Sardar Nkunku & Johnny Musiala - Kein Wimmern, HOF(fen( Mann!

Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Sardar Nkunku & Johnny Musiala - Kein Wimmern, HOF(fen( Mann!

Beitrag von IjonT »

So, 5 Minuten vor der Zeit, ist des IjonT Pünktlichkeit:

Es ist offenbart:

Tor: Mainz Combi

Wie angekündigt, nach zwei Jahren Punkteschwäche und Winterwechsel im Tor, vor allem letzte Saison hat es früh eine Platzierung Top 10000 bis 5000 gekillt, wenn man im Tor de facto NULL Punkte holt zur Halbserie und zudem ein Auswechselspieler verliert, diese Saison absolutes Qualitätsbewusstsein. Der Zentner ist meiner Meinung nach der Preis Leistungspick, zumal sein BU als U 21 Europameister kein Fallobst ist

Abwehr:

Auch hier gilt: Qualität in Kombi mit Preis. Will ja jeder oder? Am liebsten hätte ich Raum, aber da war kein Platz im Budget.

FRIMPONG: Immer mal wieder drin, immer mal wieder draußen. Am Ende, wenn man sieht, was er an Punkte hat trotz Verletzung, was ich von ihm immer wieder in den Spielen sah. Im PM Austausch nannte ihn glocke Davies light. Vielleicht sogar, wenn es bei Bayer läuft und die Punktevergabe so weitergeht Davies heavy. Auf jeden Fall ein Potentialspieler

LEITSCH: Den… hat… ja… fast… jeder. Kann was, kostet nicht viel, ist Stamm und spielt in einer Mannschaft, die die Mannschaft der Saison werden könnte. Also, ja, habe ich ihn halt auch

KNOCHE: Qualität, Stammspieler, Zugeständnis. Punkt

BU: Weiser. Das war hart. Weiser, Werder, alles Bad Names. Aber neutral kann das für 1,2 MIo eine Mengen Punkte bringen, der Weiser ist gereift, Stammspieler, könnte als BU für die Not reichen und best case sogar mehr sein.

Mittelfeld:

Hier habe ich geschoben und gehoben. Sabitzer, Götze, Gnabry, Sow, Eggestein, Höfler, den ich eigentlich unbedingt wollte. In der Evolution standen hier viele Namen. Lange, als BU Knauff, dem ich viel zutraue, aber auch viel Fallhöhe. Lindström lange. Das war ein Härtefall:

Es wurden:

MUSIALA: Lange wollte ich mich dem hype entziehen, weil Mainstreamig, auch mit Risiken. Setzte Kontrapunkte (Götze oder Davies als Abwehr Musiala) . Aber sein wir ehrlich. Germanies next Superstar ist hier. Und er scheint den Druck Stand zu halten. Von daher, nüchtern, ist doch egal, was die anderen machen.

HOFMANN: Der Gnabry Killer. IM ERNST. Der Gnabry Entwurf endete mit einem anderen starken Spieler und Hofmann im Mittelfeld. 200 Punkt letzte Saison, Hofmann ist on fire, Gladbach an sich eingespielt und wenig belastet. Ja, Risiko, aber wenn Gnabry rotiert und mal schwächelt. Ob es 100 Punkte Abstand sind

DOAN: Mainstream Alarm. Ein Teil von mir liebäugelte mit Eggestein, ein Teil mit einem Downgrade zum Knauff. Itakura kam mir auch in den Sinn. Jetzt ernsthaft. Doan kann was, spielt in einem guten Team. Die Chancen auf gute Punkte sind da. Check.

WIMMER: Wer bitte. Es gibt sogar eine Threat WIMMER vs LINDSTRÖM und der brachte ihn mir ins Gedächtnis. Und tatsächlich wurde es diese Entscheidung. Eine harte. Denn ich finde den Lindström geil, Frankfurt ist mein heimliche Erstligaliebe. Nur gibt es auch neutral ein paar Punkte. Frankfurt wird viel spielen, viel rotieren, da kann viel Unruhe rein kommen und Lindström war auch nicht immer stabil. Auf der anderen Seite die Risken: Spieler eines Absteigers, nächster Schritt, aufgeblähter Kader, Wolfsburg, Wolfsburg, und … ach, ja: Wolfsburg! Aber: 140 Punkte bei einem Absteiger, sichtbares Talent, Kovac, ein auch an sich gut besetzter Kader eines wenig belasteten Clubs und zumindest mal ein nicht so mainstreamiger Potential Pick. Check:

BU: Dieser Stuttgarter und der freche aus Gladbach. Beides 0,5er, der Stuttgarter soll in der Startelf stehen. Mal sehen, ob das funktioniert

Sturm:

Ja, der Sturm. Malen. Find ich ich. Kramaric finde ich gut. Schick schick, die erste Achse war Malen, Schick, Gnabry. Schick oder (und gefühlt in jedem zweiten Kader, dass war der Anstoß, mal nachzudenken. Es wurde:

CHRISTOPHER NKUNKU: Antimainstream (hoffe ich). Der IjonT hat wohl zu viel gesoffen. Mit Orangeblue die Nacht am Computer abgehangen. Ist Verrückt. Im Ernst. Der letzte Superstar der Liga in einem Club mit viel Upside. Will immer kann immer, will sich bewerben. Ein Zielspieler wie Lewa mit einem Habitus wie Lewa. Ihm den Ball zu lassen ist Dein Ende. Gibt es in der Buli einen Spieler, der Lewa Punkte Dimensionen erreichen könnte. Ja, dieser!

AZMOUN: Der geplante Winterwechsel. Aber für 2,2 Mio imo für die Hinrunde der heiße Scheiß von einem Topclub.

BURGHARDT: Auch so ein On Off Spieler. Mainz, gute Saison, noch mal 200 Punkte. Thuram, Malen, Plea, Rutter. Was wurde durchdacht und durchdiskutiert u.a. mit Sutti und glocke. Spannend das Sutti die Fanbrille abnahm und einen Entwurf mit Ihm vor Malen den Vorrang gab. War aber nicht ausschlaggebebend, am Ende das Gefühl und für 3,2 Mio müssen es auch nicht die 200 Punkte zwingend sein. Ein ordentliches Ziel für den Preis wären schon 150. Wäre aber schon schön, wenn es klappen würde, für das Potential gebe ich das Geld ja schon aus. Vielleicht geht ja auch mehr, neue Stürmer braucht das Land.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Sardar Nkunku & Johnny Musiala - Kein Wimmern, HOF(fen( Mann!

Beitrag von Fussel »

Sieht gut aus. Und mit Knoche und Azmoun hast du mich doch überrascht ;-)

Viel Glück
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Sardar Nkunku & Johnny Musiala - Kein Wimmern, HOF(fen( Mann!

Beitrag von Sutti »

Ola, ljoinT

Na, da haste aber nochmal ein paar Sachen umgeworfen :smileygiantred:

Gefällt mir aber insgesamt sehr gut.
Freut mich im Übrigen dass du dich für Burkardt (mt K ) entschieden hast. Auch mit Vereinsbrille war das Team welches ich da genannt hab einfach stimmig.

Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Spaß und Erfolg mit dem Team. und Danke für den Austausch :thumbup: :thumbup:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Sardar Nkunku & Johnny Musiala - Kein Wimmern, HOF(fen( Mann!

Beitrag von IjonT »

Sutti hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 21:01 Ola, ljoinT

Na, da haste aber nochmal ein paar Sachen umgeworfen :smileygiantred:

Gefällt mir aber insgesamt sehr gut.
Freut mich im Übrigen dass du dich für Burkardt (mt K ) entschieden hast. Auch mit Vereinsbrille war das Team welches ich da genannt hab einfach stimmig.

Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Spaß und Erfolg mit dem Team. und Danke für den Austausch :thumbup: :thumbup:
Gerne und Dein Team steht auch nicht im Wörterbuch unter Fallobst.

Musiala mit dem 1:6. Geil.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Sardar Nkunku & Johnny Musiala - Kein Wimmern, HOF(fen( Mann!

Beitrag von IjonT »

Also das Tor und für den Kader, für Frankfurt tut mir es leid, aber da muss noch was passieren, Bayern drei Klassen besser.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: Sardar Nkunku & Johnny Musiala - Kein Wimmern, HOF(fen( Mann!

Beitrag von 19Paul96 »

Schönes Team ! Warum hast du dich für Nkunku und gegen Mane entschieden ? Oder gab es für dich diese Entscheidung gar nicht ?

Viel Erfolg !
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Sardar Nkunku & Johnny Musiala - Kein Wimmern, HOF(fen( Mann!

Beitrag von Sutti »

IjonT hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 22:16

Gerne und Dein Team steht auch nicht im Wörterbuch unter Fallobst.

Danke für die Blumen, aber DAS muss sich nach dem Einstand ersteinmal herausstellen :mrgreen:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Sardar Nkunku & Johnny Musiala - Kein Wimmern, HOF(fen( Mann!

Beitrag von IjonT »

19Paul96 hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 22:18 Schönes Team ! Warum hast du dich für Nkunku und gegen Mane entschieden ? Oder gab es für dich diese Entscheidung gar nicht ?

Viel Erfolg !
Jein. Es gab die Überlegungen schon, aber nie als ernsthaftere Entscheidung. Auch wenn Mane ein Weltstar ist, hat er sehr viel Vorschusslorbeeren bekommen. Ob er in der BL an die 300 Punkte kommen kann, ist eben schwer einzuschätzen. Nkunku traue ich das zu, er ist imo da, wo ein Haaland, Lewa oder Auba auch anzusiedeln waren. Ich kann mir gut vorstellen, dass Mane gut punktet, aber besser als Nkunku? Zudem kommt so etwas Diversifizierung rein und dann fand ich, als ich einen stimmigen Kader um ihn herum gebaut hatte, die Idee reizvoll, weil sich schnell zeigte, dass viele Nkunku nicht nehmen.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Der PReis des Staus

Beitrag von IjonT »

Mist, da erwischt es am ersten Spieltag gleich Burghardt und ich bin auf Ferienfahrt in den Norden. Sprich, in der Zeit vor den Spielen vor dem Steuer, nicht mehr auf das Handy geguckt, nicht mehr Weiser für Burkhardt. Punkte verschenkt.

Ansonsten: Knochenharter start (schöne Nummer, das Tor), Musiala erfreut nun mal viele, Wimmer o.k., Hoffmann. o.k. Sardar auf der Bank (hoffentlich wurde Soane, was die Zusammenfassung so zeigt, eines Besseren belehrt), Leitsch und Frimpong ordentlich, Doan auch mit einem Tor. Jetzt warten auf Nkunku, aber trotz des Burghardtausfalls erst mal ein ordentlicher Start.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Sardar Nkunku & Johnny Musiala - Kein Wimmern, HOF(fen( Mann!

Beitrag von glocke »

Bei Azmoun verstehe ich Seone auch nicht, der muss dringend in die S11, solange Wirtz verletzt ist.

Dein Team gefällt mir gut, aber das weißt du ja. Du hast Nkunku vernünftig untergebracht und dazu trotzdem noch ein starkes Team beisammen. Das dann gleich mal Burkardt länger ausfällt, ist sehr ärgerlich für uns...

Bei Mane vs Nkunku hätte ich mich definitiv auch für den Leipziger entschieden, weil er DER Spieler ist bei RB. Bei den Bayern werden alle was vom Kuchen abbekommen, dass hat man im Supercup und auch jetzt gesehen.

Wünsche dir viel Erfolg :thumbup:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Sardar Nkunku & Johnny Musiala - Kein Wimmern, HOF(fen( Mann!

Beitrag von IjonT »

Ich sehe gerade, wir kriegen den Namen beide nicht gebacken Seoane heißt der Kollge, ja, und der sollte seine Aufstellungen überdenken, wie auch Tedesco. Immerhin hat Nkunku getroffen und eine solide Leistung geliefert, also ein paar Punkte zum Auftakt.

Burkhardt ist megaärgerlich, vor allem sind die Aussagen noch sehr unklar. Nur zwei Spiele. Oder sehen wir ihn wochenlang nicht. Da Ahamada (wäre aber nie im Leben darauf gekommen, ihn spielen zu lassen) und Weiser sich als tauglich BU vorgestellt haben, sehe ich das nicht zu kritisch.

Würde sagen (leider nur Urlaubsbedingt auf Basis von Ausschnitten und Lesen)

Zentner 4 Punkte, Note 3,5. Solide Leistung, mehr leider nicht
Leitsch: 4 Punkte Note 3,5 s.o.
Knoche: 8 plus 5 (Tor) = 13 Punkte, Note 2,5. Tor und sauber verteidigt.
Frimpong: 6 Punkte, Note 3. An ihm lag es nicht

Musiala: 14 Punkte plus 8 plus SDS = 25 Punkte. Richtiger Pick am ersten Spieltag
Wimmer: 8 Punkte plus 1 (assist) = 9 Punkte. Wenn es noch mehr wird, o.k., aber so fände ich das gerecht. Guter Auftakt
Hofmann: 6 Punkte, Note 3, war o.k. was ich in den Zusammenfassungen sah und lass, das Strahlen überließ er anderen
Doan: 8 Punkte +3 = 11 Punkte. Note 2,5. Einige hier sahen hier ihn besser, in den Zusammenfassungen strahlten andere

Burkardt: Null, null, null
Azmoun: 2 Punkte
Nkunku: 8+3 Punkte. Der kicker ist zuweilen launig, aber eine 2,5 sollte es doch werden. Tor, meist auffällig, Müller pariert super.

92 Punkte. Nun wird es keine Punktearmer Auftakt, aber mit dem Start könnte ich trotz der verschenkten Nicht Wechsel Punkte erst mal leben. bin schon mieser in die Saison gestartet.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Sardar Nkunku & Johnny Musiala - Kein Wimmern, HOF(fen( Mann!

Beitrag von Ibrakadabra »

IjonT hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 20:25 So, 5 Minuten vor der Zeit, ist des IjonT Pünktlichkeit:

Es ist offenbart:

Tor: Mainz Combi

Wie angekündigt, nach zwei Jahren Punkteschwäche und Winterwechsel im Tor, vor allem letzte Saison hat es früh eine Platzierung Top 10000 bis 5000 gekillt, wenn man im Tor de facto NULL Punkte holt zur Halbserie und zudem ein Auswechselspieler verliert, diese Saison absolutes Qualitätsbewusstsein. Der Zentner ist meiner Meinung nach der Preis Leistungspick, zumal sein BU als U 21 Europameister kein Fallobst ist

Abwehr:

Auch hier gilt: Qualität in Kombi mit Preis. Will ja jeder oder? Am liebsten hätte ich Raum, aber da war kein Platz im Budget.

FRIMPONG: Immer mal wieder drin, immer mal wieder draußen. Am Ende, wenn man sieht, was er an Punkte hat trotz Verletzung, was ich von ihm immer wieder in den Spielen sah. Im PM Austausch nannte ihn glocke Davies light. Vielleicht sogar, wenn es bei Bayer läuft und die Punktevergabe so weitergeht Davies heavy. Auf jeden Fall ein Potentialspieler

LEITSCH: Den… hat… ja… fast… jeder. Kann was, kostet nicht viel, ist Stamm und spielt in einer Mannschaft, die die Mannschaft der Saison werden könnte. Also, ja, habe ich ihn halt auch

KNOCHE: Qualität, Stammspieler, Zugeständnis. Punkt

BU: Weiser. Das war hart. Weiser, Werder, alles Bad Names. Aber neutral kann das für 1,2 MIo eine Mengen Punkte bringen, der Weiser ist gereift, Stammspieler, könnte als BU für die Not reichen und best case sogar mehr sein.

Mittelfeld:

Hier habe ich geschoben und gehoben. Sabitzer, Götze, Gnabry, Sow, Eggestein, Höfler, den ich eigentlich unbedingt wollte. In der Evolution standen hier viele Namen. Lange, als BU Knauff, dem ich viel zutraue, aber auch viel Fallhöhe. Lindström lange. Das war ein Härtefall:

Es wurden:

MUSIALA: Lange wollte ich mich dem hype entziehen, weil Mainstreamig, auch mit Risiken. Setzte Kontrapunkte (Götze oder Davies als Abwehr Musiala) . Aber sein wir ehrlich. Germanies next Superstar ist hier. Und er scheint den Druck Stand zu halten. Von daher, nüchtern, ist doch egal, was die anderen machen.

HOFMANN: Der Gnabry Killer. IM ERNST. Der Gnabry Entwurf endete mit einem anderen starken Spieler und Hofmann im Mittelfeld. 200 Punkt letzte Saison, Hofmann ist on fire, Gladbach an sich eingespielt und wenig belastet. Ja, Risiko, aber wenn Gnabry rotiert und mal schwächelt. Ob es 100 Punkte Abstand sind

DOAN: Mainstream Alarm. Ein Teil von mir liebäugelte mit Eggestein, ein Teil mit einem Downgrade zum Knauff. Itakura kam mir auch in den Sinn. Jetzt ernsthaft. Doan kann was, spielt in einem guten Team. Die Chancen auf gute Punkte sind da. Check.

WIMMER: Wer bitte. Es gibt sogar eine Threat WIMMER vs LINDSTRÖM und der brachte ihn mir ins Gedächtnis. Und tatsächlich wurde es diese Entscheidung. Eine harte. Denn ich finde den Lindström geil, Frankfurt ist mein heimliche Erstligaliebe. Nur gibt es auch neutral ein paar Punkte. Frankfurt wird viel spielen, viel rotieren, da kann viel Unruhe rein kommen und Lindström war auch nicht immer stabil. Auf der anderen Seite die Risken: Spieler eines Absteigers, nächster Schritt, aufgeblähter Kader, Wolfsburg, Wolfsburg, und … ach, ja: Wolfsburg! Aber: 140 Punkte bei einem Absteiger, sichtbares Talent, Kovac, ein auch an sich gut besetzter Kader eines wenig belasteten Clubs und zumindest mal ein nicht so mainstreamiger Potential Pick. Check:

BU: Dieser Stuttgarter und der freche aus Gladbach. Beides 0,5er, der Stuttgarter soll in der Startelf stehen. Mal sehen, ob das funktioniert

Sturm:

Ja, der Sturm. Malen. Find ich ich. Kramaric finde ich gut. Schick schick, die erste Achse war Malen, Schick, Gnabry. Schick oder (und gefühlt in jedem zweiten Kader, dass war der Anstoß, mal nachzudenken. Es wurde:

CHRISTOPHER NKUNKU: Antimainstream (hoffe ich). Der IjonT hat wohl zu viel gesoffen. Mit Orangeblue die Nacht am Computer abgehangen. Ist Verrückt. Im Ernst. Der letzte Superstar der Liga in einem Club mit viel Upside. Will immer kann immer, will sich bewerben. Ein Zielspieler wie Lewa mit einem Habitus wie Lewa. Ihm den Ball zu lassen ist Dein Ende. Gibt es in der Buli einen Spieler, der Lewa Punkte Dimensionen erreichen könnte. Ja, dieser!

AZMOUN: Der geplante Winterwechsel. Aber für 2,2 Mio imo für die Hinrunde der heiße Scheiß von einem Topclub.

BURGHARDT: Auch so ein On Off Spieler. Mainz, gute Saison, noch mal 200 Punkte. Thuram, Malen, Plea, Rutter. Was wurde durchdacht und durchdiskutiert u.a. mit Sutti und glocke. Spannend das Sutti die Fanbrille abnahm und einen Entwurf mit Ihm vor Malen den Vorrang gab. War aber nicht ausschlaggebebend, am Ende das Gefühl und für 3,2 Mio müssen es auch nicht die 200 Punkte zwingend sein. Ein ordentliches Ziel für den Preis wären schon 150. Wäre aber schon schön, wenn es klappen würde, für das Potential gebe ich das Geld ja schon aus. Vielleicht geht ja auch mehr, neue Stürmer braucht das Land.
Cooles Team :thumbup: und mit Nkunku echt mal was anderes. Den haben nicht viele. Und für mich ist Nkunku neben Mané der einzige Spieler mit 300+ Punkte Potential. Dazu hast du dann noch Bambi und Hofmann, das könnte echt knallen. Wimmer und Frimpong hatte ich auch lange drin, beides richtig starke Pöler. Doan der meist genommene Mittelfeldspieler mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis und Mainz ist ebenfalls eine gute Wahl im Tor. :clap:

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit deinen Jungs! 🍿
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Sardar Nkunku & Johnny Musiala - Kein Wimmern, HOF(fen( Mann!

Beitrag von IjonT »

Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 7. August 2022, 19:41
Cooles Team :thumbup: und mit Nkunku echt mal was anderes. Den haben nicht viele. Und für mich ist Nkunku neben Mané der einzige Spieler mit 300+ Punkte Potential. Dazu hast du dann noch Bambi und Hofmann, das könnte echt knallen. Wimmer und Frimpong hatte ich auch lange drin, beides richtig starke Pöler. Doan der meist genommene Mittelfeldspieler mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis und Mainz ist ebenfalls eine gute Wahl im Tor. :clap:

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit deinen Jungs! 🍿
Spass werde ich haben. Für den Einstieg sieht es in Sachen Erfolg auch ordentlich aus, habe zumindest schon schlechtere Starts erlebt. Danke und Dir auch viel Erfolg.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Sardar Nkunku & Johnny Musiala - Kein Wimmern, HOF(fen( Mann!

Beitrag von IjonT »

95 Punkte. Ordentlicher Start, aber doch ein bißchen hinter den Traumpunktzahlen einiger Forumsteilnehmer. Aber das Ganze ist ja ein Dauerlauf, kein Sprint.

Glückwunsch an alle, die die 100 geknackt haben (sutti, Trier, etc.)
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Der zweite Spieltag - Kein Burghardt, Welches BU

Beitrag von IjonT »

Weiser oder Ahamada. Vermutlich werde ich das kurz vor dem Anpfiff entscheiden. Spieltag 1 würde klar Ahamada hergeben, aber morgen ist nie gestern. Was also daraus machen? Erst einmal Ahamada, weil wenn Weiser schon bei einem guten Spiel nur eine 4,5 bekommt...

Gucken wir auf meine Spiele:

Freitag geht es los:

Doan tritt gegen Dortmund an. Freiburg war zuletzt nie eine Freude für Dortmund. Wie gut ist die verbesserte Abwehr der Dortmunder? Schweres Spiel.

Leverkusen-Augsburg: Azmoun soll als Knotenlöser kommen. Das wäre schön. Wenn der Knoten so gelöst wird wie bei Freiburg, mega. Frimpong könnte der Gegner noch mehr lösen. Augsburg in Freiburg im Absteigermodus, aber verbissen kämpfen können sie. Nicht unterschätzen! Trotzdem: Sieg Leverkusen

Leipzig-Köln: Werner hier, Werner da. Alle gucken auf Werner, hoffentlich auch die Kölner. Dann vergessen sie Nkunku. Ich bin gespannt, die beiden zusammen zu sehen. Gehe von einem Sieg aus.

Hoffenheim-Bochum: Other managers game. Alle Rutter und Prömelbesitzer hoffen. Schwieriges Spiel, beide mäßig am ersten Spieltag, ich sehe einen gewissen Vorteil für Bochum. Die müssen "nur" verteidigen und kontern. Das ist Kernkompetenz. Hoffenheim nach zwei mauen Spielen schon unter Druck. Das macht die Beine schwer. Aber wenn der Knoten bricht... Riecht aber nach Unentschieden.

Hertha-Frankfurt: Auch ohne Beteiligung: Die Aua-Wochen der Frankfurter. No Kostic, no Supercup und eine Klatsche durch Bayern. Jetzt mit wenig Regenerationszeit zur Hertha. Gute Nachricht: Bislang wirkt die Hertha wie die logische Fortsetzung der Hertha aus der letzten Saison. Ich erwarte ein schwieriges Spiel, Unentschieden oder Sieg der Frankfurter.

Werder-Stuttgart: Duell der Partyschrecks. Werder bringt Wolfsburg fast zum Fall, Stuttgart war für Leipzig keine Lustreise. Wie anfangs begründet setze ich auch Ahamada, sollte nicht noch einer ausfallen. Ich tippe auf ein unentschieden, Stuttgart ist griffig, Werder hinten anfällig.

Schalke-Gladbach: Jo. Hoffmann zu Gast auf Schalke. Die Abwehr der Schalker wirkte gegen Köln nicht sattelfest, jetzt kommt einer der best besetzen Sturmreihen.Standortbestimmung Gladbach bisher: Wieder da! Sieg Gladbach.

Mainz- Union: Wer hätte das gedacht. "Mein" Topspiel aus Kickersicht. Leitsch, Zentner und Knoche, wäre er nicht verletzt, noch Burghardt. Zwei gute Defensivreihen und unter den Gesichtspunkten wäre mir ein Defensivspiel recht. Reicht trotzdem mit einem Mainzer Sieg, denke ich.

Bayer-Wolfsburg: Bambi Musiala vs. Wimmer. Die Sache ist klar. Klar, denke ich, wird Bayern gewinnen. Aber Bayern war Defensiv in beiden Spielen nicht sattelfest, wenn Wolfsburg das nutzen kann, könnte Wimmer auch punkten. Ich riskiere es.

Allen viel Glück.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Der zweite Spieltag - Kein Burghardt, Welches BU

Beitrag von Sutti »

IjonT hat geschrieben: Freitag 12. August 2022, 08:08 Burghardt.
Ist das der uneheliche Bruder von Burkardt und Burgzorg?

#meinmonkmussdasfragen :lol:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Der zweite Spieltag - Kein Burghardt, Welches BU

Beitrag von ChrisDangerous »

Sutti hat geschrieben: Freitag 12. August 2022, 10:23
IjonT hat geschrieben: Freitag 12. August 2022, 08:08 Burghardt.
Ist das der uneheliche Bruder von Burkardt und Burgzorg?

#meinmonkmussdasfragen :lol:
Dann hoff ich Mann, dass er auch wie ich auf Hofmann auf Schalke hoffe..
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Der zweite Spieltag - Kein Burghardt, Welches BU

Beitrag von IjonT »

Sutti hat geschrieben: Freitag 12. August 2022, 10:23
IjonT hat geschrieben: Freitag 12. August 2022, 08:08 Burghardt.
Ist das der uneheliche Bruder von Burkardt und Burgzorg?

#meinmonkmussdasfragen :lol:
Jau. Kann ich den aufstellen? Oh, bitte ! :lol:
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Theorie und Praxis

Beitrag von IjonT »

Fangen wir mit dem Guten an. Tor Nkunku, Tor Hofmann.

Aber sonst? Ahamada sollte zumindest eine 3,5 haben, ich fand ihn nicht sonderlich schlecht, aber auch nicht auffällig gut. Frimpong und Sardar. Ich frage mich, warum ich zwei Leverkusener habe. Einer könnte aus Risikosicht Deadline Day Opfer werden. Frimpong o.k., Sardar hätte vom Engangement eine 2 verdient, aber die Torchancen... Allerdings, wenn er eine 5 bekäme, müsste Schick glatt 6 bekommen. Aber wer oft beim kicker im Einzelfall auf gerechte Noten. Eine 3 wäre für mich gerecht, aber mehr, als ich zu hoffen wage. Doan, o.k.

Morgen können aber noch einige Punkte folgen. Mal sehen.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Zeit zu WIMMERn!

Beitrag von IjonT »

So, kurze Lagebeurteilung. Beim ersten Tippen lag ich ja nicht so schlecht (91 vs 95).

Gucken wir mal, meine Erwartung/Einschätzung zum Spieltag

Zentner: Note 3, kein Gegentor: 8 Punkte. Mehr ist nicht zu erwarten.
Frimpong: Note 3,5 4 Punkte
Knoche: Note 3, 6 Punkte
Leitsch: Note 3, 6 Punkte

Hofmann: Note 2,5 + Tor = 10 Punkte
Musiala: Note 2 + Tor = 12 Punkte
Wimmer(n): Note 5 = - 2 Punkte
Doan: Note 3,5 = 4 Punkte, mehr erwarte ich wegen der Niederlage nicht
Ahamada: Note 3,5 = 4 Punkte

Azmoun: Note 4,5 = 0 Punkte. ich fände 3,5 bis 4 gerecht, aber der kicker bestraft nicht erzielte Tore hart.
Nkunku: Note 3 + Tor = 9 Punkte. Hier könnte es mehr werden, ich bin aber bewusst pessimistisch.

Wenn es so käme, 61 Punkte, dass wäre immer noch o.k., gerade für so einen blassen Spieltag. Nächste Woche dann hoffentlich mal mit "Johnny be good" Burgward oder wie hieß er noch... :lol:
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Sardar Nkunku & Johnny Musiala - Kein Wimmern, HOF(fen( Mann!

Beitrag von DorKev »

IjonT hat geschrieben: Sonntag 14. August 2022, 19:42 So, kurze Lagebeurteilung. Beim ersten Tippen lag ich ja nicht so schlecht (91 vs 95).

Gucken wir mal, meine Erwartung/Einschätzung zum Spieltag

Zentner: Note 3, kein Gegentor: 8 Punkte. Mehr ist nicht zu erwarten.
Frimpong: Note 3,5 4 Punkte
Knoche: Note 3, 6 Punkte
Leitsch: Note 3, 6 Punkte

Hofmann: Note 2,5 + Tor = 10 Punkte
Musiala: Note 2 + Tor = 12 Punkte
Wimmer(n): Note 5 = - 2 Punkte
Doan: Note 3,5 = 4 Punkte, mehr erwarte ich wegen der Niederlage nicht
Ahamada: Note 3,5 = 4 Punkte

Azmoun: Note 4,5 = 0 Punkte. ich fände 3,5 bis 4 gerecht, aber der kicker bestraft nicht erzielte Tore hart.
Nkunku: Note 3 + Tor = 9 Punkte. Hier könnte es mehr werden, ich bin aber bewusst pessimistisch.

Wenn es so käme, 61 Punkte, dass wäre immer noch o.k., gerade für so einen blassen Spieltag. Nächste Woche dann hoffentlich mal mit "Johnny be good" Burgward oder wie hieß er noch... :lol:
Bei Hofmann & Musiala kannst du aber noch jeweils 2Pkt dazurechnen, wenn ich deine Note als Grundlage nehme
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Zeit zu WIMMERn!

Beitrag von glocke »

IjonT hat geschrieben: Sonntag 14. August 2022, 19:42 So, kurze Lagebeurteilung. Beim ersten Tippen lag ich ja nicht so schlecht (91 vs 95).

Gucken wir mal, meine Erwartung/Einschätzung zum Spieltag

Zentner: Note 3, kein Gegentor: 8 Punkte. Mehr ist nicht zu erwarten.
Frimpong: Note 3,5 4 Punkte
Knoche: Note 3, 6 Punkte
Leitsch: Note 3, 6 Punkte

Hofmann: Note 2,5 + Tor = 10 Punkte
Musiala: Note 2 + Tor = 12 Punkte
Wimmer(n): Note 5 = - 2 Punkte
Doan: Note 3,5 = 4 Punkte, mehr erwarte ich wegen der Niederlage nicht
Ahamada: Note 3,5 = 4 Punkte

Azmoun: Note 4,5 = 0 Punkte. ich fände 3,5 bis 4 gerecht, aber der kicker bestraft nicht erzielte Tore hart.
Nkunku: Note 3 + Tor = 9 Punkte. Hier könnte es mehr werden, ich bin aber bewusst pessimistisch.

Wenn es so käme, 61 Punkte, dass wäre immer noch o.k., gerade für so einen blassen Spieltag. Nächste Woche dann hoffentlich mal mit "Johnny be good" Burgward oder wie hieß er noch... :lol:
Sieht doch für diesen Spieltag extrem gut aus. Oh ja, den Burgward vermisse ich auch :lol:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Sardar Nkunku & Johnny Musiala - Kein Wimmern, HOF(fen( Mann!

Beitrag von IjonT »

DorKev hat geschrieben: Sonntag 14. August 2022, 19:47

Bei Hofmann & Musiala kannst du aber noch jeweils 2Pkt dazurechnen, wenn ich deine Note als Grundlage nehme
Ups, altes System. Um so besser.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Sardar Nkunku & Johnny Musiala - Kein Wimmern, HOF(fen( Mann!

Beitrag von Fussel »

Ich glaube sogar, dass du mit diesen Spieltag in der Gesamtwertung ein paar Plätze gutmachst.
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Sardar Nkunku & Johnny Musiala - Kein Wimmern, HOF(fen( Mann!

Beitrag von IjonT »

75 Punkte, damit mache ich ein paar Punkte wohl hier und da gut. Die Offensivachse Nkunku, Hofmann, Musiala liefert, keine Minuspunkte zu meiner Überraschung. Die 4 für Azmoun korrekt, die 4 für Wimmer ehrlich gesagt eine Überraschung.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.