alles bleibt so wie es ist oder - mitnichten.

Hermanion
Forumsfroint
Beiträge: 139
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 18:40

alles bleibt so wie es ist oder - mitnichten.

Beitrag von Hermanion »

Also wenn ich mir so die Kader angucke, ist das schlimmerer Einheitsbrei als letztes Jahr.

Scheinbar gehen alle davon aus, dass die Platzierungen der Teams analog letztes Jahr läuft. Das wird so dermaßen in die Hose gehen.

Wohl dem, der letztes Jahr Freiburg, Union und Köln (nach Relegation) nach Europa tippte.
Wohl dem, der die Eintracht im grauen Mittelfeld sah plus den EL Sieg.
Leipzig holt den Pokal gegen Freiburg, war ja klar!
Wohl dem, der Stuttgart Punktgleichheit mit Hertha vor raussagte.
Das Wolfsburg nicht besser war als Bochum, hätt ich euch auch vor der Saison sagen können!

Und nun ist ja auch völlig klar das:

-> Hertha BSC um den Abstieg spielt. Das sie endlich einen völlig unvorbelasteten Trainer haben, der einen attraktiven und offensiven Spielstil spielen lässt (Gegenteil der letzten 2 Jahre) wird genauso ignoriert, wie das die Hertha die gröbsten Baustellen schon jetzt geschlossen hat (Flügel und Ablöse für Pekarik). Die werden sicher am Anfang etwas rumpeln, weil du nicht mal eben in 4 Wochen die komplette Spielart in die Köpfe bekommst, aber ich wette voll dagegen, dass Hertha irgendwas mit Rang 14 Abwärts zu tun haben wird. Denkt einfach an Köln letztes Jahr. Dazu ist das Transferfenster noch offen und der Kader längst nicht "fertig".

-> Schalke 04 ist noch nicht bereit für die Bundesliga. Das Gesicht vom Club hat sich um 180 Grad gedreht. Alleine die Fans werden die Truppe nach vorne prügeln und schlechter als Bochum letztes Jahr ist der Kader nicht wirklich. Halte ich auch komplett dagegen.

-> Werder Bremen analog Schalke.

-> Union Berlin macht einfach so weiter mit der Wolke 7. Nein. Irgendwann, auch wenn man das seit 3 Jahren sagt, wird auch hier der Weg nach oben ruckeln.

-> 1. FC Köln mit der Nummer hat letztes Jahr keiner gerechnet. Baumgart hat die gesamte Relegationstruppe überperformen lassen. Die Frage ist, wann die erste schlechte Phase kommt und ob sich die Spieler die kreischende Orgel an der Seitenlinie in solch einer Situation noch geben. Der Typ Trainer "Menschenfänger / Motivator" reibt sich auf.

-> Gladbach wieder ne ruhigere Saison spielt. Oder nicht? Die Trainerwahl mit Farke wirkte komplett zusammengeschustert und panikartig, nachdem Favre absagte und man das als Verein schon fast perfekt meldete. Der Club befindet sich seit 2 Jahren in einer Negativspirale, vorallem nach dem Abgang von Eberl. Kader / Finanzierung passt nicht zum sportlichen Erfolg und Anspruch. Meiner Meinung nach ein ganz heißer Kandidat für einen weiteren Negativlauf.

-> Eintracht Frankfurt -> Weiter gehts nach oben? Wieso eigentlich nach oben? Die letzte Buli Saison schloss man auf 11 punktgleich mit dem 13. Bochum ab. Frankfurt hatte einen ganzen Sieg mehr als Hertha BSC. WOW. Das Momentum / Selbstläufer der EL überschattet vieles. Aber das ist nicht die Eintracht im Alltag. Die Eintracht hat international vom Momentum getrieben überperformt. Sie haben sich zwar in der Kader breite verstärkt, dass sie aber unter den top 6 landen wage ich argh zu bezweifeln.

-> VFB Stuttgart ja, wie konnte das eigentlich passieren? Ein Kader mit nem Durchschnittsalter von 23. Führungsspieler wie Castro abgegeben. Waren ja nur die Verletzungen schuld, dass man die Relegation äußerst glücklich nur mit der Tordifferenz vermeiden konnte, selbst den direkten Vergleich mit dem 16. hätte man verloren. oder? Oder? Das Transferfenster ist ja noch ein paar Wochen offen, ich hoffe, dass die Schwaben hier was nachlegen


Das waren jetzt einfach mal ein paar Clubs, zu denen mir was eingefallen ist. Bewusst kritisch und etwas überspitzt formuliert. Vielleicht kann ich ja den ein oder anderen etwas anregen, aus den Stereotypen auszubrechen.

"Alles bleibt so wie es ist" wird nicht der Schlüssel zu hohen Platzierungen sein.

Auf eine gute Saison!
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4036
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: alles bleibt so wie es ist oder - mitnichten.

Beitrag von NoLimitFan112 »

Letztendlich geht ja jeder nach dem, was er selbst für am wahrscheinlichsten hält. Wenn Du der Meinung bist entgegen dem Einheitsbrei einen Wissensvorsprung zu haben bzw. zu sehen, was die anderen nicht sehen, so ist das doch nur positiv und erhöht deine Chancen besser abzuschneiden. Am Ende machts ja aber den Reiz aus, dass man es eben nicht wissen kann und es dadurch immer wieder zu Überraschungen kommt, alles andere wäre ja auch komplett langweilig.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Happosai
Forumsfroint
Beiträge: 185
Registriert: Freitag 9. August 2019, 10:46

Re: alles bleibt so wie es ist oder - mitnichten.

Beitrag von Happosai »

Keine Ahnung, wo Herthas Kader besser geworden sein soll als er letztes Jahr war... Hoffentlich hat jeder im Club inzwischen kapiert, dass sie zu einem Abstiegskandidaten geworden sind. Eigentlich kann nur diese Erkenntnis Hertha verbessern.
Kader für 2022/23 noch in der Mache
mdra
Vizemeister
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 29. August 2020, 23:22

Re: alles bleibt so wie es ist oder - mitnichten.

Beitrag von mdra »

Du sagst erst, dass alle denken, es bleibt so wie letzte Saison und beschwerst dich im weiteren Text darüber, dass alle denken, dass es für gewisse Verein anders als letzte Saison laufen wird. Logik?
Hermanion
Forumsfroint
Beiträge: 139
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 18:40

Re: alles bleibt so wie es ist oder - mitnichten.

Beitrag von Hermanion »

Jungs, dass ich nicht das Orakel bin und einiges davon falsch laufen wird ist doch klar.

Es soll nur zum Denken anregen.

z.B. Köln in die conference league hat keiner getippt nach der Relegation, im Gegenteil. Erneuter Abstiegskandidat. Keiner hatte Modeste, Schmitz und Co. auf dem Zettel.

Warum sollte Hertha mit Schwarz nicht was ähnliches gelingen? Statistisch kommt nach der Relegation eher eine gute Saison für den betreffenden Club, als eine schlechte. Zudem hat Hertha bei einem positiven Saisonverlauf mit z.B. Serdar, Lukebakio oder auch der TW Kombi echte Preis / Leistungspotentiale da.

Das mit Hertha / Köln nur als Beispiel. Wie gesagt, soll zum Denken anregen, nicht mehr, nicht weniger.
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2184
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: alles bleibt so wie es ist oder - mitnichten.

Beitrag von j.ko »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Mittwoch 3. August 2022, 20:54Letztendlich geht ja jeder nach dem, was er selbst für am wahrscheinlichsten hält. Wenn Du der Meinung bist entgegen dem Einheitsbrei einen Wissensvorsprung zu haben bzw. zu sehen, was die anderen nicht sehen, so ist das doch nur positiv und erhöht deine Chancen besser abzuschneiden. Am Ende machts ja aber den Reiz aus, dass man es eben nicht wissen kann und es dadurch immer wieder zu Überraschungen kommt, alles andere wäre ja auch komplett langweilig.
Hier wird sehr viel belangloses geschrieben. Am Schlimmsten sind die ständigen "Entweder, oder" Fragen, auf die es eigentlich nie ne informative Antwort gibt.
Und in der ständigen Masse überliest man diese ständigen Fragen eh und somit geht das alles im ständigen "Spam" unter.
Aber so einer Aussage wie hier kann ich mich hingegen echt nur anschließen. :thumbup:
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic