Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von bolz_platz_kind »

glocke hat geschrieben: Dienstag 3. Januar 2023, 14:56
McGi87 hat geschrieben: Dienstag 3. Januar 2023, 14:27 Ah, hatte Wirtz als hochpreisigen Pick im MF bei Dir erwartet, war mir aber nicht ganz sicher, ob sich dahinter nicht doch noch Gnabry oder Sané verbergen.

Ich persönlich würde V4 bevorzugen, insbesondere weil man damit (Ahamada als Stamm gerechnet) fast alle denkbaren Spielsysteme abdecken kann und ich kein großer Fan von Olmo im Managerspiel bin (Halte ihn zwar grundsätzlich für einen Topspieler, aber er kommt mir bei der Benotung doch immer zu schlecht weg).

Zudem finde ich den Sturm mit Nkunku sehr spannend und man kann auch eine spätere Rückkehr von ihm locker durch ein 2er-Sturm-System überbrücken. Micky van der Ven ist lt. Kicker anscheinend klar gesetzt in WOB.
Die Variante kommt für mich nur in Frage, wenn Nkunku zum Start fit ist. Diese Variante hatte ich mir schon vor der Verletzung gebastelt. Sonst ist es einfach zu viel Risiko.
Wenn ich einen Nkunku finanziell stemmen könnte - ohne großartige Qualität auf den anderen Positionen zu verlieren - würde ich es sofort machen.
Der fehlt im ersten Rückrundenspiel gegen die Bayern und macht anschließend gegen Schalke, Stuttgart und Köln 75 Punkte. :shock:


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6597
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von glocke »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 3. Januar 2023, 19:15
glocke hat geschrieben: Dienstag 3. Januar 2023, 14:56

Die Variante kommt für mich nur in Frage, wenn Nkunku zum Start fit ist. Diese Variante hatte ich mir schon vor der Verletzung gebastelt. Sonst ist es einfach zu viel Risiko.
Wenn ich einen Nkunku finanziell stemmen könnte - ohne großartige Qualität auf den anderen Positionen zu verlieren - würde ich es sofort machen.
Der fehlt im ersten Rückrundenspiel gegen die Bayern und macht anschließend gegen Schalke, Stuttgart und Köln 75 Punkte. :shock:


MfG
b_p_k
Wenn er gegen die Bayern nicht im Kader sein sollte, sehe ich ihn auch die nächsten 2 Spieltage verpassen, ist ja gleich ne englische Woche. Das ist das Problem.

Und ich verpflichte keinen Spieler, der noch verletzt ist. Das ist mein Grundsatz, weil es dort oft zu Rückschlägen kommt.

Aber ansonsten finde ich diese Variante definitiv spannend.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
ChristianMer
Forumsfroint
Beiträge: 184
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 13:05

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von ChristianMer »

raus für mich ganz klar: leitsch, maina, schick und burkardt
wirtz würde ich nicht kaufen.wird noch zeit brauchen um auf 100% zu sein.kauf gnabry und nimm statt upa bensebaini

was mich überrascht,du ziehst szoboszlai vor kamada?
ich kann mich da noch nicht entscheiden,wer ist die bessere wahl?
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von bolz_platz_kind »

glocke hat geschrieben: Dienstag 3. Januar 2023, 19:22
bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 3. Januar 2023, 19:15

Wenn ich einen Nkunku finanziell stemmen könnte - ohne großartige Qualität auf den anderen Positionen zu verlieren - würde ich es sofort machen.
Der fehlt im ersten Rückrundenspiel gegen die Bayern und macht anschließend gegen Schalke, Stuttgart und Köln 75 Punkte. :shock:


MfG
b_p_k
Wenn er gegen die Bayern nicht im Kader sein sollte, sehe ich ihn auch die nächsten 2 Spieltage verpassen, ist ja gleich ne englische Woche. Das ist das Problem.

Und ich verpflichte keinen Spieler, der noch verletzt ist. Das ist mein Grundsatz, weil es dort oft zu Rückschlägen kommt.

Aber ansonsten finde ich diese Variante definitiv spannend.
Vielleicht, aber nur vielleicht, macht er ja schon gegen die dezimierte bajuwarische Abwehr 25 Punkte.
Aber bitte bedenke: Der Server vom kicker schmiert gerne mal ab. Insbesondere, wenn es kurz vor Rückrundenstart zu Überlastungen kommt. :wink:


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6597
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von glocke »

ChristianMer hat geschrieben: Dienstag 3. Januar 2023, 19:30 raus für mich ganz klar: leitsch, maina, schick und burkardt
wirtz würde ich nicht kaufen.wird noch zeit brauchen um auf 100% zu sein.kauf gnabry und nimm statt upa bensebaini

was mich überrascht,du ziehst szoboszlai vor kamada?
ich kann mich da noch nicht entscheiden,wer ist die bessere wahl?
Ich erwarte von RB eine starke Rückrunde, aber auch Frankfurt schätze ich gut ein. Ich habe halt in vielen Varianten schon 3 Frankfurter im Team, einen 4. will ich nicht und ich habe auch schon genug, bei denen der Vertrag ausläuft. Von daher ist in meinem Fall Szoboszlai vor Kamada anzusiedeln.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6597
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von glocke »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 3. Januar 2023, 19:35
glocke hat geschrieben: Dienstag 3. Januar 2023, 19:22

Wenn er gegen die Bayern nicht im Kader sein sollte, sehe ich ihn auch die nächsten 2 Spieltage verpassen, ist ja gleich ne englische Woche. Das ist das Problem.

Und ich verpflichte keinen Spieler, der noch verletzt ist. Das ist mein Grundsatz, weil es dort oft zu Rückschlägen kommt.

Aber ansonsten finde ich diese Variante definitiv spannend.
Vielleicht, aber nur vielleicht, macht er ja schon gegen die dezimierte bajuwarische Abwehr 25 Punkte.
Aber bitte bedenke: Der Server vom kicker schmiert gerne mal ab. Insbesondere, wenn es kurz vor Rückrundenstart zu Überlastungen kommt. :wink:


MfG
b_p_k
Das mit dem Server muss man definitiv beachten, auch wenn es schade ist. Aber den Kader von RB sollte man schon etwas früher als ne Stunde vor Anpfiff erfahren.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von bolz_platz_kind »

glocke hat geschrieben: Dienstag 3. Januar 2023, 19:49
bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 3. Januar 2023, 19:35

Vielleicht, aber nur vielleicht, macht er ja schon gegen die dezimierte bajuwarische Abwehr 25 Punkte.
Aber bitte bedenke: Der Server vom kicker schmiert gerne mal ab. Insbesondere, wenn es kurz vor Rückrundenstart zu Überlastungen kommt. :wink:


MfG
b_p_k
Das mit dem Server muss man definitiv beachten, auch wenn es schade ist. Aber den Kader von RB sollte man schon etwas früher als ne Stunde vor Anpfiff erfahren.
Das glaubst aber auch nur Du. Von mir bekommst'e definitiv keine Wasserstandsmeldungen zum Gesundheitszustand von Nkunku. Da bin ich als Leipziger viel zu dicht dran.
Du darfst gerne auf solche Fußballer verzichten, aber hoil später nicht über deine Entscheidungen. Und schon gar nicht, dass Du ihn noch kurz vorm Spiel gegen die Bayern verpflichten wolltest, aber nicht mehr konntest.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6597
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von glocke »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 3. Januar 2023, 21:07
glocke hat geschrieben: Dienstag 3. Januar 2023, 19:49

Das mit dem Server muss man definitiv beachten, auch wenn es schade ist. Aber den Kader von RB sollte man schon etwas früher als ne Stunde vor Anpfiff erfahren.
Das glaubst aber auch nur Du. Von mir bekommst'e definitiv keine Wasserstandsmeldungen zum Gesundheitszustand von Nkunku. Da bin ich als Leipziger viel zu dicht dran.
Du darfst gerne auf solche Fußballer verzichten, aber hoil später nicht über deine Entscheidungen. Und schon gar nicht, dass Du ihn noch kurz vorm Spiel gegen die Bayern verpflichten wolltest, aber nicht mehr konntest.


MfG
b_p_k
Vielleicht täusche ich mich da auch, aber du schreibst immer so aggressiv, warum? Wir tauschen uns hier doch nur aus.

Nkunku ist für mich der beste Offensivspieler der Liga und das zeigt auch meine Variante mit ihm. Nur für ihn im Kader, würde ich soviel Risiko im Mittelfeld eingehen, für sonst keinen anderen Spieler. Dafür darf es aber keinen Zweifel geben, wann er wieder fit ist.

Und das du keine Insiderinfos raushaust, ist dein gutes Recht. Noch sind es ja 2,5 Wochen, vielleicht erfahre ich ja hier etwas mehr, es kann nämlich noch viel passieren bis zum Start.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von ChrisDangerous »

Wenn Thuram bleibt, finde ich V2 oder V3 am ansprechendsten, wobei ich bei Wirtz trotz seines mega Potentials noch skeptisch bin, weil er doch echt lange verletzt war. Du hast da keinerlei Bedenken?

Die Abgänge bei dir sind zu 3/4 mit Leitsch, Schick und Burkhardt für mich recht klar, da alle ne Seuchensaion haben und ob das so viel besser wird, wage ich sehr zu bezweifeln. Wenn du Maina nicht mehr magst, geht natürlich auch er statt eines 0,5ers als Abgang.

EMCM steht bei mir auch hoch im Kurs. Der hat einfach echt stark gespielt da vorne drin, auch so sind die Bayern das Maß der Liga, weshalb ich tatsächlich überlege neben EMCM noch Sané oder Gnabry einzukaufen. Ich habe noch 5,9 für einen Mittelfeldspieler bei meinen aktuellen Wechseln und tendiere eig. zu Sané.
Da du wohl mehr Bayern-Spiele gesehen hast, eine Frage an dich: Was hälst du von seinen Leistungen und seinem Potential für die Rückrunde?
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6597
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von glocke »

ChrisDangerous hat geschrieben: Mittwoch 4. Januar 2023, 14:43 Wenn Thuram bleibt, finde ich V2 oder V3 am ansprechendsten, wobei ich bei Wirtz trotz seines mega Potentials noch skeptisch bin, weil er doch echt lange verletzt war. Du hast da keinerlei Bedenken?

Die Abgänge bei dir sind zu 3/4 mit Leitsch, Schick und Burkhardt für mich recht klar, da alle ne Seuchensaion haben und ob das so viel besser wird, wage ich sehr zu bezweifeln. Wenn du Maina nicht mehr magst, geht natürlich auch er statt eines 0,5ers als Abgang.

EMCM steht bei mir auch hoch im Kurs. Der hat einfach echt stark gespielt da vorne drin, auch so sind die Bayern das Maß der Liga, weshalb ich tatsächlich überlege neben EMCM noch Sané oder Gnabry einzukaufen. Ich habe noch 5,9 für einen Mittelfeldspieler bei meinen aktuellen Wechseln und tendiere eig. zu Sané.
Da du wohl mehr Bayern-Spiele gesehen hast, eine Frage an dich: Was hälst du von seinen Leistungen und seinem Potential für die Rückrunde?
Danke für deine Einschätzung.

Über Sané können wir uns gerne in meinem Thread: "Jeden Tag ein Spieler" unterhalten, denn da ist der ab heute 18 Uhr dran. Da werde ich auch meine Meinung zu ihm äußern.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6597
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Wechselvarianten

Beitrag von glocke »

Der Lutz hat geschrieben: Dienstag 3. Januar 2023, 14:12
glocke hat geschrieben: Dienstag 3. Januar 2023, 13:06
V1 (Team Restbudget):
Rönnow
Frimpong Ginter Ndicka (Leitsch, Sildillia)
Lindström Musiala WIRTZ SZOBOSZLAI (Maina, Millot, Ahamada)
MUANI Thuram CHOUPO-MOTING

Restbudget 1,6
Raus: Olmo, 0,5er MF, Schick, Burkardt
Ich bring mal Variante 1b ins Spiel: Olmo statt Wirtz halten und dann Maina gegen jemanden bis 4 Mio tauschen (Hofmann, Götze, Baumgartner,…), oder noch breiter und auch Maina halten und n weiteren 0,5er gegen einen bis 3,1 im MF (Schlager, Kamada, Doan) tauschen. Alternativ ginge der letzte Verbreiterungs Wechsel natürlich auch in der Abwehr
Ich hätte hier auch noch Variante 1C, da würde ich Grifo statt Szoboszlai einbauen. Aber irgendwie wollte ich schon einen Leipziger haben. Zudem dauert das bei Leitsch doch länger, deswegen bin ich auf das Testspiel der Freiburger gespannt, in wie weit Sildillia ne Alternative bleibt.

V1 C
Rönnow
Frimpong Ginter Ndicka (Leitsch, Sildillia)
Lindström Musiala WIRTZ GRIFO (Maina, Ahamada)
MUANI Thuram CHOUPO-MOTING

Restbudget 0,0
Raus: Olmo, Millot, Schick, Burkardt
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6597
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von glocke »

Aus aktuellen Anlass, Version Haller:

Rönnow
Frimpong Ginter Ndicka (VAN DE VEN, Sildillia)
Lindström Musiala Olmo SZOBOSZLAI (Ahamada, Millot)
MUANI Thuram HALLER

Jetzt wirds langsam wild :lol:

Raus: Maina, Leitsch, Burkardt, Schick
Rein: Van de Ven, Muani, Haller, Szoboszlai
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2794
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von Garnet »

glocke hat geschrieben: Freitag 13. Januar 2023, 18:56 Aus aktuellen Anlass, Version Haller:

Rönnow
Frimpong Ginter Ndicka (VAN DE VEN, Sildillia)
Lindström Musiala Olmo SZOBOSZLAI (Ahamada, Millot)
MUANI Thuram HALLER

Jetzt wirds langsam wild :lol:

Raus: Maina, Leitsch, Burkardt, Schick
Rein: Van de Ven, Muani, Haller, Szoboszlai
Du hast Thuram vergessen, auch raus leider.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6597
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von glocke »

Garnet hat geschrieben: Freitag 13. Januar 2023, 19:20
glocke hat geschrieben: Freitag 13. Januar 2023, 18:56 Aus aktuellen Anlass, Version Haller:

Rönnow
Frimpong Ginter Ndicka (VAN DE VEN, Sildillia)
Lindström Musiala Olmo SZOBOSZLAI (Ahamada, Millot)
MUANI Thuram HALLER

Jetzt wirds langsam wild :lol:

Raus: Maina, Leitsch, Burkardt, Schick
Rein: Van de Ven, Muani, Haller, Szoboszlai
Du hast Thuram vergessen, auch raus leider.
Hab noch nirgends vom Vollzug gelesen? Seine Alternative ist ja auch nach Augsburg gewechselt. Solange der bis zum 20. noch nicht gewechselt ist, bleibt der bei mir.

Version Haller bei Thuram Abgang:

Rönnow
Frimpong Ginter Ndicka (Leitsch, Sildillia)
Lindström Musiala Olmo SZOBOSZLAI (Ahamada, Millot)
MUANI CHOUPO-MOTING HALLER

oder halt Kamada statt Szoboszlai, dann könnte ich Maina behalten und lieber einen 0,5er abgeben.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von Fussel »

Ich tippe ja mal, dass es im Falle eines Thuram-Wechsels dies wird:

Rönnow
Frimpong Ginter Ndicka (Leitsch, Sildillia)
Lindström Musiala Olmo SZOBOSZLAI (Ahamada, Millot)
MUANI EMCM HALLER

oder

Rönnow
Frimpong Ginter Ndicka UPAMECANO (Sildillia)
Lindström Musiala Olmo (Maina, Ahamada, Millot)
MUANI EMCM HALLER
1. Bundesliga IA 23/24
Openda - Šeško - Fofana
Hofmann - Wirtz - Ebimbe - Černý
Grimaldo - Lukeba - N. Schlotterbeck - Pacho
Freiburg
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6597
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Bald gehts los!

Beitrag von glocke »

Es geht in den Endspurt und es steigt leichte Panik hier im Forum auf, man merkt es schreiben wieder ein paar mehr Leute :wink:

Jetzt beginnt die Zeit, in der man meistens die besten Entscheidungen trifft :lol:

Also durchhalten Forumskollegen und starke Nerven für die letzten Tage bis zum Start behalten :wink:

PS:
Mein Erstentwurf ist immer noch unverändert eingeloggt, dass gabs bei mir so auch noch nicht. Deswegen bitte Thuram, du musst bleiben, damit das wenigstens einmal in meiner Laufbahn vorkommt :cool:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
ChristianMer
Forumsfroint
Beiträge: 184
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 13:05

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von ChristianMer »

ich denke mal,deine 2 sicheren einkäufe sind szobo und muani.

finde die variante am besten
hast dann aber 1mio restbuget

Rönnow
Frimpong Ginter UPAMECANO (Ndicka, Sildillia)
Lindström Musiala Olmo SZOBOSZLAI (Maina, Millot, Ahamada)
MUANI Thuram CHOUPO-MOTING
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6597
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Rätsel

Beitrag von glocke »

Hier mal ein kleines Rätsel. Ich habe Stichpunkte gesammelt, weshalb ich mich für mein Rückrundenteam entschieden habe. Die Spieler bzw. Vereinsnamen wurden durch XXX ersetzt. Tipps: Es handelt sich weiterhin um meinen Erstentwurf, diesen findet ihr aber nicht bei meinen bisher geposteten Varianten, diese waren nur die Alternativen und konnten diese Variante nicht verdrängen. Allerdings unterscheidet sich die ein oder andere Variante nur minimal dazu. Das Team steht, außer Thuram wechselt doch noch. Es kann also endlich losgehen!

- Team durch XXX im MF verbreitert, denn dies wird noch sehr wichtig werden.
- Im Sturm neue Durchschlagskraft mit XXX + XXX
- 2 XXX im Team
- vernünftige Backups, einer eigentlich zu gut (XXX, Maina, Ahamada, Sildillia)
- falls XXX doch nicht so häufig spielt, könnte ich das trotzdem auffangen und ihn ersetzen
- Maina auch noch als Luxus im Kader, vielleicht passt der zu Selke.
- Mit Olmo, XXX, Ndicka, XXX starke Unterschiedsspieler und auch Thuram werden sich wenige holen.
- Falls Thuram doch wechselt, habe ich trotzdem noch 11 gute Spieler
- nur Spieler von Vereinen, die ich in den Top 6-8 erwarte (hier meine ich die S11 + erster BU)
- offensivstarke Spieler in allen Mannschaftsteilen, außer natürlich der Torwart...

Die Auflösung erfolgt dann nach dem Start des Bayernspiels oder vl. ein zwei Minuten früher :wink:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 392
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Rätsel

Beitrag von Armin_Duck »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 18. Januar 2023, 21:37 Hier mal ein kleines Rätsel. Ich habe Stichpunkte gesammelt, weshalb ich mich für mein Rückrundenteam entschieden habe. Die Spieler bzw. Vereinsnamen wurden durch XXX ersetzt. Tipps: Es handelt sich weiterhin um meinen Erstentwurf, diesen findet ihr aber nicht bei meinen bisher geposteten Varianten, diese waren nur die Alternativen und konnten diese Variante nicht verdrängen. Allerdings unterscheidet sich die ein oder andere Variante nur minimal dazu. Das Team steht, außer Thuram wechselt doch noch. Es kann also endlich losgehen!

- Team durch XXX im MF verbreitert, denn dies wird noch sehr wichtig werden.
- Im Sturm neue Durchschlagskraft mit XXX + XXX
- 2 XXX im Team
- vernünftige Backups, einer eigentlich zu gut (XXX, Maina, Ahamada, Sildillia)
- falls XXX doch nicht so häufig spielt, könnte ich das trotzdem auffangen und ihn ersetzen
- Maina auch noch als Luxus im Kader, vielleicht passt der zu Selke.
- Mit Olmo, XXX, Ndicka, XXX starke Unterschiedsspieler und auch Thuram werden sich wenige holen.
- Falls Thuram doch wechselt, habe ich trotzdem noch 11 gute Spieler
- nur Spieler von Vereinen, die ich in den Top 6-8 erwarte (hier meine ich die S11 + erster BU)
- offensivstarke Spieler in allen Mannschaftsteilen, außer natürlich der Torwart...

Die Auflösung erfolgt dann nach dem Start des Bayernspiels oder vl. ein zwei Minuten früher :wink:
Moin Glocke!

Wer auch immer die Spieler sind, ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Wahl, kann auch kaum noch erwarten, dass es losgeht! Vielen Dank für deinen Besuch in meinem Thread, gutes Feedback bringt einen immer weiter.

Beste Grüße vom Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
NoSu
Forumsfroint
Beiträge: 261
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 01:20

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von NoSu »

Ich liebe ja Rätsel. Tippe auf F. Nmecha, Wirtz, Kolo Muani und Choupo-Moting. Ergäbe dann bei Abgängen von Schick und Burkardt plus 2x0,5:

- Team durch F. Nmecha im MF verbreitert, denn dies wird noch sehr wichtig werden.
- Im Sturm neue Durchschlagskraft mit Kolo Muani + Choupo-Moting
- 2 Bayern im Team
- vernünftige Backups, einer eigentlich zu gut (F. Nmecha, Maina, Ahamada, Sildillia)
- falls F. Nmecha doch nicht so häufig spielt, könnte ich das trotzdem auffangen und ihn ersetzen
- Maina auch noch als Luxus im Kader, vielleicht passt der zu Selke.
- Mit Olmo, Wirtz, Ndicka, F. Nmecha starke Unterschiedsspieler und auch Thuram werden sich wenige holen.
- Falls Thuram doch wechselt, habe ich trotzdem noch 11 gute Spieler
- nur Spieler von Vereinen, die ich in den Top 6-8 erwarte (hier meine ich die S11 + erster BU)
- offensivstarke Spieler in allen Mannschaftsteilen, außer natürlich der Torwart...
1. Liga 2023/24: Atubolu, Grimaldo, Gosens, Pacho, Wirtz, Sané, Führich, Millot, Beier, Undav, Openda (u.a.Chabot, Finkgräfe, Honorat)
2022/23: Platz 527, 2021/22: Platz 618

2. Liga 2023/24: Drewes, deWijs, Bekel, Rothe, Stindl, Hartel, Appelkamp, Tzolis, Atik, Uzun, Glatzel (u.a.Klemens, Dietz, Nebel, Assan)
2022/23: Platz 507, 2021/22: Platz 1369, 2020/21: Platz 662

3. Liga 2023/24: Hawryluk, Costly, Reichert, Cvjetinovic, Marseiler, Pohlmann, Obuz, Burcu, Scienza, Mause, Grodowski (u.a.Mizuta, Benger, Biankadi, Rabihic)
2022/23: Platz 183, 2021/22: Platz 55, 2020/21: Platz 1
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6597
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Der Countdown beginnt!

Beitrag von glocke »

Puh, die Winterpause war wirklich lang und irgendwann dann auch extrem langweilig. Umso überraschter bin ich deshalb, dass sich bis zum Schluss mein Erstentwurf gehalten hat. Oft kommt man ja aus Langeweile auf dumme Ideen... Klar, waren da einige andere Versionen auch in der Verlosung, die sich aber meistens nur geringfügig unterschieden und dann im direkten Duell gg. meine Erstvariante verloren haben. Einzig ein Wechsel von Thuram hätte an meiner Entscheidung noch was ändern können und falls er jetzt noch wechselt, hab ich halt einfach Pech gehabt und muss mit dem 4-4-2 System spielen..

Erstmal zu den Spielern, die meine Truppe verlassen müssen:

Schick:
Ich hätte vielleicht wirklich mit ihm gezockt, aber man weiß ja Stand heute nicht einmal, wann und ob er überhaupt in der Rückrunde zum Faktor wird. Daher alternativlos.

Burkardt:
Ähnlich wie bei Schick einfach zu viel Risiko, da er jetzt auch nochmal länger ausfällt und ich gehe ungern mit verletzten Spielern an Start.

Leitsch:
Ich hoffe für den Jungen, dass er sein Tief überwunden hat und im Laufe der Rückrunde wieder zur alten Stärke findet, denn er ist kein Schlechter. Ich kann aber sein Zustand irgendwie schlecht einschätzen und ob der dann auch wirklich stabil bleibt. Von daher, alles Gute für ihn, aber mir selbst als BU zuviel Risiko.


Millot
Ihn trifft es eigentlich nur, weil er mir die 0,1 mehr bringt, um meine Wunschtransfers zu realisieren, bei denen ich jeden Mannschaftsteil verstärke und mich auch breiter aufstelle. Gerade zum Ende der Hinrunde hatte ich größere Probleme, weil viele ausgefallen sind und die Rückrunde wird lang, da kommt es auch auf ne starke Bank an. Millot hat übrigens auch gute Chancen auf die S11, deshalb hätte ich schon lieber nen 0,5er getauscht.

Fortsetzung folgt...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von sasguen »

Da ich ja mal gespannt.

Kolo
EMCM
Wirtz
und?

wären jetzt meine Tipps. Oder doch Haller?
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
Benutzeravatar
ChristianMer
Forumsfroint
Beiträge: 184
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 13:05

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von ChristianMer »

Kolo, choupo ,Wirtz und bensebaini
Auflösung gelöst
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6597
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von glocke »

Zugang Nr. 1:

Muani:
Muani ist langweilig, aber halt irgendwie Pflicht für mich, der ist einfach zu gut und spielt beim richtigen Verein.
Hier braucht man auch nicht wirklich viel zu schreiben...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6597
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von glocke »

Zugang Nr. 2:

Choupo-Moting
Beim 2ten Stürmer war ich mir lange nicht ganz so sicher, weil mir die Situation bei den Bayern etwas komplizierter erscheint, wenn wirklich mal alle fit sind. Aber der längere Ausfall von Mané und vor allem das Testspiel, dass wieder mal gezeigt hat, dass da vorne drin ein Müller bei weitem keinen Choupo-Moting ersetzen kann, haben den Ausschlag gegeben, dass EMCM im Prinzip nicht mehr wegzudenken ist. Ich gehe jetzt aber auch nicht von 19 S11 Einsätzen von Choupo aus, wenn der 13 von Beginn an macht und dabei 10 Punkte im Schnitt holt, sind das ordentliche Punkte und dies ist realistisch, wenn es dann doch 15 Spiele werden, wäre das schon sehr nice. Zudem musste ich als Bayernfan, diese einmalige Chance, einen (fast) Stammspieler für 2,2 von meinem Lieblingsclub zu holen einfach nutzen. Dies wird sicherlich nicht mehr allzu oft vorkommen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066