Platz 59.863 2022/23

Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von hittmar_otzfeld »

...und es geht wieder zurück in die Top 10.000, genauer gesagt auf Rang 7.283 mit 813 Gesamtpunkten.

Verantwortlich dafür: ein hervorragender 13. Spieltag mit 87 Punkten, herausgeholt von lediglich 9 Spielern, da meine Abwehr kaum noch eine solche ist.

Müller (6) - das momentan übliche
Frimpong (7) - besser, als nach HZ 1 zu erhoffen war.
Elvedi (-) - Schwamm
Zehnter (-) - drüber
Bellingham (4) - noch bist du nicht safe - come on, Jude!
Stach (2) - auch hier kein Empfehlungsschreiben.
Andrich (14) - sein erstes Ausrufezeichen. Ob's reicht?
Götze (10) - nimmt den Eintrachtschwung gekonnt mit.
Musiala (14) - was soll man noch sagen?
Diaby (21) - nehme ich gerne mit, auch wenn der SdS wohl leicht zweifelhaft war
Thuram (9) - Scorermaschine
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Bescheidene 53 Spieltagspunkte liessen mich schon vermuten, den Top 10.000 wieder entwichen zu sein, aber es ging überraschenderweise nur leicht bergab auf Platz 8.750.

Sollte am Wochenende nochmal ein ordentlicher Spieltag gelingen, hätte ich eine ganz gute Ausgangsposition für die verlängerte Rückrunde.

Was die Winterwechsel angeht, hat sich nichts geändert: Viele Theorien, aber keinen Plan.
Gerade aufgrund der blöden, langen Pause nebst möglichen Verletzungen beim Wüstenwandern scheint es mir ohnehin verfrüht, da schon fixe Szenarien anzustreben. Wahrscheinlich wird das dann alles erst nach dem Katarrh konkreter.

Jetzt aber erstmal auf in den 15. Spieltag - ohne den gesperrten Andrich, dafür entweder mit Bülter oder Ahamada. Pest oder Cholera könnte man da angesichts der jeweiligen Gegner attestieren. Wobei die Tendenz zu Ahamada geht, denn Leverkusen scheint immer noch nicht wirklich gefestigt zu sein, während ein Abschiedseinsatz Bülters ausgerechnet gegen die Bayern schon ziemlich wagemutig erscheint...
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Wie ich es mir schon gedacht hatte, haben an sich sehr ordentliche 74 Spieltagspunkte diesmal gerade ausgereicht, um in der Gesamtwertung nicht nach hinten abzufallen. Die Punkteflut war ja gerade hier im Forum anscheinend immens :-)

Mit 940 Gesamtzählern überwintere ich somit auf Platz 8.495 - im Vergleich zu den vergangenen beiden Spielzeiten definitiv schonmal ein Teilerfolg.
Zum Abschluss gab es folgende Punkteverteilung:

Müller (6) - wie zuletzt immer
Elvedi (0) - bisschen inkonstant seine Leistungen, aber ich hatte schon schlimmere Strafspieler (glaube ich)
Frimpong (10) - mittlerweile erwartet man ja geradezu die Zweistelligkeit an den Spieltagen
Eitschberger (-) - kam immerhin zu seinem ersten Einsatz bei mir, nicht jedoch bei der Hertha
Musiala (15) - Weltfussballer in spe
Bellingham (-1) - tendiere gerade zu einem Verkauf, ehrlich gesagt.
Götze (7) - viel Spass bei Hansi, haste dir verdient.
Stach (4) - halbwegs solide, immerhin.
Ahamada (4) - hätte auch Bülter aufstellen können, kein Unterschied.
Diaby (16) - ich liebe mein Sturmduo, Teil 1
Thuram (13) - ich liebe mein Sturmduo, Teil 2

Wie erwähnt, ist mir gestern abend eine Wechselvariante eingefallen, in der (weinenden Auges) Bellingham, Leitsch und zwei 0,5er gehen würden.
Elvedi, Andrich oder Stach können sich ihrers Verbleibs aber auch noch nicht ganz sicher sein.
Kommt eben auch alles auf die Ereignisse während der unendlich langen Winterpause an.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von Ibrakadabra »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Montag 14. November 2022, 09:19 Wie ich es mir schon gedacht hatte, haben an sich sehr ordentliche 74 Spieltagspunkte diesmal gerade ausgereicht, um in der Gesamtwertung nicht nach hinten abzufallen. Die Punkteflut war ja gerade hier im Forum anscheinend immens :-)

Mit 940 Gesamtzählern überwintere ich somit auf Platz 8.495 - im Vergleich zu den vergangenen beiden Spielzeiten definitiv schonmal ein Teilerfolg.
Zum Abschluss gab es folgende Punkteverteilung:

Müller (6) - wie zuletzt immer
Elvedi (0) - bisschen inkonstant seine Leistungen, aber ich hatte schon schlimmere Strafspieler (glaube ich)
Frimpong (10) - mittlerweile erwartet man ja geradezu die Zweistelligkeit an den Spieltagen
Eitschberger (-) - kam immerhin zu seinem ersten Einsatz bei mir, nicht jedoch bei der Hertha
Musiala (15) - Weltfussballer in spe
Bellingham (-1) - tendiere gerade zu einem Verkauf, ehrlich gesagt.
Götze (7) - viel Spass bei Hansi, haste dir verdient.
Stach (4) - halbwegs solide, immerhin.
Ahamada (4) - hätte auch Bülter aufstellen können, kein Unterschied.
Diaby (16) - ich liebe mein Sturmduo, Teil 1
Thuram (13) - ich liebe mein Sturmduo, Teil 2

Wie erwähnt, ist mir gestern abend eine Wechselvariante eingefallen, in der (weinenden Auges) Bellingham, Leitsch und zwei 0,5er gehen würden.
Elvedi, Andrich oder Stach können sich ihrers Verbleibs aber auch noch nicht ganz sicher sein.
Kommt eben auch alles auf die Ereignisse während der unendlich langen Winterpause an.
Dein Sturm Duo gefällt mir auch. :wink: Viel Erfolg bei den Wechseln! 🍀
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 14. November 2022, 09:26 Dein Sturm Duo gefällt mir auch. :wink: Viel Erfolg bei den Wechseln! 🍀
Danke, wünsche ich dir auch!
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6597
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von glocke »

Ohne große Überschneidungen der Spielerwahl trotzdem genau 1 Punkt hinter mir. Wir sind zumindest noch in Schlagdistanz, jetzt kommt es auf gute Tramsferan. Gerade aufgrund der langen Rückrunde, ist hier noch einiges drin, natürlich aber auch in beiden Richtungen :wink:

Viel Glück und Spaß beim Basteln :thumbup:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von Sutti »

Hallo die Herren Nachbarn :)

Während Hittmar exakt 2 Punkte vor mir rangiert, hat Glocke auch nur 1 Punkt mehr „Vorsprung“

Wird ein interessantes Rennen zur Rückrunde.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1580
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von tobi.niedermeier »

Auch das ist finde ich ein super Team und das sogar zu 10. Mit den richtigen Transfers ist da auch einiges drin. Ich hoffe, ich irre mich nicht, aber ich glaube du müsstest doch Elvedi in dein Team holen. Ohne Elvedi und mit dem richtigen Innenverteidiger wärst du wohl noch weiter vorne.

Stach dagegen ist ok, aber Leitsch war zu riskanter Zock. Da hätte Mainz eine tolle Runde spielen müssen, aber siehe Freiburg ist auch das möglich. Weiterhin viel Glück. Mir gefällt das Team.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von hittmar_otzfeld »

@Sutti & Glocke:

Das wird in der Tat eine spannende Kiste. Auch euch viel Glück beim Wechseln und nachbarschaftliche Grüsse :-)
tobi.niedermeier hat geschrieben: Montag 14. November 2022, 18:54 Auch das ist finde ich ein super Team und das sogar zu 10. Mit den richtigen Transfers ist da auch einiges drin. Ich hoffe, ich irre mich nicht, aber ich glaube du müsstest doch Elvedi in dein Team holen. Ohne Elvedi und mit dem richtigen Innenverteidiger wärst du wohl noch weiter vorne.
Ja, Elvedi war mein "Strafspieler". Theoretisch könnte ich ihn in der Winterpause verkaufen, aber ich fand ihn eigentlich recht solide, er hat im Vergleich zu den führenden Abwehrspielern auch nicht so irrsinnig schlecht gepunktet als dass ich da jetzt dringenden Handlungsbedarf sähe.
Stach dagegen ist ok, aber Leitsch war zu riskanter Zock. Da hätte Mainz eine tolle Runde spielen müssen, aber siehe Freiburg ist auch das möglich. Weiterhin viel Glück. Mir gefällt das Team.
Tja, es scheint in der Tat die Kardinalfrage zu sein, welches der "Underdog"-Teams (Freiburg, Union, Mainz, Gladbach und so'n bisschen auch Frankfurt) in der Rückrunde nochmal eine so tolle bzw. eine bessere Leistung hinlegt. Mainz hat dabei natürlich den grössten Nachholbedarf; leider hat sich bei Stach der zwischenzeitliche Poistivtrend aber nicht fortgesetzt, so dass er derzeit auf meiner Abschussliste gelandet ist.
Bei Leitsch bin ich durchaus noch am Überlegen, da eine Rückleihe nach Bochum im Bereich des Möglichen sein könnte. Momentan ist aber auch er nicht mehr Bestandteil meines Teams.


Bis Jahresende lasse ich jetzt mal folgende Wechsel eingeloggt:

1) Bynoe-Gittens wieder zurück für Bülter
2) Kolo Muani für Dietz
3) Szoboszlai für Bellingham
4) Doan für Stach
5) Ginter für Leitsch

Dies sähe dann insgesamt folgendermassen aus:

Müller (Bredlow)
GINTER, Frimpong, Elvedi
Musiala, Götze, SZOBOSZLAI, DOAN (Andrich, Ahamada, Egloff)
Thuram, Diaby, KOLO MUANI (Bynoe-Gittens, Borges Sanches)


Was fällt auf?

In diesem Modell hätte ich immer noch keinen Ersatzmann in der Abwehr. Wie tobi.niedermeier bereits feststellte, musste ich jedoch schon fast die komplette Hinrunde mit einem Mann weniger antreten; so richtig übel wehgetan hat dies aufgrund der Überperformance von Frimpong jedoch nicht. Meines Erachtens liegt der Fehler hier immer noch in meiner Startentscheidung für Müller statt Rönnow und dem damit verbundenen Weglassen von Sildillia als viertem Mann. Natürlich hatte ich u.a. letzteren als Winterzugang auf dem Schirm und könnte ihn natürlich auch problemlos einbauen - ich habe aber viel mehr Lust auf die drei Offensivwechsel.

Zudem hätte ich vier Stürmer am Start, was ich ja selbst eigentlich immer komplett hinrissig finde. Die Lage ist jedoch die, dass Kolo Muani mein absoluter Wunschzugang ist, den wollte ich ja schon vor der Saison, habe mich dann aber nicht getraut und musste mit ansehen, wie er fast durchgehend noch besser performte als man es zu hoffen wagte. Naheliegender als meine eingeloggten Wechsel wäre natürlich einfach ein Switch von JBG auf Kolo Muani, aber Bynoe-Gittens war ja ebensosehr Wunschspieler und ist es immer noch. Dass die Borussia eher mau performt hat, spielt mir da in die Karten, denn Jamie ist eigentlich genau der Spielertyp, der da meines Erachtens fehlt: Einer, der auf den Aussen nicht nur Speed reinbringt, sondern auch noch mit dem Ball umgehen kann. Sobald er wieder fit ist, sollte an ihm daher eigentlich kein Weg vorbeiführen.

Was die anderen möglichen Neuzugänge angeht:
Matze Ginter ist die in meinen Augen solideste Möglichkeit, die Abwehr zu verstärken. Selbst wenn der SC keine so gute Rückrunde spielen sollte, wird er gesetzt sein und aufgrund seiner Routine auch weiterhin Leistung bringen.
Ritsu Doan ist schlicht DER Musthave-Mainstreamer, der mir in der Hinrunde gefehlt hat. Ihn werden die meisten Konkurrenten im Team haben und daher wäre es auch kein Drama, sollte er zur Rückrunde abstürzen - da leiden ja dann alle anderen auch drunter.
Und Dominik Szoboszlai ist mein Zugeständnis an die Tatsache, dass ich Leipzig zu Saisonende ziemlich unangefochten auf einem der CL-Plätze sehe. Für Olmo, geschweige denn Nkunku, fehlt mir das Geld, also nehme ich stattdessen den finanzierbaren Offensivmann. Dass er ein toller Kicker ist, kann niemand bestreiten. Seine bisherige Verletzungsanfälligkeit macht mir natürlich ein wenig Sorgen, aber in der Offensive hätte ich definitiv die nötige Kaderbreite, um das ggf. ausgleichen zu können.

Weitere interessante Spieler wie Grifo, Lindström oder Kamada kommen bei mir eher nicht infrage, da ich weder von Freiburg noch von der Eintracht gleich ein Startelf-Trio aufbieten möchte.

Blöd natürlich, dass ausgerechnet Kolo UND Thuram jetzt für Frankreich nachnominiert wurden, wenigstens ist Diaby nicht auch noch beim Anti-Menschenrechts-Festival am Start.
Bleibt abzuwarten, wie diese und die anderen durch die Winterpause kommen - natürlich kann es sein, dass ich obige Wechselgedanken dann nochmal komplett über den Haufen werfen muss.
Möglich auch, dass mich doch noch die Vernunft packt und ich statt eines vierten Stürmers doch lieber einen vierten Abwehrspieler einbaue. Nur gibt es in dem Mannschaftsteil halt wie erwähnt keinen Spieler, der mich annähernd so reizt wie der junge Franko-Frankfurter.

Wünsche erstmal allen einen entspannten Winter, ob mit oder ohne Boykott. Ich für meinen Teil habe jetzt erstmal fussballfrei.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von hittmar_otzfeld »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Mittwoch 16. November 2022, 13:03 Möglich auch, dass mich doch noch die Vernunft packt und ich statt eines vierten Stürmers doch lieber einen vierten Abwehrspieler einbaue. Nur gibt es in dem Mannschaftsteil halt wie erwähnt keinen Spieler, der mich annähernd so reizt wie der junge Franko-Frankfurter.
Und schon ist es passiert :-)

Hier die Vernunftlösung:

Müller
UPAMECANO, BENSEBAINI, Frimpong, Elvedi
Musiala, Götze, SZOBOSZLAI, Stach, DOAN
Diaby, Thuram, Bynoe-Gittens

statt Dietz (0,5) und Stach (2,5) würden hier Andrich (2,8) und Tolba (0,5) das Team verlassen.

Glaube nicht, dass ich noch ne tollere Variante finde als die beiden vorgestellten.
Mal gucken, wie ich mich letztlich entscheide.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von Jongleur11 »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Freitag 18. November 2022, 13:57
hittmar_otzfeld hat geschrieben: Mittwoch 16. November 2022, 13:03 Möglich auch, dass mich doch noch die Vernunft packt und ich statt eines vierten Stürmers doch lieber einen vierten Abwehrspieler einbaue. Nur gibt es in dem Mannschaftsteil halt wie erwähnt keinen Spieler, der mich annähernd so reizt wie der junge Franko-Frankfurter.
Und schon ist es passiert :-)

Hier die Vernunftlösung:

Müller
UPAMECANO, BENSEBAINI, Frimpong, Elvedi
Musiala, Götze, SZOBOSZLAI, Stach, DOAN
Diaby, Thuram, Bynoe-Gittens

statt Dietz (0,5) und Stach (2,5) würden hier Andrich (2,8) und Tolba (0,5) das Team verlassen.

Glaube nicht, dass ich noch ne tollere Variante finde als die beiden vorgestellten.
Mal gucken, wie ich mich letztlich entscheide.
V2 ist schon sehr sexy. Wie ist denn der Gesundheitszustand bei JBG?
Das Ding kannst du bis Januar erstmal loggen. Jetzt heißt es abwarten und schauen was so unvorhergesehenes passiert.
Finde, dass das eines der kreativsten Teams ist was ich gesehen habe. Sehr viele coole Spieler!
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Jongleur11 hat geschrieben: Freitag 18. November 2022, 14:09 Wie ist denn der Gesundheitszustand bei JBG?
Er hatte ja eine Schulter-OP und soll zum Rückrundenstart wieder dabei sein. Muss man natürlich aber noch beobachten.

Das Ding kannst du bis Januar erstmal loggen. Jetzt heißt es abwarten und schauen was so unvorhergesehenes passiert.
Finde, dass das eines der kreativsten Teams ist was ich gesehen habe. Sehr viele coole Spieler!
Thanks :grin:
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Eckfahnenfan

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von Eckfahnenfan »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Mittwoch 16. November 2022, 13:03 Weitere interessante Spieler wie Grifo, Lindström oder Kamada kommen bei mir eher nicht infrage, da ich weder von Freiburg noch von der Eintracht gleich ein Startelf-Trio aufbieten möchte.
Naja - hättest du in der Hinrunde von Frankfurt oder Freiburg ein "Startelf-Trio" (mit den von dir genannten Spielern) statt selbiges von den Pillen aufgeboten, wärst du jetzt schon ein gutes Stück weiter oben. :smokingjoint:
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 18. November 2022, 15:23 Naja - hättest du in der Hinrunde von Frankfurt oder Freiburg ein "Startelf-Trio" (mit den von dir genannten Spielern) statt selbiges von den Pillen aufgeboten, wärst du jetzt schon ein gutes Stück weiter oben. :smokingjoint:
Klar doch - hätte ich die 11 punktbesten Spieler auf den jeweiligen Positionen ausgewählt, wäre ich jetzt sogar ganz oben :-)

Ansonsten: Hinrunde ist nicht gleich Rückrunde, you know?
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Eckfahnenfan

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von Eckfahnenfan »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Samstag 19. November 2022, 10:08
Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 18. November 2022, 15:23 Naja - hättest du in der Hinrunde von Frankfurt oder Freiburg ein "Startelf-Trio" (mit den von dir genannten Spielern) statt selbiges von den Pillen aufgeboten, wärst du jetzt schon ein gutes Stück weiter oben. :smokingjoint:
Klar doch - hätte ich die 11 punktbesten Spieler auf den jeweiligen Positionen ausgewählt, wäre ich jetzt sogar ganz oben :-)

Ansonsten: Hinrunde ist nicht gleich Rückrunde, you know?
Yes, I know - neues Spiel, neues Pech... :welcomewave:
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Hoffe, ihr seid alle halbwegs erfreulich ins neue Jahr gestartet!

Mit dem guten Thuram wird's mir langsam zu heiss.
Wenn Bense und Sommer in Gladbach bleiben (wonach es ja aussieht), dürfte er nach aktuellem Stand die realistischste Einnahmequelle für die Borussia sein. Ich glaube jedenfalls kaum, dass man einen ablösefreien Abgang bei ihm in Kauf nimmt, wenn man jetzt noch eine zweistellige Millionensumme generieren kann.

Daher gehe ich jetzt erstmal mit einer Ticus-freien Variante in die letzte Woche vor dem Start, dafür dürfte Jude dann sein vermutlich letztes Bundesligahalbjahr doch noch dranhängen:

Stuttgart
BENSEBAINI, Elvedi, Frimpong, SILDILLIA
Bellingham, Musiala, Götze, SZOBOSZLAI, Stach, Ahamada
Diaby, KOLO MUANI, Bynoe-Gittens

Abwehr wäre so zwar wieder etwas dünner, aber schlimmer als in der Hinrunde kanns ja kaum werden.
Fraglich nur, ob JBG jetzt chronisch Schulter hat, zumindest hat er sich da ja anscheinend schon wieder leicht verletzt.
Zudem würde ich tendenziell lieber Andrich statt Stach behalten (was sich mit einem Switch von Bense auf z.B. Kabak bewerkstelligen liesse). Aber wenn Ramy bleibt, scheint er mir schon allein aufgrund seines Elfmeterschützen-Status' deutlich vielversprechender zu sein.
Ich beobachte das noch.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von hittmar_otzfeld »

So, nach den letzten Entwicklungen um Thuram gehe ich eigentlich davon aus, dass er erst im Sommer wechselt.

Daher habe ich jetzt doch nochmal ein wenig gebastelt, wobei ich verzweifelt versucht habe, Wirtz einzubauen, was mir aber letztlich leider nicht gelungen ist. Mit einem Diaby-Abgang wäre dies natürlich leicht möglich gewesen, aber bei diesem ist es andererseits natürlich gut möglich, dass er sich gerade durch Wirtz' Rückkehr noch mehr stabilisiert (seine Hinrunde war ja eh schon nicht ganz so schlecht).
Bellingham ist, wie oben bereits erwähnt, mittlerweile ebenfalls sakrosankt, so dass mir die finanziellen Mittel für einen grösseren Transfer einfach gefehlt haben.

Absolute Wunschspieler waren - wie ebenfalls schon durch die Blume erwähnt - Kolo Muani und Szoboszlai, der "Absteiger" der Vorbereitungszeit ist hingegen Stach, der zu allem Überfluss immer noch nicht fit ist. Also musste der auch noch weg.

Leitsch hingegen ist plötzlich wieder im Team; nicht etwa, weil er laut Kicker der "Gewinner der Vorbereitung" ist (ein schlechter Scherz?), sondern, weil ich schlichtweg keinerlei Verwendung für die durch seinen Verkauf erzeugten 1,3 Mio. gehabt hätte.

Raus auf einmal jedoch: Bynoe-Gittens. Irgendeinen Stürmer musste ich ja verkaufen, um Kolo einzubauen. Und Diaby/Thuram sind grundsätzlich einfach die sicherere Bank als der junge Dortmunder, zumal beim BVB ja ausnahmsweise mal fast alle fit zu sein scheinen. Wenn Ticus jetzt noch die Fliege macht, bin ich natürlich schwer gelackmeiert.

Mittellanger Rede kurzer Sinn: Mit diesen eher minimalistischen Transfers gehts in die Rückrunde:

van de Ven für Tolba
Szoboszlai für Andrich
F. Nmecha für Stach
Kolo Muani für Bynoe-Gittens

Kater (exklusive Notnagel Ahamada):

Müller
Frimpong, Elvedi, Leitsch, VAN DE VEN
Bellingham, Musiala, Götze, SZOBOSZLAI, F. NMECHA
Diaby, Thuram, KOLO MUANI

Auf eine spannende zweite Saisonhälfte!
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von DorKev »

Bisschen schade mit Bynoe-Gittens, aber natürlich auch verständlich.

Viel Erfolg in der Rückrunde!
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7315
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von alemao82 »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Freitag 20. Januar 2023, 18:20 So, nach den letzten Entwicklungen um Thuram gehe ich eigentlich davon aus, dass er erst im Sommer wechselt.

Daher habe ich jetzt doch nochmal ein wenig gebastelt, wobei ich verzweifelt versucht habe, Wirtz einzubauen, was mir aber letztlich leider nicht gelungen ist. Mit einem Diaby-Abgang wäre dies natürlich leicht möglich gewesen, aber bei diesem ist es andererseits natürlich gut möglich, dass er sich gerade durch Wirtz' Rückkehr noch mehr stabilisiert (seine Hinrunde war ja eh schon nicht ganz so schlecht).
Bellingham ist, wie oben bereits erwähnt, mittlerweile ebenfalls sakrosankt, so dass mir die finanziellen Mittel für einen grösseren Transfer einfach gefehlt haben.

Absolute Wunschspieler waren - wie ebenfalls schon durch die Blume erwähnt - Kolo Muani und Szoboszlai, der "Absteiger" der Vorbereitungszeit ist hingegen Stach, der zu allem Überfluss immer noch nicht fit ist. Also musste der auch noch weg.

Leitsch hingegen ist plötzlich wieder im Team; nicht etwa, weil er laut Kicker der "Gewinner der Vorbereitung" ist (ein schlechter Scherz?), sondern, weil ich schlichtweg keinerlei Verwendung für die durch seinen Verkauf erzeugten 1,3 Mio. gehabt hätte.

Raus auf einmal jedoch: Bynoe-Gittens. Irgendeinen Stürmer musste ich ja verkaufen, um Kolo einzubauen. Und Diaby/Thuram sind grundsätzlich einfach die sicherere Bank als der junge Dortmunder, zumal beim BVB ja ausnahmsweise mal fast alle fit zu sein scheinen. Wenn Ticus jetzt noch die Fliege macht, bin ich natürlich schwer gelackmeiert.

Mittellanger Rede kurzer Sinn: Mit diesen eher minimalistischen Transfers gehts in die Rückrunde:

van de Ven für Tolba
Szoboszlai für Andrich
F. Nmecha für Stach
Kolo Muani für Bynoe-Gittens

Kater (exklusive Notnagel Ahamada):

Müller
Frimpong, Elvedi, Leitsch, VAN DE VEN
Bellingham, Musiala, Götze, SZOBOSZLAI, F. NMECHA
Diaby, Thuram, KOLO MUANI

Auf eine spannende zweite Saisonhälfte!
Die Abwehr sieht bis auf Rückrunden-Streichresultat Frimpong irgendwie nicht so dicke aus (Leitsch, serious?!?)... Da hätte ich ggf. auf Nmecha verzichtet und dort noch was gemacht (Weiser? Kabak? Ryerson?) Und den Szoboszlai-Hype verstehe ich nicht. Sturm jetzt aber natürlich ein saftiges Schnitzel.

Viel Glück für die Rückrunde!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von Ibrakadabra »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Freitag 20. Januar 2023, 18:20 Mittellanger Rede kurzer Sinn: Mit diesen eher minimalistischen Transfers gehts in die Rückrunde:

van de Ven für Tolba
Szoboszlai für Andrich
F. Nmecha für Stach
Kolo Muani für Bynoe-Gittens

Kater (exklusive Notnagel Ahamada):

Müller
Frimpong, Elvedi, Leitsch, VAN DE VEN
Bellingham, Musiala, Götze, SZOBOSZLAI, F. NMECHA
Diaby, Thuram, KOLO MUANI

Auf eine spannende zweite Saisonhälfte!
Ich find deine Mannschaft super Hittmar. :thumbup: Auch wenn wir nur vier Übereinstimmungen haben. Bellingham und Szobo werden dir viel Freude machen in der Rückrunde und beide fleißig punkten. Die beiden hätte ich auch gerne noch im Team. :angel: van de Ven und Elvedi sollten alle Spiele machen, bei Frimpong muss man hoffen, dass seine Knochen und seine Kondition lange halten, er wird aber auch mal die ein oder andere Verschnaufpause erhalten, denke ich. Da bist du dann mit Leitsch als Backup sehr dünn besetzt, aber das ist kein Weltuntergang.

Ich wünsche dir viel Spaß & Erfolg mit deinen Jungs! :welcomewave:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Danke, Ibra :-)
An dir und deinem Monsterteam werde ich jedoch vermutlich nicht mehr vorbeikommen...

@DorKev:
Hätte dich fast noch konsultiert, was mögliche Wechselvarianten anging, aber ich wollte mein Ding dann alleine durchziehen :-)
Das mit JBG ist wirklich etwas unschön, aber irgendwo muss man ja auch Vernunft walten lassen. Hatte eigentlich gedacht, dass er zum Rückrundenstart ein erwaeiterter Startelfkandidat sein könnte (wir wissen ja um seine Fähigkeiten), aber er scheint aktuell erstmal eher aussen vor zu sein.
Nächste Saison dann vielleicht wieder.

@alemao:
Natürlich hatte ich auch Varianten mit "dicker" Abwehr auf dem Zettel, aber das war finanziell schlecht stemmbar, ohne in der Offensive Abstriche zu machen.
Leitsch als Backup ist im Vergleich zur Hinrunde schon reiner Luxus, da hatte ich ja nur Gemüse auf der Bank. Ich glaube eigentlich immer noch an ihn, auch wenn seine Stammplatzchancen nach der Verpflichtung des neuen IV's natürlich eher noch gesunken sind. Und van de Ven scheinst du generell etwas zu unterschätzen - von dem erwarte ich mir 19 benotete Einsätze. Ist sicher Stamm unter Kovac und WOB hat ja auch keine internationale Belastung oder dergleichen. Sehe unter 3 Millionen kaum einen Spieler, der mir da mehr Punkte garantieren würde.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6597
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von glocke »

Müller
Frimpong, Elvedi, Leitsch, VAN DE VEN
Bellingham, Musiala, Götze, SZOBOSZLAI, F. NMECHA
Diaby, Thuram, KOLO MUANI

Bis auf den 3. Abwehrspieler sieht das richtig gut aus. Bellingham + Musiala + Szoboszlai ist natürlich ein Brett :thumbup:

Ich hätte aber Huseinbasic bevorzugt. Hast du über den auch nachgedacht?
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von hittmar_otzfeld »

glocke hat geschrieben: Samstag 21. Januar 2023, 13:56 Ich hätte aber Huseinbasic bevorzugt. Hast du über den auch nachgedacht?
Ehrlich gesagt nein - ich denke über Kölner momentan eher nicht so sehr nach.
Glaube, dass die noch in die Abstiegszone rutschen könnten.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von hittmar_otzfeld »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Samstag 21. Januar 2023, 15:27
glocke hat geschrieben: Samstag 21. Januar 2023, 13:56 Ich hätte aber Huseinbasic bevorzugt. Hast du über den auch nachgedacht?
Ehrlich gesagt nein - ich denke über Kölner momentan eher nicht so sehr nach.
Glaube, dass die noch in die Abstiegszone rutschen könnten.
Ja, hmm, also....
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von Sutti »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Samstag 21. Januar 2023, 20:00
hittmar_otzfeld hat geschrieben: Samstag 21. Januar 2023, 15:27

Ehrlich gesagt nein - ich denke über Kölner momentan eher nicht so sehr nach.
Glaube, dass die noch in die Abstiegszone rutschen könnten.
Ja, hmm, also....
1. spiel nach der Winterpause… nicht überbewerten :)
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)