Spieltag 1 - Diskussionsthread

Benutzeravatar
Bergmonster
Forumsfroint
Beiträge: 309
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:25
Wohnort: München
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: FC Eichenau

Re: Spieltag 1 - Diskussionsthread

Beitrag von Bergmonster »

Taktikluchs hat geschrieben: Sonntag 7. August 2022, 18:47 Das Trefferbild ist in dieser Situation ausschlaggebend.
Es wirkt aufgrund der niedrigen Intensität wie eine sehr harte Entscheidung, ist aber absolut richtig.
Also ich hätte sie per Var nicht gegeben, allerdings auch nicht zurückgezogen. Fand es eine klare „Kann-Entscheidung“.

Das Abseits war bitter, weil er den auch nicht hält wenn garniemand vor ihm stehen. Aber ich nehme an dass Ist klarer geregelt und somit abseits
Taktikluchs
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2019, 14:11

Re: Spieltag 1 - Diskussionsthread

Beitrag von Taktikluchs »

Die Aberkennung des Tores finde ich die fragwürdigste Szene.
ivox
Forumsfroint
Beiträge: 280
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 23:07

Re: Spieltag 1 - Diskussionsthread

Beitrag von ivox »

Naja, der Spieler stand beim Schuss im Abseits und hat dem Torhüter (zu einem kleinen Teil) die Sicht versperrt und sich zudem bewegt. In einer Einstellung hinter dem Schützen konnte man gut sehen, dass der Angreifer bei Abgabe des Schusses leicht neben dem Verteidiger stand. Damit greift er - im Abseits stehend - aktiv ins Spiel ein. Ob der Torhüter den Ball gehalten hätte, spielt keine Rolle.

Ich fand eher die Rote Karte zweifelhaft, weil das Trefferbild zwar rotwürdig war, aber die Intensität (eindeutig) nicht. Die Reaktion von Hector war allerdings auch vorbildlich, andere hätten "den Rollmops" gemacht und Neymar wäre wahrscheinlich kurz vor dem offenen Beinbruch gewesen... :smile: