Der Sammelthread für alle Kader (22/23)

Benutzeravatar
Heinzvomstein
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 05:08

Re: Der Sammelthread für alle Kader (22/23)

Beitrag von Heinzvomstein »

Mit diesem Team geht's in die Hinrunde:

Rönnow (Grill, Philipp* TSG)
Ginter - Leitsch - Toure (Weiser, Tolba, Zehnter)
Musiala - Olmo - Lindström - Doan (Ahamada, Egloff, Reitz, Fraulo)
Schick - Silva - Plea (Borges Sanches, Dietz)

Euch allen eine erfolgreiche Saison!

Vielen Dank für den wie immer spannenden Austausch vorab, @DorKev und @glocke sowie an VfB Experte @ChrisDangerous (am Ende wurden es doch nur die jungen VfB Hüpfer, selbst für Millot fehlte Dank Plea die Kohle) und Eintrachtler @Papa_Lazarou (was'n Auftakt...). 👍

* Ganz ohne Risiko im Tor geht's nicht, daher Philipp als Fallback Option auf Baumann, falls es mit dem Dänen doch nicht wie erhofft hinhaut.
Kader HR 23/24
Atubolu, GRIMALDO - Raum - Pacho - Kadarabek, Wirtz - FÜHRICH - Honorat - Cerny - Ngoumou, Kane - UNDAV - BEIER

*Highlights Kicker Interactive: 2018/19 Platz 96, 2021/22 Platz 79*
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 452
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Der Sammelthread für alle Kader (22/23)

Beitrag von Brudi_Völler »

Hallo zusammen 😁

Dann schmeiße ich hier auch mal meine Mannschaft rein - letztendlich leider etwas viel Mainstream, aber es ist meine erste Saison - seid bitte nachsichtig mit mir 🙃


Tor:

VfB-Kombi -> kostet nur 0,1 Mio. mehr als die Unionkombi, schätze ich aber als besser ein. Der Keeper sollte sich hier auch ausreichend beweisen können, um gute Noten zu bekommen. Und es ist immerhin ein Nicht-Mainstream-Faktor 😅


Abwehr:

Günter -> richtig, da ist ein "ü" und kein "i". Ist zwar etwas teurer, hat aber die letzten Jahre immer solide performt und durchgespielt. Ob das diese Saison nochmal so ist, bleibt abzuwarten. Grundsätzlich ist er aber die sichere Bank in meiner Abwehr. Hat mir auch im Pokal gut gefallen, da lief viel über ihn über links.

Leitsch -> solider Typ in einer soliden Abwehr. War teilweise ein Wackelkandidat, aber das Breakout-Video von Mr. Bundesliga hat mich dann letztlich überzeugt 😁 Vielen Dank an dieser Stelle noch für den super Content!

Scally -> sollte sich auf der rechten Seite gegen Lainer durchgesetzt haben und ist für nur 1,4 Mio. ein Verteidiger mit viel Offensivpotenzial. Gladbach sollte dieses Jahr wieder besser sein. Schauen wir mal.

Touré -> ist noch in letzter Sekunde für Ito reingerutscht, da ich noch ein bisschen Budget brauchte und ich ihm mehr Punkte zutraue als Ito. Mal sehen, ob es die richtige Entscheidung gewesen ist.

Bankfüller sind Chiarodia und Eitschberger.


Mittelfeld:

Gnabry -> ein Bayernspieler muss es halt vermutlich leider sein, wenn man nicht komplett abgeschlagen enden möchte. Er hier war noch bezahlbar und spielt voraussichtlich öfter in einer offensiveren Position als im Mittelfeld. Hoffen wir, er liefert mal konstant ab.

Endo -> gefiel mir schon immer sehr gut und war letzte Saison einer der Lichtblicke im Spiel der Schwaben. Ich traue dem VfB und insbesondere ihm eine viel bessere Saison zu, was ihn zu einem günstigen Punktegaranten machen kann. Spielt eigentlich immer durch und ist meine sichere Bank im Mittelfeld.

Prömel -> ich bin zwischen ihm und Andrich geschwankt. Letzten Endes bekam er den Vorzug, weil er die offensivere Position besetzt und somit mehr Potenzial besitzt. Kam laut Vorbereitung und Pokal schon gut in Hoffenheim an und wird denke ich gut punkten.

Doan -> was soll ich sagen, ich mag den Typen und bin entsprechend auch auf den Hypetrain aufgesprungen. Er wird bestimmt viel Spielzeit bekommen, trotz Dreifachbelastung. Könnte sich sehr lohnen.

Knauff -> mein Pseudo-Dortmunder im Mittelfeld, wenn die "richtigen" schon zu teuer sind 😄 Performt idR solide und spielt in einem starken, sympathischen Team. Mal sehen, wieviel er aufgrund der Dreifachbelastung spielen darf.

Bankfüller sind Ahamada, Fraulo und Papela.


Sturm:

Diaby -> die sicherere Leverkusener Version, da er wahrscheinlich mehr spielen wird. Schick ist leider verletzungsanfällig und ich wollte in meiner ersten Saison eher sicher spielen, statt riskant.

Malen -> ein bezahlbarer Dortmunder, der im Pokal gut performt hat. Für mich als BVB'ler ein Autoinclude. Er scheint endlich im Team angekommen zu sein und wird entsprechend zünden. Hoffe ich 😅

Burkardt -> ich schwankte zwischen ihm und Lukas Nmecha, gab ihm dann aber den Vorzug. Mainz sollte die sicherere Wahl sein und der Junge hat einfach Bock. Außerdem spielt er sehr mannschaftsdienlich, was mir einfach zusagt. Ich bin zuversichtlich, dass er seine gute Leistung letzte Saison wieder abruft.

Bankfüller sind Dietz und Borges Sanches.


Wichtig waren mir auch Bankfüller, die Chancen auf Einsätze haben. Ansonsten bleibt mir nur noch, uns allen viel Erfolg und viel Spaß zu wünschen 😊


PS: blöd, wenn man das Wechselsystem vom offiziellen Bundesliga Manager gewöhnt ist und die Spieler, die schon gespielt haben, nicht mehr auswechseln kann...hätte ich mir die Regeln mal genauer durchgelesen 😅 Klassischer Fehlstart 😂
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2884
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Der Sammelthread für alle Kader (22/23)

Beitrag von Garnet »

Schick - Burkardt - Azmoun (Dietz - Borges Sanches)
Musiala - Olmo - Doan - Stach (Maina - Ahamada - Wagner - Fraulo)
Ginter - Leitsch - van de Ven (Weiser - Sildilla - Doucouré)
Schwäbe (Horn - Urbig)

Joker Budget 0,7 Mio.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Gretel
Forumsfroint
Beiträge: 154
Registriert: Samstag 3. August 2019, 18:52

Re: Der Sammelthread für alle Kader (22/23)

Beitrag von Gretel »

Baumann
Henrichs - Leitsch - Ginter (Touré, Sildillia)
Gnabry - Stach - Stöger -Wimmer - Hofmann (Ahamada, Olesen)
Kramaric - Plea (Burgzorg)
Team 2023/2023:
Dahmen
Grimaldo - Chabot - Caci Henrichs (Pacho)
Honorat - Simons - Millot - Sabitzer - Hofmann
Kramaric - Sesko (Fofana)
Taktikluchs
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2019, 14:11

Re: Der Sammelthread für alle Kader (22/23)

Beitrag von Taktikluchs »

Benutzeravatar
Walter Frosch
Forumsfroint
Beiträge: 111
Registriert: Montag 22. Juli 2019, 21:05
Wohnort: BW
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt

Re: Der Sammelthread für alle Kader (22/23)

Beitrag von Walter Frosch »

Fussel hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 22:35 Kolo natürlich draußengelassen (weil nicht S11, nicht wegen Gegner Bayern), aber sein starker Auftritt macht mich optimistisch, den richtigen Riecher gehabt zu haben.
Bin ich absolut bei dir. Kolo war bei mir der erste Spieler im Kader und habe ich richtig Bock drauf seit die Verpflichtung durch war.

Mein Kader 22/23:

Kolo Muani - Plea - Malen (Borges Sanches, Dietz)
Götze - Gnabry - Musiala - Lindström (Knauff, Ahamada / Egloff, Reitz)
Elvedi - Ginter - Weiser (Toure / Zehnter, Eitschberger)
Union Kombo

Gg. die Bayern 3-5-2 ohne Kolo, dafür mit Knauff...hat wohl Punkte gekostet.
"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Nationalmannschaft oder in der Weltauswahl."
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Der Sammelthread für alle Kader (22/23)

Beitrag von Fussel »

Der Foren-Kader sind erfreulich deutlich diverser als einige im Vorfeld gemutmaßt haben.

Die meisten gefallen mir persönlich auch wirklich gut.

Viel Glück Jungs!
adlerhorst
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2020, 16:47

Re: Der Sammelthread für alle Kader (22/23)

Beitrag von adlerhorst »

Tor: Union
Abwehr: Ginter, Bornauw, Leitsch (Toure, Tolba, Zehnter)
Mittelfeld: Musiala, Olmo, Silas, Lindström (Millot, Ahamada, Egloff, Reitz)
Sturm: Schick, Malen, Rutter (Dietz, Borges Sanches)
Benutzeravatar
zwingli
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 78
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:41

Re: Der Sammelthread für alle Kader (22/23)

Beitrag von zwingli »

Hier mein Team für die Hinrunde bis zur unsäglichen Kasperlveranstaltung im November.

Tor: Baumann (Philipp, Pentke)

Abwehr: Ginter, Frimpong, Widmer, Kabak, van de Ven (Zehnter)

Mittelfeld: Musiala, Prömel, Doan, Wimmer, Stach (Ahamada, Egloff, Ulrich)

Sturm: Rutter, Siebatcheu, Kolo Muani, Azmoun (Aslani)
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Re: Der Sammelthread für alle Kader (22/23)

Beitrag von Supergrobi »


Malen (3,5) – Nmecha (2,5) ------------------------------------------------------------Burgzorg (1,0) – Dietz (0,5) – Borges Sanches (0,5)
Musiala (4,2) – Götze (3,6) – Silas (2,6) – Gnabry (6,0) – Wimmer (2,4) --------Ahamada(0,5) – Olesen (0,5) – Fraulo (0,5)
Mavropanos (2,3) – Knoche (2,0) – Leitsch (1,8) -----------------------------------Toure (1,4) – Sildillia (0,7) – Eitschberger (0,5)
Gikiewicz (2,8) --------------------------------------------------------------------------Klein (0,5) – Leneis (0,5)

Restbudget: 1,7 Mio.

Glück auf! :grin:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Rabo87
Forumsfroint
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: Der Sammelthread für alle Kader (22/23)

Beitrag von Rabo87 »

Letzte Saison ca. Platz 13.000, obwohl ich 2 Fürther zu Beginn drin hatte und in der Rückrunde 4 Bielefelder, zudem zu Saisonbeginn ohne Wirtz und Bellingham, stattdessen Neuhaus und Baumgartner sollten solche Fehler vermieden werden, könnte es dieses Jahr höher hinausgehen.

Habe wieder einen breiten Kader, weil von den höherpreisigen Spielern haben mir nur wenige gefallen, und bei den günstigen konnte ich nicht widerstehen.

Pavlenka (Werder Kombo)

Bornauw- Mavropanos - Friedl (Gvardiol !, Ouwejan, Sildilla)

Musiala - Prömel - Lindström - Knauff (Andrich, Führich, Ahamada, Millot)

Malen - Tiago Tomas - Marmoush (Scherhant, Wollschläger)

Habe kurzfristig den Fehler gemacht Knauff in die Startelf zu nehmen, weil Kostic und Ndicka von Beginn an gespielt haben, hatte Andrich vorher drin.

Wollte eigentlich noch Ito haben war mir dann aber ein bisschen zu viel Stuttgart.
Hallerluja1907
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 20:37

Re: Der Sammelthread für alle Kader (22/23)

Beitrag von Hallerluja1907 »

Team 2022/2023:

Tor:

Müller - Bredlow - Schock

Abwehr:

Ginter - Bornauw - Elvedi - Henrichs - Vagnoman - Zehnter

Mittelfeld:

Musiala - Olmo - Neuhaus - Prömel - Doan - Ahamada - Fraulo - Egloff

Angriff:

Nmecha - Thuram - Rutter - Burgzorg - Borges Sanches
Benutzeravatar
Vincent
Forumsfroint
Beiträge: 485
Registriert: Freitag 16. August 2019, 07:22

Re: Der Sammelthread für alle Kader (22/23)

Beitrag von Vincent »

RÖNNOW (Grill, Busk)
DAVIES - KADERABEK - FRIMPONG (Leitsch, Sildillia, Chiarodia)
GNABRY - LAIMER - WIMMER - ANDRICH (Bischof, Millot, Ahamada, Egloff)
KRAMARIC - MALEN - NMECHA (Borges Sanches, Scherhant)
Paninisammler
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 46
Registriert: Montag 5. August 2019, 10:12

Re: Der Sammelthread für alle Kader (22/23)

Beitrag von Paninisammler »

Tor: Gikiewicz + Kombo

Abwehr: Tapsoba, Mavropanos, Lienhart, BUs Sildillia, Weiser

Mittelfeld: Olmo, Musiala, Wimmer, Prömel, BU Ahamada

Sturm: Thuram, Malen, Diaby

Allen ganz viel Spaß und maximale Erfolge.
"Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei."
(Fritz Langner, ehemaliger Bundesligatrainer von Schalke, Werder Bremen und 1860 München)
MrCatenaccio
Forumsfroint
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 22:24

Re: Der Sammelthread für alle Kader (22/23)

Beitrag von MrCatenaccio »

Eins vorweg: euch allen eine erfolgreiche Saison!

Zu meinem Team: weder (wie sonst) eine verrückte TW-Kombo ist es geworden, noch sind die Dauergäste Schick Baumgartner Neuhaus und Szoboszlai dabei.

Casteels, Pervan - Orban, Bornauw, Knoche, Ito, Weiser, Sildillia - Grifo, Olmo, Prömel, Andrich, Stöger, Ahamada - Tiago Tomas, Siebatcheu, Ducksch, Burgzorg, Ganvoula

Zur Teamfindung:
  1. Gnabry de Ligt und Schick setzen und die Zufallsauffüllerfunktion seine Arbeit machen lassen: aufgefüllte interessant empfundene Spieler drin lassen, weiter würfeln (erster Entwurf)
  2. orientierungslos ins Forum nach Rat schauen
  3. Loslassen von Gnabry und de Ligt
  4. Entwurf mit ausschließlich RB Bayer Hoffe VW: inkl. Backups, ganz nett in Erwartung der Abschlusstabelle, aber dann doch zu viel Plastik Brause und Vehikel
  5. Beständiges Durchmischen des Entwurfs mit Spielern des Sympathie-Verein-Pools (letztjähriger Club-o-Mat): Stuttgart, Bochum, Mainz, Freiburg
  6. Dazutun schnellebiger Ideen Mutmaßungen (noch schnellerer) Transferentwicklungen (medialer) Eingebungen und einigem an Hörensagen und Erkenntnissen aus Vorbereitungs- und DFB-Pokal-Spielen
  7. Köcheln lassen
  8. Seit 2 Tagen unveränderter Entwurf. Das kann so nicht sein. Freitag gg. 4 Uhr in der Früh wird Schick entlassen (einfach mal gucken, was damit möglich ist)
  9. 'Gewinner der Vorbereitung' lesen: endlich die immer noch nicht komplett ausgeräumten Transfersorgen bzgl. Baumgartner in Prömel umtauschen
  10. Noch schnell etwas das Team umkrempeln (also die Kicker-Welt retten), vor allem das plötzlich übrig gebliebene Geld (häh?! :? ) ausgeben: da waren insbesondere noch keine Spieler von einem Aufsteiger drin...
Fun Fact: beim diesjährigen Club-o-Mat kam Köln als einzig wahrer Verein raus... :lol!:
Müller, Eicher, Nicolas Tschernuth - Henrichs, Pacho, Maehle, Uduokhai, Wöber, Paqarada - Beste, Millot, Honorat, Sabitzer, Röhl, Ngoumou, Maier, Cerny - Boniface Openda, Cvanzara Beier, Fofana Gruda, Ajorque Schick, Duranville
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Team alemao82

Beitrag von alemao82 »

Tor:
Alexander Schwolow (Schalke, 2,3 Millionen)
Ralf Fährmann (Schalke, 1,0)
Michael Langer (Schalke, 0,5)

Abwehr:
Piero Hincapie (Leverkusen, 2,2)
Thomas Ouwejan (Schalke, 1,8)
Maxim Leitsch (Mainz, 1,8)
Patrick Weiser (Bremen, 1,2)
Kiliann Sildillia (Freiburg, 0,7)
Maxime Awoudja (Stuttgart, 0,5)

Mittelfeld:
Serge Gnabry (Bayern, 6,0)
Jamal Musiala (Bayern, 4,2)
Mahmoud Dahoud (Dortmund, 2,4)
Ritsu Doan (Freiburg, 2,2)
Ansgar Knauff (Frankfurt, 1,8)
Naouirou Ahamada (Stuttgart, 0,5)
Merveille Papela (Mainz, 0,5)
Rocco Reitz (Gladbach, 0,5)

Sturm:
Patrick Schick (Leverkusen, 6,5)
Jonathan Burkardt (Mainz, 3,2)
Youssoufa Moukoko (Dortmund, 1,7)
Yvandro Borges Sanches (Gladbach, 0,5)
Luca Wollschläger (Hertha, 0,5)

Erklärungen gibt's im dazugehörigen Fred. :wink:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
ChrisCrown
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 6. August 2022, 17:35

Re: Der Sammelthread für alle Kader (22/23)

Beitrag von ChrisCrown »

Moin zusammen,

nach mehrjähriger Abstinenz bin ich auch wieder mit einem Team in der IA Variante vertreten. Versuche im 343 zu spielen, jeweils ein Ersatz für Abwehr und Mittelfeld ist vorhanden.

Im Sturm hatte ich lange Zeit Mane, Burkardt und Lukebakio. Lukebakio fand ich immer ziemlich gut vom Potential her, könnte es zuletzt aber nie auf den Rasen bringen. Das Pokalspiel hat dann den Ausschlag gegeben ihn doch zu nehmen. Mane musste dann weichen und ich habe mir Gnabry für das MF geholt. Im Sturm hab ich mich dann noch für Malen statt Burkardt entschieden. Alle 0,5er sind mit Einsatzchancen, und die üblichen Verdächtigen hier aus dem Forum. Habe sogar noch ein bisschen Restbudget über.

Viel Mainstream und das Forum hat mich natürlich in der Entscheidungsfindung auch beeinflusst. Trotzdem bin ich mit der entgültigen
Zusammenstellung doch recht zufrieden.

Tor: Union (Hertha kurzfristig zum Glück noch losgeworden)

Abwehr: Mavropanos, Frimpong und Leitsch (kurzfristig Iago raus und Leitsch rein) Ersatz sind Weiser und Sildillia.

Mittelfeld: Musiala, Gnabry, Prömel und Doan.
Ersatz ist Knauff.

Sturm: Malen, Diaby und Lukebakio.
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2185
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Jensis Kader

Beitrag von j.ko »

So, dann will selbst ich mal meinen Kater breittreten.
(Und nein, ich bin kein Tierquäler - ich bin Pflanzenfresser)

Was mich gestern Abend bis 20:40 Uhr total abgefuckt hat: Ich wollte Rutter‼️

Letztlich nahm ich aber doch seinen Clubkollegen. 🙄🙄
Aber die 1,8 Differenz hätte ich gut gebrauchen können! Ich wollte nämlich Stach im Mittelfeld❗

Wobei die Auswahl natürlich schwierig war.
Gerade solche Spieler wie Rutter, Stach, Nmecha und Szoboszlai wollte ich eigentlich drin haben!


Was die Ligenwechselkandidaten Ndicka sowie Kostić angeht,
ich habe quasi Risikosplitting gemacht.
Ndicka blieb drin. Allerdings war es gestern Abend eine 5️⃣0️⃣:5️⃣0️⃣ Sache zwischen dem günstigen Tuta und ihm❗
Kostić musste bei mir leider raus.

Nico Elvedi ersetzte ich gestern noch durch Kabak.

Im Tor hatte ich die längste Zeit Nationaltorwart Oli Baumann!

Letztlich fiel die Wahl aber zwischen Hoffenheim, Mainz sowie sogar 🐺sburg 😳😳.
Die mainstreamigen Berliner Dänen & Müller wollte ich hingegen nicht.
Wobei Oli Baumann natürlich genauso Mainstream ist!

So, schon wieder genug gelabert.

Tor:
Koen Casteels (VFL 🐺sburg; 3,2 Mio.)
Pavao Pervan (VFL 🐺sburg; 0,8 Mio.)
Niklas Klinger (VFL 🐺sburg; 0,5 Mio.)

Verteidigung:
Evan Ndicka (Eintracht Frankfurt; 2,6 Mio.)
Sebastiaan Bornauw (VFL 🐺sburg; 2,2 Mio.)
Ozan Kabak (1899 Hoffenheim; 2 Mio.)
Maxim Leitsch (Mainz; 1,8 Mio.)
Almamy Touré (Eintracht Frankfurt; 1,4 Mio.)
Fabio Chiarodia (Werder Bremen; 0,5 Mio.)

Mittelfeld:
Vincenzo Grifo (SC Freiburg; 4,5 Mio.)
Jamal Musiala (Bauern; 4,2 Mio.)
Maximilian Arnold (VFL 🐺sburg; 2,6 Mio.)
Jesper Lindstrøm (Eintracht Frankfurt; 2,5 Mio.)
Ritsu Doan (SC Freiburg; 2,2 Mio.)
Lilian Egloff (VFB Stuttgart; 0,5 Mio.)
Naouirou Ahamada (VFB Stuttgart; 0,5 Mio.)
Torben Müsel (Borussia Mönchengladbach; 0,5 Mio.)

Sturm:
Andrej Kramarić (1899 Hoffenheim; 4,8 Mio.)
Jonathan Burkardt (Mainz; 3,2 Mio.)
Delano 🏰zorg (Mainz; 1 Mio.)
Yvandro Borges Sanches (Borussia Mönchengladbach; 0,5 Mio.)
Fisnik Asllani (1899 Hoffenheim; 0,5 Mio.)

Im Sturm waren die häufig gewählten Plea, Thuram und Malen natürlich genauso auf der Liste.
Ich hätte wirklich mehr im Bereich der von mir erwähnten 2 bis 4 Mio. Spieler picken sollen.
Grifo und Kramarić sind die Ü4 Millionen nicht wert.


Nen eigenen Thread für diese Gurkentruppe werde ich eher nicht machen.
Letzte Saison hatte ich eine 💣nrückrunde! Kam kurz vor Schluss bis auf einen 3stelligen Platz vor!
Und da schrieb ich nix mehr im Teamvorstellungsthread.
Also lasse ich es diesen Sommer wohl besser gleich.
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Der Sammelthread für alle Kader (22/23)

Beitrag von bolz_platz_kind »

Auswertung 1. Spieltag:

Da ich keinen eigenen Thread habe und die Profis hier nicht belästigen möchte, haue ich mein Ergebnis einfach hier rein.

Rönnow (6) - Frimpong (6), Ginter (15), Weiser (2) - Hofmann (6), Olmo (7), Gnabry (17), Doan (19), Linström (-2) - Malen (2), Hofmann (2)

Bank: Burkardt (verletzt), Toure (-4), Ahamada (10), Olesen (2), Dietz (4)


Punkte 1. Spieltag: 80
Punkte gesamt: 80
Gesamtplatzierung: 20.597


Sportliche Grüße in die Runde
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Sunx
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 5
Registriert: Montag 8. August 2022, 19:59

Re: Der Sammelthread für alle Kader (22/23)

Beitrag von Sunx »

Ich hinterlege hier auch einmal meinen Kader für die Hinrunde:

Tor: Flekken (+Freiburger)
Abwehr: Gvardiol, Widmer, Kabak (Leitsch)
Mittelfeld: Prömel, Doan, Lindström, Musiala (Ahamada)
Sturm: Schick, Malen, Azmoun

Nachdem mein Sturm am 1. Spieltag punktetechnisch katastrophal war, erhoffe ich mir doch an den kommenden Spieltagen eine solide Ausbeute.

Viel Erfolg und vor allem Spaß euch allen !
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Der Sammelthread für alle Kader (22/23)

Beitrag von bolz_platz_kind »

Da ich anderen Managern - welche ihre eigenen Faden pflegen - nicht dazwischen grätschen möchte, stelle ich meine Bilanz zur Hinrunde einfach hier rein.

Mein Ziel waren die Top 20.000.
Und was soll ich sagen, es hat funktioniert. Mit einer Offensive in Form von Malen und Burkardt sogar noch glücklich, wenn man andere Sturmreihen genauer betrachtet. Da hatte ich wirklich kein gutes Manager-Händchen.

Egal, jedenfalls hatte ich vorgestern eine Runde mit meinem Hund gedreht.
Und siehe da: Im "Klubhaus 1000" brannte Licht. Nicht dass mich das wirklich interessierte, warf ich dennoch einen Blick durchs Fenster. Da saß ein Ahamada auf der Bank und schlürfte Bier. Tja, und genau dieser Typ hätte mir Eintritt gewähren können.


Fazit Hinrunde:

Ich spielte bevorzugt im 3-5-2. In Klammern findet ihr die Punkte der Protagonisten.

Rönnow/Grill (94)
Ginter (94) - Frimpong (128) - Weiser (85)
Doan (101) - Hofmann (96) - Lindström (106) - Gnabry (115) - Musiala (149)
Malen (24) - Burkardt (39)

Bank: P. Hofmann (52), Dietz (15), Borges Sanches (6), Ahamada (54), Olesen (12), Toure (2), Chiarodiamant (2)

Der Rest in Form von Fraulo, Klein! und Zehnter kam nicht zum Einsatz.
Zusatzwechsel war Musiala für Olmo. Da zeigte sich, dass Restbudget eine wichtige Komponente im Managerspiel ist. Und seien es nur 0,2 Millionen.

Mit dieser Gurkentruppe - bedenkt man den Sturm - stehe ich momentan mit 1.032 Punkten auf Platz 1.074. Meine Fresse, was wäre da mit nur einem richtigen Stürmer möglich gewesen.

Und bei Euch so?


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 537
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Der Sammelthread für alle Kader (22/23)

Beitrag von Kick_Off »

Ich liege momentan auf Platz 1.377 mit 1.022 Punkten
😎💪🏻✌🏻

Winterwechsel stehen soweit… aber sind ja noch gut 2 Monate, bis die Rückrunde startet.
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1625
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Der Sammelthread für alle Kader (22/23)

Beitrag von tobi.niedermeier »

Stand jetzt fehlen mir 13 Punkte zu einem Platz unter die ersten 1000. Problemzone ist die Abwehr. Ich habe Henrichs und Bell abgegeben und hoffe auf eine ziemlich gute Bayernrückrunde und nehme zu Hernandez noch de Ligt und Upamecano dazu. Im Sturm probiere ich es mit Moukoko.

Bin gespannt, wie das ausgeht. Aber da ich in der Hinrunde teilweise nur mit Sildillia gespielt habe, müsste es doch mit dem Teufel zugehen, wenn alle 3 Bayernverteidiger sich verletzen würden und ich noch schlechter performe in dem Mannschaftsteil als in der Hinrunde.

Mein neuer Kader
Tor: Rönnöw, Grill
Abwehr: De Ligt, Upamecano, Hernandez, Sildillia
Mittelfeld: Gnabry, Doan, Musiala, Grifo, Ahamada, Millot
Sturm: Moukoko, Becker, Muani

Meinungen dazu?
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
brob
Vizemeister
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Der Sammelthread für alle Kader (22/23)

Beitrag von brob »

Starkes Team
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1625
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Der Sammelthread für alle Kader (22/23)

Beitrag von tobi.niedermeier »

brob hat geschrieben: Donnerstag 17. November 2022, 22:45Starkes Team
Danke. Die Idee dahinter ist, dass ich mit drei Bayernverteidiger immer die Abwehrpunkte mitnehme und wenn einer der drei auf der Bank sitzt oder verletzt ist, Sildillia spielt. Da Freiburg Euroleauge spielt und meiste Zeit Sonntag kann ich so immer durchwechseln.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun