Valhalla Saisonthread 22/23

Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

"Walhall ist am Ende .. eine prächtige Halle mit 540 Toren..."

Dieser Satz steht bei Wikipedia unter Beschreibung zu Anfang... nun die 540 Tore in meinem Kader wären natürlich hilfreich!!! :wink:

Da ich grösstenteils Leser und nur wenn es wirklich in mir loderte zu etwas meinen Senf abzugeben auch mal Schreiber war,
ich aber seit Jahren (Dekaden?) in diesem, damals Kicker- oder auch anderen Foren oder auf diversen anderen helfenden/inspirierenden/verwirrenden Seiten, neuerdings auch Videos (Mr. Bundesliga sei Dank) und Podcasts unterwegs war/bin, möchte ich auch mal einen Jahres-Thread mit euch teilen.

Wie bereits angedeutet, manage ich seit "Urzeiten" schon meine Kickerteams, in unseren Freundeskreisligen seit langen Jahren wie :grin: meine Bayern :grin: immer oben, was aber durch meine gründliche Recherche, seitdem ich nicht mehr selbst aktiv den Sport "zelebriere", und der Faulheit im Bezug auf diese bei den Mitspielern begründet ist.

Da man ja gerade recht einfach die letzten beiden Saisons einsehen kann (und falls es überhaupt wen interresiert):
  • 21/22 Rang 4080
  • 20/21 Rang 3959
Nun mal zu meinem Weg Richtung näher am Gipfel:

Als erstes muss man da ja die umgewandelte Floskel "Nach der Saison ist vor der Saison" ins Forum werfen:
Heisst, ich hatte natürlich schon einen Spielerpool von 5-10 Leuten, die ich bei entsprechendem Preis zum Start 100%ig einbauen werde... so natürlich die erste naive Planung! Mittlerweile sind es noch 4-5, die es Stand jetzt immer noch geschafft haben.

Unter den Aussortierten finden sich Alario (hatte ich als das letzte Puzzlestück angesehen, die Meinung habe ich aber wohl recht exklusiv), Angelino (hatte an Auferstehung geglaubt, ist mir situationsbedingt zu kompliziert), Silas und Führich (schon wieder Auferstehung und einfach guter Kicker, aber Stuttgarter Momentaufnahme wirkt wieder wie vor nicht allzu langer Zeit konfus, wer geht - wer kommt vielleicht - Sosa zb auch auf Watchliste gehabt - Verletzungen - es spielt ja nicht ohne Grund gerade Ahamada (den ich natürlich habe) anstatt jemand wirklich puntkemässig perspektivisches), Dahoud (als Edin als Trainer fix war, war er auch bei mir fix, aber naja, keine Ahnung, hat Hürde aus vielen Gründen nicht gepackt) und komplett Vergessene / von Watchlist verschwundene.

Was folgte waren erste Transfers sowie Gerüchte, wo ein Bundesligarückkehrer direkt vom Transfermarkt in meinen Stamm rutschte und auch bis jetzt blieb, ein Mazraoui den selben Weg einschlug, diesen aber mittlerweile Richtung Schlangenende verliess.

Dann ENDLICH ---> Start Managerspiel!!!! Gefreut, gebastelt, Überblick geschafft, studiert, umgestellt, zufrieden, toll!!!!

....nach ein paar Tagen, das eigentliche Drama beginnt, man findet wieder die alljährlichen Wege im Internet, Ligainsider da, Diesme Forum hier, Online Artikel hier und da, wieder wird geschraubt, gewerkelt, geflucht, wieder irgendwann mit ein paar grauen Haaren mehr, ein paar Gehirnzellen weniger zufrieden und auch etwas angespannt/genervt für Weltkasse befunden Kader wieder ruhen gelassen.

Und so geht es periodisch immer mal wieder, nur wird der Kader wirklich besser, wie man es nun mal denkt? Oder verwirren einen die neuesten Infos, Einschätzungen, Trainerstimmen, Spiele doch zu sehr und der Brei im Kopf stellt doch was völlig Falsches an?

Nun sind wir bei heute, einen Tag noch und mein Kader ist mit Sicherheit noch nicht final.
Irgendwie fehlt was oder jemand (30 Leute würde ich gerne haben), aber ich möcht auch nicht jemanden mit 10+ Punkten am Montag schmollend auf meiner Bank finden!!!
Was mir kurioserweise heute aufgefallen ist, meine Mannschaft wirkt wirklich wie EINE, da ich nur rote/rotweisse/weisse Trikots sehe! :-o :-o :-o
Sieht toll aus, aber ist es das?
9 der 11 angedachten Spieler sind aus Teams die im letzten Jahr unter den Top 6 der Liga waren, meine zwei Backups sind momentan noch angeschlagen und werden erst in 2-3 Wochen in die erste 11 rücken, vermutlich..... oder auch nicht? Zumindest mein Plan sieht es so vor, dass ich mit 12 gleichwertigen Feldspielern in die Saison gehe, um natürlich den Konkurrenzkampf zu entfachen oder den unvorstellbaren Fall von Sperren / Verletzungen, Formkrise etc. auszumerzen.
Was ich aber teils auch gerne in meiner Wochenaufstellung beachte: Wenn z.B. ein Widmer am WE gegen Bayern spielt und ich ihn mit einem Ginter gegen Bremen ersetzen kann, ist es in meinem Kopf in 9 von 10 Fällen eine logische Umstellung.

So nun schliesse ich erst mal ab und stelle meine Freiburger Keeper als Bodyguards und ersten Mannschaftsteil auf, denen ihr gerne Nachrichten (Kritik, Anregungen, Vorschläge zu perfektem Managerdasein, ein "Schreib nicht weiter" oder was auch immer) hinterlassen könnt!!!
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5767
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Sutti »

Sehr coole 23seitige Einleitung :lol: :lol:

Nee, Spaß.

Find ich gut, dass noch mehr Leute sich trauen einen Saisonthread zu führen.
Und ja, ich erkenne mich in einigen Punkten wieder :D

Flekken als TW ist ne super Wahl. Hatte ich letzte Saison auch, diesmal aber aus Gründen nicht geschafft. 2 Freiburger reichen...

Bin auf den Rest gespannt :)
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

Sutti hat geschrieben: Donnerstag 4. August 2022, 16:40 Sehr coole 23seitige Einleitung :lol: :lol:
Hmm, es floss halt so und habe sogar noch wen wichtiges vergessen!

Mein ewiger Schlager (Xaver):
Ihn hatte ich bis jetzt immer, und das auch zu Recht meiner bescheidenen Meinung nach! Gut, erste Saison war mit der Verletzung natürlich nicht unbedingt optimal. Aber er ist einfach ein Spieler, der jeder, WIRKLICH JEDER Mannschaft der Welt gut stehen würde, er rackert, er beisst, er kann die Kugel bewegen, auch mal ein Tor und feiner Assist! Ich hätte ihn so gerne wieder, aber macht Lainer noch Platz? Ist Xaver wirklich fit und noch im "RB-System" zu Hause? 3 Mio. ist er locker wert, wenn er denn 30 Spiele macht und die nun in einem Top 3 Team!!!
Flekken als TW ist ne super Wahl. Hatte ich letzte Saison auch, diesmal aber aus Gründen nicht geschafft. 2 Freiburger reichen...

Bin auf den Rest gespannt :)
Ist halt einer meiner Mitbringsel aus letzter Saison und daher auf meiner ganz frühen Watchlist.
Das mit den 2 Freiburgern sehe ich im Bezug auf Torwart etwas anders. Natürlich kann es schlecht sein, zu viele von einem Team, sobald das Team schwächelt, von Bayern hätte ich aber zb gerne 6 Mann genommen, wenn bezahlbar.
Und Torwart sehe ich als ganz eigenes Gerüst: Wenn ich von Torwart plus Defensive etc. überzeugt bin und es bezahlen kann, dann achte ich nicht darauf ob ich von denselbem Club schon wen habe.
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

So, dann rollen die Freiburger Bodyguardkeeper mal den roten Teppich aus und machen Platz für den Mann der als erstes kam und hoffentlich auch bleibt. Phonzie Davis ist als einziger Spieler vom ersten Entwurf bis jetzt dabei, ich stehe auf ihn und sein Tempo, lockerer witziger Typ mit viel Punktepotenzial als "Verteidiger" dem die ganze linke Platzhälfte gehört! So erhoffe ich mir 3-5 Tore, vielleicht an die 10 Vorlagen und womöglich sogar ein SdS! Aber selbst wenn das alles nicht so gut läuft, sollte er als 95% gesetzter Spieler mit Notenschnitt um die 3 bei gutem Verein sagen: Ich roque!! :lol!:

Als zweiten meiner von langer Hand geplanten sitzt noch immer der Herr Becker auf dem rechten Flügel. Vom Eyetest her hat er mich schon immer fasziniert, preislich fair und nun dienstältester Stammstürmer bei auch nicht ganz verkehrtem Verein immer noch mit genug Verbesserungspotenzial bzw. ausbaufähiger Punkteausbeute einfach gekäuft!!! Zum Schluss wurde ich sogar durch sehr interresante Daten im LI Podcast bestätigt (einfach mal reinhören)!

Dritter meiner Frühstarter hält momentan Sheraldo den Rücken frei, sorgt selbst aber auch für genug Gefahr im "letzten Drittel" (doofe neumodische Bezeichnungen!!!!), kostet Managerfreundliche 1,8 Mio. und hört auf den Namen Ansgar Knauff. Einfach gut, macht Spass im zuzusehen und erhoffe mir auch ein paar Pünktchen. Nun sogar als frischgebackener EL-Sieger und sehr stark aufgehübschter Mannschaft und momentan auch Dank wenig Konkurrenz mein Mann! Könnte (meine Gedanken können ruhig irren und er eskaliert komplett :lol!: :lol!: :lol!: ) aber bei MIR durch meinem noch angeschlagenen Mann auch mal eher auf die Bank rücken als bei Frankfurt.....

Nummer 4 Doan!!!! Kriegt die Nummer 10 von mir, oder 10b!??!
So könnte man es stehen lassen, da glücklicherweise (durch den Pick bin ich anscheinend in guter Managergesellschaft!!!!) und hoffentlich auch richtigerweise er mit zu den meistgewählten Spiellern zählen könnte und so fast alles über ihn gesagt ist. Einfach schön anzusehen, was er so mit der Kugel macht, dazu auch bissig und günstig, war meiner Meinung nach neben Ortega der Retter für Bielefeld!!!

Später mehr und nun wieder Vorsicht, das breite Freiburg Trio mit Handschuhen schützt derweilen wieder den Thread!
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

Phonzie der alte Spassvogel hat "Kader automatisch auffüllen" gedrückt... :banplz:
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

Komplettieren wir mal die Abwehrreihe (oh, doch nicht ganz):

Hatte ich letztes Jahr noch den Nico von Beginn an, war er natürlich auch in meinen Gedanken. Nun in einem Topteam erst recht interessant, ist der Preis einfach "übertrieben", obwohl er selbst den rechtfertigen könnte! Dann kam die Idee einen Dreier-Bayernblock mit Mazraoui und De ligt zu installieren, aber das macht gerade noch nicht so viel Sinn, da die Herren noch nicht festgespielt sind und so ein paar (mehr) Spieltage zu viel Ruhe hinten herrschen würde.

So bin ich als Pendant zu Phonzie auf der linken Schiene zu Frimpong rechts gegangen und den Platz hält er nun auch schon Wochen!! Noten, guter Verein, mögliche Scorer in Aussicht sehe ich bis jetzt kein Upgrade in meiner Truppe.

Mein momentaner Bankspieler wurde mir von seinem Trainer ("fehlt uns an allen Ecken") und vielen anerkannten Experten ("schon Weltklasse und noch lange nicht am Ende") so guuuuuuut geredet, dass ich nun selbst davon überzeugt bin.... :shock: Wechselgerüchte gibt es weiterhin, Angebot über 80 Mio. würde abgelehnt (!?!?!), nun steht Tauschgeschäft mit Werner im Raum, dann nocht etwas Trainingsrückstand... Wirkt nicht gut der Pick, aber mit ihm möchte ich mich auch etwas vom Einheitsbrei abheben! Ich hoffe, dass RB ihn wirklich bei jedem Angebot hält und er mir bald viel Spass bereitet!
Also mein kommender Abwehrchef in der Mitte: Josko Gvardiol

Die letzte Position wechselt(e) so häufig, besser warte ich mit Bekanntgabe bis 20:31.... Momentan sitzt dort konträr zum Rest einer in gelbem Trikot.
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

Zwei weitere Plätze wirken wie in Stein gemeisselt:

Zwei Gladbacher, ein Homecoming Hero und ein angeschlagener Spieler.

Thuram ist mein aktueller Stossstürmer, den ich bereits in seiner Debütsaison im Kader sowie sehr viel Spass mit hatte. Bei ihm scheint das Unbefreite mit wieder mehr Spass und Lust an der Sache zurückgekehrt. Dass er schwierig zu verteidigen ist und Gladbach wieder besser (hoffentlich) performen wird, lässt mich hier von einem Punkteregen träumen...

Beim angeschlagenen Kone ist die Sache ähnlich wie bei Gvardiol (ausser der Wechselgerüchte). In Expertenkreisen, wie im Verein selbst als Schlüsselspieler mit enormem Upgrade ausgestattet, soll er möglichst bald meine Zentrale absichern und meinen Offensivkräften den Rücken frei halten.
Notentechnisch sollte er zulegen, was aber bei besserer Saison des Vereins, dann von alleine passiert. Scorer darf er auch mal einstreuen, ein Verbot über die Mittellinie zu gehen bekommt er von mir nicht.

Also gilt für mich: Daumen drücken für gute Gladbacher Saison und nicht nur immer gegen meine Bayern :banghead:
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

Ein weiterer Kaderplatz ist gebucht:

Erst mal muss ich dazu sagen, die Art der Wahl gefällt mir nicht! Ich wurde doch zu sehr doch das letzte Spiel wie auch durch Foren etc. beeinflusst, weil ich ihn lange, lange gar nicht auf dem Schirm hatte. Gnabry wollte ich von Anfang an, ist mir aber durch eben angesprochenes Schwarmwissen und den Hype nach Lewandowskis Abgang madig gemacht worden (das gute daran ist mehr Bares für Wahres(!?)). Meine letztjährige Rückrunde mit ihm tat ihr Übriges.
Mein wirklicher Mittelfeldstar der Vorsaison ist nun Stürmer und unbezahlbar.
Mein ewiger Xaver (Schlager) schafft es leider auch (noch) nicht in den Kader. Bei ihm hoffe ich, dass er bis zum Deadlineday funktioniert und durch den Bonuswechsel zu mir zurückkehrt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Um wieder den eigentlichen Pfad des Posts zu beschreiten:

Vor Phonzie spielt links zwecks bestem Verständnisses durch selben Club der aufstrebende deutsche Weltfussballer Jamal Musiala.
:clap: Bring mir Punkte, Bayern viele Siege, und Deutschland ein doch schönes Turnier bei Glühwein!!! :clap:


Edit: Die letzten drei Plätze sind die Haarigsten, daher gehe ich nun in den Wald, gehe noch ein letztes mal in mich um mich dann doch falsch zu entscheiden!!!
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

Tief im Walde und durch die enorme Aufnahme an guter Luft folgte jetzt der Abschluss des diesjährigen Kaders!

Dabei musste einer meiner Ersten im Team nun doch noch weichen. :| :wave:
Ansgar Knauff zieht es weiter und mein bisheriger hinter den Spitzen eingeplanter 10er Doan kommt nun über rechts.
Im Zentrum haben sich auf den letzten Drücker der Baumgartner Christoph (war auch schon mehrere Saisons in meinem Kader, nie enttäuschend, aber immer hatte ich das Gefühl, dass da mehr hätte gehen können/müssen - er scheint alles zu haben bis auf das allerletzte Feuer) und als Mauer Nr.1 der Leverkusener Roooooobärt (Andrich) qualifiziert. Letztgenannter ist wohl der "langweiligste" Spieler im Kader, aber er wird dennoch grundsolide seine 200 Punkte holen.

In der Abwehr kommt ein ehemaliger Münchner zu Ehren Gvardiol den Platz warm zu halten bis dieser wieder mitwirken darf.
Mittlerweile Captain (mit erst 24!!! nicht so schlecht), letzjährig einigen Scorern und ganz feinen Noten einfach mein Marko Friedl für alles, falls ich wen schonen muss.

Den linken Flügel bekleidet nun wieder (war in Anfangsformation, später eher Burkhardt, Malen, Hlozek, Silva .....) ein weiterer eigentlich grundsolider Spieler, dem ein Burgzorg wohl etwas /einiges an Konkurrenz zu machen scheint. Diese bedenken habe ich aber mittlerweile im Wald vergraben und daher ist Karim Onisiwo dabei!

Flekken
Frimpong - Friedl - Davis - Gvardiol
Doan - Andrich - Baumgartner - Musiala - Kone
Becker - Thuram - Oniwiso

Erläuternd dazu (heutiger Stand im Problemfall):
Tor: ---
Abwehr: Gvardiol soll Friedl kurzfristig ersetzen, im Wechselfall gegen Günter getauscht
Mittelfeld: Wildes Rotieren, wie es Nagelsmann, Streich, Seoane vorleben. Kone, KOOOOOOMM schnell zurück! Sollte Schlager noch seinen Stammplatz souverän erkämpfen (sonst nichts den Deadlinewechsel erfordern) könnte er für einen zentralen kommen.
Sturm: Thuram kann notfalls Malen weichen
0,3 Rest

Sorry nochmals für zu viel Text, aber wer hat schon alles gelesen????

Dann allen viel Spass und (viel) Erfolg! :fiep:
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

Schöne 28 Punkte durch die Münchner Jungs....
Und nun Kone doch schon fit :mrgreen: , dafür schone ich dann Andrich gegen vermutlich gute Dortmunder...
Hoffentlich geht es nicht nach hinten los!!!
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

Aktuell:
7 Tore
1 Assist
Zu Null
2 SdS? (Musiala / Oniwiso)

Wenn die Noten noch passen, kann ich zufrieden sein.
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

Valhalla hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 17:36 Aktuell:
7 Tore
1 Assist
Zu Null
2 SdS? (Musiala / Oniwiso)

Wenn die Noten noch passen, kann ich zufrieden sein.
Bleibt dabei, mein Team ist durch...
Habe mich nicht getraut auf Gvardiol zu hoffen für morgen.
Enttäuscht (Minuspunkte) hat jetzt meines Wissens auch keiner.
Dann mal gepannt warten angesagt.
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

Schöner Spieltag mit 123 Punkten und Platz 170!!!

Kader Spieltag 1:
Flekken
Frimpong - Friedl - Davis
Doan - Baumgartner - Musiala - Kone
Becker - Thuram - Oniwiso

Der kurzfristige Wechsel von Andrich zu Kone (hatte ich eher erst in 2 Wochen in der Startelf erwartet) hat sich gelohnt.
Baumgartner und Friedl mit je 2 Punkten noch ausbaufähig. Da wäre Ahamada die bessere Wahl gewesen, aber selbst wenn Stuttgart Samstag gespielt hätte, hätte ich es niemals "richtig" gemacht.
Gvardiol auch schon eingewechselt worden, vielleicht ja schon nächste Woche wieder von Anfang an bei Leipzig und somit auch bei mir im Kader!?

Mit so enem tollen Ergebnis am ersten Spieltag kann es ja gar nicht schnell genug weiter gehen und hoffentlich bestätigen meine Jungs ihre Form in noch ganz vielen Auftritten... Onisiwo kann ruhig Lewas Rekord brechen, den haben sicher nicht sooo viele :lol!: :lol!: :lol!:
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1992
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von DorKev »

Valhalla hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 15:38 Schöner Spieltag mit 123 Punkten und Platz 170!!!

Kader Spieltag 1:
Flekken
Frimpong - Friedl - Davis
Doan - Baumgartner - Musiala - Kone
Becker - Thuram - Oniwiso

Der kurzfristige Wechsel von Andrich zu Kone (hatte ich eher erst in 2 Wochen in der Startelf erwartet) hat sich gelohnt.
Baumgartner und Friedl mit je 2 Punkten noch ausbaufähig. Da wäre Ahamada die bessere Wahl gewesen, aber selbst wenn Stuttgart Samstag gespielt hätte, hätte ich es niemals "richtig" gemacht.
Gvardiol auch schon eingewechselt worden, vielleicht ja schon nächste Woche wieder von Anfang an bei Leipzig und somit auch bei mir im Kader!?

Mit so enem tollen Ergebnis am ersten Spieltag kann es ja gar nicht schnell genug weiter gehen und hoffentlich bestätigen meine Jungs ihre Form in noch ganz vielen Auftritten... Onisiwo kann ruhig Lewas Rekord brechen, den haben sicher nicht sooo viele :lol!: :lol!: :lol!:
Glückwunsch zum mega Saisonauftakt. Mit Becker und Onisiwo genau die richtigen Stürmer für diesen Spieltag im Team, genau im Gegensatz zu mir. Bin gespannt, wie deine Reise die kommenden Wochen weitergeht, vorallem weil wir mit Frimpong, Doan & Musiala nur drei Übereinstimmungen haben.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

DorKev hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 15:46
Valhalla hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 15:38 Schöner Spieltag mit 123 Punkten und Platz 170!!!

Kader Spieltag 1:
Flekken
Frimpong - Friedl - Davis
Doan - Baumgartner - Musiala - Kone
Becker - Thuram - Oniwiso

Der kurzfristige Wechsel von Andrich zu Kone (hatte ich eher erst in 2 Wochen in der Startelf erwartet) hat sich gelohnt.
Baumgartner und Friedl mit je 2 Punkten noch ausbaufähig. Da wäre Ahamada die bessere Wahl gewesen, aber selbst wenn Stuttgart Samstag gespielt hätte, hätte ich es niemals "richtig" gemacht.
Gvardiol auch schon eingewechselt worden, vielleicht ja schon nächste Woche wieder von Anfang an bei Leipzig und somit auch bei mir im Kader!?

Mit so enem tollen Ergebnis am ersten Spieltag kann es ja gar nicht schnell genug weiter gehen und hoffentlich bestätigen meine Jungs ihre Form in noch ganz vielen Auftritten... Onisiwo kann ruhig Lewas Rekord brechen, den haben sicher nicht sooo viele :lol!: :lol!: :lol!:
Glückwunsch zum mega Saisonauftakt. Mit Becker und Onisiwo genau die richtigen Stürmer für diesen Spieltag im Team, genau im Gegensatz zu mir. Bin gespannt, wie deine Reise die kommenden Wochen weitergeht, vorallem weil wir mit Frimpong, Doan & Musiala nur drei Übereinstimmungen haben.
Vielen Dank!!! Ja, wird hart das zu bestätigen, aber nächsten Spieltag spielen alle meine Spieler mit ihren Mannschaften gegen vermeintlich machbare Gegner, da könnte es noch mal scheppern :twisted:
Lediglich Onisiwo und Becker treffen im direkten Duell gegeneinander an, aber bei einem 2:2 könnten ja auch beide bei guter Note netzen...

Hach ja, Träumerei ist schon toll............. :popcorn:

Dein Sturm wird schon auch noch einige Spieltage rocken (war natürlich jetzt richtig doof mit Burkardt und das Kobel Schick entzaubert hat)!
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2991
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Ibrakadabra »

Valhalla hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 15:38 Schöner Spieltag mit 123 Punkten und Platz 170!!!

Kader Spieltag 1:
Flekken
Frimpong - Friedl - Davis
Doan - Baumgartner - Musiala - Kone
Becker - Thuram - Oniwiso

Der kurzfristige Wechsel von Andrich zu Kone (hatte ich eher erst in 2 Wochen in der Startelf erwartet) hat sich gelohnt.
Baumgartner und Friedl mit je 2 Punkten noch ausbaufähig. Da wäre Ahamada die bessere Wahl gewesen, aber selbst wenn Stuttgart Samstag gespielt hätte, hätte ich es niemals "richtig" gemacht.
Gvardiol auch schon eingewechselt worden, vielleicht ja schon nächste Woche wieder von Anfang an bei Leipzig und somit auch bei mir im Kader!?

Mit so enem tollen Ergebnis am ersten Spieltag kann es ja gar nicht schnell genug weiter gehen und hoffentlich bestätigen meine Jungs ihre Form in noch ganz vielen Auftritten... Onisiwo kann ruhig Lewas Rekord brechen, den haben sicher nicht sooo viele :lol!: :lol!: :lol!:
Hallo Valhalla, Glückwunsch zum starken Start! 🍾 hast mit Flekken, Baumgartner, Koné, Becker und Onisiwo ein richtiges Anti-Mainstream Team und das hat gleich mal richtig schön geknallt. :thumbup:

Wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg mit deinen Jungs! :popcorn:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 16:31
Hallo Valhalla, Glückwunsch zum starken Start! 🍾 hast mit Flekken, Baumgartner, Koné, Becker und Onisiwo ein richtiges Anti-Mainstream Team und das hat gleich mal richtig schön geknallt. :thumbup:

Wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg mit deinen Jungs! :popcorn:
Danke dir!!!
Naja, duch das ganze Stöbern und Informieren wollte ich halt dennoch kein Team was nur aus Allgemeinwissen entsteht.
Becker, würde ich aber vermuten, werden doch so eine haben.
Mit Kone und vor allem Gvardiol bin ich aber bewusst gegangen, in der Hoffnung dass da viele durch Verletzung / Wechselgerücht von Abstand nehmen, obwohl deren Klasse ja bekannt ist.
Und ganz dem "Mainstream" kann sich ja kaum jemand entziehen, was Musiala und Doan vermutlich auch rechtfertigen!!!
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6705
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von glocke »

Sieht wirklich interessant aus dein Team. Koné habe ich mir ehrlich gesagt nicht getraut, obwohl ich viel von ihm halte. Da hast du bis dato einiges richtig gemacht, Glückwunsch :clap:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2991
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Ibrakadabra »

Valhalla hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 16:55
Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 16:31
Hallo Valhalla, Glückwunsch zum starken Start! 🍾 hast mit Flekken, Baumgartner, Koné, Becker und Onisiwo ein richtiges Anti-Mainstream Team und das hat gleich mal richtig schön geknallt. :thumbup:

Wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg mit deinen Jungs! :popcorn:
Danke dir!!!
Naja, duch das ganze Stöbern und Informieren wollte ich halt dennoch kein Team was nur aus Allgemeinwissen entsteht.
Becker, würde ich aber vermuten, werden doch so eine haben.
Mit Kone und vor allem Gvardiol bin ich aber bewusst gegangen, in der Hoffnung dass da viele durch Verletzung / Wechselgerücht von Abstand nehmen, obwohl deren Klasse ja bekannt ist.
Und ganz dem "Mainstream" kann sich ja kaum jemand entziehen, was Musiala und Doan vermutlich auch rechtfertigen!!!
Ach Gvardiol hast du ja auch noch :grin: der ist ne echte Granate. Wäre er nicht vor der Saison verletzt bzw. angeschlagen, hätte ich auch hart darüber nachgedacht, ihn ins Team einzubauen.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 18:31 Ach Gvardiol hast du ja auch noch :grin: der ist ne echte Granate. Wäre er nicht vor der Saison verletzt bzw. angeschlagen, hätte ich auch hart darüber nachgedacht, ihn ins Team einzubauen.
Hmm, laut Kicker wieder nur Bank, daher muss wohl Friedl noch mal ran.... gegen Stuttgart scheint das aber auch nicht ohne Chance auf Punkte.
Aber ich hoffe noch, dass der Kicker sich verschätzt und Gvardiol doch startet.

Mein momentaner Gedanke ist bzgl. Extrawechsel (habe 0,3 Mio. Restbudget) einen 0,5 in der Abwehr in Sildillia umzuformen, um noch eine Alternative zu haben.
Aber bis dahin muss man ja mal abwarten, wer dann noch performt bzw. noch Stamm ist. Vielleicht ist besagter Sildillia da schon gar nicht mehr gesetzt.
Ansonsten werde ich wohl wieder auf Andrich verzichten (müssen).
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

So der Freitag ist gelaufen und das im doppelten Sinne :cry: :cry: :cry:
Es sah alles nach verdientem lockeren Sieg meiner 2 Freiburger aus.
Doan mit sehr ansprechendem Spiel und somit zw. 6 und 10 Punkten, nun vermutlich 4 - 8 Punkte.
Flekken aus 8 - 10 Punkten nun -6 / -8?
Aber mal richtig dämlich gelaufen die letzten 15 Minuten!!!!!!!!!! :banghead: :banghead: :banghead:

Da heisst es nun zu hoffen, dass morgen/übermorgen keine Aussetzer mehr folgen und der Restkader die arme Sau im Tor rausreisst!!!


wie eine dumme Aktion einem so viele Punkte rauben kann, aber war letzte Woche bei den Schick-Managern ja nicht anders - macht er 1 oder 2 Dinger wird aus -2 auch schnell 2-stellig im Plus
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6705
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von glocke »

Valhalla hat geschrieben: Freitag 12. August 2022, 23:00 So der Freitag ist gelaufen und das im doppelten Sinne :cry: :cry: :cry:
Es sah alles nach verdientem lockeren Sieg meiner 2 Freiburger aus.
Doan mit sehr ansprechendem Spiel und somit zw. 6 und 10 Punkten, nun vermutlich 4 - 8 Punkte.
Flekken aus 8 - 10 Punkten nun -6 / -8?
Aber mal richtig dämlich gelaufen die letzten 15 Minuten!!!!!!!!!! :banghead: :banghead: :banghead:

Da heisst es nun zu hoffen, dass morgen/übermorgen keine Aussetzer mehr folgen und der Restkader die arme Sau im Tor rausreisst!!!


wie eine dumme Aktion einem so viele Punkte rauben kann, aber war letzte Woche bei den Schick-Managern ja nicht anders - macht er 1 oder 2 Dinger wird aus -2 auch schnell 2-stellig im Plus
Gibt es schon die Note 6,5 oder wie kommst du auf -8?

Flekken wird denke ich die 5 bekommen, vl. noch ne 5,5, also -2 oder -4 Punkte.

Doan sehe ich bei einer 3,0-3,5, aber der wurde zuletzt auch extrem gut bewertet, mal abwarten.

Malen tippe ich auf 4,5.

Ich bin auch auf Ginter gespannt, der war eigentlich richtig gut, 2,5-3,0 sehe ich da als realistisch.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

glocke hat geschrieben: Samstag 13. August 2022, 07:41
Valhalla hat geschrieben: Freitag 12. August 2022, 23:00 So der Freitag ist gelaufen und das im doppelten Sinne :cry: :cry: :cry:
Es sah alles nach verdientem lockeren Sieg meiner 2 Freiburger aus.
Doan mit sehr ansprechendem Spiel und somit zw. 6 und 10 Punkten, nun vermutlich 4 - 8 Punkte.
Flekken aus 8 - 10 Punkten nun -6 / -8?
Aber mal richtig dämlich gelaufen die letzten 15 Minuten!!!!!!!!!! :banghead: :banghead: :banghead:

Da heisst es nun zu hoffen, dass morgen/übermorgen keine Aussetzer mehr folgen und der Restkader die arme Sau im Tor rausreisst!!!


wie eine dumme Aktion einem so viele Punkte rauben kann, aber war letzte Woche bei den Schick-Managern ja nicht anders - macht er 1 oder 2 Dinger wird aus -2 auch schnell 2-stellig im Plus
Gibt es schon die Note 6,5 oder wie kommst du auf -8?

Flekken wird denke ich die 5 bekommen, vl. noch ne 5,5, also -2 oder -4 Punkte.

Doan sehe ich bei einer 3,0-3,5, aber der wurde zuletzt auch extrem gut bewertet, mal abwarten.

Malen tippe ich auf 4,5.

Ich bin auch auf Ginter gespannt, der war eigentlich richtig gut, 2,5-3,0 sehe ich da als realistisch.
Hast du natürlich Recht, aber vielleicht führt Kicker für so ein Tor nun Note 6 mit * ein :drinkingdrunk:

Wie gesagt, wäre letzte Viertelstunde nicht gewesen wären alle Freiburger Noten wahrscheinlich um 1 oder 0,5 besser.
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6705
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von glocke »

Valhalla hat geschrieben: Samstag 13. August 2022, 08:34
glocke hat geschrieben: Samstag 13. August 2022, 07:41
Valhalla hat geschrieben: Freitag 12. August 2022, 23:00 So der Freitag ist gelaufen und das im doppelten Sinne :cry: :cry: :cry:
Es sah alles nach verdientem lockeren Sieg meiner 2 Freiburger aus.
Doan mit sehr ansprechendem Spiel und somit zw. 6 und 10 Punkten, nun vermutlich 4 - 8 Punkte.
Flekken aus 8 - 10 Punkten nun -6 / -8?
Aber mal richtig dämlich gelaufen die letzten 15 Minuten!!!!!!!!!! :banghead: :banghead: :banghead:

Da heisst es nun zu hoffen, dass morgen/übermorgen keine Aussetzer mehr folgen und der Restkader die arme Sau im Tor rausreisst!!!


wie eine dumme Aktion einem so viele Punkte rauben kann, aber war letzte Woche bei den Schick-Managern ja nicht anders - macht er 1 oder 2 Dinger wird aus -2 auch schnell 2-stellig im Plus
Gibt es schon die Note 6,5 oder wie kommst du auf -8?

Flekken wird denke ich die 5 bekommen, vl. noch ne 5,5, also -2 oder -4 Punkte.

Doan sehe ich bei einer 3,0-3,5, aber der wurde zuletzt auch extrem gut bewertet, mal abwarten.

Malen tippe ich auf 4,5.

Ich bin auch auf Ginter gespannt, der war eigentlich richtig gut, 2,5-3,0 sehe ich da als realistisch.
Hast du natürlich Recht, aber vielleicht führt Kicker für so ein Tor nun Note 6 mit * ein :drinkingdrunk:

Wie gesagt, wäre letzte Viertelstunde nicht gewesen wären alle Freiburger Noten wahrscheinlich um 1 oder 0,5 besser.
Da würde ich erstmal abwarten, die Freiburger werden in der Regel relativ gut bewertet.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

Hmm, vom Gefühl kein guter Spieltag :think:
56 Punkte ohne Noten bisher....

Flekken wird wohl nach seiner Einlage und den dadurch entstandenen Kompletteinbruch Minuspunkte sammeln.
Richtig ärgerlich, wäre ohne den Fauxpas mit besserer Note und Zu-Null-Punkten belohnt worden

Frimpong im Bestfall kein Minus!?
Friedl vermutlich auch noch knapp im Plus
Davis könnte dafür aber gut benotet werden und den Rest der Bisherigen etwas retten

Doan evtl 2 Extrapunkte durch Note?
Baumgartner evtl. als Torschütze auch 2 Plus
Musiala gutes Spiel = gute Note!!!
Kone auch eher durchschnittlich

Becker und Onisiwo im direkten Duell... hmm, beide 4,0?
Thuram könnte mir auch noch mal 4 Punkte einfahren

SdS wenn überhaupt nur bei Musiala

Also um die 60 Punkte - wäre ich nach dem kuriosen Spieltag dann doch einigermaßen zufrieden mit.
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches