Valhalla Saisonthread 22/23

Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

Wollte diese Namen nur schon mal hier vor allem für mich nennen um sie nicht durch spontanen Gehirnzellenverlust zu vergessen!!!
Adli aber spontan durch die 3-Spiele Sperre wohl was für Septemberzugang oder mal als 4. Stürmer (obwohl man es nicht macht.... :fiep:)
Bebou auch noch interessant bei vermutlich besserem Preis!!!
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5765
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Sutti »

Valhalla hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 18:12 Wollte diese Namen nur schon mal hier vor allem für mich nennen um sie nicht durch spontanen Gehirnzellenverlust zu vergessen!!!
Adli aber spontan durch die 3-Spiele Sperre wohl was für Septemberzugang oder mal als 4. Stürmer (obwohl man es nicht macht.... :fiep:)
Bebou auch noch interessant bei vermutlich besserem Preis!!!
Boah, nee von Hoffenheim bin ich geheilt... Da hatte ich seit seinerzeit Polanski und Süle nur noch Halbgraupen :lol:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

Sutti hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 18:32
Boah, nee von Hoffenheim bin ich geheilt... Da hatte ich seit seinerzeit Polanski und Süle nur noch Halbgraupen :lol:
Bebou war aber eigentlich immer einer der gut punktete und jetzt zum Ende der Saison wieder im Saft.
Und da ich befürchte, dass Baumgartner eher teurer wird und evtl. sogar im Sturm gelistet werden könnte, erhoffe ich mir in Bebou ein Schnäppchen. Verein kann ja wie in der Hinrunde auch mal am internationalen Geschäft schnuppern bzw. es auch erreichen!
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1314
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Der Lutz »

Valhalla hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 10:57 - Werde wohl kein Tagebuch mehr führen, ausser es wird tatsächlich gewünscht und doch von mehr Leuten gelesen als von mir vermutet
Wie viele vermutest Du denn? :)
Dein Thread hat ja ueber 16000 Zugriffe, also n paar werden es schon gelesen haben... Ich kommentiere zwar nicht regelmaessig, habe aber Deinen Thread (sowie eigentlich alle regelmaessig gepflegten Threads) immer gerne verfolgt. Aber es bleibt natuerlich Dir ueberlassen, was Du naechste Saison machst! :)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
banane11
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 17. August 2022, 10:16

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von banane11 »

bitte weitermachen, lese sehr gerne mit :)
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

Habe mal kurz nachgerechnet, hätte ich meine angedachte Stammelf vom ersten Spieltag nie angerührt, hätte ich schon statt 2118 2148 Punkte, was statt Platz 1661 1023 bedeutet hätte... bedeutet gleichzeitig, dass ich, wenn ich Verletzte und Gesperrte durch die geplanten Backups ersetzt hätte, noch ein paar Zähler mehr gesammelt hätte. Backups haben zusammen ohne 0,5er Einwechselpunkte 233 gesammelt.

Spricht ja mal bis auf die Sommerplanung alles gegen mich :crazy: :crazy: :crazy:

Bedeutet aber auch, dass mit richtigen Winterwechseln (Thuram statt Onisiwo/Becker gegen Kolo, Davies gegen irgendwen und Kone gegen ...) oder dem im Herbst (zb. Gvardiol bis zum Winter gegen Upa/Ginter) auch alles möglich gewesen wäre.
Macht auf jeden Fall Hoffnung, sollte aber auch aufzeigen, dass nur weil man Wechsel hat, sie nicht nutzen muss/sollte!!!
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2849
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Garnet »

Valhalla hat geschrieben: Freitag 2. Juni 2023, 23:40 Habe mal kurz nachgerechnet, hätte ich meine angedachte Stammelf vom ersten Spieltag nie angerührt, hätte ich schon statt 2118 2148 Punkte, was statt Platz 1661 1023 bedeutet hätte... bedeutet gleichzeitig, dass ich, wenn ich Verletzte und Gesperrte durch die geplanten Backups ersetzt hätte, noch ein paar Zähler mehr gesammelt hätte. Backups haben zusammen ohne 0,5er Einwechselpunkte 233 gesammelt.

Spricht ja mal bis auf die Sommerplanung alles gegen mich :crazy: :crazy: :crazy:

Bedeutet aber auch, dass mit richtigen Winterwechseln (Thuram statt Onisiwo/Becker gegen Kolo, Davies gegen irgendwen und Kone gegen ...) oder dem im Herbst (zb. Gvardiol bis zum Winter gegen Upa/Ginter) auch alles möglich gewesen wäre.
Macht auf jeden Fall Hoffnung, sollte aber auch aufzeigen, dass nur weil man Wechsel hat, sie nicht nutzen muss/sollte!!!
Das ist das gleiche Problem wie mit dem Budget, man benötigt nicht alles, aber die meisten haben ein ungutes Gefühl, wenn nicht alles verbraucht wurde.
Bei den Winterwechseln auf einen zu verzichten, da gehört schon etwas Mut und dann auch Glück dazu.
Optimale Winterwechseln zu finden ist jedes Jahr eine Herausforderung, bei mir hat es die beiden letzten Jahre nicht funktioniert, bin da einfach ein sehr großes Risiko gegangen.
Mal sehen, ob ich mich nächste Saison etwas zurück halten kann.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 919
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Amitaener »

Valhalla hat geschrieben: Freitag 2. Juni 2023, 23:40 Habe mal kurz nachgerechnet, hätte ich meine angedachte Stammelf vom ersten Spieltag nie angerührt, hätte ich schon statt 2118 2148 Punkte, was statt Platz 1661 1023 bedeutet hätte... bedeutet gleichzeitig, dass ich, wenn ich Verletzte und Gesperrte durch die geplanten Backups ersetzt hätte, noch ein paar Zähler mehr gesammelt hätte. Backups haben zusammen ohne 0,5er Einwechselpunkte 233 gesammelt.

Spricht ja mal bis auf die Sommerplanung alles gegen mich :crazy: :crazy: :crazy:
Ist ja oft genug nicht nur die Elf vom ersten Spieltag, die im nachhinein betrachtet, der bessere Punktelieferant gewesen wäre, sondern nach meiner persönlichen Erfahrung sogar der erste Wurf, an dem dann bis zum ersten Spieltag so lange dran rumgedoktert wird, bis der Brei verdorben ist... :facepalm:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

Amitaener hat geschrieben: Samstag 3. Juni 2023, 09:16 Ist ja oft genug nicht nur die Elf vom ersten Spieltag, die im nachhinein betrachtet, der bessere Punktelieferant gewesen wäre, sondern nach meiner persönlichen Erfahrung sogar der erste Wurf, an dem dann bis zum ersten Spieltag so lange dran rumgedoktert wird, bis der Brei verdorben ist...
Stimmt, das Problem kennt leider auch jeder, wobei ich dieses Mal eher da mal keinen Wurm drin hatte!!!!
Garnet hat geschrieben: Samstag 3. Juni 2023, 08:30 Das ist das gleiche Problem wie mit dem Budget, man benötigt nicht alles, aber die meisten haben ein ungutes Gefühl, wenn nicht alles verbraucht wurde.
Bei den Winterwechseln auf einen zu verzichten, da gehört schon etwas Mut und dann auch Glück dazu.
Optimale Winterwechseln zu finden ist jedes Jahr eine Herausforderung, bei mir hat es die beiden letzten Jahre nicht funktioniert, bin da einfach ein sehr großes Risiko gegangen.
Mal sehen, ob ich mich nächste Saison etwas zurück halten kann.
Ja, wechseln war ich dieses Jahr unterirdisch!!! Müssen wir noch mal ins Trainigslager für die Disziplin :shock:
Trotzdem schon traurig für mich, dass ein Jahr managen schlechter ausgeht, als 1. Spieltag aufstellen und am 34. nachgucken, was so passiert ist....
Glaube nicht, dass das viele bemängeln können!!!!!
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 919
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Amitaener »

Garnet hat geschrieben: Samstag 3. Juni 2023, 08:30 Das ist das gleiche Problem wie mit dem Budget, man benötigt nicht alles, aber die meisten haben ein ungutes Gefühl, wenn nicht alles verbraucht wurde.
Mein Problem ist da regelmäßig ein anderes - ich benötige mehr Budget als der knauserige kicker zur Verfügung stellt! :fiep:
Wäre froh, wenn mal was als Polster für den Winter übrigbliebe.
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 3948
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von NoLimitFan112 »

Ich habe auch gerne mitgelesen und hoffe nächste Saison auf mehr von dir :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)