Eigentlich fertsch, aber...

MrBoogie
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:01
Wohnort: Dresden
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: FC Erzgebirge

Eigentlich fertsch, aber...

Beitrag von MrBoogie »

Eigentlich ist mein Kader eingeloggt, aber wie es immer bei mir ist, grübel ich doch noch bis zur letzten Sekunde. Es könnte ja doch noch etwas sicherer gehen, oder mit höherem Punktepotential.
:think:
Hier also meine aktuell letzten beiden Überlegungen.

Wen nehme ich als 3. Stürmer? Rutter, Thuram, oder Burkhardt?
Aktuell, und eigentlich von Anfang an, ist Rutter eingeloggt. Riesen Potenzial und geiler Spieler. Hat mir letzte Saison schon gut gefallen in meinem Team. Jetzt deutlich teurer, aber auch reifer und erwarte eigentlich deutlich mehr S11 Einsätze. Aber was läuft da mit Bruun Larsen?
Thuram scheint gesetzt im Sturm und könnte ebenfalls abgehen, wenn Gladbach endlich mal wieder in die Gänge kommt.
Burkhardt ist vermutlich die sicherste Variante, aber für mich auch die mit der geringsten Chance auf mehr.

Die 2. Überlegung ist Schick/Arnold gegen Gnabry und einen zweiten Mann von oben zu tauschen.
Schick war von Anfang an mein Bigpointer, aber jetzt wo Lewa weg ist und Gnabry nochmal offensiver spielt.
:think:
Ach eigentlich stand mein Team doch gestern Abend!
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5991
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Eigentlich fertsch, aber...

Beitrag von studenttrier »

MrBoogie hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 09:21
Wen nehme ich als 3. Stürmer? Rutter, Thuram, oder Burkhardt?
Aktuell, und eigentlich von Anfang an, ist Rutter eingeloggt. Riesen Potenzial und geiler Spieler. Hat mir letzte Saison schon gut gefallen in meinem Team. Jetzt deutlich teurer, aber auch reifer und erwarte eigentlich deutlich mehr S11 Einsätze. Aber was läuft da mit Bruun Larsen?
Thuram scheint gesetzt im Sturm und könnte ebenfalls abgehen, wenn Gladbach endlich mal wieder in die Gänge kommt.
Burkhardt ist vermutlich die sicherste Variante, aber für mich auch die mit der geringsten Chance auf mehr.
Genau dieses Problem kenne ich, da ich es auch habe mit den selben Kandidaten.

Ich habe nun erstmal Thuram drin, obwohl ich ursprünglich Rutter wollte, da mir das mit Bruun Larsen zu suspekt ist.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
MrBoogie
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:01
Wohnort: Dresden
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: FC Erzgebirge

Re: Eigentlich fertsch, aber...

Beitrag von MrBoogie »

Ich kann mir den Bruun Larsen beim besten Willen nicht dauerhaft in der S11 verstellen. Da hat Rutter viel mehr Power.
Und auch wenn Rutter mal von der Bank kommt, kommt er zumindest als einer der ersten rein. Darf aber nicht zu oft vorkommen, dass er nach der 60. reinkommt.
:think:
Aktuell ist er noch drin bei mir.

Bei meiner Variante mit Gnabry hätte ich aktuell sogar beide drin.
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5991
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Eigentlich fertsch, aber...

Beitrag von studenttrier »

MrBoogie hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 10:10 Ich kann mir den Bruun Larsen beim besten Willen nicht dauerhaft in der S11 verstellen. Da hat Rutter viel mehr Power.
Und auch wenn Rutter mal von der Bank kommt, kommt er zumindest als einer der ersten rein. Darf aber nicht zu oft vorkommen, dass er nach der 60. reinkommt.
:think:
Aktuell ist er noch drin bei mir.

Bei meiner Variante mit Gnabry hätte ich aktuell sogar beide drin.
Ja gut, letzte Saison kam Rutter ja auch 20 Mal von der Bank und hat dennoch fast 140 Punkte geschafft.

Aber irgendwie bin ich da noch zu skeptisch was Breitenreiter angeht.

Anstatt Rutter habe ich aber den anderen Hoffenheimer Stürmer sowie Thuram und Malen. :mrgreen:

Naja, bis zum Anpfiff sind es ja noch 10 Stunden, sodass ggf. noch umdisponiert werden kann. :umbrella:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
MrBoogie
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:01
Wohnort: Dresden
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: FC Erzgebirge

Re: Eigentlich fertsch, aber...

Beitrag von MrBoogie »

Ja die 10h wird mir sicherlich auch noch der Kopf gut qualmen.
Den anderen Hoffenheimer hab ich natürlich auch. :wave:
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5991
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Eigentlich fertsch, aber...

Beitrag von studenttrier »

MrBoogie hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 10:35
Den anderen Hoffenheimer hab ich natürlich auch. :wave:

Also dann Kramaric, Rutter, Thuram in der Gnabry-Variante. :mrgreen:

Ach man, eigtl hätte ich schon noch weiterhin Lust auf den Kerl, aber 4 Hoffenheimer wären dann doch eigentlich einer zu viel :mrgreen:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Eigentlich fertsch, aber...

Beitrag von matzinho10 »

Würde euch von last-minute-Wechseln abraten - die sind meist nicht gut durchdacht!
Schaut eher zu, dass ihr langsam eine höchstmögliche Überzeugung in euren Kader reinbringt...
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5991
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Eigentlich fertsch, aber...

Beitrag von studenttrier »

matzinho10 hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 10:44 Würde euch von last-minute-Wechseln abraten - die sind meist nicht gut durchdacht!
Schaut eher zu, dass ihr langsam eine höchstmögliche Überzeugung in euren Kader reinbringt...
Rutter/Thuram wäre/ist kein Last Minute-Wechsel, das geht schon die ganze Zeit so. Haha. Hatte erst den Rutter drin und dann zu Thuram umgetauscht aufgrund der Umstände. Gilt das dann auch schon als Last Minute-Wechsel? ;)
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
MrBoogie
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:01
Wohnort: Dresden
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: FC Erzgebirge

Re: Eigentlich fertsch, aber...

Beitrag von MrBoogie »

studenttrier hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 10:39
Also dann Kramaric, Rutter, Thuram in der Gnabry-Variante. :mrgreen:

Ach man, eigtl hätte ich schon noch weiterhin Lust auf den Kerl, aber 4 Hoffenheimer wären dann doch eigentlich einer zu viel :mrgreen:
Könnte minimal mehr Punkten, aber kann mich mit einem Bayern im Team noch nicht so richtig anfreunden, zumal ich mich nichtmal zu einen meiner Dortmunder durchringen konnte. Da ist mir Leverkusen doch sympathischer, und man will sich in der Saison ja auch mitfreuen können mit seinen Spielern.

4 Hoffenheimer hatte ich auch mal, das war mir dann aber auch deutlich zu viel. Hab jetzt nur noch die 2 vorn.
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5991
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Eigentlich fertsch, aber...

Beitrag von studenttrier »

MrBoogie hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 11:27
studenttrier hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 10:39
Also dann Kramaric, Rutter, Thuram in der Gnabry-Variante. :mrgreen:

Ach man, eigtl hätte ich schon noch weiterhin Lust auf den Kerl, aber 4 Hoffenheimer wären dann doch eigentlich einer zu viel :mrgreen:
Könnte minimal mehr Punkten, aber kann mich mit einem Bayern im Team noch nicht so richtig anfreunden, zumal ich mich nichtmal zu einen meiner Dortmunder durchringen konnte. Da ist mir Leverkusen doch sympathischer, und man will sich in der Saison ja auch mitfreuen können mit seinen Spielern.

4 Hoffenheimer hatte ich auch mal, das war mir dann aber auch deutlich zu viel. Hab jetzt nur noch die 2 vorn.
Hoffenheim bei mir:

1x Tor, 1x Abwehr, 1x Sturm (ohne Rutter).
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
MrBoogie
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:01
Wohnort: Dresden
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: FC Erzgebirge

Re: Eigentlich fertsch, aber...

Beitrag von MrBoogie »

Dann würde ich an deiner Stelle auch auf Rutter verzichten.
MrBoogie
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:01
Wohnort: Dresden
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: FC Erzgebirge

Re: Eigentlich fertsch, aber...

Beitrag von MrBoogie »

Nachdem ich zwischenzeitlich die Variante mit Gnabry, Thuram und Rutter drin hatte, bin ich doch recht schnell wieder auf meine Ursprungsvariante mit Schick zurück. Kann ich mich einfach mehr mit anfreunden, als mit den Bayern.
Eine Änderung gab es dann aber dennoch. Lindström ist raus, da mir die Rotationsgefahr in Frankfurt dann doch zu groß ist, und dafür Neuhaus rein.
Hier nun also mein finalesTeam.

Tor:
Union

Abwehr:
Ginter, Frimpong, Leitsch, (Weiser, Sildillia, Zehnter)

Mittelfeld:
Olmo, Andrich, Arnold, Neuhaus, (Millot, Ahamada, Egloff, Müsel)

Sturm:
Schick, Kramaric, Rutter, (Borges Sanches, Wollschläger)
MrBoogie
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:01
Wohnort: Dresden
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: FC Erzgebirge

Re: Eigentlich fertsch, aber...

Beitrag von MrBoogie »

Das erste kleine Zwischenfazit fällt ernüchternd aus.
Nur 104 Punkte aus den ersten beiden Spieltagen ergeben Platz 62424. :heul:

Tor:
Rönnow punktet solide, so kann es weitergehen.

Abwehr:
Der Stamm stand schnell fest und es gibt bisher auch nix zu meckern.
Ginter top wie erhofft, gern weiter so :clap:
Frimpong für 2 Niederlagen noch gut benotet. Kommt Leverkusen endlich ins Rollen, sind hier auch noch viele Punkte drin. :!:
Leitsch, solide Mainzer defensive. Bitte weiter konstant Punkten.
Sildillia, die 0,2 Aufschlag für einen weiteren BU scheinen sich zu lohnen.
Weiser, na mal schauen. Ist aktuell Verteidiger Nr. 5

Mittelfeld:
Olmo 2x mit guter Leistung. Wenn RB endlich mal mit dem Gewinnen beginnt, kommen hier auch noch mehr Punkte. :!:
Andrich konnte wegen der zeitigen Verletzung noch nicht zeigen was er kann. Mit ihm startet Leverkusen jetzt hoffentlich seine Aufholjagd :!:
Arnold, hier habe ich irgendwie das ungute Gefühl, dass Wolfsburg, und damit auch er, doch mehr Probleme haben werden, also vorher gedacht. :?:
Neuhaus, einer der schlechtesten Gladbacher bisher. Bitte schleunigst steigern, sonst verlierst du nicht nur bei mir deinen Stammplatz. :thumbdown:
Hier wäre Doan wohl die deutlich bessere Wahl gewesen und hätte auch noch etwa Geld gebracht. :banghead:
Über Musiala will ich jetzt garnicht erst weiter nachdenken, den Zug hab ich klar verpasst :facepalm:
Meine Stuttgarter BU-Kombi passt erstmal, Ahamada (den hat ja eh jeder) kann eine Alternative für Neuhaus werden.

Sturm:
Neben den "fehlenden Punkten" für Doan und Musiala ist hier der mit Abstand größte Problemfall. Mein teuerster Mannschaftsteil noch ohne Torerfolg! :heul:
"Schick" ist hier bisher aber auch garnichts. Bitte mal endlich die Chancen verwerten! :silent:
Kramaric bekommt endlich mal wieder einen Elfmeter, Ergebnis bekannt :banghead:
Rutter, Herr Breitenreiter was soll Bruun Larsen da vorn in der S11? :cussingblack:

Jetzt zu Spieltag 3 das direkte Duell meines Problemsturms. Ein offener Schlagabtausch wäre das richtige für meine Aufholjagd.
Ich habe das Vertrauen in mein Team noch nicht verloren.
MrBoogie
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:01
Wohnort: Dresden
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: FC Erzgebirge

Auswertung Spieltag 3

Beitrag von MrBoogie »

Das direkte Aufeinandertreffen meiner Sorgenkind im Sturm lief zumindest teilweise wie erhofft. Zumindest die Hoffenheimer Jungs können treffen... na endlich.
Auf der Leverkusener Seite bin ich nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Habe ich doch mit Minuspunkte gerechnet, bringen meine 3 'kusener doch zumindest zusammen 6 Punkte ein. Ab nächste Woche bitte auch hier endlich Tore und Siege!

Nun aber zu den Punkten der einzelnen Spieler.
Rönnow (ST 2P; ges. 16/16P) Schade, bei einem Sieg gegen RB wäre da mehr drin gewesen
Ginter (ST 6P; ges. 30/30P) mein bester Mann, ein Abwehrspieler :clap:
Frimpong (ST 6P; ges. 12/18P) :thumbup:
Leitsch (ST 6P; ges. 16/16P)
Olmo (ST 0P; ges. 14/14P) :think:
Andrich (ST 2P; ges. 6/6P)
Arnold (ST 6P; ges. 10/10P)
Neuhaus (ST 2; ges. 2/2P)
Schick (ST -2; ges. -6/-6P) :zunge:
Kramaric (ST 12; ges. 18/18P) :clap:
Rutter (ST 15; ges. 23/23P) :clap:
-----
Sildillia (0/3P; ges. 9/12P)
Weiser (0/11P; ges. 0/16P)
Ahamada (0/2P; ges. 4/16P)
Egloff (0/2P; ges. 0/4P)
Millot 0/2P; ges. 0/4P)

Ergebnis am 3. Spieltag:
Punkte: 55
Platz: 30.589

Gesamtergebnis nach dem 3. Spieltag:
Punkte: 159 [Schnitt 53/ST]
Platz: 49.070 (+13.172)
MrBoogie
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:01
Wohnort: Dresden
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: FC Erzgebirge

Auswertung Spieltag 4

Beitrag von MrBoogie »

Endlich ein Sieg von Leverkusen und sogar 2 Tore meiner 3 Spieler, aber nicht Schick, sondern Frimpong sorgt für den ersehnten Punkteregen. Und Schick steuert sogar die ersten beiden positiven Punkte bei. :drinkingdrunk:
Dani Olmo durfte ich diesmal sogar selbst live anfeuern. Leider fehlte diesmal noch das nötige Zielwasser, aber mit dieser Ballbehandlung und Übersicht sind hier weitere Scorer nicht weit.
Die Entscheidung Sildillia für Neuhaus bringt mir +2 Punkte. Leitsch draußen zu lassen, wäre dann aber die optimale Option gewesen.

Zu den Punkten:
Rönnow (ST 6P; ges. 22/22P)
Ginter (ST 8P; ges. 38/38P) :thumbup:
Frimpong (ST 25P; ges. 37/43P) :clap:
Leitsch (ST -4P; ges. 12/12P) :thumbdown:
Sildillia (ST 4P; ges. 13/16P)
Olmo (ST 6P; ges. 20/20P)
Andrich (ST 6P; ges. 12/12P)
Arnold (ST 4P; ges. 14/14P)
Schick (ST 2P; ges. -4/-4P)
Kramaric (ST 4P; ges. 22/22P)
Rutter (ST 6P; ges. 29/29P)
-----
Weiser (ST 0/2P; ges. 3/18P)
Neuhaus (ST 0/2P; ges. 6/8P)
Ahamada (ST 0/2P; ges. 4/18P)
Egloff (ST 0/0P; ges. 0/4P)
Millot (ST 0/2P; ges. 0/6P)

Ergebnis am 4. Spieltag:
Punkte: 67
Platz: 25.568 (bestes Ergebnis der Saison)

Gesamtergebnis nach dem 4. Spieltag:
Punkte: 226 [Schnitt 56,5/ST]
Platz: 35.707 (+13.363)
MrBoogie
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:01
Wohnort: Dresden
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: FC Erzgebirge

Auswertung Spieltag 5

Beitrag von MrBoogie »

Meine Abwehr ist weiterhin mein Prunkstück. Weiser für Leitsch war eine gute Entscheidung. Zudem kann Rönnow die Bayern ärgern. Doch in Mittelfeld und Sturm will es einfach nicht laufen... und das obwohl Schick sogar sein erstes Saisontor schießt. Die Verletzung von Olmo macht es nicht besser.

Zu den Punkten:
Rönnow (ST 10P; ges. 32/32P) :thumbup:
Ginter (ST 13P; ges. 51/51P) :clap:
Frimpong (ST 8P; ges. 45/51P) :thumbup:
Weiser (ST 5P; ges. 8/23P)
Olmo (ST 4P; ges. 24/24P) :heul:
Andrich (ST 4P; ges. 16/16P)
Arnold (ST - 2P; ges. 12/12P)
Egloff (ST 2P; ges. 2/6P)
Schick (ST 5P; ges. 1/1P)
Kramaric (ST-2P; ges. 20/20P)
Rutter (ST 0P; ges. 29/29P)
-----
Leitsch (ST 0/-2P; ges. 12/10P)
Sildillia (ST 0/6P; ges. 13/22P)
Neuhaus (ST 0/2P; ges. 6/10P)
Ahamada (ST 0/4P; ges. 4/22P)
Millot (ST 0/2P; ges. 0/8P)

Ergebnis am 5. Spieltag:
Punkte: 47
Platz: 69.529

Gesamtergebnis nach dem 5. Spieltag:
Punkte: 273 [Schnitt 54,6/ST]
Platz: 39.550 (-3.843)
MrBoogie
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:01
Wohnort: Dresden
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: FC Erzgebirge

Gedanken zum Sonderwechsel

Beitrag von MrBoogie »

Ohne die Verletzung von Olmo wäre mein Kandidat für den Abgang klar Neuhaus gewesen. Er bringt einfach keine Punkte und mit der Rückkehr von Stindl und der Neuverpflichtung von Weigl könnte hier wohl auch bald der S11-Platz weg sein.
Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, dass er kurz vor Schluss für Lindström ins Team kam, mmmh. :banghead: Lindström hat zwar bisher nicht viel mehr Punkte erspielt, aber ich hätte 0,2 statt nur 0,1 auf dem Konto und könnte jetzt zumindest Musiala für Olmo holen.
Hätte, hätte,... man kennt den Spruch.
Zurück aber zum hier und jetzt.
Ein Wechsel kommt für mich nur im Mittelfeld in Frage. Die Abwehr passt, und im Sturm habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, da grundsätzlich alle 3 das Potential haben richtig durchzustarten. Bleibt also die Frage Olmo oder Neuhaus. :think: Olmo bringt mehr Geld, kann ich damit aber auch wirklich mehr anfangen? Fällt Olmo wirklich "nur" 4 bis 6 Wochen aus, kann er noch um die 5 Spiele in dieser Vorrunde bestreiten. Und ich traue ihm in dieser Zeit dennoch mehr Punkte zu als Neuhaus in 10 Spielen. Zudem habe ich mit Ahamada, Egloff, Sildillia, Weiser, Leitsch genügend Spieler, die sich in die derzeit 2 freien Startplätze reinteilen können.
Gehen wir die Sache doch einmal andersherum an. Wen kann/will ich holen?

Bis 2,7 Mio:
Doan - Europapokal!
Kamada - Europapokal!
Silas - Form von Stuttgart? + schon 3 Stuttgarter BUs!
Kainz - Europapokal!

Bis 4,1 Mio:
Götze - Europapokal!
Baumgartner - schon 2 Hoffenheimer
Prömel - schon 2 Hoffenheimer
Özcan - eher defensiv

Aktuell lacht mich Özcan an. Durch den Ausfall von Dahoud, sollte er zumindest gesetzt sein. Damit wäre auch klar, dass doch Olmo gehen muss.
Aber so richtig zufrieden bin ich irgendwie noch nicht.
Hat jemand einen Rat für mich?
Hab ich irgendwo einen Denkfehler?
Team 2022/2023
Rönnow
Ginter, Frimpong, Leitsch, (Weiser, Sildillia)
Olmo, Andrich, Neuhaus, Arnold, (Ahamada)
Schick, Kramaric, Rutter
Hawkeye
Forumsfroint
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 29. Juli 2022, 14:11

Re: Eigentlich fertsch, aber...

Beitrag von Hawkeye »

Generell eher der verletzte Spieler:
Götze ist die spannendere Option, d.h. die Ausschläge sind wahrscheinlich stärker, weshalb ist bei dem Dortmunder CL kein Negativpunkt?

Drei Hoffenheimer sind auch kein Problem diese Saison glaube ich.
We are only humans, born to make mistakes

Christensen
Frimpong Kabak Leitsch Silldillia
Musiala Gnabry Götze Doan Fulgini Ahamada
Kramaric Muani Tomas
MrBoogie
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:01
Wohnort: Dresden
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: FC Erzgebirge

Re: Eigentlich fertsch, aber...

Beitrag von MrBoogie »

Erstmal danke für deine Meinung.
Bei Özcan sehe ich halt die geringste Rotationsgefahr im Vergleich zu allen anderen Kandidaten, die international unterwegs sind. Vermutlich konstantere Punkte, aber eben auch geringere Torgefahr und damit geringere Ausschläge nach oben.
MrBoogie
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:01
Wohnort: Dresden
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: FC Erzgebirge

Auswertung Spieltag 6

Beitrag von MrBoogie »

Beim Sonderwechsel ist es nun Kamada für Neuhaus geworden. Für diesen Spieltag erstmal die falsche Entscheidung und Kamada bringt mir gleich mal - 2 Punkte ein. Doan und Baumgartner waren bis zum Schluss in der Verlosung und wären diesen Spieltag die bessere Wahl gewesen. Wir werden sehen wie es weiter geht. Letztendlich entscheidend für mich war, dass ich neben meinen 3 Kusenern nicht unbedingt nocheinmal 3 Spieler eines weiteren Vereins haben wollte.

Nun aber zum Spieltag.
Zum Glück hab ich am Sonntag noch mitbekommen, dass Rönnow nicht spielt, und damit 10 wertvolle Punkte mitgenommen.
Meine Abwehr bringt weiter konstant seine Punkte, wobei diesmal leider kein Ausreißer nach oben dabei war. Kann ja aber auch nicht immer sein.
Das Mittelfeld kommt trotz Verstärkung weiter nicht ins Rollen.
Dafür kommt mein Sturm so langsam auf Touren. Wenn jetzt hoffentlich mal der Knoten bei Leverkusen platzt und Krama nicht immer erst einen verschossenen Elfmeter braucht, geht hier auch noch mehr.

Zu den Punkten:
Grill (ST 10P; ges. 10/10P) :thumbup:
Ginter (ST 6P; ges. 57/57P)
Frimpong (ST 4P; ges. 49/55P)
Weiser (ST 4P; ges. 12/27P)
Sildillia (ST 6P; ges. 19/28P)
Andrich (ST 3P; ges. 19/19P)
Arnold (ST 4P; ges. 16/16P)
Kamada (ST -2; ges. - 2/-2/42P) :nenene:
Schick (ST 9P; ges. 10/10P) :thumbup:
Kramaric (ST 9P; ges. 29/29P) :thumbup:
Rutter (ST 11P; ges. 40/40P) :thumbup:
-----
Rönnow (ST - ; ges. 32/32P)
Leitsch (ST 0/2P; ges. 12/12P)
Olmo (verletzt; ges. 24/24P)
Ahamada (ST 0/4P; ges. 4/26P)
Egloff (ST 0/2P; ges. 2/8)
Millot (ST 0/2P; ges. 0/10P)
-----
Neuhaus (verkauft; ges. 6/10/16P)

Ergebnis am 6. Spieltag:
Punkte: 64
Platz: 13.140 bestes Spieltagsergebnis der Saison

Gesamtergebnis nach dem 6. Spieltag:
Punkte: 273 [Schnitt 56,2/ST]
Platz: 27.400 (-12.150) beste Gesamtplatzierung der Saison
MrBoogie
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:01
Wohnort: Dresden
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: FC Erzgebirge

Auswertung Spieltag 7

Beitrag von MrBoogie »

Besser spät als nie die Auswertung zum 7. Spieltag.
Meine Neuverpflichtung Kamada rettet mir, nach seinem unglücklichen Einstand letzte Woche, so einigermaßen den Spieltag. Der Rest teilt sich auf in "solider Durchschnitt" und "weiter auf der Suche nach der Form". Leitsch durfte für Sildillia ran, da Sildillia das letzte Spiel hatte. Diese verlorenen 4 Punkte muss ich mir ankreiden.

Zu den Punkten:
Rönnow (ST 8P; ges. 40/40P) :thumbup:
Ginter (ST 6P; ges. 63/63P)
Frimpong (ST 0P; ges. 49/55P)
Leitsch (ST 0P; ges. 12/12P) :thumbdown:
Andrich (ST 4P; ges. 23/23P)
Arnold (ST 2P; ges. 18/18P) :thumbdown:
Kamada (ST 21; ges. 19/19/61P) :clap:
Ahamada (ST 0P; ges. 4/26P) :thumbdown:
Schick (ST - 2P; ges. 8/8P) :heul:
Kramaric (ST 6P; ges. 35/35P)
Rutter (ST 4P; ges. 44/44P)
-----
Grill (ST 0/0P; ges. 10/10P)
Weiser (ST 0/2P; ges. 12/29P)
Sildillia (ST 4P; ges. 19/32P) :facepalm:
Olmo (verletzt; ges. 24/24P)
Egloff (ST 0/-4P; ges. 2/4)
Millot (ST 0/2P; ges. 0/12P)
-----
Neuhaus (verkauft; ges. 6/10/16P)

Ergebnis am 7. Spieltag:
Punkte: 49
Platz: 60.237

Gesamtergebnis nach dem 7. Spieltag:
Punkte: 386 [Schnitt 55, 1/ST]
Platz: 31476 (+4076)
MrBoogie
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:01
Wohnort: Dresden
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: FC Erzgebirge

Auswertung Spieltag 8

Beitrag von MrBoogie »

Was soll ich sagen, wiedereinmal ein unterdurchschnittlicher Spieltag. Mein bester Mann, klar, der sitzt natürlich auf der Bank. Die Wahl zwischen Ahamada und Weiser viel natürlich auf den falschen. Aber ich hätte auch nicht gedacht, dass sich Gladbach in Bremen so abschlachten lässt.
Da wir gerade beim Thema Schlachtbank sind. Von meinen 3 Leverkusenern habe ich diesen Spieltag in München nicht viel mehr erwartet, insgeheim erhofft natürlich schon.
Für das heutige Spiel in der Champions League kann ich nur hoffen, dass es nochmal eine klare Niederlage für Leverkusen gibt und damit Seoane endlich gehen darf. Das kommende Heimspiel gegen Schalke wäre dann der richtige Zeitpunkt für den Startschuss zu einer erfolgreiche Aufholjagd unter einem neuen Trainer.

Zu den Punkten:
Rönnow (ST 2P; ges. 42/42P)
Ginter (ST 4P ; ges. 67/67P)
Frimpong (ST 0P; ges. 49/55P)
Sildillia (ST 6P; ges. 25/38P)
Andrich (ST - 2P; ges. 21/21P) :thumbdown:
Arnold (ST 15P; ges. 33/33P) :thumbup:
Kamada (ST 6; ges. 25/25/69P)
Ahamada (ST 2P; ges. 6/28P)
Schick (ST - 2P; ges. 6/6P) :thumbdown:
Kramaric (ST 14P; ges. 49/49P) :thumbup:
Rutter (ST 2P; ges. 46/46P)
-----
Grill (ST 0/-P; ges. 10/10P)
Leitsch (ST 0/- ; ges. 12/12P)
Weiser (ST 0/17P; ges. 12/46P) :facepalm:
Olmo (verletzt; ges. 24/24P)
Egloff (ST 0/2P; ges. 2/6)
Millot (ST 0/2P; ges. 0/14P)
-----
Neuhaus (verkauft, verletzt; ges. 6/10/16P)

Ergebnis am 8. Spieltag:
Punkte: 47
Platz: 89.735

Gesamtergebnis nach dem 8. Spieltag:
Punkte: 433 [Schnitt 54,1/ST]
Platz: 40425 (+8949)
MrBoogie
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:01
Wohnort: Dresden
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: FC Erzgebirge

Auswertung Spieltag 9

Beitrag von MrBoogie »

Mein Flehen wurde erhört. Mit neuem Trainer bei Leverkusen läuft es auch in meinem Team gleich besser. Beste Saisonpunktzahl, beste Tagesplatzierung und beste Saisonplatzierung - nicht auszudenken, wo es noch hingehen könnte, wenn jetzt auch noch Schick seine Seuche überwindet. Aber erstmal auf die Euphoriebremse getreten, schließlich hieß der Gegner auch nur Schalke.
Zudem scheint sich das nächste Sorgenkind aufzutun, Rutter wird das 2. Mal in Folge erst nach der 60. Minute eingewechselt. Und was hat Breitenreiter davon? Beide Male kein Sieg. Seh es ein und bringe Rutter wieder von Anfang an.

Zu den Punkten:
Rönnow (ST 12P; ges. 54/54P) :clap:
Ginter (ST 4P ; ges. 71/71P)
Frimpong (ST 25P; ges. 74/80P) :love:
Weiser (ST 9P; ges. 21/55P) :thumbup:
Sildillia (ST 4P; ges. 29/42P)
Andrich (ST 9P; ges. 30/30P) :thumbup:
Arnold (ST 8P; ges. 41/41P) :thumbup:
Kamada (ST 2; ges. 27/27/71P)
Schick (ST 2P; ges. 8/8P) :silent:
Kramaric (ST 4P; ges. 53/53P)
Rutter (ST 2P; ges. 48/48P) :think:
-----
Grill (ST 0/-P; ges. 10/10P)
Leitsch (ST 0/- ; ges. 12/12P)
Olmo (verletzt; ges. 24/24P)
Ahamada (ST 0/2P; ges. 8/30P)
Egloff (ST 0/-P; ges. 2/6P)
Millot (ST 0/-P; ges. 0/14P)
-----
Neuhaus (verkauft; ges. 6/10/16P)

Ergebnis am 9. Spieltag:
Punkte: 81
Platz: 4.425

Gesamtergebnis nach dem 9. Spieltag:
Punkte: 514 [Schnitt 57,1/ST]
Platz: 24.229 40425 (-16.696)
MrBoogie
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:01
Wohnort: Dresden
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: FC Erzgebirge

Auswertung Spieltag 10

Beitrag von MrBoogie »

Bin bei der Bewertung dieses Spieltags etwas zwiegespalten. Der erhoffte dauerhafte Aufschwung meiner Leverkusener bleibt natürlich aus. Es lag letzten Spieltag wohl doch eher nur am leichten Gegner. Wobei ich mich bei Frimpong ja trotzdem nicht beschweren kann.
Der kurzfristige Ausfall von Kramaric spült mir meinen 2. Stuttgarter genau zum richtigen Zeitpunkt ins Team. Da hatte ich natürlich auch etwas Glück.
Wenn sich Kamada als 11er-Schütze etabliert hätte ich natürlich nix dagegen.
Alles in allen kann ich mit der Ausbeute diesen Spieltag zufrieden sein und es spült mich das erste Mal diese Saison in die top 20.000. Mal sehen, was da bis zur "Winterpause" noch geht, die Tendenz stimmt zumindest.

Zu den Punkten:
Rönnow (ST 12P; ges. 66/66P) :thumbup:
Ginter (ST -2P ; ges. 69/69P)
Frimpong (ST 4P; ges. 78/84P) :fiep:
Weiser (ST 2P; ges. 23/57P)
Andrich (ST -2P; ges. 28/28P)
Arnold (ST 8P; ges. 49/49P) :thumbup:
Kamada (ST 20; ges. 47/47/91P) :clap:
Ahamada (ST 12P; ges. 20/42P) :clap:
Millot (ST 10P; ges. 10/24P) :clap:
Schick (ST - 6P; ges. 2/2P) :banghead: :wuerg:
Rutter (ST 9P; ges. 57/57P) :thumbup:
-----
Grill (ST 0/-P; ges. 10/10P)
Leitsch (ST 0/- ; ges. 12/12P)
Sildillia (ST 0/2P; ges. 29/44P)
Olmo (verletzt; ges. 24/24P)
Egloff (ST 0/-P; ges. 2/6P)
Kramaric (ST 0/-P; ges. 53/53P)
-----
Neuhaus (verkauft; ges. 6/10/16P)

Ergebnis am 10. Spieltag:
Punkte: 67
Platz: 20.660

Gesamtergebnis nach dem 10. Spieltag:
Punkte: 581 [Schnitt 58,1/ST]
Platz: 18.687 (-5542)
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Eigentlich fertsch, aber...

Beitrag von matzinho10 »

Damit bist du mir ganz knapp auf den Fersen - bin bei 586 Punkten auf Platz 16.880... Weiterhin viel Erfolg!
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko