Platz 59.863 2022/23

Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Bissel spät aufgrund eines computerfreien Wochenendtrips, aber da sich die erwartete Frustration bisher noch nicht eingestellt hat, reiche ich mal noch schnell die Bilanz des zweiten Spieltags nach. Bynoe-Gittens wurde ja schon thematisiert, dass dann auch noch Dietz deutlich besser gepunktet hat als Ahamada war natürlich Murks, aber was will man machen.

Sind auch so akzeptable 65 Punkte geworden, die sich wie folgt verteilen:

Müller (6) - diesmal kein Ausreisser nach oben, aber solide.
Elvedi (6) - dito
Frimpong (6) - trotz Leverkusener Totalversagens bisher mit ordentlichen Auftritten, da kann noch einiges gehen.
Leitsch (4) - scheint ja ein ganz schöner Grottenkick gewesen zu sein.
Musiala (17) - kein Kommentar
Bellingham (4) - muss mal langsam scoren, damit der Kicker endlich anfängt, die zwei vors Komma zu setzen.
Ahamada (4) - okay, aber siehe oben.
Stach (0) - schwaches Spiel von ihm, darf er sich aber natürlich auch mal erlauben.
Götze (-2) - das ist leider gar nix bisher. Wäre momentan wahrscheinlich mein Topkandidat für einen Septemberverkauf (wenn ich auch aktuell nicht wüsste, wen ich stattdessen holen sollte). Aber selbstversändlich geniesst er vorläufig noch weiter mein Vertrauen.
Thuram (14) - mein Dank geht an dieser Stelle an den Redakteur der Rheinischen Post, dessen Eloge mich dazu "überredet" hat, es doch nochmal mit ihm zu versuchen.
Diaby (6) - siehe Frimpong

Macht insgesamt 164 Punkte und Platz 3808. Noch bin ich näher am Klubhaus dran als an der in der Threadüberschrift angedrohten Platzierung :-)

Jamie kommt nächsten Spieltag natürlich in die Startelf - ich hoffe, dass Andrich noch eine Begegnung pausieren muss, damit die Chance auf Fehlentscheidungen etwas geringer ist. Dietz scharrt ja im Hintergrund auch schon mit den Hufen.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Dritter Schritt on the road to Platz 59.863:

Müller - Elvedi, Frimpong, Leitsch - Bellingham, Andrich, Stach, Ahamada - Diaby, Thuram, Bynoe-Gittens
Bank: Musiala, Götze, Dietz


Viel zu erwarten gibts da eigentlich nicht, aber ohne Musiala dürfte der Spieltagspunkteschnitt auch um rund 20 Zähler nach unten wandern.

Elvedi und Thuram gestern anscheinend eher unauffällig bzw. unglücklich vor dem Tor, wenn man den Spielbericht korrekt deutet (gesehen habe ich, wie immer, nix davon).

Heute liegt meine Hoffnung auf Leverkusen und dort tatsächlich besonders auf Andrich, mit dem ich diesen Spieltag vorab eigentlich gar nicht unbedingt geplant hatte. Vielleicht kann er ja die Mannschaft stabilisieren und endlich zum ersten Dreier der Saison führen.

Zudem wäre natürlich ein Dortmunder Sieg fein, bestenfalls mit meinen beiden Jungs als Unterschiedsspielern.

Mainz in Augsburg, auch da könnte was gehen (wahrscheinlich gehen aber eher schon zur Halbzeit die Fans in Anbetracht des zu erwartenden unansehnlichen Gekickes).

Und dann gibts da noch die Stuttgartfraktion mit dem schweren Heimspiel gegen Freiburg - da würde mir an sich schon eine passable Leistung von Müller ausreichen.

Mehr Spiele muss ich nicht im Auge behalten. War mir gar nicht aufgefallen, dass ich so eine krasse Blockbildung ins Rennen schicken kann. Musiala und Götze gefällt das nicht.

Bin dann ab Sonntag erstmal ne Woche in Italien unterwegs; keine Ahnung, ob und wie schnell ich da ins Netz komme.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von alemao82 »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Samstag 20. August 2022, 10:00
Mainz in Augsburg, auch da könnte was gehen (wahrscheinlich gehen aber eher schon zur Halbzeit die Fans in Anbetracht des zu erwartenden unansehnlichen Gekickes).
Welche Fans?
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von hittmar_otzfeld »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 20. August 2022, 11:10
hittmar_otzfeld hat geschrieben: Samstag 20. August 2022, 10:00
Mainz in Augsburg, auch da könnte was gehen (wahrscheinlich gehen aber eher schon zur Halbzeit die Fans in Anbetracht des zu erwartenden unansehnlichen Gekickes).
Welche Fans?
Naja, vermutlich gibts da schon ein oder zwei.
War nicht sogar anno dunnemals so'n komischer Augsburg-Freak im Kickerforum unterwegs?
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von alemao82 »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Samstag 20. August 2022, 11:22
alemao82 hat geschrieben: Samstag 20. August 2022, 11:10
hittmar_otzfeld hat geschrieben: Samstag 20. August 2022, 10:00
Mainz in Augsburg, auch da könnte was gehen (wahrscheinlich gehen aber eher schon zur Halbzeit die Fans in Anbetracht des zu erwartenden unansehnlichen Gekickes).
Welche Fans?
Naja, vermutlich gibts da schon ein oder zwei.
War nicht sogar anno dunnemals so'n komischer Augsburg-Freak im Kickerforum unterwegs?
Ja, ich mag mich auch kaum erinnern. Der hatte regelmäßig so Threads mit dem Titel "Augschburg" (oder fast gleich) eröffnet, wenn sie mal wieder gegen die B-Elf von Bayern ein Unentschieden geholt hatten oder so.

Ist aber mittlerweile anscheinend weg. Genau wie alle anderen. Zuschauermäßig gerade ganz am Ende der Liga, bald vermutlich auch in der Tabelle.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Dritter Spieltag längst gelaufen.
Kurzes, verspätetes Statement aus dem Urlaub: Kacke.
Ich stehe und falle mit dem Mainstream, also gab es auch bei mir nach einem sehr guten und einem passablen Spieltag nun den ersten Managerfrust zu verzeichnen. 30 Punkte nur und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie die überhaupt zustande gekommen sind. Der Konsum der Sportschau und ein erster Blick auf die Noten hatte mich schon daran zweifeln lassen, überhaupt im Plus zu landen.
Naja, sind halt die neuen Regeln mit den zusätzlichen Startelfpunkten, ansonsten wäre das ganze noch viel mehr in die Hose gegangen.

Letzlich war es die Abwehr, die noch einigermassen performt hat. Müller, Leitsch, Elvedi und der unverwüstliche Problemklassenbeste Frimpong haben jeweils 6 Zähler erspielt und somit die Minuspunkte meiner beiden Dortmunder sowie die kümmerliche Individualnote 4 für das komplette restliche Team egalisiert.

Gabs auch was positives?
Nicht viel, wenn man davon absieht, dass der auf meine Bank verbannte Götze immerhin seine ersten 6 Zähler eingespielt hat und somit vielleicht nicht nur für mich, sondern auch für Glasner eine Startelfoption bleibt.
Irgendwie auch, dass Diaby trotz sehr schwachen Auftritts tatsächlich noch im Plus gelandet ist (Kickerliebling?)
Und natürlich die vielen Leidensgenossen hier im Forum, die grossteils nur unwesentlich besser abgeschnitten haben.
Nicht zu vergessen natürlich die tolle Performance des KSC, aber die tut hier leider nichts zur Sache.

Mit 194 Gesamtpunkten liege ich nun gleichauf mit DorKev auf Rang 14.194
Platz 59.863, ich komme!
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von DorKev »

Na dann marschieren wir im Gleichschritt in welche Richtung auch immer :crazy:

Auch bei dir ist es die Abwehr, die das Team noch am Leben hält. Wir können ja mal bis zum Deadline Day schauen, wie sich unsere Mannschaften in den kommenden Wochen schlagen😉
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Der vierte Spieltag war wieder deutlich besser. Mit 80 Punkten geht es zurück in die Nähe der Top 5000 (Platz 5882, 274 Gesamtpunkte):

Müller (8) - weiter im Soll
Leitsch (-4) - kann mal passieren
Frimpong (25) - BANG!
Elvedi (4) - gegen Bayern okay
Bellingham (6) - fair benotet, denke ich. Machte einen etwas eigensinnigen Eindruck, scheint aber langsam in Gang zu kommen.
Stach (2) - hat bisher noch nicht wirklich überzeugt
Musiala (3) - schade, dass es nicht für eine Note gereicht hat
Götze (14) - Na also, geht doch!
Thuram (11) - sehr guter Saisonstart von ihm
Bynoe-Gittens (2) - gut, dass es nicht für eine Note gereicht hat (?)
Diaby (9) - könnte langsam auch mal zweistellig punkten, aber immerhin der mit Abstand beste Leverkusener Stürmer bisher :P

Bankpunkte: Andrich (6), Ahamada (2), Dietz (-2)

Ahamada und Dietz sind erwartungsgemäss noch keine ernsthaften Startelfkandidaten.
Am Wochenende habe ich drei freie Plätze für Andrich, Musiala, Stach und Bynoe-Gittens, die allesamt recht schwere Aufgaben haben.
Musiala und Andrich sollten bei mir trotzdem gesetzt sein - wenn JBG am Freitag in der Startelf stünde, könnte daher Stach mal auf die Bank wandern. Kann sich ja aber auch noch jemand verletzen (oder doch noch die Fliege machen, wonach es aktuell zum Glück nicht aussieht). We will see.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von DorKev »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Montag 29. August 2022, 12:43 Der vierte Spieltag war wieder deutlich besser. Mit 80 Punkten geht es zurück in die Nähe der Top 5000 (Platz 5882, 274 Gesamtpunkte):

Müller (8) - weiter im Soll
Leitsch (-4) - kann mal passieren
Frimpong (25) - BANG!
Elvedi (4) - gegen Bayern okay
Bellingham (6) - fair benotet, denke ich. Machte einen etwas eigensinnigen Eindruck, scheint aber langsam in Gang zu kommen.
Stach (2) - hat bisher noch nicht wirklich überzeugt
Musiala (3) - schade, dass es nicht für eine Note gereicht hat
Götze (14) - Na also, geht doch!
Thuram (11) - sehr guter Saisonstart von ihm
Bynoe-Gittens (2) - gut, dass es nicht für eine Note gereicht hat (?)
Diaby (9) - könnte langsam auch mal zweistellig punkten, aber immerhin der mit Abstand beste Leverkusener Stürmer bisher :P

Bankpunkte: Andrich (6), Ahamada (2), Dietz (-2)

Ahamada und Dietz sind erwartungsgemäss noch keine ernsthaften Startelfkandidaten.
Am Wochenende habe ich drei freie Plätze für Andrich, Musiala, Stach und Bynoe-Gittens, die allesamt recht schwere Aufgaben haben.
Musiala und Andrich sollten bei mir trotzdem gesetzt sein - wenn JBG am Freitag in der Startelf stünde, könnte daher Stach mal auf die Bank wandern. Kann sich ja aber auch noch jemand verletzen (oder doch noch die Fliege machen, wonach es aktuell zum Glück nicht aussieht). We will see.
Glückwunsch zum starken Spieltag. Da haste dich jetzt erstmal bissl abgesetzt von mir. Mit Thuram, Götze & Frimpong drei verschiedene Torschützen und ein Sturm, der insgesamt an diesem Spieltag 27Pkt macht. Fast Top5000 klingt gut, aber mich beruhigt es, dass zwischen uns nur 15Pkt liegen, obwohl du gut 6.000 Plätze vor mir bist.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von Sutti »

Sieht doch richtig gut aus bisher, Hittmar :thumbup: So langsam atmest du mir in den Nacken :D
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Sutti kann seinen Nacken wieder entspannen, der laufende Spieltag wird eher durchwachsen.

Aufstellung: Müller - Leitsch, Elvedi, Frimpong - Musiala, Bellingham, Götze, Andrich - Thuram, Diaby, Bynoe-Gittens
Bank: Stach, Ahamada, Dietz

Keine Torschützen bisher.
Entscheidend wäre das Leverkusen-Spiel gewesen, wo ich auf den endgültigen Befreiungsschlag gehofft hatte. Stattdessen grüsst (durchaus erfreulicherweise) Freiburg von der Spitze und mit Ginter und Doan haben da zwei der für mich gefährlichsten Mainstreamer abgeliefert, während meine Bayer-Jungs eher wenig gerissen haben.
Sonst bisher nur Götze mit einem sehr guten Spiel, jedoch nur einem Scorerpunkt. Heute noch Mainz gegen Gladbach, da könnte noch ein bisschen was gehen. Thuram müsste allerdings schon fast einen Doppelpack schnüren, damit es noch ein passabler Spieltag wird.
Durch den Ausfall von JBG kehre ich dann wohl erstmal wieder zum 352 zurück. Schade.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Nachdem nun alle durch sind, verdichtet sich nicht nur der Eindruck, dass es diesen Spieltag wieder ein gutes Stück abwärts gehen wird, sondern es steht auch noch der ominöse Septemberwechsel an.

Folgende Optionen kommen da für mich infrage:

1.) ich mache gar nix. Hatte ich eigentlich geplant, wenn es keine Abgänge und langfristigen Verletzungen gibt und trotz des eher weniger guten Spieltags sehe ich auch jetzt noch keinen dringenden Handlungsbedarf.
2.) ich ersetze Elvedi (funktioniert jedoch nur, wenn er längerfristig ausfallen sollte, ansonsten Wechselverbot wegen Strafspielerstatus. Wäre bei kurzfristigem Ausfall aber eh kein Kandidat, ich hoffe mal, dass er nix schlimmes hat).
3.) ich ersetze Leitsch. Bisher mit einigen Unsicherheiten, wenn er so weiter macht, zweifle ich ein wenig an der Nachhaltigkeit seines Stammplatzes. Problem: Es gibt eigentlich keinen für mich wirklich interessanten Ersatzkandidaten. Am ehesten noch Diogo Leite, Union wirkt bislang sehr stabil.
4.) ich ersetze Stach. Zu diesem Zeitpunkt ist das der Spieler, der am klarsten hinter meinen Erwartungen zurückbleibt. Vier insgesamt schwache Auftritte und jetzt nichtmal mehr in der Startelf. Ersatzkandidaten wären hier die vor der Saison schon auf meiner Liste stehenden Kone und Doan. Letzterer wäre wahrscheinlich sinnvoller, um dem Mainstream nicht mehr so ausgeliefert zu sein, aber natürlich reizt mich ersterer ein bisschen mehr :-)
5.) ich ersetze Bynoe-Gittens temporär und kaufe ihn im Winter wieder zurück. Hier käme es natürlich primär auf die prognostizierte Ausfallzeit an, aber alles über 4 Wochen wäre eigentlich schon zu viel für die vergleichsweise wenigen Restspieltage. Ersatzkandidaten wären dann Moukoko, Ejuke (gefällt mir bisher recht gut) oder Bülter (sic!).

Aktuell tendiere ich noch zu 1.), aber ich bin mittlerweie zumindest aufgeschlossen, doch noch über einen Wechsel nachzudenken.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von hittmar_otzfeld »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Sonntag 4. September 2022, 20:22 Nachdem nun alle durch sind, verdichtet sich nicht nur der Eindruck, dass es diesen Spieltag wieder ein gutes Stück abwärts gehen wird,
Surprise, surprise.
Es ging sogar ein paar Plätze hoch auf 5.598.
Grund hierfür: die überraschend positive Benotung für einige meiner Spieler.

Müller (8) - weiter sehr solide, wobei man das derzeit von ca. 98% aller Keeper behaupten kann. Ein klein wenig ärgere ich mich mittlerweile schon, ihn statt Rönnow geholt und dafür auf Sildillia verzichtet zu haben, den ich jetzt extrem gut gebrauchen könnte.
Elvedi (4) - Sprunggelenksverletzung, mal abwarten, wie lange er fehlt.
Leitsch (-2) - wieder mit Wackler; eventuell etwas zu harsch bewertet, aber passt schon.
Frimpong (8) - man kann sagen, dass...
Andrich (4) - ...ich definitiv die richtigen...
Diaby (6) - ...Leverkusener geholt habe.
Musiala (0) - joa, die Erwartungshaltung steigt.
Bellingham (8) - wird doch so langsam. Der Kicker mag ihn.
Götze (16) - ein Traum!
Thuram (4) - ein Scherz, über den ich gerne mitlache.
Bynoe-Gittens (2) - habe an anderen Stellen gelesen, er sei gut im Spiel gewesen. Nunja.

Bank: Stach (2), Ahamada (4), Egloff (2)

58 Punkte ohne jegliches Tor, das ist schwer okay.
Was den Septemberwechsel angeht, bringt mich das aber auch nicht weiter. Erstmal abwarten, was mit Elvedi und JBG los ist, dann wird man weitersehen.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Moin,

nach den prognostizierten Ausfallzeiten erscheint es mir am sinnvollsten, mich zeitweilig von Jamie zu verabschieden und ihn im Winter wieder zurückzuholen.
Es wurde also die 5. Wechselvariante.
Als Ersatz habe ich mich für Bülter entschieden, da Moukoko vorläufig noch hinter Modeste zu stehen scheint und Ejuke zuletzt nicht mehr so spektakulär wirkte.
Bei Bülter hoffe ich, dass er seine gute Form noch etwas konservieren kann, bisher macht Schalke offensiv einen überraschend stabilen Eindruck und die nächsten beiden Spiele sind Bochum und das Derby; bei letzterem kann ja immer alles mögliche passieren.
In your Face, Minusteams? Schön wär's ja.

Wäre Bynoe-Gittens weniger lange ausgefallen, hätte ich mich wahrscheinlich für den Zukauf von Doan statt Stach entschieden. Ist jetzt halt erst eine Option für den Winter, hoffentlich punktet er bis dahin nicht so weiter.
Elvedi sollte hoffentlich bald wieder zurück sein, daher lasse ich ihn im Team.

Somit gehe ich am 6. Spieltag mit folgender Elf ins Rennen:

Müller - Tolba (vielleicht wird er ja mal eingewechselt?), Leitsch, Frimpong - Bellingham, Musiala, Götze, Andrich - Bülter, Thuram, Diaby
verletzt/Bank: Elvedi, Stach, Ahamada, Egloff, Dietz
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von El_Mr___ »

Hallo hittmar,

logischer Wechsel und wenigstens noch ein zweiter ex-unioner in deinen Team :eh:

Schalke habe ich gar nicht auf dem Zettel. Mal sehen wie Schalke den Abgang von Thiaw wegsteckt. Wenn es hinten mehr Tore gibt, geht nach vorne auch meist auch nicht viel....

In dem Preissegment ist allerdings auch nicht viel zu holen... Die Alternativen Lukebakio, Moukoko oder Tigges... Sind auch nicht vielversprechender aber auch hätte mich glaube ich für Moukoko oder Lukebakio entschieden.

Viel Erfolg!
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von hittmar_otzfeld »

El_Mr___ hat geschrieben: Freitag 9. September 2022, 12:55 Schalke habe ich gar nicht auf dem Zettel. Mal sehen wie Schalke den Abgang von Thiaw wegsteckt. Wenn es hinten mehr Tore gibt, geht nach vorne auch meist auch nicht viel....
Thiaw ist zwar ein gutes Talent, aber der grosse Stabilisator war er jetzt auch nicht gerade. Glaube eigentlich nicht, dass Schalke durch diesen Verlust wesentlich fragiler wird.
Viel Erfolg!
Danke, dir auch :-)
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von McGi87 »

Bülter wird schon Morgen ein (möglicherweise entscheidendes) Tor gegen Bochum machen. Er wird sich lohnen. Glück auf👍
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von Ibrakadabra »

McGi87 hat geschrieben: Freitag 9. September 2022, 21:51 Bülter wird schon Morgen ein (möglicherweise entscheidendes) Tor gegen Bochum machen. Er wird sich lohnen. Glück auf👍
…ins eigene?! :wink: Das wäre mal was. :grin: nur der VfL! 💙🤍💙
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von DorKev »

Bülter werden nicht viele holen. Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Wechsel :thumbup:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Hmmja. Der 6. Spieltag fühlte sich ziemlich katastrophal an, daher bin ich mit den erreichten 42 Punkten tatsächlich noch einigermassen zufrieden. Wenigstens ist keine allgemeine Mainstreampunkteflut an mir vorbeigegangen, so dass die Topmanager des Forums weiterhin in Schlagdistanz bleiben.
Mit Ahamada und Egloff statt Bellingham und Götze hätten es 6 Zähler mehr sein können, aber Fahrradkette, Schürrle oder Dzeko.
Mit 374 Gesamtpunkten liege ich momentan auf Rang 8635, das ist schon okay.

Müller (10) - stabil, stabil. Ist derzeit mein zweitbester Punkter knapp hinter Frimpong und knapp vor Musiala.
Frimpong (4) - passt schon.
Tolba (-) - diesmal gar nicht erst im VfL-Kader, Timing vom Feinsten.
Leitsch (2) - immerhin mal wieder im Plus.
Bellingham (0) - so langsam wird es wirklich mal Zeit, dass er was abliefert.
Götze (0) - hoffentlich nur eine kleine Erholungspause und nicht der Beginn des Frankfurter Doppelbelastungs-Absturzes.
Musiala (6) - echt jetzt?
Andrich (3) - ts ts ts
Diaby (8) - weiterhin verlässlich trotz ohne Scorer.
Thuram (2) - bei nem Nullnull okay.
Bülter (7) - ordentlicher Einstand, wobei ich mir gegen Bochum fast etwas mehr erhofft hatte.

Bank/verletzt: Elvedi, Stach (-), Ahamada (4), Egloff (2), Dietz (-2), Borges Sanches (2)

Unerfreulich natürlich der Ausfall von Stach, aber in dieser Hinsicht bin ich mit zwei wohl nur Kurzzeitverletzten vergleichsweise gut bedient, wenn ich mich unter der "Konkurrenz" so umschaue. Erfreulich die Saisonpremiere von Borges Sanches und die weiterhin brauchbaren Auftritte von Ahamada. Noch hat Andrich leicht die Nase vorn, aber der sollte sich auch mal langsam ranhalten.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von DorKev »

Bülter hat auf jedenfall schon mal besser eingeschlagen, als mein Kamada :wave:

Wir bewegen uns nach wie vor fast im Gleichschritt vorwärts. Ich hoffe demnächst noch etwas schneller nach vorn :wink:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von hittmar_otzfeld »

DorKev hat geschrieben: Montag 12. September 2022, 11:25 Wir bewegen uns nach wie vor fast im Gleichschritt vorwärts. Ich hoffe demnächst noch etwas schneller nach vorn :wink:
Bin ich dabei.
Sag dann einfach rechtzeitig Bescheid, wenn du richtig Gas gibst :thumbup:
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Kurzer Zwischenstand - zuletzt hat sich hier ja nicht mehr viel abgespielt, wobei daran eher anderweitige Verpflichtungen schuld waren und nicht der übliche Frust.
Andererseits kann ich nicht leugnen, dass es zu Saisonbeginn deutlich besser gelaufen ist als seit dem Septemberwechsel. Der abgelaufene Spieltag war immerhin mit guten 82 Punkten mal ein kleiner Stolperstein auf meinem unaufhaltsamen Weg Richtung Threadtitel. Ansonsten gabs 40 am sechsten und katastrophale 33 Punkte am 7. Spieltag, was für den bisherigen Tiefststand von Gesamtplatz 31.622 gesorgt hatte. Nach dem 9. Spieltag steht dank der Herren Diaby und Frimpong wieder ein etwas versöhnlicherer Rang 17.907 zu Buche, die Top 10.000 sollten also zumindest noch machbar sein.
Zur Spitze sind es allerdings bereits gut 200 Punkte, damit dürfte der zu Saisonbeginn noch ab und an durchschimmernde Traum vom Klubhaus erstmal ad acta zu legen sein.

Bisher im Soll:
Diaby, Thuram, Musiala und Frimpong waren gute Picks und haben teilweise sogar überperformt. Ersterer jetzt sogar endlich mal mit Toren.
Elvedi macht sein Ding solide und Götze hat mich auch nicht enttäuscht - mit der fehlenden Konstanz musste man da aufgrund der Eintracht rechnen, bisher hätte es aber bei ihm auch schlechter laufen können.

Müller performt grösstenteils okay, aber im Tor hätte man auch locker auf Rönnow zurückgreifen können, dann hätte es noch für AW-Ersatzmann Sildillja und jede Menge zusätzliche Punkte gereicht. Leider ein Fehler, den ich auch nicht mehr rückgängig machen kann, weswegen ich mich hierüber fast am meisten ärgere.

Nicht im Soll:
Leitsch ist mein einziger klarer Verkaufskandidat, das war bisher gar nix.
Stach könnte gleich mit transferiert werden, wobei man da noch abwarten kann, wie der Rest der Runde läuft. Langsam scheint er ja ein wenig in Form zu kommen. Gleiches gilt für Andrich.
Bellingham hat bisher wie erwartet besser abgeschnitten als Gnabry :grin:
Nichtsdestotrotz muss von ihm natürlich deutlich mehr kommen, wenn er seinen Einkaufspreis noch rechtfertigen will. Stand jetzt leider ebenfalls Verkaufskandidat.
Statt Bülter, der zu desillusionierender Form aufläuft, seit ich ihn im Kader habe, hätte ich als Bynoe-Gittens-Ersatz wohl lieber Moukoko erwählt. Mit dem Pick des Schalkers wollte ich mich aber auch selbst ein wenig absichern, damit ich den Herbstwechsel im Winter auch ja wieder rückgängig mache. Zumindest dieser Teil des Plans scheint ja aufzugehen. Hurra.

Insgesamt habe ich anscheinend erstaunlich wenig zu meckern, was natürlich auch an meinem Glück bezüglich Verletzungen liegt, da hat es andere deutlich schlimmer erwischt. Bin daher fast ein wenig überrascht, dass ich in der Gesamtwertung nicht ein bisschen weiter vorne stehe, zumal von den für mich vermeintlich gefährlichsten Mainstreamern mittlerweile eigentlich nur noch Doan durchgehend überzeugt. Zumindest bleibt so der Optimismus ein wenig erhalten. Mal sehen, wann ich mich das nächste mal wieder melde, anscheinend bekomme ich das ja weiterhin nur an guten Spieltagen gebacken. Man liest sich :-)
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Zwei Spieltage später: Es geht weiter bergauf und - dank eines herausragenden 11. Spieltags - sogar wieder zurück in die Top 10.000 (Platz 8.822 mit 673 Gesamtpunkten).

Dabei sah es letzte Woche noch weniger positiv aus. Mit 49 Punkten ein weiterer unterdurchschnittlicher Spieltag, bei dem mir die Herren Thuram (21), Götze (10) und Stach (12) gerade noch den Allerwertesten gerettet hatten, während der Rest der Mannschaft sich mehr oder weniger kollektiv ein Päuschen gönnte. Ausgenommen aus diesem Kollektiv ist Ahamada, der sich das Ganze aber wie gewohnt von meiner Bank aus ansehen durfte.

Dafür wurde dann am abgelaufenen Wochenende so richtig am Rad gedreht. Ausser Götze und Elvedi haben alle meine Feldspieler ins Tor getroffen (wenn auch Bülter irregulär und der ohnehin auf meiner Bank weilende Andrich ins eigene).
Frimpong, Bellingham, Stach, Musiala, Diaby, Thuram - ich kam aus dem Jubeln quasi gar nicht mehr raus und bin dementsprechend sogar leicht enttäuscht, dass es trotz 7 Toren schon wieder nicht für eine dreistellige Punktzahl gereicht hat.
Aber 95 Zähler sind ja auch ganz hübsch, diese teilten sich wie folgt auf:

Müller (6) - faire Bewertung, konnte an den Gegentoren m.E. auch nix machen.
Frimpong (16) - was täte Bayer nur ohne ihn? Hat damit schon nach 11 Spielen die 100 Punkte geknackt, Wahnsinn.
Elvedi (-2) - mit dem Rest seines Teams untergegangen. Nunja.
Tolba (-) - an dieser Stelle fehlt mir dank Leitsch's Problemen bis zur Winterpause ein Akteur. Nächste Woche versuche ich es mal mit Zehnter, irgendwann muss doch einer von denen zumindest mal ne Minute Spielzeit erhalten.
Musiala (10) - muss man nicht mehr extra kommentieren bei ihm
Götze (10) - Leicht überbewertet eventuell? Mir solls recht sein.
Bellingham (23) - hat damit Götze insgesamt überholt, weiter so!
Stach (12) - kommt tatsächlich noch in WM-Form, wer hätte das vor ein paar Wochen gedacht?
Thuram (9) - er scort und scort
Diaby (7) - auch bei ihm kommen jetzt auf einmal die Tore
Bülter (4) - schade, dass sein Treffer nicht gezählt hat, das wären sonst sicher deutlich mehr Zähler geworden. Immerhin mal wieder etwas auffälliger, nachdem er bisher durchaus das Prädikat "Fehlkauf" verdient hatte.

Bank: Andrich (2), Ahamada (-2), Dietz (2) - also sogar perfekt aufgestellt diesmal.


Was die Winterwechsel angeht, bringt mich dieser Spieltag NULL weiter. Hatte mich gedanklich schon von Jude verabschiedet, aber wenn er noch ein, zwei solche Auftritte hinlegt, hat sich das auch wieder erledigt. Stach spielt sich ebenfalls kontinuierlich von der Abschussliste runter, so dass ich momentan mit Leitsch und vermutlich Andrich nur zwei Spieler habe, von denen ich mich ggf. leichten Herzens trennen könnte (Bülter wird natürlich erstmal wieder gegen Bynoe-Gittens zurückgetauscht, zählt da also nicht mit). Strafspieler Elvedi zuletzt allerdings auch mit absteigender Tendenz, vielleicht nehme ich auch zwei oder gar drei Abwehrwechsel vor (der fehlende Sildillia nervt immer noch).

Naja, Luxusprobleme. Mal sehen, wie es weitergeht...
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Der zwölfte Spieltag bringt ein gerade noch passables Ergebnis mit 53 Punkten, womit ich jedoch wieder aus den Top 10.000 herausfalle (Platz 10.805 mit 726 Gesamtpunkten).

Zur Abwechslung hat diesmal mein Sturm im Kollektiv versagt, positiv hingegen die Leistungen von Bellingham, Musiala, Elvedi und Götze, die alle zweistellig punkten konnten. Ansonsten war jedoch nicht viel los diesmal.

Mit Andrich oder Ahamada statt Bülter hätten es 4 Zähler mehr sein können; zudem hätten Dietz oder Borges Sanches dieselbe Differenz gegenüber Diaby herausgespielt, aber letzteres gilt natürlich nicht als Fehlaufstellung.

Elvedi wehrt sich vehement dagegen, im Winter ausgetauscht zu werden, während Stach seine zuletzt gute Form diesmal nicht bestätigen konnte und sich daher auch noch nicht final abgesichert hat. Weiterhin also Ratlosigkeit, was die Wechsel angeht, aber eine englische Woche lang habe ich ja noch Zeit (ganz zu schweigen von der für mich fussballosen Zeit ab Anpfiff des Korruptionsspektakels in der Wüste).
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND