Vorstellung meines Kaders 22/23

Hawkeye
Forumsfroint
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 29. Juli 2022, 14:11

Re: Vorstellung meines Kaders 22/23

Beitrag von Hawkeye »

Dann Mal viel Glück für die weitere Saison. Mit Frimpong, Gnabry, Musiala haben wir einige Keyplayer gemeinsam. Deine Baustelle Toure ist bei mir Tomas (oder Malen) um eventuell schon im September nachzubessern. Etwas mehr Text gibt es bei mir nach dem Urlaub.
We are only humans, born to make mistakes

Christensen
Frimpong Kabak Leitsch Silldillia
Musiala Gnabry Götze Doan Fulgini Ahamada
Kramaric Muani Tomas
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 3736
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Vorstellung meines Kaders 22/23

Beitrag von NoLimitFan112 »

Danke dir, freu mich drauf :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 3736
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Vorstellung meines Kaders 22/23

Beitrag von NoLimitFan112 »

Auswertung 4. Spieltag

Tor: Rönnow 6 Pkt.
Abwehr: Henrichs 0 Pkt, Van de Ven 6 Pkt, Frimpong 25 Pkt
Mittelfeld: Prömel 13 Pkt, Gnabry 2 Pkt, Stach 2 Pkt, Ahamada 2 Pkt
Sturm: Schick 2 Pkt, Burkhardt -2 Pkt, Dietz -2 Pkt


Spieltagspunkte: 54
Gesamtwertung: 222

Kommen wir zunächst zum Negativen und da ist kein Vorbeikommen an meinem bisher wirklich enttäuschendem Sturm, der sich einmal mehr gegenseitig unterbot. Insgesamt wurden diesmal mit Henrichs, Dietz und Burkhardt gleich 3 Spieler vor oder in der Halbzeit ausgewechselt, ich hoffe, dass sich dieser Trend nicht fortsetzt. Ansonsten hat sich Olesen verletzt, hoffentlich ist es nichts Schlimmeres. Gnabry und Musiala auf der Bank war sicherlich auch nicht die Maximalausbeute, Jamal blieb daher auch Draussen, nächste Woche dürfte mindestens er hoffentlich wieder von Beginn an spielen.

Genug der Negativität, viel erfreulicher war der sensationelle Frimpong, der sich immer mehr zum Königstransfer entwickelt (Bitte bleib gesund!). Ein anderer Anwärter dafür ist Prömel, der überraschend SdS wurde und noch nicht mal mit Tore schießen angefangen hat, so kanns weiter gehen! Davon abgesehen war vielleicht die wichtigste Erkenntnis des Spieltags, dass seit Otavio bei Wolfsburg wieder auf Links spielt nicht etwa Van de Ven weichen musste, sondern gegen Leipzig Bornauw 90 Minuten auf der Bank saß. Hier könnte mir also ein guter Griff gelungen sein, allerdings ist Kovac für mich quasi unberechenbar und ich will mich hier nicht aus dem Fenster lehnen (Wie bei Wind, *hust*).

Insgesamt war der Spieltag besser als zunächst erwartet, dennoch warte ich natürlich wie viele andere auch darauf, dass endlich Tore von Burkhardt und besonders Schick kommen. Ich wünsche allen Mitlesenden, dass sie ordentlich Punkte abgeräumt haben und einen guten Start in die Woche, greetz MoormanFan
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 3736
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Vorstellung meines Kaders 22/23

Beitrag von NoLimitFan112 »

Auswertung 5. Spieltag

Tor: Rönnow 10 Pkt
Abwehr: Frimpong 8 Pkt, Van de Ven -2 Pkt, Henrichs -2 Pkt
Mittelfeld: Prömel 0 Pkt, Musiala 0 Pkt, Gnabry 2 Pkt, Ahamada 4 Pkt, Egloff 2 Pkt
Sturm: Schick 5 Pkt, Burkardt 4 Pkt


Spieltagsergebnis: 31 Punkte
Gesamtergebnis: 253 Punkte

Kommen wir zu den leider vielen negativen Dingen dieses Spieltags und beginnen mit einem weiteren verletzungsbedingten Ausfall, diesmal hat es Dietz mit muskulären Problemen erwischt, der sich zu Toure, Wind und Olesen gesellt. Weiterhin negativ fiel auf, dass Gnabry erneut nur von der Bank kam, gleiches galt diesmal überraschend für Stach, den ich allerdings eh rausrotiert hatte. Ich hoffe bei beiden auf mehr Punkte bis zur Winterpause, da ich Toure in der Abwehr im Septemberfenster tauschen werde.

Kommen wir zu den positiven Dingen, zu denen der erste Treffer von Schick sowie das erste Mal Startelf von Egloff zählen, meine 0,5er haben sich trotz Verletzungspech bisher gelohnt. Rönnow zeigte wie Frimpong eine gute Leistung und auch Burkardt war verbessert, insgesamt wars aber natürlich ein weiterer gebrauchter Spieltag und die Enttäuschung ist bisher groß. Nun werde ich in der Abwehr wechseln und hoffe dann auf mehr Punkte ab nächster Woche.

Ich hoffe bei euch läufts besser, viele Grüße von MoormanFan
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Hawkeye
Forumsfroint
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 29. Juli 2022, 14:11

Re: Vorstellung meines Kaders 22/23

Beitrag von Hawkeye »

Habe auch eine Klospieltag mit 40 Punkte und der besondere Leergriff war bei mir Doan auf der Bank.
Stand jetzt muss bei mir ein Stürmer gehen Tomas Out Muani In

Bis Freitag kann das auch noch Becker werden oder Malen raus oder oder
We are only humans, born to make mistakes

Christensen
Frimpong Kabak Leitsch Silldillia
Musiala Gnabry Götze Doan Fulgini Ahamada
Kramaric Muani Tomas
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 3736
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Vorstellung meines Kaders 22/23

Beitrag von NoLimitFan112 »

Muani für Tomas oder Malen klingt gut, würde mir auch extrem gerne Muani holen, wollte ich ja eigentlich schon vor der Saison.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 3736
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Vorstellung meines Kaders 22/23

Beitrag von NoLimitFan112 »

Septemberwechsel

Durch die 0,1 Restbudget war ich in der Lage, Toure gegen Antony Jung zu tauschen. Jung bekam bei mir gegenüber Weiser den Vorzug, da ich mir von ihm die besseren Noten erhoffe, bisher macht er da einen ziemlich soliden Eindruck und bekam in seinem Spiel mit Tor sogar eine unterdurchschnittlich schlechte Note. Innerhalb dieses Budgets sehe ich Jung daher als die für mich beste Option und umtauschen kann ich ihn ja ohnehin wieder zur Winterpause.

Sehr schade finde ich, dass dieser Transfer überhaupt nötig war, viel lieber hätte ich mir einen Becker für Wind geholt, aber vielleicht kommt ja ab Oktober nochmal was von Jonas...
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 3736
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Vorstellung meines Kaders 22/23

Beitrag von NoLimitFan112 »

Auswertung 6. Spieltag

Tor: Grill 10 Pkt
Abwehr: Jung 2 Pkt, Frimpong 4 Pkt, Van de Ven 15 Pkt
Mittelfeld: Gnabry -2 Pkt, Ahamada 4 Pkt, Musiala 6 Pkt, Prömel 12 Pkt
Sturm: Dietz -2 Pkt, Burkardt 4 Pkt, Schick 9 Pkt

Spieltagsergebnis: 62 Punkte
Gesamtergebnis: 315 Punkte

Kommen wir zu den negativen Dingen dieses Spieltags, wozu der verletzungsbedingte Ausfall von Stach sowie die verletzungsbedingte Auswechslung von Burkardt zählen. Ich hoffe bei Beiden auf eine zügige Rückkehr in die Startelf, was insbesondere bei Stach leider auch sportlich unsicher ist. Ebenfalls negativ bzw. sogar das negative Highlight war Henrichs auf der Bank, was im ersten Spiel unter dem neuen Trainer ein ganz schlechtes Zeichen ist. Hier bin ich froh, mit Jung die Abwehr im Septemberfenster verstärkt zu haben und nicht komplett auf Henrichs angewiesen zu sein. Weiterhin negativ waren die Note für Gnabry, der bis auf den ersten Spieltag das Geld bisher leider nicht wert gewesen ist. Sollte sich bei Köln der Trend fortsetzen, dass der Stürmer jeweils zur Halbzeit ausgewechselt wird, scheint der Kicker recht verlässlich automatisch ne 5 drauf zu stempeln (ohne zu sagen, dass Dietz jetzt allzu toll gespielt hat), ich muss also in diesem Fall auf Tore von Dietz in Halbzeit 1 hoffen.

Genug Negativität, es gab auch erfreuliche Dinge an diesem Spieltag, allen voran ein starker Auftritt von Van de Ven, der sich unter Kovac festgespielt zu haben scheint. In dieser Form könnte er für die 1,2 Mio ein starker Transfer werden. Des Weiteren hat Schick wieder getroffen und diesmal sogar eine 3 bekommen, bei dennoch vielen verballerten Chancen ist hier auch noch Potential nach oben erkennbar. Auch Prömel hat endlich das erste Mal getroffen und sich für eine bisher starke Saison belohnt. Wichtig wird es für mich sein, dass an den nächsten Spieltagen nicht noch mehr Ausfälle zu beklagen sind, da ich diese dann allmählich nicht mehr vernünftig kompensieren kann.

Ich hoffe ihr hattet einen erfolgreichen Spieltag und wünsche euch einen guten Wochenstart, Grüße von MoormanFan
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 3736
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Vorstellung meines Kaders 22/23

Beitrag von NoLimitFan112 »

Auswertung 7. Spieltag

Tor: Rönnow, 8 Punkte
Abwehr: Henrichs -2 Pkt, Jung -2 Pkt, Frimpong 0 Pkt, Van de Ven 2 Pkt
Mittelfeld: Musiala 0 Pkt, Ahamada 0 Pkt, Gnabry 2 Pkt, Prömel 8 Pkt
Sturm: Schick -2 Pkt, Dietz 2 Pkt

Spieltagspunkte: 16
Gesamtergebnis: 331

Kommen wir zunächst zum Negativen aber da gibts so viel, dass das wohl den Rahmen dieses Threads sprengen würde, angefangen bei fehlenden Verletzten wie Stach und Burkardt über den zunächst von Simakans Verletzung profitierenden Henrichs, nur damit mir dieser Minuspunkte bescheren konnte und und und...

Kommen wir daher schnell zum Positiven und stellen fest, dass es da leider nicht so viel gibt, höchstens noch Prömels und Rönnows 8 Punkte, ohne die ich meinen Negativrekord von 15 Punkten aus der letzten Saison unterboten hätte. Das war dann wohl auch das einzig wirklich Positive an diesem Spieltag, immerhin kein neuer Negativrekord. Ihr merkt, der Frust sitzt heute tief bei mir und zog sich schon durch den gesamten Spieltag, vielleicht kommt ja da die Länderspielpause genau zum richtigen Zeitpunkt. Ich hoffe danach auf die schnelle Rückkehr von Stach, Wind und Burkardt und auf mehr als 16 Punkte.

Euch allen einen guten Start in die neue Woche, dass ihr mehr Punkte geholt hab brauche ich euch ja diesmal nicht wünschen, davon ist schließlich auszugehen.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 3736
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Vorstellung meines Kaders 22/23

Beitrag von NoLimitFan112 »

Auswertung 8. Spieltag

Tor: Rönnow, 2 Pkt
Abwehr: Frimpong, 0 Pkt, Van de Ven, 0 Pkt, Jung, 6 Pkt
Mittelfeld: Ahamada, 2 Pkt, Gnabry, 2 Pkt, Prömel, 2 Pkt, Stach, 6 Pkt, Musiala, 23 Pkt
Sturm: Schick, -2 Pkt, Burkhardt, 7 Pkt

Spieltagspunkte: 48 Punkte
Gesamtergebnis: 379

Kommen wir zunächst zum Negativen an diesem Spieltag und da müssen natürlich klar die Leverkusener genannt werden, die weiterhin unterirdisch spielen, aber nunja, es kann ja eigentlich nur besser werden. Weiterhin negativ ist, dass Henrichs und Gnabry nur von der Bank kamen, beide sind Kandidaten für den Winterwechsel.

Nun zum Positiven und da muss zunächst die Punktausbeute genannt werden, die mit unglaublichen 48 Punkten gleich dreimal (!) so hoch wie am letzten Spieltag ist, Wahnsinn. Doch Spaß beiseite, neben dem starken Musiala hat mich gefreut, dass Stach und Burkardt sich gut präsentiert haben und trotz Niederlage vernünftig punkteten. Ich hoffe, dass beide nun daran anknüpfen und endlich zeigen können, wozu sie wirklich in der Lage sind. Insgesamt war dieser Spieltag weder Fisch noch Fleisch, aber nach dem letzten Horror-Spieltag halbwegs zufriedenstellend.

Ich wünsche euch einen guten Start in die kurze Woche

Viele Grüße

MoormanFan
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 3736
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Vorstellung meines Kaders 22/23

Beitrag von NoLimitFan112 »

Auswertung des 9. Spieltags

Tor: Rönnow, 12 Pkt
Abwehr: Henrichs, 4 Pkt, Jung, 4 Pkt, Van de Ven, 4 Pkt, Frimpong, 25 Pkt
Mittelfeld: Ahamada, 2 Pkt, Gnabry, -2 Pkt, Prömel, 2 Pkt, Stach, 9 Pkt, Musiala, 8 Pkt
Sturm: Schick, 2 Pkt

Spieltagsergebnis: 70 Punkte
Gesamtergebnis: 449 Punkte

Kommen wir zunächst zum Negativen und da muss diesmal einmal mehr Serge Gnabry genannt werden, der bereits zur Halbzeit raus musste und eine 5 kassierte. Ich sehe inzwischen wenig Szenarien, in denen ich ihn nicht im Winter verkaufe. Ebenfalls negativ war, dass Burkardt erneut fehlte, diesmal aufgrund eines gripalen Infekts. Auch hätte ich gerne Jonas Wind im Kader gesehen, aber das dürfte hoffentlich nächste Woche endlich (!) soweit sein.

Nun aber schnell zum Positiven und dabei sticht klar mein Superflitzer Frimpong heraus, der mit seinem zweiten Doppelpack wie schon am 4 Spieltag 25 Punkte schnürte, ganz stark! Ansonsten konnten die restlichen Spieler alle einigermassen Punkte sammeln, auch Rönnow diesmal mit guten 12 Punkten und Stach scheint allmählich das zu zeigen, was ich mir von ihm erhofft habe. So kann es gerne weitergehen, dann könnte ich ggfs. bis zur Winterpause noch ein paar Plätze gut machen.

Ich hoffe bei euch liefs mindestens genauso gut und wünsche euch einen guten Start in die Woche :love:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 3736
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Vorstellung meines Kaders 22/23

Beitrag von NoLimitFan112 »

Auswertung des 10. Spieltags

Tor: Rönnow, 12 Pkt
Abwehr: Jung, 2 Pkt, Henrichs, 2 Pkt, Frimpong, 4 Pkt, Van de Ven, 6 Pkt
Mittelfeld: Musiala, 2 Pkt, Prömel, 6 Pkt, Ahamada, 12 Pkt, Stach, 12 Pkt, Gnabry, 15 Pkt
Sturm: Schick, -6 Pkt

Spieltagsergebnis: 67 Punkte
Gesamtergebnis: 516

Kommen wir zunächst zum Negativen und damit zu Patrick Schick, den der Kicker diesmal mit einer glatten 6 abgestraft hat, ein neuer Tiefpunkt meines so teuren Stürmers. Dass Frimpong mit ner 3,5 davon kam kommt mir natürlich gelegen, dennoch steckt Leverkusen weiterhin tief in der Krise.

Damit können wir das negative aber auch schon abhaken und zum Positiven übergehen, wovon es angenehm viel gab. Da denke ich beispielsweise an Gnabry, der endlich mal sowohl von Beginn an spielte als auch lieferte, es wurde aber auch mal Zeit. Auch Ahamada mit nem Treffer und Stach mit Assist und SDS. Über seine Leistungssteigerung freue ich mich besonders, da ich schon dachte, er würde sich auf der Bank wieder finden. Rönnow zu 0 und mit ner 2, auch da läufts im Augenblick gut. Ansonsten hat Wind wieder erste Minuten gesammelt und dürfte hoffentlich bald auch mal von Beginn an spielen, allerdings scheint Kovac auch echt unberechenbar zu sein. Insgesamt wieder ein recht erfreulicher Spieltag, von dem noch hoffentlich einige mehr folgen werden bis zur Winterpause, genug Prügel sollte ich ja eigentlich bekommen haben :lovelove: .

Ich wünsche euch wie immer mindestens genauso viele Punkte sowie einen guten Wochenstart :!:

Viele Grüße

MoormanFan
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 3736
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Vorstellung meines Kaders 22/23

Beitrag von NoLimitFan112 »

Auswertung des 11. Spieltags

Tor: Rönnow, 6 Pkt
Abwehr: Henrichs, 2 Pkt, Jung, 2 Pkt, Van de Ven, 2 Pkt, Frimpong, 16 Pkt
Mittelfeld: Ahamada, -2 Pkt, Prömel, 2 Pkt, Gnabry, 9 Pkt, Musiala, 10 Pkt, Stach, 12 Pkt
Sturm: Burkhardt, 3 Pkt

Spieltagspunkte: 62 Punkte
Gesamtergebnis: 578 Punkte

Kommen wir zunächst zu Negativen des Spieltags und damit halt auch irgendwie dieser Saison, nämlich meinem Sturm. Diesmal hats mit Burkardt nur für einen Stürmer von der Bank gereicht, Schick fehlte mit Adduktorenproblemen und Wind ist zwar wieder fit, scheint aber zunächst mal laut Kovac nicht für die Startelf eingeplant zu sein. Insgesamt ist mein Sturm natürlich eine absolute Enttäuschung und ich werde mir im Winter gut überlegen, wie ich diesen verstärken kann.

Es gab aber auch einiges Positives zu an diesem Spieltag zu vermelden, einmal mehr punktete Frimpong stark und auch Musiala, Gnabry und Stach wussten zu überzeugen. Gnabry und Stach scheinen beide glücklicherweise rechtzeitig in Form zu kommen, sodass mir das Mittelfeld derzeit nicht mehr so viel Sorgen bereitet wie der Sturm. Insgesamt bin ich mit den letzten Spieltagen recht zufrieden und hoffe darauf, dass ich bis zum Winter weiterhin solide Spieltage erwische.

Ich hoffe ihr hattet starke Spieltage und vor Allem ne Menge Spaß am Fussi gucken, einen guten Wochenstart wünscht:

MoormanFan
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 3736
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Vorstellung meines Kaders 22/23

Beitrag von NoLimitFan112 »

Auswertung des 12. Spieltags

Tor: Rönnow, 6 Punkte
Abwehr: Frimpong, 2 Pkt, Henrichs, 4 Pkt, Van de Ven, 6 Pkt, Jung, 9 Pkt
Mittelfeld: Stach, -2 Pkt, Ahamada, 4 Pkt, Prömel, 4 Pkt, Gnabry, 12 Pkt, Musiala, 14 Pkt
Sturm: Burkardt, 0 Pkt

Spieltagsergebnis: 59 Punkte
Gesamtergebnis: 637 Punkte

Kommen wir zunächst zum Negativen dieses Spieltags und da führt diesmal kein Weg an den Mainzern vorbei, denn Burkardts verschossener Elfer tat schon echt weh diesmal. Auch die Leverkusener hatten einmal mehr einen gebrauchten Tag, sowohl Schick und Frimpong saßen auf der Bank und am Ende konnte ich noch froh sein, dass Frimpong nach Einwechslung ganz gut weg kam.

Dann mal zum Positiven, die Bayern haben einen Lauf und Musiala und erfreulicherweise auch Gnabry sind ein Teil davon, entsprechend gabs auch gut Punkte. Jung bereitete mal wieder ein Tor vor und Wind traf nach Einwechslung, was mich gefreut hat, obwohl ich ihn nicht aufgestellt habe. Insgesamt war das wieder ein ganz ordentlicher Spieltag, seit dem Horrorspieltag mit 16 Punkten ist zum Glück nix derart Schlimmes mehr dabei gewesen.

Ich hoffe ihr seid auch einigermaßen zufrieden mit euren Spieltagen und wünsche einen angenehmen Feiertag morgen.

MoormanFan
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 3736
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Vorstellung meines Kaders 22/23

Beitrag von NoLimitFan112 »

Auswertung des 13. Spieltags

Tor: Grill, -4 Pkt
Abwehr: Jung, 2 Pkt, Frimpong, 7 Pkt, Van de Ven, 10 Pkt
Mittelfeld: Stach, 2 Pkt, Ahamada, 4 Pkt, Prömel, 4 Pkt, Gnabry, 6 Pkt, Musiala, 14 Pkt
Sturm: Burkardt, 2 Pkt

Spieltagsergebnis: 47 Punkte
Gesamtergebnis: 684 Punkte

Kommen wir zu den negativen Dingen des Spieltags und somit zur schweren Verletzung Prömels, die meine Planungen für den Winter natürlich erheblich beeinflusst. Leider drängt sich Toure bei der Eintracht alles andere als für die Startelf auf, sodass der Rücktausch von Jung auf Toure wohl keine Option darstellt, hier werde ich also andere Lösungen finden müssen. Davon abgesehen fehlte Schick komplett, sodass ich diesmal auch keine 11 Spieler zusammen bekam, da Leverkusen dafür zu spät spielte und ich auf Schick in der Startelf spekuliert hatte. Burkardt und Jung von der Bank sind des Weiteren ebenfalls in der Reihe der unerfreulichen Dinge zu nennen, was zu guter letzt natürlich auch für die Verletzung von Rönnow und die katastrophale Leistung von Grill (5,5) gilt.

Erfreulich waren an diesem für mich sehr bitteren Spieltag zumindest gute Leistungen von Van de Ven und Musiala sowie das Kader-Comeback von Olesen, auch Frimpong machte seine Sache wieder sehr ordentlich. Nun folgt blöderweise die englische Woche, die ich vermutlich ohne Schick angehen muss, hoffentlich rotiert zumindest Burkardt wieder in die Startelf, denn es würde mich nicht überraschen, wenn mindestens einer meiner Bayern-Spieler von der Bank käme. Ich hoffe nun drauf, die letzten beiden Spieltage vor der Winterpause halbwegs unbeschadet zu überstehen, um in der Rückrunde hoffentlich bessere Ergebnisse einfahren zu können.

Ich wünsche wie immer allen Mitlesenden einen guten Wochenstart

MoormanFan
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 3736
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Vorstellung meines Kaders 22/23

Beitrag von NoLimitFan112 »

Auswertung des 14. Spieltags

Tor: Grill, 5 Pkt
Abwehr: Henrichs, 4 Pkt, Frimpong, 9 Pkt, Van de Ven, 20 Pkt
Mittelfeld: Egloff, 0 Pkt, Ahamada, 2 Pkt, Stach, 0 Pkt, Musiala, 12 Pkt, Gnabry, 29 Pkt
Sturm: Burkardt, 4 Pkt, Wind, 8 Pkt

Spieltagsergebnis: 92 Punkte
Gesamtergebnis: 776 Punkte

Kommen wir zunächst zum Negativen dieses Spieltags, Schick fiel weiterhin aus und konnte so mal wieder keinerlei Punkte sammeln. Davon abgesehen saß Henrichs auf der Bank und kam erst nach 2 Verletzungen in der Abwehr ins Spiel, er scheint alles andere als gesetzt zu sein. Gleiches gilt für Burkardt, der ebenfalls nur von der Bank kam.

Davon abgesehen war das ansonsten natürlich ein sehr gelungener Spieltag, bei dem Gnabry fast die 30 Punkte-Marke knacken konnte und auch Van de Ven glänzte. Besonders erfreulich war aber Wind in der Startelf, der sogleich eine ansprechende Leistung zeigen konnte. Lustig auch, dass ich Jung gegen die Bayern auf der Bank ließ und dieser tatsächlich traf, wirklich Punkte kostete mich dies aber nicht. Nun gibts hoffentlich noch nen guten Abschluss am Wochenende und dann beginnt eine lange Phase des Grübeln über die richtigen Wintertransfers.

Ich hoffe ihr habt ordentlich Punkte eingefahren :!:

MoormanFan
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 3736
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Vorstellung meines Kaders 22/23

Beitrag von NoLimitFan112 »

Auswertung des 15. Spieltags

Tor: Grill, 6 Pkt
Abwehr: Van de Ven, 0 Pkt, Jung, 2 Pkt, Henrichs, 4 Pkt, Frimpong, 10 Pkt
Mittelfeld: Ahamada, 4 Pkt, Stach, 4 Pkt, Gnabry, 12 Pkt, Musiala, 15 Pkt (Egloff nicht eingewechselt, 0 Pkt)
Sturm: Burkardt, 11 Pkt

Spieltagsergebnis: 68 Punkte
Gesamtergebnis: 844 Punkte

Kommen wie immer zunächst zu den negativen Dingen dieses Spieltags und damit zu den Ausfällen von Wind und Schick, was irgendwie sinnbildlich für meinen Sturm in der Hinrunde ist. Hier wird es definitiv Veränderungen geben, wie die aussehen, wird sich im Laufe der Winterpause entscheiden. Entsprechend konnte ich diesmal leider auch nur 10 Spieler aufbieten, da Egloff leider nicht eingewechselt wurde.

Positiv hingegen fiel auf den letzten Metern tatsächlich nochmal Burkardt auf, den ich in einem anderen Thread schon als sicheren Wechsel verkündet hatte. Nunja, die Winterpause ist ja lang und es kann viel passieren, wenn er bleibt, dann zugunsten einer bereiteren Variante mit 4 Stürmern. Ansonsten rundete Musiala eine grandiose Hinrunde ab und auch Gnabry konnte die zuletzt starlen Leistungen bestätigen. Auch Frimpong hat eine bärenstarke Hinrunde gespielt, zumindest mein Händchen für Außenverteidiger konnte ich somit beibehalten, vor 2 Jahren war es Angelino, vor einem Jahr Raum und diesmal eben Jeremy.

Tja was lässt sich sonst noch zu meiner Hinrunde sagen? Ich bin zumindest froh, dass ich einen vernünftigen Endspurt hinlegen konnte und damit noch nicht komplett aus dem Rennen für eine am Ende vernünftige Platzierung bin, wenngleich ich natürlich nicht dort mitspielen werde, wo ich mich in einer ersten Interactive-Saison vor 2 Jahren aufhielt (Platz 680). Nach einer also grandiosen ersten Saison und einer schwachen 2ten Saison (Platz 31.726) bin ich folglich gespannt, wohin es mich diesmal treibt. Der Aufwand vor der Saison war der bisher mit Abstand größte und ich hoffe dementsprechend, dass ich bei den Winterwechseln ein gutes Händchen habe.

So oder so macht mir das regelmäßige Schreiben in diesem Thread echt Spaß und ist Teil meiner Wochenroutine geworden, ich hoffe der ein oder andere liest hier auch gerne mit. Ich werde in der Winterpause noch das ein oder andere Update zu meinen Wechselüberlegungen geben und wünsche euch allen eine entspannte Winterpause und viel Spaß beim Kaderbasteln für de Rückrunde.

MoormanFan
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Vorstellung meines Kaders 22/23

Beitrag von Der Lutz »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 13. November 2022, 22:56 ...

Tja was lässt sich sonst noch zu meiner Hinrunde sagen? Ich bin zumindest froh, dass ich einen vernünftigen Endspurt hinlegen konnte und damit noch nicht komplett aus dem Rennen für eine am Ende vernünftige Platzierung bin, wenngleich ich natürlich nicht dort mitspielen werde, wo ich mich in einer ersten Interactive-Saison vor 2 Jahren aufhielt (Platz 680). Nach einer also grandiosen ersten Saison und einer schwachen 2ten Saison (Platz 31.726) bin ich folglich gespannt, wohin es mich diesmal treibt. Der Aufwand vor der Saison war der bisher mit Abstand größte und ich hoffe dementsprechend, dass ich bei den Winterwechseln ein gutes Händchen habe.

So oder so macht mir das regelmäßige Schreiben in diesem Thread echt Spaß und ist Teil meiner Wochenroutine geworden, ich hoffe der ein oder andere liest hier auch gerne mit. Ich werde in der Winterpause noch das ein oder andere Update zu meinen Wechselüberlegungen geben und wünsche euch allen eine entspannte Winterpause und viel Spaß beim Kaderbasteln für de Rückrunde.

MoormanFan
Das klingt doch zumindest versoehnlich und so als koenntest Du die naechsten 2 Monaten mit nicht zu negativen Gedanken gruebeln... :)

Ich lese definitiv gerne hier mit, wie eigentlich bei allen aktiven Saisonthreads, auch wenn ich mich mit Kommentaren eher zurueckhalte, also gerne weiter machen!

Eine Frage habe ich jetzt aber doch mal, eigentlich schon laenger: Warum unterschreibst Du immer mit "MoormanFan", nennst Dich aber "NoLimitFan112"? Gespaltene Persoenlichkeit? :wink:
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Vorstellung meines Kaders 22/23

Beitrag von glocke »

Da hast du nochmal einen ordentlichen Endspurt hingelegt, Glückwunsch dazu.

Bin schon gespannt, wieviel Risiko du bei den Transfers gehen wirst und was dabei herauskommt.

Viel Erfolg dabei :thumbup:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 3736
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Vorstellung meines Kaders 22/23

Beitrag von NoLimitFan112 »

Der Lutz hat geschrieben: Montag 14. November 2022, 09:17
NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 13. November 2022, 22:56 ...

Tja was lässt sich sonst noch zu meiner Hinrunde sagen? Ich bin zumindest froh, dass ich einen vernünftigen Endspurt hinlegen konnte und damit noch nicht komplett aus dem Rennen für eine am Ende vernünftige Platzierung bin, wenngleich ich natürlich nicht dort mitspielen werde, wo ich mich in einer ersten Interactive-Saison vor 2 Jahren aufhielt (Platz 680). Nach einer also grandiosen ersten Saison und einer schwachen 2ten Saison (Platz 31.726) bin ich folglich gespannt, wohin es mich diesmal treibt. Der Aufwand vor der Saison war der bisher mit Abstand größte und ich hoffe dementsprechend, dass ich bei den Winterwechseln ein gutes Händchen habe.

So oder so macht mir das regelmäßige Schreiben in diesem Thread echt Spaß und ist Teil meiner Wochenroutine geworden, ich hoffe der ein oder andere liest hier auch gerne mit. Ich werde in der Winterpause noch das ein oder andere Update zu meinen Wechselüberlegungen geben und wünsche euch allen eine entspannte Winterpause und viel Spaß beim Kaderbasteln für de Rückrunde.

MoormanFan
Das klingt doch zumindest versoehnlich und so als koenntest Du die naechsten 2 Monaten mit nicht zu negativen Gedanken gruebeln... :)

Ich lese definitiv gerne hier mit, wie eigentlich bei allen aktiven Saisonthreads, auch wenn ich mich mit Kommentaren eher zurueckhalte, also gerne weiter machen!

Eine Frage habe ich jetzt aber doch mal, eigentlich schon laenger: Warum unterschreibst Du immer mit "MoormanFan", nennst Dich aber "NoLimitFan112"? Gespaltene Persoenlichkeit? :wink:
Spannende Frage, für die ich kurz aus dem Nähkästchen plaudern muss.

MoormanFan ist mein Tippername bei Kicker und gewissermaßen mein Psyeudonym im Internet, es war früher mein 2ter Name, den ich mir beim Onlinepoker gegeben habe. Zu Kicker-Interactive und auch diesem Forum bin ich über einen Freund gelangt und wir halten vor der Saison immer dicht, welche Spieler wir uns jeweils holen. Vor der Saison hatte ich trotzdem das Bedürfnis, hier einen Saisonthread zu eröffnen, wollte aber vermeiden, dass besagter Freund mich am Namen erkennt. Daher wählte ich meinen ersten Namen aus, den ich früher beim Onlinepoker hatte, NoLimitFan112. Inzwischen könnte ich den Namen eigentlich auch wieder wechseln, aber dafür müsste ich wohl einen neuen Account anlegen.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 3736
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Vorstellung meines Kaders 22/23

Beitrag von NoLimitFan112 »

glocke hat geschrieben: Montag 14. November 2022, 12:24 Da hast du nochmal einen ordentlichen Endspurt hingelegt, Glückwunsch dazu.

Bin schon gespannt, wieviel Risiko du bei den Transfers gehen wirst und was dabei herauskommt.

Viel Erfolg dabei :thumbup:
Danke dir, Knackpunkt wird mein Sturm, wo sich die Frage stellt, ob ich entweder Schick verkaufe und dadurch auf 4 Stürmer upgrade, oder ihn halte und dafür Burkardt und Wind verkaufe. Eine dieser beiden Varianten wird es am Ende werden, dazu werden Jung und Prömel mein Team verlassen.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 3736
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Vorstellung meines Kaders 22/23

Beitrag von NoLimitFan112 »

Bewertung meines Kaders nach der Hinrunde

Tor:

Rönnow, Grill, Busk, 94 Punkte: Was das Tor angeht sehe ich meine Wahl relativ neutral, weder habe ich mich hier total vergriffen, noch Bäume ausgerissen. Christensen hätte bislang sogar noch 2 Punkte mehr gemacht, dennoch ist das Ganze für den geringen Preis in Ordnung gelaufen.

Abwehr:

Van de Ven, 75 Punkte: Ich bin natürlich sehr zufrieden, ihn statt Chabot geholt zu haben. Er hat sich auf der linken Innenverteidigerposition unter Kovac komplett festgespielt und punktet insbesondere für den Preis sehr solide.

Toure, 2 Punkte: Schade, ihn kann ich aufgrund der Verletzung gar nicht wirklich beurteilen und werde ihn auch nicht zurückholen, da er wohl in dieser Saison nicht mehr viel spielen wird.

Henrichs, 35 Punkte: Einer meiner Fehlgriffe, denn allein anhand seiner Qualität als RV würde ich ihn mir nicht wieder holen, da ich hier schnellere Spieler bevorzuge, die viel das eins gegen eins suchen und auch für sich entscheiden können. Ihn habe ich wie Dardai letzte Saison vor Allem ausgewählt, da der Trainer auf ihn gesetzt hat, was ich in Zukunft nicht mehr tun werde. Inzwischen hat er seinen Stammplatz an Simakan verloren, dennoch werde ich Henrichs wohl oder übel mit durch die Rückrunde schleppen müssen.

Frimpong, 128 Punkte
: Hierzu muss ich wohl nicht viel schreiben, trotz schwacher Leverkusener Hinrunde hat er konkurrenzlos gut gepunktet und war die bestmögliche Wahl.

Zehnter, Eitschberger, je 0 Punkte: Beide haben bisher keine Rolle gespielt, was aber quasi auf alle 0,5er-Verteidiger zutraf, von daher ist diese Kategorie vernachlässigbar.

Winterwechsel, Jung: Punktete einigermaßen in Ordnung, doch Weiser wäre hier die bessere Wahl gewesen, was ich nach dem Anschauen einiger Bremer Spiele so auch ganz klar festhalten muss.

Mittelfeld:

Stach, 58 Punkte: Nach schwachem Start hat er sich inzwischen ganz gut gefangen und punktet einigermaßen in Ordnung. Dennoch haben bis auf Wimmer alle Spieler, die ich statt ihm in Erwägung gezogen habe (Arnold, Sow, Lindström) besser gepunktet, sodass ich hier bislang nicht von einem guten Händchen meinerseits sprechen kann. Dennoch sehe ich hier noch Potential für eine bessere Rückrunde und habe im Kader wichtigere Baustellen zu beheben.

Prömel, 72 Punkte: Kein Volltreffer und mit weniger Torbeteiligungen als von mir gedacht, dennoch hat er solide gepunktet und war ein abolut gesetzter Führungsspieler unter Breitenreiter. Durch die Verletzung werde ich ihn jedoch sicher austauschen.

Musiala, 149 Punkte: Absoluter Volltreffer mit Torbeteiligungen in quasi jedem Spiel, hat mir natürlich viel Freude bereitet und ich bin gespannt auf seine WM-Performance.

Gnabry, 115 Punkte: Ihn hatte ich zur Mitte der Hinrunde schon abgeschrieben, seit Choupo-Moting als echte 9 spielt scheint er sich jedoch wieder gefangen zu haben und wird daher in meinem Kader bleiben.

Ahamada, 54 Punkte: Hat für den Preis natürlich klasse gepunktet und mir so öfter in der Startelf aushelfen können, als mir eigentlich lieb war.

Olesen, 12 Punkte, Egloff, 10 Punkte: Olesen verletzte sich leider schnell, ich hoffe, dass er in der Rückrunde einige Einsätze bekommt. Egloff hier und da mit Einsatzzeiten, aber ohne dabei besonders zu überzeugen.

Fraulo, 0 Punkte: Völlig außen vor, was unter Farke wohl auch so bleiben wird, der kaum mal rotiert.

Sturm:

Wind, 19 Punkte: Er war leider direkt länger verletzt, wann immer er aber gespielt hat, fand ich ihn überzeugend. Dennoch war das Risiko im Nachhinein zu groß und ich würde beim nächsten Mal nach absoluten Stammspielern Ausschau halten und einen ähnlichen Kauf nicht wieder tätigen.

Burkardt, 39 Punkte: Leider viel verletzt und dadurch zuletzt auch nicht mehr mit einem Stammplatz, dennoch finde ich ihn spielerisch nach wie vor gut, wenngleich er natürlich ne Menge Chancen braucht.

Schick, 4 Punkte: Natürlich die negative Überraschung schlechthin und es hat sich gezeigt, dass er ohne Tore oftmals vom Kicker sehr schlechte Noten erhält. Da wäre ein Diaby die deutlich sicherere Wahl gewesen, der durch seine Einzelaktionen oftmals auch ohne Torbeteiligungen recht gut punktet.

Dietz, 15 Punkte: Zwar hat er häufig gespielt, konnte mich aber spielerisch nicht überzeugen, was sich auch in den Noten wiederspiegelte. Dennoch holte er fast 4 mal so viele Punkte wie Schick (!) und ich möchte daher bei einem 0,5er nicht zu sehr meckern. Die Saison ist aufgrund seiner Verletzung aber nun ohnehin für ihn gelaufen.

Borges Sanches, 6 Punkte: Kam unter Farke nur zu Kurzeinsätzen, viel mehr erwarte ich auch in der Rückrunde nicht.

Fazit:

Im Nachhinein sehe ich vor allem 3 Spieler, die ich so nicht nochmal holen würde, nämlich Henrichs, Wind und Schick. Bei Henrichs bin ich spielerisch auf der Position des RV nicht überzeugt genug und darauf wird es mir in Zukunft ankommen, taktische Picks aufgrund Trainervorlieben etc wird es nicht mehr geben. Wind war als Stammspieler einfach nicht gesetzt genug und Schick ist gewissermaßen einfach zu teuer dafür gewesen, dass er kein dribbelstarker Stürmer ist und dadurch das Risiko mitbringt, ohne Tore schlechte Noten zu bekommen. Einen solchen Stürmertypen kann man dann zu dem Preis wohl wirklich nur bei den Bayern kaufen, wie sich herausgestellt hat, war selbst Leverkusen dafür als Team einfach zu riskant.

Wintertransfers:

Ich werde Jungs Position im Winter neu besetzen, ebenso wird Prömel das Team verlassen. Im Falle von Jung ist der Ersatz bereits klar, bei Prömel werde ich noch etwas den Markt beobachten, habe aber, 2-3 Spieler im Blick. Ziemlich unklar ist hingegen noch, wie ich die verbliebenen 2 Transfers im Sturm umsetzen werde, hier sind wirklich viele Konstellationen möglich und nur Borges Sanches wird sicher im Kader bleiben.

So viel erstmal dazu an dieser Stelle, es wird jetzt vermutlich erstmal ne Weile nix zu lesen geben und ich melde mich dann wieder zu Beginn der Rückrunde mit der Entscheidung bezüglich der Wintertransfers zurück :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 3736
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Vorstellung meines Kaders 22/23

Beitrag von NoLimitFan112 »

Kleines Update zu meinen Winterwechseln:

Ich habe 4 absolute Wunschspieler, nämlich Muani, Thuram, Wirtz und Weiser, doch egal wie ich es drehe und wende, ich bekomme immer nur 3 von 4 Spielern für mich zufriedenstellend untergebracht. In allen anderen Varianten muss ich entweder auf Thuram oder auf Wirtz verzichten, oder aber muss 2 meiner bisher 3 Stürmer austauschen, möchte aber aufgrund der nicht planbaren Spielzeiten sowohl Wind als auch Burkardt im Kader behalten. Es ist also noch nicht klar, welche Variante es wird, als Backup für Wirtz steht Jonas Hofmann und als Backup für Thuram steht Choupo-Moting bereit.

Ich wünsche euch allen noch viel Spaß beim Grübeln und melde mich Freitag-Abend mit meiner endgültigen Formation.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Vorstellung meines Kaders 22/23

Beitrag von Garnet »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 14. Januar 2023, 18:30 Kleines Update zu meinen Winterwechseln:

Ich habe 4 absolute Wunschspieler, nämlich Muani, Thuram, Wirtz und Weiser, doch egal wie ich es drehe und wende, ich bekomme immer nur 3 von 4 Spielern für mich zufriedenstellend untergebracht. In allen anderen Varianten muss ich entweder auf Thuram oder auf Wirtz verzichten, oder aber muss 2 meiner bisher 3 Stürmer austauschen, möchte aber aufgrund der nicht planbaren Spielzeiten sowohl Wind als auch Burkardt im Kader behalten. Es ist also noch nicht klar, welche Variante es wird, als Backup für Wirtz steht Jonas Hofmann und als Backup für Thuram steht Choupo-Moting bereit.

Ich wünsche euch allen noch viel Spaß beim Grübeln und melde mich Freitag-Abend mit meiner endgültigen Formation.
Wind verkaufen und gut ist.
Dietz kommt vielleicht im letztem Drittel der Saison auch noch zurück.
Deine Meinung zu Weiser hat sich aber auch zu 100% geändert.
Deine 1. Mannschaft muss stimmen, die Ersatzspieler sollten nicht dein Team verschlechtern. :wink:
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 3736
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Vorstellung meines Kaders 22/23

Beitrag von NoLimitFan112 »

Garnet hat geschrieben: Samstag 14. Januar 2023, 19:19
NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 14. Januar 2023, 18:30 Kleines Update zu meinen Winterwechseln:

Ich habe 4 absolute Wunschspieler, nämlich Muani, Thuram, Wirtz und Weiser, doch egal wie ich es drehe und wende, ich bekomme immer nur 3 von 4 Spielern für mich zufriedenstellend untergebracht. In allen anderen Varianten muss ich entweder auf Thuram oder auf Wirtz verzichten, oder aber muss 2 meiner bisher 3 Stürmer austauschen, möchte aber aufgrund der nicht planbaren Spielzeiten sowohl Wind als auch Burkardt im Kader behalten. Es ist also noch nicht klar, welche Variante es wird, als Backup für Wirtz steht Jonas Hofmann und als Backup für Thuram steht Choupo-Moting bereit.

Ich wünsche euch allen noch viel Spaß beim Grübeln und melde mich Freitag-Abend mit meiner endgültigen Formation.
Wind verkaufen und gut ist.
Dietz kommt vielleicht im letztem Drittel der Saison auch noch zurück.
Deine Meinung zu Weiser hat sich aber auch zu 100% geändert.
Deine 1. Mannschaft muss stimmen, die Ersatzspieler sollten nicht dein Team verschlechtern. :wink:
Ich bin nach wie vor von Wind als Spieler überzeugt, Choupo siedle ich jetzt nicht so weit hinter Thuram an, als dass es sich lohnen würde, Wind oder Burkardt zu verkaufen. Ich sehe Wind übrigens qualitativ auch noch vor Burkardt und kann daher deine Einschätzung er würde das Team verschlechtern nicht nachvollziehen.

Was Weiser angeht habe ich mich definitiv geirrt, insbesondere was Werder anging, die ich ähnlich schwach wie Schalke erwartet habe. Ich denke aber, dass es auch nötig ist seine Meinung ändern zu können, wenn sich die Faktenlage ändert und hoffe, er spielt weiterhin so auf wie in der Hinrunde. Er ist kein Ersatzspieler mehr für mich und es gibt ausser Frimpong keinen Abwehrspieler, von dem ich glaube, dass er besser punkten müsste.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)