Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6698
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

8. Spieltag Vorschau

Beitrag von glocke »

Die einzige Länderspielpause haben wir hinter uns gebracht, damit gibt es jetzt vollgepackte Fussballwochen bis zur Winterpause. Ich hoffe das sich einige Spieler jetzt so langsam mal zusammenreißen, hier muss ich natürlich vor allem Schick erwähnen.

Bayern vs Leverkusen (Musiala, Frimpong, Schick):
Auf dieses Spiel sind wohl sehr viele gespannt. Beide Mannschaften stehen schon enorm unter Druck und müssen im Prinzip abliefern. Musiala muss meiner Meinung nach jetzt einfach gesetzt sein, selbst wenn dann ein Müller dafür raus muss. Ich hoffe auf ein ausgeglichenes Spiel mit natürlich dem besseren Ende für die Bayern.

Freiburg vs Mainz (Sildillia, Ginter, Burkardt):
Leitsch bleibt jetzt erstmal draußen, die Mainzer Abwehr machte im Testspiel erneut keinen guten Eindruck. Bei Burkardt bleibt abzuwarten, ob er überhaupt spielen wird, Tendenz eher nicht.

Köln vs Dortmund (Maina):
Dortmund steht defensiv ganz gut, da muss ich überlegen, ob ich Maina überhaupt bringe, auch wenn er zuletzt deutlich besser in Form kam. Von der Bank kommend, wäre er für mich interessanter, also erstmal die Aufstellung abwarten.

Frankfurt vs Union (Ndicka, Lindström, Rönnow):
Schwieriges Spiel für die Adler, Ndicka könnte durchaus Probleme mit den zuletzt so starken Unioner Sturmduo bekommen. Bei Lindström gilt im Prinzip das gleiche wie bei Schick, ich hoffe die LSP hat ihm gut getan.

Wolfsburg vs Stuttgart (Ahamada):
Definitiv ne Option gg. zuletzt schwächere Wölfe.

Bremen vs Gladbach (Stindl, Thuram):
Bei Gladbach sind offensiv fast alle zurück, mal sehen wie Farke hier aufstellt. Ich hoffe natürlich mit Stindl auf der 10 und dann auf ein echtes Offensivfeuerwerk! Jetzt kommt die Phase, in der sich zeigt, ob sich das Risiko mit Stindl lohnen könnte.

Alle meine Spieler spielen entweder Freitags oder am Samstag, auch mal ne schöne Abwechslung... Ich kann hier also in Ruhe die Aufstellungen abwarten, um mich dann zu entscheiden.

Voraussichtliche Aufstellung:

Rönnow
Sildillia Ginter Ndicka Frimpong
Lindström Stindl Musiala Mr. X
Schick Thuram

Entscheiden muss ich mich hier zwischen

Maina zuhause gg. Dortmund
und
Ahamada auswärts bei den Wölfen
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6698
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von glocke »

Hab doch noch etwas umgestellt und Burkardt sowie Maina gebracht. Beide wenigstens mit einer Vorlage. Gerade Maina sollte bei einem 3:2 vs Dortmund ne gute Note bekommen.

Endgültige Aufstellung:

Rönnow
Frimpong Ginter Ndicka
Lindström Musiala Stindl Maina
Burkardt Schick Thuram

Bank:
Sildillia
Ahamada

Mal sehen, was meine 2 Gladbacher jetzt noch zeigen werden.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6698
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

8. Spieltag Prognose

Beitrag von glocke »

Puh, wieder ein komischer Spieltag mit positiven wie negativen Erscheinungen.

Rönnow ohne Fehler, aber auch ohne großartige Paraden. Typisches 3,5 Spiel.

Frimpong war natürlich nichts, dass wird ne 5. Zumindest sind aber alle 3 Gegentreffer über die andere Seite passiert.

Ginter:
Der Kicker schreibt hier von einem Fehler, ich sehe das anders. Er verhindert den Pass mit seiner Grätsche und wehrt zur Seite ab. Danach macht es Burkardt mit etwas Glück natürlich einfach gut. Ansonsten anscheinend auch nicht schlecht. Note 3,0-4,0 (je nachdem wie der "Fehler" bewertet wird).

Ndicka:
Von Becker und Jordan war nichts zu sehen, folglich hat er ein gutes Spiel gemacht. Stabilisiert sich weiter -> Gegen den Tabellenführer zu 0 sollte schon ne 2,5 geben.

Maina Teil der Offensive die den BVB vor großen Problemen stellte und für einen starken Heimsieg sorgte. Zudem mit einer guten Vorlage. Ne 2,5 ist hier drin.

Lindström:
Gutes Spiel von ihm, zusammen mit Muani und Trapp Chancen auf den SdS. Muani wirds durch die gelb/rote eher nicht, ich tippe daher auf Trapp und hoffe aber auf Lindström. Note 2,0.

Musiala:
Ich würde ihm ne glatte 1 geben, war auch noch abseits seiner Scorer sehr stark.

Stindl:
Ich hoffe seine Vorlage bringt ihm noch ne 4,5.

Schick:
Kein Kommentar. Note 5.

Burkardt:
Wenn man den Ticker liest, könnte man meinen, der hätte wieder 2 Chancen verballert. Dies war aber definitiv nicht so und er hat ordentlich Betrieb gemacht. Durch die Vorlage würde ich ihn nicht schlechter als 3,5 sehen.

Thuram:
Für mich noch der beste Gladbacher. Durch das Tor hoffe ich noch auf ne 3,5-4,0.

Dürften um die 60 Punkte werden, was zu meinen letzten Spieltagen passen würde....
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6698
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

8. Spieltag Auswertung

Beitrag von glocke »

Rönnow Note 4,0 (Hatte der einen Fehler drin?!?)

Frimpong Note 4,5
Ndicka Note 3,0
Ginter Note 3,5

Musiala Note 1,0 + Tor + 2 Vorlagen + SdS :popcorn:
Lindström Note 2,0 + Tor + SdS :clap:
Stindl Note 4,5 + Vorlage
Maina Note 3,0 + Vorlage

Burkardt Note 3,0 + Vorlage :thumbup:
Schick Note 5,0 :banghead:
Thuram Note 4,5 + Tor

Bank:
Ahamada
Sildillia Note 3,0

Macht 68 Punkte für meine Truppe, was eigentlich bei 5 Vorlagen, 3 Toren und 2 SdS zu wenig sind. Trotzdem muss ich nach den Leistungen von Leverkusen und Gladbach damit zufrieden sein.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5762
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 8. Spieltag Auswertung

Beitrag von Sutti »

glocke hat geschrieben: Montag 3. Oktober 2022, 22:23

Macht 68 Punkte für meine Truppe, was eigentlich bei 5 Vorlagen, 3 Toren und 2 SdS zu wenig sind. Trotzdem muss ich nach den Leistungen von Leverkusen und Gladbach damit zufrieden sein.
Ordentlich. Ähnlich wie bei mir.
Unterschied: ich hab mit Einem Einwechsler (Gnabry) und einem Nichtspieler (Plea) am Ende 63 Punkte.

Hätte aber nicht besser aufstellen können, es sei denn ich hätte Dietz statt Plea aufgestellt, was 2 Punkte ausgemacht hätte.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6698
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 8. Spieltag Auswertung

Beitrag von glocke »

glocke hat geschrieben: Montag 3. Oktober 2022, 22:23 Rönnow Note 4,0 (Hatte der einen Fehler drin?!?)

Frimpong Note 4,5
Ndicka Note 3,0
Ginter Note 3,5

Musiala Note 1,0 + Tor + 2 Vorlagen + SdS :popcorn:
Lindström Note 2,0 + Tor + SdS :clap:
Stindl Note 4,5 + Vorlage
Maina Note 3,0 + Vorlage

Burkardt Note 3,0 + Vorlage :thumbup:
Schick Note 5,0 :banghead:
Thuram Note 4,5 + Tor

Bank:
Ahamada
Sildillia Note 3,0

Macht 68 Punkte für meine Truppe, was eigentlich bei 5 Vorlagen, 3 Toren und 2 SdS zu wenig sind. Trotzdem muss ich nach den Leistungen von Leverkusen und Gladbach damit zufrieden sein.
Damit geht es ca. 1500 Plätze nach vorne auf Rang 11.760 mit 490 Gesamtpunkten.

So richtig viel passiert da aktuell nicht bei mir in Sachen Platzierung, es geht langsam nach vorne und mein Team punktet weiterhin konstant. Die Leistung von Burkardt macht definitiv Lust auf mehr, aber jetzt dann erstmal RB vor der Brust.

Trotzdem schaut der nächste Spieltag gar nicht so schlecht aus, aber dazu am Freitag mehr. Jetzt erstmal schauen, wie sich Leverkusen und Frankfurt in der CL präsentieren...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1763
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von ChrisDangerous »

Schick macht weiter Schick Sachen :clap: :grin:
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6698
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von glocke »

ChrisDangerous hat geschrieben: Dienstag 4. Oktober 2022, 21:46 Schick macht weiter Schick Sachen :clap: :grin:
Ich erwarte hier aktuell gar nichts mehr, stelle ihn aber trotzdem auf, irgendwann stolpert der schon wieder mal einen rein, hoffe ich zumindest :?

Habe ehrlich gesagt zum ersten Mal ne Variante im Kopf, bei der er wirklich gehen könnte.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6698
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

9. Spieltag Vorschau

Beitrag von glocke »

So schön die Maina Steigerung ist, aber es macht die Sache bezüglich der richtigen Aufstellung nicht einfacher.... Aber gehen wir das erstmal durch:

Leverkusen vs Schalke (Schick, Frimpong):
Ob hier der Trainerwechsel was bringt? Naja, zumindest schlechter kann es ja nicht mehr werden, zudem finde ich Alonso wirklich spannend als Trainer. Trotzdem erwarte ich hier erstmal nichts, dafür waren die Leistungen zuletzt einfach zu schlecht und gerade bei Schick 0 Selbstvertrauen vorhanden.

Mainz vs Leipzig (Burkardt):
Leipzig zuletzt wieder deutlich stärker, aber in Mainz ist es trotzdem nicht einfach. Leitsch ist für mich hier definitiv kein Thema, Burkardt werde ich aber bringen.

Bochum vs Frankfurt (Ndicka, Lindström):
Der Kicker sieht Lindström auf der Bank, dass wäre natürlich nach dem letzten Wochenende echt ärgerlich. Ich hoffe natürlich das er in der S11 steht und seine Leistung bestätigen wird.

Dortmund vs Bayern (Musiala):
An Musiala kommt Nagelsmann nicht mehr vorbei, der muss natürlich definitiv spielen. Bin hier echt gespannt, wie das Spiel ausgeht.

Gladbach vs Köln (Stindl, Thuram, Maina):
Eine Woche vor dem Derby noch die heftige Niederlage gg. Werder. Wenn sie aber am Sonntag gewinnen sollten, ist das glaube ich schnell verziehen. Und es würde irgendwie zu dieser Saison passen, wenn Gladbach hier Köln deutlich schlagen würde :?

Hertha vs Freiburg (Ginter, Sildillia):
Sildillia auch in der EL wieder gut unterwegs, aber wann und vor allem wen rotiert Streich evtl. raus? Schwierige Entscheidung, weil man Sildillia immer aufstellen kann.

Stuttgart vs Union (Ahamada, Rönnow):
Wenn ich mich für Sildillia entscheide, wäre Ahamada der Notfallplan, falls der Freiburger dann doch nicht spielen sollte. Aber aufgrund der großen Auswahl, ist der aktuell eigentlich keine Option für mich. Rönnow gestern wieder zu Null, dass kann er gerne am Sonntag wiederholen.

Aufstellung:
Rönnow
Ginter Frimpong Ndicka
Lindström Stindl Musiala Mr. X
Burkardt Schick Thuram

Natürlich muss ich hier erstmal abwarten, wer überhaupt in der S11 steht. Wenn z. B. ein Lindström möglicherweise auf der Bank sitzt, könnte er schon bei mir wackeln. Im Moment tendiere ich irgendwie gefühlsmäßig zu Sildillia statt Maina, aber das kann sich morgen auch noch ändern...

Ziel ist es endlich mal wieder, die 70 Punktemarke zu durchbrechen...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6698
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 9. Spieltag Vorschau

Beitrag von glocke »

glocke hat geschrieben: Freitag 7. Oktober 2022, 11:36
Gladbach vs Köln (Stindl, Thuram, Maina):
Eine Woche vor dem Derby noch die heftige Niederlage gg. Werder. Wenn sie aber am Sonntag gewinnen sollten, ist das glaube ich schnell verziehen. Und es würde irgendwie zu dieser Saison passen, wenn Gladbach hier Köln deutlich schlagen würde :?
Und diese Saison geht so weiter... Klarer Sieg gegen Köln :drinkingdrunk:

Thuram kurz vor Schluss mit dem Tor :thumbup:

Meine 2 Gladbacher sollten also ordentlich punkten, Maina hingegen eher nicht...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6698
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

9. Spieltag Prognose

Beitrag von glocke »

Frimpong:
SdS wird entweder er oder halt Diaby. Beide sehe ich bei einer 1,0. Die 2 zusammen auf der rechten Seite sind einfach ne Waffe...

Ndicka:
Bis kurz vor Schluss hätte ich hier noch mit ein paar Punkten gerechnet, aber durch sein Eigentor und dem Ergebnis von 3:0, wird das leider ne 5.

Ginter und Sildillia mit soliden Leistungen. Ginter beim Gegentor zwar mitbeteiligt, aber das war auch einfach gut gemacht von Serdar. Sehe Sildillia bei ner 3,0-3,5 und Ginter 3,5-4,0.

Lindström:
Da kam überhaupt nichts, wenn der ne 4,5 bekommt, wäre ich noch froh. Tippe auf auf ne 5. Er steht mittlerweile klar auf der Kippe im Winter.

Schick:
4:0 gewonnen und kein Tor von Schick... Es will hier einfach nicht laufen und man ist ja mittlerweile froh, wenn er keine 5 bekommt. Das wird dieses Mal aber dann doch wenigstens ne 3,5, da er am 3. Tor beteiligt war.

Musiala:
Ich fande das Spielniveau gestern allgemein nicht gerade gut. Musiala war da noch einer der Besseren. Hatte halt auch das 3:0 auf dem Fuss, dann wäre das Spiel durch gewesen. Was man wieder mal sagen muss ist, dass man Davies einfach nicht ersetzen kann und auch die Auswechslung von De Ligt merkte man sofort. Der Kicker gibt ihm die 3.

Stindl:
Gutes Spiel von ihm mit einem sehr schönen Tor. Ich denke Farke hat ihn wegen der Gefahr einer gelb/roten ausgewechselt. Sehe ihn bei einer 2,5.

Maina:
Wäre Burkardt fit gewesen, hätte ich ihn draußen gelassen, weil ich dann doch auf nen klaren Gladbacher Sieg getippt hätte. So war die Verlockung zu groß und die nächste 5 in meinen Reihen perfekt...

Thuram:
Er hatte wieder seine Szenen, aber kan natürlich schon früher treffen, dass zieht sich schon durch die ganze Saison. Zum Schluss dann noch mit dem Tor, welches ihm die 2,5 einbringen sollte.

Sollten je nach Rönnows Leistung wieder zwischen 60-70 Punkten werden... Wenn ich überlege das ich hier wieder mit 4 Toren und 2 Vorlagen nicht mehr hole, ist das schon ernüchternd, aber es sind einfach immer zuviele Minusleistungen dabei.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6698
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

9. Spieltag Auswertung

Beitrag von glocke »

Rönnow Note 2,0 + zu Null :thumbup:

Ndicka Note 5,0 :banghead:
Frimpong Note 1,5 + 2 Tore + SdS :popcorn:
Ginter Note 3,5
Sildillia Note 3,5

Lindström Note 5,0 :banghead:
Maina Note 4,5
Musiala Note 3,0 + 2 Vorlagen
Stindl Note 2,0 + Tor :thumbup:

Schick Note 4,0
Thuram Note 3,0 + Tor

Mit 74 endlich wieder mal die 70 Punkte geknackt, trotzdem denke ich mir immer, es wäre ohne diese Minusleistungen noch deutlich mehr drin. Und vor allem wenn auch mal meine 2 anderen Stürmer treffen würden.... Trotzdem bin ich dann doch zufrieden mit dem Spieltag.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 3943
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von NoLimitFan112 »

Fühle ich zu 100%, ich warte schon so lange auf das Comeback von Wind und Tore von Johnny :roll:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1988
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von DorKev »

glocke hat geschrieben: Sonntag 9. Oktober 2022, 22:29 Mit 74 endlich wieder mal die 70 Punkte geknackt, trotzdem denke ich mir immer, es wäre ohne diese Minusleistungen noch deutlich mehr drin. Und vor allem wenn auch mal meine 2 anderen Stürmer treffen würden.... Trotzdem bin ich dann doch zufrieden mit dem Spieltag.
Damit schiebe ich mich laut meiner Hochrechnung tatsächlich wieder um einen Punkt hauchzart an dir vorbei :angel:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6698
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von glocke »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 9. Oktober 2022, 23:00 Fühle ich zu 100%, ich warte schon so lange auf das Comeback von Wind und Tore von Johnny :roll:
Bei dir ist es echt nochmal ne Stufe härter, ich hab ja wenigstens Thuram :? Durchhalten ist hier angesagt!
DorKev hat geschrieben: Sonntag 9. Oktober 2022, 23:16
glocke hat geschrieben: Sonntag 9. Oktober 2022, 22:29 Mit 74 endlich wieder mal die 70 Punkte geknackt, trotzdem denke ich mir immer, es wäre ohne diese Minusleistungen noch deutlich mehr drin. Und vor allem wenn auch mal meine 2 anderen Stürmer treffen würden.... Trotzdem bin ich dann doch zufrieden mit dem Spieltag.
Damit schiebe ich mich laut meiner Hochrechnung tatsächlich wieder um einen Punkt hauchzart an dir vorbei :angel:
So war das aber nicht abgesprochen :wink:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6698
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 9. Spieltag Auswertung

Beitrag von glocke »

glocke hat geschrieben: Sonntag 9. Oktober 2022, 22:29 Rönnow Note 2,0 + zu Null :thumbup:

Ndicka Note 5,0 :banghead:
Frimpong Note 1,5 + 2 Tore + SdS :popcorn:
Ginter Note 3,5
Sildillia Note 3,5

Lindström Note 5,0 :banghead:
Maina Note 4,5
Musiala Note 3,0 + 2 Vorlagen
Stindl Note 2,0 + Tor :thumbup:

Schick Note 4,0
Thuram Note 3,0 + Tor

Mit 74 endlich wieder mal die 70 Punkte geknackt, trotzdem denke ich mir immer, es wäre ohne diese Minusleistungen noch deutlich mehr drin. Und vor allem wenn auch mal meine 2 anderen Stürmer treffen würden.... Trotzdem bin ich dann doch zufrieden mit dem Spieltag.
Es geht tatsächlich über 4000 Plätze nach vorne, dass hätte ich so nicht erwartet.

Gesamtpunkte: 564
Geamtplatzierung: 7569

Man muss langsam wirklich sagen, dass mein Team sich so nach und nach an die Top5k ran arbeitet. Trotzdem wird es bestimmt wieder Rückschläge geben. Zudem kommt es mir so vor, dass viele Spieler vl. doch nicht so Mainstream sind wie gedacht. Ich glaube da täuschen die Ligen gewaltig. Zumindest wenn Frimpong abliefert, geht es immer ordentlich nach oben.
Aber im Endeffekt ist es auch egal, was zählt sind einzig und alleine die Punkte.

Der nächste Spieltag wird mit Frankfurt vs Leverkusen und Bayern vs Freiburg natürlich echt hart für mich. Da muss ich zumindest darauf hoffen, dass ein Burkardt wieder fit ist um ggf. da mal einen draußen zu lassen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 788
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: 9. Spieltag Auswertung

Beitrag von Tyrion »

glocke hat geschrieben: Montag 10. Oktober 2022, 12:11
glocke hat geschrieben: Sonntag 9. Oktober 2022, 22:29 Rönnow Note 2,0 + zu Null :thumbup:

Ndicka Note 5,0 :banghead:
Frimpong Note 1,5 + 2 Tore + SdS :popcorn:
Ginter Note 3,5
Sildillia Note 3,5

Lindström Note 5,0 :banghead:
Maina Note 4,5
Musiala Note 3,0 + 2 Vorlagen
Stindl Note 2,0 + Tor :thumbup:

Schick Note 4,0
Thuram Note 3,0 + Tor

Mit 74 endlich wieder mal die 70 Punkte geknackt, trotzdem denke ich mir immer, es wäre ohne diese Minusleistungen noch deutlich mehr drin. Und vor allem wenn auch mal meine 2 anderen Stürmer treffen würden.... Trotzdem bin ich dann doch zufrieden mit dem Spieltag.
Es geht tatsächlich über 4000 Plätze nach vorne, dass hätte ich so nicht erwartet.

Gesamtpunkte: 564
Geamtplatzierung: 7569

Man muss langsam wirklich sagen, dass mein Team sich so nach und nach an die Top5k ran arbeitet. Trotzdem wird es bestimmt wieder Rückschläge geben. Zudem kommt es mir so vor, dass viele Spieler vl. doch nicht so Mainstream sind wie gedacht. Ich glaube da täuschen die Ligen gewaltig. Zumindest wenn Frimpong abliefert, geht es immer ordentlich nach oben.
Aber im Endeffekt ist es auch egal, was zählt sind einzig und alleine die Punkte.

Der nächste Spieltag wird mit Frankfurt vs Leverkusen und Bayern vs Freiburg natürlich echt hart für mich. Da muss ich zumindest darauf hoffen, dass ein Burkardt wieder fit ist um ggf. da mal einen draußen zu lassen.
Spieler wie Frimpong oder Bensebaini sind außerhalb des Forums scheinbar eher selten vertreten, das ist auch mein Eindruck. Im Gegensatz dazu ist ein Becker im vorderen Bereich (logischerweise) in sehr vielen Teams vertreten, während ihn hier vor der Saison die Wenigsten ihm Team hatten. Das alles erklärt wohl die Entwicklungen im Ranking an einem Spieltag wie diesen.

Glückwunsch zum starken Ergebnis! :thumbup:
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5762
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 9. Spieltag Auswertung

Beitrag von Sutti »

glocke hat geschrieben: Montag 10. Oktober 2022, 12:11

Gesamtpunkte: 564
Geamtplatzierung: 7569
GZ, wenigstens Einer ... 32 Punkte Vorsprung auf mich.

Ich bin nah dran die Saison abzuschenken...
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 714
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von JonathanPEH34 »

TOP10.000 mit einem Schick in der Elf ist schon mehr als ordentlich!

Der Pick von Stindl zahlt sich immer mehr aus. Mein persönlicher Fall ist es nicht. Behauptet er den Stammplatz in Gladbach und hält seine Form hast du hier allerdings einen richtigen Unterschiedsspieler.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6698
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Vorschau 10. Spieltag

Beitrag von glocke »

Ich habe es ja schon vorneweg angedeutet, dass wird aufgrund der Partien ein harter Spieltag für mich.

Ich gehe jetzt erstmal die Spiele durch und dann mal gucken, was dabei rauskommt.

Frankfurt vs Leverkusen (Ndicka, Lindström, Schick, Frimpong):
Auf dieses Spiel bin ich fast noch mehr gespannt als auf Bayern vs Freiburg. Ndicka hier zu bringen ist natürlich wirklich Risiko, weil über seine Seite Frimpong und Diaby stürmen werden und er einfach zusammen mit Tuta ne extrem schlechte Form hat. Aber dadurch das meine 2 Freiburger gg. die Bayern spielen, werde ich Stand jetzt eher ihn bringen...

Stuttgart vs Bochum (Ahamada, Egloff, Millot):
Erstmal abwarten, ob überhaupt jemand von denen 3 in der S11 steht. Wenn ja, ist aber jeder ne Option für mich, die ich auch benötigen könnte.

Bremen vs Mainz (Burkardt, Leitsch):
Leitsch fällt definitiv aus und Burkardt vermutlich auch.... Gerade an diesem Spieltag hätte ich Johnny wirklich gebrauchen können. Das Warten auf sein erstes Tor geht also weiter.

Wolfsburg vs Gladbach (Stindl, Thuram):
Wenn ich mir die anderen Begegnungen so anschaue, muss hier definitiv was gehen, damit ich zumindest nen soliden Spieltag hinlegen werde. Die Hoffnung ist auch durchaus da, aber die Leistungen von Gladbach waren zuletzt sehr wechselhaft.

Köln vs Augsburg (Maina):
Er sollte durch die Sperre von Kainz wieder gute Chancen auf die S11 haben und dann stell ich ihn auf. Seine Form ist aber zuletzt leider wieder nachlassend.

Union vs Dortmund (Rönnow):
Gerne das nächste zu 0 eintüten Rönnow :wink: Aber das wird natürlich dieses mal ne andere Hausnummer.

Bayern vs Freiburg (Musiala, Sildillia, Ginter):

2 Abwehrspieler werde ich im Normalfall gegen die Bayern nicht bringen und Sildillia bleibt daher wahrscheinlich draußen. Bei Musiala hoffe ich natürlich auf einen Einsatz.

Voraussichtliche Aufstellung:

Rönnow
Frimpong Ginter Ndicka
Maina Lindström Stindl Musiala Mr.VfB
Schick Thuram

An diesem Spieltag wäre ich sogar mit 60 Punkten zufrieden.

Wie würdet ihr bei Ndicka vs Sildillia entscheiden?
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3767
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Vorschau 10. Spieltag

Beitrag von McGi87 »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 13. Oktober 2022, 21:39 Ich habe es ja schon vorneweg angedeutet, dass wird aufgrund der Partien ein harter Spieltag für mich.

Ich gehe jetzt erstmal die Spiele durch und dann mal gucken, was dabei rauskommt.

Frankfurt vs Leverkusen (Ndicka, Lindström, Schick, Frimpong):
Auf dieses Spiel bin ich fast noch mehr gespannt als auf Bayern vs Freiburg. Ndicka hier zu bringen ist natürlich wirklich Risiko, weil über seine Seite Frimpong und Diaby stürmen werden und er einfach zusammen mit Tuta ne extrem schlechte Form hat. Aber dadurch das meine 2 Freiburger gg. die Bayern spielen, werde ich Stand jetzt eher ihn bringen...

Stuttgart vs Bochum (Ahamada, Egloff, Millot):
Erstmal abwarten, ob überhaupt jemand von denen 3 in der S11 steht. Wenn ja, ist aber jeder ne Option für mich, die ich auch benötigen könnte.

Bremen vs Mainz (Burkardt, Leitsch):
Leitsch fällt definitiv aus und Burkardt vermutlich auch.... Gerade an diesem Spieltag hätte ich Johnny wirklich gebrauchen können. Das Warten auf sein erstes Tor geht also weiter.

Wolfsburg vs Gladbach (Stindl, Thuram):
Wenn ich mir die anderen Begegnungen so anschaue, muss hier definitiv was gehen, damit ich zumindest nen soliden Spieltag hinlegen werde. Die Hoffnung ist auch durchaus da, aber die Leistungen von Gladbach waren zuletzt sehr wechselhaft.

Köln vs Augsburg (Maina):
Er sollte durch die Sperre von Kainz wieder gute Chancen auf die S11 haben und dann stell ich ihn auf. Seine Form ist aber zuletzt leider wieder nachlassend.

Union vs Dortmund (Rönnow):
Gerne das nächste zu 0 eintüten Rönnow :wink: Aber das wird natürlich dieses mal ne andere Hausnummer.

Bayern vs Freiburg (Musiala, Sildillia, Ginter):

2 Abwehrspieler werde ich im Normalfall gegen die Bayern nicht bringen und Sildillia bleibt daher wahrscheinlich draußen. Bei Musiala hoffe ich natürlich auf einen Einsatz.

Voraussichtliche Aufstellung:

Rönnow
Frimpong Ginter Ndicka
Maina Lindström Stindl Musiala Mr.VfB
Schick Thuram

An diesem Spieltag wäre ich sogar mit 60 Punkten zufrieden.

Wie würdet ihr bei Ndicka vs Sildillia entscheiden?
Also da wäre ich ziemlich klar bei Ndicka: Frankfurt spielt zu Hause gegen einen vermeintlich starken Gegner. Das hat zuletzt immer gut geklappt. Zudem ist Kolo Muani wieder dabei, so dass vorne ganz anders die Post abgeht, als in Bochum. Lindström wird da sicherlich auch wieder anders abgehen.
Leverkusen hingegen hat zwar das erste Spiel klar gewonnen, aber es war halt Schalke: es gibt wahrscheinlich im Moment keinen besseren Aufbaugegner für kriselnde Mannschaften. Gegen Porto sah die Sache schon wieder anders aus..Lev ist noch nicht über‘n Berg..

Freiburg hingegen spielt auswärts in München: Bei allem Respekt vor Streich & seinen Jungs, aber holen werden sie dort nullkommanix. Zudem können die an Freiburg vorbeiziehen, das werden sie klar gewinnen. Möglicherweise spielt Sildillia ja auch gar nicht:Kübler hat heute sogar ne Hütte gemacht.
Ich hoffe dort auch noch auf Musiala, glaube aber kaum, dass es reicht (Neuer & er waren heute immer noch nicht im Training dabei..)

Bei Maina bin ich auch sicher, dass er aufgrund des Fehlens von Kainz & Ljubicic spielen wird. Bei Stuttgart bin ich gespannt, wie der Interims-Trainer aufstellen wird: Ahamada UND Egloff wären da optimal..

Sollte normalerweise ein ganz guter Spieltag für Dich werden. Die große Unbekannte bleibt natürlich Schick.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6698
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von glocke »

Hmmm jetzt ist Burkardt doch im Kader und ne Option, zudem spielen Millot und Ahamada von Beginn an + Musiala der morgen von der Bank kommt...

Damit stell ich:

Rönnow
Ginter Ndicka Frimpong
Lindström Musiala Stindl Maina
Thuram Schick

sicher auf.

Aber wen noch? Echt schwierig. Auf ne frühe Einwechslung von Burkardt hoffen oder einen Stuttgarter bringen?
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1611
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von tobi.niedermeier »

Also ich tendiere wirklich dazu Enzo Millot aufzustellen. Das ist ein offensiver Mittelfeldspieler, der könnte wirklich Druck nach vorne machen. Ahamada überzeugt mich einfach nicht, was ich von ihm bis jetzt gesehen habe.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6698
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von glocke »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Samstag 15. Oktober 2022, 14:51 Also ich tendiere wirklich dazu Enzo Millot aufzustellen. Das ist ein offensiver Mittelfeldspieler, der könnte wirklich Druck nach vorne machen. Ahamada überzeugt mich einfach nicht, was ich von ihm bis jetzt gesehen habe.
Ich entscheide mich am Ende zwischen Millot und Burkardt. Ahamada hat zuletzt 2 Punkte im Schnitt geholt, wahrscheinlich trifft er heute dann :wink:

Burkardt reizt mich aber definitiv auch.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1611
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von tobi.niedermeier »

Ich tippe ja eher Burkardt wird eingewechselt und macht einen Doppelpack oder Dreierpack. :cool:
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun