Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2948
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: 15. Spieltag Auswertung

Beitrag von Ibrakadabra »

glocke hat geschrieben: Montag 14. November 2022, 10:45
glocke hat geschrieben: Sonntag 13. November 2022, 22:34 Grill Note 3,0

Frimpong Note 2,0 :thumbup:
Ndicka Note 4,0
Ginter Note 3,0

Lindström Note 4,5
Maina Note 4,5
Musiala Note 2,0 + 2 Vorlagen + SdS :clap:
Millot Note 5,0
Stindl Note 2,0 + 2 Vorlagen :clap:

Thuram Note 2,0 + Tor :clap:
Burkardt Note 2,5 + Tor :clap:

Bank:
Sildillia Note 3,0

Dank der doch teilweise sehr guten Bewertung knacke ich mit 73 Punkten meine magische Grenze von 70!

Damit gehe ich beruhigt in die Winterpause und sollte meine Platzierung halten können.
Damit geht es wie erwartet nur ganz leicht nach vorne auf Rang 8336 mit 941 Gesamtpunkten. Es war halt ein sehr punktestarker Spieltag, ich glaube Grifo ist z. B. doch häufiger genommen worden.

Die Planung für die Wintertransfers geht jetzt so richtig los, habe aber auch schon 2 Varianten, die sich zwar vom Ansatz her schon deutlich unterscheiden, aber beide ihren Reiz haben.

Hierzu habe ich mir mal ne Excel-Liste über ein paar Spieler gebastelt und den Durchschnitt der 2. Hälfte der Hinrunde ermittelt. Einzelheiten dazu kommen hier noch.
Viel Spaß beim Basteln und viel Erfolg bei deinen Transfers. 🍀 Am Ende kommt dann bestimmt doch alles anders als man es jetzt denkt. 😅 Gibt halt einige interessante Kandidaten, vor allem im Sturm und im Mittelfeld. Die beste Mischung zu finden, ist nun die große Kunst. Und natürlich von größeren Verletzungen verschont zu bleiben.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: 15. Spieltag Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

glocke hat geschrieben: Montag 14. November 2022, 10:45
glocke hat geschrieben: Sonntag 13. November 2022, 22:34 Grill Note 3,0

Frimpong Note 2,0 :thumbup:
Ndicka Note 4,0
Ginter Note 3,0

Lindström Note 4,5
Maina Note 4,5
Musiala Note 2,0 + 2 Vorlagen + SdS :clap:
Millot Note 5,0
Stindl Note 2,0 + 2 Vorlagen :clap:

Thuram Note 2,0 + Tor :clap:
Burkardt Note 2,5 + Tor :clap:

Bank:
Sildillia Note 3,0

Dank der doch teilweise sehr guten Bewertung knacke ich mit 73 Punkten meine magische Grenze von 70!

Damit gehe ich beruhigt in die Winterpause und sollte meine Platzierung halten können.
Damit geht es wie erwartet nur ganz leicht nach vorne auf Rang 8336 mit 941 Gesamtpunkten. Es war halt ein sehr punktestarker Spieltag, ich glaube Grifo ist z. B. doch häufiger genommen worden.

Die Planung für die Wintertransfers geht jetzt so richtig los, habe aber auch schon 2 Varianten, die sich zwar vom Ansatz her schon deutlich unterscheiden, aber beide ihren Reiz haben.

Hierzu habe ich mir mal ne Excel-Liste über ein paar Spieler gebastelt und den Durchschnitt der 2. Hälfte der Hinrunde ermittelt. Einzelheiten dazu kommen hier noch.
Sieht nach nem versoehnlichen Abschied in die Pause aus, glueckwunsch!

Was den Trend der Spieler betrifft: Finde ich sehr interessant! Ich frag mich gerade selber aber auch, wie sehr die 2 Monate Pause einem dazwischenfunken. Bei mir zB Ganbry: Vor einigen Wochen wollte ich ihn sicher abgeben. Aktuell siehts ganz anders aus. Ich hab aber die Befuerchtung, dass er nach der WM vielleicht nicht unbedingt seinen aktuellen Trend bestaetigen kann. Es bleibt schwierig...
Wuensche Dir in jedem Fall ein glueckliches Haendchen bei den Wechseln!
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von JonathanPEH34 »

TOP10.000 ist immer ein ordentliches Ergebnis. Mit vier sehr guten Wechseln kannst du aus der Saison noch einiges rausholen. Viel Erfolg dabei glocke!
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1579
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von tobi.niedermeier »

Schade, dass Schick mal überhaupt nicht gezündet hat. Ich hatte auch überlegt Schick oder Gnabry. Wäre Schick zu Bayern gegangen, hätte ich Ihn genommen. Mit den 100 Punkten mehr von einem guten Stürmer wärst du wohl nahe an die ersten 1000?

Ansonsten eigentlich ein echt gutes Team und wenig Baustellen für die Rückrunde, aber siehe Punktzahl, wo fast jeder schon nach Spieltag 15 über 1000 ist oder knapp dran ist haben das diese Saison ziemlich viele geschafft in dem fast jeder Musiala hat. Trotzdem muss man Musiala auch erstmal auswählen.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Fazit vor Wintertransfers

Beitrag von glocke »

Winterpause heißt für mich immer, nochmal sein Team durchgehen und eine Analyse vornehmen:

1.-5. Spieltag Punkteschnitt 61
1.Spieltag 73 Punkte
2.Spieltag 69 Punkte
3.Spieltag 32 Punkte
4.Spieltag 73 Punkte
5.Spieltag 58 Punkte

6.-10. Spieltag Punkteschnitt 66,6
6.Spieltag 55 Punkte
7.Spieltag 62 Punkte
8.Spieltag 68 Punkte
9.Spieltag 74 Punkte
10.Spieltag 74 Punkte

11.-15. Spieltag Punkteschnitt 60,6
11. Spieltag 81 Punkte
12. Spieltag 49 Punkte
13. Spieltag 44 Punkte
14. Spieltag 56 Punkte
15. Spieltag 73 Punkte

Leider vom 11.-15. Spieltag meine schwächste Leistung hingelegt, gerade hier hat man dann doch gemerkt, dass es schwierig ist, zwei Stürmer die gar nicht abliefern, über eine längere Zeit auszugleichen.

Jetzt gehe ich auf die einzelnen Spieler ein(in Klammern die Punktzahl vom 1.-5., 6.-10.,11.-15.Spieltag):

Union Kombi Punkte 94 Punkte (32 Punkte, 44 Punkte, 28 Punkte):
Man merkte dann schon einen Unterschied zwischen Rönnow und Grill und natürlich, dass Union zum Schluss etwas auf den Zahnfleisch lief. Einige überlegen ja sogar Becker zu verkaufen... Ist ja nicht so, dass die jetzt wieder Kräfte sammeln können.

Ndicka 48 Punkte (4 Punkte, 22 Punkte, 22 Punkte)
Hat sich stabilisiert, aber leider trotzdem auf einem deutlich niedrigen Niveau wie erhofft. Die Frankfurter Defensive macht mir allgemein Bauchschmerzen, deshalb ist er zumindest ein leichter Wackelkandidat.

Ginter 93 Punkte (51 Punkte, 18 Punkte, 24 Punkte)
Es bleibt dabei, er kommt nicht mal ansatzweise auf das Niveau vom ersten Drittel. Wobei ich seine Leistungen definitiv besser finde als seine Benotung. Man hat hier in den letzten 5 Spielen 3x zu 0 gespielt und gegen Union war das einzige Gegentor ein Elfmeter kurz vor Schluss, da finde ich 24 Punkte einfach zu wenig. Interessant ist auch, dass er ab dem 06. Spieltag sogar schlechter als Ndicka war... Zwar kein Verkaufskandidat, aber holen würde ich ihn mir im Winter auch nicht.

Frimpong 128 Punkte (51 Punkte, 33 Punkte, 44 Punkte)
Anders sieht es bei Frimpong aus, der sich wieder etwas steigern konnte. Er hat halt immer wieder ordentliche Ausreißer nach oben drin durch seine Tore. Er spielt bis jetzt ne richtig gute Runde und in der Abwehr gibt es sonst keinen, der da aktuell mithalten kann. Mal sehen, wie das in der Rückrunde wird.

Leitsch 12 Punkte (10 Punkte, 2 Punkte, 0 Punkte)
Man kann ihn aufgrund der Umstände eigentlich gar nicht vernünftig bewerten. Die Frage ist hier nur, wird der überhaupt soweit fit, dass er zum Einsatz kommen kann? Natürlich klarer Verkaufskandidat.

Sildillia 56 Punkte (22 Punkte, 22 Punkte, 12 Punkte)
Der Einbruch ist schnell erklärt, Kübler hat ihn als RV mit sehr starken Leistungen verdrängt. Zum Schluss durfte er als 3. IV ran und hat mir gut gefallen, vielleicht besteht hier wieder die Möglichkeit auf mehr Start11 Einsätze. Seine Rolle muss ich zwecks der Winterwechsel nochmals analysieren. Hatte hier nämlich auch überlegt, trotz Leitsch gar nicht zu wechseln.

Lindström 106 Punkte (14 Punkte, 39 Punkte, 53 Punkte)
Holte im letzten Drittel der Saison genauso viele Punkte wie in den beiden Dritteln davor zusammen. Wahnsinnig starker Endspurt von ihm und natürlich absolut gesetzt für mich. Bin schon gespannt, wie die Rückrunde von Frankfurt wird.

Stindl 51 Punkte (0 Punkte, 30 Punkte, 21 Punkte)
Olmo 48 Punkte (24 Punkte, 0 Punkte, 24 Punkte)
Mit dem Wechsel 27 Punkte mehr geholt, aber das auch nur aufgrund der Verletzung von Olmo. Da wäre gerade mit Hofmann oder Szoboszlai mehr drin gewesen. Der beste Wechsel wäre wohl dann doch Muani für Burkardt gewesen + Olmo behalten, aber das war zu dem damaligen Zeitpunkt zuviel Risiko. Der Wechsel war zwar kein totaler Flop, aber mein Mut wurde nicht belohnt.

Musiala 149 Punkte (45 Punkte, 39 Punkte, 65 Punkte)
Bei meinem letzten Zwischenfazit habe ich es ja geschrieben, ich denke da geht noch mehr und dann liefert er natürlich auch gleich ab, so soll es sein. Hat ein wahnsinnig starkes letztes Drittel gespielt, weiter so!

Ahamada 54 Punkte (22 Punkte, 20 Punkte, 12 Punkte)
Wenn er halt kein Spiel mit Tor dabei hat, ist das seine normale Ausbeute, also etwas mehr als 2 Punkte pro Spiel. Als BU in Ordnung, aber die Stuttgarter setze ich allgemein meistens zur falschen Zeit ein.

Maina 56 Punkte (8 Punkte, 39 Punkte, 9 Punkte)
Konnte sein Zwischenhoch aus dem zweiten Drittel der Saison leider nicht bestätigen. Wie nah aber gute und schlechte Leistungen zueinander stehen, hat man am letzten Spieltag gesehen. Eigentlich kein schlechtes Spiel von ihm und macht Adamyan seine Vorlage rein + zielt Maina bei seiner Chance etwas genauer, stehen hier vermutlich etwas um die 15 Punkte mehr. Trotzdem ist auch er ein Verkaufskandidat.

Thuram 123 Punkte (40 Punkte, 49 Punkte, 34 Punkte)
Er spielt eine richtig gute Runde, aber gefühlt wäre mit einer besseren Chancenauswertung nochmals einiges mehr drin. Das muss man dann schon etwas kritisieren. Trotzdem natürlich ne gute Wahl.

Schick 4 Punkte (1 Punkt, 1 Punkt, 2 Punkte):
Er konnte sich tatsächlich steigern! Mal Spaß beiseite, Ibra hat es ja schon gesagt, auch für mich wohl mein größter Fehlgriff meiner Managerzeit, ich bin hier immer noch sprachlos... Und ehrlich gesagt, schreibe ich ihn nicht mal ab für die Rückrunde, aber der Glaube an 150+ Punkte ist dahin, von daher Verkaufskandidat.

Burkardt 39 Punkte (6 Punkte, 13 Punkte, 20 Punkte)
Er hat zumindest die letzten 2 Spieltage einigermaßen abgeliefert, schade das es zuletzt nicht für den SdS gereicht hat, wäre ein schöner Abschluss gewesen. Auch bei ihm ist im Normalfall deutlich mehr drin, aber aktuell gibt es Alternativen, die trotz niedrigeren Preises, mehr versprechen. Dazu jetzt auch wieder verletzt. Verkaufskandidat.

Fazit:
Ich bin mit meiner Spielerauswahl immer noch zufrieden und dass man mal einen Spieler wie Burkardt dabei hat, der die Seuche und etwas Pech hatte, kommt vor. Mein Problem ist eigentlich nur Schick, der es nicht mal geschafft hat ne schlechte verkürzte Hinrunde (ca. 50 Punkte) zu spielen, sondern unterirdisch war. Die kostet mich den Platz in den Top5k, mit einem Schick in guter Form(100 Punkte), wären sogar die Top1000 drin gewesen. Es geht halt wirklich oft nur um einen Spieler, der den Unterschied ausmachen kann.

Winterwechsel:
Hier habe ich aktuell 2 Konzepte, 1x bleibt meine bisherige Konstellation in Sachen Backups gleich und ich hol mir Nkunku für Schick. Aber wenn sich wirklich bestätigt, dass Nkunku einen Kreuzbandriss hat, wird das natürlich nichts.

Beim zweiten Konzept, würde ich einen 0,5er bzw. Millot upgraden und mir so einen zusätzlichen Mittelfeldspieler holen. Die Rückrunde wird mit 19 Spieltagen schon sehr lang und es gibt nur eine Länderspielpause. Könnte durchaus sinnvoll sein. Aber wenn ich Leitsch tausche, hätte ich schon eine Option mehr und dann könnte mir das alles zu breit werden. Ich stelle halt meistens falsch auf....

Am Wochenende werde ich mich für eine Variante festlegen, die ich dann bis zum nächsten Jahr nicht mehr anfassen werde. Hab da schon ein paar konkretere Varianten, die sich nur sehr gering unterscheiden. Ne Woche vor dem Rückrundenstart, schaue ich dann natürlich nochmal drüber, bis dahin kann natürlich sehr viel passieren (Verletzungen, Vorbereitung usw.). Aber jetzt ist erstmal WM und ehrlich gesagt, freu ich mich drauf.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Das mit dem falsch aufstellen kenne ich nur zu gut, aber ich würde dein zweites Konzept mit einem zusätzlichen Mittelfeldspieler dann doch präferieren.
Sollte die Diagnose bei Nkunku nicht langsam mal da sein? Die lassen sich ja ganz schön Zeit...
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Fazit vor Wintertransfers

Beitrag von Der Lutz »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 17. November 2022, 21:03 Winterpause heißt für mich immer, nochmal sein Team durchgehen und eine Analyse vornehmen:

1.-5. Spieltag Punkteschnitt 61
1.Spieltag 73 Punkte
2.Spieltag 69 Punkte
3.Spieltag 32 Punkte
4.Spieltag 73 Punkte
5.Spieltag 58 Punkte

6.-10. Spieltag Punkteschnitt 66,6
6.Spieltag 55 Punkte
7.Spieltag 62 Punkte
8.Spieltag 68 Punkte
9.Spieltag 74 Punkte
10.Spieltag 74 Punkte

11.-15. Spieltag Punkteschnitt 60,6
11. Spieltag 81 Punkte
12. Spieltag 49 Punkte
13. Spieltag 44 Punkte
14. Spieltag 56 Punkte
15. Spieltag 73 Punkte

Leider vom 11.-15. Spieltag meine schwächste Leistung hingelegt, gerade hier hat man dann doch gemerkt, dass es schwierig ist, zwei Stürmer die gar nicht abliefern, über eine längere Zeit auszugleichen.

Jetzt gehe ich auf die einzelnen Spieler ein(in Klammern die Punktzahl vom 1.-5., 6.-10.,11.-15.Spieltag):

Union Kombi Punkte 94 Punkte (32 Punkte, 44 Punkte, 28 Punkte):
Man merkte dann schon einen Unterschied zwischen Rönnow und Grill und natürlich, dass Union zum Schluss etwas auf den Zahnfleisch lief. Einige überlegen ja sogar Becker zu verkaufen... Ist ja nicht so, dass die jetzt wieder Kräfte sammeln können.

Ndicka 48 Punkte (4 Punkte, 22 Punkte, 22 Punkte)
Hat sich stabilisiert, aber leider trotzdem auf einem deutlich niedrigen Niveau wie erhofft. Die Frankfurter Defensive macht mir allgemein Bauchschmerzen, deshalb ist er zumindest ein leichter Wackelkandidat.

Ginter 93 Punkte (51 Punkte, 18 Punkte, 24 Punkte)
Es bleibt dabei, er kommt nicht mal ansatzweise auf das Niveau vom ersten Drittel. Wobei ich seine Leistungen definitiv besser finde als seine Benotung. Man hat hier in den letzten 5 Spielen 3x zu 0 gespielt und gegen Union war das einzige Gegentor ein Elfmeter kurz vor Schluss, da finde ich 24 Punkte einfach zu wenig. Interessant ist auch, dass er ab dem 06. Spieltag sogar schlechter als Ndicka war... Zwar kein Verkaufskandidat, aber holen würde ich ihn mir im Winter auch nicht.

Frimpong 128 Punkte (51 Punkte, 33 Punkte, 44 Punkte)
Anders sieht es bei Frimpong aus, der sich wieder etwas steigern konnte. Er hat halt immer wieder ordentliche Ausreißer nach oben drin durch seine Tore. Er spielt bis jetzt ne richtig gute Runde und in der Abwehr gibt es sonst keinen, der da aktuell mithalten kann. Mal sehen, wie das in der Rückrunde wird.

Leitsch 12 Punkte (10 Punkte, 2 Punkte, 0 Punkte)
Man kann ihn aufgrund der Umstände eigentlich gar nicht vernünftig bewerten. Die Frage ist hier nur, wird der überhaupt soweit fit, dass er zum Einsatz kommen kann? Natürlich klarer Verkaufskandidat.

Sildillia 56 Punkte (22 Punkte, 22 Punkte, 12 Punkte)
Der Einbruch ist schnell erklärt, Kübler hat ihn als RV mit sehr starken Leistungen verdrängt. Zum Schluss durfte er als 3. IV ran und hat mir gut gefallen, vielleicht besteht hier wieder die Möglichkeit auf mehr Start11 Einsätze. Seine Rolle muss ich zwecks der Winterwechsel nochmals analysieren. Hatte hier nämlich auch überlegt, trotz Leitsch gar nicht zu wechseln.

Lindström 106 Punkte (14 Punkte, 39 Punkte, 53 Punkte)
Holte im letzten Drittel der Saison genauso viele Punkte wie in den beiden Dritteln davor zusammen. Wahnsinnig starker Endspurt von ihm und natürlich absolut gesetzt für mich. Bin schon gespannt, wie die Rückrunde von Frankfurt wird.

Stindl 51 Punkte (0 Punkte, 30 Punkte, 21 Punkte)
Olmo 48 Punkte (24 Punkte, 0 Punkte, 24 Punkte)
Mit dem Wechsel 27 Punkte mehr geholt, aber das auch nur aufgrund der Verletzung von Olmo. Da wäre gerade mit Hofmann oder Szoboszlai mehr drin gewesen. Der beste Wechsel wäre wohl dann doch Muani für Burkardt gewesen + Olmo behalten, aber das war zu dem damaligen Zeitpunkt zuviel Risiko. Der Wechsel war zwar kein totaler Flop, aber mein Mut wurde nicht belohnt.

Musiala 149 Punkte (45 Punkte, 39 Punkte, 65 Punkte)
Bei meinem letzten Zwischenfazit habe ich es ja geschrieben, ich denke da geht noch mehr und dann liefert er natürlich auch gleich ab, so soll es sein. Hat ein wahnsinnig starkes letztes Drittel gespielt, weiter so!

Ahamada 54 Punkte (22 Punkte, 20 Punkte, 12 Punkte)
Wenn er halt kein Spiel mit Tor dabei hat, ist das seine normale Ausbeute, also etwas mehr als 2 Punkte pro Spiel. Als BU in Ordnung, aber die Stuttgarter setze ich allgemein meistens zur falschen Zeit ein.

Maina 56 Punkte (8 Punkte, 39 Punkte, 9 Punkte)
Konnte sein Zwischenhoch aus dem zweiten Drittel der Saison leider nicht bestätigen. Wie nah aber gute und schlechte Leistungen zueinander stehen, hat man am letzten Spieltag gesehen. Eigentlich kein schlechtes Spiel von ihm und macht Adamyan seine Vorlage rein + zielt Maina bei seiner Chance etwas genauer, stehen hier vermutlich etwas um die 15 Punkte mehr. Trotzdem ist auch er ein Verkaufskandidat.

Thuram 123 Punkte (40 Punkte, 49 Punkte, 34 Punkte)
Er spielt eine richtig gute Runde, aber gefühlt wäre mit einer besseren Chancenauswertung nochmals einiges mehr drin. Das muss man dann schon etwas kritisieren. Trotzdem natürlich ne gute Wahl.

Schick 4 Punkte (1 Punkt, 1 Punkt, 2 Punkte):
Er konnte sich tatsächlich steigern! Mal Spaß beiseite, Ibra hat es ja schon gesagt, auch für mich wohl mein größter Fehlgriff meiner Managerzeit, ich bin hier immer noch sprachlos... Und ehrlich gesagt, schreibe ich ihn nicht mal ab für die Rückrunde, aber der Glaube an 150+ Punkte ist dahin, von daher Verkaufskandidat.

Burkardt 39 Punkte (6 Punkte, 13 Punkte, 20 Punkte)
Er hat zumindest die letzten 2 Spieltage einigermaßen abgeliefert, schade das es zuletzt nicht für den SdS gereicht hat, wäre ein schöner Abschluss gewesen. Auch bei ihm ist im Normalfall deutlich mehr drin, aber aktuell gibt es Alternativen, die trotz niedrigeren Preises, mehr versprechen. Dazu jetzt auch wieder verletzt. Verkaufskandidat.

Fazit:
Ich bin mit meiner Spielerauswahl immer noch zufrieden und dass man mal einen Spieler wie Burkardt dabei hat, der die Seuche und etwas Pech hatte, kommt vor. Mein Problem ist eigentlich nur Schick, der es nicht mal geschafft hat ne schlechte verkürzte Hinrunde (ca. 50 Punkte) zu spielen, sondern unterirdisch war. Die kostet mich den Platz in den Top5k, mit einem Schick in guter Form(100 Punkte), wären sogar die Top1000 drin gewesen. Es geht halt wirklich oft nur um einen Spieler, der den Unterschied ausmachen kann.

Winterwechsel:
Hier habe ich aktuell 2 Konzepte, 1x bleibt meine bisherige Konstellation in Sachen Backups gleich und ich hol mir Nkunku für Schick. Aber wenn sich wirklich bestätigt, dass Nkunku einen Kreuzbandriss hat, wird das natürlich nichts.

Beim zweiten Konzept, würde ich einen 0,5er bzw. Millot upgraden und mir so einen zusätzlichen Mittelfeldspieler holen. Die Rückrunde wird mit 19 Spieltagen schon sehr lang und es gibt nur eine Länderspielpause. Könnte durchaus sinnvoll sein. Aber wenn ich Leitsch tausche, hätte ich schon eine Option mehr und dann könnte mir das alles zu breit werden. Ich stelle halt meistens falsch auf....

Am Wochenende werde ich mich für eine Variante festlegen, die ich dann bis zum nächsten Jahr nicht mehr anfassen werde. Hab da schon ein paar konkretere Varianten, die sich nur sehr gering unterscheiden. Ne Woche vor dem :silent: Rückrundenstart, schaue ich dann natürlich nochmal drüber, bis dahin kann natürlich sehr viel passieren (Verletzungen, Vorbereitung usw.). Aber jetzt ist erstmal WM und ehrlich gesagt, freu ich mich drauf.
Danke für die interessante Analyse gerade mit der Dreiteilung! Liest sich sehr gut!

Spannend auch, dass Du mit Lindström und Schick gleich zwei Spieler hast, die im letzten Drittel exakt die Summe aus den ersten beiden Dritteln geholt haben… :silent:

Bin echt gespannt auf Deine Wechsel! Thuram wird vielleicht noch ne Personalie, die die Planungen durcheinander werfen könnte. Gerüchteküche brodelt… Hab ihn im Sommer ja selber genommen, mit dem Wissen um einen möglichen Wechsel aber mit dem Herbstwechsel in der Hinterhand. Dieses Sicherheitsnetz wird’s ja jetzt nicht geben. Hoffe für uns beide, dass da rechtzeitig Klarheit herrscht! :)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Statistik aus der verkürzten Hinrunde

Beitrag von glocke »

Leider liege ich aktuell erkrankt zuhause, aber dadurch habe ich zumindest meine Auswertung per Excel soweit fertig, hier mal ein paar Auffälligkeiten bzw. Erkenntnisse (aber nur ausgewählter Spielerpool). Ich habe hierzu wie bereits bei meiner letzten Auswertung die bisherige Saison in Drittel aufgeteilt, aber auch halbiert. Beim Halbieren habe ich jeweils den 8. Spieltag zur Hälfte dazugezählt und die Endsumme durch 7,5 geteilt.

Auswertung in 3 Teile:

Grifo bester Spieler der letzten 5 Spiele mit 15,4 Punkte im Schnitt. Danach kommt Gnabry mit 13,6 Punkten und Choupo mit 13,2. Man sieht anhand von Musiala 13,0, dass hier die Bayern halt richtig angezogen haben. In der Abwehr waren hier Frimpong mit 8,8, aber auch Upamecano (8,4) und Kübler! mit 8,0 gut unterwegs! Gerade für Sildillia Besitzer finde ich Kübler extrem spannend, was mir vorher gar nicht so aufgefallen ist.

Eine deutliche Steigerung hat hier auch Diaby hingelegt, während er zwischen dem 1.-5. Spieltag 5,8 und 6.-7. Spieltag 5,4 Punkte im Schnitt holte, waren es zum Schluss 10,2. Auch ein Nkunku war hier mit 12,2 deutlich besser als zuvor (7,0, 8,0) unterwegs. Thuram hat hingegen etwas nachgelassen, lag sein Schnitt im mittleren Teil noch bei 9,8, hat er zum Schluss "nur" 6,8 geholt.

Muani hat sein Zwischentief zwischen dem 6.-10. Spieltag (4,4 Punkte) überwunden und hat mit 10,2 im Schnitt ähnlich performt, wie an den ersten 5 Spieltagen (11,4).

Welcher Spieler in nahezu allen 3 Teilen identisch war, ist Rutter mit 5,8 - 5,6 - 5,8er Schnitt. Auch Baumgartner war hier sehr konstant mit leichter Steigerung (6,0-7,0-7,6). Hier muss man auch Lukebakio erwähnen, der mit 7,2-8,8-8,2 durch konstant gute Leistungen in Erscheinung tritt.


Auswertung in 2 Hälften:

In der zweiten Hälfte war Nkunku mit 11,8 der beste Spieler meiner Auswertung, aber nur knapp vor Choupo-Moting (11,7) und Musiala (11,5). Lindström, Gnabry und Grifo muss man mit jeweils 10,9 hier auch erwähnen.

In der ersten Hälfte habe ich keinen Spieler dabei, der auf über 10 Punkte im Schnitt kam. Hier waren Kamada mit 8,8, Ginter 8,7 und dann Muani, Doan und Musiala mit 8,3 die besten Spieler.

Auffällig sind hier schon einige Spieler, die sich deutlich steigern konnten, aber eben auch das Gegenteil:

Ginter (8,7) als zweitbester aus dem ersten Teil, fiel dann runter auf nur 3,7 Punkten.

Auch ein Doan (8,3) konnte seine Leistungen nicht ganz bestätigen und ging runter auf 5,2.

Welcher Spieler sich natürlich am meisten verbesserte war wenig überraschend Choupo-Moting, holte der im ersten Abschnitt nur 0,7 waren es im zweiten 11,7.

Es gab aber einige, die erst ein bisschen gebraucht haben, um in dieser Saison dann groß aufzutrumpfen:

Nkunku 6,3 -> 11,8
Silva 1,8 -> 8,1
Szoboszlai 2,3 -> 8,0
Lindström 3,3 -> 10,9
Upamecano 4,9 -> 8,4
Diaby 5,6 -> 8,7
Moukoko 5,5 -> 7,7
Lukebakio 6,6 -> 9,5
Gnabry 4,4 -> 10,9
Grifo 7,7 -> 10,9
van de Ven 3,6 -> 6,4

Welche Spieler hier sehr konstant unterwegs waren:

Kamada 8,8 - 8,0
Thuram 7,7 - 8,7
Baumgartner 6,5 - 7,2
Bensebaini 6,0 - 6,8
Muani 8,3 - 9,1
Rutter 6,0 - 5,5
Orban 5,5 - 6,7
Ahamada 3,6 - 3,6

Hier noch kurz meine Top6, wenn man die letzten 10 Spieltage berücksichtigt (ab Septemberwechsel):

1.Musiala mit 104 Punkten (9x S11)
2.Nkunku mit 101 Punkten (9x S11)
3.Grifo mit 97 Punkten (9x S11)
4.Choupo-Moting mit 93 Punkten (6x S11)
5.Lindström mit 92 Punkten (8x S11)
6.Szoboszlai mit 87 Punkten (10x S11)

Ich hoffe das war jetzt nicht zu trocken rübergebracht und vielleicht doch für den ein oder anderen interessant.

Meine Erkenntnisse daraus behalte ich mal für mich, nur soviel, durch diese Statistik konnte ich zumindest ein paar Spieler als Neuzugänge ausschließen, aber auch andere wurden interessanter.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Statistik aus der verkürzten Hinrunde

Beitrag von Der Lutz »

glocke hat geschrieben: Dienstag 29. November 2022, 13:44 Ich hoffe das war jetzt nicht zu trocken rübergebracht und vielleicht doch für den ein oder anderen interessant.

Meine Erkenntnisse daraus behalte ich mal für mich, nur soviel, durch diese Statistik konnte ich zumindest ein paar Spieler als Neuzugänge ausschließen, aber auch andere wurden interessanter.
Danke Dir! Fand es sehr interessant!
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Statistik aus der verkürzten Hinrunde

Beitrag von Garnet »

Der Lutz hat geschrieben: Dienstag 29. November 2022, 14:01
glocke hat geschrieben: Dienstag 29. November 2022, 13:44 Ich hoffe das war jetzt nicht zu trocken rübergebracht und vielleicht doch für den ein oder anderen interessant.

Meine Erkenntnisse daraus behalte ich mal für mich, nur soviel, durch diese Statistik konnte ich zumindest ein paar Spieler als Neuzugänge ausschließen, aber auch andere wurden interessanter.
Danke Dir! Fand es sehr interessant!
Von mir auch ein Dankeschön für die Auswertung, ist schon sehr interessant.

Für die Winterwechsel sollte man aber die Punkte Ausbeute der Hinrunde nicht bei allen Spielern als Maßstab nehmen.
Da gibt es nur wenige, die eine hervorragende Ausbeute bestätigen werden.

Ich überlege immer zuerst, welchem Verein traue ich eine sehr gute Rückrunde zu und danach wähle ich die Spieler aus.
Für die Hinrunde habe ich mit Mainz vollkommen falsch gelegen, mit gleich 3 Spielern.
Zur Rückrunde werde ich wohl verstärkt wieder auf Blockbildung setzen, das Risiko ist vielleicht etwas höher, aber liege ich richtig, dann könnte es ein großer Vorteil sein.
Zum Ende der Saison möchte ich das Klubhaus wieder von innen sehen, etwas unwahrscheinlich, aber nicht vollkommen unmöglich. :smokingjoint:

Gute Besserung
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2948
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von Ibrakadabra »

Hi glocke, auf jeden Fall interessant, nur haben die Werte nicht so viel Aussagekraft, wie ich finde, da jetzt so eine lange Pause dazwischen ist. Bei einer kurzen Winterpause wäre es sicherlich so, dass Spieler die in den letzten Spielen einen guten Lauf hatten, diesen über den Winter in die Rückrunde mitnehmen würden. Aber durch die lange Pause geht es eigentlich wieder komplett bei null los. Auch die WM ist natürlich noch ein weiterer großer Faktor, der in dieser Form noch nicht da war. Ein Stammspieler aus einem Team, das weit kommt (Viertel-, Halbfinale oder sogar Finale), könnte den positiven Wind und ein gutes Gefühl mit in die Rückrunde nehmen. Auf der anderen Seite dürfte ein langes anstrengendes Turnier sich bei einigen Spielern auf jeden Fall körperlich bemerkbar machen und zu Ermüdungserscheinungen in der langen Rückrunde führen. Es bleibt auf jeden Fall spannend…
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1579
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von tobi.niedermeier »

Danke für die Auswertung. Wahnsinn, was du dir da für eine Mühe gemacht hast. Ich finde, eines merkt man deutlich, dass Bayern mit Mittelstürmer deutlich besser unterwegs ist, als ohne. Dafür reicht meist schon das Mitspielen mit den starken Außen. Bayern hat schon sehr viele schwere Auswärtsspiele hinter sich. Ich könnte mir eher vorstellen, dass Bayern schnell Meister wird und danach die Punkte der Bayernspieler einbrechen. Man hat bereits in Frankfurt, Dortmund, zweimal Berlin und in Hoffenheim gespielt. Wenn man in Leipzig gewinnt, dann sieht es sehr gut aus.

Leipzig mit Nkunku schätze ich als sehr stark für die Rückrunde ein. Sie sind sehr Heimstark und es ist eigentlich noch viel Potenzial bei den Auswärtsspielen. Dortmund muss natürlich sich in den Auswärtsspielen deutlich steigern. Sie hatten aber bis auf München sehr schwere Auswärtsspiele, wo man auch patzen kann. Ich denke der BVB wird viel überzeugender in der Rückrunde spielen und in die CL einziehen. Freiburg, Union und Gladbach haben Potenzial, aber für mehr als Euroleauge reicht es denke ich nicht. Eventuell bricht davon ein Team weg und Leverkusen schafft noch die Euroleauge mit Wirtz. Denke ich aber eher nicht.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von McGi87 »

Auch von mir vielen Dank dafür! Sehr interessante Zusammenstellung :thumbup:

Die Ergebnisse der Auswertung in Verbindung mit den aktuellen Gerüchte um Olmo machen einen Szoboszlaj unter Rose natürlich jetzt nicht gerade uninteressanter... :think: :think:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von glocke »

Erstmal Danke für euer Feedback!

Über die Aussagekraft für die Rückrunde hat Garnet und Ibra schon recht, im Prinzip geht es wieder von 0 los und selbst diese Auswertung zeigt ja auf, dass sich einige Spieler selbst OHNE Winterpause deutlich steigern oder auch verschlechtern konnten. Was passiert dann erst jetzt, nachdem 2 Monate Pause war?!?

Ich finde z. B. solche Geschichten wie bei Tapsoba spannend, der von den besseren Leistungen der Leverkusener deutlich profitiert hat und statt 2,4 und 1,6 im Schnitt plötzlich 8,2 Punkte geholt hat. Wäre für mich daher kein Verkaufskandidat und wenn man Leverkusen etwas zutraut, könnte man ihn sich sogar holen.

Bei Leipzig und Dortmund ist es durch den Trainerwechsel auch spannend zu sehen, wie sich das auf die Leistungen ausgewirkt hat.

Und so gehe ich dann bei solchen Auffälligkeiten vor, dass ich mir überlege, was davon in der Rückrunde bestätigt werden könnte oder halt auch nicht.

Tobi schreibt ja auch, dass er z. B. skeptisch ist zwecks Bayernspieler, wenn die wieder früher Meister werden, sowas muss man natürlich auch mitberücksichtigen. Wobei ich bei den Bayern eher die CL beachten würde und ich meine nicht die Belastung. Umso weiter die kommen, desto besser sehe ich es für ihre Leistungen in der BL. Wenn sie gg. PSG ausscheiden sollten, könnte es ähnlich wie im letzten Jahr laufen und der Druck abfallen und dadurch die Leistungen. Dieser Wettbewerb hat halt Priorität und man will schon ins Halbfinale kommen. Darauf ist der Kader ausgelegt.

Zudem kommt ein Spieler zurück, der durchaus das Potenzial zum punktbesten Akteur der Rückrunde hat. Aber hier weiß man ja überhaupt nicht, wie lange er braucht oder ob er gleich abliefern wird... Trotzdem wird den bestimmt der ein oder andere zum Gambeln holen.

Ibra hat dann noch den Faktor WM reingebracht, hier könnte z. B. ein Kramaric die Form mit in die Liga nehmen oder kommt da wieder Breitenreiter dazwischen?!?

Fragen über Fragen, welche es wirklich spannend machen und es wird definitiv wieder Überraschungen im positiven wie auch im negativen geben. Wichtig für mich ist z. B. der Fakt, dass es 19 Spieltage mit nur einer Länderspielpause sind.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von Garnet »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 30. November 2022, 12:47 Auch von mir vielen Dank dafür! Sehr interessante Zusammenstellung :thumbup:

Die Ergebnisse der Auswertung in Verbindung mit den aktuellen Gerüchte um Olmo machen einen Szoboszlaj unter Rose natürlich jetzt nicht gerade uninteressanter... :think: :think:
Olmo wollte ich im Team halten, was gibt es da für Gerüchte?
Wenn ich den auch noch ersetzen muss, wird es ganz übel.
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von Der Lutz »

Garnet hat geschrieben: Mittwoch 30. November 2022, 15:39
McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 30. November 2022, 12:47 Auch von mir vielen Dank dafür! Sehr interessante Zusammenstellung :thumbup:

Die Ergebnisse der Auswertung in Verbindung mit den aktuellen Gerüchte um Olmo machen einen Szoboszlaj unter Rose natürlich jetzt nicht gerade uninteressanter... :think: :think:
Olmo wollte ich im Team halten, was gibt es da für Gerüchte?
Wenn ich den auch noch ersetzen muss, wird es ganz übel.
https://www.ligainsider.de/dani-olmo_12 ... ab-330076/
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Frohe Weihnachten!

Beitrag von glocke »

Nochmal frohe Weihnachten an euch alle und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Kleiner Zwischenstand meiner Bastelei:

Ich bin zumindest schonmal soweit, dass ich 2 Spieler sicher holen werde (außer natürlich Verletzung usw. kommt dazwischen).

Ich hatte eigentlich auch schon eine ziemlich sichere Wechselvariante, bei der ich nur beim vierten Wechsel zwischen 2 Spielern schwankte, bei einen hätte ich zudem ne Alternative weniger, weil ich dafür Maina statt einen 0,5er bzw. Millot opfern müsste.

Dann kamen aber wieder die Gerüchte um Thuram auf, bei denen ich lange Zeit eigentlich gelassen blieb, aber dieses Mal hört sich das wirklich etwas konkreter an. Heute habe ich zumindest eine positive Nachricht gehört, dass eine Spur nach Newcastle führt und zwar für einen Wechsel im Sommer! Bei einem Wintertransfer hätte ich 2 Varianten, 1x mit 3 Wechsel im Sturm und einmal das ich Burkardt behalte, wobei ich da aktuell schon zur ersten Variante tendiere, da Burkardt noch nicht mal im Training ist...

Es bleibt also spannend und solange es bei Thuram keine konkreten News gibt, kann ich erstmal wenig planen. Ich hoffe hier gibt es bald Klarheit
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Wechselvarianten

Beitrag von glocke »

Da hier im Forum es ja aktuell schon sehr ruhig ist, dafür dass es in etwas mehr als 2 Wochen los geht, will ich mal ein paar meiner Varianten vorstellen. Mittlerweile habe ich da zwar schon 1-2 Favoriten, aber trotzdem mal interessant zu hören, was ihr so drüber denkt. Im Prinzip sind hier auch keine großen Überraschungen dabei, deshalb brauche ich da auch nichts zu verheimlichen und vielleicht wird es am Ende ja sowieso ne ganz andere Variante, denn die Testspiele könnten zumindest teilweise wichtige Erkenntnisse bringen.
Die Varianten 8+9 kommen ja eh nur in die Auswahl, wenn Thuram bis zum 16. Spieltag wechseln sollte.


V1 (Team Restbudget):
Rönnow
Frimpong Ginter Ndicka (Leitsch, Sildillia)
Lindström Musiala WIRTZ SZOBOSZLAI (Maina, Millot, Ahamada)
MUANI Thuram CHOUPO-MOTING

Restbudget 1,6
Raus: Olmo, 0,5er MF, Schick, Burkardt


V2 (Team Diaby):
Rönnow
Ndicka Frimpong Ginter (VAN DE VEN)
Olmo Lindström Musiala SZOBOSZLAI (Maina, Millot, Ahamada)
MUANI DIABY Thuram

Restbudget 0,4
Raus: Leitsch, 0,5er MF, Schick, Burkardt


V3 (Team Verbreiterung):
Rönnow
Ndicka Frimpong Ginter (KÜBLER, Sildillia)
Olmo WIRTZ Lindström Musiala (Maina, Millot, Ahamada)
MUANI Thuram CHOUPO

Restbudget 0,4
Raus: Leitsch, 0,5er MF, Schick, Burkardt


V4 (Team Nkunku):
Rönnow
Frimpong Ginter Ndicka VAN DE VEN (Sildillia)
SZOBOSZLAI Lindström Musiala (Maina, Millot, Ahamada)
MUANI NKUNKU Thuram

Restbudget 0,4
Raus: Leitsch, Olmo, Schick, Burkardt


V5 (Team 5er MF):
Rönnow
Frimpong Ginter Ndicka (Leitsch, Sildillia)
Olmo Lindström Musiala WIRTZ SZOBOSZLAI (Millot, Ahamada)
Thuram CHOUPO-MOTING (MOUKOKO)

Restbudget 0,0
Raus: 0,5er MF, Maina, Burkardt, Schick


V6 (Team Upamecano):
Rönnow
Frimpong Ginter UPAMECANO (Ndicka, Sildillia)
Olmo Lindström Musiala WIRTZ (Millot, Ahamada)
MUANI Thuram MOUKOKO

Restbudget 0,2
Raus: Leitsch, Maina, Burkardt, Schick


V7 (Team Schick):
Rönnow
Frimpong Ginter BENSEBAINI (VAN DE VEN, Sildillia)
Olmo Lindström Musiala SZOBOSZLAI (Millot, Ahamada)
MUANI Schick Thuram

Restbudget 0,1
Raus: Ndicka, Leitsch, Maina, Burkardt


V8 (Team Thuram Wechsel 1):
Rönnow
Frimpong Ginter Ndicka (VAN DE VEN, Sildillia)
Olmo Lindström Musiala SZOBOSZLAI (Maina, Ahamada)
MUANI Schick CHOUPO-MOTING

Restbudget 0,0
Raus: Leitsch, Millot, Burkardt, Thuram


V9 (Team Thuram Wechsel 2):
Frimpong Ginter Ndicka (Leitsch, Sildillia)
Olmo Lindström Musiala WIRTZ (Millot, Ahamada)
MUANI DIABY LUKEBAKIO

Restbudget 0,1
Raus: Burkardt, Schick, Thuram, Maina
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
browniej
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 16. August 2019, 09:08
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: Frankfurt

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von browniej »

Ich würde zu V2 - Team Diaby raten, weil ich
1. es am ausgeglichensten und stärksten finde in den einzelnen Mannschaftsteilen
2. viel von RB erwarte in der Rückrunde und Olmo als auch Szobo als die besten Picks nach Nkunku ansehe
3. Diaby als sichersten Pick im Vgl zu den anderen Stürmern erachte. Er hat sich von Saison zu Saison gesteigert und war in einer schwachen Hinrunde mit der Beste. Wird Leverkusen besser kann man noch mehr erwarten... direkt auf Wirtz zu setzen halte ich für zu riskant, daher lieber indirekt in Diaby
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von Garnet »

Mir gefällt V5 am besten, da ist reichlich Potential aber auch Risiko vorhanden.
Um etwas aufzuholen genau richtig.
Außerdem 343 oder 352 möglich.
Grifo anstatt Wirtz geht da natürlich auch, ist aber etwas langweiliger.
Auffallend ist, dass Du keine Version mit Burkardt hast. Ich habe ihn noch nicht vollständig aufgegeben.
Zuletzt geändert von Garnet am Dienstag 3. Januar 2023, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Wechselvarianten

Beitrag von Der Lutz »

glocke hat geschrieben: Dienstag 3. Januar 2023, 13:06
V1 (Team Restbudget):
Rönnow
Frimpong Ginter Ndicka (Leitsch, Sildillia)
Lindström Musiala WIRTZ SZOBOSZLAI (Maina, Millot, Ahamada)
MUANI Thuram CHOUPO-MOTING

Restbudget 1,6
Raus: Olmo, 0,5er MF, Schick, Burkardt
Ich bring mal Variante 1b ins Spiel: Olmo statt Wirtz halten und dann Maina gegen jemanden bis 4 Mio tauschen (Hofmann, Götze, Baumgartner,…), oder noch breiter und auch Maina halten und n weiteren 0,5er gegen einen bis 3,1 im MF (Schlager, Kamada, Doan) tauschen. Alternativ ginge der letzte Verbreiterungs Wechsel natürlich auch in der Abwehr
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von McGi87 »

Ah, hatte Wirtz als hochpreisigen Pick im MF bei Dir erwartet, war mir aber nicht ganz sicher, ob sich dahinter nicht doch noch Gnabry oder Sané verbergen.

Ich persönlich würde V4 bevorzugen, insbesondere weil man damit (Ahamada als Stamm gerechnet) fast alle denkbaren Spielsysteme abdecken kann und ich kein großer Fan von Olmo im Managerspiel bin (Halte ihn zwar grundsätzlich für einen Topspieler, aber er kommt mir bei der Benotung doch immer zu schlecht weg).

Zudem finde ich den Sturm mit Nkunku sehr spannend und man kann auch eine spätere Rückkehr von ihm locker durch ein 2er-Sturm-System überbrücken. Micky van der Ven ist lt. Kicker anscheinend klar gesetzt in WOB.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von glocke »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 3. Januar 2023, 14:27 Ah, hatte Wirtz als hochpreisigen Pick im MF bei Dir erwartet, war mir aber nicht ganz sicher, ob sich dahinter nicht doch noch Gnabry oder Sané verbergen.

Ich persönlich würde V4 bevorzugen, insbesondere weil man damit (Ahamada als Stamm gerechnet) fast alle denkbaren Spielsysteme abdecken kann und ich kein großer Fan von Olmo im Managerspiel bin (Halte ihn zwar grundsätzlich für einen Topspieler, aber er kommt mir bei der Benotung doch immer zu schlecht weg).

Zudem finde ich den Sturm mit Nkunku sehr spannend und man kann auch eine spätere Rückkehr von ihm locker durch ein 2er-Sturm-System überbrücken. Micky van der Ven ist lt. Kicker anscheinend klar gesetzt in WOB.
Die Variante kommt für mich nur in Frage, wenn Nkunku zum Start fit ist. Diese Variante hatte ich mir schon vor der Verletzung gebastelt. Sonst ist es einfach zu viel Risiko.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Heinzvomstein
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 05:08

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von Heinzvomstein »

Es ist ja zudem noch fraglich, ob Ahamada unter Labbadia weiter 100% Stamm spielt, wenn der VfB noch Guilavogui holen sollte?

Mir persönlich wäre das MF bei einigen Varianten zu dünn, da würde ich wie per pn geschrieben auf eine der Varianten mit mindesrens 4 MF plus Ahamada gehen.
Kader HR 23/24
Atubolu, GRIMALDO - Raum - Pacho - Kadarabek, Wirtz - FÜHRICH - Honorat - Cerny - Ngoumou, Kane - UNDAV - BEIER

*Highlights Kicker Interactive: 2018/19 Platz 96, 2021/22 Platz 79*
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von glocke »

Heinzvomstein hat geschrieben: Dienstag 3. Januar 2023, 17:06 Es ist ja zudem noch fraglich, ob Ahamada unter Labbadia weiter 100% Stamm spielt, wenn der VfB noch Guilavogui holen sollte?

Mir persönlich wäre das MF bei einigen Varianten zu dünn, da würde ich wie per pn geschrieben auf eine der Varianten mit mindesrens 4 MF plus Ahamada gehen.
Ich plane definitiv nicht mit Ahamada als Stammspieler, dass sehe ich genauso. Sollte er am Ende das doch wieder sein, würde ich aber auch nicht meckern. Ansonsten gibt es ja auch noch die 2 Einwechslpunkte, die ich Notfalls mitnehmen könnte.

Bis auf die Nkunku Variante habe ich aber überall mindestens 4 vernünftige MF Spieler. Und diese Variante wäre für mich wie gesagt auch nur bei einem 100% fitten Nkunku in der Auswahl, der Sturm mit Nkunku + Thuram + Muanu wäre halt einfach brutal.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066