Valhalla Saisonthread 22/23

Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Jongleur11 »

Seit wann brauchen Defensivspieler ein gutes Stellungsspiel um überragende Punkte zu bekommen?
Gerade bei Davies erwartet der zuständige Redakteur denke ich eher Scorer.
Vielleicht kannst du mir/uns ja mitteilen woran die Scorer-Flaute in der Hinrunde gelegen hat? Nagelsmann, ihn selbst, System, hat er vielleicht viele Pre-Assists?
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

Jongleur11 hat geschrieben: Freitag 13. Januar 2023, 08:32 Seit wann brauchen Defensivspieler ein gutes Stellungsspiel um überragende Punkte zu bekommen?
Gerade bei Davies erwartet der zuständige Redakteur denke ich eher Scorer.
Vielleicht kannst du mir/uns ja mitteilen woran die Scorer-Flaute in der Hinrunde gelegen hat? Nagelsmann, ihn selbst, System, hat er vielleicht viele Pre-Assists?
Sehe das mit den Scorern auch so, woran es lag, tja!?!?
Ich hoffe einfach auf eine Frimpongartige Rückrunde mit ein paar Assists und auch 2 oder 3 Toren, dann wird der Notenschnitt automatisch besser! Dazu in der Lage ist er ja definitiv!!!
tobi.niedermeier hat geschrieben: Donnerstag 12. Januar 2023, 22:43Ich tippe jetzt mal auf Schlager, Lindström, Muani, Moukoko
3 von 4, sehr gut :thumbup:
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

Puh, wechsle ständig zwischen 3 Varianten, nur jede beteitetvauf ihre Art Kopfschmerzen:

Version 1 --- Breiter und Vetrauen in Hinrundenkader:

Raus: Onisiwo, Dietz, Andrich, Eitschberger

Flekken
Davies --- Gvardiol --- Frimpong --- Friedl --- Van de Ven
Musiala --- Baumgartner --- Kone --- Doan --- Huseinbasic --- Ahamada
Choupo-Moting --- Thuram --- Kolo Muani --- Becker

Finde ich eigentlich sehr vernünftig, da ich größtenteils auf vorhandene Spieler vertraue, dennoch aber absichere. Fallen in der Abwehr durch Rotation oder sonstiges mal 2 meiner 3 "Stammspieler" aus, sollte ich reagieren können, ansonsten rückt Van de Ven als erste Variante rein.
Im Mittelfeld habe ich etwas ausgedünnt und mit Huseinbasic und Ahamada zwei Hoffnungen sitzen, die im Optimalfall nicht ran müssen.
Im Sturm kann ich auf Rotation (Choupo), Last- Minute-Wechsel (Thuram) reagieren, im Falle das alle spielen natürlich auf die Nase fallen!!!
Hier fehlt mir mein Schlager und irgendwie der Pfeffer um noch extremer anzugreifen....!?!?!?

Version 2 --- Risiko und viel Hoffnung:

Raus: Onisiwo, Becker, Andrich, Kone

Flekken
Davies --- Gvardiol --- Frimpong --- Friedl
Musiala --- Baumgartner --- Schlager --- Doan --- Lindström --- Ahamada
Choupo-Moting --- Thuram --- Kolo Muani

Sieht sehr schlagkräftig und scorerlastiger aus, aber muss vieles passen, Choupo muss mind. 15 Spiele machen und weiter treffen, Thuram MUSS bleiben, Frankfurt darf nicht wieder abkacken, Abwehr sollte auch fast immer aus den Big 3 bestehen.
Nur 3 "Backups" und es regnen ja schon jetzt Wehwechen nach Wehwechen durch die News.....

Version 3 --- Risiko, und viel Hoffnung (mit besserem Backup?):

Raus: Onisiwo, Becker, Andrich/Kone, Friedl

Flekken
Davies --- Gvardiol --- Frimpong --- X
Musiala --- Baumgartner --- Schlager --- Doan --- Kone --- Ahamada
Choupo-Moting --- Thuram --- Kolo Muani

Nicht viel anders als Version 2, nur kann ich Friedl gegen einen vermeintlich stärkeren Spieler tauschen. Bei Andrich Abgang könnten es Blind, Bensebaini werden, bei Kone wäre nur Van de Ven möglich.
Ausser ich würde statt Schlager Szoboszlai oder Lindström (habe da aber leichtes Bauchgrummeln, dass er und Frankfurt am Optimum waren) nehmen, dann würde z. B. wieder Kabak oder Ryerson gehen.

Vergleich Szoboszlai (2,8 Mio) und Schlager (3,0 Mio):
Ersterer wirkt natürlich durch das Offensivpotential erst mal attraktiver, aber...
Hinrunde:
Schlager 9 x Startelf 1 Tor ---> 77 Punkte
Szoboszlai 11 x Startelf 1 Tor 7 Assists ---> 77 Punkte
(Olmo für 4 Mio weit hinter beiden, verstehe den Hype um ihn nicht!!!)
Ich würde jetzt kein Geld auf einen der Erstgenannten setzen, aber ich tippe beide am Ende vor Olmo.

Sooooo, habe mir wieder viel Text hinterlassen, aber selbst die Gedanken niederschreiben hat mir nicht geholfen!!! :banghead: :nenene: :sad:

Es fehlt Geld um Choupo, Kolo, Xaver zu bekommen und Abwehr breiter zu machen, Sildillia würde funktionieren, nur dumm dumm dumm von mir, dass ich ihn nicht zu Saisonstart bei 0,3 Restgeld nahm!!!! Becker statt Thuram halten, würde 1,6 für die Abwehr bringen, nur vermutlich schlechterer Stammspieler für besseren Backup abzugeben, auch Grütze.
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Jongleur11 »

Valhalla hat geschrieben: Mittwoch 18. Januar 2023, 22:34 Version 1 --- Breiter und Vetrauen in Hinrundenkader:
Raus: Onisiwo, Dietz, Andrich, Eitschberger
Flekken
Davies --- Gvardiol --- Frimpong --- Friedl --- Van de Ven
Musiala --- Baumgartner --- Kone --- Doan --- Huseinbasic --- Ahamada
Choupo-Moting --- Thuram --- Kolo Muani --- Becker

Finde ich eigentlich sehr vernünftig, da ich größtenteils auf vorhandene Spieler vertraue, dennoch aber absichere. Fallen in der Abwehr durch Rotation oder sonstiges mal 2 meiner 3 "Stammspieler" aus, sollte ich reagieren können, ansonsten rückt Van de Ven als erste Variante rein.
Im Mittelfeld habe ich etwas ausgedünnt und mit Huseinbasic und Ahamada zwei Hoffnungen sitzen, die im Optimalfall nicht ran müssen.
Im Sturm kann ich auf Rotation (Choupo), Last- Minute-Wechsel (Thuram) reagieren, im Falle das alle spielen natürlich auf die Nase fallen!!!
Hier fehlt mir mein Schlager und irgendwie der Pfeffer um noch extremer anzugreifen....!?!?!?
Wenn Schlager der einzige Grund ist, was dir hier Kopfschmerzen bereitet, dann hast du doch eine gute Mannschaft gebaut. Schlager ist ja einfach ein Herzensgrund und nichts, was auf schlechte Planung etc. hindeutet. Wüsste nicht warum es schlimm ist, falls mal alle 4 Stürmer spielen. Du kannst dadurch ja auch einfach mal Formtiefs auffangen (siehe Becker gegen Ende der HR). Huseinbasic hat in der Vorbereitung wirklich auf sich aufmerksam gemacht. Da sehe ich schon gute Möglichkeiten. Ahamada unter BL wird man sehen. Der Dulli setzt ja immer lieber auf alte Haudegen - btw. Glückwunsch an den VfB das Vereinskonzept mal wieder über den Haufen geschmissen zu haben.
Valhalla hat geschrieben: Mittwoch 18. Januar 2023, 22:34 Version 2 --- Risiko und viel Hoffnung:
Raus: Onisiwo, Becker, Andrich, Kone
Flekken
Davies --- Gvardiol --- Frimpong --- Friedl
Musiala --- Baumgartner --- Schlager --- Doan --- Lindström --- Ahamada
Choupo-Moting --- Thuram --- Kolo Muani

Sieht sehr schlagkräftig und scorerlastiger aus, aber muss vieles passen, Choupo muss mind. 15 Spiele machen und weiter treffen, Thuram MUSS bleiben, Frankfurt darf nicht wieder abkacken, Abwehr sollte auch fast immer aus den Big 3 bestehen.
Nur 3 "Backups" und es regnen ja schon jetzt Wehwechen nach Wehwechen durch die News.....
Das "Thuram MUSS bleiben" kenne ich und fühle ich :grin: :angel:
Warum Koné rauß? Der ist doch ein genialer Kicker. Aber vermutlich hat der Kicker das noch nicht erkannt oder? Also wenn ich Gladbach schaue bin ich jedes Mal begeistert von ihm. Nicht umsonst erwarten Borussia Fans im Sommer eine 20Mio + X Ablöse für ihn.
Also ich verstehe deine Bedenken, aber die Startformation sieht Lecker aus!
Valhalla hat geschrieben: Mittwoch 18. Januar 2023, 22:34 Version 3 --- Risiko, und viel Hoffnung (mit besserem Backup?):
Raus: Onisiwo, Becker, Andrich/Kone, Friedl
Flekken
Davies --- Gvardiol --- Frimpong --- X
Musiala --- Baumgartner --- Schlager --- Doan --- Kone --- Ahamada
Choupo-Moting --- Thuram --- Kolo Muani

Nicht viel anders als Version 2, nur kann ich Friedl gegen einen vermeintlich stärkeren Spieler tauschen. Bei Andrich Abgang könnten es Blind, Bensebaini werden, bei Kone wäre nur Van de Ven möglich.
Ausser ich würde statt Schlager Szoboszlai oder Lindström (habe da aber leichtes Bauchgrummeln, dass er und Frankfurt am Optimum waren) nehmen, dann würde z. B. wieder Kabak oder Ryerson gehen.
Zu viele eigene Fragezeichen, als dass ich dazu was sagen könnte. Ryerson könnte aber tatsächlich was ganz cooles sein.
Jedenfalls kann ich dir bei V3 nicht wirklich meinen Senf dazu geben. Alle von dir genannten Namen haben aber was spannendes wobei ich vorerst nicht so viele Einsätze von Blind erwarte.
Valhalla hat geschrieben: Mittwoch 18. Januar 2023, 22:34 Vergleich Szoboszlai (2,8 Mio) und Schlager (3,0 Mio):
Ersterer wirkt natürlich durch das Offensivpotential erst mal attraktiver, aber...
Hinrunde:
Schlager 9 x Startelf 1 Tor ---> 77 Punkte
Szoboszlai 11 x Startelf 1 Tor 7 Assists ---> 77 Punkte
(Olmo für 4 Mio weit hinter beiden, verstehe den Hype um ihn nicht!!!)
Ich würde jetzt kein Geld auf einen der Erstgenannten setzen, aber ich tippe beide am Ende vor Olmo.
Olmo cooler Zock. Am Leistungszenit sicherlich vor den beiden, aber wesentlich teurer. Ich habe Schlager auch auf der Merkliste gehabt, seine guten Noten sind schon beachtlich. Allerdings ist Szobos Punktezahl ein bisschen durch die Tedesco-Zeit verwässert. Auch er ist unter Rose schon enorm am aufblühen. Aber ich glaube egal wen von beiden man nimmt man wird am Ende nicht unglücklich sein. Glaube beide werden eine gute, bis sehr gute RR spielen und einige von den Punkten her hinter sich lassen.

Weiterhin viel Erfolg beim rätseln.
Ein Tag noch! :drinkingdrunk:
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

Jongleur11 hat geschrieben: Donnerstag 19. Januar 2023, 09:19 Wenn Schlager der einzige Grund ist, was dir hier Kopfschmerzen bereitet, dann hast du doch eine gute Mannschaft gebaut. Schlager ist ja einfach ein Herzensgrund und nichts, was auf schlechte Planung etc. hindeutet.
Herzensgrund ist übertrieben, halte einfach viel von seiner Spielweise, die jede Mannschaft braucht, aber meist übersehen wird. Und so Kämpfertypen sind ja leider eine aussterbende Art!!!
Jongleur11 hat geschrieben: Donnerstag 19. Januar 2023, 09:19 Warum Koné rauß? Der ist doch ein genialer Kicker. Aber vermutlich hat der Kicker das noch nicht erkannt oder?
Auch so einer, wirklich starker Spieler, aber leider meist nichts Spektakuläres. Die Stars und Punktesammler sind ja immer die, die das Tor machen oder Zirkustänzchen.
Jongleur11 hat geschrieben: Donnerstag 19. Januar 2023, 09:19 Zu viele eigene Fragezeichen, als dass ich dazu was sagen könnte ... Jedenfalls kann ich dir bei V3 nicht wirklich meinen Senf dazu geben.
Valhalla hat geschrieben: Mittwoch 18. Januar 2023, 22:34 Sooooo, habe mir wieder viel Text hinterlassen, aber selbst die Gedanken niederschreiben hat mir nicht geholfen!!!

Es fehlt Geld um Choupo, Kolo, Xaver zu bekommen und Abwehr breiter zu machen, Sildillia würde funktionieren ...
Habe tatsächlich nun doch letzteres eingeloggt, um meine 3 wirklich Gewollten zu bekommen UND womöglich 5 Abwehrspieler zu haben. Und Kone bleibt somit doch.
Hat mein Märchen doch geholfen bzw. mich auf den (hoffentlich richtigen) Weg geführt.
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

Endlich geht's wieder los und der Kader steht.... hoffentlich erfolgreich.
Aber direkt unglückliche Konstellation:
15 von 22 Leuten auf 3 Spiele verteilt
18 von 22 auf 4

Muss es einfach glücklich laufen oder ab nächsten Spieltag knallen :lol: .

Allen viel Spass und viel wichtiger viel Erfolg!!!!!!
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

So, magerer Spieltag für mich, was aber zu erwarten war!!!!
Valhalla hat geschrieben: Freitag 20. Januar 2023, 20:27 Aber direkt unglückliche Konstellation:
15 von 22 Leuten auf 3 Spiele verteilt
18 von 22 auf 4
42 Punkte sind es dennoch glücklicherweise geworden, was mich mit nun 1130 Punkten nur 12 Plätze :shock: :-o auf 184 zurück spült!!!

Doan (-2) und Flekken (0) bei 0:6 klingt fast noch gut :fiep:
Davies (6), Musiala (2) und Choupo-Moting (9) finde ich soweit passend bewertet!
Gvardiol (6) und Schlager (2) gegen die 3 eben genannten Münchner war halt schwierig, finde aber hier gerade Schlager zu schlecht bewertet, er hat im Verbund mit Lainer schon gut gerackert und die Münchner Zentrale kalt gestellt.
Frimpong (8) wie eh und je gut, nur mal ohne Tor
Baumgartner (4) Kone (2) sowie Kolo Muani (5) nennen wir mal ausbaufähig. :shifty:

Da es morgen schon weiter geht und die Spielpaarungen nicht wieder so "doof" aussehen, blicke ich positiv voraus!!! Köln wird in München hoffentlich nicht auch 7 machen!?!?

Ach ja, Herr Thuram könnte mal sein "Schnüpfchen" überwinden!!!
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

Ok, schlechter geht doch noch...!
Leider kommen meine Jungs noch nicht so richtig aus dem Quark, aber Bayern sollte wohl wieder besser werden, genauso Gladbach.

Zu den Spielern:
Davies (-2), Musiala (0) und Choupo-Moting (-2) natürlich abgestraft, auch nicht zu Unrecht!!!
Kone (2) und Thuram (0) auch nix, wobei ich Thuram eigentlich noch schwächer fand als die Münchner!
Gvardiol und Schlager mit jeweils 6 Punkten ist ok, aber noch keine Offenbarung.
Flekken (6) dieses mal einfach solide unauffällig, sein Gegner Kolo Muani (9) mit Tor und meiner Meinung nach besserer Leistung als die vergebene Note!
Baumgartner (0) ist auch noch nicht wieder aufgetaut und Frimpong (4) auch leider mal schwächer bewertet...

Das macht dann ganz schmale 29 Punkte und bremst natürlich mit dem 16. Spieltag zusammen die durch die "Hinrunde" aufgenommene Euphorie und die Hoffnung durch gute Wechsel noch weiter oben anzugreifen.
Daher heisst es jetzt nur noch fussballdeutsch von Spieltag zu Spieltag schauen und Rückspiegel putzen sowie beobachten.

Insgesamt sind es nun 1159 Punkte, was einen Sturz auf Rang 346 mit sich bringt. Nach oben sind es nun 140 Punkte.

Nächster Spieltag dann München - Frankfurt, was momentan auch keine Vorfreude bedeutet sowie Hoffenheim - Gladbach, was dann schon eher Angst macht (Not gegen Elend).
Spricht nich viel für einen Aufwärtstrend, aber vielleicht schiesst Freiburg die Puppenkiste, Leipzig die Stuttgarter und Frimpong den BvB ab. Paar Scorer natürlich mal gerne gesehen.
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

Hmmm, erster Rückrundenspieltag und nur ein leichter Aufschwung nach zuletzt 2 schlechten Spieltagen.
46 Punkte und nun insgesamt 1205 bedeuten einen Abstieg auf Platz 752 :heul:

Bayern mit Davies (0), Musiala (4) und Choupo-Moting weiter noch sehr ideenlos unterwegs. Sie sollten so langsam mal wieder in Spiellaune kommen!!!
Leipzig mit Gvardiol (2) und Schlager (2) auch schwach!!!
Thuram (-2), Baumgartner (3), Frimpong (2) Reihen sich da nahtlos ein. (Kone bei mir auf der Bank mit 2 Punkten hätte mir auch nicht geholfen, Friedl (6) und Sildillia(4) schon eher, aber wer stellt schon so auf???)

Und dann gab es doch noch 3 positive Leistungen:
Flekken (10) und Doan (9) so wie man es als Manager sehen möchte! Kolo Muani (16) sehr stark von den Punkten, aber doch übertrieben viele, wenn man das Spiel gesehen hat und die Spieler direkt vergleicht!!!!!!!!
Zuletzt geändert von Valhalla am Montag 30. Januar 2023, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2994
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Ibrakadabra »

Valhalla hat geschrieben: Montag 30. Januar 2023, 17:21 Hmmm, erster Rückrundenspieltag und nur ein leichter Aufschwung nach zuletzt 2 schlechten Spieltagen.
46 Punkte und nun insgesamt 1205 bedeuten einen Abstieg auf Platz 752 :heul:

Bayernmit Davies (0), Musiala (4) und Choupo-Moting weiter noch sehr ideenlos unterwegs. Sie sollten so langsam mal wieder in Spiellaune kommen!!!
Leipzig mit Gvardiol (2) und Schlager (2) auch schwach!!!
Thuram (-2), Baumgartner (3), Frimpong (2) Reihen sich da nahtlos ein. (Kone bei mir auf der Bank mit 2 Punkten hätte mir auch nicht geholfen, Friedl (6) und Sildillia(4) schon eher, aber wer stellt schon so auf???)

Und dann gab es doch noch 3 positive Leistungen:
Flekken (10) und Doan (9) so wie man es als Manager sehen möchte! Kolo Muani (16) sehr stark von den Punkten, aber doch übertrieben viele, wenn man das Spiel gesehen hat und die Spieler direkt vergleicht!!!!!!!!
Choupo 0 Punkte <=> Karim Onisiwo 27 Punkte autsch :facepalm: Hoffentlich kann der Kameruner da im Laufe der Rückrunde noch Boden gut machen. :think:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2994
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Ibrakadabra »

Platz 752 ist aber immer noch absolut top! :thumbup: Wenn du am Ende der Runde unter den Top 1000 bleiben kannst, wäre das eine richtig starke Runde.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 30. Januar 2023, 17:31 Platz 752 ist aber immer noch absolut top! :thumbup:
Ich konnte mich mit 73 Punkten (1278 insgesamt) wieder etwas stabilisieren und auf Platz 529 vorrobben.
Der grüne Pfeil nach oben freut mich natürlich, trotzdem sehe ich noch einiges an unausgeschöpftem Potenzial.

Nun zu meinen Spielern:
Gvardiol (10) und Schlager (6) bei einem 0:0 gegen Köln liest sich natürlich gut, wobei ich im Schnitt 8 Punkte bei den beiden, ihren Preisen und der Qualität (fast) jeden Spieltag verlange.

Dagegen Kone (4) und Thuram (0) bei 0:0 gegen Schalke weiterhin schlecht bis mau unterwegs! Auch hier sollte mal ein Aufwind stattfinden!!!

Von meiner drei Freiburgern Flekken (0) Sildillia (-5) und Doan (-2) habe ich mit "gutem" Händchen nur Flekken aufgestellt und da ist bei 5 Gegentoren 0 Punkte sehr erträglich.

Bei meinen drei Münchneren ist kurzfristig Davies (5) für Choupo noch reingerutscht, und Musialla (14) ist wohl wieder aufgetaut!

Friedl (6) ist am Samstag für den eigentlich vermuteten Bankplatz von Davies reinrotiert und hat als Backup seine Sache entsprechend gut ausgefüllt!!

Baumgartner (6) hat sich und mir dadurch auch mit seinem Tor den Arsch gerettet, hoffentlich kommt mit neuem Trainer mal wieder etwas mehr von Hoffenheim.

Frimpong (2) geht mal mit Leverkusen leer aus... was ist nur mit denen los??? Gegen AUGSBURG... Augsburg... tippe und hoffe sie jedes Jahr als Absteiger, aber irgendwie hamstern sie ohne es vermutlich selbst zu verstehen seit Jahren immer noch genug Punkte und das, obwohl sie überall Scheisse sind. Die Tage stand noch irgendwo, dass sie am wenigsten Ballbesitz, wenigsten Torchancen, schlechteste Zweikampfquote, usw. haben, aber vermutlich einfach nur Masel haben, dass die Gegner gegen sie teils komplett versagen....!?!?!?!

Naja, zum Abschluss noch Kolo Muani (20) mit weiterer Sahneleistung!!! Bringt keinen grossen Unterschied, ausser man gehört zum kleinen Kreis, die ihn nicht besitzen. Soll Bayern mal lieber für ihn Geld sammeln statt die Abwehr auf 300 Mio Euro aufzupäppeln!!!!!!!!!!

Nächsten Spieltag sehen die Paarungen wieder ganz gut für meiner Spieler aus, wenn sie denn liefern... (Herr Thuram!?).
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

Auch an diesem Spieltag setzt sich der Trend durch, dass max, 6 Leute normale bis gute Leistung bringen, der Rest aber komplett verweigert.
Hinzu kamen dieses mal auch noch 2 Ausfälle und 1 Bankplatz in der Abwehr, was nue 2 Startspieler bedeutete. Lediglich Kone hatte ich noch auf der Bank, was mir im Bestfall 0 statt -2 gebracht hätte... :birdiedoublegreen:

Nun mal die "Charts" meiner Kapelle:
11. Thuram (-2) nur noch ohne Worte (wie BMG allgemein)
10. Baumgartner (-2) dank stärkerem Gegner und der Vorwochenpunkte einfach mal ein Platz vor dem Verweigerer, dennoch auch kacke :cry:
09. Choupo-Moting (0) sehe ich nie so schwach wie der Kicker, dennoch muss da mehr kommen
07. Davies (2) als Einwechsler und Kolo Muani (2) teilen sich diesen Platz und waren auch leider nicht ertragreich

04. Hier haben wir mit jeweils 6 Punkten das Trio Flekken, Gvardiol und Schlager... finde die Noten hier sehr gut getroffen
02. Auch hier haben sich 2 mit jeweils 7 Punkten gefunden: Doan und Musiala mit 7 Punkten geht auch soweit in Ordnung!

01. Mit 17 mal wieder Sieger in meinem Team: Frimpong!!! Einfach guter Pick, der seine Mitspieler in meiner Truppe anstecken könnte! :problem:

Mit somit mageren 49 Punkten (1327 Gesamt) verliere ich die sonnigeren Plätze aus den Augen und bleibe mit Platz 826 noch in den Top 1000.

Nächster Spieltag mit vielen Auswärtsspielen und BMG - FCB ............ das wird ein Fest :nenene:
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

68 Punkte bei 3 Einwechslspielern wirkt jetzt erst mal ganz gut, mal schauen was es für die Platzierung bedeutet....
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6727
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von glocke »

Valhalla hat geschrieben: Sonntag 19. Februar 2023, 23:24 68 Punkte bei 3 Einwechslspielern wirkt jetzt erst mal ganz gut, mal schauen was es für die Platzierung bedeutet....
Sieht doch ganz gut aus und Choupo-Moting hat zumindest mal mehr gepunktet als Onisiwo, auch wenn es nur 1 Punkt war :lol:

Mit dem werden wir glaube ich nicht mehr glücklich.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

Tja, das Auf und Ab geht weiter, leider meist aber mehr Ab und weniger Auf.....

So springe ich durch die 68 Punkte (1395 gesamt) wieder hoch auf Platz 682!

Heute mal positionsbedingt die Auswertung:

Flekken (10) hat sich hoffentlich wieder gefangen, gegen Schalke aber keine Wundertat.

Davies (10) im Aufwind oder ein Strohfeuer?
Gvardiol (8) weiter sehr solide, gerne weiter so
Frimpong (6) als EW-Spieler auch wieder gut dabei
(Friedl mit -2 auf der Bank)

Schlager (11) dieses mal mit Assist weiterhin mein Kämpfer im Mittelfeld, so habe ich es erwartet!!!
Doan (4) mau, muss halt einfach mal zumindets ein Chance auch nutzen, dann wäre auch wieder mehr drin
Baumgartner (0) schon sehr erschreckend, wie ganz Hoffenheim, ich hoffe, sie kriegen noch die Kurve!
Musiala (-2) als 2. EW-Spieler eher schwach, man merkt aber auch, dass er mittlerweile von Gegner ernster genommen und somit mehr bearbeitet wird und er so langsam auch die Erwartungen an ihn spürt, die Unbekümmertheit ist doch schon verflogen.
(Kone (10) bei mir auf der Bank... selbst schuld würde ich sagen, wie kann ich auch nur bei der Konstellation Bayernspieler aufstellen und Gladbacher schonen :banghead: :banghead: :banghead: , war doch klar!)

Kolo Muani (11) weiter in seiner eigenen Liga im Sturm
Thuram (5) als 3. EW-Spieler zumindest mal wieder mit Tor, gerne auch mal gegen weitere Gegner
Choupo-Moting (5) von vielen zu schlecht benotet gesehen, ich habe selbst nur Konferenz geschaut und hatte mir bei früher Auswechslung schon so etwas gedacht...

Nächsten Spieltag sehen die Paarungen nicht so gut aus:
Leipzig - Frankfurt könnte ein sehr geiles Spiel werden, aber dass meine 3 da gut punkten müsste schon einen besonderen Verlauf bedeuten...
Freiburg - Leverkusen ist da schon eher was möglich für meine 3-4 Jungs, Freiburg zaubert und Frimpong kriegt trotzdem SdS, kennt man ja die Story :grin: :grin: :grin:
Bayern - Union sollte dagegen einfach mal für München laufen für meine 3 Jungs, gönnen würde ich diesen Berlinern aber mehr :shh:
Dagegen dürfte Baumgartner gerne Hattrick gegen den BvB erzielen!!!!!!!
....... und Gladbach in Mainz auch mal was holen??? .............
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

Und weiter geht der gemächliche Ritt :?

Es geht einfach nicht wirklich voran bzw. sind die Leistungen bei immer mind. 3 Leuten einfach schlecht und es fehlen bei den anderen auch noch die extremen Ausreißer nach oben.

Daher fast identisch zu letzter Woche:

Flekken (6) solide, mehr auch nicht

Davies, Gvardiol und Friedl mit jeweils 6 auch leider für keine Freudensprünge qualifiziert. Obwohl alle mit Siegen und sogar 2 mit "Zu Null" ist es dann schon mau, aber es scheint besonders für Spieler von Topmannschaften mittlerweile schwieriger zu sein, gute Noten zu bekommen, wenn sie keine Sterne vom Himmel holen!!!!
Sildillia (4) habe ich anstatt Frimpong (auch 4) gebracht, da ich mehr an Freiburger Sieg geglaubt habe, aber wäre im Nachhinein egal gewesen!

Im Mittelfeld habe ich auf Schlager (Bank) und Baumgartner (formschwach und gegen BvB) verzichtet.
Daher nur 3er Kette mit schwachem Kone (0), mauem Doan (4) und gutem Musiala (12).

Sturm leider auch nur 1 von 3:
Thuram (2) nur von der Bank
Kolo Muani (2) wie Frankfurt selbst zu spät wach geworden
Lichtblick Choupo-Moting (11)

Macht 59 bei insgesamt 1454 Punkten
58 Plätze ging es in die gute Richtung auf Rang 624

2/3 sind rum, wie schaut's aus?

Tja, die Hälfte meiner Punkte ergattern diesen Spieltag die 3 Münchner, die natürlich gerne so weitermachen dürfen.
Meine 2 Leipiger sollten möglichst beide zu Beginn auf dem Feld stehen und zumindest irgendetwas Auffälliges tun, um mehr Punkte zu generieren...
Die 2 Gladbacher werden mir wohl selten Freude bringen, wichtig wird sein, sie bei den Topleistungen aufzustellen!!!
Gleiches scheint für Baumgartner zu gelten!
Kolo Muani und Frimpong werden ihre Punkte schon holen, da bin ich positiv gestimmt!!
Die Freiburger: Doan könnte mal wieder etwas mehr auf den Platz zaubern, Flekken an seine Vorrunde anknüpfen!!!
Reserve Sildillia und Friedl dürfen sich austoben, wie sie mögen :wtf:

Ich hoffe immer noch gute Transfers getätigt zu haben, die PS in meinem Kader sollten aber auch mal wieder was einfahren!!!!
Der Traum von ganz weit oben scheint geplatzt (ca. 200 zurück), daher gilt es mindestens die 2000 Punkte Marke zu knacken, möglichst die Top 1000 zu halten und vielleicht die Zahl noch etwas kleiner werden zu lassen.... ca. 70 bis in die Top 100 wäre schon ein Träumchen!
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

Dieses mal ein sehr guter Spieltag wird getrübt durch den Ausfall von Xaver Schlager. Da es vermutlich sogar das Saisonaus bedeutet, wird es langsam knapp im Mittelfeld. Durch das Schlagerdilemma, den Ahamadatransfer und Egloffflaute bleiben noch 4 über, was dann wohl häufiger durch 4. Abwehrspieler aufgefangen werfen muss!

Aber zum positiven:
92 Punkte (1546 gesamt) bedeuten einen Sprung auf Platz 408!!!
Bis zu einem 2-stelligen Platz sind es 51, bis ganz oben 204(!!!) Punkte.

Flekken (15) wieder stark die Null gerettet und SdS

Davies (2) gefühlt gut gespielt, aber abgestraft...
Gvardiol (10) zeigt mittlerweile auch in Leipzig, was er kann und dass das in ihn investierte Geld doch etwas wert ist!!!
Frimpong (20) einfach irre gut, gerne weiter weiter
(Friedl (0) und Sildillia (2) zu Recht auf meiner Bank)

Musiala (5) auch nicht gerade wohlwollend bewertet
Kone (6) passt dann schon besser, solide und durch dünne Personaldecke jetzt bitte mit Thuram und ganz Gladbach stabilisieren!
Schlager (10) wieder erwartet gut gearbeitet und mit guten schnellen Pässen in die Spitze, leider aber wohl die letzten Punkte diese Saison
Doan (2) habe ich leider durch Zeitmangel (Meeting 2 Minuten zu lang...) nicht mehr gegen Baumgartner (4) wechseln können. Auch hier dürfen beide gerne wieder mehr bringen!!!

Choupo-Moting (7) ... soll man es konstant nennen? Wieder Tor, früh raus und die 3,5 ...
Kolo Muani (11) dagegen mit Tor durchweg besser benotet
Thuram (4) zumindest mal wieder Startelf, Rest siehe Kone!

3 Spieltage ging es nun wieder aufwärts, für mehr müssen Gladbach, Freiburg sowie Baumgartner wieder ans Laufen kommen und die Bayernnoten mal wieder leistungsgerechter verteilt werden!!!
Den Rest muss ich durch richtiges Aufstellen lenken, dann könnte noch was Richtung 2-stellig gehen. Sollte es nicht 4-stellig werden, bin ich aber auch zufrieden. Bis hierhin war ich immer zwischen 49 (4. Spieltag) und 826 (20. Spieltag) zu finden.
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

Was gibt es dieses mal festzuhalten?

1. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!!!!!

2. Frimpong fühlt sich immer mehr wir cheaten an! :smileygiantred:


Meine Abwehr ist in der Rückrunde bisher meine Rettung und Geld schiesst halt doch Tore :fiep:

Flekken (6) diese Woche mal einfach solide

Davies (13) und Gvardiol (13) beide stark und besonders Davies mal fairer bewertet!!!
Frimpong (17) weiter im Cheatmodus
Sildillia (2) und Chiarodia (-) waren meine Hoffnungsjoker, da leider viele Ausfälle zu beklagen waren!

Doan (10) durch Tor hoffentlich jetzt wieder im Aufwind
Musiala (6) dann eher mau für seine Klasse bei 5 Toren
Kone (-2) .... Gladbach halt ....
(Hier hätte ich mit Fraulo noch 2 Punkte ergattern können, tja vertan vertan)

Thuram (2) .... Gladbach halt .... schiesst Plea den Elfer rein, ach lassen wir das!!!
Kolo Muani (2) auch eher ein gebrauchter Tag oder ist bei Frankfurt Luft so langsam raus?

Das machte dann durch meine Torjägerabwehr 69 Punkte (1615 gesamt) und katapultierte mich wieder 34 Plätze vor auf Rang 374 :lol:


Der nächste Spieltag sähe ganz gut aus, wenn Gladbach am Freitag zu Hause Bremen schlägt und Freiburg Sonntagabend in Mainz zaubert...
Bayern gewinnt wohl 4:3 gegen Frimpong der mit seinem Hattrick trotzdem Spieler des Spiels wird, obwohl er erst zur 59. Minute kommt und bei seinem dritten Treffer in Minute 67 nach Tanz mit Alonso an der Eckfahne (der mit 5 Extrapunkten in der am nächsten Spieltag eingeführten Rubrik "Unterhaltung des Spieltags" belohnt wird) verletzt raus muss.
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

Dieses Mal wurden es dank perfekter Aufstellung (das ich das mal sagen darf :-o ) maue 57 Punkte. Es holte zwar niemand Minus, aber nur einer knackte mit 10 zweistellig.

Mit diesen 57 sind es nun 1672 Punkte was mich etwas im Ranking zurückwirft auf Platz 394.

Mit je 2 Punkten wussten Kolo Muani, Kone und Chiarodia nicht zu überzeugen, wobei letztgenannter zumindest aus der Not geborene 2 Punkte holte. Sildillia wäre auch mit 2 dabei gewesen...

Mit 4 Punkten hätte ich Gvardiol und Musiala zu bieten. Auch nix dolles, aber Musiala nur eingewechselt.

Mit 6 Punkten waren Flekken, Davies und Frimpong (!!!! :shock: ) solide beteiligt... aber was erlaube Frimpong???? Gewinnen, gegen Bayern und nur einstellig????? Ganz schwach :lol:

Bronze und mal wieder mit Tor Thuram (7)
Silber und Hoffenheim eh.. -tlich wieder gefangen Baumgartner (8)
Gold geht an Doan (10), der nun 2 mal in Folge traf und diese Serie gerne ausbauen darf!!!!


Da ich in der Rückrunde doch einiges an Fehlzeiten ansammle (Verkauf, Verletzungen, Sperren) und die Formkurve eher auch gegen meine Jungs spricht, wäre es wünschenswert, dass nach der Länderspielpause wieder mit vollerer Kapelle der Endspurt erfolgreicher wird!!!!
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

Krankheits- sowie Stressbedingt dieses mal besser spät als nie der 26. Spieltag:

70 Punkte gab es für nun 1742 Gesamtpunkte
10 Plätze ging es hoch auf 384

Ich denke, es wird auch zwischen 300 und 400 enden, falls nicht noch Unerwartetes in die Eine oder Andere Richtung passiert!!!

Flekken (8) wusste wieder zu überzeugen

Davies (6) eher unauffällig bei wichtigem Sieg
Gvardiol (-2) wie Leipzig katastrophal
Frimpong (15) macht den Frimpong :thumbup:
(Sildillia und Friedl machten beide 2 Punkte)

Musiala (2) nur eingewechselt
Kone (2) wieder mit Schatten
Baumgartner (12) endlich mal wieder stark mit Tor
Doan (6) auch seit Wochen wieder mit schönen Punkten

Choupo-Moting (6) muss einfach mehr treffen!!!
Thuram (0) ...
Kolo-Muani (15) macht den Frimpong... äh Kolo

Wie die gesamte Rückrunde paaren sich leider wirklich jeden Spieltag Ausfälle und Überflieger fast 1 zu 1. Während Frimpong und Kolo-Muani konstant punkten sind zb die Münchner nur ein laues Lüftchen und die 2 Gladbacher komplett versackt, was ich vor allem durch den Schlagerausfall (Ahamada wäre vermutlich keine besondere Verbesserung gewesen) aber so durchziehen muss. Flekken und Doan machen ihre Sache hingegen mehr als gut.
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

Das Schneckenrennen geht weiter...

Da ich Sildillia gegen Bayern nicht bringen wollte (was sich sogar als gut rausstellte), kriegte ich nur 10 Spieler zusammen, da ich hoffte zumindest 2 Einwechselpunke für Egloff zu erhaschen, vertan, vertan...

So wurden es dann aber doch für den Spieltag gute 69 Punkte für insgesamt 1811.
Es ging auch 75 Plätze rauf auf Platz 309!
Bis zu den 2-stelligen Plätzen sind es 47 Punkte... nicht ausweglos, aber müsste schon vieles gut laufen!

Was gibt es über meine 10 aktiven Spieler zu berichten?

Kolo Muani und Doan mit jeweils 2 Punkten sind noch gute gern genomme, da beide eher nicht gut unterwegs waren.

Mein Abwehrquartett holte auch dieses mal keine Sterne vom Himmel, machten aber solide Punkte. Davies und Friedl brachten 4 Punte heim, Gvardiol und Frimpong jeweils 6. Frimpong natürlich unverschämt schwache Ausbeute :fiep:

Die "fetten" Punkte brachten dafür Flekken (10), Musiala (9), Baumgartner (11) und Thuram (15).

Dank meiner starken Jungs (Flekken, Kolo, Frimpong) und der soliden (Gvardiol, Davies, Doan) kann ich ja wirklich noch hoffen bis zu Saisonende ein paar Plätze gut zu machen. Neben den 6 Genannten, die natürlich weiter oder sogar noch besser punkten müssten, wäre es schön, sollte Baumgartners Hoch weiter anhalten, Musiala seine Leichtigkeit zurück haben und Thuram noch ein paar so Spieltage zuzufügen... Kone könnte sich da ebenso wie Choupo anschliessen, um auch mal wieder 11 aufstellen zu können. Oder Xaver-Schlager braucht ne Blitzheilung!!!
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

Puh, mauer Spieltag mit 38 Pünktchen...

Mit 1849 Gesamtzählern falle ich auf Platz 366 zurück, was zeigt, dass das Team leider nur für den Bereich zwischen 300 und 400 langt. Die Winterwechsel waren leider bis auf Kolo Muani schlecht gewählt. Andrich (und Onisiwo) hätte ich behalten müssen während Kone besser das Weite gesucht hätte. Auf Choupo-Moting bin ich wie manch andere leider reingefallen und mit Schlager, der sehr gut punktete, habe ich einfach Pech gehabt!!!
Nervig ist, dass ich Pavard lange als Wechsel eingeloggt hatte und er momentan wieder gut funktioniert.

Naja, nächste Saison ist ja schon am Horizont zu erkennen...

Den Spieltag kann ich dafür dieses mal schnell beschreiben:
SCHLECHT:
0 Punkte: Davies, Friedl, Doan, Musiala
2 Punkte: Kone, Baumgartner, (Sildillia - wäre anstatt Friedl natürlich Variante gewesen)
4 Punkte: Frimpong

OK:
5 Punkte: Thuram
6 Punkte: Flekken

GUT:
8 Punkte: Gvardiol
11 Punkte: Kolo-Muani

Nächster Spieltag sieht einigermaßen ok von den Partien aus...
München in Mainz, Freiburg zu Hause gegen Schalke, Gladbach zu Hause gegen Union...... wenn Kolo in Dortmund trifft, Baumgartner gegen Köln Lust hat.... jajaaaaa
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

Valhalla hat geschrieben: Mittwoch 19. April 2023, 10:53 Puh, mauer Spieltag mit 38 Pünktchen...
Und noch einmal die 38, was diesen Spieltag aber schlimmer wiegt!!!
Mit nun 1887 Gesamtzählern stürzte ich auf Platz 610 ab! Wo ich vorher gefühlt ewig zwischen 300 und 400 rum dümpelte sollte ich wohl mal auf den letzten Metern die Zügel anziehen, um nicht noch in den 4-stelligen Bereich zu fallen...


Thuram, Kone und Kolo Muani mit jeweils -2 gleichen mein Punktekonto mit Gvardiol, Musiala und Baumgartner mit +2 schon mal aus.... 6 Spieler ---> 0 Punkte :pukey:

Davies (4) durch Verletzung ist da noch fast Glück, sonst hätte es da auch noch Minus gegeben!
Friedl (6) dagegen sind gerne genommene Backuppunkte.
Frimpong (7) auch nett, aber da sind noch die englischen Wochen, die nun im Endspurt auch mal hinderlich sein könnten...
Die Freiburger Flekken (10) und Doan (11) bewahrten mich vor noch größerem Übel!!!

Tja, Scheiss Spieltag hier, Bayern nur noch 2., immer noch Dreckswetter...
Einziger Wehrmutstropfen ist die Klonkriegerliga mit Spieltagsplatz 25.... habe ich mit meinem Hauptteam in 20 Jahren nie geschafft bzw. weiss ich nicht mehr, falls doch...

Nächster Spieltag viel Auswärts: Freiburg in Köln, Gladbach in Stuttgart, Frimpong bei Union, Baumgartner bei Gvardiols Leipigern... UND Bayern gegen Hertha, eieiei
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Valhalla Saisonthread 22/23

Beitrag von Valhalla »

Letzte Woche durch verschiedenste Umstände leider nicht die Zeit für mein Tagebuch gefunden... daher diese Woche die doppelte Ladung:

Am 30. Spieltag gabe es 43 Punkte, was mich mit 1930 Punkten minimal noch vorne auf Platz 599 brachte.

8 Spieler, die auch im Bett hätten bleiben können:
2 Nullinger musste ich aus Mangel an Alternativen mit Choupo-Moting und Egloff aufstellen.
Musiala sorgte dann dazu noch für 2 Minuspunkte!
Sildillia und Fraulo sammelten zumindest jeweils die Einwechselpunkte ein...
Baumgartner, Friedl und Frimpong schafften auch jeweils nur 2 Punkte trotz Startelf...

Meine 3 "Retter":
Gvardiol holte zumindest 6 Punkte mit ins Boot,
aber verlassen konnte ich mich wie schon häufiger nur auf Doan (10) und Flekken (19), der den etwas höheren Preis als punktbester Torhüter aber rechtfertigte!!!

Diesen Spieltag durfte ein anderer die Kohlen aus dem Feuer holen. Das bedeutet 47 Punkte für nun 1977 (mein Geburtjahr getroffen) und wieder leichte Verbesserung auf Platz 574.

Dieses mal hatte ich sogar drei Nullinger dabei, Egloff, Sildillia und Chiarodia hatten mein Vertrauen, aber auch nur meins...
2 Einwechselpunkte holte mein Xaver-Schlager, der gerne wieder länger spielen darf. Von mir aus darf er auch gegen München den Ehrentreffer markieren!
2 Mitleidspunkte brachten mir Friedl, Frimpong und Kolo-Muani nach Hause...

Musiala (5), Kone (6) und Flekken (8) war dann doch schon fast sensationell.
Aber Held des Tages mit 20 Punkten wurde mein 2. Ösi Baumgartner!!!

Tja, 3 Spieltage noch und es sollten nicht wieder so viele (Spontan-)Ausfälle (Doan, Kolo-Muani, Gvardiol) zu den Sperren oder Verletzungen (Davies, Thuram, Schlager, Choupo-Moting) kommen.

Bei Schlager kann ich nun doch noch auf Einsatzzeiten hoffen, evtl. bei Choupo-Moting genauso.
Sollte der Rest auch wieder wie üblich spielen könnte ich also doch noch mal 11 Spieler zusammen bekommen.
76 Punkte Rückstand auf zweistelligen Platz kann ich wohl abschminken, Top 300 sind mit 30 Punkten und entsprechenden Vorstellungen meiner Spieler aber noch realisierbar. Die Top 500 sollten aber mit 7 zurück das Mindestziel sein!!!

War die Vorrunde von den Ergebnissen her sowieso erfreulich (Gvardiol und Andrich eher nicht, mein Aufstellungstalent schon mal gar nicht), war ich da doch Ausfalltechnisch gesegnet und fast schon zu breit aufgestellt.
Begann ich die Rückrunde sogar mit einem potentiellen "Stammspieler" mehr, kam erst der Ahamadatransfer, dann die Schlagerverletzung gepaart mit Choupo-Moting Wehwechen und diversen Formkrisen (Musiala, Thuram, ...). Das Krönchen waren dann die letzten 3 - 5 Spieltage, wo fast alles wegbrach, was mich momentan zu breiterem Kader zur neuen Saison tendieren lässt bzw. ich es im Hinterkopf behalten sollte.
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches