Valhalla Saisonthread 22/23

Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

Valhalla hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 22:39 So, Friedl has left the building!!!
Oder soll ich ihn wieder einfangen?????

Gvardiol wieder 90 Minuten Bank, letztes Spiel Minus, Leipzig eh gerade Katastrophe, und auch noch Diallo als Konkurrenz da.
Ich dachte, er würde mein Unterschiedsspieler zu vielen anderen Kadern, da er verletzt und stark umworben von vielen gemieden wurde.
Für 3,4 Mio teuer und so langsam schwindet die Hoffnung auf viele Einsätze, die dann im Optimalfall und für den Preis mehr als gut sein sollten......

Leider spielt Leipzig auch nicht am Freitag um noch kurzfristig zu schauen, ob er spielen darf.
Was einen Wechsel von Gvardiol interessant macht, ich kann bis auf Schlotterbeck, de Ligt und Raum alles für ihn holen und evtl. Geld für den Winter generieren.
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Fussel »

Geld für die Winterwechsel kannst du durch den Septemberwechsel nicht genererieren.
Es geht beim Septemberwechsel wirklich nur darum seinen Kader für die nächsten 10 Spieltage zu verschlimmbessern. Für alles danach ist der Septemberwechsel völlig irrelevant.
1. Bundesliga IA 23/24
Openda - Šeško - Fofana
Hofmann - Wirtz - Ebimbe - Černý
Grimaldo - Lukeba - N. Schlotterbeck - Pacho
Freiburg
Benutzeravatar
Tastentoelpel
Vizemeister
Beiträge: 502
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 07:06

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Tastentoelpel »

Fussel hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 07:55 Geld für die Winterwechsel kannst du durch den Septemberwechsel nicht genererieren.
Es geht beim Septemberwechsel wirklich nur darum seinen Kader für die nächsten 10 Spieltage zu verschlimmbessern. Für alles danach ist der Septemberwechsel völlig irrelevant.

Ich glaube mit Geld generieren meint er, dass wenn er jetzt für Gvardiol z.B. Ginter holt, er einen guten Punktetausch macht und gleichzeitig 0,6 Mio. auf der hohen Kante für die Winterwechsel hat.
2023/2024

Nicholas
Buta - Pacho - Grimaldo - van den Berg
Brandt - Führich - Hofmann - Beste - Palacios
Plea - Openda - Adli

:hsv:
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

Tastentoelpel hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 08:06
Fussel hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 07:55 Geld für die Winterwechsel kannst du durch den Septemberwechsel nicht genererieren.
Es geht beim Septemberwechsel wirklich nur darum seinen Kader für die nächsten 10 Spieltage zu verschlimmbessern. Für alles danach ist der Septemberwechsel völlig irrelevant.

Ich glaube mit Geld generieren meint er, dass wenn er jetzt für Gvardiol z.B. Ginter holt, er einen guten Punktetausch macht und gleichzeitig 0,6 Mio. auf der hohen Kante für die Winterwechsel hat.
Richtig!!!
Vielleicht sogar doppelt richtig, da Ginter eigentlich nur logisch wäre, aber finde ihn halt sooooooo langweilig :lol!:
Und Gvardiol ist eigentlich extrem stark, warum sollte Chelsea 90 Mio. für ihn geboten haben, und war er nicht sogar mal Golden Boy (bester /vielversprechenster Jugendspieler in Europa) oder wie sich das schimpft.
Ihn abzugeben nervt mich extrem, da ich Friedl eigentlich auch schon mit reinem Gewissen verabschiedet habe.
Aber aber aber!?!?!?
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Fussel »

Tastentoelpel hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 08:06
Fussel hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 07:55 Geld für die Winterwechsel kannst du durch den Septemberwechsel nicht genererieren.
Es geht beim Septemberwechsel wirklich nur darum seinen Kader für die nächsten 10 Spieltage zu verschlimmbessern. Für alles danach ist der Septemberwechsel völlig irrelevant.

Ich glaube mit Geld generieren meint er, dass wenn er jetzt für Gvardiol z.B. Ginter holt, er einen guten Punktetausch macht und gleichzeitig 0,6 Mio. auf der hohen Kante für die Winterwechsel hat.
Nochmal, der Septemberwechsel hat NICHT DIE GERINGSTE Auswirkung auf eure Möglichkeiten bei den Winterwechseln. Es geht bei diesem Wechsel NUR um die nächsten 10 Spieltage.
1. Bundesliga IA 23/24
Openda - Šeško - Fofana
Hofmann - Wirtz - Ebimbe - Černý
Grimaldo - Lukeba - N. Schlotterbeck - Pacho
Freiburg
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1766
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von ChrisDangerous »

Stark, wie du es immer überall versuchst Fussel :thumbup:
Ich hätte da zu wenig Geduld für :mrgreen:
Fussel hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 09:57 Nochmal, der Septemberwechsel hat NICHT DIE GERINGSTE Auswirkung auf eure Möglichkeiten bei den Winterwechseln. Es geht bei diesem Wechsel NUR um die nächsten 10 Spieltage.
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Fussel »

ChrisDangerous hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 10:02 Stark, wie du es immer überall versuchst Fussel :thumbup:
Ich hätte da zu wenig Geduld für :mrgreen:
Fussel hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 09:57 Nochmal, der Septemberwechsel hat NICHT DIE GERINGSTE Auswirkung auf eure Möglichkeiten bei den Winterwechseln. Es geht bei diesem Wechsel NUR um die nächsten 10 Spieltage.
Ich mach mir die Mühe auch nur, weil ich euch lieb hab :love:
1. Bundesliga IA 23/24
Openda - Šeško - Fofana
Hofmann - Wirtz - Ebimbe - Černý
Grimaldo - Lukeba - N. Schlotterbeck - Pacho
Freiburg
Benutzeravatar
Tastentoelpel
Vizemeister
Beiträge: 502
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 07:06

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Tastentoelpel »

Fussel hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 09:57
Tastentoelpel hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 08:06
Fussel hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 07:55 Geld für die Winterwechsel kannst du durch den Septemberwechsel nicht genererieren.
Es geht beim Septemberwechsel wirklich nur darum seinen Kader für die nächsten 10 Spieltage zu verschlimmbessern. Für alles danach ist der Septemberwechsel völlig irrelevant.

Ich glaube mit Geld generieren meint er, dass wenn er jetzt für Gvardiol z.B. Ginter holt, er einen guten Punktetausch macht und gleichzeitig 0,6 Mio. auf der hohen Kante für die Winterwechsel hat.
Nochmal, der Septemberwechsel hat NICHT DIE GERINGSTE Auswirkung auf eure Möglichkeiten bei den Winterwechseln. Es geht bei diesem Wechsel NUR um die nächsten 10 Spieltage.
Ich weiß genau was du meinst und stimme dir da auch vollkommen zu. Es fühlt sich nur gut an, wenn man auf einmal mit Plus auf dem Konto in die nächsten 10 Spieltage geht :mrgreen:

Ich glaube die meisten wissen auch, dass im Winter die jetzige Mannschaft wieder hergestellt werden kann ohne einen Nachteil dadurch zu haben.
Es wird nur manchmal anders formuliert. :grin:
2023/2024

Nicholas
Buta - Pacho - Grimaldo - van den Berg
Brandt - Führich - Hofmann - Beste - Palacios
Plea - Openda - Adli

:hsv:
Benutzeravatar
Tastentoelpel
Vizemeister
Beiträge: 502
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 07:06

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Tastentoelpel »

Valhalla hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 07:31
Valhalla hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 22:39 So, Friedl has left the building!!!
Oder soll ich ihn wieder einfangen?????

Gvardiol wieder 90 Minuten Bank, letztes Spiel Minus, Leipzig eh gerade Katastrophe, und auch noch Diallo als Konkurrenz da.
Ich dachte, er würde mein Unterschiedsspieler zu vielen anderen Kadern, da er verletzt und stark umworben von vielen gemieden wurde.
Für 3,4 Mio teuer und so langsam schwindet die Hoffnung auf viele Einsätze, die dann im Optimalfall und für den Preis mehr als gut sein sollten......

Leider spielt Leipzig auch nicht am Freitag um noch kurzfristig zu schauen, ob er spielen darf.
Was einen Wechsel von Gvardiol interessant macht, ich kann bis auf Schlotterbeck, de Ligt und Raum alles für ihn holen und evtl. Geld für den Winter generieren.
So nun wird das Thema neu bewertet. :grin:
Vielleicht wird Gvardiol nun wirklich dein Unterschiedsspieler. Ich glaube durch den Tedesco Rauswurf würde ich Ihn behalten und Friedl im Team tauschen. Vielleicht gegen Knoche oder Ryerson
2023/2024

Nicholas
Buta - Pacho - Grimaldo - van den Berg
Brandt - Führich - Hofmann - Beste - Palacios
Plea - Openda - Adli

:hsv:
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

Tastentoelpel hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 10:56
Valhalla hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 07:31
Valhalla hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 22:39 So, Friedl has left the building!!!
Oder soll ich ihn wieder einfangen?????

Gvardiol wieder 90 Minuten Bank, letztes Spiel Minus, Leipzig eh gerade Katastrophe, und auch noch Diallo als Konkurrenz da.
Ich dachte, er würde mein Unterschiedsspieler zu vielen anderen Kadern, da er verletzt und stark umworben von vielen gemieden wurde.
Für 3,4 Mio teuer und so langsam schwindet die Hoffnung auf viele Einsätze, die dann im Optimalfall und für den Preis mehr als gut sein sollten......

Leider spielt Leipzig auch nicht am Freitag um noch kurzfristig zu schauen, ob er spielen darf.
Was einen Wechsel von Gvardiol interessant macht, ich kann bis auf Schlotterbeck, de Ligt und Raum alles für ihn holen und evtl. Geld für den Winter generieren.
So nun wird das Thema neu bewertet. :grin:
Vielleicht wird Gvardiol nun wirklich dein Unterschiedsspieler. Ich glaube durch den Tedesco Rauswurf würde ich Ihn behalten und Friedl im Team tauschen. Vielleicht gegen Knoche oder Ryerson
Nur hat Gvardiol bis auf das Eigentor nun noch wirklich nichts gezeigt. Entweder ist er noch nicht bei 100 % nach der Verletzung, gefrustet durch nicht zustande gekommenen Transfer, einfach doch keine Granate oder alle haben gegen Trainer gespielt.
Gerade alles sehr unübersichtlich bei Leipzig!!! Bis auf 2 oder 3 Positionen ist da eh alles offen. Durch den Diallo Transfer ist dann auch noch ein Kandidat hinzugekommen, der Gvardiols Posten auch gerne hätte.
Und ich habe das Problem in der Abwehr, dass ich dort dann mit Friedl auf Ryerson (gut getippt) 4 Spieler habe, die durch Mehrfachbelastung rausrotieren könnten und ich so teils keine 3 Leute beisammen habe.
Daher war erster Gedanke Sildillia für 0,5er um diese Not nie zu haben bzw. zu mindern.
Friedl war definitiv ein Fehler meinerseits vor dem ersten Spieltag! Aber er wird wahrscheinlich alle Spiele machen, nur wohl eher schlecht.

Ich weiss es nicht.
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Tastentoelpel
Vizemeister
Beiträge: 502
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 07:06

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Tastentoelpel »

Valhalla hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 11:17
Tastentoelpel hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 10:56
Valhalla hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 07:31

Oder soll ich ihn wieder einfangen?????

Gvardiol wieder 90 Minuten Bank, letztes Spiel Minus, Leipzig eh gerade Katastrophe, und auch noch Diallo als Konkurrenz da.
Ich dachte, er würde mein Unterschiedsspieler zu vielen anderen Kadern, da er verletzt und stark umworben von vielen gemieden wurde.
Für 3,4 Mio teuer und so langsam schwindet die Hoffnung auf viele Einsätze, die dann im Optimalfall und für den Preis mehr als gut sein sollten......

Leider spielt Leipzig auch nicht am Freitag um noch kurzfristig zu schauen, ob er spielen darf.
Was einen Wechsel von Gvardiol interessant macht, ich kann bis auf Schlotterbeck, de Ligt und Raum alles für ihn holen und evtl. Geld für den Winter generieren.
So nun wird das Thema neu bewertet. :grin:
Vielleicht wird Gvardiol nun wirklich dein Unterschiedsspieler. Ich glaube durch den Tedesco Rauswurf würde ich Ihn behalten und Friedl im Team tauschen. Vielleicht gegen Knoche oder Ryerson
Nur hat Gvardiol bis auf das Eigentor nun noch wirklich nichts gezeigt. Entweder ist er noch nicht bei 100 % nach der Verletzung, gefrustet durch nicht zustande gekommenen Transfer, einfach doch keine Granate oder alle haben gegen Trainer gespielt.
Gerade alles sehr unübersichtlich bei Leipzig!!! Bis auf 2 oder 3 Positionen ist da eh alles offen. Durch den Diallo Transfer ist dann auch noch ein Kandidat hinzugekommen, der Gvardiols Posten auch gerne hätte.
Und ich habe das Problem in der Abwehr, dass ich dort dann mit Friedl auf Ryerson (gut getippt) 4 Spieler habe, die durch Mehrfachbelastung rausrotieren könnten und ich so teils keine 3 Leute beisammen habe.
Daher war erster Gedanke Sildillia für 0,5er um diese Not nie zu haben bzw. zu mindern.
Friedl war definitiv ein Fehler meinerseits vor dem ersten Spieltag! Aber er wird wahrscheinlich alle Spiele machen, nur wohl eher schlecht.

Ich weiss es nicht.

Warte erstmal ab, ob sich bis Freitag noch etwas auf der Trainerbank tut.
Falls Tuchel kommt, dann hat er ja seinen Wunschspieler Gvardiol :lol!:
2023/2024

Nicholas
Buta - Pacho - Grimaldo - van den Berg
Brandt - Führich - Hofmann - Beste - Palacios
Plea - Openda - Adli

:hsv:
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

:lol:

Ja, Tuchel der Retter meines Gvardiol!
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1314
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Der Lutz »

So, jetzt hab ich auch Deinen Thread mal komplett gelesen! Die letzten Wochen war es gefuehlt immer so, dass es schon wieder 5 neue Beitraege gab, wenn ich anfangen wollte, und dann hab ich es erstmal nach hinten geschoben... :)

Finde es gut, dass Du gar nicht erst anfaengst mit Abtand zu Top 5000, oder Top 1000 oder so, sondern Dir nur den Abstand auf Platz 1 anguckst. Hast n echt starkes Team! Ich wuensche Dir n gutes Haendchen beim ersten Wechsel und weiter viel Erfolg. Und vielleicht noch ein etwas gluecklicheres Haendchen beim Zusammstellen der S11... ;) Ich haette trotz des guten Abschneidens jedesmal so mega schlechte Laune am Wochenende, wenn ich wuesste, dass ich mit besserer Aufstellung einfach noch besser dastehen koennte. Aber das ist halt der Fluch eines starken, breiten Kaders...
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

Der Lutz hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 16:03 So, jetzt hab ich auch Deinen Thread mal komplett gelesen! Die letzten Wochen war es gefuehlt immer so, dass es schon wieder 5 neue Beitraege gab, wenn ich anfangen wollte, und dann hab ich es erstmal nach hinten geschoben... :)

Finde es gut, dass Du gar nicht erst anfaengst mit Abtand zu Top 5000, oder Top 1000 oder so, sondern Dir nur den Abstand auf Platz 1 anguckst. Hast n echt starkes Team! Ich wuensche Dir n gutes Haendchen beim ersten Wechsel und weiter viel Erfolg. Und vielleicht noch ein etwas gluecklicheres Haendchen beim Zusammstellen der S11... ;) Ich haette trotz des guten Abschneidens jedesmal so mega schlechte Laune am Wochenende, wenn ich wuesste, dass ich mit besserer Aufstellung einfach noch besser dastehen koennte. Aber das ist halt der Fluch eines starken, breiten Kaders...
Platz 1 ist eh utopisch, aber setze mir eigentlich schon das Ziel mal eine wirklich gute Saison zu spielen. Top 1000 habe ich noch nie geschafft (glaube ich), wenn dann nur lange her mit Dzeko, Misimovic, Rodriguez als Wolfsburg Meister wurde.
In unserer uralten Liga hole ich zwar immer Platz 1, aber da sind auch immer weniger und die strengen sich nicht an!!!
Tja, glückliches Händchen bei aktuellem Wechsel finde ich extrem schwierig, momentan weiss ich gar nicht wie und wen.
Und bzgl. meiner Wechselfehler...... natürlich ärgerlich, aber passiert ist passiert. Und wenn ich noch nachrechnen würde, wo ich aktuell stehen könnte, dürfte ich nicht mehr auf den Balkon :evil:
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

Valhalla hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 22:39 So, Friedl has left the building!!!
Ist dabei geblieben bzw. nach zwischenzeitlichem Wechsel von Gvardiol zu Pavard wieder geworden.
Ich habe (vielleicht zu meinem Nachteil) immer noch Hoffnung, dass Gvardiol mich in höhere Sphären führen kann.
Und bzgl. Friedl verstehe ich noch immer nicht, warum ich ihn gewählt habe......
Den Wechsel von 0,5er auf Sildillia finde ich nach wie vor clever, aber dank meiner vielen Wechselfehler evtl. suboptimal, wenn die anderen zünden.
Aber der Reihersohn isses geworden, ich hoffe er macht so weiter wie bisher!!!!!!!!!
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

Spieltag 6: 71 Punkte
Eigentlich ganz ok gelaufen, was auch dran zu erkennen ist, dass es ingesamt wieder hoch geht.

Flekken 15, Baumgartner 14 und Becker mit 9 ragen etwas heraus
Doan, Kone und Musiala jeweils 6... ok, nur Musiala mit Tor natürlich wenig.
Abwehr rumpelt zu dritt 13 Punkte zusammen, und Gvardiol noch immer von der Bank. Hoffentlich ist er mit seine stolzen 3,4 Mio noch irgendwann mal lohnend!!!!
Onisiwo und Thuram: hmm, naja....

Dafür, dass es viele Duelle gab, vor allem Freiburg vs Gladbach mit 2 vs 2 bin ich zufrieden, nicht mehr ... nicht weniger.

Somit stehe ich nun bei 455 Punkten und Platz 138
Der Abstand zum Gipfel ist diesmal sogar um 11 auf 65 geschmolzen.

Und kaum darf der Schlager-Xaver ran, klappt es mit Leipzig und es gibt 14 Punkte, da wäre mir der vor der Saison als prognostizierte Wechsel von Andrich auf Schlager doch lieber gewesen.
Aber war natürlich leider zu heikel!!!
Vermutlich im Winter und Gvardiol als Verkaufskandidat No 1 :heul:
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1992
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von DorKev »

Richtig starke Leistung bis hierher. Ganz im Gegensatz zu Gvardiol, aber das war im Vorfeld nicht zu erwarten. Vielleicht kann er sich ja die nächsten Wochen bei Rose in den Fokus spielen.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

Mit Onisiwo in den Spieltag gestartet.... Assist kurz gehabt, nun wieder abgenommen bekommen :silent:
Hoffentlich noch Pluspunkte :?:
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

Anscheinend 61 und ich hatte schon Angst, dass es Minus wird.....
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
lachurch
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Samstag 14. August 2021, 23:33

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von lachurch »

Glückwunsch zum bisherigen Saisonverlauf 👍 läuft auch an schwächeren Spieltagen bei dir.

Ausgeglichenheit im Team zahlt sich aus.

Weiterhin gutes gelingen

Liebe Grüße der Ösi
1. Bundesliga:
Frankfurt
Grimaldo - Henrichs - Wöber - Buta - Kossounou
Dani Olmo - G. Xhaka - Sabitzer - Führich - Dina Ebimbe
Openda - Volland - Gruda

2. Bundesliga:
KSC
S. Jung - Musliu - Rothe - P. Neumann - Siebert
Benes für Schallenberg - Schaub - Muslija - Wanitzek - Stindl
Okunuki - Nielsen - Machino

3. Liga:
BVB
Verlaat - Koronkiewicz für Bastians - Schad - Faber - Sechelmann
Mühling - Michel - Starke - Jander - Kaukam Kyerewa
Kutschke - Hettwer - Testroet
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

Valhalla hat geschrieben: Sonntag 18. September 2022, 23:18 Anscheinend 61 und ich hatte schon Angst, dass es Minus wird.....
Puh, haariger Spieltag:
Freitag Onisiwo noch 2 Punkte bekommen...

Samstag mittag dann Davies (2) und Musiala (0), Andrich (4) und Frimpong (0, weil Weltklasse leeres Tor nicht getroffen :crazy: ), da hatte ich noch Angst mit Minus dazustehen!!!!
Also 8 Punkte bis dahin ja schon fast ein Geschenk!

Zum Abendspiel durfte dann endlich mal Gvardiol (2) ran, was auch nichts Gutes erahnen liess. Thuram (14) war dann aber fein.
Und ich habe in diesem Spiel wieder mein Aufstellungstalent bewiesen und Kone (10) geschont. :banghead:

Der Sonntag hat dann aber noch einigermaßen den Spieltag gerettet!!!
Becker mit 19 begann, Flekken (10) und Doan (8) bestätigten sich als weiterhin fleissige Sammler. Besonders Flekken mit bislang 67 Punkten sehr sehr stark (trotz dem Dortmunddrama)!!!!
Baumgartner (2) im selben Spiel rundet es dann ab.

Somit 63 Punkte und insgesamt 518.
Es geht wieder runter auf Platz 305 und es sind mittlerweile üppige 72 Punkte bis zur Spitzenposition.



Hätte ich rein nach Topelf aufgestellt (ohne Spieler gegen vermeintlich bessere Gegner zu schonen) und auch immer rechtzeitig umgestellt, falls Bankplatz, wäre ich bei realistischen (keine Phantasieaufstellungen, zb 9 Punkte von Dietz, 15 Bankpunkte von Doan oder Ahamadapunkte sind nicht eingerechnet) 573 Punkten und Platz 11.
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

So, 62 Punkte dieses mal!

Fing schön an mit Musiala (23) und Davies (10).... Andrich (-2) sass bei mir nur auf der Bank, Frimpong (0) musste ich mangels Alternativen spielen lassen.
Gvardiol (6) endlich mal bei Sieg und zu Null gepielt.
Die Freiburger Flekken (8) und Doan (4) bei Sieg mal beide unspektakulär, aber daher Onisiwo (4) noch ok.
Ebenso mein zweiter Stürmer Becker mit (4) bei Niederlage und eigentlich abgemeldet sehr erträglich.
Dann kam allerdings das Abendspiel, in dass ich viel Hoffnung auf Punkte setzte..... es war erbärmlich, was Gladbach da abgezogen hat!!!! Chance auf Platz 3 und dann Brasilien- oder Dortmund-in-München-like 0:3 nach 15 Minuten :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
So dann verständlich Kone (-6) abgewatscht, Thuram (3) dank Ehrentreffer zumindest noch Plus.
Baumgartner (6) beendete dann den eher verkrampften Spieltag für mich.

Ich hätte Ahamada für Kone bringen können, aber hätte nie sowas in Bremen erwartet!!!!

So sind es 62 Punkte geworden, was nun insgesamt 580 und Platz 427 bedeutet. Noch oben ist der Zug mit nun 102 Punkten langsam komplett abgefahren und ich denke, dass mein Team sich bis zur Winterpause zwischen Platz 1500 und 3000 festsetzt. Was dann noch geht steht in den Sternen.

Vermutlich werde ich dann einen 0,5er gegen Sildilia tauschen, was jetzt im September schon besser gewesen wäre!
Zu 99% wird aber der Xaver-Schlager mein Team betreten. Einzig Musiala scheint im Mittelfeld momentan gesetzt, Andrich wird aber vermutlich auch eine bessere Rückrunde (so wie Leverkusen) spielen. Evtl. dann Baumgartner weg um dann mit Restgeld aus Onisiwo was teureres im Sturm holen zu können.
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

Mal aus Interesse gebastelt (und evtl. Merkzettel für Winter):
1. Friedl ---> Ryerson (Septemberwechsel)
2. Gvardiol ---> Sildilia
3. Kone oder Doan ---> Schlager
4. Onisiwo ---> Werner oder Diaby

oder:

.....
3. Baumgartner ---> Schlager
4. Onisiwo ---> Haller
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

Kurz überschlagen wohl 81 Punkte... hätte für 88 Punkte Becker raus und Doan rein, aber hatte bei Doan irgendwie das Gefühl, dass am Donnerstag schon Akku etwas leerer wirkte.
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

Valhalla hat geschrieben: Montag 10. Oktober 2022, 07:08 Kurz überschlagen wohl 81 Punkte... hätte für 88 Punkte Becker raus und Doan rein, aber hatte bei Doan irgendwie das Gefühl, dass am Donnerstag schon Akku etwas leerer wirkte.
Rechnung passte!

Frimpong (25) hat natürlich grossen Anteil, aber der Rest war auch sehr solide!
Flekken, Davies und Onisiwo alle 6 Punkte, nennt man wohl grundsolide.
Musiala (8) grundsolide mit 2 Assists.... :idea:
Thuram (9) grundsolide mit Tor.... :-o
Kone (8) stark und Andrich (9) stark mit Assist!!!

Dagegen schwach TROTZ SIEG meine beiden Unioner Ryerson und Becker mit 0 :wuerg:
Baumgartner auch nur 4 Punkte festgehalten.

Doan hätte mir im 3-5-2 anstelle Becker 7 Punkte gebracht, für Baumgartner im 3-4-3 3 Punkte.... aber alles ok so, hatte halt vom Bauch her kein gutes Gefühl bei Doan!

Gewisse Sorgen muss ich mir nur in der Abwehr machen:
Frimpong darf einfach weitermachen, aber Davies nun Schädelprellung, Ryerson seit Einkauf 4 Punkte aus 4 Spielen (4, -, -, 0), Friedl seit Verkauf 23 :banghead: :banghead: :banghead: und Gvardiol wieder nur Bank.
Also hoffen, dass ich nächsten Spieltag 3 fitte und zu Spielbeginn auf dem Platz stehende Abwehrrecken finde.

Und hätte bis hierher auf meine erste Idee bzgl. Septemberwechsel hören sollen und Sildillia für einen 0,5er zu holen!!!!!

Das schöne aber zum Schluss:
Durch die 81 Punkte stehe ich nun bei 661 und Platz 173!
Auf Platz eins konnte ich 19 Punkte gut machen was noch 83 Rückstand bedeudet.
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches