Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

13. Spieltag Auswertung

Beitrag von glocke »

Grill Note 5,5 :banghead:

Ndicka Note 3,5
Frimpong Note 3,0 + Vorlage
Sildillia ohne Einsatz
Ginter Note 3,0

Stindl eingewechselt
Musiala Note 2,0 + Tor :clap:
Lindström Note 4,0
Maina Note 4,0

Thuram Note 3,0 + Tor :thumbup:
Burkardt eingewechselt

Bank:
Ahamada Note 3,5
Schick verletzt :zunge:
Leitsch verletzt


Bis zum letzten Spieltag sah das sehr gut aus, aber wie schnell das in die andere Richtung gehen kann, habe ich leider an den letzten beiden Spieltagen gesehen... Echt schade, dass meinem Team zum Schluss die Puste komplett ausgeht und ich glaube ehrlich gesagt, dass wird nicht viel besser werden. Stindl und Schick werden maximal von der Bank kommen und auch bei Burkardt sieht es nicht viel besser aus... Dieses Mal sind es leider nur 44 Punkte geworden.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von IjonT »

Muani
Moukoko
Gregl
Choupo
Fülle

So würde ich die ranken...
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 13. Spieltag Auswertung

Beitrag von glocke »

glocke hat geschrieben: Sonntag 6. November 2022, 22:23 Grill Note 5,5 :banghead:

Ndicka Note 3,5
Frimpong Note 3,0 + Vorlage
Sildillia ohne Einsatz
Ginter Note 3,0

Stindl eingewechselt
Musiala Note 2,0 + Tor :clap:
Lindström Note 4,0
Maina Note 4,0

Thuram Note 3,0 + Tor :thumbup:
Burkardt eingewechselt

Bank:
Ahamada Note 3,5
Schick verletzt :zunge:
Leitsch verletzt


Bis zum letzten Spieltag sah das sehr gut aus, aber wie schnell das in die andere Richtung gehen kann, habe ich leider an den letzten beiden Spieltagen gesehen... Echt schade, dass meinem Team zum Schluss die Puste komplett ausgeht und ich glaube ehrlich gesagt, dass wird nicht viel besser werden. Stindl und Schick werden maximal von der Bank kommen und auch bei Burkardt sieht es nicht viel besser aus... Dieses Mal sind es leider nur 44 Punkte geworden.
Damit verliere ich knapp 3500 Plätze und bin nun auf Rang 7441 mit 812 Gesamtpunkten.

Wenn dies nur ein Ausrutscher gewesen wäre, wäre das nicht so schlimm, aber der Trend schaut extrem schlecht aus, dass sehe ich auch an der Aufstellung für den nächsten Spieltag, da habe ich lt. Kicker nur 8 Start11 Spieler (mit Ahamada) und das ist leider auch durchaus realistisch...

Wenn ich die Top10k noch irgendwie halten kann, wäre ich aktuell sogar zufrieden...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 13. Spieltag Auswertung

Beitrag von Sutti »

glocke hat geschrieben: Montag 7. November 2022, 09:51

Damit verliere ich knapp 3500 Plätze und bin nun auf Rang 7441 mit 812 Gesamtpunkten.

Wenn dies nur ein Ausrutscher gewesen wäre, wäre das nicht so schlimm, aber der Trend schaut extrem schlecht aus, dass sehe ich auch an der Aufstellung für den nächsten Spieltag, da habe ich lt. Kicker nur 8 Start11 Spieler (mit Ahamada) und das ist leider auch durchaus realistisch...

Wenn ich die Top10k noch irgendwie halten kann, wäre ich aktuell sogar zufrieden...
Ich leide mit dir.

Aktuell trennen uns 27 Punkte aber 5300 Plätze.

Ich brauch auch mal wieder ne top-Performance.

Immerhin hab ich gestern eine Rechnung aufstellen können die eine klare Wechseltendenz ergeben. Schreib ich dir nachher mal :)
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 13. Spieltag Auswertung

Beitrag von studenttrier »

Sutti hat geschrieben: Montag 7. November 2022, 09:58
glocke hat geschrieben: Montag 7. November 2022, 09:51

Damit verliere ich knapp 3500 Plätze und bin nun auf Rang 7441 mit 812 Gesamtpunkten.

Wenn dies nur ein Ausrutscher gewesen wäre, wäre das nicht so schlimm, aber der Trend schaut extrem schlecht aus, dass sehe ich auch an der Aufstellung für den nächsten Spieltag, da habe ich lt. Kicker nur 8 Start11 Spieler (mit Ahamada) und das ist leider auch durchaus realistisch...

Wenn ich die Top10k noch irgendwie halten kann, wäre ich aktuell sogar zufrieden...
Ich leide mit dir.

Aktuell trennen uns 27 Punkte aber 5300 Plätze.

Ich brauch auch mal wieder ne top-Performance.

Immerhin hab ich gestern eine Rechnung aufstellen können die eine klare Wechseltendenz ergeben. Schreib ich dir nachher mal :)
Ich bin auch nur noch auf Rang 18.396. Meine mieseste Platzierung bisher glaube ich. Zum Glück kommt dieses Jahr der Winter früher, dann kann ich endlich wechseln und meine Krücken rauswerfen...
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von IjonT »

Interessant ist, ob Burkardt wieder darf. Der kicker meinte, eine Veränderung der Startelf drängt sich nicht auf, was in Anbetracht eines 0:3 etwas merkwürdig ist.

Ich bin zwiegespalten, gegen Bayern ist bei mir etwas die Tendenz drin, Weiser eine Pause zu geben, aber meine einzige Option ist halt Johnny. Der ist leider völlig ein Fehlgriff geworden.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Nach dem Spieltag ist vor dem Spieltag...

Beitrag von glocke »

Puh, die Vorfreude auf die kommenden 2 Spieltage ist aktuell zumindest managertechnisch irgendwie dahin.

Ich habe hier einige Wackelkandidaten für S11 Einsätze:

Schick in Köln:
Ist der überhaupt wieder fit? Und selbst wenn, wird Hlozek nach dem letzten Spiel sicherlich wieder anfangen. Also sicherlich keine Start11, aber wenigstens im Kader? Ich gehe ehrlich gesagt von einem Ausfall aus und denke, der macht auch am Wochenende kein Spiel mehr.

Lindström vs Hoffenheim:
Könnte durchaus rausrotieren, zuletzt leider wieder mit nachlassender Form. 50/50 ob er anfängt.

Burkardt auf Schalke:

Bitte lass ihn anfangen, aber der bleibt sicher bei mir in der ersten 11 an diesem Spieltag. Hier habe ich schon die Hoffnung, dass er anfängt. 60/40 pro S11.

Stindl in Bochum:
Farke wird seine Elf vom letzten Spieltag normalerweise nicht umbauen, außer er will vl. doch etwas offensiver mit Stindl für Kramer spielen. Die Chancen auf ne Start11 sehe ich eher bei so 25%.

Maina vs Leverkusen:
Bei Heimspielen zuletzt immer deutlich besser als Auswärts unterwegs, ich hoffe das sieht Baumgart auch so und bringt ihn. S11 Wahrscheinlichkeit 60%.

Problem ist hierbei, dass alle bis auf Stindl von den Wackelkandidaten erst am Mittwoch spielen und die einzige Alternative mit Ahamada schon am Dienstag. Ahamada muss ich hier aus der Erfahrung heraus eigentlich bringen, da meistens immer noch einer ausfällt. Zudem hat er mit Berlin einen zumindest machbaren, wenn auch unangenehmen Gegner.

Ansonsten spielen noch:

Musiala vs Bremen:
Einfach so weitermachen Goldjunge!

Grill vs Augsburg:
Grill bisher mit 2 Einsätzen, 1x richtig gut, 1x richtig schlecht. Bitte wieder ersteres!

Ndicka vs Hoffenheim:
Hat sich stabilisiert und kann gerne vor der Winterpause wenigstens ein Tor erzielen...

Thuram in Bochum:
Er trifft und trifft, auch wenn gefühlt fast noch mehr drin ist bei ihm.

Frimpong in Köln:
Er zeigt konstant gute bis sehr gute Leistungen, die ich gerade jetzt benötige!

Ginter in Leipzig:
Schweres Spiel für beide Seiten, den Freiburg ist ne absolute Spitzenmannschaft. Ginter könnte ruhig mal wieder ne 2 vor dem Komma holen, auch wenn dies gegen RB schwierig wird.

Voraussichtliche Aufstellung:

Grill
Ndicka Frimpong Ginter
Musiala Lindström Ahamada Maina Stindl
Burkardt Thuram
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von glocke »

Jetzt wirds dann doch schwieriger als gedacht, weil Egloff überraschend in der Startelf steht... Gerade zuhause traue ich denen schon etwas zu.

Wenn ich beide Stuttgarter bringe, muss neben Schick noch einer draußen bleiben. Da Stindl nur auf der Bank sitzt, müsste ich eigentlich ihn draußen lassen, hab da aber irgendwie ein komisches Gefühl dabei.... Hier kommt es halt auf den Spielverlauf im Vorfeld an, könnte mir aber schon vorstellen, dass Gladbach sich erstmal schwer tut.

Was meint ihr?
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von matzinho10 »

Schwierig, aber bei mir spielt er jetzt anstelle von Ahamada - beide bringen könnte gut gehen, Stindl würd ich trotz Bank nicht draußen lassen in Bochum, eher Maina, bei dem es ja auch nicht sicher ist, ob er gegen Leverkusen von Anfang an spielt...
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von glocke »

matzinho10 hat geschrieben: Dienstag 8. November 2022, 19:41 Schwierig, aber bei mir spielt er jetzt anstelle von Ahamada - beide bringen könnte gut gehen, Stindl würd ich trotz Bank nicht draußen lassen in Bochum, eher Maina, bei dem es ja auch nicht sicher ist, ob er gegen Leverkusen von Anfang an spielt...
Maina zuletzt aber gerade zuhause sehr stark und Leverkusen muss erstmal seine letzte Leistung bestätigen. Schwierig, schwierig...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von glocke »

Musiala macht weiterhin Spaß und vor allem in den "kleinen" Szenen(keine Tore) im Spiel immer wieder schön zu beobachten, wie er diese mit seiner Technik löst. Sollte wieder für ne 2 reichen.

Ahamada wird von den VfBler gut gesehen und auch die statistische Note ist bei ihm deutlich besser (da kommt er meist nicht gut weg). Das könnte tatsächlich mal für ne 2,5-3,0 reichen.

Egloff mit weniger Input, aber anscheinend zumindest solide unterwegs. Hier hoffe ich auf ne 3,5.

Thuram zumindest mit der Vorlage, aber die Gladbacher Truppe, sowie Farke bleibt ein großes Rätsel für mich. Wenn ich auswärts 0:2 hinten liege, wechsel ich doch früher... Durch die Vorlage vl. noch ne 3,5 für Thuram.

Sieht bis dato eigentlich relativ solide aus, aber die Konkurrenz mit Gnabry vernichtet mich halt einfach komplett, denn der holt alleine schon 29 Punkte... Der Großteil meiner Spieler kommt morgen erst dran und ich muss einfach drauf hoffen, dass z. B. der Burkardt morgen mal einen raushaut, auch wenn der Glaube daran relativ gering ist.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

14. Spieltag Auswertung

Beitrag von glocke »

Grill Note 3,5

Frimpong Note 2,5 + Vorlage :thumbup:
Ndicka Note 4,0
Ginter Note 4,0

Maina 5,0 :zunge:
Musiala Note 2,5 + Tor :clap:
Ahamada Note 4,0 :?:
Egloff Note 4,5
Lindström Note 1,0 + Vorlage + Tor + SdS :popcorn:

Thuram Note 4,5 + Vorlage
Burkardt eingewechselt + Note 3,0

Bank:
Stindl eingewechselt
Millot eingewechselt
Schick verletzt

Macht ganze 56 Punkte, ich brauche dringends die Winterpause, es geht nahezu nichts mehr. Zumindest dank Lindström kein kompletter Absturz, die Top10k dürfte ich gerade so halten, hoffe ich zumindest.

PS: Ws könnte bei den Wintertransfers zur großen Überraschung kommen, aber ob ich die Eier dazu habe, weiß ich ehrlich gesagt nicht :?
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: 14. Spieltag Auswertung

Beitrag von Garnet »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 06:18 Grill Note 3,5

Frimpong Note 2,5 + Vorlage :thumbup:
Ndicka Note 4,0
Ginter Note 4,0

Maina 5,0 :zunge:
Musiala Note 2,5 + Tor :clap:
Ahamada Note 4,0 :?:
Egloff Note 4,5
Lindström Note 1,0 + Vorlage + Tor + SdS :popcorn:

Thuram Note 4,5 + Vorlage
Burkardt eingewechselt + Note 3,0

Bank:
Stindl eingewechselt
Millot eingewechselt
Schick verletzt

Macht ganze 56 Punkte, ich brauche dringends die Winterpause, es geht nahezu nichts mehr. Zumindest dank Lindström kein kompletter Absturz, die Top10k dürfte ich gerade so halten, hoffe ich zumindest.

PS: Ws könnte bei den Wintertransfers zur großen Überraschung kommen, aber ob ich die Eier dazu habe, weiß ich ehrlich gesagt nicht :?
56 Punkte sind keine Katastrophe für diesen allgemein schwachen Spieltag.
Ich könnte mir vorstellen, das dein Team damit sogar ein paar wenige Plätze gut macht.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 14. Spieltag Auswertung

Beitrag von glocke »

Garnet hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 06:48
glocke hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 06:18 Grill Note 3,5

Frimpong Note 2,5 + Vorlage :thumbup:
Ndicka Note 4,0
Ginter Note 4,0

Maina 5,0 :zunge:
Musiala Note 2,5 + Tor :clap:
Ahamada Note 4,0 :?:
Egloff Note 4,5
Lindström Note 1,0 + Vorlage + Tor + SdS :popcorn:

Thuram Note 4,5 + Vorlage
Burkardt eingewechselt + Note 3,0

Bank:
Stindl eingewechselt
Millot eingewechselt
Schick verletzt

Macht ganze 56 Punkte, ich brauche dringends die Winterpause, es geht nahezu nichts mehr. Zumindest dank Lindström kein kompletter Absturz, die Top10k dürfte ich gerade so halten, hoffe ich zumindest.

PS: Ws könnte bei den Wintertransfers zur großen Überraschung kommen, aber ob ich die Eier dazu habe, weiß ich ehrlich gesagt nicht :?
56 Punkte sind keine Katastrophe für diesen allgemein schwachen Spieltag.
Ich könnte mir vorstellen, das dein Team damit sogar ein paar wenige Plätze gut macht.
Ne Katastrophe ist es nicht, aber gut auch nicht. Gehe schon von einigen Plätzen aus, die ich verlieren werde, dafür waren Muani, Becker, Gnabry und Co. einfach zu gut.

Bald sind wir schlauer.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 14. Spieltag Auswertung

Beitrag von glocke »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 06:18 Grill Note 3,5

Frimpong Note 2,5 + Vorlage :thumbup:
Ndicka Note 4,0
Ginter Note 4,0

Maina 5,0 :zunge:
Musiala Note 2,5 + Tor :clap:
Ahamada Note 4,0 :?:
Egloff Note 4,5
Lindström Note 1,0 + Vorlage + Tor + SdS :popcorn:

Thuram Note 4,5 + Vorlage
Burkardt eingewechselt + Note 3,0

Bank:
Stindl eingewechselt
Millot eingewechselt
Schick verletzt

Macht ganze 56 Punkte, ich brauche dringends die Winterpause, es geht nahezu nichts mehr. Zumindest dank Lindström kein kompletter Absturz, die Top10k dürfte ich gerade so halten, hoffe ich zumindest.

PS: Ws könnte bei den Wintertransfers zur großen Überraschung kommen, aber ob ich die Eier dazu habe, weiß ich ehrlich gesagt nicht :?
Es geht knapp 1000 Plätze nach hinten auf Rang 8439 mit 868 Gesamtpunkten.
Die Top5k sind zumindest für die Hinrunde kein Thema mehr, ich will aber wenigstens in den Top10k bleiben, um in Angriffsstellung zu bleiben.

Erstmal abwarten, wer am Wochenende überhaupt von Anfang an ran darf, da gibt es wieder einige Fragezeichen...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 14. Spieltag Auswertung

Beitrag von Sutti »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 09:35
glocke hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 06:18 Grill Note 3,5

Frimpong Note 2,5 + Vorlage :thumbup:
Ndicka Note 4,0
Ginter Note 4,0

Maina 5,0 :zunge:
Musiala Note 2,5 + Tor :clap:
Ahamada Note 4,0 :?:
Egloff Note 4,5
Lindström Note 1,0 + Vorlage + Tor + SdS :popcorn:

Thuram Note 4,5 + Vorlage
Burkardt eingewechselt + Note 3,0

Bank:
Stindl eingewechselt
Millot eingewechselt
Schick verletzt

Macht ganze 56 Punkte, ich brauche dringends die Winterpause, es geht nahezu nichts mehr. Zumindest dank Lindström kein kompletter Absturz, die Top10k dürfte ich gerade so halten, hoffe ich zumindest.

PS: Ws könnte bei den Wintertransfers zur großen Überraschung kommen, aber ob ich die Eier dazu habe, weiß ich ehrlich gesagt nicht :?
Es geht knapp 1000 Plätze nach hinten auf Rang 8439 mit 868 Gesamtpunkten.
Die Top5k sind zumindest für die Hinrunde kein Thema mehr, ich will aber wenigstens in den Top10k bleiben, um in Angriffsstellung zu bleiben.

Erstmal abwarten, wer am Wochenende überhaupt von Anfang an ran darf, da gibt es wieder einige Fragezeichen...
Uff. und so schnell sind es nur noch 7 Punkte zwischen uns.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Vorschau 15. Spieltag

Beitrag von glocke »

Letzter Spieltag vor der langen Winterpause, da heißt es jetzt, irgendwie in den Top10k bleiben und den Abstand zur Top5000 nicht zu groß werden lassen. Ich hab mittlerweile eine Wechselvariante, die ich dann gleich einloggen werde und schon sehr gut aussieht.

Gladbach vs Dortmund (Stindl, Thuram):
Durch den Ausfall von Plea wird Stindl wohl nochmals ran dürfen, sein letzter Auftritt für mein Team, wahrscheinlich holt der nochmal Minus... Mal Spaß beiseite, ich glaube irgendwie nicht an einen Gladbacher Sieg und das Plea ausfällt, ist schon ne Schwächung.

Leverkusen vs Stuttgart (Frimpong, Schick, Ahamada, Millot):
Kommt Schick nochmals zum Einsatz oder fällt er wieder aus? Man sieht es ja frühs genug und kann dementsprechend reagieren. Ich fände es irgendwie sau komisch, wenn er jetzt nen Doppelpack reinknallen würde und so nochmals Schwung in die Transferpläne bringen würde... Freuen würde ich mich natürlich ebenfalls drüber :wink:

Hertha vs Köln (Maina):
Er wirkte zuletzt irgendwie platt und die Leichtigkeit hat gefehlt. Ich gehe deshalb stark davon aus, dass er nur von der Bank kommen wird.

Schalke vs Bayern (Musiala):
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass die Bayern hier mal etwas langsamer machen und vor allem Gnabry nicht wieder trifft. Ich denke aber, dass wird nen Doppelpack geben.

Mainz vs Frankfurt (Burkardt, Lindström, Ndicka):
Nach der Gala gegen Hoffenheim wird es in Mainz denke ich ungemütlicher. Darf Burkardt nochmal anfangen oder bleibt er wieder draußen? Schwierig, da zuletzt niemand mehr so richtig überzeugt hat da vorne drin. Lindström bitte nochmal den Flow mitnehmen und ordentlich Punkte holen, sonst habe ich da fast keinen mehr...

Freiburg vs Union (Sildillia, Ginter, Grill):
Der Kicker und auch ligainsider sieht Sildillia in der Startelf. Ich bin da eher skeptisch und leider haben die auch noch das letzte Spiel. Ginter hat zuletzt spürbar nachgelassen, ne gute Leistung zum Abschluss erwarte ich da jetzt einfach mal.

Voraussichtliche Aufstellung:

Grill
Frimpong Ginter Ndicka Sildillia
Lindström Stindl Musiala
Burkardt Schick Thuram

Bank:
Ahamada
Millot
Maina

Ob ich nochmal einen Stuttgarter bringe weiß ich nicht, immer wenn ich die einsetze kommt da absolut nichts. Erste Alternative ist im Normalfall Maina. Wenn der anfängt, stell ich ihn auch auf.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Zwischenfazit 15. Spieltag

Beitrag von glocke »

Frimpong:
Hat wohl wieder ne ordentliche Partie gemacht, leider trifft er nur die Latte und bei seinem Tor knapp im Abseits. Aber definitiv ne Top Hinrunde von ihm, sollte nochmal für ne 3 reichen.

Stindl:
Nachdem Spiel frage ich mich eigentlich nur, warum hat ihn Farke zuletzt draußen gelassen? Wahnsinnig stark unterwegs, dass erste Tor genial vorbereitet, dann noch die Vorlage zum 2ten + den entscheidenden Ball auf Hofmann gespielt vor dem Tor von Koné. Zudem wirkte er sehr ballsicher und spielte auch sonst noch kluge Pässe. Für mich darf das schlechtestenfalls die 2,0 geben, normalerweise 1,5.

Maina hat zumindest in der ersten Halbzeit gute Aktionen, unter anderem die normalerweise Torvorlage zu Adamyan... Seine Chance leider knapp vergeben, die andere zwar genutzt aber Abseits... Sehe hier ne 3,5-4,0.

Millot:
Das war einfach nichts. Note 5,0. Es bleibt dabei, immer wenn ich einen VfBler bringe, kriegen die nichts hin.

Musiala:
Einfach ein Goldjunge, jeder der ihn nicht im Team hat, wird ihn wohl holen müssen. Auch wenn es nicht so viele sind... Dieses Mal muss er definitiv den SdS bekommen und die 1 vor dem Komma.

Thuram:
Ihn bekam Dortmund einfach nicht in den Griff und macht er sein 2. Tor, hätte er auch SdS werden können. So muss man dann schon was abziehen und da ich ihn vorher auch bei einer 1,5 gesehen habe, wird er wohl "nur" die 2,5 bekommen.

Sollten also aktuell zwischen 40-50 Punkten sein, morgen dann noch Lindström, Ndicka, Grill Ginter und dann noch Burkardt oder Sildillia. Schauen wir mal, ob ich in die Nähe der 70 Punkte komme, schön wäre es.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von glocke »

Viel kam da außer Burkardt leider nicht mehr. Bei dem sehe ich aber zumindest ne zweistellige Punktzahl.

Ndicka und Lindström werden ca. 0 Punkte zusammen holen, gerade von Ndicka kam dann hier in der Hinrunde echt richtig wenig.

Ginter sollte noch ein paar Punkte dazusteuern. Sildillia hätte dies auch, aber ich hatte es ja noch am Samstag geschafft Maina für ihn zu bringen, dass kostet mich sicherlich ein paar Punkte denke ich.

Grill anscheinend ohne Beteiligung an den Toren, gut 2 davon waren auch Elfmeter, also Standardnote 3,5?

So wird das wohl nichts mit den 70 Punkten, schade. Zumindest sollte ich meinen jetzigen Platz aber ziemlich halten können.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von IjonT »

Ich hoffe mal auf Deine Noten, ich war da vorsichtiger mit Musiala und Burkardt. Und wenn Stindl ein 1,5 zeiht, dann Hofmann mindestens
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von glocke »

IjonT hat geschrieben: Sonntag 13. November 2022, 19:48 Ich hoffe mal auf Deine Noten, ich war da vorsichtiger mit Musiala und Burkardt. Und wenn Stindl ein 1,5 zeiht, dann Hofmann mindestens
Ich hab das Gladbachspiel komplett gesehen und muss sagen, da muss es definitiv richtig gute Noten geben, die haben Dortmund zumindest defensiv komplett hergespielt und da waren vor allem Stindl, Hofmann + Thuram die Faktoren.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von IjonT »

Sehe ich auch so. Die drei waren bockstark.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

15. Spieltag Auswertung

Beitrag von glocke »

Grill Note 3,0

Frimpong Note 2,0 :thumbup:
Ndicka Note 4,0
Ginter Note 3,0

Lindström Note 4,5
Maina Note 4,5
Musiala Note 2,0 + 2 Vorlagen + SdS :clap:
Millot Note 5,0
Stindl Note 2,0 + 2 Vorlagen :clap:

Thuram Note 2,0 + Tor :clap:
Burkardt Note 2,5 + Tor :clap:

Bank:
Sildillia Note 3,0

Dank der doch teilweise sehr guten Bewertung knacke ich mit 73 Punkten meine magische Grenze von 70!

Damit gehe ich beruhigt in die Winterpause und sollte meine Platzierung halten können.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 15. Spieltag Auswertung

Beitrag von Sutti »

glocke hat geschrieben: Sonntag 13. November 2022, 22:34 Grill Note 3,0

Frimpong Note 2,0 :thumbup:
Ndicka Note 4,0
Ginter Note 3,0

Lindström Note 4,5
Maina Note 4,5
Musiala Note 2,0 + 2 Vorlagen + SdS :clap:
Millot Note 5,0
Stindl Note 2,0 + 2 Vorlagen :clap:

Thuram Note 2,0 + Tor :clap:
Burkardt Note 2,5 + Tor :clap:

Bank:
Sildillia Note 3,0

Dank der doch teilweise sehr guten Bewertung knacke ich mit 73 Punkten meine magische Grenze von 70!

Damit gehe ich beruhigt in die Winterpause und sollte meine Platzierung halten können.
Das heißt, wie überwintern 2 Punkte von einander entfernt?! :D
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 15. Spieltag Auswertung

Beitrag von glocke »

glocke hat geschrieben: Sonntag 13. November 2022, 22:34 Grill Note 3,0

Frimpong Note 2,0 :thumbup:
Ndicka Note 4,0
Ginter Note 3,0

Lindström Note 4,5
Maina Note 4,5
Musiala Note 2,0 + 2 Vorlagen + SdS :clap:
Millot Note 5,0
Stindl Note 2,0 + 2 Vorlagen :clap:

Thuram Note 2,0 + Tor :clap:
Burkardt Note 2,5 + Tor :clap:

Bank:
Sildillia Note 3,0

Dank der doch teilweise sehr guten Bewertung knacke ich mit 73 Punkten meine magische Grenze von 70!

Damit gehe ich beruhigt in die Winterpause und sollte meine Platzierung halten können.
Damit geht es wie erwartet nur ganz leicht nach vorne auf Rang 8336 mit 941 Gesamtpunkten. Es war halt ein sehr punktestarker Spieltag, ich glaube Grifo ist z. B. doch häufiger genommen worden.

Die Planung für die Wintertransfers geht jetzt so richtig los, habe aber auch schon 2 Varianten, die sich zwar vom Ansatz her schon deutlich unterscheiden, aber beide ihren Reiz haben.

Hierzu habe ich mir mal ne Excel-Liste über ein paar Spieler gebastelt und den Durchschnitt der 2. Hälfte der Hinrunde ermittelt. Einzelheiten dazu kommen hier noch.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066