Sichere Defensive vs. stürmische Offensive: Es überwiegt eigentlich beides

Kaffeecup
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 53
Registriert: Samstag 17. August 2019, 09:47

Re: Sichere Defensive vs. stürmische Offensive: Es überwiegt eigentlich beides

Beitrag von Kaffeecup »

false10 hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 19:19
Kaffeecup hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 18:56 Nachtrag: Weiß hier zufällig jemand, welcher der Thread/Beitrag mit dem "Spoiler: Rückrunden-Punkte der im jeweiligen Mannschaftsteil zehn besten Spieler" war? :eh:
Der von DorKev:
viewtopic.php?f=9&t=11799&view=unread
Vielen herzlichen Dank für die schnelle Info und einen guten (und interessanten) 18. Spieltag! :clap:
Kaffeecup
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 53
Registriert: Samstag 17. August 2019, 09:47

Re: Sichere Defensive vs. stürmische Offensive: Es überwiegt eigentlich beides

Beitrag von Kaffeecup »

18. Spieltag

3-4-3-Formation

Schwäbe: Note 3 & ohne Gegentor --> 8 Punkte

Trimmel: Note 3 + Assist --> 7 Punkte
Frimpong: Note 4 --> 2 Punkte
Weiser: Note 2 + Assist --> 11 Punkte

Wirtz: Note 4 --> 2 Punkte
Doan: Note 2,5 + Assist --> 9 Punkte
Dani Olmo: Note 4 --> 2 Punkte
Stöger: Note 5 --> -2 Punkte

Bank:
Musiala: Note 3,5 --> 4 Punkte

Goalo Muani: Note 2 + Tor + SdS --> 16 Punkte
EMCM: Note 4,5 --> 0 Punkte
Thuram: Note 5 --> -2 Punkte

Fazit: 53 Punkte --> Gesamt 1.190 (= runter auf Platz 1.098)

An diesem doch sehr punktereichen 18. Spieltag sind 53 Punkte gerade noch so in Ordnung, mit Tendenz nach unten. Schwäbe im Kasten wie gewohnt solide, ohne den griechischen Gott in der Abwehr durften die Kollegen Außenverteidiger Punkte sammeln – und taten dies ganz ordentlich. Vor allem Mitchell Weiser schickt sich an, seine glatte 6 vom 16. Spieltag langsam aber sicher wieder gutzumachen. Bei den Pillen Frimpong und Wirtz hatte ich mir im Heimspiel deutlich mehr erwartet und insgeheim auf ein torreiches Spektakel im Sinne von 3:3 oder gar 4:4 gehofft. Doan mit 9 Punkten stark unterwegs, Stöghino nach meinem Lob aus der Vorwoche wie die gesamte Bochumer Auswärtstruppe komplett zum Vergessen. Nach seinem Galaauftritt unter der Woche kam bei Dani Olmo nun, was kommen musste: Wieder einmal eine längere Ausfallzeit. Tja, haste Scheiße am Muskel, haste Scheiße am Muskel. Da Bayern erst um 18:30 Uhr spielte, saß Musiala bei mir nur auf der Bank, was aber am Ende nicht so sehr ins Punktekontor schlagen sollte. Goalo Muani der Eintracht-Unentschieden-Matchwinner in München, während EMCM weiter enttäuscht. Hier lässt sich bereits nach drei Spieltagen festhalten, dass die Wahl im Sturm für ihn und gegen Füllkrug wohl nicht die beste war. Aber Gamble ist eben Gamble und noch sind ja ein paar Runden zu gehen bzw. Tore zu schießen. Thuram hingegen eigentlich ohne Worte: Bei einem 4:1-Auswärtssieg seiner Fohlen tatsächlich eine 5 und damit Minus zu kassieren, puh.
Kaffeecup
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 53
Registriert: Samstag 17. August 2019, 09:47

Re: Sichere Defensive vs. stürmische Offensive: Es überwiegt eigentlich beides

Beitrag von Kaffeecup »

Seid gegrüßt, liebe Managerinnen und Manager! Bevor ich an dieser Stelle für mich die neue Saison 23/24 eröffne, folgt hier in aller Kürze ein Fazit zur vergangenen Saison:

Meine Startelf zu Beginn der Saison 2022/2023:

Schwäbe (Horn, Urbig)

Widmer - Mavropanos - Trimmel - Toure (Eitschberger, Chiarodia)

Uth, Olmo, Musiala, Doan, Stöger (Ahamada, Millot, Fraulo)

Kolo Muani - Thuram, Kramaric (Borges Sanches, Asllani)

Septemberwechsel:
Weiser für Toure

Winterwechsel:
EMCM für Kramaric
Wirtz für Uth
Frimpong für Widmer

Fazit:
Während ich zur Winterpause mit 1.029 Punkten auf Gesamtplatz 1.160 lag, hieß es nach dem 34. Spieltag Gesamtplatz 1.773 bei 2.114 Punkten. Es ging also ein bisschen bergab, was unter anderem auch an meinem Big-Fail-Wintertransfer "EMCM für Kramaric" lag. Während EMCM mit allerlei Wehwehchen und schlechterer Form zu kämpfen hatte und so lediglich auf noch 38 Pünktchen in der Rückrunde kam, powerte Rückrunden-Kramaric stolze 118 Punkte in die Netze. Wirtz mit 105 Punkten wie erwartet direkt von 0 auf 100, stark. Auch Frimpong bestätigte seine Wahnsinn-Hinrunde mit 133 Punkten. Insgesamt eine gute Saison, die verdammt viel Spaß gemacht hat – und die mit einem besseren Händchen bei den Winter-Transfers im Sturm sicherlich noch etwas erfolgreicher hätte verlaufen können. Doch es war gUTH so, wie es war.

++ TOR ++

Schwäbe: 237 Punkte (Rückrunde: 125)

++ ABWEHR ++

Frimpong: 261 Punkte (Rückrunde: 133)

MavropaBOSS: 134 Punkte (Rückrunde: 64)

Trimmel: 128 Punkte (Rückrunde: 68)

Weiser: 153 Punkte (Rückrunde: 68)

++ MITTELFELD ++

Wirtz: 105 Punkte (Rückrunde: 105)

Doan: 184 Punkte (Rückrunde: 83)

Olmo: 120 Punkte (Rückrunde: 72)

Musiala: 246 Punkte (Rückrunde: 97)

Stöghino: 161 Punkte (Rückrunde: 84)

Bank: Millot: 51 Punkte (Rückrunde: 29)

++ STURM ++

Kolo Muani: 275 Punkte (Rückrunde: 145)

Thuram: 168 Punkte (Rückrunde: 45)

EMCM: 131 Punkte (Rückrunde: 38)

Auf ein Neues! :welcomewave:
Kaffeecup
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 53
Registriert: Samstag 17. August 2019, 09:47

Re: Sichere Defensive vs. stürmische Offensive: Es überwiegt eigentlich beides

Beitrag von Kaffeecup »

Neue Saison, neue Formation? Nix da, wir bleiben in der bewährten 3-4-3 Grundformation (die für mich mit Backup im Mittelfeld und Abwehr einfach komplette Flexibilität bietet)

++ TOR ++

Freiburg: Atubolu – Müller – Uphoff (3,8)

Das Freiburger Trio dürfte aufgrund des Preises wohl die Torwart-Kombo sein, die man am häufigsten sehen wird. Da die Torhüter im Gesamtranking am Ende meist gar nicht so extrem weit auseinanderliegen, wird hier schön gespart. Nach dem Abgang von Mark Flekken genießt Nachwuchstorhüter Noah Atubolu das Vertrauen der Freiburger Verantwortlichen – und konnte bereits in der Vorsaison in der Dritten Liga überzeugen. Ich erwarte mir hier zwar keine Wunderpunkte, aber einen grundsätzlich soliden Torhüter, der mit einer fast schon traditionell starken SC-Abwehr vielleicht auch den ein oder anderen Zu-Null-Bonus mitnehmen könnte. Erwartung: 190 bis 200 Punkte

++ ABWEHR ++

Grimaldo (3,0): Der Transfer war relativ frühzeitig safe – und ebenso frühzeitig war für mich klar, dass ich den Neu-Leverkusener in meiner Mannschaft haben muss. Während die rechte Schiene bei Bayer letzte Saison mit Frimpong bereits Liga-Best-Niveau bedeutet hat, fiel die linke Seite mit Bakker und Konsorten deutlich ab. Als maximal etablierter Spieler sollte Grimaldo hier die erhoffte Problemlösung sein, der bei Benfica – und vor allem auch in der Champions League – mit seinen offensiven Stärken beeindrucken konnte. Irgendwo habe ich gar gelesen, dass er in der Königsklasse die meisten Großchancen kreiert hat. Da Grimaldo zudem nicht unbedingt für seine Verletzungsanfälligkeit bekannt ist, erwarte ich mir hier mit dem ein oder anderen Scorer um die 180 Punkte

Pacho (1,7): Kompletter Liganeuling, soll in den Testspielen jedoch restlos überzeugt haben. In Frankfurt zudem gesetzt und für den Preis sicherlich mit überschaubarem Risiko. Erwartung: 130 Punkte

Chabot (2,7): Absolute Abwehrkante in der Kölner Innerverteidigung, der wohl ansonsten Türsteher geworden wäre. Hat eine famose Rückrunde gespielt und darf in der neuen Saison ruhig auch vornedrin das ein oder andere Kopfballduell gewinnen. Erwartung: 170 Punkte

Backup: Kaderabek (1,7): Konnte in der Vorbereitung der Hoffenheimer auch offensiv überzeugen und scheint ziemlich gesetzt zu sein.

Restliche Bank: Ullrich & Walde (je 0,5)

++ MITTELFELD ++

Wirtz (5,5): Fand schon nach seinem Kreuzbandriss in der vergangenen Rückrunde den Weg in meine Mannschaft. War als mein absoluter Lieblingsspieler tatsächlich auch unabhängig vom Preis von der ersten Sekunde an bei mir gesetzt. Sehe bei ihm in Sachen Abschluss und Scorerzahlen tatsächlich noch Luft nach oben. Sollte in einer insgesamt sehr starken Leverkusener Elf offensiv herausstechen und sich in Bezug auf die Punkte mit Musiala batteln. Erwartung: 230 Punkte

Musiala (6,5): Bevor die Kicker-Preise herauskamen, war De Ligt der Münchner meiner Wahl. Die finanzielle Aufwertung der Abwehrspieler warf ihn jedoch wieder aus meiner Mannschaft. Da ich eigentlich nicht ohne einen Bayernspieler in die neue Saison starten will, musste ich mich zwischen Kimmich und Musiala entscheiden, die meiner Meinung nach preislich absolut fair eingeordnet sind. Durch die Verdichtung der Hinweise auf einen Hurricane im Münchner Sturm (und meine persönliche Abneigung gegen Giftzwerg Kimmich) habe ich mich am Ende für Bambi entschieden. Möge der "Kampf" gegen Florian Wirtz beginnen! Erwartung: 230 Punkte

Honorat (2,4): Offensiver Neuzugang der Fohlen, welcher den Abgang von Jonas Hofmann kompensieren soll. Bringt für mich ordentliche Zahlen aus der französischen Liga mit und konnte in der Vorbereitung überzeugen. Hat zudem mit Neu-Sturmpartner Cvancara wohl den perfekten Abnehmer für Flanken und Vorlagen mit dabei. Erwartung: 160 Punkte

Sabitzer (2,7): Da der Kicker die Preise wohl kurz vor der Sabitzer-Verpflichtung des BVB fix gemacht hat, dürfte der Österreicher vor der Saison im Hinblick auf Preis-Leistung der wohl beste Spieler sein. Konnte vor seinem Wechsel nach München in Leipzig restlos überzeugen und auch bei seiner Leihe nach Manchester mit Abstrichen wieder an alte Leistungen anknüpfen. Für den Preis einen BVB-Mittelfeldspieler, der zudem auch für den ein oder anderen Scorer gut ist: Must-have und vermutlich absoluter Mainstream. Erwartung: 180 Punkte

Backup: Justvan (1,7): Scheint in Hoffenheim sehr nah an der Startelf zu sein und dürfte offensiv durchaus scoren.

Restliche Bank: Wenig, Ulrich & Salifou (je 0,5)

++ STURM ++

Boniface (2,6): Dürfte das fehlende Puzzlestück in einer stark besetzten Leverkusener Offensive und der dankbare Abnehmer von Vorlagen der Kollegen Grimaldo und Wirtz sein. Bringt mit seiner Körperlichkeit ein Pfund ein, dass der Werkself in der vergangenen Saison komplett abgegangen ist. Ich erwarte hier also zahlreiche "in your boniface!"-Momente. Erwartung: 180 Punkte

Cvancara (2,2): Der Tscheche wird nach dem Thuram-Abgang die unumstrittene Nummer 1 im Sturmzentrum der Fohlen sein. Wenn ich dabei an den recht günstigen Preis und die unzähligen ausgelassenen erstklassigen Torchancen des Franzosen aus der Vorsaison denke, ein Muss für meine Mannschaft. Erwartung: 170 Punkte

D. Fofana (1,8): Die Leihgabe von Chelsea durfte in der Vorbereitung häufig an der Seite von Kevin Behrens ran und sammelte dabei gewichtige Argumente. Unter der Voraussetzung, dass Sheraldo Becker noch wechselt, gesetzt. Und was gesetzte Stürmer bei Union seit dem Aufstieg so abgeliefert haben, dürfte bekannt sein. Erwartung: 170 Punkte

Bank: Gruda (0,7) - Borges Sanches (0,5)

Gedanken zur Mannschaft: Mit je einem recht soliden Backup in Mittelfeld und Abwehr sehe ich mich ganz ordentlich aufgestellt, um in einem gewissen Maß auf Belastungssteuerung oder Verletzungen reagieren zu können. Wenn ein Fofana nicht von Anfang an spielt, wird eben ein Justvan oder Kaderabek aufgestellt.

Alternative Spieler auf meiner Liste sind im Mittelfeld Ljubicic (2,4) und Cerny (2,0) und im Sturm Sesko (2,6) und Kramaric (4,3).

Auf eine gute und unterhaltsame Saison, Sport frei! :grin:
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6015
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Sichere Defensive vs. stürmische Offensive: Es überwiegt eigentlich beides

Beitrag von studenttrier »

An deiner Mannschaft sehe ich, dass wir sehr ähnliche Vorstellungen haben. Nur bei Fofana bin ich mir noch nicht komplett sicher, ob ich auf ihn bauen soll.

Ich warte nun die Pokalspiele ab und entscheide dann final. Vielleicht wird mir ja auch die ein oder andere Entscheidung abgenommen, weil sich jemand verletzt - was ich allerdings nicht hoffe!
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Kaot50
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 24. Juli 2021, 09:22

Re: Sichere Defensive vs. stürmische Offensive: Es überwiegt eigentlich beides

Beitrag von Kaot50 »

Ja @kaffeecup wir haben da diese Saison ein ähnliches Händchen :-)
Es gibt niemanden in deiner Mannschaft, den ich nicht auch mal aufgestellt habe. Da ich jetzt allerdings noch darauf warte, ob der Kane kommt und ich dann alles umschmeißen muss, dauert es bei mir noch ein wenig. Der Pokal kommt ja auch noch.

Ich freue mich schon, wenn wir bei einem (zwei, drei ...) Kaffee darüber diskutieren, warum du so weit hinter mir liegst.

Bis bald hoffe ich!
Benutzeravatar
Jan
Forumsfroint
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 14:26

Re: Sichere Defensive vs. stürmische Offensive: Es überwiegt eigentlich beides

Beitrag von Jan »

Toller Kader und realistische Einschätzung, finde ich.

Einzig die Punkte für Cvanvara und Fofana sehe ich 30 bis 40 Punkte niedriger
Schuhen
Tapsoba - Grimaldo - Raum - Chabot - Finkgräfe
Palacios - Beste - Can - Sabitzer
Undav - Beier - Schick
DomFrehs
Forumsfroint
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 23. April 2023, 21:35
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Sichere Defensive vs. stürmische Offensive: Es überwiegt eigentlich beides

Beitrag von DomFrehs »

Wirtz und Musiala machen im Verbund halt immer die anderen Mannschaftsteile automatisch arg dünn. Im Sturm findet man meiner Meinung nach einiges im Mindestlohnsektor und man sollte immer aufpassen, das die Abwehr nicht zu kurz kommt. :smile:

Viel Erfolg, drücke dir die Daumen!
Saison 2022/23: Platz 1
Saison 2017/18: Platz 437
Saison 2016/17: Platz 76

Schuhen
Ginter - Schlotterbeck - Grimaldo - Finkgräfe
Beste - Wirtz - Millot - REITZ
Sesko - KANE - BEIER
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1051
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Sichere Defensive vs. stürmische Offensive: Es überwiegt eigentlich beides

Beitrag von Bondscoach »

DomFrehs hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 23:06 Wirtz und Musiala machen im Verbund halt immer die anderen Mannschaftsteile automatisch arg dünn. Im Sturm findet man meiner Meinung nach einiges im Mindestlohnsektor und man sollte immer aufpassen, das die Abwehr nicht zu kurz kommt. :smile:

Viel Erfolg, drücke dir die Daumen!
Da ist er wieder der Dicke-Abwehr-Promoter :mrgreen: finde diese Abwehr durchaus stabil und gar nicht mal günstig.

Beim Sturm stimme ich zu. V.a. 3 Liga Neulinge sind schon sehr mutig. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. Das sollte mein Vorredner ja wissen. :wink:
DomFrehs
Forumsfroint
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 23. April 2023, 21:35
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Sichere Defensive vs. stürmische Offensive: Es überwiegt eigentlich beides

Beitrag von DomFrehs »

Bondscoach hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 23:14
DomFrehs hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 23:06 Wirtz und Musiala machen im Verbund halt immer die anderen Mannschaftsteile automatisch arg dünn. Im Sturm findet man meiner Meinung nach einiges im Mindestlohnsektor und man sollte immer aufpassen, das die Abwehr nicht zu kurz kommt. :smile:

Viel Erfolg, drücke dir die Daumen!
Da ist er wieder der Dicke-Abwehr-Promoter :mrgreen: finde diese Abwehr durchaus stabil und gar nicht mal günstig.

Beim Sturm stimme ich zu. V.a. 3 Liga Neulinge sind schon sehr mutig. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. Das sollte mein Vorredner ja wissen. :wink:
Hehe, ja. Ich gebe dir Recht, Grimaldo und Chabot bringen schon eine gewisse Qualität mit. Auch Pacho spielt/(e) immer noch mal wieder eine Rolle in meinen Gedanken. Aber ich glaube, dass meine Abwehr am Ende dick und fett wird :mrgreen:

Im Sturm rechne ich auch bei mir mit 2-3 Neulingen, die Preise führen mich automatisch dazu :crazy:
Saison 2022/23: Platz 1
Saison 2017/18: Platz 437
Saison 2016/17: Platz 76

Schuhen
Ginter - Schlotterbeck - Grimaldo - Finkgräfe
Beste - Wirtz - Millot - REITZ
Sesko - KANE - BEIER
Kaffeecup
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 53
Registriert: Samstag 17. August 2019, 09:47

Re: Sichere Defensive vs. stürmische Offensive: Es überwiegt eigentlich beides

Beitrag von Kaffeecup »

studenttrier hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 16:49 An deiner Mannschaft sehe ich, dass wir sehr ähnliche Vorstellungen haben. Nur bei Fofana bin ich mir noch nicht komplett sicher, ob ich auf ihn bauen soll.

Ich warte nun die Pokalspiele ab und entscheide dann final. Vielleicht wird mir ja auch die ein oder andere Entscheidung abgenommen, weil sich jemand verletzt - was ich allerdings nicht hoffe!
Fofana steht bei mir tatsächlich auch noch etwas auf der Kippe, je nachdem, ob Becker bis zum Anpfiff des Eröffnungsspiels noch in der Bundesliga ist. Eine mögliche Variante wäre, Fofana für Sesko zu tauschen, dann müsste ich allerdings im Mittelfeld Sabitzer Ljubicic downgraden, um das Geld locker zu machen.

Pokalspiele incoming ... :lovelove:
Kaffeecup
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 53
Registriert: Samstag 17. August 2019, 09:47

Re: Sichere Defensive vs. stürmische Offensive: Es überwiegt eigentlich beides

Beitrag von Kaffeecup »

Jan hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 22:47 Toller Kader und realistische Einschätzung, finde ich.

Einzig die Punkte für Cvanvara und Fofana sehe ich 30 bis 40 Punkte niedriger
Danke Dir! Ja, bei den Punkte-Erwartungen von Cvancara und Fofana geht es natürlich etwas ins Blaue, richtig. Allerdings habe ich für Cvancara die 168 Punkte seines Vorgängers Thuram als Vergleichswert herangezogen, der dabei noch viele unfassbar gute Torchancen liegengelassen hat. Wenn Fofana in 80 - 90 Prozent der Spiele von Anfang an startet, kann ich mir die 170 Punkte auf alle Fälle gut vorstellen, da Union-Stürmer in den letzten Jahren eigentlich immer gut gepunktet haben – könnten hier aber auch gut und gerne die von Dir erwarteten 30 bis 40 Punkte weniger sein, klar.
Kaffeecup
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 53
Registriert: Samstag 17. August 2019, 09:47

Re: Sichere Defensive vs. stürmische Offensive: Es überwiegt eigentlich beides

Beitrag von Kaffeecup »

DomFrehs hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 23:37
Bondscoach hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 23:14

Da ist er wieder der Dicke-Abwehr-Promoter :mrgreen: finde diese Abwehr durchaus stabil und gar nicht mal günstig.

Beim Sturm stimme ich zu. V.a. 3 Liga Neulinge sind schon sehr mutig. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. Das sollte mein Vorredner ja wissen. :wink:
Hehe, ja. Ich gebe dir Recht, Grimaldo und Chabot bringen schon eine gewisse Qualität mit. Auch Pacho spielt/(e) immer noch mal wieder eine Rolle in meinen Gedanken. Aber ich glaube, dass meine Abwehr am Ende dick und fett wird :mrgreen:

Im Sturm rechne ich auch bei mir mit 2-3 Neulingen, die Preise führen mich automatisch dazu :crazy:
Danke für Dein Feedback und an dieser Stelle noch meinen herzlichsten Glückwunsch zu Deinem grandiosen Gesamtsieg vergangene Saison! :clap:

Wirtz war von Anfang an bei mir gesetzt, Musiala kam tatsächlich erst in den vergangenen Tagen hinzu, da ich einfach nicht ohne Bayernspieler in die Saison starten möchte. Das sollte dann natürlich im Umkehrschluss nicht komplett auf Kosten der Abwehr gehen, dort habe ich daher schon aufs Geld geschaut – aber am Ende eine für mich recht solide Mischung aus Potenzial und Sicherheit bekommen. Zumindest Stand jetzt ;)

Im Sturm ist die Auswahl dank der von Dir genannten "einiges im Mindestlohnsektor" tatsächlich recht groß und so ist dort auch für jeden Preis etwas zu haben. Drei Neulinge sind natürlich Risiko, aber zumindest zwei meiner Stürmer scheinen erst mal zu 100 Prozent gesetzt zu sein. Und wie Bondscoach bereits richtig festgestellt hat "Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt." :wave:

In diesem Sinne wünsche ich Dir mindestens genauso viel Erfolg wie vergangene Saison und vor allem ganz viel Spaß!
QuadrateKid
Forumsfroint
Beiträge: 133
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:20

Re: Sichere Defensive vs. stürmische Offensive: Es überwiegt eigentlich beides

Beitrag von QuadrateKid »

DomFrehs hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 23:37
Bondscoach hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 23:14

Da ist er wieder der Dicke-Abwehr-Promoter :mrgreen: finde diese Abwehr durchaus stabil und gar nicht mal günstig.

Beim Sturm stimme ich zu. V.a. 3 Liga Neulinge sind schon sehr mutig. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. Das sollte mein Vorredner ja wissen. :wink:
Hehe, ja. Ich gebe dir Recht, Grimaldo und Chabot bringen schon eine gewisse Qualität mit. Auch Pacho spielt/(e) immer noch mal wieder eine Rolle in meinen Gedanken. Aber ich glaube, dass meine Abwehr am Ende dick und fett wird :mrgreen:

Im Sturm rechne ich auch bei mir mit 2-3 Neulingen, die Preise führen mich automatisch dazu :crazy:
Ist das bzgl. Abwehr ein Wink in Richtung Süle? :)
Schuhen
Pacarada - Ginter - Knoche - Doekhi
Wirtz - Götze - Honorat (Majer)
Cvancara - Boniface - Fofana
DomFrehs
Forumsfroint
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 23. April 2023, 21:35
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Sichere Defensive vs. stürmische Offensive: Es überwiegt eigentlich beides

Beitrag von DomFrehs »

QuadrateKid hat geschrieben: Freitag 11. August 2023, 16:29
DomFrehs hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 23:37

Hehe, ja. Ich gebe dir Recht, Grimaldo und Chabot bringen schon eine gewisse Qualität mit. Auch Pacho spielt/(e) immer noch mal wieder eine Rolle in meinen Gedanken. Aber ich glaube, dass meine Abwehr am Ende dick und fett wird :mrgreen:

Im Sturm rechne ich auch bei mir mit 2-3 Neulingen, die Preise führen mich automatisch dazu :crazy:
Ist das bzgl. Abwehr ein Wink in Richtung Süle? :)
Nicht Süle, aber zumindest in diesem Preissegment :wink:
Saison 2022/23: Platz 1
Saison 2017/18: Platz 437
Saison 2016/17: Platz 76

Schuhen
Ginter - Schlotterbeck - Grimaldo - Finkgräfe
Beste - Wirtz - Millot - REITZ
Sesko - KANE - BEIER
QuadrateKid
Forumsfroint
Beiträge: 133
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:20

Re: Sichere Defensive vs. stürmische Offensive: Es überwiegt eigentlich beides

Beitrag von QuadrateKid »

Gefällt mir! Tatsächlich ist Chabot derzeit mein günstigster Verteidiger, allerdings sogar als Backup. Wenn ich deinen Post zuvor richtig interpretiert habe, hast du ihn gar nicht im Kader.
Darf ich fragen mit welchem System und wievielen Backups du startest?
Schuhen
Pacarada - Ginter - Knoche - Doekhi
Wirtz - Götze - Honorat (Majer)
Cvancara - Boniface - Fofana
QuadrateKid
Forumsfroint
Beiträge: 133
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:20

Re: Sichere Defensive vs. stürmische Offensive: Es überwiegt eigentlich beides

Beitrag von QuadrateKid »

DomFrehs hat geschrieben: Freitag 11. August 2023, 18:02
QuadrateKid hat geschrieben: Freitag 11. August 2023, 16:29

Ist das bzgl. Abwehr ein Wink in Richtung Süle? :)
Nicht Süle, aber zumindest in diesem Preissegment :wink:
Gefällt mir! Tatsächlich ist Chabot derzeit mein günstigster Verteidiger, allerdings sogar als Backup. Wenn ich deinen Post zuvor richtig interpretiert habe, hast du ihn gar nicht im Kader.
Darf ich fragen mit welchem System und wievielen Backups du startest?
Schuhen
Pacarada - Ginter - Knoche - Doekhi
Wirtz - Götze - Honorat (Majer)
Cvancara - Boniface - Fofana
DomFrehs
Forumsfroint
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 23. April 2023, 21:35
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Sichere Defensive vs. stürmische Offensive: Es überwiegt eigentlich beides

Beitrag von DomFrehs »

QuadrateKid hat geschrieben: Freitag 11. August 2023, 19:40
DomFrehs hat geschrieben: Freitag 11. August 2023, 18:02

Nicht Süle, aber zumindest in diesem Preissegment :wink:
Gefällt mir! Tatsächlich ist Chabot derzeit mein günstigster Verteidiger, allerdings sogar als Backup. Wenn ich deinen Post zuvor richtig interpretiert habe, hast du ihn gar nicht im Kader.
Darf ich fragen mit welchem System und wievielen Backups du startest?
Korrekt, Chabot werde ich nicht in mein Team nehmen. Wird aber sicherlich seine Punkte machen, da bin ich sicher.
Saison 2022/23: Platz 1
Saison 2017/18: Platz 437
Saison 2016/17: Platz 76

Schuhen
Ginter - Schlotterbeck - Grimaldo - Finkgräfe
Beste - Wirtz - Millot - REITZ
Sesko - KANE - BEIER
DomFrehs
Forumsfroint
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 23. April 2023, 21:35
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Sichere Defensive vs. stürmische Offensive: Es überwiegt eigentlich beides

Beitrag von DomFrehs »

QuadrateKid hat geschrieben: Freitag 11. August 2023, 19:40
DomFrehs hat geschrieben: Freitag 11. August 2023, 18:02

Nicht Süle, aber zumindest in diesem Preissegment :wink:
Gefällt mir! Tatsächlich ist Chabot derzeit mein günstigster Verteidiger, allerdings sogar als Backup. Wenn ich deinen Post zuvor richtig interpretiert habe, hast du ihn gar nicht im Kader.
Darf ich fragen mit welchem System und wievielen Backups du startest?
Korrekt, Chabot werde ich nicht in mein Team nehmen. Wird aber sicherlich seine Punkte machen, da bin ich sicher.

Aktuell habe ich ein 4/4.5/3 eingeloggt :P Alles natürlich noch nicht final, aber ich bin guter Dinge :smile:
Saison 2022/23: Platz 1
Saison 2017/18: Platz 437
Saison 2016/17: Platz 76

Schuhen
Ginter - Schlotterbeck - Grimaldo - Finkgräfe
Beste - Wirtz - Millot - REITZ
Sesko - KANE - BEIER
DomFrehs
Forumsfroint
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 23. April 2023, 21:35
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Sichere Defensive vs. stürmische Offensive: Es überwiegt eigentlich beides

Beitrag von DomFrehs »

Kaffeecup hat geschrieben: Freitag 11. August 2023, 15:54
DomFrehs hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 23:37

Hehe, ja. Ich gebe dir Recht, Grimaldo und Chabot bringen schon eine gewisse Qualität mit. Auch Pacho spielt/(e) immer noch mal wieder eine Rolle in meinen Gedanken. Aber ich glaube, dass meine Abwehr am Ende dick und fett wird :mrgreen:

Im Sturm rechne ich auch bei mir mit 2-3 Neulingen, die Preise führen mich automatisch dazu :crazy:
Danke für Dein Feedback und an dieser Stelle noch meinen herzlichsten Glückwunsch zu Deinem grandiosen Gesamtsieg vergangene Saison! :clap:

Wirtz war von Anfang an bei mir gesetzt, Musiala kam tatsächlich erst in den vergangenen Tagen hinzu, da ich einfach nicht ohne Bayernspieler in die Saison starten möchte. Das sollte dann natürlich im Umkehrschluss nicht komplett auf Kosten der Abwehr gehen, dort habe ich daher schon aufs Geld geschaut – aber am Ende eine für mich recht solide Mischung aus Potenzial und Sicherheit bekommen. Zumindest Stand jetzt ;)

Im Sturm ist die Auswahl dank der von Dir genannten "einiges im Mindestlohnsektor" tatsächlich recht groß und so ist dort auch für jeden Preis etwas zu haben. Drei Neulinge sind natürlich Risiko, aber zumindest zwei meiner Stürmer scheinen erst mal zu 100 Prozent gesetzt zu sein. Und wie Bondscoach bereits richtig festgestellt hat "Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt." :wave:

In diesem Sinne wünsche ich Dir mindestens genauso viel Erfolg wie vergangene Saison und vor allem ganz viel Spaß!


Vielen Dank Kaffeecup für deine Glückwünsche und dir ebenfalls eine spannende und erfolgreiche Saison. :clap:
Saison 2022/23: Platz 1
Saison 2017/18: Platz 437
Saison 2016/17: Platz 76

Schuhen
Ginter - Schlotterbeck - Grimaldo - Finkgräfe
Beste - Wirtz - Millot - REITZ
Sesko - KANE - BEIER
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6726
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Sichere Defensive vs. stürmische Offensive: Es überwiegt eigentlich beides

Beitrag von glocke »

DomFrehs hat geschrieben: Freitag 11. August 2023, 18:02
QuadrateKid hat geschrieben: Freitag 11. August 2023, 16:29

Ist das bzgl. Abwehr ein Wink in Richtung Süle? :)
Nicht Süle, aber zumindest in diesem Preissegment :wink:
Ich tippe mal stark auf Tapsoba, der unter Alonso deutlich stärker wurde :wink:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DomFrehs
Forumsfroint
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 23. April 2023, 21:35
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Sichere Defensive vs. stürmische Offensive: Es überwiegt eigentlich beides

Beitrag von DomFrehs »

glocke hat geschrieben: Freitag 11. August 2023, 21:59
DomFrehs hat geschrieben: Freitag 11. August 2023, 18:02

Nicht Süle, aber zumindest in diesem Preissegment :wink:
Ich tippe mal stark auf Tapsoba, der unter Alonso deutlich stärker wurde :wink:
Die Abwehr-Auflösung erfolgt in knapp 7 Tagen :grin: :smile:
Saison 2022/23: Platz 1
Saison 2017/18: Platz 437
Saison 2016/17: Platz 76

Schuhen
Ginter - Schlotterbeck - Grimaldo - Finkgräfe
Beste - Wirtz - Millot - REITZ
Sesko - KANE - BEIER
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6015
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Sichere Defensive vs. stürmische Offensive: Es überwiegt eigentlich beides

Beitrag von studenttrier »

DomFrehs hat geschrieben: Freitag 11. August 2023, 21:29
QuadrateKid hat geschrieben: Freitag 11. August 2023, 19:40

Gefällt mir! Tatsächlich ist Chabot derzeit mein günstigster Verteidiger, allerdings sogar als Backup. Wenn ich deinen Post zuvor richtig interpretiert habe, hast du ihn gar nicht im Kader.
Darf ich fragen mit welchem System und wievielen Backups du startest?
Korrekt, Chabot werde ich nicht in mein Team nehmen. Wird aber sicherlich seine Punkte machen, da bin ich sicher.

Aktuell habe ich ein 4/4.5/3 eingeloggt :P Alles natürlich noch nicht final, aber ich bin guter Dinge :smile:
Der halbe Spieler im Mittelfeld kann dann ja nur ein Kandidat von bis zu 1,5 Mio sein. :P

Auf deine Auflösung bin ich dann auch gespannt! Mal sehen wieviele Übereinstimmungen wir haben. :mrgreen:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1051
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Sichere Defensive vs. stürmische Offensive: Es überwiegt eigentlich beides

Beitrag von Bondscoach »

Solltest besser die Übereinstimmungen mit dem Sieger der kommenden Sasion haben :wink:
QuadrateKid
Forumsfroint
Beiträge: 133
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:20

Re: Sichere Defensive vs. stürmische Offensive: Es überwiegt eigentlich beides

Beitrag von QuadrateKid »

glocke hat geschrieben: Freitag 11. August 2023, 21:59
DomFrehs hat geschrieben: Freitag 11. August 2023, 18:02

Nicht Süle, aber zumindest in diesem Preissegment :wink:
Ich tippe mal stark auf Tapsoba, der unter Alonso deutlich stärker wurde :wink:
Der spielt halt Afrika Cup…
Schuhen
Pacarada - Ginter - Knoche - Doekhi
Wirtz - Götze - Honorat (Majer)
Cvancara - Boniface - Fofana