach zu klein, um schon die Reissleine zu ziehen.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von false10 »

Die Situation um Seoane und Trainerentlassungen allgemein hat Martin Rafelt im Rasenfunk-Podcast treffend erläutert (00:46:37 startet das Segment zu Leverkusen und ab 01:04:45 redet Martin über Trainerentlassungen).
Generell sind zwei Punkte essenziell:
1) Vier Spiele sind eine kleine Stichprobe. Ergebnisse schwanken zufalls-/glücksbedingt und je weniger Spiele desto größer die möglichen Schwankungen.
2) Wichtiger (für die Beurteilung) als gute Ergebnisse ist ein guter Prozess (also Trainingsarbeit, Vorbereitung, Verhalten im Spiel etc.). Denn wie erwähnt sind Ergebnisse stark beeinflusst vom Zufall, aber ein guter Prozess führt mittelfristig immer zu guten Ergebnissen über einen langen Zeitraum.

Vier Niederlagen können (fast) jeder Mannschaft passieren und die Werte von Leverkusen waren in diesen Spielen gut. Wenn man zufrieden mit Seoanes Arbeit letzte Saison war, dann sollte diese Saison bisher nicht genug Grund bieten, um ihn zu entlassen.

(Über das Thema habe ich einen Artikel geplant, in dem ich ausführlicher darauf eingehen werde.)
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von CreateYourLegends »

Noir hat geschrieben: Mittwoch 24. August 2022, 11:11
CreateYourLegends hat geschrieben: Dienstag 23. August 2022, 19:34
Noir hat geschrieben: Dienstag 23. August 2022, 12:47
Die nächsten beiden Spiele steigen in Mainz und anschließend zu Hause gegen Freiburg. Ich behaupte, da holen sie maximal 1 Punkt. Danach wird's dann interessant: Zuerst geht's nach Berlin zur Hertha bevor man Werder empfängt. Spätestens da muss dann punktetechnisch was gehen, sonst wird's für Seoane echt eng.
Falls Seoane nur einen Punkt aus den nächsten beiden Spielen holt, wird er die Spiele danach wohl gar nicht mehr auf der Bank sitzen. Als Verantwortlicher würde ich ihm das gegenüber auch klar kommunizieren. Danke für die letzte Saison, aber wenn du in Mainz nicht gewinnst, schmeiße ich dich raus, weil es deine fünfte ! Pflichtspielniederlage am Stück wäre und die Mannschaft anscheinend einen komplett neuen Impuls braucht.
Meine persönliche Meinung: Als Verantwortlicher sollte ich mich wirklich sehr eingehend und grundlegend selbst hinterfragen, wenn ich bereits nach dem vierten Spieltag meinen Trainer entlasse. Da muss ich dann nämlich definitiv schon in der Sommerpause versagt haben.
Meine persönliche Einschätzung: Wird nicht passieren zu diesem Zeitpunkt. Niemand in Leverkusen ist glücklich über den Ist-Zustand, aber noch ist die Stichprobe einfach zu klein, um schon die Reissleine zu ziehen.
Das Geschäft Fußball ist doch mittlerweile sehr schnelllebig geworden. Am Wochenende wird dem Trainer noch der Rücken gestärkt, um ihn dann doch zeitnah zu entlassen, wenn die Ergebnisse nicht stimmen. Für einen Verantwortlichen ist die Entlassung auch leicht zu verkaufen. Du hast 5 Spiele infolge verloren und wir glauben, dass du die Mannschaft nicht mehr richtig erreichst. Würde jeder verstehen. Machen wir uns nichts vor, der Stuhl von Seoane ist am wackeln. Der Samstag wird zeigen, wohin die Richtung geht.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von CreateYourLegends »

false10 hat geschrieben: Mittwoch 24. August 2022, 13:03 Die Situation um Seoane und Trainerentlassungen allgemein hat Martin Rafelt im Rasenfunk-Podcast treffend erläutert (00:46:37 startet das Segment zu Leverkusen und ab 01:04:45 redet Martin über Trainerentlassungen).
Generell sind zwei Punkte essenziell:
1) Vier Spiele sind eine kleine Stichprobe. Ergebnisse schwanken zufalls-/glücksbedingt und je weniger Spiele desto größer die möglichen Schwankungen.
2) Wichtiger (für die Beurteilung) als gute Ergebnisse ist ein guter Prozess (also Trainingsarbeit, Vorbereitung, Verhalten im Spiel etc.). Denn wie erwähnt sind Ergebnisse stark beeinflusst vom Zufall, aber ein guter Prozess führt mittelfristig immer zu guten Ergebnissen über einen langen Zeitraum.

Vier Niederlagen können (fast) jeder Mannschaft passieren und die Werte von Leverkusen waren in diesen Spielen gut. Wenn man zufrieden mit Seoanes Arbeit letzte Saison war, dann sollte diese Saison bisher nicht genug Grund bieten, um ihn zu entlassen.

(Über das Thema habe ich einen Artikel geplant, in dem ich ausführlicher darauf eingehen werde.)
Die Ergebnisse werden entscheiden, ob Seoane bleiben darf. Wird das nächste Spiel gewonnen, dann kehrt zunächst Ruhe ein. Und falls Mainz gewinnt, brennt der Baum. In Leverkusen wird man jetzt eine Reaktion sehen wollen. Ich bin gespannt, ob die am Wochenende kommt.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Auswertung 4. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Müller 8
Tapsoba 4
Günter 4
Ginter 8
Grifo 10
Musiala 3
Olmo 6
Hofmann 0
Adeyemi 2
Azmoun 2
Hlozek 0

Punkte Spieltag: 47
Punkte Gesamt: 243
Punkte Durchschnitt pro Spieltag: 60,75

Es gibt zwei bis drei Spieler, die ich eine halbe Note stärker gesehen habe, aber das sind Kleinigkeiten. Der Sturm ist nach wie vor absolut nicht existent. Ich warte weiterhin auf das erste Tor im Sturm. Azmoun und Hlozek sind wohl zunächst aus der S11
raus und Stand jetzt absolute Fehlgriffe. Mit dem investierten Geld im Sturm, auch wenn es nicht viel gewesen ist, wäre so viel mehr möglich gewesen. Ich muss dann auch selbstkritisch sagen, dass ich die beiden Leverkusener absolut überschätzt habe. Naja, shit happens.
Hofmann und Adeyemi waren ebenfalls schwach. Es läuft aktuell einfach nicht. Die letzten beiden Spieltage waren schlecht, wobei dieser zumindest keine Vollkatastrophe gewesen ist. Damit wird es weiter in der Gesamtwertung runter gehen. Die Platzierungen liefere ich morgen nach.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von glocke »

Bis auf den Sturm eigentlich eigentlich ein gutes Team, von Olmo und Hofmann erwarte ich aber auch noch etwas mehr.

Du musst halt hoffen, dass die Verletzungsproblematik bei Adeyemi endlich vorbei ist, aber leider ist der schon wieder fraglich und natürlich wirst du im Sturm reagieren müssen. Im Prinzip ist ja auch schon fast klar, wenn du da holen wirst und wer geht, wäre es zumindest für mich.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von CreateYourLegends »

glocke hat geschrieben: Montag 29. August 2022, 12:16 Bis auf den Sturm eigentlich eigentlich ein gutes Team, von Olmo und Hofmann erwarte ich aber auch noch etwas mehr.

Du musst halt hoffen, dass die Verletzungsproblematik bei Adeyemi endlich vorbei ist, aber leider ist der schon wieder fraglich und natürlich wirst du im Sturm reagieren müssen. Im Prinzip ist ja auch schon fast klar, wenn du da holen wirst und wer geht, wäre es zumindest für mich.
Ich hatte gehofft, dass nach der Startaufstellung von Adeyemi diese Geschichte endlich vorbei ist, aber dem ist leider nicht so. Es kam ja früh die Meldung, dass da nichts strukturell kaputt ist. Bei Azmoun und Hlozek kann ich das wahre Können noch überhaupt nicht einschätzen. Sind die wirklich so bescheidene Fußballer oder ist das nur ein Formtief? Vor allem, wen von beiden gibt man ab? Dann gibst du noch den ab, der plötzlich aufdreht. :smokingjoint:
Vor allem hatten beide ihre Chancen, standen mehrmals in der S 11 und haben kläglich versagt. Jep, mein Transfer scheint offensichtlich, aber es ist ja noch ein Spieltag zu spielen.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Platzierungen nach dem 4. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Spieltagswertung: 82.356
Gesamtwertung: 21.493
Zoccer-League: 59
Punkte Spieltag: 47
Punkte Gesamt: 243
Punkte Durchschnitt pro Spieltag: 60,75

Es geht schön konstant abwärts. Der nächste Spieltag wird wohl noch schwierig werden, da ich wohl keinen S 11 Stürmer haben werde. Ich gehe stark davon aus, dass ich auch nach fünf Spieltagen ohne ein einziges Tor aus dem Sturm dastehen werde. Das ist schon verdammt viel Boden, den ich über die letzten beiden Spieltage verloren habe. Keine Ahnung, wohin die Reise geht.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Platzierungen nach dem 4. Spieltag

Beitrag von Garnet »

CreateYourLegends hat geschrieben: Montag 29. August 2022, 17:38 Spieltagswertung: 82.356
Gesamtwertung: 21.493
Zoccer-League: 59
Punkte Spieltag: 47
Punkte Gesamt: 243
Punkte Durchschnitt pro Spieltag: 60,75

Es geht schön konstant abwärts. Der nächste Spieltag wird wohl noch schwierig werden, da ich wohl keinen S 11 Stürmer haben werde. Ich gehe stark davon aus, dass ich auch nach fünf Spieltagen ohne ein einziges Tor aus dem Sturm dastehen werde. Das ist schon verdammt viel Boden, den ich über die letzten beiden Spieltage verloren habe. Keine Ahnung, wohin die Reise geht.
Hi,
welche Wechsel werden geplant?
Im Sturm haben wir beide ja daneben gegriffen.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Das Saisonziel Top 1000

Beitrag von j.ko »

Ich glaube, diese Saison wird es schwierig mit den Top 1000!

Mittelfeld + Verteidigung sind okay, aber dafür recht teuer.
Tor wäre nicht meins.
Sturm wäre gar nicht meins.
In der Verteidigung fehlt mir persönlich absolut Breite.

Das Verbesserungspotential ist hier natürlich sehr groß, aber das Ziel wird meiner Meinung nach sehr schwer.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Platzierungen nach dem 4. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Garnet hat geschrieben: Sonntag 15. Januar 2023, 12:30
CreateYourLegends hat geschrieben: Montag 29. August 2022, 17:38 Spieltagswertung: 82.356
Gesamtwertung: 21.493
Zoccer-League: 59
Punkte Spieltag: 47
Punkte Gesamt: 243
Punkte Durchschnitt pro Spieltag: 60,75

Es geht schön konstant abwärts. Der nächste Spieltag wird wohl noch schwierig werden, da ich wohl keinen S 11 Stürmer haben werde. Ich gehe stark davon aus, dass ich auch nach fünf Spieltagen ohne ein einziges Tor aus dem Sturm dastehen werde. Das ist schon verdammt viel Boden, den ich über die letzten beiden Spieltage verloren habe. Keine Ahnung, wohin die Reise geht.
Hi,
welche Wechsel werden geplant?
Im Sturm haben wir beide ja daneben gegriffen.
Ich grüße dich Garnet,
da der Sturm diese Saison eine absolute Vollkatastrophe bei mir gewesen ist, wird dieser wohl komplett erneuert. Ich habe aktuell eine Version, die mir ziemlich gut gefällt und bei der ich hoffe, endlich Power da vorne zu generieren. Auch wenn die aktuelle Gesamtplatzierung 27.886 sehr weit weg von dem anfänglichen Ziel Top 1000 ist, so bin ich mit dem Konzept Risiko eigentlich ziemlich zufrieden.

Bis auf den Sturm hat vieles funktioniert. Die Verletzung von Olmo war halt Pech.
Ich muss aber natürlich selbstkritisch bilanzieren, dass es mir über die letzten zwei Saisons von Anfang einfach nicht gelungen ist, einen konkurrenzfähigen Sturm aufzustellen.

Das Rückrundenteam präsentiere ich dann zu gegebener Zeit. Sorry, dass ich den Thread habe schleifen lassen. Aber die Luft war ziemlich schnell raus, als klar war, dass Hlozek und Azmoun nicht funktionieren. Aufgestellt habe ich natürlich immer trotzdem. Schauen wir mal, ob ich in der Rückrunde wieder fleißig bin.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Das Saisonziel Top 1000

Beitrag von CreateYourLegends »

j.ko hat geschrieben: Sonntag 15. Januar 2023, 14:24 Ich glaube, diese Saison wird es schwierig mit den Top 1000!

Mittelfeld + Verteidigung sind okay, aber dafür recht teuer.
Tor wäre nicht meins.
Sturm wäre gar nicht meins.
In der Verteidigung fehlt mir persönlich absolut Breite.

Das Verbesserungspotential ist hier natürlich sehr groß, aber das Ziel wird meiner Meinung nach sehr schwer.
Da stimme ich dir zu. Diese Saison wird das nichts mehr, aber ich versuche selbstverständlich noch, mindestens in die Top 10.000 zu klettern. Wie letzte Saison halt. Ich finde auf jeden Fall Gefallen an der Risikovariante, aber ich habe im Sturm halt riesigen Mist gebaut. Es war für mich und für viele andere Manager wohl so nicht absehbar, dass Leverkusen dermaßen schwächelt.

Bei den Neuankömmlingen über die letzten zwei Saisons hatte ich auch ein ganz schlechtes Näschen. Malen, Adeyemi, Hlozek und Azmoun sind bis heute absolute Flops. Ich werde hoffentlich daraus lernen und bereue es auch nicht, ein ehrgeiziges Ziel zu verpassen.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Platzierungen nach dem 4. Spieltag

Beitrag von Garnet »

CreateYourLegends hat geschrieben: Sonntag 15. Januar 2023, 15:56
Garnet hat geschrieben: Sonntag 15. Januar 2023, 12:30

Hi,
welche Wechsel werden geplant?
Im Sturm haben wir beide ja daneben gegriffen.
Ich grüße dich Garnet,
da der Sturm diese Saison eine absolute Vollkatastrophe bei mir gewesen ist, wird dieser wohl komplett erneuert. Ich habe aktuell eine Version, die mir ziemlich gut gefällt und bei der ich hoffe, endlich Power da vorne zu generieren. Auch wenn die aktuelle Gesamtplatzierung 27.886 sehr weit weg von dem anfänglichen Ziel Top 1000 ist, so bin ich mit dem Konzept Risiko eigentlich ziemlich zufrieden.

Bis auf den Sturm hat vieles funktioniert. Die Verletzung von Olmo war halt Pech.
Ich muss aber natürlich selbstkritisch bilanzieren, dass es mir über die letzten zwei Saisons von Anfang einfach nicht gelungen ist, einen konkurrenzfähigen Sturm aufzustellen.

Das Rückrundenteam präsentiere ich dann zu gegebener Zeit. Sorry, dass ich den Thread habe schleifen lassen. Aber die Luft war ziemlich schnell raus, als klar war, dass Hlozek und Azmoun nicht funktionieren. Aufgestellt habe ich natürlich immer trotzdem. Schauen wir mal, ob ich in der Rückrunde wieder fleißig bin.
Dein Team kann man sehr gut verbessern, Du hast Glück, es gibt ja reichlich günstige Stürmer.
Ich würde dreimal im Sturm wechseln und mit dem Restgeld in der Abwehr oder im Mittelfeld einen 0,5er zu einem Ersatzspieler machen.
Da geht noch viel für dein Team in der Rückrunde.
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Platzierungen nach dem 4. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Garnet hat geschrieben: Sonntag 15. Januar 2023, 16:52
CreateYourLegends hat geschrieben: Sonntag 15. Januar 2023, 15:56

Ich grüße dich Garnet,
da der Sturm diese Saison eine absolute Vollkatastrophe bei mir gewesen ist, wird dieser wohl komplett erneuert. Ich habe aktuell eine Version, die mir ziemlich gut gefällt und bei der ich hoffe, endlich Power da vorne zu generieren. Auch wenn die aktuelle Gesamtplatzierung 27.886 sehr weit weg von dem anfänglichen Ziel Top 1000 ist, so bin ich mit dem Konzept Risiko eigentlich ziemlich zufrieden.

Bis auf den Sturm hat vieles funktioniert. Die Verletzung von Olmo war halt Pech.
Ich muss aber natürlich selbstkritisch bilanzieren, dass es mir über die letzten zwei Saisons von Anfang einfach nicht gelungen ist, einen konkurrenzfähigen Sturm aufzustellen.

Das Rückrundenteam präsentiere ich dann zu gegebener Zeit. Sorry, dass ich den Thread habe schleifen lassen. Aber die Luft war ziemlich schnell raus, als klar war, dass Hlozek und Azmoun nicht funktionieren. Aufgestellt habe ich natürlich immer trotzdem. Schauen wir mal, ob ich in der Rückrunde wieder fleißig bin.
Dein Team kann man sehr gut verbessern, Du hast Glück, es gibt ja reichlich günstige Stürmer.
Ich würde dreimal im Sturm wechseln und mit dem Restgeld in der Abwehr oder im Mittelfeld einen 0,5er zu einem Ersatzspieler machen.
Da geht noch viel für dein Team in der Rückrunde.
Ich verzichte darauf, mich in der Breite zu verstärken. Es wird vier Veränderungen in der ersten Elf geben. Stand heute bin ich mit den Spielern hochzufrieden. Sogar so zufrieden, dass ich darauf verzichte, mein komplettes Budget zu benutzen und 1 Mio auf der Bank verschimmeln wird.
Hoffentlich zündet der komplett neue Sturm für mich.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Team Rückrunde

Beitrag von CreateYourLegends »

Müller
FRIMPONG Ginter Günter
Grifo Olmo Musiala Hofmann
KOLO MUANI THURAM FÜLLKRUG

Abgänge: Adeyemi, Becker, Azmoun und Tapsoba

Der erste Wechsel war damals Becker für Hlozek.

Ich bin gespannt, ob der Zock mit Thuram und Füllkrug aufgeht. Keine BU außer Ahamada. :smokingjoint:

1 Mio Restbudget über. Hätte ich noch einen zusätzlichen Wechsel gehabt, wäre selbstverständlich Wirtz anstatt Olmo im Team gelandet.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Auswertung 16. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Ich hole einmal eben meinen Thread aus der Versenkung und werte kurz den 16. Spieltag aus.
Nach 103 Punkten am 15. Spieltag folgte der Tritt ins Gesicht. :smokingjoint:

Müller 6
Ginter -2
Günter -4
Frimpong 8
Ahamada 2
Olmo 2
Musiala 2
Hofmann 2
Muani 5
Thuram 0
Füllkrug 3

Spieltagswertung: 113.106
Gesamtwertung: 33.320
Punkte Spieltag: 24
Punkte Gesamt: 883

Der Spieltag war super schlecht, aber immerhin punkten die Neuzugänge Frimpong, Muani und Füllkrug. Gerade in der Hinrunde habe ich leider überhaupt keine Punkte im Sturm generiert und ich bin doch zuversichtlich, dass es in der Rückrunde im Sturm deutlich besser laufen wird, sofern Thuram und Füllkrug die Bundesliga nicht verlassen. Das Team kann auf jeden Fall deutlich mehr, aber dafür brauche ich auch alle.

Je eher Grifo und Thuram zurückkehren, desto besser für mich. Das Saisonziel wird natürlich deutlich verpasst, weil ich vor der Saison im Sturm sehr schlechte Entscheidungen getroffen habe. Mit dem Pick von Olmo und Tapsoba anstatt Frimpong habe ich auch schlechte Entscheidungen in anderen Mannschaftsteilen getroffen. Mit meinen Wechseln bin ich Stand heute zufrieden, auch wenn der Spieltag sehr schwach gewesen ist. Das kann sich natürlich schlagartig ändern, wenn doch noch jemand wechselt. Aber bei der Platzierung und der generellen Risikobereitschaft in dieser Saison, habe ich eh nichts mehr zu verlieren. Ich wünsche mir nur, dass mir die Truppe in der Rückrunde ein bisschen mehr Spielspaß gönnt. Um sich selbst noch irgendwie zu motivieren, rufe ich das Ziel Spieltagssieg für die Rückrunde aus. :smokingjoint:

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und Erfolg für die Rückrunde und hoffe, dass ihr eure selbst gesteckten Ziele erreicht.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Auswertung 17. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Müller 8
Frimpong 4
Ginter 18
Günter 9
Chiarodia 0 :smokingjoint:
Grifo 2
Olmo 24
Musiala 0
Muani 9
Thuram 0
Füllkrug 6

Spieltagswertung: 1.615
Gesamtwertung: 22.227
Punkte Spieltag: 80
Punkte Gesamt: 963

Das war ein sehr guter Spieltag, wenn man bedenkt, dass Hofmann nicht gespielt hat und Grifo sehr spät eingewechselt worden ist. Es ist auch schön zu sehen, wenn der Sturm ein paar Punkte liefert. Dieses Gefühl ist diese Saison ganz neu für mich. :smokingjoint:
Naja, wenn Ahamada wechselt, habe ich keinen BU mehr. Und dann wird es darauf ankommen, dass kein Spieler längerfristig ausfällt. Ich genieße einfach die Momentaufnahme. Über 11.000 Plätze an einem Spieltag zu klettern, ist ja nicht so verkehrt.
Schade, dass Kimmich meine Kölner Siegwette ge***** hat. Sein Tor hat mir leider den Hunni verwehrt.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von glocke »

Guter Spieltag deiner Jungs, du bist halt ab schon von Freiburg abhängig und musst hoffen, dass alle fit bleiben. Bei Ahamada bin ich seit seinem Einsatz optimistischer, dass er bleibt, aber warten wir es ab.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von CreateYourLegends »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 17:56 Guter Spieltag deiner Jungs, du bist halt ab schon von Freiburg abhängig und musst hoffen, dass alle fit bleiben. Bei Ahamada bin ich seit seinem Einsatz optimistischer, dass er bleibt, aber warten wir es ab.
Ich habe mich eben auch gefragt, ob er wirklich noch wechselt. Für mein Team wäre ein Wechsel natürlich sehr schlecht, weil er in der Hinrunde wirklich eine vernünftige Aushilfe gewesen ist. Bei deiner Truppe wäre ein Wechsel von ihm ja halb so wild.
Bei dir geht es jetzt tatsächlich um das richtige Managen. Ich hoffe für dich, dass du dich nicht allzu oft über verschenkte Punkte auf der Bank ärgern musst. Wenn du hierbei ein gutes Händchen beweist, hast du eine sehr gute Chance, am Ende dein gestecktes Saisonziel weit zu übertreffen.
Bensebaini ist nämlich eigentlich viel zu gut für die Bank. :smokingjoint:
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von LesterBurnham77 »

Schade, dass Du nach der Winterpause mit der geilen Truppe so weit abgeschlagen bist. Die Stürmer... . Auch mein größtes Problemfeld.
Aber das kann jetzt trotzdem noch was werden, weil Du ja alle "Fehler" korrigieren konntest. Viel Glück und Erfolg. 10K Punkte sind z.B. wenn man einen Lauf hat, recht schnell aufgeholt.
Dein Anfangsziel Top 1.000 war aber schon sehr ambitioniert, wo wohl fast nur noch "alte Hasen" den Kicker Manager spielen... .
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von CreateYourLegends »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 19:17 Schade, dass Du nach der Winterpause mit der geilen Truppe so weit abgeschlagen bist. Die Stürmer... . Auch mein größtes Problemfeld.
Aber das kann jetzt trotzdem noch was werden, weil Du ja alle "Fehler" korrigieren konntest. Viel Glück und Erfolg. 10K Punkte sind z.B. wenn man einen Lauf hat, recht schnell aufgeholt.
Dein Anfangsziel Top 1.000 war aber schon sehr ambitioniert, wo wohl fast nur noch "alte Hasen" den Kicker Manager spielen... .
Das ist meine zweite Saison infolge, wo ich vor der Saison den Sturm vermasselt habe. Diese Saison war es aber noch schlimmer als letzte Hinrunde, weil ich damals wenigstens noch Schick hatte.
Das Ziel Top 1000 ist sehr ambitioniert und ich werde es mit Gewissheit auch verfehlen und genau aus diesem Grund versuche ich es nächste Saison halt wieder. Insgeheim hofft doch jeder ambitionierte Manager, das ganze Ding hier komplett zu gewinnen. :smokingjoint:
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von LesterBurnham77 »

CreateYourLegends hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 19:43
LesterBurnham77 hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 19:17 Schade, dass Du nach der Winterpause mit der geilen Truppe so weit abgeschlagen bist. Die Stürmer... . Auch mein größtes Problemfeld.
Aber das kann jetzt trotzdem noch was werden, weil Du ja alle "Fehler" korrigieren konntest. Viel Glück und Erfolg. 10K Punkte sind z.B. wenn man einen Lauf hat, recht schnell aufgeholt.
Dein Anfangsziel Top 1.000 war aber schon sehr ambitioniert, wo wohl fast nur noch "alte Hasen" den Kicker Manager spielen... .
Das ist meine zweite Saison infolge, wo ich vor der Saison den Sturm vermasselt habe. Diese Saison war es aber noch schlimmer als letzte Hinrunde, weil ich damals wenigstens noch Schick hatte.
Das Ziel Top 1000 ist sehr ambitioniert und ich werde es mit Gewissheit auch verfehlen und genau aus diesem Grund versuche ich es nächste Saison halt wieder. Insgeheim hofft doch jeder ambitionierte Manager, das ganze Ding hier komplett zu gewinnen. :smokingjoint:
Ich meinte natürlich 10K Plätze... . Ja, der Sturm. Damals war DER zumindest einfacher. "Zur Not" eben Lewandowski :smokingjoint: . Oder früher ein Volland oder Kruse. Gingen auch immer.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von CreateYourLegends »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 21:02
CreateYourLegends hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 19:43

Das ist meine zweite Saison infolge, wo ich vor der Saison den Sturm vermasselt habe. Diese Saison war es aber noch schlimmer als letzte Hinrunde, weil ich damals wenigstens noch Schick hatte.
Das Ziel Top 1000 ist sehr ambitioniert und ich werde es mit Gewissheit auch verfehlen und genau aus diesem Grund versuche ich es nächste Saison halt wieder. Insgeheim hofft doch jeder ambitionierte Manager, das ganze Ding hier komplett zu gewinnen. :smokingjoint:
Ich meinte natürlich 10K Plätze... . Ja, der Sturm. Damals war DER zumindest einfacher. "Zur Not" eben Lewandowski :smokingjoint: . Oder früher ein Volland oder Kruse. Gingen auch immer.
So ist es. Lewa war eine Maschine und ein konstantes Punktemonster im Managerspiel. Leider habe ich seine letzte Saison nicht auch noch mitgenommen, weil ich es einmal ausprobieren wollte, wie es ist, gegen ihn zu zocken. Ich hoffe wirklich, dass weder Thuram noch Füllkrug wechseln, damit ich etwas Spaß mit dem neuen Sturm haben kann.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Auswertung 18. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Müller -2
Frimpong 2
Ginter 4
Günter 6
Grifo 3
Musiala 4
Olmo 2
Hofmann 26
Kolo Muani 16
Thuram -2
Füllkrug 21

Punkte Gesamt: 80

Ich denke, dass das ein ziemlich guter Spieltag für mich gewesen ist. Die Verletzung von Olmo ist halt nur sehr bitter. Mit Hofmann, Kolo Muani und Füllkrug gleich 3 * SDS. Müller und Thuram waren echt bodenlos an diesem Spieltag. Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass die Mannschaft Fahrt aufnimmt. Der neue Sturm war bis auf Thuram herausragend und macht Lust auf mehr. Ich bete natürlich jetzt, dass Thuram, Füllkrug und auch Ahamada allesamt in der Bundesliga bleiben. Mit 80 Punkten hoffe ich auf ein gutes Klettern in der Gesamtwertung.

Abseits des Managerspiels kann ich mich an diesem Wochenende noch über 180 € Reingewinn durch Sportwetten freuen. :smokingjoint:
Ich hatte einen guten Riecher bezüglich der Handball WM (Deutschland und Spanien) und der 2. Fußball Bundesliga (Kiel, Heidenheim, St. Pauli, Sandhausen und Kaiserslautern). Die Dortmunder Siegquote mit 2,7 hat ebenfalls geschmeckt.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Platzierungen nach dem 18. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Spieltagswertung: 16.514
Gesamtwertung: 18.346
Punkte Spieltag: 80
Punkte Gesamt: 1.043

Der Wechsel von Ahamada scheint doch zu passieren, was natürlich sehr schlecht für mich ist, weil ich mit ihm die Verletzung von Olmo überbrücken wollte. Der Spieltag war dann doch insgesamt punktereicher als zunächst angenommen. Ich werde natürlich weiterhin versuchen, immer näher an die Top 10 k zu kommen, aber das wird ohne Olmo schon schwierig. Weitere längerfristige Verletzungen im Team würden jegliche Ambitionen für diese Saison zunichte machen.

Ich hoffe auch sehr, einen gewissen Herrn Grifo am nächsten Wochenende wieder in der Startelf begrüßen zu können. Drei Spieltage ohne nennenswerte Punkte von ihm sind nämlich schon bitter. Der Ausfall von Hofmann hat ebenfalls geschmerzt. Umso geiler war es natürlich, dass er vollkommen unerwartet bereits an diesem Spieltag brutal abgeliefert hat.

Ich wünsche euch eine angenehme Woche.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli