(Vorläufig) 2 Kader im Entscheidungsfinale

Muecke579
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 11. August 2021, 14:57

(Vorläufig) 2 Kader im Entscheidungsfinale

Beitrag von Muecke579 »

Hi zusammen,

für mich hat sich jetzt endlich auch die Kaderzusammenstellung herauskristallisiert und mich würde eure Einschätzung zu folgenden zwei Varianten sehr begrüßen:

Tor: Hertha Kombi - Was soll man sagen? Einfach die billigste Variante

VT: Knoche, Henrichs, Leitsch; BU: Ito + 0,5er
Knoche solide, sollte man bekommen was draufsteht. Henrichs durch den Mukiele Wechsel hohes Scorerpotential. Leitsch und Ito Prädikat "gut und günstig"

MF: Andrich, Olmo, Gnabry, Doan; BU: Fulgini, VFB-Jungs, 0,5er
Olmo und Doan etwas riskant, denke aber dass Olmo dieses Jahr endlich wieder eine starke Rolle spielen wird und Doan einer der Fixpunkte im Freiburger Angriff, trotz möglicher Rotation, sein wird. Bei Gnabry wurde an verschiedensten Stellen im Forum schon genug geschrieben, Andrich als grundsolider Punktehamster und als einziger im MF ohne großes Scrorerpotential. Fulgini auf der Bank noch ein unbeschriebenes Blatt, allerdings bin ich bei Mainz dieses Jahr wiedermal guter Dinge.

ST: Diaby - Rutter - Thuram; 0,5er
Diaby vor Schick, da ich nicht glaube dass sich die 1,5 Mio Preisunterschied auch so eklatant in den Punkten auswirken werden. Diaby will zur WM, hat sich frühzeitig zu einem Verbleib bekannt, da erwarte ich mindestens eine ähnliche Saison wie die Letzte. Thuram WENN fit und WENN er bleibt eine absolute Waffe für Gladbach - zu viele "Wenns"? Rutter der vielleicht größte Zock im Kader, hab aber einfach Bock auf den Dude und sehe ihn als wesentlich besser als seine Konkurrenz bei Hoffenheim, abgesehen natürlich von Krama.

In der Variante zwei würde ich Tiago Tomas für Thuram bringen und Toure (FFM) für Ito als BU holen. Das freigewordene Budget wäre dann ein Upgrade aus der Mainzer Abwehr von Leitsch zu Widmer.

Im großen und ganzen habe ich glaube ich mit beiden Kadern genug Offensivpower, ohne zu viel in der Abwehr zu opfern. Ich freue mich auf eure Einschätzung zu meinem Kader und den beiden Varianten.