Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von glocke »

Es geht endlich wieder los, nachdem ich am Anfang die Preise für echt niedrig und spannend hielt, muss ich sagen, das hat es wahrlich nicht einfacher gemacht, man hatte sehr viele Spieler für faire Preise gefunden und die Auswahl war dementsprechend groß...

Von meinem ersten Entwurf haben es ganze 6 Spieler in meine letzte finale Version geschafft, wobei man eigentlich 7 sagen muss, da bei einem Spieler nur die zweite Wahl aus dem gleichen Verein drin war, weil hier die Wechselgerüchte zu groß waren.

Mein Team wird traditionell erst morgen Abend gepostet, aber soviel kann ich schonmal verraten, ich werde im 4-3-3 System antreten, bei dem die Stuttgarter Millot, Egloff, Ahamada und ein weiterer Mittelfeldspieler, der aktuell noch nicht Stamm ist, aber mir schon immer gut gefallen hat, meine BUs sind. Leider sind seine Leistungen zuletzt stagniert, aber mit dem Vereinswechsel und einem starken Trainer, der auf solche Spieler setzt, erwarte ich mir da einiges.

Aufteilung nach Vereinen sieht wie folgt aus:

Stammelf:
1x Union
2x Leverkusen
1x Leipzig
1x Bayern
2x Mainz
1x Gladbach
1x Freiburg
2x Frankfurt

BU: Mr. X (Da verrate ich den Verein noch nicht + VfB + Freiburg

Zuletzt war das Ziel immer die Top10k zu erreichen, aber diese Saison will ich schon unter die Top5k!

Wer mich kennt weiß, dass es keine großen Überraschungen geben wird, trotzdem finde ich mein Team gut zusammengestellt und hab Lust auf alle meine Spieler.

Es kann los gehen, hoffentlich ist es bald Freitag 20:30 Uhr!

Auf eine Neues und euch noch viel Spaß beim Feintuning der Teams!

PS: Der Thread wurde zur eigenen Sicherheit verfasst, damit ich nicht doch noch in Versuchung gerate :crazy:
Zuletzt geändert von glocke am Donnerstag 4. August 2022, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Tastentoelpel
Vizemeister
Beiträge: 501
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 07:06

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von Tastentoelpel »

Bin auf dein Team gespannnt.

Keiner von der TSG dabei.
Hatte eigentlich gewettet, dass bei fast allen der Prömel aufgestellt wird.

Wird auf jeden Fall Zeit das es los geht.
2023/2024

Nicholas
Buta - Pacho - Grimaldo - van den Berg
Brandt - Führich - Hofmann - Beste - Palacios
Plea - Openda - Adli

:hsv:
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von glocke »

Tastentoelpel hat geschrieben: Donnerstag 4. August 2022, 21:29 Bin auf dein Team gespannnt.

Keiner von der TSG dabei.
Hatte eigentlich gewettet, dass bei fast allen der Prömel aufgestellt wird.

Wird auf jeden Fall Zeit das es los geht.
Lustigerweise war der wirklich nie im Team. Allgemein bin ich bei der TSG etwas verwirrt aktuell, wenn dann hätten es aber nur Kramaric bzw. Rutter(vl. noch Kabak) bei mir ins Team schaffen können.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von Sutti »

Endlich kommt der Glockenthread :)

Hab schon drauf gewartet.

Da ich dein Team durch den Austausch ja schon gut kenne, behalte ich mich natürlich bedeckt.

Aber ich bin froh deinen Thread hier wieder am Start zu wissen und hoffe ebenfalls das die Saison bald los geht.

Viel mehr aber hoffe ich wieder auf einen recht offenen Kampf , gern auch mit derLutz und vllt auch mit dem Trierer Studenten?!

Lets Go, noch einmal schlafen..


PS: ich kenn das mit dem Safety-Post :lol!: :lol!:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von studenttrier »

Vielen Dank für deinen thread und vielen Dank an Sutti für das Lob. Manche Sachen aus deinem Team mag man sich evtl schon senken können, aber trotzdem macht es noch Spaß zu Rätseln.

Mal sehen wie es dann aussieht Final. :)

Ich hab zwar hier schon Kaderentwürfe gepostet, aber so richtig aufgefallen ist das glaube ich nicht hehe. Inzwischen steht mein Team fest. Ausnahmsweise nehme ich für das Tor ebenfalls mehr Geld in die Hand. Denn da plötzlich Geld übrig war, dachte ich: upgradest du den Herthaner mal besser. Sutti weiß bescheid. ;)

Dann hoffe ich mal, dass ich den Vorschusslorbeeren von sutti gerecht werde und euch dadurch einen ebenbürtigen Kampf liefern kann.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
lachurch
Forumsfroint
Beiträge: 396
Registriert: Samstag 14. August 2021, 23:33

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von lachurch »

Ja wo ist denn das Team? 🤔😜😁

Viel Glück wünsche ich dir und auf einen hoffentlich wieder engen Kampf.

Liebe Grüße der Ösi
1. Bundesliga:
Frankfurt
Grimaldo - Henrichs - Wöber - Buta - Kossounou
Dani Olmo - G. Xhaka - Sabitzer - Führich - Dina Ebimbe
Openda - Volland - Gruda

2. Bundesliga:
KSC
S. Jung - Musliu - Rothe - P. Neumann - Siebert
Benes für Schallenberg - Schaub - Muslija - Wanitzek - Stindl
Okunuki - Nielsen - Machino

3. Liga:
BVB
Verlaat - Koronkiewicz für Bastians - Schad - Faber - Sechelmann
Mühling - Michel - Starke - Jander - Kaukam Kyerewa
Kutschke - Hettwer - Testroet
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von DorKev »

Glockes Saisonthread ist natürlich einer den ich hier regelmäßig lesen werde.

Dank dir an der Stelle auch nochmal für den guten Austausch in der Vorbereitung. Ich bin sehr gespannt, wie wir am Ende abschneiden :shock:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 535
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von Kick_Off »

Ich werde deinen Saisonthread auch wieder aufmerksam verfolgen 🤗

Viel Erfolg und immer gute Punkte 😉
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von bolz_platz_kind »

Darf ich hier mitspielen?
Gut, meine Ansprüche sind nicht so hoch. Dennoch hätte ich Lust.
Ich bin schon froh, wenn ich die 20.000er Marke knacken könnte.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von glocke »

Puh, eigentlich war ich schon fertig. Aber ein Spieler, den ich holen wollte, verrate ich hier mal, weil es jetzt doch konkreter mit dem Wechsel von ihm wird:

Evan Ndicka -> Für 2,6 eigentlich ein No-Brainer, weil für mich unter den Top Verteidigern der Liga anzusiedeln. Leider spricht er wohl jetzt konkret mit Maldini vom AC Milan über einen Wechsel...

Das wird mir wohl doch zu heiß... Da muss ich wahrscheinlich wirklich nochmal ran :sad:

Ich könnte kotzen, für mich ein absoluter Unterschiedsspieler...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von Jongleur11 »

glocke hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 11:53 Puh, eigentlich war ich schon fertig. Aber ein Spieler, den ich holen wollte, verrate ich hier mal, weil es jetzt doch konkreter mit dem Wechsel von ihm wird:

Evan Ndicka -> Für 2,6 eigentlich ein No-Brainer, weil für mich unter den Top Verteidigern der Liga anzusiedeln. Leider spricht er wohl jetzt konkret mit Maldini vom AC Milan über einen Wechsel...

Das wird mir wohl doch zu heiß... Da muss ich wahrscheinlich wirklich nochmal ran :sad:

Ich könnte kotzen, für mich ein absoluter Unterschiedsspieler...
Vielleicht hier den Septemberwechsel (gedanklich) vorbereiten?
Ist zwar auch ein Risiko wg. Verletzungen aber wenn du Ndicka unbedingt willst.
Ich kann mir halt einfach nur sehr schwer vorstellen, dass Krösche Kostic und Ndicka gehen lässt.
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von studenttrier »

glocke hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 11:53 Puh, eigentlich war ich schon fertig. Aber ein Spieler, den ich holen wollte, verrate ich hier mal, weil es jetzt doch konkreter mit dem Wechsel von ihm wird:

Evan Ndicka -> Für 2,6 eigentlich ein No-Brainer, weil für mich unter den Top Verteidigern der Liga anzusiedeln. Leider spricht er wohl jetzt konkret mit Maldini vom AC Milan über einen Wechsel...

Das wird mir wohl doch zu heiß... Da muss ich wahrscheinlich wirklich nochmal ran :sad:

Ich könnte kotzen, für mich ein absoluter Unterschiedsspieler...
Also wenn du auf Nummer sicher gehen willst und du den nicht auch schon hast: Tuta anstatt Ndicka. Und falls Ndicka dann doch bleibt, kannst du ja im vorgezogenen Winterwechsel dann ja wieder tauschen.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von glocke »

Jongleur11 hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 12:01
glocke hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 11:53 Puh, eigentlich war ich schon fertig. Aber ein Spieler, den ich holen wollte, verrate ich hier mal, weil es jetzt doch konkreter mit dem Wechsel von ihm wird:

Evan Ndicka -> Für 2,6 eigentlich ein No-Brainer, weil für mich unter den Top Verteidigern der Liga anzusiedeln. Leider spricht er wohl jetzt konkret mit Maldini vom AC Milan über einen Wechsel...

Das wird mir wohl doch zu heiß... Da muss ich wahrscheinlich wirklich nochmal ran :sad:

Ich könnte kotzen, für mich ein absoluter Unterschiedsspieler...
Vielleicht hier den Septemberwechsel (gedanklich) vorbereiten?
Ist zwar auch ein Risiko wg. Verletzungen aber wenn du Ndicka unbedingt willst.
Ich kann mir halt einfach nur sehr schwer vorstellen, dass Krösche Kostic und Ndicka gehen lässt.
Der Septemberwechsel ist interessant, aber nachdem man diesen ja komplett annullieren kann, wäre das ein Nachteil für mich, wenn ich diesen für einen Spieler verwende, der wechselt.

Ich muss hier echt nochmal in mich gehen...

PS:
Zum Thema Tuta als Alternative:
Wenn Ndicka wirklich gehen sollte, wäre das ein enormer Qualitätsverlust in der Defensive. Toure - Tuta - Smolcic finde ich jetzt nicht so berauschend. Da muss man wirklich aufpassen...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von Tyrion »

War aber ja absehbar, dass bei Ndicka bis zum letzten Tag ein Wechsel im Bereich des Möglichen ist. Für mich ein idealer Kandidat für den September, wenn er dann noch Spieler der SGE ist.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Frenchman & Co.

Beitrag von j.ko »

glocke hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 11:53Puh, eigentlich war ich schon fertig. Aber ein Spieler, den ich holen wollte, verrate ich hier mal, weil es jetzt doch konkreter mit dem Wechsel von ihm wird:

Evan Ndicka -> Für 2,6 eigentlich ein No-Brainer, weil für mich unter den Top Verteidigern der Liga anzusiedeln. Leider spricht er wohl jetzt konkret mit Maldini vom AC Milan über einen Wechsel...

Das wird mir wohl doch zu heiß... Da muss ich wahrscheinlich wirklich nochmal ran :sad:
Same here ....

Ich habe diese Saison nur zwei Spieler, die quasi save sind.
Das sind die beiden Frankfurter Evan Ndicka und Filip Kostić.

Gestern dann der :shock:.
Heute dafür der :shock:.

Ich wollte mir heute Abend eigentlich nicht über 22 Spieler Gedanken machen :!:
Ich wollte mir nur Gedanken über zwanzig machen. :heul:

Aber mal im Ernst, Filip habe ich nun gedanklich fast schon in irgendeinem Stiefel entsorgt, aber was mache ich mit dem Franzosen?
Ich hoffe zwar, dass der gute Paulo & der gute Evan bei ihren Video calls nicht dieselbe Sprache gesprochen haben. Aber verlassen kann man sich darauf ja auch nie!
Zuletzt geändert von j.ko am Freitag 5. August 2022, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Frenchman & Co.

Beitrag von glocke »

j.ko hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 12:49
glocke hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 11:53Puh, eigentlich war ich schon fertig. Aber ein Spieler, den ich holen wollte, verrate ich hier mal, weil es jetzt doch konkreter mit dem Wechsel von ihm wird:

Evan Ndicka -> Für 2,6 eigentlich ein No-Brainer, weil für mich unter den Top Verteidigern der Liga anzusiedeln. Leider spricht er wohl jetzt konkret mit Maldini vom AC Milan über einen Wechsel...

Das wird mir wohl doch zu heiß... Da muss ich wahrscheinlich wirklich nochmal ran :sad:
Same here ....

Ich habe diese Saison nur zwei Spieler, die save sind.
Das sind die beiden Frankfurter Evan Ndicka und Filip Kostić.

Gestern dann der :shock:.
Heute dafür der :shock:.

Ich wollte mir heute Abend eigentlich nicht über 22 Spieler Gedanken machen :!:
Ich wollte mir nur Gedanken über zwanzig machen. :heul:

Aber mal im Ernst, Filip habe ich nun gedanklich fast schon in irgendeinem Stiefel entsorgt, aber was mache ich mit dem Franzosen?
Ich hoffe zwar, dass der gute Paulo & der gute Evan bei ihren Video calls nicht dieselbe Sprache gesprochen haben. Aber verlassen kann man sich darauf ja auch nie!
Für mich war er das fehlende Puzzleteil, das mich komplett zufrieden gemacht hat...

Mich nervt das echt gewaltig, weil ich ohne ihn einfach nicht zufrieden bin :banghead:

Hol mir jetzt erstmal nen Eis, um einen kühlen Kopf zu haben :cool:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von glocke »

Ndicka bleibt drin, fertig. Habe einfach keine Lust, wieder alles umzustellen.

Geht es schief, ist es halt so :wink:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von Sutti »

glocke hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 19:36 Ndicka bleibt drin, fertig. Habe einfach keine Lust, wieder alles umzustellen.

Geht es schief, ist es halt so :wink:
Ich wünsche dir, dass dein Mut belohnt wird. (solange du hinter mir bleibst :grin: )
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von glocke »

Team 22/23:

Rönnow + Ersatz
Frimpong Ginter Ndicka Leitsch
(Sildillia)
Lindström Musiala Olmo (Maina)
Thuram Schick Burkardt


Die 6 Spieler, die von meinem ersten Entwurf übrig blieben waren:
Rönnow, Ginter, Leitsch, Lindström, Maina, Schick. Der angesprochene 7. Spieler ist Ndicka, seine Alternative war Tuta.

Lindström, Ginter, Leitsch + Schick waren wirklich in jedem meiner Entwürfe vorhanden.

Aber gehen wir mal die Spieler durch:

Rönnow:
Er war günstig, ist ein solider Torwart, der aber immer wieder mal Probleme mit seinem Körper hat. Das ist das größte Fragezeichen bei ihm. Ich gehe aber davon aus, dass er Konstanz reinbekommt und mir war diese Kombi deutlich sicherer als die von Hertha. Irgendwie sind dort alle Torhüter etwas unsicher unterwegs.
Progrnose: 180 Punkte

Frimpong:
Für mich der Davies light. Absolut starker Offensivdrang und wird bestimmt einige Vorlagen geben. Das Pokalspiel hat mich etwas abgeschreckt, aber ein paar Tage später sagte ich mir, du nimmst die Pokalrunde oft zu wichtig. Allgemein erwarte ich von Leverkusen sehr viel.
Prognose: 170 Punkte

Ginter:
Als ich den Preis gesehen habe, war er alternativlos. Ich halte ihn für eine sehr starken Innenverteidiger und bei Freiburgs Standardstärke, erhoffe ich mir auch das ein oder andere Tor.
Prognose: 180 Punkte

Ndicka:
Ich bin seit 2,3 Jahren mit zweiten Herzen Frankfurter geworden. Der Spirit dieses Vereins ist einfach genial. Von Ndicka bin ich ein großer Fan und hoffe einfach nur, dass er bleibt. Ohne die Wechselgefahr müsste er eigentlich in jedem Team sein, einer der Topverteidiger der Liga mit zusätzlicher Torgefahr für 2,6?!?. Ohne die Option in September wäre er definitiv kein Thema bei mir. Alternative war Tuta, aber der hat mir zuletzt als ZIV nicht so gut gefallen wie als RIV.
Prognose: 180 Punkte

Leitsch:
Hat in Bochum schon angedeutet was er kann. Zudem sind Mainzer Innenverteidiger nie verkehrt. Für das Budget war der gleich im Team.
Prognose: 150 Punkte

BU:
Sildillia:
Gilt als großes Talent beim Sportclub und sollte sich in Sachen Spieleinsätze steigern können. Für 0,7 eigentlich Pflicht und zurecht in vielen Teams.

Eitschberger:
Vielleicht gut für ne Einwechslung.

Lindström:
Durchgehend bei mir im Team, deswegen hat mich das Pokalspiel der Frankfurter etwas genervt, denn zuvor hat man den hier gar nicht so oft gelesen... Er ist der Lieblingsspieler von Glasner und hat enorm hohes Potenzial, wichtig ist, dass er seinen Abschluss verbessert!
Prognose: 180 Punkte

Musiala:
Hier wollte ich ehrlich gesagt den Supercup abwarten, aber nicht um seine Leistung genau zu beurteilen, sondern eher, welches System spielen die Bayern wirklich. Das 4-2-2-2 System ist wie gemacht für ihn. Er kann hier als verkappter Spielmacher agieren und genau das sollte seine Stärke sein. Davies wird ihn dann öfter überlaufen und er kann nach innen ziehen. Ich hoffe hier mal auf 10 S11 Einsätze in der Hinrunde.
Prognse: 200+ Punkte

Olmo:
Einer meiner Lieblingskicker, nur sieht das Tedesco auch so? Sehr schwierig zu beurteilen, gerade Leipzig ist von den Stammspielern fast nicht zu beurteilen. Aber ist wie Musiala auch ein Kicker-Liebling und wird gut bewertet, ich hoffe das bleibt auch so. Letzte Saison hat er im Prinzip nur die Hälfte gespielt und trotzdem 200 Punkte gemacht.
Prognose: 200+ Punkte


BU:
Maina:
Mein Mr. X und das schon lange vor dem Pokal. Er hat extrem starke Anlagen und zeigte das auch schon öfter, aber zuletzt leider mit Leistungen die stagnierten. Ich glaube aber, dass der Wechsel zu Köln und vor allem zu Baumgart genau der richtige ist. Er wird sicherlich noch ein paar Spiele benötigen, aber er wird sich durchsetzen. Sein Vorteil ist zudem, er kann auch von der Bank punkten.

Millot, Ahamada:
Die zwei streiten sich aktuell um den Startplatz in der Zentrale. Während Ahamada mit seiner Dynamik glänzen kann, aber auch noch etwas "roh" daher kommt, ist Millot schon etwas weiter in seiner Entwicklung und klarer in den Aktionen. Trotzdem sehe ich Ahamada als größeres Talent.

Bei Egloff und Fraulo hoffe ich auf Einwechslungen.

Thuram:
Hier gebe ich es ehrlicherweise zu, dass ich erst durch den Pokal so richtig auf ihn aufmerksam wurde. Danach habe ich mich aber intensiver mit ihm beschäftigt und bin die Vorbereitungsspiele und Trainingseindrücke durchgegangen. Er macht einen sehr motivierten Eindruck und scheint topfit zu sein. Gerade als Spitze sehr interessant und sollte auch gesetzt sein. Der Trainer baut extrem auf ihn.
Prognose: 190 Punkte

Schick:
Nachdem ich die 6,5 gelesen hatte, war er alternativlos gesetzt. Für mich einer der wenigen Spieler, denen ich die Nachfolge von Lewa zugetraut hätte. Einziges Manko: Verletzungen... Wenn der fit bleibt, sehe ich knapp 300 Punkte als realistisch.
Prognose: 280 Punkte

Burkardt:
Rutter war hier lange ne ernsthafte Alternative, aber da blicke ich nicht durch, wie Breitenreiter plant. Burkardt für mich zumindest die "sicherste" Variante im Sturm, wenn es sowas überhaupt gibt. Er entwickelt sich stetig weiter, auch wenn Mainz etwas schlechter sein sollte, sehe ich 180 Punkte für möglich.
Prognose: 180 Punkte

BU:
Scherhant und Borges Sanches mit zumindest minimalen Einsatzchancen.

Punkteziel müsste ca. bei 2100 liegen, damit es mit den Top5000 klappt.

Laut meiner Prognose müsste ich da mit 2090 Punkten knapp hinkommen.

Auf geht's :thumbup:
Zuletzt geändert von glocke am Freitag 5. August 2022, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
red1
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 36
Registriert: Montag 1. August 2022, 21:37

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von red1 »

2 x Lindström?
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von glocke »

red1 hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 20:272 x Lindström?
Da hatte ich den wirklich doppelt aufgeführt, ist ausgebessert.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Der erste Dämpfer...

Beitrag von glocke »

Und damit meine ich nicht die Leistung meiner 2 Frankfurter, obwohl das natürlich schon der erste grobe Fehler war, Ndicka nicht draußen zu lassen....

Nein, Burkardt fällt ohne ein Spiel gemacht zu haben, gleich mal mindestens noch einmal, eher zweimal aus. Da macht man sich ewig Gedanken über sein Team und dann beginnt das so... Es nervt einfach.

Kommen wir mal zu den positiven Sachen:

Ginter:
Als ich den Preis gesehen habe, war er alternativlos. Ich halte ihn für eine sehr starken Innenverteidiger und bei Freiburgs Standardstärke, erhoffe ich mir auch das ein oder andere Tor.
=> Fängt schonmal gut an :thumbup:

Sildillia als Alternative zu Burkardt top, besser wäre es natürlich für Ndicka gewesen. Ich könnte ihn als BU sogar unterschätzt haben, aber abwarten, 1.Spieltag und so.

Thuram gleich mal erfolgreich, weiter so.

Musiala ein Traum, aber ihn haben halt sehr viele. Und wenn nicht, dann meistens Gnabry.

Frimpong fande ich ehrlich gesagt auch gut, Leverkusen allgemein die bessere Mannschaft, aber Kobel ist ein Tier, Glückwunsch dazu Sutti :wink:

Ansonsten aber nicht viel los, wenn Olmo da morgen nicht nen Sahnetag erwischt, wird das ein Fehlstart, weil die Konkurrenz zu stark ist.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2948
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von Ibrakadabra »

glocke hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 20:24 Team 22/23:

Rönnow + Ersatz
Frimpong Ginter Ndicka Leitsch
(Sildillia)
Lindström Musiala Olmo (Maina)
Thuram Schick Burkardt


Die 6 Spieler, die von meinem ersten Entwurf übrig blieben waren:
Rönnow, Ginter, Leitsch, Lindström, Maina, Schick. Der angesprochene 7. Spieler ist Ndicka, seine Alternative war Tuta.

Lindström, Ginter, Leitsch + Schick waren wirklich in jedem meiner Entwürfe vorhanden.

Aber gehen wir mal die Spieler durch:

Rönnow:
Er war günstig, ist ein solider Torwart, der aber immer wieder mal Probleme mit seinem Körper hat. Das ist das größte Fragezeichen bei ihm. Ich gehe aber davon aus, dass er Konstanz reinbekommt und mir war diese Kombi deutlich sicherer als die von Hertha. Irgendwie sind dort alle Torhüter etwas unsicher unterwegs.
Progrnose: 180 Punkte

Frimpong:
Für mich der Davies light. Absolut starker Offensivdrang und wird bestimmt einige Vorlagen geben. Das Pokalspiel hat mich etwas abgeschreckt, aber ein paar Tage später sagte ich mir, du nimmst die Pokalrunde oft zu wichtig. Allgemein erwarte ich von Leverkusen sehr viel.
Prognose: 170 Punkte

Ginter:
Als ich den Preis gesehen habe, war er alternativlos. Ich halte ihn für eine sehr starken Innenverteidiger und bei Freiburgs Standardstärke, erhoffe ich mir auch das ein oder andere Tor.
Prognose: 180 Punkte

Ndicka:
Ich bin seit 2,3 Jahren mit zweiten Herzen Frankfurter geworden. Der Spirit dieses Vereins ist einfach genial. Von Ndicka bin ich ein großer Fan und hoffe einfach nur, dass er bleibt. Ohne die Wechselgefahr müsste er eigentlich in jedem Team sein, einer der Topverteidiger der Liga mit zusätzlicher Torgefahr für 2,6?!?. Ohne die Option in September wäre er definitiv kein Thema bei mir. Alternative war Tuta, aber der hat mir zuletzt als ZIV nicht so gut gefallen wie als RIV.
Prognose: 180 Punkte

Leitsch:
Hat in Bochum schon angedeutet was er kann. Zudem sind Mainzer Innenverteidiger nie verkehrt. Für das Budget war der gleich im Team.
Prognose: 150 Punkte

BU:
Sildillia:
Gilt als großes Talent beim Sportclub und sollte sich in Sachen Spieleinsätze steigern können. Für 0,7 eigentlich Pflicht und zurecht in vielen Teams.

Eitschberger:
Vielleicht gut für ne Einwechslung.

Lindström:
Durchgehend bei mir im Team, deswegen hat mich das Pokalspiel der Frankfurter etwas genervt, denn zuvor hat man den hier gar nicht so oft gelesen... Er ist der Lieblingsspieler von Glasner und hat enorm hohes Potenzial, wichtig ist, dass er seinen Abschluss verbessert!
Prognose: 180 Punkte

Musiala:
Hier wollte ich ehrlich gesagt den Supercup abwarten, aber nicht um seine Leistung genau zu beurteilen, sondern eher, welches System spielen die Bayern wirklich. Das 4-2-2-2 System ist wie gemacht für ihn. Er kann hier als verkappter Spielmacher agieren und genau das sollte seine Stärke sein. Davies wird ihn dann öfter überlaufen und er kann nach innen ziehen. Ich hoffe hier mal auf 10 S11 Einsätze in der Hinrunde.
Prognse: 200+ Punkte

Olmo:
Einer meiner Lieblingskicker, nur sieht das Tedesco auch so? Sehr schwierig zu beurteilen, gerade Leipzig ist von den Stammspielern fast nicht zu beurteilen. Aber ist wie Musiala auch ein Kicker-Liebling und wird gut bewertet, ich hoffe das bleibt auch so. Letzte Saison hat er im Prinzip nur die Hälfte gespielt und trotzdem 200 Punkte gemacht.
Prognose: 200+ Punkte


BU:
Maina:
Mein Mr. X und das schon lange vor dem Pokal. Er hat extrem starke Anlagen und zeigte das auch schon öfter, aber zuletzt leider mit Leistungen die stagnierten. Ich glaube aber, dass der Wechsel zu Köln und vor allem zu Baumgart genau der richtige ist. Er wird sicherlich noch ein paar Spiele benötigen, aber er wird sich durchsetzen. Sein Vorteil ist zudem, er kann auch von der Bank punkten.

Millot, Ahamada:
Die zwei streiten sich aktuell um den Startplatz in der Zentrale. Während Ahamada mit seiner Dynamik glänzen kann, aber auch noch etwas "roh" daher kommt, ist Millot schon etwas weiter in seiner Entwicklung und klarer in den Aktionen. Trotzdem sehe ich Ahamada als größeres Talent.

Bei Egloff und Fraulo hoffe ich auf Einwechslungen.

Thuram:
Hier gebe ich es ehrlicherweise zu, dass ich erst durch den Pokal so richtig auf ihn aufmerksam wurde. Danach habe ich mich aber intensiver mit ihm beschäftigt und bin die Vorbereitungsspiele und Trainingseindrücke durchgegangen. Er macht einen sehr motivierten Eindruck und scheint topfit zu sein. Gerade als Spitze sehr interessant und sollte auch gesetzt sein. Der Trainer baut extrem auf ihn.
Prognose: 190 Punkte

Schick:
Nachdem ich die 6,5 gelesen hatte, war er alternativlos gesetzt. Für mich einer der wenigen Spieler, denen ich die Nachfolge von Lewa zugetraut hätte. Einziges Manko: Verletzungen... Wenn der fit bleibt, sehe ich knapp 300 Punkte als realistisch.
Prognose: 280 Punkte

Burkardt:
Rutter war hier lange ne ernsthafte Alternative, aber da blicke ich nicht durch, wie Breitenreiter plant. Burkardt für mich zumindest die "sicherste" Variante im Sturm, wenn es sowas überhaupt gibt. Er entwickelt sich stetig weiter, auch wenn Mainz etwas schlechter sein sollte, sehe ich 180 Punkte für möglich.
Prognose: 180 Punkte

BU:
Scherhant und Borges Sanches mit zumindest minimalen Einsatzchancen.

Punkteziel müsste ca. bei 2100 liegen, damit es mit den Top5000 klappt.

Laut meiner Prognose müsste ich da mit 2090 Punkten knapp hinkommen.

Auf geht's :thumbup:
Hallo glocke,

wir haben diesmal lediglich die folgenden Übereinstimmungen:

Ndicka (der hoffentlich - trotz sehr schwacher Leistung im ersten Spiel - in Frankfurt bleibt), Musiala (Goldjunge :grin:), Lindström (da werden auch noch bessere Spiele kommen) und natürlich Schick (der hätte heute einen machen müssen, dafür macht er nächste Woche gegen Augsburg aber zwei bis drei). :wink:

Musiala, Olmo, Schick und Thuram (wenn er bleibt), das sieht stark aus. Warum kein Doan, der wohl zurecht der meist genommene Mittelfeldspieler in diesem Jahr sein dürfte?!

Mit Ginter ging natürlich gut los für dich. :thumbup:

Wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg mit deinen Jungs! :welcomewave:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Der erste Dämpfer...

Beitrag von Sutti »

glocke hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 22:46

Frimpong fande ich ehrlich gesagt auch gut, Leverkusen allgemein die bessere Mannschaft, aber Kobel ist ein Tier, Glückwunsch dazu Sutti :wink:

Ansonsten aber nicht viel los, wenn Olmo da morgen nicht nen Sahnetag erwischt, wird das ein Fehlstart, weil die Konkurrenz zu stark ist.
tag, Abend, loben... man kennt das Sprichwort. Es bleibt erstmal ne Momentaufnahme.

mit Frimpong hast du immerhin einen der besseren Leverkusener erwischt, wobei die das echt nicht schlecht gemacht haben. Der wird seine Punkte holen. Believe!

Bei Olmo geh ich mit. Der darf morgen gern noch ein bisschen rocken :smileygiantred:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von JonathanPEH34 »

Sehr solides Team glocke!

Abwehr ist wirklich ein Prunkstück. Sollten alles sehr solide Punktebringer sein. Ginter mit Potenzial zum besten Abwehrmann der Liga. Kann im Umfeld des SCF wieder zur alten Form auflaufen.

Mittelfeld ist offensiv eingestellt und qualitativ hochwertig. Ich frage mich die ganze Zeit was es sich mit diesem Maina auf sich hat. Aber vielleicht straft ihr mich alle Lügen.

Angriff ist absolute Bombe. Thuram schon mit seiner ersten Bude und als Stoßstürmer (da ist er am Besten) gesetzt. Wenn Schick und Burkardt an die Form der letzten Saison heranreichen hast du mindestens ein TOP5.000 Team!

Viel Glück für die Saison :mrgreen: