Platz 59.863 2022/23

DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von DorKev »

Top 5000 knapp verpasst, aber Rang 59.863 klar geschlagen :grin:

Danke für den tollen Austausch und eine erholsame Manager-freie Zeit :wink:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von hittmar_otzfeld »

DorKev hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 20:40 Danke für den tollen Austausch und eine erholsame Manager-freie Zeit :wink:
Danke auch dir und wünsche ich dir auch, man liest sich im Sommer :-)
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 891
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von Amitaener »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 20:35
Amitaener hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 20:19 Mit 72 Spieltagspunkten aus den Top 500 geflogen. Halb so wild.
Neues Spiel - neues Glück. Irgendwann fallen die Würfel richtig :smokingjoint:
An dieser Stelle natürlich herzlichen Glückwunsch zur überragenden Saison! :-)
Der Glücksfaktor ist halt mein grosses Hemmnis bei diesem Spiel - ich gewinne auch bei anderen Anlässen eigentlich nie irgendwas...
Danke.
Wenn ich das richtig interpretiere, hast du doch tolle Jungs.
Mehr Gewinn geht nicht!
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Amitaener hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 21:19
hittmar_otzfeld hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 20:35


An dieser Stelle natürlich herzlichen Glückwunsch zur überragenden Saison! :-)
Der Glücksfaktor ist halt mein grosses Hemmnis bei diesem Spiel - ich gewinne auch bei anderen Anlässen eigentlich nie irgendwas...
Danke.
Wenn ich das richtig interpretiere, hast du doch tolle Jungs.
Mehr Gewinn geht nicht!
Und zwei Mädels (including the wife)!

Pech im Spiel, Glück in der Liebe halt :-)
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 891
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von Amitaener »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 21:45
Amitaener hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 21:19

Danke.
Wenn ich das richtig interpretiere, hast du doch tolle Jungs.
Mehr Gewinn geht nicht!
Und zwei Mädels (including the wife)!

Pech im Spiel, Glück in der Liebe halt :-)
:thumbup:
Was willste mehr...
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von Sutti »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 17:56 Mit 76 Spieltagspunkten aus den Top 5000 geflogen. Geil.
Zitat hittmar otzfeld: "Ansonsten: Kopf hoch!" :love:

Ist doch alles in allem ein gutes Ergebnis :)
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von Ibrakadabra »

Starke Runde Hittmar, Glückwunsch zu einer tollen Gesamtplatzierung. :clap: Wird interessant, zu sehen, ob du die Achterbahnfahrt (von Platz 50.000+ zu Platz 5.000) fortsetzt oder ob du die gute Leistung aus dieser Saison bestätigen kannst und es im nächsten Jahr dann noch weiter nach oben geht. Wünsch dir und deiner Familie einen schönen Sommer und wir hören/lesen uns dann in der nächsten Runde wieder. :cool:


P.S.: Glück in der Liebe und ne tolle Familie sind das allerwichtigste! :smile:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Danke, Jungs, für die netten Worte :-)

Jetzt fühle ich mich aber doch noch genötigt, mir ein kleines Saisonfazit aus dem Ärmel zu schütteln. Nachdem der erste Ärger verraucht ist, bin ich jetzt doch wirklich zufrieden mit einer für meine Verhältnisse mehr als ordentlichen Spielzeit.

Platz 5.138 mit 2.039 Punkten.
Beste Gesamtplatzierung: Platz 2.719 (am 28. Spieltag)
Schlechteste Gesamtplatzierung: Platz 31.622 (am 8. Spieltag)
Meiste Punkte: 99 (am 1. Spieltag)
Wenigste Punkte: 28 (am 30. Spieltag)
Insgesamt befand ich mich an lediglich 6 Spieltagen nicht in den Top 10.000, was schon ein gewisser Indikator für die Konstanz dieser Saison ist.

Müller, Bredlow, Schock:
Müller und Bredlow zusammen mit 183 Punkten (wäre Platz 11 im Solo-Keeperranking), an dieser Stelle habe ich definitiv nicht die richtige Entscheidung getroffen. Andererseits hatte die Unionkombo (die meine zweite Wahl gewesen wäre) jetzt auch keinen Riesenvorsprung, so dass man auch nicht von einer katastrophalen Fehlentscheidung sprechen kann. Immerhin war Bredlow relativ solide unterwegs; selbiger war ja einer der Gründe, warum ich mich für Stuttgart entschieden hatte, denn ich wollte auch einen passablen Ersatzmann haben. Wäre mir natürlich lieber gewesen, wenn Müllers Leistungen nicht dazu geführt hätten, dass er dies auch beweisen kann.
Ausserdem, aber das hatte ich in der Winterpause schon erwähnt: Mit Union hätte ich mir Sildillja als Ersatzabwehrspieler leisten können, was aufgrund des Abwehrmangels in der Hinrunde dann wahrscheinlich locker für die Top 5000 gereicht hätte. Naja.

Frimpong:
Punktbester Abwehrspieler der Saison. Definitiv ein Glücksgriff, wobei ich das auch nicht anders erwartet hatte.

Elvedi:
Auf Platz 50 des Abwehrrankings. Nach passabler Hinrunde wurde er letztlich dann doch zu dem, was er immer hätte sein sollen: Einem Strafspieler :-)
Zum Glück habe ich diese Saison vor Paul abgeschlossen, so dass ich nächstes mal nichts dergleichen zu befürchten habe.

Leitsch:
16 Punkte, da kann man dann doch mal beherzt von einem absoluten Rohrkrepierer sprechen und guckt am besten gar nicht erst nach, wo er im Ranking stünde. Zum Glück habe ich ihn in der RR nicht mehr benötigt, aber vor der Winterpause hat mich diese Auswahl dann doch einiges an Plätzen gekostet, fürchte ich.

Van de Ven:
sehr guter Rückrundentransfer, mit dem ich meine Abwehrsorgen komplett ad acta hätte legen können, wenn Elvedi sich nicht plötzlich zum maximalen Unsicherheitsfaktor aufgeschwungen hätte. Nächste Saison wahrscheinlich zu teuer.

meine Bankdrücker Eitschberger und Zehnter haben jeweils 2 Einwechselpunkte geholt, wie ich gerade feststelle. Keine Ahnung, wann das gewesen sein soll...

Bellingham:
195 Punkte sind für den Preis natürlich ein bisschen wenig. Letztlich aber immerhin Platz 11 im Ranking, somit auch nicht wirklich schwächer als der eine halbe Million teurere und 16 Punkte "bessere" Hauptkonkurrent Gnabry. Ich fand allerdings, dass der Kicker hier teilweise schon etwas mehr Wohlwollen bei der Benotung hätte zeigen können.

Apropos Wohlwollen:

Götze:
Mit 182 Punkten vom Preis-Leistungsverhältnis ganz okay, aber auch hier wäre von Kickerseite etwas mehr wünschenswert gewesen. Wurde in diesem Thread ja schon thematisiert. Mich hat er jedenfalls weitgehend überzeugt und steht auch für nächste Saison auf dem Zettel.

Musiala:
Zusammen mit Shkiri (!) und quasi Grifo (den einen Punkt schenken wir uns mal) der punktbeste Mittelfeldspieler. Leider nach der WM mit einem ziemlich ausgedehnten Leistungstief, sonst wäre da sicher deutlich mehr drin gewesen. Auf seinen Preis in der neuen Saison darf man gespannt sein...

Andrich, Stach:
Beide im Winter ersetzt, an dieser Stelle muss ich Alemaos Kritik zu Saisonbeginn leider recht geben: Anscheinend sind vermeintlich solide Punktebringer nicht mehr so wirklich gefragt im Managerspiel. Allerdings haben auch beide mitnichten solide gespielt, wobei man Andrich anscheinend auch hätte behalten können (ich habe den in der RR tatsächlich gar nicht mehr verfolgt).

Szoboszlai:
Geiler Spieler und guter Wintertransfer, hoffentlich bleibt er der Liga erhalten! Dann sehen wir ihn auch nächste Saison in meinem Team.

F. Nmecha:
Kam als Ergänzungsspieler für kleines Geld und war an sich okay, wenn er bei mir mal ranmusste. Allerdings jetzt auch ohne die ganz grossen Ausreisser nach oben.

Die MF-Bank (Egloff 12, Fraulo 4) war nach dem Abgang von Ahamada quasi nonexistent. War vom VfB wohl auch nicht gerade der allerbeste Move, den im Winter abzugeben...

Diaby:
Angesichts der Lückes, Beckers, Onisiwos und Gregerls dieser Welt zwar nicht mit dem allertollsten PLV, aber Platz 4 im Sturm und 217 Punkte können sich schon sehen lassen. Zudem eigentlich nie ein Totalausfall, dahingehend hat er sich wirklich verbessert. Die Scorerquote wäre allerdings extrem ausbaufähig, falls er nächste Saison überhaupt noch in der Liga spielt (wovon ich leider nicht wirklich ausgehe).

Thuram:
Mit 168 Punkten knapp an den Top 10 vorbeigeschrammt, das sah nach der Hinrunde noch deutlich vielversprechender aus. Letztlich bin ich aber froh, dass es nicht zu einem Last-Minute-Wechsel kam, was ja durchaus auch hätte passieren können.

Kolo Muani:
Kam zwar erst im Winter, komplettiert aber die Randnotiz, auf allen Feldspielerslots den Punktbesten im Team gehabt zu haben. Ist mir glaube ich noch nie passiert (auch wenn es diesmal auch leider nichts besonderes war, die richtigen Jungs zu picken). Mal schaun, was man in Frankfurt mit der grossen Kohle anstellt, die da voraussichtlich noch hereinschneit.

Bynoe-Gittens:
das Experiment ist vorläufig leider gescheitert, aber ich befürchte, dass ich ihn auch nächstes Jahr wieder auf dem Schirm haben werde :-)

Auch im Sturm hatte ich keine Bank (Borges Sanches 6, Dietz 15, danach dauerverletzt).

Mit einem besseren Torwart und einem weiteren tauglichen Abwehrspieler hätte ich diesmal eventuell wirklich recht weit oben mitspielen können. Ziel für nächste Saison ist also unter anderem mehr defensive Stabilität :-)

Freu mich schon drauf, bis dann!
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von El_Mr___ »

Hallo Hittmar,

das liest sich sehr konstant. Auch wenn es nicht für die Top 5000 gereicht hat.
Glückwunsch zu einer guten Runde.

Nächste Saison wird alles besser... :wink: as usual!

Beste Grüße