Geld bunkern für Herbsttransfer?

red1
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 36
Registriert: Montag 1. August 2022, 21:37

Geld bunkern für Herbsttransfer?

Beitrag von red1 »

Gemäß Regeländerung bietet es sich an, Wirtz im Herbst gegen Bellingham zu tauschen und den Transfer im Winter zu widerrufen...

Wie steht ihr zu der Idee, "Rest Budget" zurückzuhalten um im Herbst Spieler X im Tausch gegen einen 0,5er zu holen, anstatt das zweite oder dritte Backup mitzuschleppen ... ... ich habe 2-3 Mio über
chaka
Forumsfroint
Beiträge: 191
Registriert: Freitag 22. Januar 2021, 16:03

Re: Geld bunkern für Herbsttransfer?

Beitrag von chaka »

Ich lass 1,2 Mio übrig.
Schuhen
C. Günter - N. Schlotterbeck - Grimaldo - Chabot
Palacios - Simons - Wirtz - Reitz
Undav - Schick - Sesko

Saison 22/23: Platz 3385 (2071 Pkt)
Saison 21/22: Platz 761 (2240 Pkt)
Benutzeravatar
bluestorks
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 17. August 2019, 11:35

Re: Geld bunkern für Herbsttransfer?

Beitrag von bluestorks »

red1 hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 20:16 Wie steht ihr zu der Idee, "Rest Budget" zurückzuhalten um im Herbst Spieler X im Tausch gegen einen 0,5er zu holen, anstatt das zweite oder dritte Backup mitzuschleppen ... ... ich habe 2-3 Mio über
Ich hole den Thread noch mal oben, da mich auch interessiert, wie ihr das taktisch angeht mit dem Deadline-Day.

Ich habe 1,3 Mio auf dem Konto gelassen und an folgende Optionen gedacht:

- Upgrade eines 0,5ers
- Upgrade Terodde oder Azmoun auf zB Malen
- Wechsel im Tor von Christensen auf Gikiewicz. Deshalb habe ich Klein schon im Kader.
- Upgrade Sabitzer auf Musiala

Wünsche allen einen guten Saisonstart :cool:
1. BL: Müller - Chabot, Maehle, Grimaldo, Paqarada - Sané, Wirtz, Xavi, Martel, Hauge - Schick, Wind, Dinkci
(raus: Juranovic, Musiala, Olmo, Boniface)
2. BL: Stritzel - Smith, Johansson, Rothe, Dietz, Kleine-Bekel, Klemens - Wanitzek, Hartel, Pherai, Schaub, Lemperle, Quedraogo - Glatzel, Reese, Terodde, Machino
(raus: Ezeh)
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Geld bunkern für Herbsttransfer?

Beitrag von Messer82 »

Bei unserer Teamvorstellung gestern Abend war zu diesem Thema folgende Meinung:Warum Upgraden wenn man auch Downgraden kann?
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
bluestorks
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 17. August 2019, 11:35

Re: Geld bunkern für Herbsttransfer?

Beitrag von bluestorks »

Messer82 hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 09:08 Bei unserer Teamvorstellung gestern Abend war zu diesem Thema folgende Meinung:Warum Upgraden wenn man auch Downgraden kann?
Guter Gedanke!
1. BL: Müller - Chabot, Maehle, Grimaldo, Paqarada - Sané, Wirtz, Xavi, Martel, Hauge - Schick, Wind, Dinkci
(raus: Juranovic, Musiala, Olmo, Boniface)
2. BL: Stritzel - Smith, Johansson, Rothe, Dietz, Kleine-Bekel, Klemens - Wanitzek, Hartel, Pherai, Schaub, Lemperle, Quedraogo - Glatzel, Reese, Terodde, Machino
(raus: Ezeh)
Hawkeye
Forumsfroint
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 29. Juli 2022, 14:11

Re: Geld bunkern für Herbsttransfer?

Beitrag von Hawkeye »

bluestorks hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 08:40
red1 hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 20:16 Wie steht ihr zu der Idee, "Rest Budget" zurückzuhalten um im Herbst Spieler X im Tausch gegen einen 0,5er zu holen, anstatt das zweite oder dritte Backup mitzuschleppen ... ... ich habe 2-3 Mio über
Ich hole den Thread noch mal oben, da mich auch interessiert, wie ihr das taktisch angeht mit dem Deadline-Day.

Ich habe 1,3 Mio auf dem Konto gelassen und an folgende Optionen gedacht:

- Upgrade eines 0,5ers
- Upgrade Terodde oder Azmoun auf zB Malen
- Wechsel im Tor von Christensen auf Gikiewicz. Deshalb habe ich Klein schon im Kader.
- Upgrade Sabitzer auf Musiala

Wünsche allen einen guten Saisonstart :cool:
Ich habe Malen und Musiala lieber gleich dabei. Ich stelle ein Team nicht zusammen um es kurz später wieder zu ändern.
Der Septemberwechsel ist interessant bei Verletzung/Wechsel, ansonsten bleibe ich bei meiner Entscheidung bis zum Winter, hier versuche ich dann 1-2 der Überraschungsspieler einzubauen.
We are only humans, born to make mistakes

Christensen
Frimpong Kabak Leitsch Silldillia
Musiala Gnabry Götze Doan Fulgini Ahamada
Kramaric Muani Tomas
Benutzeravatar
bluestorks
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 17. August 2019, 11:35

Re: Geld bunkern für Herbsttransfer?

Beitrag von bluestorks »

Hawkeye hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 09:32
bluestorks hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 08:40
red1 hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 20:16 Wie steht ihr zu der Idee, "Rest Budget" zurückzuhalten um im Herbst Spieler X im Tausch gegen einen 0,5er zu holen, anstatt das zweite oder dritte Backup mitzuschleppen ... ... ich habe 2-3 Mio über
Ich hole den Thread noch mal oben, da mich auch interessiert, wie ihr das taktisch angeht mit dem Deadline-Day.

Ich habe 1,3 Mio auf dem Konto gelassen und an folgende Optionen gedacht:

- Upgrade eines 0,5ers
- Upgrade Terodde oder Azmoun auf zB Malen
- Wechsel im Tor von Christensen auf Gikiewicz. Deshalb habe ich Klein schon im Kader.
- Upgrade Sabitzer auf Musiala

Wünsche allen einen guten Saisonstart :cool:
Ich habe Malen und Musiala lieber gleich dabei. Ich stelle ein Team nicht zusammen um es kurz später wieder zu ändern.
Der Septemberwechsel ist interessant bei Verletzung/Wechsel, ansonsten bleibe ich bei meiner Entscheidung bis zum Winter, hier versuche ich dann 1-2 der Überraschungsspieler einzubauen.
Na ja, der Septemberwechsel ist ja eine Art "vorgezogener" Winterwechsel. Wenn du für dich einen Überraschungsspieler bereits nach 5 Spieltagen ausgemacht hast, warum diesen dann nicht im September holen?
1. BL: Müller - Chabot, Maehle, Grimaldo, Paqarada - Sané, Wirtz, Xavi, Martel, Hauge - Schick, Wind, Dinkci
(raus: Juranovic, Musiala, Olmo, Boniface)
2. BL: Stritzel - Smith, Johansson, Rothe, Dietz, Kleine-Bekel, Klemens - Wanitzek, Hartel, Pherai, Schaub, Lemperle, Quedraogo - Glatzel, Reese, Terodde, Machino
(raus: Ezeh)
Hawkeye
Forumsfroint
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 29. Juli 2022, 14:11

Re: Geld bunkern für Herbsttransfer?

Beitrag von Hawkeye »

bluestorks hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 10:10
Hawkeye hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 09:32
bluestorks hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 08:40
Ich hole den Thread noch mal oben, da mich auch interessiert, wie ihr das taktisch angeht mit dem Deadline-Day.

Ich habe 1,3 Mio auf dem Konto gelassen und an folgende Optionen gedacht:

- Upgrade eines 0,5ers
- Upgrade Terodde oder Azmoun auf zB Malen
- Wechsel im Tor von Christensen auf Gikiewicz. Deshalb habe ich Klein schon im Kader.
- Upgrade Sabitzer auf Musiala

Wünsche allen einen guten Saisonstart :cool:
Ich habe Malen und Musiala lieber gleich dabei. Ich stelle ein Team nicht zusammen um es kurz später wieder zu ändern.
Der Septemberwechsel ist interessant bei Verletzung/Wechsel, ansonsten bleibe ich bei meiner Entscheidung bis zum Winter, hier versuche ich dann 1-2 der Überraschungsspieler einzubauen.
Na ja, der Septemberwechsel ist ja eine Art "vorgezogener" Winterwechsel. Wenn du für dich einen Überraschungsspieler bereits nach 5 Spieltagen ausgemacht hast, warum diesen dann nicht im September holen?
Natürlich kann das passieren, generell ist das Team aber erstmal geplant für bis zum Winter, es gibt ja scheinbar manche die, den Herbstwechsel fest eingeplant haben zum verschlimmbessern.
We are only humans, born to make mistakes

Christensen
Frimpong Kabak Leitsch Silldillia
Musiala Gnabry Götze Doan Fulgini Ahamada
Kramaric Muani Tomas
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Geld bunkern für Herbsttransfer?

Beitrag von Luthersöhnchen »

Ich finde es gerade ein wenig attraktiver, noch ein bisschen Geld in der Tasche zu haben, weil es zweimal (und einmal schon sehr bald) die Möglichkeit gibt, dass ich dann mehr Optionen haben, habe aber nicht bewusst so geplant. Einen Musiala wollte ich schon gleich haben und nicht erst nach ein paar Spieltagen.

Was ich mir bei so 50/50-Entscheidungen ein wenig angeschaut habe, ist, welche Gegner die entsprechenden Teams an den ersten Spieltagen haben, um da nicht den auszuwählen, der gleich am Anfang gegen Bayern und RB anzutreten hat ...
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)