Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2981
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von Ibrakadabra »

Glückwunsch glocke zur insgesamt ziemlich starken Runde. :clap:

Du hast am Ende wirklich eine richtig gute Platzierung erreicht und dafür manchmal ein klein wenig zu viel auf hohem Niveau geklagt. :wink: Platz 4000 mit 2.057 Punkten ist doch wirklich nicht verkehrt. :thumbup: Klar, besser geht immer und es gab ja auch einige Kandidaten im Forum, die eine Top 1000 oder sogar eine Top 500 Platzierung erreicht haben, aber dass es auch schlechter geht, haben wir schließlich alle schon mal erlebt. Ich finde, du hast trotz Ausfällen durchgängig mehr als solide gepunktet, mit einigen Ausreißern nach oben. Choupo war - wie bei mir und vielen anderen - nix und Olmo ist für seinen Preis sicherlich auch enttäuschend gewesen. Sonst war dein Team aber absolut top und es hat immer Spaß gemacht, bei dir mitzulesen. Komm gut durch die Sommerpause und in der nächsten Saison könnte es dann ja vielleicht mal mit der Top 1000 Platzierung klappen. :cool:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von CreateYourLegends »

Herzlichen Glückwünsch zu der Saison, Glocke. Ich kann ehrlich sagen, dass ich immer daran geglaubt habe. :smokingjoint:

Letzte Saison Top 10 k, diese Saison Top 5 k und nächste Saison dann Top 1 k. Enttäusche mich bloß nicht. Ich bin gespannt, was sich dein Kopf so alles ausdenken wird.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von El_Mr___ »

Hallo Glocke,

Glückwunsch zur Top 5K! Satter Schlussakkord mit 96 Punkten. Echt Top.

Natürlich auch Glückwunsch an deine Bayern zur Meisterschaft. Am Ende ist es verdient. Ich hoffe es wird den anderen Vereinen nächste Saison wieder ähnlich leicht gemacht anzugreifen. So ist einfach mehr Spannung dabei.

Eine schöne Sommerpause!
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6695
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von glocke »

Boarderliner hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 20:01 Erst mal herzlichen Glückwunsch für das starke Finish und das Erreichen des Saisonziels.
Muss aber nun noch was zu den Leverkusener Noten los werden. Ich weiss ehrlich nicht wie Wirtz der den Anschlusstreffer zum 1:2 maximal verstolpert hat als er und frimpong allein auf rieman zugelaufen sind die note 3 bekommen kann.
Ich hab hier auch mit einer ganz anderen Note gerechnet, aber diese Saison war es ja oft genau andersrum....
Der Lutz hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 20:22 Glückwunsch! Starker Saisonabschluss mit dann am Ende auch guter Platzierung! Man wird natürlich immer diese „es wäre mehr möglich gewesen“ Gedanken haben, aber bei Top5000 hat man einfach auch was besser gemacht als sehr viele andere :)
Dankeschön, ich bin damit sehr zufrieden und schon heiß auf die nächste Saison :cool:
DorKev hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 20:34 Wieder eine tolle Forums-Saison mit dir. Top5000 und damit "Mission complete" würde ich sagen :clap:
Für den konstruktiven Austausch im Vorfeld der neuen Saison melde ich mich schon mal an :wink:
Danke! Freu mich jetzt schon auf diesen Austausch :thumbup:
NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 20:48 Super Platzierung bei so viel Verletzungspech und toll geführter Saisonthread, kaum jemand macht das mit so viel Leidenschaft wie du :!:
Danke für deine schönen Worte und das höre ich gern, dass man die Leidenschaft raus liest :thumbup:
Sutti hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 22:53 Glückwunsch zum Erreichen deines Zieles, mein Freund. :thumbup: :thumbup:
Danke und man liest sich hoffentlich wieder, wenn es die neuen Preise gibt :cool:
Ibrakadabra hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 09:34 Glückwunsch glocke zur insgesamt ziemlich starken Runde. :clap:

Du hast am Ende wirklich eine richtig gute Platzierung erreicht und dafür manchmal ein klein wenig zu viel auf hohem Niveau geklagt. :wink: Platz 4000 mit 2.057 Punkten ist doch wirklich nicht verkehrt. :thumbup: Klar, besser geht immer und es gab ja auch einige Kandidaten im Forum, die eine Top 1000 oder sogar eine Top 500 Platzierung erreicht haben, aber dass es auch schlechter geht, haben wir schließlich alle schon mal erlebt. Ich finde, du hast trotz Ausfällen durchgängig mehr als solide gepunktet, mit einigen Ausreißern nach oben. Choupo war - wie bei mir und vielen anderen - nix und Olmo ist für seinen Preis sicherlich auch enttäuschend gewesen. Sonst war dein Team aber absolut top und es hat immer Spaß gemacht, bei dir mitzulesen. Komm gut durch die Sommerpause und in der nächsten Saison könnte es dann ja vielleicht mal mit der Top 1000 Platzierung klappen. :cool:
Danke Ibra, bin auch echt auf deine nächste Saison gespannt und glaube, du haust wieder mal ein gutes Team raus.
CreateYourLegends hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 19:45 Herzlichen Glückwünsch zu der Saison, Glocke. Ich kann ehrlich sagen, dass ich immer daran geglaubt habe. :smokingjoint:

Letzte Saison Top 10 k, diese Saison Top 5 k und nächste Saison dann Top 1 k. Enttäusche mich bloß nicht. Ich bin gespannt, was sich dein Kopf so alles ausdenken wird.
Top1k wäre natürlich ein Traum, mein Ziel setze ich mir aber erst, wenn mein Team einigermaßen steht und ich ein gutes oder nicht so gutes Gefühl habe.
El_Mr___ hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 17:52 Hallo Glocke,

Glückwunsch zur Top 5K! Satter Schlussakkord mit 96 Punkten. Echt Top.

Natürlich auch Glückwunsch an deine Bayern zur Meisterschaft. Am Ende ist es verdient. Ich hoffe es wird den anderen Vereinen nächste Saison wieder ähnlich leicht gemacht anzugreifen. So ist einfach mehr Spannung dabei.

Eine schöne Sommerpause!
Der Schlussakkord war zwingend notwendig, so gehe ich natürlich gerne in die Sommerpause, dir auch ne schöne Zeit :cool:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5760
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von Sutti »

glocke hat geschrieben: Freitag 2. Juni 2023, 14:25
Sutti hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 22:53 Glückwunsch zum Erreichen deines Zieles, mein Freund. :thumbup: :thumbup:
Danke und man liest sich hoffentlich wieder, wenn es die neuen Preise gibt :cool:

Da kannste sowas von ausgehen :D
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2981
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von Ibrakadabra »

glocke hat geschrieben: Freitag 2. Juni 2023, 14:25
Boarderliner hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 20:01
Danke Ibra, bin auch echt auf deine nächste Saison gespannt und glaube, du haust wieder mal ein gutes Team raus.
Das ist irgendwie lustig, denn ich glaub irgendwie, dass ich nächstes Jahr total abscheiße, weil es jetzt schon viel zu viele Spieler gibt, die ich geil finde oder auf die ich einfach Bock habe. :angel: :lol!: Aber hast schon Recht, man kann eigentlich erst sagen, was man selbst erwartet oder wie sehr man von seinem Team überzeugt ist, wenn das finale Team mit den echten Kicker Preisen steht, also mal abwarten… :smile:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6695
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Finale Auswertung

Beitrag von glocke »

Ich fange mal mit meinen Spielern an, aber nur mit denen, die in der Rückrunde noch dabei waren:

Rönnow + Grill 245 Punkte (Hinrunde 106 / Rückrunde 139 Punkte)
Zum zweiten Mal in Folge(letzte Saison Riemann) einen guten Torwart gewählt, gerade das Preis/Leistungsverhältnis war perfekt. 3. Platz bei den Torwart-Kombis zusammen mit Wolfsburg. Gerade auf dieser Position hatte ich früher öfter mal Probleme, von daher alles richtig gemacht.
Gerade seine Rückrunde mit 139 Punkten war sehr sehr stark.

Ginter 235 Punkte (Hinrunde 109 / Rückrunde 126 Punkte)
Für mich vor der Saison ein Selbstläufer und bis auf die Schwächephase in der zweiten Hälfte der Hinrunde, hat er genau das gebracht, was ich erwartet hatte. In der Rückrunde sogar noch die Erwartungen übertroffen und mauserte sich wieder zum Kicker-Liebling. Platz 2 in der Abwehr!

Frimpong 261 Punkte (Hinrunde 140 / Rückrunde 121 Punkte)
Nur einer war besser als Ginter und das war natürlich der Cheat Frimpong. Beide Abwehrspieler hatte ich von Beginn an und dies war auch einer der Hauptgründe für die Top5k. Schade, dass wir ihn wohl nächste Saison nicht mehr in der Bundesliga sehen werden.

Ndicka 109 Punkte (Hinrunde 50 / Rückrunde 59 Punkte)
Ein sehr durchwachsene Saison von Ndicka, konnte sich auch in der Rückrunde kaum steigern. Ich hatte mir da ehrlich gesagt viel viel mehr erwartet, weil ich grundsätzlich von ihm überzeugt bin. Sollte er bei Frankfurt bleiben, kann er durchaus wieder bei mir ins Team rutschen.

Sildillia 69 Punkte (Hinrunde 47 / Rückrunde 22 Punkte)
Ein guter Backup in der Hinrunde, aber dann schon deutlich nachgelassen. Wird aber bestimmt seinen Weg gehen.

Bensebaini 130 Punkte (Hinrunde 98 / Rückrunde 32 Punkte)
Hat zumindest zum Schluß noch den ein oder anderen Punkt für mich geholt, aber da ich ihn ja erst ab dem 16. Spieltag im Team hatte, kann ich ihn getrost als Flop bezeichnen.

Musiala 246 Punkte (Hinrunde 151 / Rückrunde 95 Punkte)
Seine Hinrunde war natürlich der Wahnsinn und in der Rückrunde holte er zumindest noch 95 Punkte, was trotz seines längeren Leistungsloches erstaunlich ist. Wird wohl doch um die 7 Millionen im nächsten Jahr kosten.

Lindström 148 Punkte (Hinrunde 121 / Rückrunde 27 Punkte)
Mein Flop der Rückrunde, da kamen ganze 27 Punkte dazu. Zu seiner Verteidigung muss man sagen, er war auch lange verletzt, trotzdem kam dann auch zum Schluß kein Input mehr von ihm. Schade, denn er hat eigentlich alles, um richtig durchzustarten... Die Frage ist, bleibt er in Frankfurt?!?

Olmo 120 Punkte (Hinrunde 74 / Rückrunde 46 Punkte)
Sein Problem ist einfach die Verletzungsanfälligkeit,die 120 Punkte holte er mit nur 15 S11 Einsätzen und 8 Einwechslungen. Daran sieht man schon, was möglich wäre, wenn er mal fit bleiben würde. Er wird mich zur neuen Saison definitiv wieder reizen, weil teurer wird der sicher nicht. Trotzdem ist und bleibt er ein High-Risk Spieler.

Maina 120 Punkte (Hinrunde 74 / Rückrunde 46 Punkte)
Interessant das Maina und Olmo in der Hin- und Rückrunde exakt die gleichen Punktzahlen geholt haben. Hat sich bei Köln in der Startelf festgespielt, was 27 S11 beweisen. Im Großen und ganzen bin ich hier zufrieden und musste ihn aber deutlich öfter bringen als ich eigentlich wollte. Seine Leistungen schwanken schon noch sehr und gerade zum Ende der Rückrunde hat er bis auf eine Ausnahme schon stark nachgelassen.

Wirtz 105 Punkte 9 (Hinrunde 9 / Rückrunde 96 Punkte)
Schade, dass er nicht der erhoffte Unterschiedsspieler geworden ist, aber ich bin und bleibe ein absoluter Wirtz Fan. Sollte er nicht mehr als 6 Millionen kosten, kann ich jetzt schon verraten, wird er in meinem Team sein. Die Problematik bei ihm war bekanntermaßen die EL und zum Schluss dann dadurch auch etwas den Flow verloren.

Thuram 168 Punkte (Hinrunde 123 / Rückrunde 45 Punkte)
Er ist am Ende auf den 11. Platz der Stürmer gelandet. Nach der Hinrunde sah es noch deutlich besser aus, aber in der Rückrunde holte er nur etwas mehr als 1/3 der Hinrundenpunkte. Von daher am Ende ein solider Pick, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Muani 275 Punkte (Hinrunde 144 / Rückrunde 131 Punkte)
Er war nicht umsonst der wohl meistgekaufteste Spieler in dieser Saison, ich würde sogar soweit gehen, dass es nahezu keinen Spieler in der Vergangenheit gab, der so oft im Winter gekauft wurde (Herbstwechsel zähle ich dazu). Er bestätigte seine Hinrunde fast genau, absolute Maschine.

EMCM 131 Punkte (Hinrunde 100 / Rückrunde 31 Punkte)
Er hat ganze 7 S11 Einsätze in der Rückrunde gehabt, dies hört sich erstmal wenig an, aber mehr warens in der Hinrunde auch nicht... Leider hat er aber in diesen Einsätzen deutlich weniger Punkte geholt als in der Hinrunde und kann getrost als Transferflop bezeichnet werden...

Zu meinem Abgängen brauche ich nicht viel zu sagen, Burkardt und Schick haben kein einziges Spiel gemacht. Leitsch bis auf ein paar Einwechslungen auch nicht relevant. Nur Millot hätte ich zwischendurch wirklich gerne im Team gehabt, weil er genau dann gepunktet hat als mir die Spieler ausgingen. Burkardt ist aufgrund des schon wieder 4-monatigen Ausfalls natürlich kein Thema für die kommende Saison, aber Schick schließe ich erstmal nicht aus, aber auch da braucht man die Gewissheit, dass er endlich frei von Problemen ist und mehr als 4 max 4,5 darf er halt auch nicht kosten.

Vergleich Hin- Rückrunde Gesamt:

Hinrunde:
Hinrundenpunkte 1.074 (63,18)
Platzierung 3.424 (vor den Wechseln 8.336)

Rückrunde:
Rückrundenpunkte 983 (57,82)
Gesamtpunkte 2057
Endplatzierung 4066

Die ersten 2 Spieltage nach den Wechseln (2 letzte Hinrundenspieltage) waren richtig gut, danach ging es aber wieder etwas abwärts, dann stabilisierte sich mein Team und gab richtig Gas(bzw. die Konkurrenz schwächelte), der Höhepunkt war am 28. Spieltag mit Platz 2007 erreicht und man träumte sogar heimlich von den Top1k. Danach kam aber leider der Absturz und am 33. Spieltag flog ich sogar aus den Top5k. Aber der letzte Spieltag machte zum Glück wieder einiges gut und ich landete beinahe noch in den Top4k.

Zum Abschluss gibt es noch eine Statistik zur Rückrunde. Ich habe hier die Punkte berechnet, die mir ein Spieler pro Mannschaftsteil gebracht hat (z. B. im Sturm (Thuram + Muani + EMCM) / 3).

Tor 139,0
Abwehr 84,5 (Bensebaini, Ndicka, Ginter, Frimpong)
Mittelfeld 62,0 (Maina, Olmo, Lindström, Wirtz, Musiala)
Sturm 69,0 (Thuram, Muani, EMCM)

Wie erwartet war meine Abwehr und natürlich der Torwart meine Zugpferde in der Rückrunde. Allgemein muss ich hier vielleicht meine Strategie überdenken. Wenn ich die 4 punktbesten Abwehrspieler mir so anschaue, würde ich, wenn ich nicht aufs Budget schauen müsste, wahrscheinlich genau die 4 nehmen. Vielleicht sollte ich in der kommenden Saison hier deutlich mehr investieren? Mal sehen.
Überrascht hat mich dann definitiv, dass mein Mittelfeld noch schlechter als mein Sturm war... Muanis Punkteausbeute war dann halt doch zu gut.

So, dass wars dann aber jetzt wirklich mit meinem Saisonthread und ich wünsche der Forumsgemeinde hier eine schöne Sommerpause! Man liest sich spätestens im August wieder :cool:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1314
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von Der Lutz »

Schönen Zusammenfassung! Vielleicht sollten wir nächste Saison gemeinsam an den Start gehen, ich als Offense-Coach, Du als Defense Experte?! ;)

Neben dem TW hab ich 5 Spieler, die die 200 geknackt haben, alle in der Offensive: Kolo Muani (seit Herbst), Becker, Gnabry, Musiala und Szoboboszlai (seit Winter). Das lief ganz gut. Aber auf Deine Abwehr Blicke voll Neid! :)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA