Valhalla Saisonthread 22/23

Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 29. August 2022, 21:48
Valhalla hat geschrieben: Montag 29. August 2022, 19:34
...
Oder doch Sildillia für 0,5er????
....

PPS: Finger weg von einem 0,5er Tausch. Totaler Blödsinn!


MfG
b_p_k
20 Punkte (5 im Schnitt) hat Sildillia seit September geholt und falls mir mal 2 wegfallen, wss ich nächsten Spieltag befürchte, hätte ich zumindest paar Punkte mehr.
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Der Lutz »

Valhalla hat geschrieben: Montag 10. Oktober 2022, 14:59
...

Dagegen schwach TROTZ SIEG meine beiden Unioner Ryerson und Becker mit 0 :wuerg:
Baumgartner auch nur 4 Punkte festgehalten.

...

Gewisse Sorgen muss ich mir nur in der Abwehr machen:
..., Ryerson seit Einkauf 4 Punkte aus 4 Spielen (4, -, -, 0), Friedl seit Verkauf 23 :banghead: :banghead: :banghead: und Gvardiol wieder nur Bank.

...
Wenn man das so liest, denk man, ohoh, das laeuft ja nur so maessig...

Aber dann kommt das:
Valhalla hat geschrieben: Montag 10. Oktober 2022, 14:59 Durch die 81 Punkte stehe ich nun bei 661 und Platz 173!
Auf Platz eins konnte ich 19 Punkte gut machen was noch 83 Rückstand bedeudet.

Mega! Glueckwunsch! Man findet halt immer wieder was, was haette besser laufen koenne, aber Du hast definitiv sehr viel richtig gemacht!
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von JonathanPEH34 »

Ein Platz in den TOP200 ist natürlich der Traum eines jeden Kicker-Managers. Glückwunsch! Damit setzt du deinen sehr guten Vorsaisons derzeit die Krone auf.

Dein Team ist in der Breite sehr gut aufgestellt und Becker einen DER Spieler dieser Saison im Kader ist definitiv Luxus. Viel Erfolg weiterhin! :mrgreen:
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

Der Lutz hat geschrieben: Montag 10. Oktober 2022, 16:34
Valhalla hat geschrieben: Montag 10. Oktober 2022, 14:59
...

Dagegen schwach TROTZ SIEG meine beiden Unioner Ryerson und Becker mit 0 :wuerg:
Baumgartner auch nur 4 Punkte festgehalten.

...

Gewisse Sorgen muss ich mir nur in der Abwehr machen:
..., Ryerson seit Einkauf 4 Punkte aus 4 Spielen (4, -, -, 0), Friedl seit Verkauf 23 :banghead: :banghead: :banghead: und Gvardiol wieder nur Bank.

...
Wenn man das so liest, denk man, ohoh, das laeuft ja nur so maessig...

Aber dann kommt das:
Valhalla hat geschrieben: Montag 10. Oktober 2022, 14:59 Durch die 81 Punkte stehe ich nun bei 661 und Platz 173!
Auf Platz eins konnte ich 19 Punkte gut machen was noch 83 Rückstand bedeudet.

Mega! Glueckwunsch! Man findet halt immer wieder was, was haette besser laufen koenne, aber Du hast definitiv sehr viel richtig gemacht!
Klar ist es gerade meckern auf hohem Niveau, aber gerade Gvardiol für 3,4 Mio. ist schon sehr schlecht von mir gewählt worden. Dann weiss ich noch immer nicht, warum ich Friedl gegen meine "Regeln" genommen habe und nun punktet er, während Ryerson 2 von4 Spielen macht und 4 Punkte holt, wo es davor 40!? in 5 geholt hat..... und nun auch noch Davies evtl. raus, der dazu teils auch nicht wohlwollend benotet wurde.
Aber vermutlich bin ich auch durch letzte Saison verwöhnt, als ich mit Scally nen fünften Verteidiger kostenlos hatte... aber auch hier hätte ich Sildilia ja kaufen können um mehr Ruhe zu haben, Restgeld war ja da!!!!
Aber habe es in all den Jahren nie geschafft einen Spieler von 0,6 bis 1,5 Mio zu kaufen, da hatte ich immer zu grossen Bammel das dann die 0,x fehlen für was anderes und dann nicht mal spielen...

JonathanPEH34 hat geschrieben: Montag 10. Oktober 2022, 17:04 Ein Platz in den TOP200 ist natürlich der Traum eines jeden Kicker-Managers. Glückwunsch! Damit setzt du deinen sehr guten Vorsaisons derzeit die Krone auf.

Dein Team ist in der Breite sehr gut aufgestellt und Becker einen DER Spieler dieser Saison im Kader ist definitiv Luxus. Viel Erfolg weiterhin! :mrgreen:
Danke danke, ich kämpfe weiter :wtf:
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2865
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Garnet »

Valhalla hat geschrieben: Dienstag 4. Oktober 2022, 13:04 Mal aus Interesse gebastelt (und evtl. Merkzettel für Winter):
1. Friedl ---> Ryerson (Septemberwechsel)
2. Gvardiol ---> Sildilia
3. Kone oder Doan ---> Schlager
4. Onisiwo ---> Werner oder Diaby

oder:

.....
3. Baumgartner ---> Schlager
4. Onisiwo ---> Haller
Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem erfolgreichem Team. :clap:

Letzte Saison hatte ich auch so ein Team und es ist schön zu sehen, dass hier im Forum auch wieder sehr erfolgreiche Teams zu finden sind.
Bei mir waren die Winterwechsel nicht optimal gewählt, da habe ich mich etwas verzockt.
Am Ende hat es nur für Platz 525 gereicht, da wäre deutlich mehr drin gewesen. :smokingjoint:
So eine Chance bekommt man nicht jede Saison.

Ich hoffe deine Winterwechsel werden besser als meine damals.
Aus den Fehlern habe ich hoffentlich für diese Saison gelernt.

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg mit deinem Team.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von bolz_platz_kind »

Valhalla hat geschrieben: Montag 10. Oktober 2022, 15:11
bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 29. August 2022, 21:48
Valhalla hat geschrieben: Montag 29. August 2022, 19:34
...
Oder doch Sildillia für 0,5er????
....

PPS: Finger weg von einem 0,5er Tausch. Totaler Blödsinn!


MfG
b_p_k
20 Punkte (5 im Schnitt) hat Sildillia seit September geholt und falls mir mal 2 wegfallen, wss ich nächsten Spieltag befürchte, hätte ich zumindest paar Punkte mehr.
Deine späte Antwort mir gegenüber finde ich jetzt ein wenig unfair. Auch dass Du dich nur auf mein damals geschriebenes PPS reduzierst, ebenfalls.
Meine Aussage stammte aus dem August. Jetzt haben wir Mitte Oktober!

Für alle, auch für dich meine Antwort im Wortlaut:

"Solche Probleme hätte ich auch gerne. Und bitte lass dich bei deinem Wechsel nicht beeinflussen. Ob langweilig oder Mainstream spielt überhaupt keine Rolle. Im Managerspiel geht es um Fußballer die fleißig Punkte sammeln und gesetzt sind.

PS: In deinem Kader gibt es eigentlich nur zwei "Baustellen", wenn man die überhaupt so nennen darf. Und das sind Friedl und Andrich. (Stand heute)

PPS: Finger weg von einem 0,5er Tausch. Totaler Blödsinn!"



Dass Du jetzt ausgerechnet mit Ryerson in die Kiste gegriffen hast - was übrigens überhaupt noch nicht bewiesen ist - dafür kann ich nun wirklich nichts. Du hättest dir auch locker einen Kabak oder Weiser leisten können. Nur mal so zur Info!

Du, und nur Du bist deines eigenen Glückes Schmied. Die drei Euronen zahle ich freiwillig.
Also Kopf hoch und die richtigen Winterwechsel in Angriff nehmen ... oder auch nicht?


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 10. Oktober 2022, 21:03
Valhalla hat geschrieben: Montag 10. Oktober 2022, 15:11
bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 29. August 2022, 21:48


PPS: Finger weg von einem 0,5er Tausch. Totaler Blödsinn!


MfG
b_p_k
20 Punkte (5 im Schnitt) hat Sildillia seit September geholt und falls mir mal 2 wegfallen, wss ich nächsten Spieltag befürchte, hätte ich zumindest paar Punkte mehr.
Deine späte Antwort mir gegenüber finde ich jetzt ein wenig unfair. Auch dass Du dich nur auf mein damals geschriebenes PPS reduzierst, ebenfalls.
Meine Aussage stammte aus dem August. Jetzt haben wir Mitte Oktober!

Für alle, auch für dich meine Antwort im Wortlaut:

"Solche Probleme hätte ich auch gerne. Und bitte lass dich bei deinem Wechsel nicht beeinflussen. Ob langweilig oder Mainstream spielt überhaupt keine Rolle. Im Managerspiel geht es um Fußballer die fleißig Punkte sammeln und gesetzt sind.

PS: In deinem Kader gibt es eigentlich nur zwei "Baustellen", wenn man die überhaupt so nennen darf. Und das sind Friedl und Andrich. (Stand heute)

PPS: Finger weg von einem 0,5er Tausch. Totaler Blödsinn!"



Dass Du jetzt ausgerechnet mit Ryerson in die Kiste gegriffen hast - was übrigens überhaupt noch nicht bewiesen ist - dafür kann ich nun wirklich nichts. Du hättest dir auch locker einen Kabak oder Weiser leisten können. Nur mal so zur Info!

Du, und nur Du bist deines eigenen Glückes Schmied. Die drei Euronen zahle ich freiwillig.
Also Kopf hoch und die richtigen Winterwechsel in Angriff nehmen ... oder auch nicht?


MfG
b_p_k
Alles gut, habe dich nicht angreifen wollen. Da dies mein Tagebuch ist, wollte ich nur für mich noch mal aufzeigen, dass die erste Idee (so um Spieltag 2 oder 3) immer war einen 0,5er gegen Sildilia zu tauschen.
Dass Sildilia weiterhin gesetzt ist, konnte man ja da auch noch nicht wissen.
Und als Septemberwechsel, der nun mal sogar rückgängig gemacht werden kann und durch mein Glück eigentlich keine wirkliche Baustelle gehabt zu haben, wirkte es wie eine gute Idee zur Absicherung!
Und wie beschrieben hätte ich ihn ja mit meinem Restbudget auch zu Saisonstart haben können oder sollen, um bei 2 Ausfällen in der Abwehr zumindest 3 aufstellen zu können.
Aber habe da ja selbst den Pinn im Kopf, dass ich immer Skrupel habe für eine Hoffnung/Wette 0,7 bzw 0,2 oder ähnliches in den Sand zu setzen. Aber ich muss halt jedes mal, wenn ich mich deswegen über mich selbst aufrege an deinen Satz denken, der mir dann quasi als I-Tüpfelchen und Bestätigung reichte, es nicht so zu tun.

Und der Rest mit Friedl und Ryerson zeigt ja nur, dass man trotz gutem Ergebnis immer noch in die Scheisse greift und es zu gewissem Prozentsatz auch Glückssache ist!!!
Leipzig denkt sich mittlerweile vielleicht auch: Hätten wir Gvardiol doch besser für 80 Mio + X verkauft!!!!
Manche Manager stehen sogar ohne Sturm recht gut da, oder mit Gnabry auf der Bank...
Ich glaube Topteam müsste momentan weit unter den 42,5 Mio liegen, aber wer kauft nur für 35 Mio, weil er ahnt, dass die Spieler mehr punkten als welche für 6 - 8,5...
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

Anscheinend 70....
Kone 0 Punkte aber merkwürdig :?:
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4018
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von NoLimitFan112 »

Valhalla hat geschrieben: Sonntag 16. Oktober 2022, 23:17 Anscheinend 70....
Kone 0 Punkte aber merkwürdig :?:
Hat durch einen schweren Fehler ein Gegentor verschuldet.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von matzinho10 »

Da muss ich dir auch als Koné-Besitzer zustimmen - das hat mich auch etwas gewundert! Hatte bestenfalls mit einer 5,0 gerechnet...
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

Valhalla hat geschrieben: Sonntag 16. Oktober 2022, 23:17 Anscheinend 70....
Kone 0 Punkte aber merkwürdig :?:
Anscheinend hat sich bestätigt!

Tja, und Kone (0) spielte ansonsten aber recht gut, Kommentator sagte auch "zentrales Mittelfeld in Gladbach Hand durch Kone und Weigl". Aber geschenkt, hätte Gladbach es abgezockter gewonnen, wären es vielleicht die 4 Anfangspunkte geblieben....

Kommen wir zu den anderen "schwachen" Auftritten:
Flekken (2) nicht wirklich schwach, bei 5 Eiern im Nest noch fast super....
Onisiwo (2) trotz Sieg natürlich mau, ist da die Luft schon komplett raus???? :cussingblack:
Frimpong (4) auch noch mehr als super bei der Truppe, Andrich (-2) dagegen mittendrin statt nur dabei!!!

Becker (6) bildet diesmal das Mittelfeld - bei 2:0 gegen Dortmund hätte da ruhig mehr bei rumkommen können.

Positiv dagegen Ryerson und Davies mit 8 Punkten, und Baumgartner (9) mit "Assist". Hatte ich in anderem Thread schon erwähnt, dass er mich wahnsinnig macht. Immer früh raus, wenn Gegner teils schon erledigt brach liegt und man noch Scorer durch weniger Gegenwehr nachlegen könnte.... sieh zu, dass du mal 90 Minuten gallig bist und jede Auswechslung dich nervt....

Ahamada (12) mit Tor freut mich besonders, da ich mal ausnahmsweise richtig lag, ihn für Musiala zu bringen!!!

Und mein bester Punktelieferant mit 2 Toren: Thuram (21)
Guter Junge und endlich wieder Lust am Sport, vielleicht wirklich für München interessant?!?! Gerüchteküche brodelt, evtl. aber nur da ablösefrei.

So, wöchentliches Meckern über Gvardiol soll aber nicht fehlen :wuerg:
Die Tage stand noch sein Name auf der Liste der 20 besten Jungprofis, um am Wochenende wieder nicht zu spielen....

Naja, die 70 Punkte wirken eher wie solides Mittelmaß diesen Spieltag. Die 731 Gesamtpunkte bedeuten aber einen minimal verbesserten Platz 108!!! Läuft (noch)

Nach ganz oben sind es wieder angewachsene 86 Punkte!
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Der Lutz »

Valhalla hat geschrieben: Montag 17. Oktober 2022, 11:25 So, wöchentliches Meckern über Gvardiol soll aber nicht fehlen :wuerg:
Die Tage stand noch sein Name auf der Liste der 20 besten Jungprofis, um am Wochenende wieder nicht zu spielen....

Naja, die 70 Punkte wirken eher wie solides Mittelmaß diesen Spieltag. Die 731 Gesamtpunkte bedeuten aber einen minimal verbesserten Platz 108!!! Läuft (noch)

Glueckwunsch! Ist schon echt stark bei Dir und das trotz Gvardiol! Was ist denn mit dem eigentlich los? Hatte ihn am Anfang auch auf der Liste als Alternative zu Davies, dann aber nicht weiter verfolgt, wie es genau bei Leipzig laeuft. Es kam ja noch das 80 (?) Mio Angebot aus England, was abgelehnt wurde. Aber warum spielt er denn nicht? Gabs da noch ne Verletzung oder ist es einfach "Trainer Willkuer"?
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1620
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von tobi.niedermeier »

Saugutes Team meinen Respekt. Darf ich fragen welchen Platz du letztes Jahr gemacht hast? Einzig Onisiwo würde mir Bauchschmerzen bereiten. Bei meinem Team liegt es leider dieses Jahr an der Abwehr. Unter die ersten 1000 bleibt aber das Ziel und das sehe ich auch als machbar an.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

Der Lutz hat geschrieben: Montag 17. Oktober 2022, 11:54
Valhalla hat geschrieben: Montag 17. Oktober 2022, 11:25 So, wöchentliches Meckern über Gvardiol soll aber nicht fehlen :wuerg:
Die Tage stand noch sein Name auf der Liste der 20 besten Jungprofis, um am Wochenende wieder nicht zu spielen....

Naja, die 70 Punkte wirken eher wie solides Mittelmaß diesen Spieltag. Die 731 Gesamtpunkte bedeuten aber einen minimal verbesserten Platz 108!!! Läuft (noch)

Glueckwunsch! Ist schon echt stark bei Dir und das trotz Gvardiol! Was ist denn mit dem eigentlich los? Hatte ihn am Anfang auch auf der Liste als Alternative zu Davies, dann aber nicht weiter verfolgt, wie es genau bei Leipzig laeuft. Es kam ja noch das 80 (?) Mio Angebot aus England, was abgelehnt wurde. Aber warum spielt er denn nicht? Gabs da noch ne Verletzung oder ist es einfach "Trainer Willkuer"?
Keine Ahnung!!!!
Zu Anfang noch verletzt und die Wechselgerüchte bin ich bewusst ins Risiko gegangen um nur einer von ganz wenigen zu haben, der ihn hat. Dann spielte Leipzig zu Anfang kacke, was er noch mit Eigentor krönte und letzter Sargnagel war dann wohl der Last-Minute-Kauf von Diallo. Vorletzte Woche durfte er noch mal spielen und da sah es schon wieder sehr solide aus, aber Pustekuchen.....
Man hat immer von allen Ecken, Trainern, Experten etc., selbst aus dem Ausland nur Lobeshymnen über ihn gehört, nun noch wieder die Liste mit den Top 20 und nix.
Das einzig Gute an der Situation ist, dass ich ihn mit viel Restgeld im Winter tauschen kann und so in anderem Mannschaftsteil investieren kann. Mit anderen Anpassungen kann so Werner für Onisiwo kommen zb.
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Montag 17. Oktober 2022, 13:37 Saugutes Team meinen Respekt. Darf ich fragen welchen Platz du letztes Jahr gemacht hast? Einzig Onisiwo würde mir Bauchschmerzen bereiten. Bei meinem Team liegt es leider dieses Jahr an der Abwehr. Unter die ersten 1000 bleibt aber das Ziel und das sehe ich auch als machbar an.
Direkt erster Post:

Da man ja gerade recht einfach die letzten beiden Saisons einsehen kann (und falls es überhaupt wen interresiert):
21/22 Rang 4080
20/21 Rang 3959

Hmm, Onisiwo war halt ein Gamble, hatte Hoffnung (was auch super begann), dass dieses Jahr das Duo Burkardt/Onisiwo dieses Jahr mal mehr Kuchen für letzteren bedeutet.
Aber wie eben im letzten Post beschrieben wird er wohl im Winter für Werner gehen, ausser es tut sich noch was tolles als Alternative auf. Aber momentan sehe ich da wenig. Thuram und Becker habe ich und Füllkrug(?), neeeee :silent:
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1620
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von tobi.niedermeier »

Valhalla hat geschrieben: Montag 17. Oktober 2022, 13:53
tobi.niedermeier hat geschrieben: Montag 17. Oktober 2022, 13:37 Saugutes Team meinen Respekt. Darf ich fragen welchen Platz du letztes Jahr gemacht hast? Einzig Onisiwo würde mir Bauchschmerzen bereiten. Bei meinem Team liegt es leider dieses Jahr an der Abwehr. Unter die ersten 1000 bleibt aber das Ziel und das sehe ich auch als machbar an.
Direkt erster Post:

Da man ja gerade recht einfach die letzten beiden Saisons einsehen kann (und falls es überhaupt wen interresiert):
21/22 Rang 4080
20/21 Rang 3959

Hmm, Onisiwo war halt ein Gamble, hatte Hoffnung (was auch super begann), dass dieses Jahr das Duo Burkardt/Onisiwo dieses Jahr mal mehr Kuchen für letzteren bedeutet.
Aber wie eben im letzten Post beschrieben wird er wohl im Winter für Werner gehen, ausser es tut sich noch was tolles als Alternative auf. Aber momentan sehe ich da wenig. Thuram und Becker habe ich und Füllkrug(?), neeeee :silent:
Oh das tut mir leid. Das habe ich dann wohl überlesen. Ich finde das ist echt schwer und damit fällt auch seine Saison, wenn der 3 Stürmer schwach ist, dann wirst du nicht unter die ersten 10 kommen. Für einen Platz unter den ersten 10 darfst du dir maximal einen Fehlgriff leisten und diesen eher in der Abwehr. Wie ich damals unter die ersten 10 gekommen bin, hatte ich Grafite, Dzeko und Hinrunde Ibisevic im Sturm, Rückrunde Demba Ba. Das war schon die halbe Miete.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von matzinho10 »

Valhalla hat geschrieben: Montag 17. Oktober 2022, 13:53
tobi.niedermeier hat geschrieben: Montag 17. Oktober 2022, 13:37 Saugutes Team meinen Respekt. Darf ich fragen welchen Platz du letztes Jahr gemacht hast? Einzig Onisiwo würde mir Bauchschmerzen bereiten. Bei meinem Team liegt es leider dieses Jahr an der Abwehr. Unter die ersten 1000 bleibt aber das Ziel und das sehe ich auch als machbar an.
Direkt erster Post:

Da man ja gerade recht einfach die letzten beiden Saisons einsehen kann (und falls es überhaupt wen interresiert):
21/22 Rang 4080
20/21 Rang 3959

Hmm, Onisiwo war halt ein Gamble, hatte Hoffnung (was auch super begann), dass dieses Jahr das Duo Burkardt/Onisiwo dieses Jahr mal mehr Kuchen für letzteren bedeutet.
Aber wie eben im letzten Post beschrieben wird er wohl im Winter für Werner gehen, ausser es tut sich noch was tolles als Alternative auf. Aber momentan sehe ich da wenig. Thuram und Becker habe ich und Füllkrug(?), neeeee :silent:
Du könntest doch auch Kolo Muani holen...
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

matzinho10 hat geschrieben: Montag 17. Oktober 2022, 15:07
Du könntest doch auch Kolo Muani holen...
Hatte ich beim Schreiben der letzten Worte auch überlegt, aber er sagt mir noch nicht zu. Evtl. wäre auch Guirassy eine Idee, falls Stuttgart sich stabilisiert, aber ist wie bei Füllkrug dasselbe Risiko wie Onisiwo.
Daher würde ich momentan auf Werner setzen, was ja nicht in Stein gemeisselt ist.
Finde wie gesagt bei Gvardiol momentan nur toll, dass er bei Verkauf, was natürlich auch noch nicht 100%ig sicher ist, einen höherpreisigen Spieler ermöglichen könnte... gerade wäre natürlich Sane für Andrich top, was bei Sane aber schnell wie bei Gnabry aktuell aussehen kann...
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von matzinho10 »

Überlege tatsächlich mit einem potentiellen 4-er-Sturm in die RR zu gehen - da könnte ich, wenns normal läuft, immer mit drei starken Stürmern beginnen und so auch ohne Systemumstellung auf eine Verletzung oder einen Bankplatz reagieren...
Thuram und Moukoko sind bereits in meinem Team und werden defintiv bleiben, Kolo Muani kommt fix für Azmoun, Becker käme für Burgzorg - im Mittelfeld müsste ich das Geld ohne großen Qualitätsabfall wieder reinholen...
Meine zwei Probleme in einem 3-er-Sturm (ohne Becker), den ich unbedingt möglichst die ganze RR spielen möchte, wären zum Einen, dass Mouki in der RR WOHL alles andere als gesetzt sein wird (wenn Haller wieder zurückkommt) und zum Anderen, dass es ohne einen starken Becker wohl schwierig wird, aufzuholen...
Andererseits hätte ich bei einem 4-er-Sturm wohl öfters die Qual der Wahl und es blieben immer wieder Punkte auf der Bank!

Schwierige Entscheidung... :think:
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

matzinho10 hat geschrieben: Montag 17. Oktober 2022, 16:09 Überlege tatsächlich mit einem potentiellen 4-er-Sturm in die RR zu gehen - da könnte ich, wenns normal läuft, immer mit drei starken Stürmern beginnen und so auch ohne Systemumstellung auf eine Verletzung oder einen Bankplatz reagieren...
Thuram und Moukoko sind bereits in meinem Team und werden defintiv bleiben, Kolo Muani kommt fix für Azmoun, Becker käme für Burgzorg - im Mittelfeld müsste ich das Geld ohne großen Qualitätsabfall wieder reinholen...
Meine zwei Probleme in einem 3-er-Sturm (ohne Becker), den ich unbedingt möglichst die ganze RR spielen möchte, wären zum Einen, dass Mouki in der RR WOHL alles andere als gesetzt sein wird (wenn Haller wieder zurückkommt) und zum Anderen, dass es ohne einen starken Becker wohl schwierig wird, aufzuholen...
Andererseits hätte ich bei einem 4-er-Sturm wohl öfters die Qual der Wahl und es blieben immer wieder Punkte auf der Bank!

Schwierige Entscheidung... :think:
Hmm, wenn Rest des Teams nicht leidet, warum nicht!? Wie du ja selbst sagst, Moukoko ist eh vermutlich kein Stamm, nur spielt er dann wenn anderer ausfällt? Thuram sollte eigentlich konstant punkten, Muani und Becker sind bisschen dahinter.
Ich würde mir aber eigentlich nie einen vierten Stürmer holen, der spielt, da ich dann ja noch mehr mein nicht vorhandenes Wechseltalent strapaziere.

Aber eh schwierig nach der WM, ist ja fast wie neue Saison. Vermute weniger Zu- und Abgänge, aber die lange Pause kann auch viel durcheinander wirbeln. Nach 9 Wochen könnten so einige raus- wie reinrotieren. Nicht WM-Spieler werden schon länger mit Team trainieren, falls eins da ist (Bayern, Leipzig oder ähnliches natürlich nur 3 Mann vor Ort), Verletzungen, Form, ...

Aktuell würde ich evtl. sogar Kone und Andrich gegen 0,5er + X tauschen, da Ahamada ja Backup genug ist.
Dazu noch Onisiwo und Gvardiol weg. Aber auch die beiden könnten auf einmal wieder sehr spannend werden, Gvardiol durch super WM, während Diallo da ins Loch fällt und Onisiwo trainiert in den 6 Wochen mit Haaland... :smokingjoint:
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

Nicht mal im Pokal darf Gvardiol ran.... wollen ihn wohl behutsam aufbauen oder aber vielleicht wird er geschont fürs Wochenende
:ironie: :cussingblack: :banghead: :pukey:
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

Hmm, schwierig einzuschätzen bis jetzt so einiges:

Flekken zu Null, aber auch nichts zum auszeichnen.
Frimpong wieder Tor, aber Leverkusen halt wieder mal merkürdig wechselhaft.
Davies gewonnen, aber auch unauffällig, war auch ein eher langweiliges Spiel.
Gvardiol (!!!) durfte mal ran, 3 Gegentore, hmm, wohl eher um die Null Punkte, obwohl er - evtl. bis auf das dritte Tor - nichts dazu konnte.
Andrich mit Tor :facepalm:, vermutlich mit 0 Punkten noch gut bedient...!?
Musiala Tor, aber auch kein Feuerwerk!
Onisiwo bisher wohl punktbester Spieler meines Kaders.

Nun noch die beiden Gladbacher (Kone und Thuram) gegen formstarke Frankfurter - da kann ich nur hoffen, dass beide Truppen ihr zweites Gesicht zeigen (Frankfurt mal wieder lethargisch und Gladbach wieder an der Leistungsgrenze nach oben)!
Und morgen gerne zum Abschluss meine 2 Unioner (Ryerson und Becker) mit Scorern zum nächsten Sieg gegen Bochum. Klingt machbar...

Geschont habe ich Doan, Baumgartner und Ahamada, was nicht unbedingt falsch war - evtl. wäre Doan für Andrich besser gewesen, aber vor den Spielen hätte ich dagegen gewettet...
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von matzinho10 »

Valhalla hat geschrieben: Samstag 22. Oktober 2022, 18:18 Hmm, schwierig einzuschätzen bis jetzt so einiges:

Flekken zu Null, aber auch nichts zum auszeichnen.
Frimpong wieder Tor, aber Leverkusen halt wieder mal merkürdig wechselhaft.
Davies gewonnen, aber auch unauffällig, war auch ein eher langweiliges Spiel.
Gvardiol (!!!) durfte mal ran, 3 Gegentore, hmm, wohl eher um die Null Punkte, obwohl er - evtl. bis auf das dritte Tor - nichts dazu konnte.
Andrich mit Tor :facepalm:, vermutlich mit 0 Punkten noch gut bedient...!?
Musiala Tor, aber auch kein Feuerwerk!
Onisiwo bisher wohl punktbester Spieler meines Kaders.

Nun noch die beiden Gladbacher (Kone und Thuram) gegen formstarke Frankfurter - da kann ich nur hoffen, dass beide Truppen ihr zweites Gesicht zeigen (Frankfurt mal wieder lethargisch und Gladbach wieder an der Leistungsgrenze nach oben)!
Und morgen gerne zum Abschluss meine 2 Unioner (Ryerson und Becker) mit Scorern zum nächsten Sieg gegen Bochum. Klingt machbar...

Geschont habe ich Doan, Baumgartner und Ahamada, was nicht unbedingt falsch war - evtl. wäre Doan für Andrich besser gewesen, aber vor den Spielen hätte ich dagegen gewettet...
Geht mir diesen Spieltag bislang ähnlich mit meiner Mannschaft - sehr gut, dass alle meine Spieler aus den Nachmittagsspielen mit ihren Mannschaften (3x Freiburg, 2x Bayern und 2x Dortmund) zu Null gewinnen konnten und keiner leistungstechnisch abfallen dürfte... Allerdings konnte nur Moukoko mit zwei Torbeteiligungen glänzen, Kimmich war immerhin zweimal an der Entstehung eines Tores beteiligt (Ecke und Ballgewinn), dazu auch Flekken und Davies, zudem Ginter, Kyereh und Brandt, der dank des 5:0-Sieges auch gut Punkte sammeln dürfte...
Jetzt gerade im Abendspiel sind noch die Gladbacher Koné, Thuram (gerade eine Großchance vergeben), sowie die Frankfurter N´Dicka und Lindström (gerade ein Tor geschossen) im Einsatz - unterm Strich dürfte es aber ein guter Spieltag um die 70 oder mehr Punkte werden... :wave: Vielleicht ragt ja Lindström noch heraus - mal schauen...
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

Hmm, läuft gegen mich :lol!: :lol!: :lol!:
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von matzinho10 »

0:2 aus Gladbacher Sicht, dazu die beiden 6er Koné (5.gelbe Karte) und Weigl beide Gelb und das alles schon nach 25 Minuten - könnte nicht so gut enden für unsere beiden Gladbacher... :facepalm:
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko