Don't call it a comeback - Baggios Elf für 22/23

Benutzeravatar
derZopf
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 43
Registriert: Montag 26. Juli 2021, 10:18

Don't call it a comeback - Baggios Elf für 22/23

Beitrag von derZopf »

Nach meiner schwächsten Saison ever wird es Zeit für Veränderung. In der neuen Spielzeit gibt es daher das ein oder andere Comeback in meinem Interactiv-Team:

Pavlenka - de Ligt, Tapsoba, Hancapie (Weiser, Sildillia, Ullrich) - Bellingham, Olmo, Götze, Führich (Ahamada, Millot, Fraulo, Salifou) - Malen, Azmoun, Rutter (Burgzorg, Asllani)


Tor:
Pavlenka & Co: Comeback im Tor! Mit Pavlenka habe ich vor einigen Jahren bereits richtig viele Punkte gesammelt. Er ist als Nr. 1 absolut gesetzt, wird genug zu tun bekommen und hat bereits bewiesen, dass er ein überdurchschnittlicher Bundesligakeeper sein kann. 200 Pkt sollte ein Torwart machen und da sehe ich ihn ganz entspannt.

Abwehr:
De Ligt: Natürlich Newcomer aber gleichzeitig auch ein Comeback: Mit einem derart teuren IV habe ich lange nicht gespielt! Königstransfer für Bayern, den ich mir bereits vor seinem Wechsel zu Juve für die Münchner gewünscht habe. Ich bin mir sicher: Er wird recht schnell zum Leader beim Rekordmeister und macht dank seiner Torgefahr die 200 Pkt voll...

Tapsoba:
Elegantester Buli-IV seit Moses Sichone! Bei Bayer 04 und in meiner Mannschaft absolut gesetzt. Nach einer Saison mit vielen Verletzungen findet er zurück zu alter Stärke und macht vielleicht sogar ein paar Tore mehr: 180 Pkt.

Hincapie:
Trotz internationaler Angebote für den Ecuadorianer, läuft er in Deutschland noch etwas unter dem Radar. Auch hier im Forum habe ich den Namen noch nicht so oft gelesen. Traue den Leverkusenern viel zu und er wird als LV oder IV seinen Anteil daran haben. 150 Punkte

Ersatz:
Weiser: Der steal der Saison. Als Abwehrspieler in Leverkusen ohne Chance auf Spielzeit eingepreist, gehört er bei Werder Bremen - so blöd das klingt - zu den wichtigen Puzzleteilen in der Offensive. Trainer Ole Werner steht auf ihn und ich bin sicher, dass er Füllkrug & Duksch ein paar Tore auflegen wird. Für mich besonders wegen der beiden Leverkusener in meiner Abwehr ein Pflichtkauf. 120-150 Pkt.

Sildillia: 0,7er mit guten Chancen auf die Startelf. Während er in der Vorbereitung überzeugte, fällt sein Konkurrent Kübler verletzt aus.

Aufgefüllt mir Ullrich von der Hertha.


Mittelfeld:

Götze: Comeback für Mario Götze in der Bundesliga. Glasner und Krösche wollten ihn unbedingt und genauso ging es mir auch. In einer SGE-Offensive mit riesigem Potential wird er zum Fixpunkt und Taktgeber. Ich freue mich sehr auf seine Saison! 200 Pkt.

Führich: Das nächste Comeback! Hätte im letzten Jahr bereits in meinem Team gestanden aber ein Schlüsselbeinbruch in der Vorbereitung machte ihm und mir einen Strich durch die Rechnung. Vor allem die Kombo Führich/Ahamada/Millot finde ich für den Preis sehr spannend - min. einer wird wohl immer Spielzeit bekommen. Wird es für den VfB eine ruhigere Saison, könnte Führich an seine Performance aus Paderborn anknüpfen. Tritt nun auch ruhende Bälle: 150+X.

Dani Olmo: Gehörte in seiner ersten Bundesligasaison zu meinen Punktegaranten und ist nach einem für ihn heftig anstrengenden Jahr (EM + Olympia) wieder fit und frisch. Spaniens Nr. 10 wird Nkunku in diesem Jahr entlasten und wieder an der 200 Pkt.-Marke kratzen.

Bellingham: DER MANN beim BVB. Könnte ohne Haaland sogar nochmal wichtiger werden! Bleibt er ohne Verletzung sollten die 200 Pkt. wieder drinn sein.

Ersatz:

Ahamada: Hatte ihn bereits im vergangenen Jahr auf der Liste und nun ist er "dank" der vielen Verletzungen ein 0,5er für die Startelf :thumbup:

Millot: Wird im Mittelfeld des VfB wohl mehr Spielzeit bekommen.

Fraulo: "Farke fliegt auf frechen Fraulo" titelte in diesem Sommer die Bildzeitung... Hoffentlich!

Salifou: Bremen hat kein Geld mehr für einen Sechser und so wird Salifou - sofern er wirklich so talentiert ist wie man in Augsburg sagt - nach seiner Verletzung wohl eine echte Alternative sein.



Angriff:

Malen: Er bekommt bei mir eine zweite Chance! Im letzten Jahr mit Babyspeck aus dem Sommer gekommen - in diesem Jahr die BVB-Hoffnung im Angriff. Ein geiler Kicker, der hoffentlich endlich das zeigen kann, was die Youtube-Highlights aus Eindhovener Tagen versprochen haben. Schießt nun auch Ecken. Eine 3,5 Mio-Wette die sich auszahlen wird! 200 Pkt.

Rutter: Sehen wir in dieser Saison seinen absoluten Druchbruch? Ich glaube drann! Schnell, trickreich, abschlussstark und einfach ein echter Zocker. Kannste nich lernen! An der Seite von Kramaric und vor dem Duo Baumgartner/Prömel halte ich 200 Pkt für möglich.

Azmoun: Leider tauchte der Name Azmoun hier schon häufiger auf als mir lieb ist und trotzdem nehme ich ihn mit. Für 2,2 gab es einige spannende Alternativen aber ich traue dem Burschen sogar zu, selbst nach der Rückkehr von Wirtz noch eine gute Rolle zu spielen. Ein feiner Fußballer mit tollem Auge! 150 Pkt.

Ersatz:

Burgzorg: Bei Mainz ist der Sturm nicht sonderlich breit besetzt und Burgzorg hat in der Vorbereitung angedeutet, dass er zu einer Alternative wird. Hat Überraschungspotential und ist für 1,0 ein guter Bankspieler.

Asllani: Hat bereits im letzten Jahr ein paar Minuten bekommen. Viel mehr erwarte ich jedoch nicht.




In diesem Jahr war es wirklich schwer! Kein Lewandowski, kein Haaland und dafür vieeele Spieler zu guten Preisen: Gregoritsch, Wimmer, Lindström, Szoboszlai, Prömel, van der Ven, Ito, Kone, Fulgini und und und - die Shortlist war nicht wirklich kurz. In diesem Jahr wären auch drei gute Teams machbar gewesen :grin:

Wünsche allen viel Erfolg!
Müller (Eicher, Tschernuth) - Grimaldo, Pacho, Davies (Mainka, Ulrich, Finkgräfe) - Wirtz, Sabitzer, Olmo, Simons, Stiller, (Reitz, Dorsch, Salifou, Kemlein, Kömür) - Adli, Plea/Boniface, Schick, Kalajdzic, Sesko (Pejcinovic, Borges Sanches)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Don't call it a comeback - Baggios Elf für 22/23

Beitrag von DorKev »

Coole durchdachte Truppe! Wenn auch kaum eine Übereinstimmung mit meinem Team, kann das was werden.

Viel Erfolg! :thumbup:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Don't call it a comeback - Baggios Elf für 22/23

Beitrag von Sutti »

Sehr schöne Vorstellung und ein Team mit einem anderen Ansatz als die Meisten. Gefällt mir gut. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
derZopf
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 43
Registriert: Montag 26. Juli 2021, 10:18

Re: Don't call it a comeback - Baggios Elf für 22/23

Beitrag von derZopf »

Sutti hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 16:22 Sehr schöne Vorstellung und ein Team mit einem anderen Ansatz als die Meisten. Gefällt mir gut. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Danke! Sooo weit weg vom Mainstream kommt es mir allerdings gar nicht vor :P
Müller (Eicher, Tschernuth) - Grimaldo, Pacho, Davies (Mainka, Ulrich, Finkgräfe) - Wirtz, Sabitzer, Olmo, Simons, Stiller, (Reitz, Dorsch, Salifou, Kemlein, Kömür) - Adli, Plea/Boniface, Schick, Kalajdzic, Sesko (Pejcinovic, Borges Sanches)
Benutzeravatar
derZopf
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 43
Registriert: Montag 26. Juli 2021, 10:18

Re: Don't call it a comeback - Baggios Elf für 22/23

Beitrag von derZopf »

Der Saisonstart war punktetechnisch eine Katastrophe und doch bin ich nicht ganz ohne Hoffnung für den Rest der Spielzeit!

Pavlenka: Wie erwartet! Er ist der Rückhalt einer euphorisierten Werder-Mannschaft. Hoffentlich sorgt Ole Werner dafür, dass diese Stimmung im Kader möglichst lange bestehen bleibt.

De Ligt: Leider musste ich zwei Spiele auf sein Debüt warten. Dafür zeigte er dann sofort sein fußballerische Qualität, hatte die Ausstrahlung eines erfahrenen Anführers und markierte auch gleich sein erstes Tor. Läuft!

Tapsoba / Hincapie: Die beiden Verteidiger von Bayer 04 leiden natürlich unter dem schwachen Saisonstart der Leverkusener. Gerade Hincapie wackelte ab und an merklich. Ich bin aber sehr überzeugt von Seoane und habe keine Zweifel, dass auch das Spielglück bald mal wieder auf Seiten der Werkself steht.

Weiser: Bereits nach drei Spielen zeichnet sich ab, dass meine Prognose wohl ganz treffend war. Er ist ein ganz wichtiges Element im Bremer Spiel. Schaffte es zuletzt sogar in die Elf des Tages aber ich hatte ihn natürlich nur auf der Bank :facepalm:

Sildillia: Nutzt seine Chance in der Bundesliga mit viel Ruhe und guten offensiven Aktionen. Defensiv nicht immer fehlerfrei aber da merkt man dann die mangelnde Erfahrung. Wird von Streich sicher weiterhin seine Einsätze erhalten.

Götze: Das Beste bisher: Er ist absolut fit und Glasner baut zu 100% auf ihn. Leider fällt der Umbruch bei der Eintracht insgesamt aber wohl noch größer aus als befürchtet. Das macht es für Götze nicht leichter und trotzdem erkennt man in jedem Spiel den Qualitätsschub, den er den Frankfurtern gibt. Da werden sicher noch ein paar Scorer folgen!

Führich: Solide aber nicht so gut wie in der Vorbereitung. Habe stets auf ihn gesetzt und daher leider die Scorer von Ahamada verpasst.

Olmo / Bellingham: Der Kosten-Nutzen-Faktor ist hier bisher überschaubar aber es zeichnet sich ab, dass beide für ihre Trainer tatsächlich quasi unverzichtbar sind. Bin daher bei beiden recht entspannt.

Rutter: 1x Spieltagself, 23 Punkte insgesamt und ich habe vor Anpfiff des dritten Spieltags nicht die Aufstellungen gecheckt und hatte ihn auf der Bank. Passiert mir sicher nicht nochmal, denn der Bursche hat einfach alles :thumbup:

Malen / Azmoun: Bisher meine größten Fehlgriffe. Wenn ich da an die Szene aus dem letzten Spiel denke, als Azmoun das sichere Tor von Schick noch verhindert... Er spielt gar nicht schlecht, ist fast schon überengagiert und hat dann aktuell einfach noch das Pech an den Hacken :banghead:
Malen dagegen fällt - mal wieder - verletzt aus. Dazu hat er mit Modeste nun einen Sturmpartner bekommen, dessen Qualitäten aus meiner Sicht nicht wirklich mit dem Kombinationsspieler Malen harmonieren.

Transfers: Malen oder Azmoun - einen der beiden wird es wohl erwischen. Ich habe vor der Saison lange zwischen Gregoritsch und Azmoun gehadert und mich offensichtlich falsch entschieden. Zu Malen fehlt mir noch die passende Idee - Vorschläge sind gern gesehen :grin:


Weiterhin viel Erfolg an alle!!
Müller (Eicher, Tschernuth) - Grimaldo, Pacho, Davies (Mainka, Ulrich, Finkgräfe) - Wirtz, Sabitzer, Olmo, Simons, Stiller, (Reitz, Dorsch, Salifou, Kemlein, Kömür) - Adli, Plea/Boniface, Schick, Kalajdzic, Sesko (Pejcinovic, Borges Sanches)
Benutzeravatar
derZopf
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 43
Registriert: Montag 26. Juli 2021, 10:18

Re: Don't call it a comeback - Baggios Elf für 22/23

Beitrag von derZopf »

Ich grüße mit 206 Punkten zwar weiterhin aus dem Tabellenkeller, habe aber das Gefühl, dass sich der Wind so langsam dreht :lol:

Und auch wenn es für ganz oben nicht mehr reichen wird: Alle anderen haben Musiala aber ich habe mein Team eben um Mario Götze gebaut! Es freut mich deshalb wie die Sau, diesen Kerl wieder "on fire" erleben zu dürfen. Auch die Picks Weiser, Pavlenka und Führich waren wohl nicht komplett verkehrt!

Für den neuen Sondertransfer hatte ich Malen und Azmoun als Abgänge auf dem Zettel. Die Verletzung von Olmo macht mir hier aber einen Strich durch die Rechnung. Wenn er wirklich 6 Wochen ausfällt, ist von der Hinrunde nicht mehr viel übrig. Malen dagegen hat verletzungsbedingt aber nur noch wenig Konkurrenz in der BVB-Offensive und darf dementsprechend bleiben. Azmoun war ein Griff ins Klo - ich hoffe, er findet über Jokereinsätze wieder in die Spur! Ich werde wohl Baumgartner dazunehmen und dem Motto "Comeback" treu bleiben: Er war vor einigen Jahren einer meiner Topscorer und ich bin überzeugt, dass wir den Burschen irgendwann mal bei einem ganz großen Club sehen werden. Hoffenheim hat mit Kabak & Prömel eine insgesamt bessere Defensivleistung gezeigt und ist nach vorne sowieso immer für vier Tore und mehr gut. Rutter & Baumgartner dürfen dann gern unter den Torschützen auftauchen :cool:


Allen ein gutes Händchen beim 1. Transferfenster!
Müller (Eicher, Tschernuth) - Grimaldo, Pacho, Davies (Mainka, Ulrich, Finkgräfe) - Wirtz, Sabitzer, Olmo, Simons, Stiller, (Reitz, Dorsch, Salifou, Kemlein, Kömür) - Adli, Plea/Boniface, Schick, Kalajdzic, Sesko (Pejcinovic, Borges Sanches)
Benutzeravatar
derZopf
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 43
Registriert: Montag 26. Juli 2021, 10:18

Re: Don't call it a comeback - Baggios Elf für 22/23

Beitrag von derZopf »

Zehn Spieltage sind rum und es bleibt wirklich eine spannende Spielzeit. Jede Woche stellt sich mir die Frage: Wie schlimm wird es dieses Mal? :lol!:

Die Lichtblicke:
- Baumgartner! Der Sondertransfer (für den verletzten Olmo) überzeugt mich bisher komplett.
- Pavlenka ist der erwartet solide Keeper und Mitch Weiser als Offensivwaffe war mit bisher 57 Punkten für 1,2 Mio ein richtig guter Call.
- De Ligt hat leider länger gebraucht als erhofft, ist aber mittlerweile ein Faktor.
- Am schönsten für mich aber: Götze macht mächtig Laune! Zwar verpasst er einige Scorer weil er häufig eher den vorletzten Pass spielt aber insgesamt zeigt der Bursche einfach ein ganz starkes Comeback in der Bundesliga!

Katastrophe:
- Meine Leverkusener! Tapsoba & Hincapie wechseln sich mit verschuldeten Elfmetern, Eigentoren und Platzverweisen ab und Azmoun spielt mittlerweile überhaupt keine Rolle mehr. Hier werde ich im Winter wohl min. zwei Mal wechseln müssen.
- Der Sturm insgesamt. Rutter hatte ich bei seinen Sahneauftritten nur auf der Bank sitzen und Malen entthäuscht mich auch in seinem zweiten Jahr. So wird es natürlich nichts mit den vorderen Plätzen.
- Keine richtige Katastrophe aber Jude Bellingham spielt und trifft leider deutlich besser in der Champions League als in der Bundesliga. Natürlich leidet auch er unter der aktuellen Form des BVB.
Müller (Eicher, Tschernuth) - Grimaldo, Pacho, Davies (Mainka, Ulrich, Finkgräfe) - Wirtz, Sabitzer, Olmo, Simons, Stiller, (Reitz, Dorsch, Salifou, Kemlein, Kömür) - Adli, Plea/Boniface, Schick, Kalajdzic, Sesko (Pejcinovic, Borges Sanches)
Benutzeravatar
derZopf
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 43
Registriert: Montag 26. Juli 2021, 10:18

Re: Don't call it a comeback - Baggios Elf für 22/23

Beitrag von derZopf »

Winterpause! Zeit für eine Manöverkritik:

Tor
Pavlenka: Preis/Leistung passen hier! Ist auf dem Weg, die erhofften 200 Punkte einzuspielen.

Abwehr:
de Ligt: 63 Punkte sind natürlich zu wenig für seinen Preis. Dennoch hat er mich überzeugt und dürfte (auch auf Grund der Verletzungssituation bei den Bayern) in der Rückrunde gesetzt sein.

Tapsoba: Leverkusen einfach mit einer Halbserie zum in die Tonne kloppen...

Hincapie: Siehe Tapsoba. Sein Auftritt bei der WM hat mich aber überzeugt - er bleibt im Kader!

Weiser: Mein bester Pick in diesem Jahr! Wie erwartet, gehört er offensiv zu den wichtigen Säulen im Bremer Spiel. Hält der Lauf des SVW, wird auch Weiser in der Rückrunde noch einige Punkte sammeln.

Sildillia: Für 0,7 gibt es absolut gar nichts zu meckern! Top Einkauf.

Mittelfeld:
Götze: Auch wenn es insgesamt bei mir nicht so läuft - zu sehen, wie Götze in Frankfurt funktioniert, lässt mein Fußballfanherz hüpfen! Hoffe auf noch mehr Scorer von Super Mario.

Bellingham: Dreh und Angelpunkt beim BVB. Ohne ihn könnten die Dortmunder ihre Saison wohl schon abhaken. Überzeugte bei der WM und sollte auch in der RR ordentlich punkten.

Olmo: Leider lange verletzt aber in der RR wieder in meinem Kader! Rose steht auf ihn und ich ebenfalls :-)

Führich/Ahamada/Millot: Leider keine gute Saison des VfB. Alle drei haben trotzdem ordentlich Spielzeit erhalten.


Sturm:
Rutter: Tolle Ansätze, leider von Breitenreiter trotzdem oft auf der Bank gelassen. Wenn Hoffenheim ihm Dolberg an die Seite stellt, könnte in der zweiten Saisonhälfte noch deutlich mehr kommen.

Malen & Azmoun: Zusammen ein Totalausfall für knapp 6 Mio... Bitter!


Transfers (unter Vorbehalt):
Jantschke für Tapsoba: Ein Leverkusener Verteidiger muss gehen und mehr Geld bringt eben Tapsoba. Dafür kommt der günstige Tony Jantschke. Durch Zufall war ich bei seinem Saisondebüt gegen Stuttgart im Stadion und überzeugt. Da Weiser und Sildillia bisher voll einschlagen, wird er ohnehin nicht oft spielen müssen.

Olmo für Baumgartner: Ich nehme den Sondertransfer zurück. Ein Comeback halt :thumbup: Hoffenheim ist mit Rutter schon in meinem Kader vertreten und ich traue RB/Olmo unter Rose ne gute Rückrunde zu.

Musiala für Führich: Musiala tauchte vor Saisonstart in so ziemlich jedem Kader auf und war auch deshalb bei mir nicht zu finden. Leider wird der Abstand zum Rest in meiner Liga aber immer größer, wenn ich ihn nicht hole. :lol!:

Kolo Muani für Malen: Die Spatzen pfiffen es bereits vor der Saison von den Frankfurter Dächern: Der Bursche kann was! Er darf den WM-Hype in der Rückrunde gern noch etwas fortsetzen und mir - gemeinsam mit Götze - noch viele Punkte sichern.

Gregoritsch für Azmoun: Vor der Saison habe ich bereits zwischen beiden Spielern gehadert und mich am Ende für den falschen entschieden. Der Fehler wird nun korrigiert! Gregoritsch, ohne WM-Belastung, wird hoffentlich der Fixpunkt in Freiburgs Offensive bleiben.
Müller (Eicher, Tschernuth) - Grimaldo, Pacho, Davies (Mainka, Ulrich, Finkgräfe) - Wirtz, Sabitzer, Olmo, Simons, Stiller, (Reitz, Dorsch, Salifou, Kemlein, Kömür) - Adli, Plea/Boniface, Schick, Kalajdzic, Sesko (Pejcinovic, Borges Sanches)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Don't call it a comeback - Baggios Elf für 22/23

Beitrag von glocke »

Hmm also Tapsoba würde ich nicht abgeben, sein Trend hat klar nach oben gezeigt. Der hat die letzten 5 Spiele im Schnitt 8,2 Punkte geholt. Für mich sogar ein Geheimtipp für die Rückrunde und möglicher Winterneuzugang.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
derZopf
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 43
Registriert: Montag 26. Juli 2021, 10:18

Re: Don't call it a comeback - Baggios Elf für 22/23

Beitrag von derZopf »

glocke hat geschrieben: Montag 2. Januar 2023, 15:53 Hmm also Tapsoba würde ich nicht abgeben, sein Trend hat klar nach oben gezeigt. Der hat die letzten 5 Spiele im Schnitt 8,2 Punkte geholt. Für mich sogar ein Geheimtipp für die Rückrunde und möglicher Winterneuzugang.
Absolut berechtigter Einwand! Tapsoba hat in meinen Augen auch die bessere Spieleröffnung. Ich erhoffe mir dafür aber etwas mehr Torgefahr von Hincapie. Dazu sehe ich hier die Chance auf einen kleinen "Hype" seitens des Kickerredakteurs und eben den günstigeren Preis. Für Tapsoba müsste ich dann nämlich Musiala zu Baumgartner downgraden.
Müller (Eicher, Tschernuth) - Grimaldo, Pacho, Davies (Mainka, Ulrich, Finkgräfe) - Wirtz, Sabitzer, Olmo, Simons, Stiller, (Reitz, Dorsch, Salifou, Kemlein, Kömür) - Adli, Plea/Boniface, Schick, Kalajdzic, Sesko (Pejcinovic, Borges Sanches)
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Don't call it a comeback - Baggios Elf für 22/23

Beitrag von Jongleur11 »

derZopf hat geschrieben: Mittwoch 4. Januar 2023, 15:05
glocke hat geschrieben: Montag 2. Januar 2023, 15:53 Hmm also Tapsoba würde ich nicht abgeben, sein Trend hat klar nach oben gezeigt. Der hat die letzten 5 Spiele im Schnitt 8,2 Punkte geholt. Für mich sogar ein Geheimtipp für die Rückrunde und möglicher Winterneuzugang.
Absolut berechtigter Einwand! Tapsoba hat in meinen Augen auch die bessere Spieleröffnung. Ich erhoffe mir dafür aber etwas mehr Torgefahr von Hincapie. Dazu sehe ich hier die Chance auf einen kleinen "Hype" seitens des Kickerredakteurs und eben den günstigeren Preis. Für Tapsoba müsste ich dann nämlich Musiala zu Baumgartner downgraden.
Woher soll der Hype um Hincapie kommen?
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
derZopf
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 43
Registriert: Montag 26. Juli 2021, 10:18

Re: Don't call it a comeback - Baggios Elf für 22/23

Beitrag von derZopf »

Jongleur11 hat geschrieben: Mittwoch 4. Januar 2023, 15:39
Woher soll der Hype um Hincapie kommen?
Na in erster Linie durch seine Leistung! Ich finde den Burschen jedenfalls bärenstark :grin:

Hat auch ne gute WM gespielt, dazu top Statistiken und Linksfuß:
https://www.foottheball.com/players-in- ... potential/

Auf mich wirkt sein Spiel für seine zwanzig Jahre außerdem schon sehr souverän. Er könnte in Zukunft ein echter Führungsspieler werden. In der Hinrunde stand er aber leider oft stellvertretend für das gesamte Leverkusener Spiel.
Müller (Eicher, Tschernuth) - Grimaldo, Pacho, Davies (Mainka, Ulrich, Finkgräfe) - Wirtz, Sabitzer, Olmo, Simons, Stiller, (Reitz, Dorsch, Salifou, Kemlein, Kömür) - Adli, Plea/Boniface, Schick, Kalajdzic, Sesko (Pejcinovic, Borges Sanches)
Benutzeravatar
derZopf
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 43
Registriert: Montag 26. Juli 2021, 10:18

Re: Don't call it a comeback - Baggios Elf für 22/23

Beitrag von derZopf »

Noch ein Spieltag zu gehen aber damit ich das spannendste Saisonfinale seit Jahren in Ruhe genießen kann, ziehe ich meine Abrechnung vor. Es hat mit bisher 1809 Punkten in allen meiner Kicker-Ligen fürs obere Drittel gereicht. In der heimischen 22er-Liga fehlen 40 Punkte auf Platz 1 - für mich geht es also wohl eh um nix mehr.

Tor
Pavlenka und die Bremer Kombo: Jiri war der erwartet sichere Pick. Leider fehlten ein oder zwei "Spieler-des-Spiels" für die angepeilten 200 Punkte. Mit 180 vor dem letzten Spieltag kann ich, gemessen am Einkaufspreis, gut leben.

Abwehr
de Ligt: "Er wird recht schnell zum Leader beim Rekordmeister und macht dank seiner Torgefahr die 200 Pkt voll..." :clap: an dem Mann werden die Bayern noch viele Jahre ihre Freude haben!

Tapsoba: Meine Prognose waren 180 Punkte - dazu fehlen ihm noch 8 Punkte am letzten Spieltag. Wäre doch nur die schwache Leverkusener Hinrunde nicht gewesen...

Hincapie: Siehe Tapsoba: 112 Punkte nach einer starken Rückrunde werden leider von der dämlichen roten Karte am Wochenende und der miesen Hinrunde überschattet. Für mich trotzdem ein Spieler mit riesigem Potential!

Weiser: 153 Punkte für 1,2Mio Einkaufspreis. Mitch ist, gemeinsam mit den Kollegen van de Ven, Sildillia, Husenbasic & Co., sicher ein Preisleistungssieger in diesem Jahr.

Sildillia: Mein bester Bankspieler holt 69 Punkte :thumbup:

Mittelfeld:
Götze: Mario Götze steht bei 174 Punkten und hat mich persönlich restlos überzeugt. Für die 200er Marke fehlten am Ende die Scorer aber dafür waren in Frankfurt halt andere zuständig. Bei seinem Buli-Comeback zog er dafür eindrucksvoll die Fäden im Mittelfeld der Adler!

Bellingham: "DER MANN beim BVB." - könnte am kommenden Wochenende die Saison krönen und gleichzeitig die 200er Punkte knacken!

Olmo: Vor der Saison habe ich ihn anstelle von Musiala ins Team genommen um mich abzuheben aber dieser Move hat sich leider nicht bezahlt gemacht. Verletzungsbedingt bleibt Dani Olmo leider weit weg von den erhofften 200 Punkten und holt nur etwas mehr als die Hälfte. Wenn er gespielt hat, war seine brutale Qualität jedoch stets zu sehen!

Führich: Hat leider erst stärker gepunktet (125), als ich ihn ausgetauscht habe... Eine VfB-Saison mit vielen Rückschlägen ist auch an ihm nicht vorbei gegangen. Bei Auftritten wie zuletzt gegen Mainz (1 Tor, 2 Vorlagen) zeigte er dann seine Qualität.

Ahamada & Millot: Die Ersatzmänner aus Stuttgart haben viel Spielzeit bekommen und dabei häufig gepunktet. Ahamada (55 Punkte) war dann im Winter weg, Millot (49 Punkte) dafür häufiger auf dem Feld. Ordentliche Saison meiner Bankspieler!

Sturm:
Malen: Zwei Jahre habe ich darauf gewartet, dass er endlich seine Qualitäten auf den Platz bringt und natürlich wartet er damit, bis ich ihn im Winter verkauft habe... :banghead: Ich bin auf seinen Preis für 23/24 gespannt aber vielleicht sind aller guten Dinge ja wirklich drei! Starke Rückrunde (151 Punkte), Donny :!:

Azmoun: Auch er in der Rückrunde nicht mehr so schwach wie in den ersten Spielen. Steht mittlerweile bei 61 Punkten. Schlechter ging es aber auch kaum! Dieser Pick war leider ein Griff ins Klo.

Rutter: Mein bester Mann im Sturm wurde im Winter verkauft und ich musste alle drei Positionen neu besetzen... In der Premier League hat er leider noch nicht sehr viele Minuten bekommen. Ich bin trotzdem sehr gespannt auf seinen weiteren Karriereverlauf.

Burgzorg: In Mainz irgendwann leider völlig außen vor. Scheint vom Kopf her nicht für den Profifußball bereit zu sein... 15 Punkte.


Winterwechsel:
Musiala (für Führich): Schwächere Rückrunde nach der WM: Musste ich trotzdem holen um nicht zu viel Boden auf alle Besitzer zu verlieren.
Kolo Muani (für Malen): Bockstarker Spieler, der aber in der RR auch unter dem Frankfurter Formtief zu leiden hatte.
Gregoritsch (für Azmoun): Ihn wollte ich bereits vor der Saison - habe mich dann leider für Azmoun entschieden... :roll:
Ngankam (für Rutter): Einer der wenigen Lichtblicke in Berlin. Immerhin hat die Hertha für den Neubeginn in Liga 2 mit ihm und Niederlechner bereits gute Mittelstürmer im Kader.


Fazit: Tor, Abwehr und Mittelfeld konnten größtenteils meine Erwartungen erfüllen. Ich hatte teilweise fünf Bankspieler mit Startelf-Chancen, da war ich dann tatsächlich etwas überbesetzt. Bei Malen & Azmoun lag ich daneben und OImo war leider oft verletzt. Und trotzdem hat mir die Saison viel Spaß gemacht, denn mit de Ligt, Weiser und Götze hatte ich ein paar gute Picks im Kader :thumbup:
Müller (Eicher, Tschernuth) - Grimaldo, Pacho, Davies (Mainka, Ulrich, Finkgräfe) - Wirtz, Sabitzer, Olmo, Simons, Stiller, (Reitz, Dorsch, Salifou, Kemlein, Kömür) - Adli, Plea/Boniface, Schick, Kalajdzic, Sesko (Pejcinovic, Borges Sanches)