Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6698
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 33. Spieltag Auswertung

Beitrag von glocke »

glocke hat geschrieben: Montag 22. Mai 2023, 06:10 Rönnow Note 4,0

Frimpong Note 4,0 + Vorlage
Ndicka Note 3,5
Ginter Note 2,5

Musiala Note 5,0
Olmo Note 3,0
Wirtz Note 3,0
Lindström eingewechselt
Maina Note 4,0

Thuram Note 4,0 + Vorlage
Muani Note 3,5 + Vorlage

Ausgefallen:
Choupo-Moting, Bensebaini, Sildillia

Macht dann stolze 39 Punkte, damit sollte ich erstmal raus sein aus den Top5k. Zu gut kamen meine Spieler leider auch nicht wirklich weg, aber was solls...
Damit geht es über 500 Plätze nach hinten und wie erwartet raus aus den Top5k, wenn auch knapp:

Gesamtpunkte: 1961
Geamtplatzierung: 5108

Hittmar hat es ja schon gesagt, mir fehlen genau 2 Punkte für die Top5k.... Das Problem ist nur, in der aktuellen Verfassung meines Teams, sehe ich mich eher zurückfallen als diese mickrigen 2 Pünktchen aufzuholen. Aber vielleicht gibt es ja eine Wiedergutmachung und meine Jungs hauen nochmal einen guten Spieltag raus.

Interessant ist auch, dass es bei Benni007 z. B. genau anders läuft. Der hat zuletzt extrem zugelegt und 69 + 105 + 90 Punkte geholt und ist plötzlich wieder im Kampf um die Top10k dabei. Nkunku und Haller sei Dank.

Es kann sich halt wie immer alles schnell verändern.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
lachurch
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Samstag 14. August 2021, 23:33

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von lachurch »

Meine Saison ist schon lange gelaufen und in der Rückrunde war leider so gut wie keine Motivation mehr vorhanden. Naja, in der Sommerpause muß gründlich analysiert werden und hoffentlich zur nächsten Saison bin ich wieder motiviert 🤣😜

Dir auf alle Fälle Glückwunsch zur, doch ganz gut verlaufenen Saison

Liebe Grüße der Ösi
1. Bundesliga:
Frankfurt
Grimaldo - Henrichs - Wöber - Buta - Kossounou
Dani Olmo - G. Xhaka - Sabitzer - Führich - Dina Ebimbe
Openda - Volland - Gruda

2. Bundesliga:
KSC
S. Jung - Musliu - Rothe - P. Neumann - Siebert
Benes für Schallenberg - Schaub - Muslija - Wanitzek - Stindl
Okunuki - Nielsen - Machino

3. Liga:
BVB
Verlaat - Koronkiewicz für Bastians - Schad - Faber - Sechelmann
Mühling - Michel - Starke - Jander - Kaukam Kyerewa
Kutschke - Hettwer - Testroet
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 916
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: 33. Spieltag Auswertung

Beitrag von Amitaener »

glocke hat geschrieben: Montag 22. Mai 2023, 12:15
glocke hat geschrieben: Montag 22. Mai 2023, 06:10 Rönnow Note 4,0

Frimpong Note 4,0 + Vorlage
Ndicka Note 3,5
Ginter Note 2,5

Musiala Note 5,0
Olmo Note 3,0
Wirtz Note 3,0
Lindström eingewechselt
Maina Note 4,0

Thuram Note 4,0 + Vorlage
Muani Note 3,5 + Vorlage

Ausgefallen:
Choupo-Moting, Bensebaini, Sildillia

Macht dann stolze 39 Punkte, damit sollte ich erstmal raus sein aus den Top5k. Zu gut kamen meine Spieler leider auch nicht wirklich weg, aber was solls...
Damit geht es über 500 Plätze nach hinten und wie erwartet raus aus den Top5k, wenn auch knapp:

Gesamtpunkte: 1961
Geamtplatzierung: 5108

Hittmar hat es ja schon gesagt, mir fehlen genau 2 Punkte für die Top5k.... Das Problem ist nur, in der aktuellen Verfassung meines Teams, sehe ich mich eher zurückfallen als diese mickrigen 2 Pünktchen aufzuholen. Aber vielleicht gibt es ja eine Wiedergutmachung und meine Jungs hauen nochmal einen guten Spieltag raus.

Interessant ist auch, dass es bei Benni007 z. B. genau anders läuft. Der hat zuletzt extrem zugelegt und 69 + 105 + 90 Punkte geholt und ist plötzlich wieder im Kampf um die Top10k dabei. Nkunku und Haller sei Dank.

Es kann sich halt wie immer alles schnell verändern.
Und was sagt uns das?
Es gibt bei diesem Glücksspiel nichts, aber auch gar nichts zu berechnen.
Die Managerregeln eines Benni007 sind nix als eine Fata Morgana.
Ich steige stattdessen mit Fortuna ins Bett und wähle Spieler vorrangig nach Sympathie. Das beglückt total. Top 500 :lovelove:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5762
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 33. Spieltag Auswertung

Beitrag von Sutti »

glocke hat geschrieben: Montag 22. Mai 2023, 12:15
glocke hat geschrieben: Montag 22. Mai 2023, 06:10 Rönnow Note 4,0

Frimpong Note 4,0 + Vorlage
Ndicka Note 3,5
Ginter Note 2,5

Musiala Note 5,0
Olmo Note 3,0
Wirtz Note 3,0
Lindström eingewechselt
Maina Note 4,0

Thuram Note 4,0 + Vorlage
Muani Note 3,5 + Vorlage

Ausgefallen:
Choupo-Moting, Bensebaini, Sildillia

Macht dann stolze 39 Punkte, damit sollte ich erstmal raus sein aus den Top5k. Zu gut kamen meine Spieler leider auch nicht wirklich weg, aber was solls...
Damit geht es über 500 Plätze nach hinten und wie erwartet raus aus den Top5k, wenn auch knapp:

Gesamtpunkte: 1961
Geamtplatzierung: 5108

Hittmar hat es ja schon gesagt, mir fehlen genau 2 Punkte für die Top5k.... Das Problem ist nur, in der aktuellen Verfassung meines Teams, sehe ich mich eher zurückfallen als diese mickrigen 2 Pünktchen aufzuholen. Aber vielleicht gibt es ja eine Wiedergutmachung und meine Jungs hauen nochmal einen guten Spieltag raus.

Interessant ist auch, dass es bei Benni007 z. B. genau anders läuft. Der hat zuletzt extrem zugelegt und 69 + 105 + 90 Punkte geholt und ist plötzlich wieder im Kampf um die Top10k dabei. Nkunku und Haller sei Dank.

Es kann sich halt wie immer alles schnell verändern.
Top5k sind doch nach wie vor ein valides Ziel :)

Davon bin ich mitunter extrem entfernt.. Aktuell ist das Managerspiel in L1 aber tatsächlich auch eher peripher. :D

Nächste Saison wird besser... denk ich. Auch bei dir. Insgesamt ist es für doch einige viele unglücklich gelaufen, weil Teile des "Mainstream" einfach versagt haben...
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5987
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 33. Spieltag Auswertung

Beitrag von studenttrier »

Sutti hat geschrieben: Dienstag 23. Mai 2023, 21:06
glocke hat geschrieben: Montag 22. Mai 2023, 12:15

Damit geht es über 500 Plätze nach hinten und wie erwartet raus aus den Top5k, wenn auch knapp:

Gesamtpunkte: 1961
Geamtplatzierung: 5108

Hittmar hat es ja schon gesagt, mir fehlen genau 2 Punkte für die Top5k.... Das Problem ist nur, in der aktuellen Verfassung meines Teams, sehe ich mich eher zurückfallen als diese mickrigen 2 Pünktchen aufzuholen. Aber vielleicht gibt es ja eine Wiedergutmachung und meine Jungs hauen nochmal einen guten Spieltag raus.

Interessant ist auch, dass es bei Benni007 z. B. genau anders läuft. Der hat zuletzt extrem zugelegt und 69 + 105 + 90 Punkte geholt und ist plötzlich wieder im Kampf um die Top10k dabei. Nkunku und Haller sei Dank.

Es kann sich halt wie immer alles schnell verändern.
Insgesamt ist es für doch einige viele unglücklich gelaufen.
Gerade in Sachen Sturm für mich bis auf Kolo diese Saison nur Pleiten, Pech und Pannen. Burkardt, Malen und Kramaric versagen in der HR komplett oder sind verletzt. Alle drei gebe ich ab und zeigen bis auf Burkardt in der zweiten Saisonhälfte ein komplett anderes Gesicht, wohingegen deren Ersatzeinkäufe Mouk und Choupo gänzlich versagen. Viel mehr in den Sand setzen konnte ich da echt nicht.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6698
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

34. Spieltag - Kommt eine Wiedergutmachung?!?

Beitrag von glocke »

Der letzte Spieltag steht vor der Tür und natürlich gibt es einige offene Fragen und ich meine jetzt nicht, wer wird Meister usw.

Leipzig vs Schalke (Olmo):
Rose kündigt schonmal die Rotation an:
https://www.ligainsider.de/mobile/rb-le ... ke-338487/
Wie wird Leipzig spielen? Bin mir fast sicher, dass Olmo wieder mal auf der Bank sitzen wird...

Köln vs Bayern (Musiala, Choupo-Moting, Maina):
Choupo-Moting ist anscheinend wieder fit, aber ein Startelfeinsatz scheint trotzdem unrealistisch und er wäre für mich eigentlich auch nur dann eine Alternative, wenn er beginnt. Bei Maina tendiere ich aktuell dazu, ihn draußen zu lassen.

Frankfurt vs Freiburg (Ndicka, Lindström, Muani, Ginter):
Lindström könnte vielleicht in die S11 rutschen, wenn Kamada eine Position nach hinten rückt. So richtig dran glauben, kann ich aber nicht. Werde ihn aber wohl trotzdem bringen. Natürlich mit Freiburg ein harter Brocken zum Abschluss. Die einen wollen in die CL, die anderen vielleicht in die EL mit einem Sieg?!?

Bochum vs Leverkusen (Wirtz, Frimpong):
Wirtz muss jetzt einfach nochmal einen raushauen, sonst war die Investition in ihn dann doch enttäuschend... Frimpong gerne auch nochmal zweistellig. Wird aber schwierig in Bochum, die um jeden Meter kämpfen werden, aber auch bei Leverkusen geht es um viel.

Union vs Bremen (Rönnow):
Zuletzt leider spürbar nachgelassen und jetzt kommt der Torschützenkönig? Schauen wir mal, was das wird.

Gladbach vs Augsburg (Bensebaini, Thuram):
Sofern beide in der Startelf stehen, wovon ich ausgehe, bin ich so mutig und stelle die Gladbacher auf. Die Minuspunkte will ich dann schon mitnehmen :cool:

Es könnte noch Überraschungen wie z. B. Scherhant in der S11 geben, aber davon lasse ich lieber die Hände, aktuell sieht meine Aufstellung so aus:

Rönnow
Frimpong Ginter Ndicka Bensebaini
Lindström Musiala Olmo Wirtz
Muani Thuram

Bank:
Choupo-Moting, Maina, Sildillia

Ob das endlich mal wieder ein guter Spieltag wird? Die Erwartungshaltung ist da sehr niedrig bei mir.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6698
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von glocke »

Hmmm reicht das für die Top5k?

Die Konkurrenz mit Hofmann und Grifo wird auch nicht schlecht punkten, ich kann es ehrlich gesagt nicht wirklich einschätzen...

Thuram auch ohne Tor gut.
Olmo ebenfalls.
Muani stark
Musiala mit DEM entscheidenden Tor, vielleicht doch bei ein paar Leuten auf der Bank?
Bensebaini sollte auch gut dabei sein
Rönnow nochmal zu 0!
Ndicka kann ich nicht einschätzen
Ginter lt. Freiburger Forum auch zumindest solide.

Lindström war wieder nichts.
Wirtz und Frimpong auch schlecht.

Was meint ihr?!?
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2845
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von Garnet »

glocke hat geschrieben: Samstag 27. Mai 2023, 20:18 Hmmm reicht das für die Top5k?

Die Konkurrenz mit Hofmann und Grifo wird auch nicht schlecht punkten, ich kann es ehrlich gesagt nicht wirklich einschätzen...

Thuram auch ohne Tor gut.
Olmo ebenfalls.
Muani stark
Musiala mit DEM entscheidenden Tor, vielleicht doch bei ein paar Leuten auf der Bank?
Bensebaini sollte auch gut dabei sein
Rönnow nochmal zu 0!
Ndicka kann ich nicht einschätzen
Ginter lt. Freiburger Forum auch zumindest solide.

Lindström war wieder nichts.
Wirtz und Frimpong auch schlecht.

Was meint ihr?!?
Bei dir geht es um 2 Punkte, das kann man nicht einschätzen.
Olmo wird es vielleicht für dich richten.

Bei mir geht es um 4 Punkte, fast genauso knapp.
Mal abwarten was der Kicker mit Musiala macht, das Tor war schon klasse und natürlich super wichtig für die Bayern, aber der Einsatz war schon sehr kurz.
Wer bekommt in dem Spiel den SDS?
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von CreateYourLegends »

glocke hat geschrieben: Samstag 27. Mai 2023, 20:18 Hmmm reicht das für die Top5k?

Die Konkurrenz mit Hofmann und Grifo wird auch nicht schlecht punkten, ich kann es ehrlich gesagt nicht wirklich einschätzen...

Thuram auch ohne Tor gut.
Olmo ebenfalls.
Muani stark
Musiala mit DEM entscheidenden Tor, vielleicht doch bei ein paar Leuten auf der Bank?
Bensebaini sollte auch gut dabei sein
Rönnow nochmal zu 0!
Ndicka kann ich nicht einschätzen
Ginter lt. Freiburger Forum auch zumindest solide.

Lindström war wieder nichts.
Wirtz und Frimpong auch schlecht.

Was meint ihr?!?
Puh, schwierige Frage. Olmo, Bensebaini und Thuram geben dir jedenfalls wichtige Punkte, die nicht viele bekommen werden. Mein Gefühl sagt zwar ja, aber absolut sicher bin ich mir auch nicht.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von CreateYourLegends »

Garnet hat geschrieben: Samstag 27. Mai 2023, 20:32
glocke hat geschrieben: Samstag 27. Mai 2023, 20:18 Hmmm reicht das für die Top5k?

Die Konkurrenz mit Hofmann und Grifo wird auch nicht schlecht punkten, ich kann es ehrlich gesagt nicht wirklich einschätzen...

Thuram auch ohne Tor gut.
Olmo ebenfalls.
Muani stark
Musiala mit DEM entscheidenden Tor, vielleicht doch bei ein paar Leuten auf der Bank?
Bensebaini sollte auch gut dabei sein
Rönnow nochmal zu 0!
Ndicka kann ich nicht einschätzen
Ginter lt. Freiburger Forum auch zumindest solide.

Lindström war wieder nichts.
Wirtz und Frimpong auch schlecht.

Was meint ihr?!?
Bei dir geht es um 2 Punkte, das kann man nicht einschätzen.
Olmo wird es vielleicht für dich richten.

Bei mir geht es um 4 Punkte, fast genauso knapp.
Mal abwarten was der Kicker mit Musiala macht, das Tor war schon klasse und natürlich super wichtig für die Bayern, aber der Einsatz war schon sehr kurz.
Wer bekommt in dem Spiel den SDS?
Ich würde den SDS tatsächlich Musiala geben. Was willst du denn mehr von einem Spieler erwarten, der erst in der 85. Minute eingewechselt wird? Es ist das spielentscheidende Tor zur Meisterschaft und bis jetzt wohl das wichtigste Tor in Musiala's Karriere.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6698
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von glocke »

CreateYourLegends hat geschrieben: Samstag 27. Mai 2023, 21:44
Ich würde den SDS tatsächlich Musiala geben. Was willst du denn mehr von einem Spieler erwarten, der erst in der 85. Minute eingewechselt wird? Es ist das spielentscheidende Tor zur Meisterschaft und bis jetzt wohl das wichtigste Tor in Musiala's Karriere.
Ich ehrlich gesagt auch, gerade weil das Tor extrem schwierig zu machen war. Zudem ist es nun mal DAS entscheidende Tor zur Meisterschaft und sonst hat sich auch wirklich kein anderer aufgedrängt. Für mich wäre das wieder so ein Paradebeispiel für die Vergabe der SdS Punkte ohne Note, aber das gibt es beim Kicker ja leider nicht.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von CreateYourLegends »

glocke hat geschrieben: Sonntag 28. Mai 2023, 06:36
CreateYourLegends hat geschrieben: Samstag 27. Mai 2023, 21:44
Ich würde den SDS tatsächlich Musiala geben. Was willst du denn mehr von einem Spieler erwarten, der erst in der 85. Minute eingewechselt wird? Es ist das spielentscheidende Tor zur Meisterschaft und bis jetzt wohl das wichtigste Tor in Musiala's Karriere.
Ich ehrlich gesagt auch, gerade weil das Tor extrem schwierig zu machen war. Zudem ist es nun mal DAS entscheidende Tor zur Meisterschaft und sonst hat sich auch wirklich kein anderer aufgedrängt. Für mich wäre das wieder so ein Paradebeispiel für die Vergabe der SdS Punkte ohne Note, aber das gibt es beim Kicker ja leider nicht.
Das stimmt. Also du würdest ihm 9 Punkte (2 für Wechsel, 4 für das Tor und 3 für SDS geben?
Damit könnte ich leben, wenn es so wäre. Musiala hat gefühlt eh fast jeder und daher wird es nicht entscheidend sein, was der Kicker macht. Ich hätte ihm in Anbetracht der Wichtigkeit und Schönheit dieses Tores allerdings das komplette Paket, also auch die Note 1,0 gegeben, weil das Tor halt nicht nur spielentscheidend gewesen ist, sondern darüber hinaus auch die Meisterschaft entschieden hat. Man muss ja bedenken, wie schwierig das für ein Spieler auch ist, der nur ganz wenige Minuten Zeit hat, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Und genau das hat Musiala geschafft. :smokingjoint:
Ich bin gespannt, was passieren wird und mich würde es auch nicht überraschen, wenn er nur 6 Punkte bekommt, was ich persönlich dann absolut lächerlich fände.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1988
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von DorKev »

CreateYourLegends hat geschrieben: Sonntag 28. Mai 2023, 13:14
Das stimmt. Also du würdest ihm 9 Punkte (2 für Wechsel, 4 für das Tor und 3 für SDS geben?
Damit könnte ich leben, wenn es so wäre. Musiala hat gefühlt eh fast jeder und daher wird es nicht entscheidend sein, was der Kicker macht. Ich hätte ihm in Anbetracht der Wichtigkeit und Schönheit dieses Tores allerdings das komplette Paket, also auch die Note 1,0 gegeben, weil das Tor halt nicht nur spielentscheidend gewesen ist, sondern darüber hinaus auch die Meisterschaft entschieden hat. Man muss ja bedenken, wie schwierig das für ein Spieler auch ist, der nur ganz wenige Minuten Zeit hat, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Und genau das hat Musiala geschafft. :smokingjoint:
Ich bin gespannt, was passieren wird und mich würde es auch nicht überraschen, wenn er nur 6 Punkte bekommt, was ich persönlich dann absolut lächerlich fände.
Naja das Ding ist, dass beim Kicker der SDS zwingend an eine Note gekoppelt ist. Der Spieler mit der besten Note bekommt den SDS. Heißt Musiala müsste für die kurze Spielzeit eine Benotung bekommen, die besser oder mindestens gleichwertig zu den besten anderen Spielern ist, um letztlich den verdienten SDS zu erhalten. Bin gespannt, ob man das so macht…
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2845
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von Garnet »

DorKev hat geschrieben: Sonntag 28. Mai 2023, 15:00
CreateYourLegends hat geschrieben: Sonntag 28. Mai 2023, 13:14
Das stimmt. Also du würdest ihm 9 Punkte (2 für Wechsel, 4 für das Tor und 3 für SDS geben?
Damit könnte ich leben, wenn es so wäre. Musiala hat gefühlt eh fast jeder und daher wird es nicht entscheidend sein, was der Kicker macht. Ich hätte ihm in Anbetracht der Wichtigkeit und Schönheit dieses Tores allerdings das komplette Paket, also auch die Note 1,0 gegeben, weil das Tor halt nicht nur spielentscheidend gewesen ist, sondern darüber hinaus auch die Meisterschaft entschieden hat. Man muss ja bedenken, wie schwierig das für ein Spieler auch ist, der nur ganz wenige Minuten Zeit hat, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Und genau das hat Musiala geschafft. :smokingjoint:
Ich bin gespannt, was passieren wird und mich würde es auch nicht überraschen, wenn er nur 6 Punkte bekommt, was ich persönlich dann absolut lächerlich fände.
Naja das Ding ist, dass beim Kicker der SDS zwingend an eine Note gekoppelt ist. Der Spieler mit der besten Note bekommt den SDS. Heißt Musiala müsste für die kurze Spielzeit eine Benotung bekommen, die besser oder mindestens gleichwertig zu den besten anderen Spielern ist, um letztlich den verdienten SDS zu erhalten. Bin gespannt, ob man das so macht…
Ich denke schon, dass der Kicker eine Note und den SDS an Musiala vergibt, es muss ja nicht die 1 sein.

Da Musiala in vielen Teams vorhanden ist, macht es aber auch keinen großen Unterschied.
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von CreateYourLegends »

DorKev hat geschrieben: Sonntag 28. Mai 2023, 15:00
CreateYourLegends hat geschrieben: Sonntag 28. Mai 2023, 13:14
Das stimmt. Also du würdest ihm 9 Punkte (2 für Wechsel, 4 für das Tor und 3 für SDS geben?
Damit könnte ich leben, wenn es so wäre. Musiala hat gefühlt eh fast jeder und daher wird es nicht entscheidend sein, was der Kicker macht. Ich hätte ihm in Anbetracht der Wichtigkeit und Schönheit dieses Tores allerdings das komplette Paket, also auch die Note 1,0 gegeben, weil das Tor halt nicht nur spielentscheidend gewesen ist, sondern darüber hinaus auch die Meisterschaft entschieden hat. Man muss ja bedenken, wie schwierig das für ein Spieler auch ist, der nur ganz wenige Minuten Zeit hat, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Und genau das hat Musiala geschafft. :smokingjoint:
Ich bin gespannt, was passieren wird und mich würde es auch nicht überraschen, wenn er nur 6 Punkte bekommt, was ich persönlich dann absolut lächerlich fände.
Naja das Ding ist, dass beim Kicker der SDS zwingend an eine Note gekoppelt ist. Der Spieler mit der besten Note bekommt den SDS. Heißt Musiala müsste für die kurze Spielzeit eine Benotung bekommen, die besser oder mindestens gleichwertig zu den besten anderen Spielern ist, um letztlich den verdienten SDS zu erhalten. Bin gespannt, ob man das so macht…
Garnet hat hier kürzlich im Forum den Wortlaut des Kickers bezüglich der Notenvergabe zitiert. Bei herausragenden beziehungsweise spielentscheidenden Leistungen kriegt ein Spieler auch eine Note, wenn er weniger als 30 Minuten gespielt hat. Ich denke, dass wir uns ja alle einig sind, dass Musiala dieses Kriterium an diesem Spieltag erfüllt. Ob und vor allem welche Note er bekommt, muss ja der Kicker entscheiden. Ich habe heute auch von irgendwem ein Posting gelesen, dass Alexander Zickler damals auch für 2 Minuten Spielzeit und das entscheidende Tor die 1,0 und den SDS bekommen haben soll. Es scheint also durchaus möglich zu sein. :smokingjoint:
Ich bleibe dabei, wäre ich für die Benotung zuständig, gäbe es bei Musiala von mir das komplette Paket an Punkten. Das könnte ich ja auch wirklich sehr leicht und für jeden Manager nachvollziehbar begründen. Lassen wir uns überraschen. Wie würdest du das denn regeln, wenn du für die Noten / Punktevergabe zuständig wärst?
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6698
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von glocke »

CreateYourLegends hat geschrieben: Sonntag 28. Mai 2023, 15:29 Garnet hat hier kürzlich im Forum den Wortlaut des Kickers bezüglich der Notenvergabe zitiert. Bei herausragenden beziehungsweise spielentscheidenden Leistungen kriegt ein Spieler auch eine Note, wenn er weniger als 30 Minuten gespielt hat. Ich denke, dass wir uns ja alle einig sind, dass Musiala dieses Kriterium an diesem Spieltag erfüllt. Ob und vor allem welche Note er bekommt, muss ja der Kicker entscheiden. Ich habe heute auch von irgendwem ein Posting gelesen, dass Alexander Zickler damals auch für 2 Minuten Spielzeit und das entscheidende Tor die 1,0 und den SDS bekommen haben soll. Es scheint also durchaus möglich zu sein. :smokingjoint:
Ich bleibe dabei, wäre ich für die Benotung zuständig, gäbe es bei Musiala von mir das komplette Paket an Punkten. Das könnte ich ja auch wirklich sehr leicht und für jeden Manager nachvollziehbar begründen. Lassen wir uns überraschen. Wie würdest du das denn regeln, wenn du für die Noten / Punktevergabe zuständig wärst?
Spielentscheidender kann eine Aktion halt einfach nicht sein und dann führt diese auch noch zur Meisterschaft. Ich sehe ehrlich gesagt auch keinen Spieler besser als 3,0 max. 2,5. Was für mich halt auch noch entscheidend ist, es war kein 0815 Tor, sondern extrem stark gemacht. Ich bin gespannt, was der Kicker draus macht, auch wenn es managertechnisch nicht viel ausmachen wird.

Wie gesagt, ich hätte diese Regel schon lange geändert und keinen Spieler mehr bewertet, der ab der 65. bzw. 70 Minute eingewechselt wird bzw. halt weniger als 25 Minuten Spielzeit hat. Dieser sollte aber trotzdem die SdS bekommen können.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6698
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von glocke »

Es sind tatsächlich 96 Punkte geworden, damit verpasse ich ganz knapp die Top4000.

Aber Saisonziel ist erreicht, ich bin zufrieden, eine detaillierte Auswertung kommt heute Abend.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Starkes Finale, Glückwunsch!
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6698
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

34. Spieltag - Endauswertung

Beitrag von glocke »

Rönnow Note 3,0 + zu Null :thumbup:

Frimpong Note 3,0
Ginter Note 2,5 :thumbup:
Ndicka Note 3,5
Bensebaini Note 3,0

Olmo Note 2,0 + 2 Vorlagen :clap:
Wirtz Note 3,0
Lindström Note 4,5
Musiala eingewechselt + Note 1,0 + Tor + SdS :popcorn:

Thuram Note 2,5 :thumbup:
Muani Note 1,5 + Tor + Vorlage + SdS :popcorn:

Bank:
Choupo-Moting eingewechselt
Maina Note 4,5

Ich könnte jetzt zwar sagen, schade das mir 4 Punkte zu meinem ersten 100 Punkte Spieltag in dieser Saison gefehlt haben, aber dafür ist die Bewertung einfach zu gut gelaufen, endlich mal! Von den Leverkusenern hätte ich bei einer 3:0 Niederlage gar nichts erwartet, aber wenn man die Noten ihrer Mitspieler ansieht, haben die beiden wohl deutlich herausgestochen. Olmo auch endlich mal wieder zweistellig und die Abwehr fair bewertet, gerade Ginter war der Garant in der Rückrunde, Danke dafür!
Rönnow hatte zwar wenig zu tun, aber genau wegen diesen zu Null Punkten, habe ich ihn mir geholt. Zum Glück habe ich auch Musiala drin gelassen und nicht Maina gebracht....

Damit sind es am Ende starke 96 Punkte geworden, die mich knapp über 1000 Plätze nach vorne spülen:

Geamtplatzierung 4066
Gesamtpunkte 2057


Ich hatte gehofft, dass wenigstens noch ein guter Spieltag dabei ist und ich mit einem guten Gefühl diese Saison beenden kann, bei dem mit etwas weniger Pech, noch einiges mehr drin gewesen wäre. Aber hier war ich ja nicht der Einzige, den es so erwischt hat. Von daher bin ich am Ende voll zufrieden, weil mein Team sein Ziel erfüllt hat, auch wenn ich vor der Saison gedacht hätte, dass ich für die Top5k schon die 2100 Punkte gebraucht hätte.

In 1-2 Wochen werde ich wohl nochmal ne ausführliche Rückrundenauswertung hier reinstellen, trotzdem schonmal eine schöne Sommerpause an allen hier im Forum.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Boarderliner
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 18. September 2022, 21:53

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von Boarderliner »

Erst mal herzlichen Glückwunsch für das starke Finish und das Erreichen des Saisonziels.

Muss aber nun noch was zu den Leverkusener Noten los werden. Ich weiss ehrlich nicht wie Wirtz der den Anschlusstreffer zum 1:2 maximal verstolpert hat als er und frimpong allein auf rieman zugelaufen sind die note 3 bekommen kann. 😅 Als es noch unentschieden bei Wolfsburg stand, wäre das das Tor gewesen, dass sie brauchen um nach Europa zu kommen und er spielt den ball einfach net ab. Diaby dafür mit ner 5.5 abzustrafen, weil sie mit Nachspielzeit 90min in Unterzahl spielen gegen ein Team das zu hause stark ist und auf 3 Punkte angewiesen ist um nicht abzusteigen und damit nur 0.5 Noten besser als Adli, welcher der Hauptgrund für die Niederlage ist, ist schon hart.
Naja was solls.... :facepalm: hätte mir auch so nicht mehr gereicht um doch noch in die Top 1000 wieder einzudringen.

Bin gespannt auf deine nächste Saisonaufstellung. Nun erst mal gute Sommerpause.
1.Liga
Atubolu (Freiburgkombi)
Knoche, Paquarada, Maehle, (Wöber, Chiarodia)
Sabitzer, Can, Olmo, Ljubicic, Höfler (Ngoumo, Ebimbe)
Boniface, Wind (Fofana)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1314
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von Der Lutz »

Glückwunsch! Starker Saisonabschluss mit dann am Ende auch guter Platzierung! Man wird natürlich immer diese „es wäre mehr möglich gewesen“ Gedanken haben, aber bei Top5000 hat man einfach auch was besser gemacht als sehr viele andere :)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1988
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von DorKev »

Wieder eine tolle Forums-Saison mit dir. Top5000 und damit "Mission complete" würde ich sagen :clap:
Für den konstruktiven Austausch im Vorfeld der neuen Saison melde ich mich schon mal an :wink:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 3943
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von NoLimitFan112 »

Super Platzierung bei so viel Verletzungspech und toll geführter Saisonthread, kaum jemand macht das mit so viel Leidenschaft wie du :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5762
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von Sutti »

Glückwunsch zum Erreichen deines Zieles, mein Freund. :thumbup: :thumbup:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1611
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von tobi.niedermeier »

Von mir auch Glückwunsch zum Erreichen deines Saisonziels. Meiner Meinung nach war zwar mehr drin, aber die schwache Saison von Gladbach und die vielen Verletzungen von Choupo haben eine bessere Platzierung verhindert. Trotzdem Glückwunsch und danke für den konstruktiven Austausch. :smile:
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun