Valhalla Saisonthread 22/23

Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2991
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Ibrakadabra »

Xaver will UNBEDINGT zur Rückrunde in dein Team! :wink:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 12. November 2022, 17:01 Xaver will UNBEDINGT zur Rückrunde in dein Team! :wink:
Wer will das nicht??? :eh:
Habe Rückrundenteam aber schon fertig und er hat es leider doch nicht geschafft, was mich sehr nervt. Hatte aber leider nur einen Mittelfeldplatz zu vergeben.
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von matzinho10 »

Koné stellt mich am letzten Spieltag mit einer richtig starken Leistung noch vor eine schwere Entscheidung - er wirds bei mir vielleicht doch noch ins Rückrundenteam schaffen... :think:
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6706
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von glocke »

matzinho10 hat geschrieben: Samstag 12. November 2022, 18:18 Koné stellt mich am letzten Spieltag mit einer richtig starken Leistung noch vor eine schwere Entscheidung - er wirds bei mir vielleicht doch noch ins Rückrundenteam schaffen... :think:
Ich hab das Spiel komplett gesehen und muss sagen, ich würde ihn wohl nicht abgeben, dass war schon sehr stark. Könnte wieder so ein Spieler werden, der in der Rückrunde zündet.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

matzinho10 hat geschrieben: Samstag 12. November 2022, 18:18 Koné stellt mich am letzten Spieltag mit einer richtig starken Leistung noch vor eine schwere Entscheidung - er wirds bei mir vielleicht doch noch ins Rückrundenteam schaffen... :think:
Bei mir ist er raus, obwohl ich im Mittelfeld theoretisch gar keinen rausschmeißen müsste. Habe aber einen offensiven holen wollen, da musste Andrich oder Kone weg und ich traue Andrich mehr zu in der Rückrunde. :think:
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von matzinho10 »

glocke hat geschrieben: Samstag 12. November 2022, 18:24
matzinho10 hat geschrieben: Samstag 12. November 2022, 18:18 Koné stellt mich am letzten Spieltag mit einer richtig starken Leistung noch vor eine schwere Entscheidung - er wirds bei mir vielleicht doch noch ins Rückrundenteam schaffen... :think:
Ich hab das Spiel komplett gesehen und muss sagen, ich würde ihn wohl nicht abgeben, dass war schon sehr stark. Könnte wieder so ein Spieler werden, der in der Rückrunde zündet.
Du hattest ihn auch nicht die ganz Vorrunde :lol!: Er war unberechenbar in seinen Leistungen und gerade gegen eigentlich schwache Teams mit unerklärlich schlechten Leistungen! Er kann einem vor jedem Spieltag Kopfzerbrechen bereiten...

Valhalla weiß auch warum er ihn rausnimmt... :wink:
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6706
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von glocke »

Valhalla hat geschrieben: Samstag 12. November 2022, 18:26
matzinho10 hat geschrieben: Samstag 12. November 2022, 18:18 Koné stellt mich am letzten Spieltag mit einer richtig starken Leistung noch vor eine schwere Entscheidung - er wirds bei mir vielleicht doch noch ins Rückrundenteam schaffen... :think:
Bei mir ist er raus, obwohl ich im Mittelfeld theoretisch gar keinen rausschmeißen müsste. Habe aber einen offensiven holen wollen, da musste Andrich oder Kone weg und ich traue Andrich mehr zu in der Rückrunde. :think:
Ich kanns verstehen, du hast halt auch nen brutal starken Kader. Man muss trotzdem immer darauf hinweisen, dass die Rückrunde halt komplett anders verlaufen kann und der war gestern gefühlt überall auf dem Platz.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

glocke hat geschrieben: Samstag 12. November 2022, 18:57
Valhalla hat geschrieben: Samstag 12. November 2022, 18:26

Bei mir ist er raus, obwohl ich im Mittelfeld theoretisch gar keinen rausschmeißen müsste. Habe aber einen offensiven holen wollen, da musste Andrich oder Kone weg und ich traue Andrich mehr zu in der Rückrunde. :think:
Ich kanns verstehen, du hast halt auch nen brutal starken Kader. Man muss trotzdem immer darauf hinweisen, dass die Rückrunde halt komplett anders verlaufen kann und der war gestern gefühlt überall auf dem Platz.
Ja, ich habe ja selbst erkannt, dass ich im Mittelfeld nichts tun müsste.... habe jetzt Gvardiol, Kone, Onisiwo und nen 0,5er Stürmer weg getan, was mir einen 4er Sturm beschert. Teils natürlich doof, falls alle spielen sollten, und das stört mich noch. Nkunku geht leider nicht, da Rest dann leidet. Evtl. mache ich aber auch je 2 in Abwehr und Sturm, falls ich noch eine Erleuchtung habe....
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

Ui, wohl 110 Punkte, das kommt unerwartet!!!
Vor dem Spieltag sah es bzgl. der Verletzten und der Partien schlecht aus und,selbst nach den Partien nicht mit gerechnet.
Aber Gvardiol sprang kurzfristig doch ein und holte endlich mal 10 Punkte und Baumgartner sogar Spieler des Spiels.
Wunderprächtig :lol:
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Fussel »

Stark, damit überwinterst du ganz nah an den Top 100 (falls es nicht sogar schon dafür reicht) :clap:
1. Bundesliga IA 23/24
Openda - Šeško - Fofana
Hofmann - Wirtz - Ebimbe - Černý
Grimaldo - Lukeba - N. Schlotterbeck - Pacho
Freiburg
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2991
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Ibrakadabra »

Sehr sehr starke Hinrunde, Glückwunsch dazu. :clap: Mit guten Wechseln kannst du nun um den Gesamtsieg spielen.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6706
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von glocke »

Glückwunsch, extrem starke Hinrunde :thumbup:

Ich wünsche dir schonmal viel Erfolg bei deinen Wintertransfers, denn man sieht auch wieder am letzten Spieltag, deine Truppe funktioniert eigentlich schon sehr gut.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1612
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von tobi.niedermeier »

Glückwunsch zu diesem super Spieltag. Ich habe zwar auch 100 + Punkte diesen Spieltag, aber eben mit Grifo. Du hast ja 110 Punkte ohne Hofmann und Grifo geholt. Bei den richtigen Wechseln ist wohl richtig viel drin, mein Respekt.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 3950
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von NoLimitFan112 »

Ich sehe auch quasi keine Schwachstellen in deinem Team, weshalb jeder Wechsel auch das Potential hat nach hinten loszugehen...
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 14. November 2022, 08:16 Ich sehe auch quasi keine Schwachstellen in deinem Team, weshalb jeder Wechsel auch das Potential hat nach hinten loszugehen...
Was zu befürchten ist :heul:
Breitere Abwehr wäre schon nett und Muani ist , wo wohl niemand widersprechen würde, für den quasi selben Preis wie Onisiwo oder auch Becker der eindeutig bessere Spieler.
Dass ein Gvardiol ausgerechnet am letzten Spieltag mal Punkte holt, macht die Lage auch nicht simpler....
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Gvardiol ist so ein geiler Spieler, den hatte ich auch ganz oben auf der Liste, habe mich aber (zum Glück) dagegen entschieden.
Normalerweise müsste er in der RR deutlich besser punkten, Leipzig befindet sich ja wieder eindeutig im Aufwind.
Sicher keine einfache Entscheidung, er ist ja definitiv dein hochpreisigster Verkaufskandidat und irgendwo muss ja Kohle reinkommen.

Wünsche dir viel Erfolg in der Rückrunde, das war bisher eine höchst beeindruckende Vorstellung. :thumbup:
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

Valhalla hat geschrieben: Sonntag 13. November 2022, 22:50 Ui, wohl 110 Punkte, das kommt unerwartet!!!
Vor dem Spieltag sah es bzgl. der Verletzten und der Partien schlecht aus und selbst nach den Partien nicht mit gerechnet.
Aber Gvardiol sprang kurzfristig doch ein und holte endlich mal 10 Punkte und Baumgartner sogar Spieler des Spiels.
Wunderprächtig :lol:
108 Punkte sind es tatsächlich geworden. Entweder war ich zu doof zum Rechnen oder gestern war Liste nicht korrekt.
Sei's drum, dennoch ein sehr erfreulicher Abschluss!!!

Es fing am Freitag schon gut für mich an als Thuram (13) und Kone (14) jeweils trafen und Dortmund schön weiter ins Niemandsland katapultierten.

Samstag nachmittag startete dann unverhofft Gvardiol (10, endlich mal!!!!) mit Maske - hatte eigentlich schon 2er Abwehrreihe befürchtet!
Baumgartner (17) zwar mit Tor, aber als SdS bei Niederlage war schon sehr überraschend!
Frimpong (10) hatte ich dann eher schon als weiteren Punktegaranten auf dem Zettel.
Und um den Samstag dann abzurunden holte Musiala (15) abends auch noch den SdS.

Sonntag hatte ich schon die Woche als Knackpunkt ausgemacht.
Onisiwo (7) und Mainz allgemein trotzten aber den formstarken Frankfurten.
Zum Abschluss durften sich dann noch meine letzten 4 Spieler gegeneinander austesten. Flekken (8) leider doch noch das Gegentor bekommen und Doan (12) mit 2 Assists waren willkommene Punkter, Becker (0) und Ryerson (2) war dann irgendwo vermutlich logisch.

Somit habe ich Teil 1 der diesjährigen Saison mit 1088 Punkten abgeschlossen, was Platz 172 bedeutet!!!
Auch auf Platz 1 konnte ich den Abstand von 153 wieder auf 114 Punkte verkürzen!


Was bleibt nun als Fazit zu sagen?
So gut hätte ich den Kader und mich selbst als Manager vor der Saison nicht eingeschätzt, daher bin ich natürlich sehr zufrieden!
Da ich aber gerade zu Anfang viele Wechselfehler dabei hatte, ärgere ich mich auch extrem, da noch mehr drin war!!!
Hinzu kommt, dass mein vorgezogener Wechsel auch nicht wirklich was einbrachte, da hätte mehr gehen müssen!!!!
Auch ging mein Risiko mit Gvardiol (32) für 3,4 Mio. und Kone (63) nicht wirklich auf. Nur ausgerechnet zum Schluss zeigen sie nochmal, dass sie es eigentlich drauf haben......

Musiala (149), Frimpong (128), Flekken (125), Thuram (123), Becker (119), Baumgartner (103) und Doan (101) waren sehr tatkräftig für mein Ergebnis aktiv!

Onisiwo (87), Davies (63) und Kone (63) und Andrich (54) fallen dann schon ab. Was bei ersterem noch gut klingt ist bei Davies und Andrich dann schon sehr mau. Bei beiden wäre ein Wechsel vielleicht momentan wohl logisch, aber ich traue beiden eine viel stärkere Rückrunde zu.
Friedl/Reyerson war beides keine Offenbarung bei mir im Kader und Gvardiol!?!?! Tja, er kann/könnte es, aber er generiert auch viel Geld!!!

Muss ich nun also zwingend im Winter wechseln? Theoretisch nicht, läuft ja fast optimal!!!! Septemberwechsel erst mal zurücksetzen mache ich auf jeden Fall, also stehen mir wieder 4 zur Verfügung.
Breitere Abwehr wäre schön (und wie viele zu Recht anmerken: "Rückrunde wird lang"), Davies, Frimpong und Gvardiol vermutlich auch mit Mehrfachbelastung und/oder Rotation!?
Mittelfeld die punktschwächsten Andrich und Kone austauschen, die zudem auch defensiv, also mit wenig Scorern zu vermuten sind? Hmmm, was wenn Leverkusen wie fast jedes Jahr eine sehr gute Halbserie hinlegt? Und Kone hat nun wie auch letzte Saison wieder sehr stark abgeliefert.
Sturm sehr gut abgeliefert, Onisiwo wird wohl dennoch für Muani zum selben Preis gehen. Thuram perfekt und Becker, tja Becker, brillant gestartet, danach in ein Loch gefallen (obwohl Union weiter siegte) um noch einmal aufzutauen (14. ST).

Also:
Onisiwo ---> Muani
Becker?
Friedl?
Kone?
Andrich?
Gvardiol?
0,5er? Falls Gvardiol geht, könnte ich einen "kleinen" in Abwehr (für 5er Riegel) oder Sturm (4 Stürmer, um falsch aufzustellen :facepalm: ) pimpen.

Habe zwar schon was "eingeloggt", aber das heisst ja nichts, wie jeder selbst weiss.
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1314
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Der Lutz »

Wow, starker Abschluss einer starken Hinrunde! Glueckwunsch dazu!
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 716
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von JonathanPEH34 »

Glückwunsch zur überragenden Hinrunde! Was ein Team. Viel Glück bei der Auswahl deiner Winter-Picks.
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

So, Kader der Rückrunde ist nach kurzem Tüfteln nun eingeloggt und ich bin zu 97,2875 % zufrieden. Kurz hatte ich noch mal eine etwas andere Variante mit Nkunku gebastelt, aber auch da fehlte es dann an manchen Ecken. Falls - wie hier als mögliches Szenario von einigen genannt - Thuram wirklich im Winter die Biege macht, muss ich mir das mit Nkunku noch mal durchrechnen, da dann 0,8 Mio mehr da sind und das macht einiges aus!!!

Ansonsten möchte ich mich noch mal für die Glückwünsche, Austausche, Anregungen etc. bedanken!!!

Meine gerne auschweifenden Gedanken, die ich für mich als Nachschlagewerk hier hinterlassen habe, waren hoffentlich nicht zu schwere Kost!

Da es vermutlich nun ruhiger hier wird, hoffen wir mal auf eine erfolgreiche deutsche WM und allen, die man nicht mehr liest schöne Feiertage, guten Übergang und bis zur nächsten Diskussion über unsere Transfer(chaos)gedanken.
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

Soooo, wollen wir den Kader mal aus den Motten holen!!!

Zur Erinnerung:
Mit 1088 Punkten belege ich momentan einen sehr feinen Platz 172!!!
Platz 1 ist 114 Punkte entfernt...

Daher heisst es nun für mich, schauen was noch geht. Evtl. helfen mir gelungene Transfers und dem damit verbundenen Kader noch ganz oben anzugreifen, dennoch bin ich mit den Wechseln meiner Meinung nach eher konservativ (momentan zumindest).

Als erstes mache ich definitiv den Herbstwechsel von Friedl auf Ryerson rückgängig, was mir schon mal 4 mögliche Wechsel erlaubt.

Zu den Mannschaftsteilen und deren "Baustellen"
Tor --- alles top

Abwehr --- eigentlich könnte/sollte ich da was tun...
Davies sammelt für das Geld zu wenig Punkte, aber Rückrunde genauso? Vorbereitung sah er wohl sehr gut aus
Gvardiol in der Hinrunde ganz mau, Konkurrenz durch Diallo, aber super WM. Tja, unvorhersehbar aber Megapotenzial....
Friedl war und ist keine gute Wahl, aber eigentlich ja nur Notnagel, wenn andere mal nicht spielen

Mittelfeld --- war eigentlich ok so, bisschen defensiv
Andrich kam einfach wie Leverkusen insgesamt nicht oder erst sehr spät in die Pötte... dennoch muss ich eigentlich mit viel mehr Punkten in der Rückrunde rechnen
Kone für das Geld eigentlich auch noch ok, und auch noch reichlich Luft nach oben!?

Sturm --- war natürlich für die Preise top, nur ob Becker und Onisiwo in der Rückrunde ähnlich punkten, ich habe so meine Zweifel
Thuram mal wieder von täglichen Wechselgerüchen umgeben :? , ich gehe aber mal von Verbleib aus!!!

Nach wieder mal 4587 Versuchen in allen Varianten habe ich nun Andrich, Kone, Onisiwo und Becker verkauft.
Also werde ich in der Abwehr doch nichts tun, was mich einerseits wieder einfach an die Qualität der 3 Stammspieler glauben lässt, bei längerem Grübeln aber doch etwas ängstlich macht, da dünn besetzt, Rotationsgefahr und Gvardiol???

Somit habe ich 10,3 Millionen (incl. Restgeld) für je 2 Mittelfeldspieler und Stürmer.

Hättet ihr Leser (falls vorhanden) anders gewechselt oder was würdet ihr an Optimierung sehen?

Und als kleines Rate-/Rechenspiel: Wen habe ich wohl eingeloggt, 0,0 Restgeld
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1314
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Der Lutz »

Valhalla hat geschrieben: Donnerstag 12. Januar 2023, 15:36 Nach wieder mal 4587 Versuchen in allen Varianten habe ich nun Andrich, Kone, Onisiwo und Becker verkauft.
Also werde ich in der Abwehr doch nichts tun, was mich einerseits wieder einfach an die Qualität der 3 Stammspieler glauben lässt, bei längerem Grübeln aber doch etwas ängstlich macht, da dünn besetzt, Rotationsgefahr und Gvardiol???

Somit habe ich 10,3 Millionen (incl. Restgeld) für je 2 Mittelfeldspieler und Stürmer.

Hättet ihr Leser (falls vorhanden) anders gewechselt oder was würdet ihr an Optimierung sehen?
Schnellschuss, ohne alle Optionen durchzugehen: Kone und Onisiwo haette ich auch abgegeben. Aber ich haette statt Becker oder Andrich wohl eher Friedl getauscht.

Allerdings liege ich 94 Punkte / 2630 Plaetze hinter Dir, also wer bin ich schon, um Dir Tipps zu geben... ;)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
istjahammerhart
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 15. November 2022, 11:33
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von istjahammerhart »

Valhalla hat geschrieben: Donnerstag 12. Januar 2023, 15:36 Zur Erinnerung:
Mit 1088 Punkten belege ich momentan einen sehr feinen Platz 172!!!
Platz 1 ist 114 Punkte entfernt...
(...)
Nach wieder mal 4587 Versuchen in allen Varianten habe ich nun Andrich, Kone, Onisiwo und Becker verkauft.
Also werde ich in der Abwehr doch nichts tun, was mich einerseits wieder einfach an die Qualität der 3 Stammspieler glauben lässt, bei längerem Grübeln aber doch etwas ängstlich macht, da dünn besetzt, Rotationsgefahr und Gvardiol???

Somit habe ich 10,3 Millionen (incl. Restgeld) für je 2 Mittelfeldspieler und Stürmer.

Hättet ihr Leser (falls vorhanden) anders gewechselt oder was würdet ihr an Optimierung sehen?

Und als kleines Rate-/Rechenspiel: Wen habe ich wohl eingeloggt, 0,0 Restgeld
Die hammerharte Weisheit des Tages: die Ersten werden die Letzten sein. :angel:
Interactive-Team 2022/23:

Malen Kolo Muani, Rutter Choupo-Moting (Burgzorg Lukebakio, Borges Sanches, Dietz)
Grifo, Musiala, Götze, Lindström, Doan (Ahamada, Egloff, Vidovic)
Ouwejan Upamecano, Ginter, Mavropanos (Vagnoman, Touré, Chiarodia)
Flekken (Atubolu, Philipp)

Zwischenstand nach 22 Spieltagen: 1439 Punkte (Platz 917)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6706
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von glocke »

Valhalla hat geschrieben: Donnerstag 12. Januar 2023, 15:36 Soooo, wollen wir den Kader mal aus den Motten holen!!!

Zur Erinnerung:
Mit 1088 Punkten belege ich momentan einen sehr feinen Platz 172!!!
Platz 1 ist 114 Punkte entfernt...

Daher heisst es nun für mich, schauen was noch geht. Evtl. helfen mir gelungene Transfers und dem damit verbundenen Kader noch ganz oben anzugreifen, dennoch bin ich mit den Wechseln meiner Meinung nach eher konservativ (momentan zumindest).

Als erstes mache ich definitiv den Herbstwechsel von Friedl auf Ryerson rückgängig, was mir schon mal 4 mögliche Wechsel erlaubt.

Zu den Mannschaftsteilen und deren "Baustellen"
Tor --- alles top

Abwehr --- eigentlich könnte/sollte ich da was tun...
Davies sammelt für das Geld zu wenig Punkte, aber Rückrunde genauso? Vorbereitung sah er wohl sehr gut aus
Gvardiol in der Hinrunde ganz mau, Konkurrenz durch Diallo, aber super WM. Tja, unvorhersehbar aber Megapotenzial....
Friedl war und ist keine gute Wahl, aber eigentlich ja nur Notnagel, wenn andere mal nicht spielen

Mittelfeld --- war eigentlich ok so, bisschen defensiv
Andrich kam einfach wie Leverkusen insgesamt nicht oder erst sehr spät in die Pötte... dennoch muss ich eigentlich mit viel mehr Punkten in der Rückrunde rechnen
Kone für das Geld eigentlich auch noch ok, und auch noch reichlich Luft nach oben!?

Sturm --- war natürlich für die Preise top, nur ob Becker und Onisiwo in der Rückrunde ähnlich punkten, ich habe so meine Zweifel
Thuram mal wieder von täglichen Wechselgerüchen umgeben :? , ich gehe aber mal von Verbleib aus!!!

Nach wieder mal 4587 Versuchen in allen Varianten habe ich nun Andrich, Kone, Onisiwo und Becker verkauft.
Also werde ich in der Abwehr doch nichts tun, was mich einerseits wieder einfach an die Qualität der 3 Stammspieler glauben lässt, bei längerem Grübeln aber doch etwas ängstlich macht, da dünn besetzt, Rotationsgefahr und Gvardiol???

Somit habe ich 10,3 Millionen (incl. Restgeld) für je 2 Mittelfeldspieler und Stürmer.

Hättet ihr Leser (falls vorhanden) anders gewechselt oder was würdet ihr an Optimierung sehen?

Und als kleines Rate-/Rechenspiel: Wen habe ich wohl eingeloggt, 0,0 Restgeld
Ich tippe mal auf Muani, Lindström, Schlager und Choupo-Moting.

Wenn dem so stimmt, hätte ich vermutlich statt Lindström für Koné, eher Bensebaini für Friedl geholt. Aber nach der Hinrunde, gehst du lieber deinen Weg, der war bis jetzt richtig :wink:

PS:
Becker abzugeben, ist natürlich auch gefährlich, da muss man von seinem Nachfolger extrem überzeugt sein.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1612
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von tobi.niedermeier »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 12. Januar 2023, 16:53
Valhalla hat geschrieben: Donnerstag 12. Januar 2023, 15:36 Soooo, wollen wir den Kader mal aus den Motten holen!!!

Zur Erinnerung:
Mit 1088 Punkten belege ich momentan einen sehr feinen Platz 172!!!
Platz 1 ist 114 Punkte entfernt...

Daher heisst es nun für mich, schauen was noch geht. Evtl. helfen mir gelungene Transfers und dem damit verbundenen Kader noch ganz oben anzugreifen, dennoch bin ich mit den Wechseln meiner Meinung nach eher konservativ (momentan zumindest).

Als erstes mache ich definitiv den Herbstwechsel von Friedl auf Ryerson rückgängig, was mir schon mal 4 mögliche Wechsel erlaubt.

Zu den Mannschaftsteilen und deren "Baustellen"
Tor --- alles top

Abwehr --- eigentlich könnte/sollte ich da was tun...
Davies sammelt für das Geld zu wenig Punkte, aber Rückrunde genauso? Vorbereitung sah er wohl sehr gut aus
Gvardiol in der Hinrunde ganz mau, Konkurrenz durch Diallo, aber super WM. Tja, unvorhersehbar aber Megapotenzial....
Friedl war und ist keine gute Wahl, aber eigentlich ja nur Notnagel, wenn andere mal nicht spielen

Mittelfeld --- war eigentlich ok so, bisschen defensiv
Andrich kam einfach wie Leverkusen insgesamt nicht oder erst sehr spät in die Pötte... dennoch muss ich eigentlich mit viel mehr Punkten in der Rückrunde rechnen
Kone für das Geld eigentlich auch noch ok, und auch noch reichlich Luft nach oben!?

Sturm --- war natürlich für die Preise top, nur ob Becker und Onisiwo in der Rückrunde ähnlich punkten, ich habe so meine Zweifel
Thuram mal wieder von täglichen Wechselgerüchen umgeben :? , ich gehe aber mal von Verbleib aus!!!

Nach wieder mal 4587 Versuchen in allen Varianten habe ich nun Andrich, Kone, Onisiwo und Becker verkauft.
Also werde ich in der Abwehr doch nichts tun, was mich einerseits wieder einfach an die Qualität der 3 Stammspieler glauben lässt, bei längerem Grübeln aber doch etwas ängstlich macht, da dünn besetzt, Rotationsgefahr und Gvardiol???

Somit habe ich 10,3 Millionen (incl. Restgeld) für je 2 Mittelfeldspieler und Stürmer.

Hättet ihr Leser (falls vorhanden) anders gewechselt oder was würdet ihr an Optimierung sehen?

Und als kleines Rate-/Rechenspiel: Wen habe ich wohl eingeloggt, 0,0 Restgeld
Ich tippe mal auf Muani, Lindström, Schlager und Choupo-Moting.

Wenn dem so stimmt, hätte ich vermutlich statt Lindström für Koné, eher Bensebaini für Friedl geholt. Aber nach der Hinrunde, gehst du lieber deinen Weg, der war bis jetzt richtig :wink:

PS:
Becker abzugeben, ist natürlich auch gefährlich, da muss man von seinem Nachfolger extrem überzeugt sein.
Ich hätte Alphonso Davies abgegeben. Er hat einfach nicht das Stellungsspiel für die überragende Punktzahl. Da müsste er schon sowie gegen Barca damals glänzen. Auch wenn ich nah dran bin, würde ich eher die sichere Upamecano Variante nehmen oder de Ligt, der mehr Offensivpotenzial hat.

Becker weiß ich auch nicht, ob man ihn zwingend verkaufen muss. Er ist halt so ziemlich der einzige Spieler von Union mit Offensivpower und somit SDS Potenzial.

Ansonsten Onisiwo, Andrich und Kone kann man verkaufen. Das sind sehr gute Spieler, aber haben sicher nicht das Punktepotenzial wie andere Spieler.

Wer deine 4 Spieler sind, ist schwer zu sagen. Ich hoffe, du unterschätzt einen möglichen Thuram Wechsel nicht und holst mit Füllkrug oder Gregoritsch nicht eine Wundertüte.

Ich tippe jetzt mal auf Schlager, Lindström, Muani, Moukoko
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun