Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

28. Spieltag Vorschau

Beitrag von glocke »

Nach 2 guten Spieltagen seit der Länderspielpause geht es jetzt darum, diese Leistungen zu bestätigen. Es ist ein Spieltag, der für mich schwierig einzuschätzen ist, denn Choupo fällt erneut aus und beim Spiel Frankfurt vs Gladbach sind dann gleich 4 Spieler dabei. Auch die Leverkusener Aufstellung ist ne Wundertüte. Welcher Faktor bald noch entscheidend sein wird, ist die Tatsache, dass ich 3 Spieler (Frimpong, Bensebaini, Ndicka) habe, die mittlerweile bei 4 gelben Karten stehen. Das im Verbund mit den Dauerausfällen von Lindström und Choupo-Moting könnte sich noch negativ auswirken.

Bayern vs Hoffenheim (Musiala):
Nach der guten Nachricht von gestern, dass Choupo wieder im Training ist, kam heute die Ernüchterung... Es nervt ehrlich gesagt schon etwas, denn es erinnert mich irgendwie an die Hinrunde von Burkardt. Mal sehen, wie sich die Bayern nach dem fast sicheren CL-Aus präsentieren werden. Normalerweise darf da jetzt keiner mehr geschont oder sonst was werden.

Köln vs Mainz (Maina):
Baumgart hat es in der Pressekonferenz angekündigt, es wird wohl keinen Wechsel in der S11 geben. Gegen Mainz wird das sicherlich schwer, aber trotzdem war bei Maina zuletzt ne positive Tendenz zu erkennen.

Leipzig vs Augsburg (Olmo):
Jetzt endet die Zeit seiner Schonfrist nach der Verletzung. Das heißt, es muss einfach mal ein S11 Einsatz mit Scorerpunkt(en) her.

Frankfurt vs Gladbach (Ndicka, Muani, Bensebaini, Thuram):
Ndicka ist fraglich, was mir bei einem fitten Choupo-Moting egal gewesen wäre, so hätte ich ihn dann schon gerne als Alternative. Ansonsten muss dann Sildillia ran.

Bremen vs Freiburg (Sildillia, Ginter):
Sildillia ist für mich nur eine Alternative, wenn Ndicka ausfällt. Zudem erwarte ich ihn ehrlich gesagt eh auf der Bank. Da Freiburg erst am Sonntag spielt, kann ich hier auch abwarten. Ginter im Moment einfach bockstark drauf, bitte weiter so.

Union vs Bochum (Rönnow):
Rönnow ist der Punktegarant in der Rückrunde und auch zuhause gg. Bochum, ist wieder was drinnen.

Wolfsburg vs Leverkusen (Frimpong, Wirtz):
Hier muss man erstmal die Aufstellung abwarten, ich bin gespannt, wie Alonso das handhaben wird und welche Spieler er schont oder vl. auch keinen? Schwierig zu sagen, aber bei mir bleiben beide sowieso drin.

Voraussichtliche Aufstellung:
Rönnow Frimpong Ginter Ndicka Bensebaini
Musiala Wirtz Olmo Maina
Muani Thuram

Alternative:
Sildillia

Ausfälle:
Lindström, Choupo-Moting
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

28. Spieltag Prognose

Beitrag von glocke »

Aktuelle Einschätzungen:

Bensebaini war meiner Meinung nach in Ordnung und kommt auch im Gladbachforum relativ gut weg, was nicht so oft vorkommt. 3,0-3,5.

Thuram war auch solide, aber auch keine Bäume ausgerissen. Durch die schöne Vorlage sollte es aber ne 3,0 werden.

Maina auch solide unterwegs, allgemein keine schlechte Leistung der Kölner. 3,5.

Muani hat auch ein bissle was liegen gelassen, aber dann mit dem entscheidenden Tor. Note 2,5.

Olmo leider ohne Scorer, er ist bisher einfach der falsche Spieler für das Managerspiel. Ein paar Punkte sind wohl drin. 3,5.

Musiala trifft aktuell auch einige falsche Entscheidungen, seine Unbekümmertheit ist erstmal weg. 4,0.

Bin mir aber bei keiner Bewertung wirklich sicher und das könnte auch etwas schlechter sein. Irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch bisher, mal sehen was die restlichen 5 Spieler morgen noch dazu beitragen werden.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

28. Spieltag Auswertung

Beitrag von glocke »

Rönnow Note 2,5 :thumbup:

Ginter Note 3,0
Frimpong Note 3,5
Bensebaini Note 4,5
Sildillia eingewechselt

Wirtz eingewechselt
Maina Note 4,0
Musiala eingewechselt + Note 4,0
Olmo Note 3,0

Thuram Note 3,5 + Vorlage
Muani Note 2,5 + Tor :thumbup:

Ausgefallen:
Lindström, Ndicka, Choupo-Moting

Macht dann leider nur 46 Punkte, dass ist dann schon ernüchternd nach den zuletzt guten Spieltagen. Die Note von Bensebaini finde ich zu schlecht, ansonsten alles im Rahmen, mehr war einfach nicht drin. Maina hätte seine Chance nutzen müssen und Sildillia hätte auch seine Chance auf ein Tor gehabt, wenn Jeong quer gelegt hätte. Es sollte aber einfach nicht sein, wobei ich glaube, dass dieser Spieltag allgemein nicht gut sein wird und man 50+ Punkte braucht, um seinen Platz zu halten. Auf die Dauer sind 2-3 Ausfälle einfach zu viel, es wird Zeit, dass sich das bald wieder mal bessert, auch wenn ich da wenig Hoffnung habe.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Boarderliner
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 18. September 2022, 21:53

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von Boarderliner »

Hey Glocke,
also ich bin mit 52 Punkten diesen Spieltag gar 200 Plätze nach vorne gerutscht und schnuppere nun an den Top 1000. Dementsprechend sind die 46 Punkte an diesem verkorksten Spieltag gar nicht so schlecht, wie du denkst. Und dein Ziel Top5000 wirst du denk auf jeden Fall erreichen, vllt werdens ja auch noch die Top1000. Das ist, weil ich es letztes Jahr geschafft hatte, auch dieses Jahr mein Ziel.
1.Liga
Atubolu (Freiburgkombi)
Knoche, Paquarada, Maehle, (Wöber, Chiarodia)
Sabitzer, Can, Olmo, Ljubicic, Höfler (Ngoumo, Ebimbe)
Boniface, Wind (Fofana)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 28. Spieltag Auswertung

Beitrag von glocke »

glocke hat geschrieben: Montag 17. April 2023, 06:25 Rönnow Note 2,5 :thumbup:

Ginter Note 3,0
Frimpong Note 3,5
Bensebaini Note 4,5
Sildillia eingewechselt

Wirtz eingewechselt
Maina Note 4,0
Musiala eingewechselt + Note 4,0
Olmo Note 3,0

Thuram Note 3,5 + Vorlage
Muani Note 2,5 + Tor :thumbup:

Ausgefallen:
Lindström, Ndicka, Choupo-Moting

Macht dann leider nur 46 Punkte, dass ist dann schon ernüchternd nach den zuletzt guten Spieltagen. Die Note von Bensebaini finde ich zu schlecht, ansonsten alles im Rahmen, mehr war einfach nicht drin. Maina hätte seine Chance nutzen müssen und Sildillia hätte auch seine Chance auf ein Tor gehabt, wenn Jeong quer gelegt hätte. Es sollte aber einfach nicht sein, wobei ich glaube, dass dieser Spieltag allgemein nicht gut sein wird und man 50+ Punkte braucht, um seinen Platz zu halten. Auf die Dauer sind 2-3 Ausfälle einfach zu viel, es wird Zeit, dass sich das bald wieder mal bessert, auch wenn ich da wenig Hoffnung habe.
Da hat Boarderliner recht, die 46 Punkte sind wirklich gar nicht so schlecht, denn es geht sogar 150 Plätze nach vorne auf:

Platz 2007
mit
1761 Punkten.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von LesterBurnham77 »

Geht mir mit 48 Punkten ähnlich diesen Spieltag.
Reichte sogar um in den Top-4.000 ein Stückchen voran zu kommen.
Wenn man sich den Spieltag anschaut und wer da wie gepunktet hat, dann waren eben kaum mehr Punkte für Leute drin, die einen Kader über die gesamte Saison gesehen, haben, der in den Top 10.000 mitmischt.
Die Restrunde verläuft bei den meisten "Punktemonstern" vor der Winterpause, die dann aus gutem Grund die meisten wohl geholt haben, wenn sie diese Spieler nicht ohnehin schon hatten, bescheiden bis be....en. Wer von den absoluten Topleuten der Zeit vor der Winterpause konnte denn an seine Punktausbeute anknüpfen?
In der Abwehr gab es wohl noch bis auf Kabak und Weiser (?) wohl noch die wenigsten Schwankungen, schätze ich. Frimpong punktet ja weiterhin meistens top. Ginter bleibt auch solide bis gut, Van de Ven ebenso. Bensebaini fällt wohl auch noch klar ab, sofern ich das überblickt habe.
Im Mittelfeld haben Kainz und Kamada gar nichts mehr gerissen bisher. Musiala und Grifo mit sehr durchwachsener Punkteausbeute. Sonst noch wen vergessen von den üblichen Verdächtigen? Mir fällt zumindest keiner gerade ein, der da Bäume ausreißt.
Im Sturm halten auch nur Kolo Muani, Füllkrug und Diaby die Fahne hoch, schätze ich. Der Rest auch nur noch maximal solide bis Totalausfall.

50 Punkte +/- sind absolut okay für den Spieltag und werden vorne keinen Plätze kosten.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von ChrisDangerous »

Hab mir das schon gedacht, war echt ein sehr punktearmer Spieltag für die Manager.
Sieht doch ganz gut aus bei dir.
Meine 43 Punkte haben für eine Verbesserung um 6 Plätze auf 838 gereicht 😂😂😂
Langsam dürften aber auch Choupo und Lindström bei mir zurückkommen. Wenn dann auch noch der zuletzt so geile Ito ausfällt, war mir klar, dass es eher semi laufen würde.
Zusätzlich nerven die Verkäufe von Malen und Kramaric langsam, da wäre so viel mehr möglich gewesen.
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

29. Spieltag Vorschau

Beitrag von glocke »

Der nächste Spieltag steht an und es geht so langsam dem Ende zu. Erfreulich war die Entwicklung der letzten Spieltage, da konnte ich meine Platzierung deutlich verbessern und natürlich ist es jetzt das Ziel, dies weiter zu bestätigen. Wenn das gelingen würde, könnte ich diesen Spieltag in die Top2k einziehen, aber warten wir erstmal ab.

Mainz vs Bayern (Musiala, Choupo-Moting):
Choupo-Moting ist wieder zurück, aber am Mittwoch hat er mir überhaupt nicht gefallen und wirkte nicht so richtig fit. Musiala hingegen fande ich dann schon besser. Allgemein ist die Offensive der Bayern das Hauptproblem, da fehlt es grundsätzlich an Torgefahr. Man merkt jetzt erst so richtig, wie wichtig ein Lewandowski war.

Hoffenheim vs Köln (Maina):
In Hoffenheim sahen die Kölner zuletzt eigentlich immer schlecht aus, ich hoffe mal, dass wird jetzt besser und Maina macht ein ordentliches Spiel.

Dortmund vs Frankfurt (Muani):
Ndicka fällt weiterhin aus, aber ich hätte eh über ihn nachgedacht, in Dortmund kann das ganz schnell in die Hose gehen, andererseits wäre gg. diese Abwehr wieder mal ein Tor drin gewesen.

Freiburg vs Schalke (Sildillia, Ginter):
Ginter einfach so weiter bitte, vielleicht mal wieder mit einem Kopfballtor? Naja, erstmal abwarten wie das Spiel verläuft, so schlecht ist Schalke nämlich nicht mehr unterwegs. Sildillia ist die erste Alternative, wenn jemand unerwartet ausfällt.

Leverkusen vs Leipzig (Frimpong, Wirtz, Olmo):
Für mich das Highlight Spiel an diesem Wochenende. Da erwarte ich mir vor allem spielerisch und offensiv so einiges und hoffe, nicht enttäuscht zu werden. Zudem Respekt an Leverkusen, dass man die EL so ernst nimmt, auch wenn das für Wirtz wohl wieder nen Bankplatz bedeutet, nachdem er durchspielen musste.

Gladbach vs Union (Thuram, Bensebaini, Rönnow):
Die letzten 3 Spiele haben die Gladbacher allesamt 2:1 gegen Union verloren. Schauen wir, welches Gesicht sie dieses mal zeigen werden, natürlich wäre ein Torerfolg von Thuram Gold wert und auch Bensebaini darf gerne zumindest ne solide 3 holen....

Truppe stellt sich also wieder fast von selbst auf, aber zumindest kam gestern die Nachricht, dass Lindström ab nächster Woche wieder einsteigen soll.

Aufstellung:

Rönnow
Frimpong Ginter Bensebaini
Musiala Olmo Wirtz Maina
Thuram Choupo-Moting Muani

Alternative:
Sildillia

Ausfälle:
Lindström, Ndicka

PS:
Laut ligainsider könnte Scherhant in der S11 bei der Hertha stehen. Also darauf mal achten, wenn man vielleicht noch ne Alternative sucht.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Hui, da sind wir ja gerade ganz ähnlich unterwegs, sowohl was das Team angeht als auch die Tabellenregion (habe gerade 9 Punkte Rückstand auf dich und liege auf 2359).

Aufstellung (fett die 4 Unterschiede zu dir):

Rönnow
Frimpong Ginter Hector
Musiala Olmo Grifo Andrich
Choupo-Moting Muani Becker

Alternative:
Doan Hincapie MillotSildillia

Einen Wirtz hätte ich auch gerne in der Form, aber Grifo ist trotz Formtief ähnlich einzuschätzen. Meine Bank werde ich vermutlich nicht ausnutzen (Doan höchstens, aber für wen?). Ob ich näher kommen kann, wird entscheidend davon abhängen, wie deine Gladbacher Bense/Thuram gegen meinen Becker performen. Bin gespannt, hoffe es spült uns beide weiter Richtung Top2000.
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von McGi87 »

Der Vizeoberlümmel hat geschrieben: Freitag 21. April 2023, 11:14 Hui, da sind wir ja gerade ganz ähnlich unterwegs, sowohl was das Team angeht als auch die Tabellenregion (habe gerade 9 Punkte Rückstand auf dich und liege auf 2359).

Aufstellung (fett die 4 Unterschiede zu dir):

Rönnow
Frimpong Ginter Hector
Musiala Olmo Grifo Andrich
Choupo-Moting Muani Becker

Alternative:
Doan Hincapie MillotSildillia

Einen Wirtz hätte ich auch gerne in der Form, aber Grifo ist trotz Formtief ähnlich einzuschätzen. Meine Bank werde ich vermutlich nicht ausnutzen (Doan höchstens, aber für wen?). Ob ich näher kommen kann, wird entscheidend davon abhängen, wie deine Gladbacher Bense/Thuram gegen meinen Becker performen. Bin gespannt, hoffe es spült uns beide weiter Richtung Top2000.
Freiburg mit Heimspiel gegen Schalke, da würde ich Doan auf jeden Fall bringen. Zudem ist Sallai gesperrt, da wird er auch sicher in der S11 stehen. Für ihn würde ich Becker oder Choupo rausnehmen. Letzterer wirkte im CL-Spiel noch gar nicht fit, würde mich nicht wundern, wenn er gar nicht anfängt..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

29. Spieltag Auswertung

Beitrag von glocke »

Rönnow Note 3,0 + zu Null :thumbup:

Ginter Note 2,0 + Tor :clap:
Frimpong Note 3,0 + Vorlage :thumbup:
Bensebaini Note 5,0 :banghead:

Maina Note 4,0
Olmo Note 3,5
Fraulo n. gespielt
Musiala Note 4,0

Scherhant Note 5,0 :banghead:
Thuram Note 5,0 :banghead:
Muani Note 5,0 :banghead:

Ausgefallen:
Lindström
Choupo-Moting
Ndicka
Wirtz

Ein herber Rückschlag für meine Truppe beendet den Traum Top1k. Das Saisonziel muss weiterhin die Top5k sein, denn für mehr, habe ich diese Saison einfach zu viel Pech bei den Ausfällen. Das ist ja nicht mehr normal, in der Hinrunde ging das ja schon los mit Schick, Burkardt und Olmo. In der Rückrunde schaut das leider nicht besser aus. Im Prinzip muss ich fast schon froh sein, so weit oben zu stehen.
Dieses Mal waren es ja nur 4 Ausfälle und zudem 4 Spieler, die mir je -2 Punkte einbrachten. Somit sind es stolze 30 Punkte geworden, ich bin bedient. Gerettet hat mich zumindest wieder etwas mein 3er Gespann Rönnow-Frimpong-Ginter....
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Oh das liest sich echt bitter! Bei mir komplett umgekehrtes Bild. Zu große Auswahl, darum habe ich erst Doan für EMCM bringen können, dann aber leider auch noch Hincapie statt Becker :banghead:
Ausser Kolo dann alle im Plus, und trotz Beckerfauxpas stolze 79 Augen, wenn ich richtig überschlagen habe. Die Hoffnung lebt.....
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von ChrisDangerous »

Gräme dich nicht.. Ich hab au 4x die 5 abgesahnt mit Kolo, Scherhant, Hofmann und Millot :facepalm:
Damit geht es höchstwahrscheinlich aus den Top 1k raus für mich.
Scherhant war so ein dümmer Move, wobei Alternative Sildillia auch nur 2 Punkte mehr gebracht hätte.
Dieser Spieltag ist halt leider nicht allgemein schwach, sondern es gibt eine größere Varianz.
Schau mer mal, was das gibt bei uns..
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: 29. Spieltag Auswertung

Beitrag von DorKev »

glocke hat geschrieben: Montag 24. April 2023, 06:19 Rönnow Note 3,0 + zu Null :thumbup:

Ginter Note 2,0 + Tor :clap:
Frimpong Note 3,0 + Vorlage :thumbup:
Bensebaini Note 5,0 :banghead:

Maina Note 4,0
Olmo Note 3,5
Fraulo n. gespielt
Musiala Note 4,0

Scherhant Note 5,0 :banghead:
Thuram Note 5,0 :banghead:
Muani Note 5,0 :banghead:

Ausgefallen:
Lindström
Choupo-Moting
Ndicka
Wirtz

Ein herber Rückschlag für meine Truppe beendet den Traum Top1k. Das Saisonziel muss weiterhin die Top5k sein, denn für mehr, habe ich diese Saison einfach zu viel Pech bei den Ausfällen. Das ist ja nicht mehr normal, in :sad: :-o der Hinrunde ging das ja schon los mit Schick, Burkardt und Olmo. In der Rückrunde schaut das leider nicht besser aus. Im Prinzip muss ich fast schon froh sein, so weit oben zu stehen.
Dieses Mal waren es ja nur 4 Ausfälle und zudem 4 Spieler, die mir je -2 Punkte einbrachten. Somit sind es stolze 30 Punkte geworden, ich bin bedient. Gerettet hat mich zumindest wieder etwas mein 3er Gespann Rönnow-Frimpong-Ginter....
Da hat es diesmal richtig erwischt :-o
Das zeigt wie schnell das gehen kann, wenn mehrere unglückliche Ereignisse zusammenkommen. Eigentlich ein guter Lauf in der Rückrunde, Top1000 durchaus machbar und dann verlierst du auf einen Schlag 30-40Pkt, die du vorher mühsam aufgeholt hast.
Kopf hoch, Lindström, Choupo, Wirtz könnten am kommenden Wochenende auch alle wieder spielen.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 29. Spieltag Auswertung

Beitrag von glocke »

glocke hat geschrieben: Montag 24. April 2023, 06:19 Rönnow Note 3,0 + zu Null :thumbup:

Ginter Note 2,0 + Tor :clap:
Frimpong Note 3,0 + Vorlage :thumbup:
Bensebaini Note 5,0 :banghead:

Maina Note 4,0
Olmo Note 3,5
Fraulo n. gespielt
Musiala Note 4,0

Scherhant Note 5,0 :banghead:
Thuram Note 5,0 :banghead:
Muani Note 5,0 :banghead:

Ausgefallen:
Lindström
Choupo-Moting
Ndicka
Wirtz

Ein herber Rückschlag für meine Truppe beendet den Traum Top1k. Das Saisonziel muss weiterhin die Top5k sein, denn für mehr, habe ich diese Saison einfach zu viel Pech bei den Ausfällen. Das ist ja nicht mehr normal, in der Hinrunde ging das ja schon los mit Schick, Burkardt und Olmo. In der Rückrunde schaut das leider nicht besser aus. Im Prinzip muss ich fast schon froh sein, so weit oben zu stehen.
Dieses Mal waren es ja nur 4 Ausfälle und zudem 4 Spieler, die mir je -2 Punkte einbrachten. Somit sind es stolze 30 Punkte geworden, ich bin bedient. Gerettet hat mich zumindest wieder etwas mein 3er Gespann Rönnow-Frimpong-Ginter....
Damit geht es leider über 1200 Plätze nach hinten auf:

Platzierung: 3217
Punkte: 1791

Noch so einen Spieltag darf ich mir nicht leisten, sonst wird selbst das Saisonziel Top5k knapp. Wichtig wäre es jetzt erstmal, dass der ein oder andere Spieler zurück kommt. Aber bei meinem Glück, hat sich Thuram jetzt auch noch verletzt (musste ja angeschlagen runter)....
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: 29. Spieltag Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

glocke hat geschrieben: Montag 24. April 2023, 10:53 Damit geht es leider über 1200 Plätze nach hinten auf:

Platzierung: 3217
Punkte: 1791

Noch so einen Spieltag darf ich mir nicht leisten, sonst wird selbst das Saisonziel Top5k knapp. Wichtig wäre es jetzt erstmal, dass der ein oder andere Spieler zurück kommt. Aber bei meinem Glück, hat sich Thuram jetzt auch noch verletzt (musste ja angeschlagen runter)....
5 Punkte bzw. exakt 250 Plaetze liege ich hinter Dir.
Wie Du schon in meinen Thread geschrieben hast: Geteiltes Leid... Sind echt ziemlich parallel abgerutscht an diesem WE. Hoffe, dass wir in den letzten Wochen auch parallel wieder etwas nach vorne kommen :)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von JonathanPEH34 »

Das ist eine dicke Ausfallliste. Drücke dir die Daumen, dass Thuram nicht die restliche Saison ausfällt und es für die TOP5.000 reicht. Wäre ein schönes Ergebnis.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von glocke »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Montag 24. April 2023, 14:32 Das ist eine dicke Ausfallliste. Drücke dir die Daumen, dass Thuram nicht die restliche Saison ausfällt und es für die TOP5.000 reicht. Wäre ein schönes Ergebnis.
Wenn das so weitergeht, wäre es fast ein Wunder.... Bensebaini und Thuram fallen jetzt nämlich vermutlich auch noch aus:

https://www.ligainsider.de/mobile/marcu ... am-336852/

https://www.ligainsider.de/mobile/ramy- ... ni-336853/
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von LesterBurnham77 »

Oh, gerade erst gesehen.
Das ist natürlich k...e für Dich. Da hätte ich Dir echt besseres gewünscht.
Vielleicht dreht Wirtz ja nochmal auf. Ist doch soweit ich weiß nix Längerfristiges bei ihm, oder?
Bensebaini war ja kein "so guter Einkauf"... . Konnte man aber so auch nicht ahnen.
Hat der überhaupt Pluspunkte gemacht in der Rückrunde?
Wir stehen übrigens gerade gleich da. Habe doof aufgestellt, aber sonst glücklicherweise momentan keine Ausfälle durch Verletzungen.
Viel Glück und alles Gute wünsche ich Dir!
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von glocke »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Mittwoch 26. April 2023, 00:04 Oh, gerade erst gesehen.
Das ist natürlich k...e für Dich. Da hätte ich Dir echt besseres gewünscht.
Vielleicht dreht Wirtz ja nochmal auf. Ist doch soweit ich weiß nix Längerfristiges bei ihm, oder?
Bensebaini war ja kein "so guter Einkauf"... . Konnte man aber so auch nicht ahnen.
Hat der überhaupt Pluspunkte gemacht in der Rückrunde?
Wir stehen übrigens gerade gleich da. Habe doof aufgestellt, aber sonst glücklicherweise momentan keine Ausfälle durch Verletzungen.
Viel Glück und alles Gute wünsche ich Dir!
Bei Wirtz war es glaube ich "nur" Magen Darm, ich hoffe dann schon, dass er jetzt wieder trainiert, aber noch nichts in der Hinsicht gelesen.

Bei Bensebaini ist es kein Pech, der hatte ja auch schon früher sehr wechselhafte Leistungen und aufgrund der Vertragssituation, hätte ich da einfach vorsichtiger sein müssen. Pech ist für mich eher, wenn Spieler ewig ausfallen, dass kann man so nicht voraussehen. Und da erwischt es mich diese Saison schon hart.

Lindström stieg ja glücklicherweise ins Teamtraining ein und sollte am Wochenende auf der Bank sitzen. Wenigstens eine Alternative mehr.

Ich warte jetzt noch auf Infos zu Choupo-Moting und Ndicka, mal sehen wieviel Leute ich zusammen bekomme.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von LesterBurnham77 »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 26. April 2023, 12:12
LesterBurnham77 hat geschrieben: Mittwoch 26. April 2023, 00:04

Bei Bensebaini ist es kein Pech, der hatte ja auch schon früher sehr wechselhafte Leistungen und aufgrund der Vertragssituation, hätte ich da einfach vorsichtiger sein müssen.
Naja, bei Deinem Pech momentan wollte ich es so nicht ausdrücken, sondern Dich aufbauen. Ich hatte das ja bereits, was Bense angeht, in der Winterpause in meinem Thread geschrieben... . Ist aber trotzdem sehr mies gelaufen bei dem... . Deshalb schrieb ich ja, dass man es SOOOO nicht ahnen konnte.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von LesterBurnham77 »

... Ja, irgendwann in diesem Leben hoffe ich, das mit dem "richtigen Zitieren" hier hinzubekommen... :smokingjoint:
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

30. Spieltag - wo sind meine Spieler geblieben?!?

Beitrag von glocke »

Eine ausführliche Auswertung wäre an diesem Spieltag übertrieben, denn es fielen fast die Hälfte meiner Spieler aus, wenn man dann noch mit berücksichtigt, dass ein Lindström ja eh nur für 10 Minuten geplant und Olmo auch angeschlagen war, kann man sich vorstellen, wieviel S11 Spieler ich hatte:

6 an der Zahl....

Diese holten wie schon am letzten Spieltag genau 30 Punkte, damit geht es weiter im freien Fall auf:

Position: 3783
mit
Gesamtpunkten: 1821


Bis zum letzten Spieltag hätte ich es niemals für möglich gehalten, dass ich noch die Top5k verpassen werde, hatte da über 65 Punkte Vorsprung, aber was seit dem letzten Spieltag passiert, ist nicht mehr normal, so viel Pech mit Verletzungen hatte ich in meinen über 15 Jahren bei diesem Manager noch nie. Dementsprechend ist gerade die Laune aus Managersicht, weil auch nicht wirklich ne Besserung in Sicht ist... Die Top5k sind daher leider unrealistisch geworden und ich muss eher die Top10k im Auge behalten.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: 30. Spieltag - wo sind meine Spieler geblieben?!?

Beitrag von Ibrakadabra »

glocke hat geschrieben: Dienstag 2. Mai 2023, 09:30 Eine ausführliche Auswertung wäre an diesem Spieltag übertrieben, denn es fielen fast die Hälfte meiner Spieler aus, wenn man dann noch mit berücksichtigt, dass ein Lindström ja eh nur für 10 Minuten geplant und Olmo auch angeschlagen war, kann man sich vorstellen, wieviel S11 Spieler ich hatte:

6 an der Zahl....

Diese holten wie schon am letzten Spieltag genau 30 Punkte, damit geht es weiter im freien Fall auf:

Position: 3783
mit
Gesamtpunkten: 1821


Bis zum letzten Spieltag hätte ich es niemals für möglich gehalten, dass ich noch die Top5k verpassen werde, hatte da über 65 Punkte Vorsprung, aber was seit dem letzten Spieltag passiert, ist nicht mehr normal, so viel Pech mit Verletzungen hatte ich in meinen über 15 Jahren bei diesem Manager noch nie. Dementsprechend ist gerade die Laune aus Managersicht, weil auch nicht wirklich ne Besserung in Sicht ist... Die Top5k sind daher leider unrealistisch geworden und ich muss eher die Top10k im Auge behalten.
Langsam glocke, das war ein Rückschlag, aber es kommen auf jeden Fall wieder bessere Zeiten, auch noch in dieser Saison. :smile: Unsere beiden Frankfurter Lindström und Ndicka werden im Schlussspurt schon noch ein paar Punkte für uns einspielen. Du spielst ne richtig gute Runde, vielleicht geht deinen Jungs am Ende ein wenig die Puste aus, aber an den letzten Spieltagen kann noch viel passieren.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 30. Spieltag - wo sind meine Spieler geblieben?!?

Beitrag von glocke »

Ibrakadabra hat geschrieben: Dienstag 2. Mai 2023, 10:34 Langsam glocke, das war ein Rückschlag, aber es kommen auf jeden Fall wieder bessere Zeiten, auch noch in dieser Saison. :smile: Unsere beiden Frankfurter Lindström und Ndicka werden im Schlussspurt schon noch ein paar Punkte für uns einspielen. Du spielst ne richtig gute Runde, vielleicht geht deinen Jungs am Ende ein wenig die Puste aus, aber an den letzten Spieltagen kann noch viel passieren.
Das wäre natürlich schön, wenn das so eintreffen würde mit den besseren Zeiten.

Ich bin da aber skeptisch, weil ja meinem Team nicht nur die Puste ausgeht, sondern eher die Spieler:

Bei Thuram und auch bei Choupo-Moting sehe ich ehrlich gesagt keinen Einsatz mehr in dieser Saison.

Bensebaini ist unklar, aber wenn man ehrlich ist, die Gladbacher aufzustellen ist aktuell auch nicht viel besser...

Ndicka ist zurück, da bin ich gespannt ob er nach dem vermutlichen Comeback im Pokal auch gleich in der Liga ran darf.

Lindström sehe ich frühestens am 32. Spieltag in der S11, dafür war seine Einsatzzeit zu kurz und die Verletzung zu lang. Zudem wird Frankfurt alles auf den Pokal setzen. Trotzdem habe ich hier etwas Resthoffnung.

Olmo ist irgendwie dauerhaft angeschlagen, eine richtige Besserung sehe ich da irgendwie nicht und selbst über Musiala müsste man nachdenken, ihn mal draußen zu lassen, aber den hat ja zum Glück fast jeder.

Problem ist halt auch, dass ich Spieler wie Maina eigentlich gezielter einsetzen wollte, aber der muss jeden Spieltag ran, weil so viele ausfallen.

In aller erster Linie muss ich jetzt erstmal hoffen, dass ich wieder genug S11 Spieler zusammen bekomme.

PS:
Ich finde es halt schon brutal, dass ich am 15. und 16. Spieltag noch 15 S11 zur Auswahl hatte, jetzt waren es nur noch 6...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066