Valhalla Saisonthread 22/23

Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

Es ist soweit, ich habe das erste mal die Saison die Top 1000 verlassen. Ungünstiger Zeitpunkt und ich befürchte, dass ich auch nicht mehr eintreten werde...
Aber dafür bin ich mittlerweile fast uneinholbar im Tippspiel vorne und werde wohl die 100k einsacken, zumindest ein Trostpflaster.

Zum Spieltag:
Ich hatte/hätte tatsächlich 11 Spielende gehabt.... Friedl (2) habe ich aber dennoch auf der Bank gelassen, dumm!!!

-2: Sildillia und Kone , ...
0: Thuram ohne Einsatz, Baumgartner und Doan abgeschossen
2: Flekken und Frimpong schwach, Gvardiol und Schlager eingewechselt

Lediglich Musiala (12) und Kolo-Muani (13) konnten dies mal etwas für mein Punktekonto tun.

Mit diesen 29 Punkten konnte ich zumindest die erwünschte Hürde auf 2006 Gesamtzähler nehmen, Platz 1302
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von McGi87 »

Valhalla hat geschrieben: Dienstag 16. Mai 2023, 16:12 Es ist soweit, ich habe das erste mal die Saison die Top 1000 verlassen. Ungünstiger Zeitpunkt und ich befürchte, dass ich auch nicht mehr eintreten werde...
Aber dafür bin ich mittlerweile fast uneinholbar im Tippspiel vorne und werde wohl die 100k einsacken, zumindest ein Trostpflaster.

Zum Spieltag:
Ich hatte/hätte tatsächlich 11 Spielende gehabt.... Friedl (2) habe ich aber dennoch auf der Bank gelassen, dumm!!!

-2: Sildillia und Kone , ...
0: Thuram ohne Einsatz, Baumgartner und Doan abgeschossen
2: Flekken und Frimpong schwach, Gvardiol und Schlager eingewechselt

Lediglich Musiala (12) und Kolo-Muani (13) konnten dies mal etwas für mein Punktekonto tun.

Mit diesen 29 Punkten konnte ich zumindest die erwünschte Hürde auf 2006 Gesamtzähler nehmen, Platz 1302
Alter Finne....100k Gewinn als Trostpflaster?? :wtf: :wtf: :wtf: Wieviel Einsatz muss man da bitte bringen?? Fährst Du zum Zeitvertreib auch bei Gumball 3000 mit??? :wtf: :wtf: :smokingjoint: :smokingjoint: :grin: :grin:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4020
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von NoLimitFan112 »

100k würden mich auch trösten und ich wüsste auch, in was ich sie investieren würde :wink:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2008
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von DorKev »

Wohl eher 100,-€ oder?
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2865
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Garnet »

Das hätte heute auch acht- oder neunstellig für dich ausgehen können." :lol:
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 16. Mai 2023, 16:52 Wieviel Einsatz muss man da bitte bringen??
Wir sind 100 Leute und nur 1. Platz gewinnt, kannst du dir ja ausrechnen!
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4020
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von NoLimitFan112 »

Valhalla hat geschrieben: Dienstag 16. Mai 2023, 20:29
McGi87 hat geschrieben: Dienstag 16. Mai 2023, 16:52 Wieviel Einsatz muss man da bitte bringen??
Wir sind 100 Leute und nur 1. Platz gewinnt, kannst du dir ja ausrechnen!
Du wirst verstehen, dass das für Aussenstehende schwer zu glauben ist, aber falls wahr dann wirklich ne krasse Nummer...
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1622
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von tobi.niedermeier »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Mittwoch 17. Mai 2023, 07:46
Valhalla hat geschrieben: Dienstag 16. Mai 2023, 20:29

Wir sind 100 Leute und nur 1. Platz gewinnt, kannst du dir ja ausrechnen!
Du wirst verstehen, dass das für Aussenstehende schwer zu glauben ist, aber falls wahr dann wirklich ne krasse Nummer...
Sehr gute Leistung beim Tippspiel. Und eigentlich hattest du auch gutes Team beim Kicker Manager. Da du von 100 k sprichst, gehe ich davon aus, dass ihr mit 1 Euro Einsatz spielt. Bei 100 Spielern müsste der Einsatz 1000 Euro sein, damit du 100000 gewinnst. Ich hoffe mal nicht, dass ihr alle so positiv verrückt seit. :grin:
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von McGi87 »

Valhalla hat geschrieben: Dienstag 16. Mai 2023, 20:29
McGi87 hat geschrieben: Dienstag 16. Mai 2023, 16:52 Wieviel Einsatz muss man da bitte bringen??
Wir sind 100 Leute und nur 1. Platz gewinnt, kannst du dir ja ausrechnen!
Also ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du da nur bei der Einheit verrutscht bist, so etwas passiert bei öffentlichen Bauvorhaben ja auch ständig... also kein Ding :banplz: :banplz:
Allerdings wäre es bei einer wortgetreuen Auslegung und einem Einsatz von € 1.000 pro Tipper auch schon eine echt krasse Sache, quasi ein "Gumball 3000-Tippspiel". :popcorn:

Aber maximaler Respekt und Glückwunsch! Bei 100 Tippern das Ding zu gewinnen, ist schon eine richtig starke Leistung :thumbup: :thumbup:

...und beim Managerspiel bist Du auch noch fett dabei...Glückskind! (Bei mir funktioniert in einer Saison immer nur eins von beiden: Entweder laufen die Kicktipp-Runden oder das Managerspiel... in 9 von 10 Saisons ist es das Erste :think: :think: )
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

Ist tatsächlich 1000 Euro Einsatz, das Tippspiel/die Tipprunde existierte aber schon zu DM Zeiten, da war ich aber noch nicht dabei! Ich stand ab 2004 oder so auf Warteliste und darf seit 2011 mittippen.
Es dürfen auch immer nur 100 teilnehmen, damit es diese runde Summe gibt und Gewinner muss dafür ne Party schmeissen.
Also bleibt da nicht viel über.
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1622
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von tobi.niedermeier »

Valhalla hat geschrieben: Mittwoch 17. Mai 2023, 14:02 Ist tatsächlich 1000 Euro Einsatz, das Tippspiel/die Tipprunde existierte aber schon zu DM Zeiten, da war ich aber noch nicht dabei! Ich stand ab 2004 oder so auf Warteliste und darf seit 2011 mittippen.
Es dürfen auch immer nur 100 teilnehmen, damit es diese runde Summe gibt und Gewinner muss dafür ne Party schmeissen.
Also bleibt da nicht viel über.
Dann herzlichen Glückwunsch, tolle Leistung. Ich würde nie bei einer Tipprunde mitspielen, wo der Einsatz 1000 Euro ist. Im Endeffekt warst du jetzt der Glückliche, aber 99 andere haben ihr Geld zum Fenster rausgeschmissen.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6728
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von glocke »

Valhalla hat geschrieben: Mittwoch 17. Mai 2023, 14:02 Ist tatsächlich 1000 Euro Einsatz, das Tippspiel/die Tipprunde existierte aber schon zu DM Zeiten, da war ich aber noch nicht dabei! Ich stand ab 2004 oder so auf Warteliste und darf seit 2011 mittippen.
Es dürfen auch immer nur 100 teilnehmen, damit es diese runde Summe gibt und Gewinner muss dafür ne Party schmeissen.
Also bleibt da nicht viel über.
Glückwunsch, aber was schmeißt ihr für Partys, bei denen bei 100k nicht viel übrig bleibt :shock:

Kann man da auch kommen :wink:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

Party oder auch Ausflug.... Ist alles erlaubt, was der Gewinner plant! Könnte auch sagen, lass davon 3 Tage nach Malle oder Wacken.
Daher ist der Einsatz ja nur eine Anzahlung für ein Happening, wo man sich dann teils das eine mal im Jahr sieht.
Und gewinnen heisst somit auch Arbeit!!!
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1622
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von tobi.niedermeier »

Valhalla hat geschrieben: Mittwoch 17. Mai 2023, 15:02 Party oder auch Ausflug.... Ist alles erlaubt, was der Gewinner plant! Könnte auch sagen, lass davon 3 Tage nach Malle oder Wacken.
Daher ist der Einsatz ja nur eine Anzahlung für ein Happening, wo man sich dann teils das eine mal im Jahr sieht.
Und gewinnen heisst somit auch Arbeit!!!
Die Geschichte wirkt ehrlich gesagt sehr unglaubwürdig. Aber viel Spaß bei den Partys. Ich würde damit besseres anstellen.100000 ist jetzt aber auch nicht die Summe, wo man groß rumprahlen muss.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2865
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Garnet »

Da bleibt doch nur noch eine Frage offen, wie kommt man auf die Warteliste? :welcomewave:

Ist ja so ein Klubhaus 1.000 nur anders.
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Mittwoch 17. Mai 2023, 16:21 Die Geschichte wirkt ehrlich gesagt sehr unglaubwürdig. Aber viel Spaß bei den Partys. Ich würde damit besseres anstellen.100000 ist jetzt aber auch nicht die Summe, wo man groß rumprahlen muss.
Ist so, wie wenn du jeden Monat 100 Euro sparst, um die jährliche Tour mit Kollegen zu finanzieren!
Wir machen da nur nen Wettbewerb raus!!!
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

Und das Schiff sinkt weiter!!!

Klonliga verkackt, hier geht nix mehr und um das noch zu toppen stehen meine Münchner auf Platz 2 :heul:

Mit 38 und nun 2044 Punkten bedeutet dies Platz 1506

Musiala (-2) kommt gar nichts mehr
Schlager (0) wurde nicht eingewechselt, Kone (0) ...
Thuram und Frimpong auch mau, aber mit Assist für 3 Punkte
Friedl und Doan je 4
Baumgartner und Kolo-Muani mit Assist je 5
Gvardiol mit 6
Und punktbester wie so häufig Flekken mit 10

Tja, letzter Spieltag wird mich wohl nicht mehr retten können!
Lediglich das 2000 Punkte Ziel wurde die Saison erreicht!

Vielleicht kann Mainz noch die Welt wieder in gewohnte Fugen führen.
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

Saison gelaufen:

Zum Abschluss gab es noch mal 74 Punkte, was ein Endergebnis von 2118 Punkten und Platz 1661 bedeutet!

Zum Spieltag dieses mal nur wenige Worte:
Musiala und Kolo-Muani mit 19 noch mal wohlwollend einen rausgehauen, Flekken mit 10 seine super Saison abgerundet und Thuram mit 8 ein Abschiedsgruss (?) da gelassen.

Saisonfazit:

Positiv:
- Bayern Meister
- 2. Platz in Klonliga (mit einem Spieltagsplatz 25)
- Private Liga gewonnen, obwohl ich da sogar mit dem Klonteam gewonnen hätte
- Tippspiel gewonnen
- Platz 1661 im Manager (fühlt sich momentan aber nicht positiv an, dazu später mehr)


Negativ gibt es theoretisch eigentlich nicht wirklich was zu berichten, ausser dass man sich über Platz 2 in Klonliga natürlich auch ärgern kann (32. Spieltag war ich noch vorne...), aber da bin ich trotzdem selbst schuld und Sutti war halt konstanter!!!
Meine Gesamtplatzierung mit Hauptteam hat aber auch momentan einen faden Beigeschmack nach 31. Spieltagen in den Top 1000.

Gestartet mit Platz 170 ging es auf und nieder immer wieder mit Platz 49 (4. Spieltag) und 409 (14.) als Extreme in der Hinrunde.
Rückrunde fing dann etwas holprig an mit 752 (18.) und 826 (20.), pendelte sich dann aber wieder bis zum 28. Spieltag in der Region 300 - 400 ein. Der krasse Absturz war dann der 32. mit 800 Plätzen auf 1302... durch Spielermangel auch nicht mehr anwendbar danach.

Mein Team:

Tor: Gewonnen :grin: :clap:

Flekken bis auf Hinrundenspiel gegen BvB souverän

Abwehr: Ganz ok

Frimpong neben Flekken auch Topscorer auf seiner Position :clap:
Davies spielte unter seinen Fähig-/Möglichkeiten, zum Endspurt dann auch noch verletzt
Gvardiol war in der Hinrunde leider Totalausfall, bestätigte aber nach der WM sein wahres Potenzial.
Friedl und Ryerson (Spieltag 6 bis zur Winterpause) mussten häufiger aushelfen als geplant, brachten aber selten Punkte nach Hause (bei guten Spielen auf der Bank)
Sildillia dummerweise erst zur Rückrunde geholt, da ich lieber Restgeld behalten wollte. Doppelt doof war, dass von ihm zur Rückrunde auch nicht mehr viel kam....

Mittelfeld: Ganz ok

Andrich nach katastrophaler Hinrunde aus Kader geflogen, danach wieder besser
Baumgartner mit 184 Punkten wieder eine gute Saison, dennoch kann da gefühlt wie immer mehr gehen!!!!
Doan für den Preis und als Halbbackup neben Kone völlig in Ordnung, aber auch ab und zu etwas schlampig und ausgelaugt gewirkt
Kone dagegen mit nur wenig Licht!!! Aber er könnte, wenn er könnte .... oder Gladbach ....
Musiala eine Topverpflichtung, die zwar später fast jeder hatte. Und trotz der Delle in der Rückrunde sollte man vor dem 20-jährigen, der teils schon wichtigster Spieler bei Weltverein sein sollte, nur den Hut ziehen!!!!!
Schlager als Wintertransfer startete sehr gut und war stark am Aufschwung von Leipzig beteiligt, bevor er sich wieder verletzte. Ein Dominostein, der eine Top-Saison für mich verhinderte!!!
Ahamada als Backup für ein paar Punkte war da leider schon längst auf der Insel....

Sturm: Hinrunde top, Rückrunde naja

Onisiwo und Becker waren meine Hoffnungsträger und Unterschiedsspieler im Sturm und waren gerade zu Saisonstart sehr stark unterwegs!!! Nachdem es bis zur WM dann etwas abflaute, traute ich Kolo-Muani und Choupo-Moting mehr zu, was ich besonders in letzterem Fall bereuen muss!!!!
Thuram hätte mehr rausholen müssen, dennoch aber für das ständige Wechselgerücht, Verletzungen und Gladbach noch akzeptabel bis gut....


Nun denn, was ziehe ich für Schlüsse???

- Teils gutes Näschen im Sommer, mit Wechseln durch Verletzungen ins Klo gegriffen ----> ohne Wechsel wäre besser gewesen :crazy:

- Hinrunde fast zu breit (durch Ahamada), Rückrunde trotz Sildillia nur noch Not durch Sperren, Verletzungen und Verkauf ---> Breite? Zumindest in Abwehr?

- Auch mal was um die Million rum kaufen, ist teils kein totes Kapital!!!!

- Besser aufstellen, auch dem Underdog mal gute Leistungen gegen die Top3 zutrauen, dafüf aber Bayernspieler gegen Gladbach schonen ----> mehr Punkte für mich :idea:

- Werde wohl kein Tagebuch mehr führen, ausser es wird tatsächlich gewünscht und doch von mehr Leuten gelesen als von mir vermutet
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Valhalla hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 10:57 - Werde wohl kein Tagebuch mehr führen, ausser es wird tatsächlich gewünscht und doch von mehr Leuten gelesen als von mir vermutet
Also, ich habe das hier immer gelesen und würde mich über eine Fortsetzung freuen.

Mir erging es ja ähnlich wie dir, nur auf niedrigerem Niveau (seit dem 14. Spieltag oder so in den Top 5000, dann am allerletzten Spieltag rausgeflogen).
Insgesamt kann ich daher gut verstehen, dass bei dir aktuell die Emttäuschung überwiegt, aber eigentlich war es eine sehr starke Saison, zu der man dich nur beglückwünschen kann. Viel Erfolg im nächsten Jahr und eine erholsame Sommerpause!
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2008
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von DorKev »

Gehöre auch zu den treuen Mitlesern, falls das in der Entscheidungsfindung weiterhilft😉
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2865
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Garnet »

Ich glaube Du unterschätzt deine Fangemeinde.
Im Durchschnitt über 500 Leser pro Spieltag, das sollte doch eigentlich eine schöne Motivation sein.
Dazu auch noch so erfolgreiche Teams in den letzten Jahren.
Bleibt dabei, es werden sich bestimmt einige freuen wieder etwas von dir zu lesen.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6728
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von glocke »

Natürlich ärgert man sich, wenn man lange in den Top1k war und zum Schluss dann leider herausfliegt, aber die Top2000 sind ebenfalls ein richtig starkes Ergebnis und auch ich habe hier gerne mitgelesen.

Würde mich daher freuen, wenn man in der kommenden Saison wieder von der liest und Glückwünsch zur guten Runde :thumbup:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

Garnet hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 15:48 Ich glaube Du unterschätzt deine Fangemeinde.
Im Durchschnitt über 500 Leser pro Spieltag, das sollte doch eigentlich eine schöne Motivation sein.
Dazu auch noch so erfolgreiche Teams in den letzten Jahren.
Bleibt dabei, es werden sich bestimmt einige freuen wieder etwas von dir zu lesen.
Fangemeinde :crazy: :lol!:
Ich war von den 500 doch 490 mal auf meiner Seite... :lol:
Mal schauen, evtl. packt mich ja eh die Lust, habe ja auch schon 3 Aufmunterungen...
Momentan bin ich aber auch immer noch genervt, ausgerechnet die letzten 3 Spieltage nicht in den Top 1000 gewesen zu sein!!!
Ekliger Ehrgeiz und nicht gut verlieren können gehören nun mal zu mir und zeichneten mich in meiner Karriere auch aus, sonst wäre einiges auch nicht möglich gewesen!

Naja, nach dem Spiel ist vor dem Spiel!!!!
Und habe auch mit z.B. Ebimbe, Felix Nmecha, Adli und natürlich Schlager (gerade nach Laimer-Abgang und hoffentlich mal verletzungsfrei) schon ein paar Leute auf dem imaginären Wunschzettel!
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2865
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Garnet »

Valhalla hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 16:22
Garnet hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 15:48 Ich glaube Du unterschätzt deine Fangemeinde.
Im Durchschnitt über 500 Leser pro Spieltag, das sollte doch eigentlich eine schöne Motivation sein.
Dazu auch noch so erfolgreiche Teams in den letzten Jahren.
Bleibt dabei, es werden sich bestimmt einige freuen wieder etwas von dir zu lesen.
Fangemeinde :crazy: :lol!:
Ich war von den 500 doch 490 mal auf meiner Seite... :lol:
Mal schauen, evtl. packt mich ja eh die Lust, habe ja auch schon 3 Aufmunterungen...
Momentan bin ich aber auch immer noch genervt, ausgerechnet die letzten 3 Spieltage nicht in den Top 1000 gewesen zu sein!!!
Ekliger Ehrgeiz und nicht gut verlieren können gehören nun mal zu mir und zeichneten mich in meiner Karriere auch aus, sonst wäre einiges auch nicht möglich gewesen!

Naja, nach dem Spiel ist vor dem Spiel!!!!
Und habe auch mit z.B. Ebimbe, Felix Nmecha, Adli und natürlich Schlager (gerade nach Laimer-Abgang und hoffentlich mal verletzungsfrei) schon ein paar Leute auf dem imaginären Wunschzettel!
Gerade im Saisonendspurt noch Plätze zu verlieren nervt natürlich und fühlt sich etwas wie verloren an, aber deine Platzierung ist doch trotzdem sehr gut.
Ich bin am letztem Spieltag wieder in die Top 20.000 gekommen, da fühlt man sich fast schon als Sieger. :lol:

Ebimbe, Felix Nmecha, Adli und natürlich Schlager da geh ich mit, die Liste könnte man aber noch erweitern, ist natürlich noch etwas früh dafür.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5786
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Sutti »

Valhalla hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 16:22
Fangemeinde :crazy: :lol!:
Ich war von den 500 doch 490 mal auf meiner Seite... :lol:
neee, nur 489x :lol:

Naja, nach dem Spiel ist vor dem Spiel!!!!
Und habe auch mit z.B. Ebimbe, Felix Nmecha, Adli und natürlich Schlager (gerade nach Laimer-Abgang und hoffentlich mal verletzungsfrei) schon ein paar Leute auf dem imaginären Wunschzettel!
Mit den Namen geh ich d'accord ... Und schon haben wir ne Mainstreamdiskussion .. :crazy: :lol!: :lol!:


Spaß beiseite, ich hab auch gern hier gelesen. Ausserdem bist du in der Herausfordererpflicht für die Clone-Wars :smileygiantred:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)