Vorstellung meines Kaders 22/23

Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 3950
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Vorstellung meines Kaders 22/23

Beitrag von NoLimitFan112 »

Hallo zusammen, die letzten Tage und Wochen habe ich wie so viele andere hier täglich an meinem Kader getüffelt und zum Teil noch bis spät in die Nacht hinein gegrübelt. Wie wohl ebenfalls sehr viele habe ich dabei den Kader dabei mehrfach wieder umgestellt, nachdem ich ihn als vermeintlich feststehend eingeschätzt hatte. Hier nun also mein Versuch einer Endgültigkeit, auf die ich daher absolut keine Gewähr geben kann ;)

Tor:

Union Kombination

Ich habe hin und her geschwankt zwischen Hertha und Union, letztendlich ist Christensen aufgrund der mangelnden Erfahrung sowie der Tatsache, dass er bei Hertha spielt, bei mir gegenüber Rönnow ins Hintertreffen geraten. Ebenfalls finde ich, dass Union mit Grill den stärkeren Backup hat, was die Kombination für mich in ihrer Gesamtheit auch stärker erscheinen lässt.

Abwehr:

Frimpong

Er war für mich schon innerhalb der letzten Saison ein Wunschspieler für meinen Kader diese Saison, weshalb ich zum einen auf einen guten Preis und zum anderen darauf gehofft habe, dass er rechtzeitig fit wird. Beides ist eingetroffen und ich freue mich jetzt drauf, ihn nächste Saison intensiver zu verfolgen, da mir seine Spielweise aufgrund seines Antritts und seiner Dribblings viel Freude bereitet.

Henrichs

Leider hat Mukiele den Kader noch verlassen und ihn so auf den Radar vieler Manager gebracht, denn mir war schon vorher bewusst geworden, dass er zu den Lieblingsspielern von Tedesco gehört und daher gegenüber Mukiele meiner Meinung nach ohnehin die Nase vorn gehabt hätte. Nichtsdestotrotz halte ich bei dem Preis natürlich an ihm fest, da ich ihn für einen soliden RV mit recht vielen Torbeteiligungen halte, der zudem Teil eines starken Teams ist.

Toure

Inzwischen längst kein Geheimtipp mehr, aber für diesen Preis in meinen Augen ein No-Brainer für jedes Team und für mich qualitativ über so manchem Spieler im niedrigen 2-Mio-Bereich anzusiedeln. Dennoch sehe ich ein, dass ich mit ihm als dritten Stammverteidiger nicht ins hohe Regal greife, die Abwehr ist aber der Bereich, bei dem ich am ehesten bereit bin zu sparen.

Chaobot

Wen man als Backup bevorzugt ist ja immer Geschmacksache, aber mir persönlich ist da ein offenbar Stamm-IV des 1. Fc Köln lieber als ein Weiser bei Bremen, die meines Erachtens im tiefsten Abstiegskampf stecken werden. Ist aber total subjektiv und es wird da viele legitime Gegenmeinungen zu geben.

Bank: Tolba, Zehnter

Mittelfeld

Gnabry

Durch den Wechsel von Lewa und die Aussicht auf Gnabry in der Doppelspitze für mich diesmal erste Wahl bei meinen teuren Spielern, bei dem ich mich darauf einstelle, ihn das ein oder andere Mal auch von der Bank aus aufzustellen.

Musiala

Musiala ist bei mir wie wohl bei so vielen durch die Leistung im Supercup mit in den Kader gerückt, auch bei ihm stelle ich mich auf einige Aufstellungen trotz Bank ein, sein Potential ist aber offensichtlich immens und ich würde mich enorm ärgern, bei ihm ne 300 Punkte Saison zu verpassen.

Prömel

Nach einem Platz 680 in meiner Interactive-Debütsaison habe ich letzte Saison mit einem Team, dass fast nur aus Hoffenheimern und Gladbachern bestand, eine Bruchlandung und Platz 31726 hingelegt. Dabei habe ich aber natürlich ne Menge Hoffenheim geschaut und bei Verkündung des Wechsels schon gedacht, dass Prömel durch seine Körperlichkeit und Torgefahr auf der 8 der richtige Mann für die TSG sein wird. Da sich daran nichts geändert hat geht er wie Frimpong und Henrichs als ein von langer Hand geplanter Spieler mit in den Kader.

Stach

Eigentlich war Lindström mein nächster von langer Hand geplanter Transfer und sein Preis gibt das auch zweifelsohne her. Dennoch fiel meine Wahl entgegen der Meinung des Frankfurt-Experten im Mr.Bundesliga-Video (an der Stelle großes Lob an Mr. Bundesliga) auf Stach, der meiner Meinung nach noch ne Menge Luft nach oben hat und für mich speziell auf der 8 ein sehr spannender Spieler ist (groß, dennoch technisch stark, sehr komplett). Zudem hat die Eintracht die Doppelbelastung und könnte durch die Neuzugänge Götze, Muani (den ich nur zu gerne genommen hätte, geiler Spieler) und Alario öfters rotieren.

Bank: Die VFBler Millot, Ahmada, Eggloff und Ulrich

Sturm

Schick

Ich hatte wie so manch einer auch Haller fest eingeplant, als das obsolet wurde habe ich letztendlich wohl oder übel Schick genommen, von dem ich spielerisch zwar komplett überzeugt bin, der jedoch bekanntlich verletzungsanfällig ist. Dennoch sehe ich keinen anderen Stürmer auf seinem Niveau, auch Kramaric beispielsweise nicht, den ich letzte Saison hatte und daher intensiv jedes Spiel beobachtet habe. Kramaric fehlt es meiner Meinung nach vor allem auf den ersten Metern an Schnelligkeit und ich habe nur wenige Situationen gesehen, in denen er ein erfolgreiches Dribbling angesetzt hat. Auch war er erstaunlich abschlussschwach und sollte Skov in der Startelf bleiben würde er auch entsprechend weniger Standards bringen. All das sage ich unter der Prämisse, dass ich ihn dennoch gerne in meinem Teram gehabt hätte und ihn auch weiterhin für einen Spieler halte, der solide Punkte einfahren wird, weil er im Gegensatz zu den meisten Stürmern auch gleichzeitig ein Spielgestalter ist und eine enorme Übersicht und tödliche Pässe mitbringt. Ich musste aber dennoch die für mich harte, aber in meinen Augen alternativlose Entscheidung treffen und es tut gut diese hier gerade etwas zu verarbeiten, da es mich selbst fast etwas traurig stimmt, in eine Saison ohne Krama zu gehen.

Burkhart

Habe ihn letzte Saison zur Rückrunde geholt und obwohl er sicherlich nicht das Komplettpaket eines Schick mitbringt wird er meiner Meinung nach durch Schnelligkeit, gute Technik sowie Mannschaftsdienlichkeit wieder solide punkten, was ich auch von Mainz 05 insgesamt erwarte, bei denen der Kader bis auf Niakhate zusammengehalten und durch Spieler wie Fulgini sinnvollergänzt werden konnte. Zudem scheint er ja als Elfmeterschütze geplant zu sein, was ich aber aufgrund der letzten Saison nicht überbewerten möchte (Kramaric-Leidgenossen wissen Bescheid).

Wind

Hierbei handelt es sich um das wohl stressigste Projekt der letzten Wochen, denn bei Jonas Wind handelt es sich um einen (man ahnt es) absoluten Wunschspieler von mir, weshalb ich mit seit einiger Zeit quasi rund um die Uhr die Entwicklung bei Wolfsburg angeschaut habe. Ich sehe ihn als den deutlich kompletteren Spieler als Nmecha, zu dem er aber bei Kovac gar nicht in Konkurrenz zu stehen scheint, was mich überrascht, da ich ihn für einen Top-Mittelstürmer halte. Stattdessen aber musste ich hier die Entwicklung rund um Kruse, Waldschmidt und Wind beobachten und nach Abwägen von allem was ich gehört und gesehen habe komme ich zu dem Schluss, dass Wind seinen Platz hinter Nmecha im Zentrum sicher hat und sich sowohl Kruse als auch Waldschmidt hinten anstellen müssen (wenn ich alles richtig analysiert habe wird Waldschmidt ebenfalls auf die Bank müssen und Wimmer seinen Platz als RA einnehmen). Ich kann aber jeden verstehen, dem das zu heiss ist und der Nmecha als die safere Variante sieht, ich persönlich möchte aber nur Spieler im der ersten Elf, von denen ich wirklich überzeugt bin. Von daher ist hier ein klein wenig Zittern angesagt, aber ich bin vom Wesen so, dass ich mich bei Nichtkauf ansonsten schwarz ärgern würde, wenn er wie von mir erwartet einschlagen würde.

Bank: Borges Sanches, Scherhant

So hat Spaß gemacht das mal so ausführlich niederzuschreiben und so den ganzen Prozess der Entscheidungsfindung mal Reveu passieren zu lassen. Auch wenn es zum Teil mit viel Stress verbunden war und noch bis Freitag durch Verletzungen umgeworfen werden könnte, freue ich mich jetzt enorm auf die Saison und wünsche allen anderen Managern vor allem ne Menge Spaß am Fussi gucken, denn mehr Spaß am Fussball gucken ist für mich immer noch die geilste Motivation überhaupt fürs Tüfteln an Interactive.

Peace out
Zuletzt geändert von NoLimitFan112 am Dienstag 2. August 2022, 18:24, insgesamt 2-mal geändert.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Vorstellung meines Kaders 22/23

Beitrag von MaxMorlock »

7 Übereinstimmungen daher gibts von mir nen Daumen hoch

Starkes Team! Nur Burkhardt versteh ich nicht bei dem Preis und der weiteren Auswahl

Das ist aber auch das einzige
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 3950
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Vorstellung meines Kaders 22/23

Beitrag von NoLimitFan112 »

Wen siehst du denn in dem Preisbereich vor Burkhart?
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Vorstellung meines Kaders 22/23

Beitrag von MaxMorlock »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 2. August 2022, 18:23 Wen siehst du denn in dem Preisbereich vor Burkhart?
In erster Linie sehe ich Burkhardt nicht erneut bei 200 Punkten…ähnlich denk ich bei Modeste z.B.

Bis 3,2 gibts auch Thuram oder Rutter welche ich stärker ansehe

Ich persönlich traue sogar Tomas, den Union Stürmern, Wind oder Duksch zu, dass sie vor ihm liegen
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 3950
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Vorstellung meines Kaders 22/23

Beitrag von NoLimitFan112 »

Bei Wind und Thuram stimme ich zu, allerdings ist mir die Situation bei Gladbach mit den auslaufenden Verträgen zu unsicher und Thuram mir zu viel verletzt. Rutter hatte ich letztes Jahr und halte auch was von ihm, er ist aber nicht sicherer Stammspieler (ganz im Gegensatz zu Wind *hust*). Duksch wird meines Erachtens wie Werder nicht abliefern und auch Union sehe ich vor ner eher schweren Saison. Auf Tomas bin ich gespannt, den hatte aber ein befreundeter Interactive-Spieler schon in der Rückrunde der letzten Saison für sich reserviert.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Vorstellung meines Kaders 22/23

Beitrag von bolz_platz_kind »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 2. August 2022, 18:23 Wen siehst du denn in dem Preisbereich vor Burkhart?
Lass dir den Jungen nicht ausreden. Burkardt - ich hoffe Du meinst den - hat einen enormen Entwicklungssprung gemacht und ist noch lange nicht am Ende. Der wird abgehen wie ein Schnitzel.


MfG
b_p_k
Zuletzt geändert von bolz_platz_kind am Dienstag 2. August 2022, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 3950
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Vorstellung meines Kaders 22/23

Beitrag von NoLimitFan112 »

Nee, um Ausreden gehts auch nicht, der Kader steht solange alle verletzungsfrei bleiben, hab da unzählige Stunden reingesteckt, aber so ein Austausch macht ja trotzdem Spaß.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 3950
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Vorstellung meines Kaders 22/23

Beitrag von NoLimitFan112 »

Ja, ich meine den Jonathan, der glaub ich an vieler Stelle falsch geschrieben wird, verwirrend ;)
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Domas Häßler
Forumsfroint
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 21:27

Re: Vorstellung meines Kaders 22/23

Beitrag von Domas Häßler »

Stärkster Kader, den ich bisher gesehen habe.
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 3950
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Vorstellung meines Kaders 22/23

Beitrag von NoLimitFan112 »

Danke dir, ich weiss nicht obs noch so Jemandem geht aber in den letzten Tagen und Wochen habe ich mich so viel damit befasst, dass je länger und länger ich mir meinen Kader angeschaut habe er mir zunehmend zum Hals raus hing, ähnlich wie beim dem ewigen Lernen für ein Referat, von daher schön sowas zu lesen.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
BeyondKickerz
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 20:23

Re: Vorstellung meines Kaders 22/23

Beitrag von BeyondKickerz »

Spielt Henrichs überhaupt safe stamm durch?
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 3950
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Vorstellung meines Kaders 22/23

Beitrag von NoLimitFan112 »

Dazu habe ich ja ausführlicher was geschrieben, ich denke im Großen und Ganzen schon
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
derObermann
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 1. August 2021, 20:11

Re: Vorstellung meines Kaders 22/23

Beitrag von derObermann »

Ich finde den Kader auch Bockstark. Hanwerklich/ fachlich gut zusammengestellt. Bei Diskussionen handelt es sich nur um Geschmacksfragen.....
Moe10
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 74
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 19:00

Re: Vorstellung meines Kaders 22/23

Beitrag von Moe10 »

Also das Talent/Potential von Jamal Musiala ist ja unbestritten, aber für 300 Punkte müsste er ungefähr wie Nkunku letzte Saison spielen mit 28xS11, 4 Einwechslungen, 20 Toren, 15 Vorlagen, 5x SdS bei einer Note von 2,9 :wtf: Das wäre dann doch ein bisschen viel :grin: Würde die 3 durch eine 2 tauschen :wink:

Ansonsten ein super Team mit nachvollziehbaren Erklärungen, werde den Thread verfolgen :thumbup:
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Vorstellung meines Kaders 22/23

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Sehr starkes Team und vor allem tolle Kadervorstellung.
Besonders bei der Passage um Kramaric merkt man, wieviel Herzblut hier dahintersteckt :-)

Viel Erfolg!
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Muecke579
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 11. August 2021, 14:57

Re: Vorstellung meines Kaders 22/23

Beitrag von Muecke579 »

Bockstarker Kader und sehr schöne und schlüssige Erläuterungen!

Klar hat man an der einen oder anderen Stelle eine etwas andere Meinung bzgl. Spielern, aber dass ist ja letztlich alles subjektiv und Spekulation.

Einzig Chabot als BU in der Abwehr wäre mir persönlich deutlich zu riksant, weil ich ihn dauerhaft nicht unbedingt vor Kilian sehe.

Aber wie gesagt, mit dem Kader wirst du sehr ordentlich performen dieses Jahr, viel Erfolg!
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 3950
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Vorstellung meines Kaders 22/23

Beitrag von NoLimitFan112 »

Danke euch nochmal für das tolle Feedback, werd über die Saison immer mal wieder was schreiben. Chabot sehe ich persönlich schon weiterhin vor Kilian, da er den Vorteil des linken Fusses hat und ich vermute, dass er ihn dadurch auch verdrängt hat. Bei Weiser sehe ich halt die Gefahr brutal schlechter Noten und Van de Ven ist für mich kein sicherer Stammspieler.

Aber viel mehr frage ich mich, ob ein möglicher Modeste-Wechsel zum BVB nochmal alles durcheinander wirbeln könnte/sollte? :lovelove:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 3950
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Vorstellung meines Kaders 22/23

Beitrag von NoLimitFan112 »

Nein, je länger ich darüber nachdenke, desto mehr möchte ich mich nicht mehr verrückt machen und den Kader so lassen, wie er ist. Dennoch ertappe ich mich gelegentlich dabei noch Geld freimachen zu wollen um Henrichs auf Raum upzugraden, der mir letzte Saison von Anfang an tolle Punkte beschert hat. Aber wie gesagt, bis auf eventuell 0,5er möchte ich eigentlich nichts mehr verändern.

Noch ein paar Gedanken zu einigen Sachen die in euren Beiträgen aufgegriffen wurden:

Chabot: Ich bin tatsächlich hier auch etwas skeptisch, allerdings aus einem anderen Grund als einem möglichen Verlust des Stammplatzes. Stattdessen sehe ich vielmehr die Doppelbelastung für Köln durch die Conference-League als Problem an, selbiges gilt auch für die EL-Teilnahme von Freiburg und Union. Ich habe nicht umsonst bis auf Chabot keinen einzigen Spieler aus einem EL-Team im Kader und habe über die Jahre häufig gesehen, wie sich die ständigen Spiele Donnerstags am späten Abend mit oft langer Anreise negativ auf die Performance in der Liga ausgewirkt haben und ich erinnere mich an Abstiege Freiburg und Köln innerhalb von Europa-Spielzeiten. Dementsprechend skeptisch bin ich speziell bei Union und Köln, die meiner Meinung nach schwierige Saisons vor sich haben könnten, Freiburg erscheint da schon etwas besser aufgestellt zu sein, aber auch hier sehe ich eher Mittelfeld als die vorderen Plätze.

Burkhardt: Mehr Sorge als seine generelle Qualität macht mir hier eher, dass anscheinend die zweite Reihe um Burgzork starke Leistungen zeigt und so Burkhardt zu weniger Spielzeit kommen könnte, auch Ingvartsen fiel mir letzte Saison sehr oft als Torschütze auf und könnte häufiger spielen. Andererseits steht Burkhardt angeblich auch bei Real Madrid auf irgendeinem einem Zettel , von daher schwanken wir hier also zwischen dem möglichen Stammplatzverlust bei Mainz 05 und dem nächsten, logischen Schritt zu Real Madrid :grin:

Davon abgesehen noch eine kleine Anekdote zur wie bereits oben beschriebenen für mich Horror-Saison 21/22, in der Burkhardt als Wintertransfer einer der wenigen Lichtblicke war. Dementsprechend akribisch lud ich unterwegs den Live-Ticker von Mainz 05 und jubelte, als ich den vermeintlichen Torschützen Burkhardt zu erblicken glaubte, nur im kurz darauf festzustellen, dass es sich um Burgzorg handelte. Es war sowas wie die negative (aber auch lustige) Krönung einer von Pleiten, Pech und Pannen geprägten Saison, in der ich aber vor allem selber auch viel falsch gemacht ( zu viele Spieler von gleichen Teams, zu breiter Kader, trotzdem zu dünner Sturm) und hoffentlich draus gelernt habe.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
KW19
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 3. August 2022, 10:42

Re: Vorstellung meines Kaders 22/23

Beitrag von KW19 »

Möcht dir deine Verunsicherung nehmen…😅! Dein Beitrag hat mich heute im wahrsten Sinne geschockt… lese normal nur fleissig mit, aber das ist es mir Wert sich hier zu beteiligen👍🏻!

Wir haben 8 Übereinstimmungen! Und auch nur weil ich ohne richtigen BU starten werde…

Abweichung:
Toure - Tuta
Musiala - Hoffmann/Olmo
Wind - Lindström

Alle deine 3 Kandidaten waren/sind auch noch auf meiner Liste… genauso wie du hätte ich gern Kramaric gehabt.. deine Ausführunen passen perfek zu meiner Ansicht!

Find dein Kader, wie viele Vorredner, den besten den ich gelesen habe!

Meine Frage an dich:
Was hältst du von Mavropanos? Wär die sichere Variante zu Henrichs. Bin mir da noch unsicher…
Hattest du Lindström auch auf deiner Liste?
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 3950
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Vorstellung meines Kaders 22/23

Beitrag von NoLimitFan112 »

Hi und danke fürs coole Feedback, zu Lindström habe ich beim Thema Stach ja geschrieben, dass er ursprünglich einer meiner Wunschspieler war und dann für Stach weichen musste.

Von Mavro halte ich viel, aber genauso wie im Falle von Tiago Tomas sind das beides Spieler, die ein Freund mit dem ich Interactive spiele, jeweils quasi für sich beansprucht hat, denn wenn er vorher schon die Idee hatte, finde ich es lame die gleichen Spieler zu nehmen. Dieses Jahr zeigen wir uns daher unseren Kader auch erst Freitag um 20:31, er hat daher auch von mir das Verbot bekommen diesen Thread zu lesen ;)

Ansonsten denke ich aber, dass auch Henrichs gute Punkte bringen kann, ist aber meiner Meinung nach auch ein Spieler, den man ggfs. von der Bank bringen muss, da er für Scorer gut sein sollte.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 3950
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Vorstellung meines Kaders 22/23

Beitrag von NoLimitFan112 »

So, nun sind die Aufstellungen raus und ich erwarte keine Hiobsbotschaften mehr, die etwas an meinem Kader verändern könnten, von daher steht der jetzt auch endgültig fest.

Es gab bei mir noch eine wirklich relevante Veränderung, nämlich habe ich letztendlich Micky van de Ven gegenüber Chabot den Vorzug gegeben. Kovac möchte mit einer Vierkette spielen, welche im Spielaufbau zu einer 3er-Kette wird und Micky scheint sich dabei als LV zunächst mal durchgesetzt zu haben. Wenn Kovac dieses System so beibehält mache ich mir auch keine großen Sorgen, dass er dabei lediglich ein Platzhalter ist und Spieler wie Otavio oder Gerhardt ihm da gefährlich werden, aktuell erscheint ein realistischer Konkurrent eher Franjic zu sein, da dieser auch IV spielen kann. Im Pokal ist Micky leider bei den Standards nicht mit nach vorne gegangen, Tore sind also bei ihm wohl eher nicht zu erwarten, dennoch bin ich von ihm überzeugter als von Chabot und kann es mir so sparen mit dem 1. FC Köln auf ein Team zu setzen, für dessen Saisonverlauf ich skeptisch bin.

Ich werde es aber so handhaben, dass ich Micky nur dann bringen werde, wenn andere Spieler bei mir fraglich sind oder sicher ausfallen, sodass ich also beispielsweise dieses Wochenende nicht für Micky auf Henrichs verzichten werde, auch wenn dieser erst Sonntag spielt. Soll also heißen, ich habe eine erste Elf und werde für gewöhnlich auch auf diese setzen. Davon abgesehen gab es noch einige Änderungen bei 0,5ern und ich habe mich datzu entschieden, die 0,1 von Millot erstmal einzusparen, da diese im September wichtig werden könnten, insbesondere in der Preiskategorie von Wind/Stach/Henrichs/Frimpong.

Mehr gibt es denke ich nicht zu sagen, viel Erfolg und Spaß wünsche ich euch allen, ich werde hier in ähnlicher Manier wie bisher nach jedem Spieltag ein bisschen was schreiben.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 3950
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Vorstellung meines Kaders 22/23

Beitrag von NoLimitFan112 »

Auswertung 1. Spieltag

Tor: Rönnow 6 Pkt
Abwehr: Frimpong 6 Pkt, Henrichs 4 Pkt, Van de Ven 2 Pkt, Toure -4 Pkt
Mittelfeld: Musiala 25 Pkt, Gnabry 17 Pkt, Stach 9 Pkt, Prömel 4 Pkt
Sturm: Wind 0 Pkt, Schick -2 Pkt

Gesamtergebnis: 67 Punkte


Der erste Spieltag hielt zahlreiche Überraschungen sowohl in positiver als auch negativer Hinsicht bereit und ich möchte zunächst mal die unerfreulichen Sachen benennen. Leider musste ich negativ überrascht feststellen, dass meine ewige Analyse zur Situation beim VFL um Wind wohl leider nicht erfolgreich war und so standen zwar wie erwartet weder Kruse noch Waldschmidt in der Startelf, jedoch tauschte gefühlt aus dem Nichts Brekalo auf um Winds Platz einzunehmen. Zwar kam Jonas dann schon vor Minute 60 und scheint also nah dran an der Startelf zu sein, dennoch ist mein Risiko hier bislang leider nicht belohnt worden und es gilt die Situation die nächsten Spiele zu beobachten. Ebenso wenig erfreulich war der kurzfristige Ausfall von Burkhardt, welcher auch noch mindestens nächste Woche fehlen soll. "Erfreulich" hingegen fand ich, dass Burgzorg dadurch nicht in die Startelf rückte und entgegen der Einschätzung des Kickers wohl derzeit keine Gefahr für einen Stammplatz von Johnny darstellt.

Kommen wir zu den erfreulichen Dingen und dazu gehörten neben den Auftritten von Musiala und Gnabry zweifelsohne, dass mit Ahamada (und das mit starker Leistung) und Dietz zwei meiner 0,5er-Spieler direkt in der Startelf standen und mir so (vor Allem im Falle von Dietz) unverhoffte Flexibilität verleihen könnten. Ebenfalls positiv sehe ich, dass Henrichs 90 Minuten als ZM statt RAV spielte und hoffe, dass sich dies so weiter fortsetzt. Da Kampl bereits recht früh durch Szoboslai ausgetauscht wurde und im Anschluss das Spiel zugunsten von RB kippte bin ich diesbezüglich zwar optimistisch, allerdings bin ich auch zu 99% von einem Startelfeinsatz von Wind ausgegangen, also was verstehe ich schon davon :lol!: Alles in Allem ein Spieltag mit Licht und Schatten, der aber insgesamt vor Allem viel Spaß gemacht hat. Ich hoffe euch ging es auch so und ihr habt im besten Falle noch ordentlich über meinem Ergebnis gelegen. Ich wünsche euch Allen einen guten Start in die Woche :thumbup:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 3950
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Vorstellung meines Kaders 22/23

Beitrag von NoLimitFan112 »

Auswertung 2. Spieltag

Tor: Rönnow: 8 Pkt
Abwehr: Toure 4 Pkt, Frimpong 6 Pkt, Henrichs 7 Pkt
Mittelfeld: Musiala 17 Pkt, Prömel 6 Pkt, Stach 0 Pkt, Ahamada 4 Pkt
Sturm: Schick -2 Pkt, Dietz 9 Pkt


Spieltagsergebnis: 59 Punkte
Gesamtergebnis: 126 Punkte


Kommen wir zunächst zum Unerfreulichen und das sind ganz klar weitere Verletzungssorgen, denn neben Burkhardt fiel an diesem Spieltag Wind verletzt aus und zudem mussten Gnabry und Toure angeschlagen raus. Ich hoffe, dass alle betroffenen Spieler schnell fit werden, im Falle Toures muss ich nun auch bangen, ob Frankfurt das Abwehrsystem umstellt und Toure hier zum Leidtragenden werden könnte.

Nun aber schnell weiter zum Positiven und dazu gehören neben dem wieder starken Musiala ganz klar meine 0,5er-Jungs Ahamada und Dietz, die gerade angesichts der Verletzenliste an diesem Spieltag echt Gold wert waren. Hoffentlich spielen beide auch nächste Woche, so könnte ich diese Phase ganz gut überbrücken. Insgesamt gabs wie am ersten Spieltag Licht und Schatten, ich hoffe Schick kommt bald besser in Form und wird seinem Martkwert gerecht. Ich hoffe ihr hattet alle viel Spaß und habt halbwegs gepunktet an diesem schwierigen Spieltag, viele Grüße von MoormanFan :thumbup:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 3950
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Vorstellung meines Kaders 22/23

Beitrag von NoLimitFan112 »

Kleine Ergänzung, da ich den Beitrag nicht mehr ändern kann. Ich habe Gnabry vergessen, dieser hat 4 Punkte gemacht, an diesem Spieltag sinds damit 63 Punkte und 130 insgesamt.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 3950
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Vorstellung meines Kaders 22/23

Beitrag von NoLimitFan112 »

Auswertung 3. Spieltag

Tor: Rönnow 2 Pkt.
Abwehr: Van de Ven 2 Pkt., Frimpong 6 Pkt., Henrichs 2 Pkt.
Mittelfeld: Gnabry 7 Pkt., Stach 2 Pkt., Prömel 9 Pkt., Ahamada 2 Pkt., Olesen 4 Pkt.
Sturm: Schick -2 Pkt., Burkhardt 4 Pkt


Spieltagsergebnis: 38 Punkte
Gesamtergebnis: 168 Punkte


Kommen wir zunächst zum Unerfreulichen an diesem Spieltag und das waren zunächst mal weitere Verletzungsprobleme, neben dem leider lange verletzten Toure, den ich wohl auch aufgrund des Wechsels der Eintracht auf eine Viererkette auf jeden Fall im September tauschen werde, fiel dabei natürlich besonders der Ausfall von Musiala ins Gewicht. Auch Gnabry kam leider nur von der Bank, konnte aber immerhin scoren. Davon abgesehen enttäuscht Schick weiterhin, auch Stach leider nur mit einer 4 an diesem Spieltag (nach zuletzt 4,5), da hatte ich mir bislang bessere Noten erhofft.

Nun zu den zugebenermaßen wenigen guten Dingen an diesem Spieltag, wozu gehört, dass Burkhardt wieder fit ist und auch direkt von Beginn an spielte. Ebenfalls positiv ist bislang die Benotung von Frimpong, der trotz Horrorstart von Leverkusen an jedem der Spieltage eine 3 gemacht hat. Und zu guter Letzt hat zwar diesmal nicht Dietz von Beginn an gespielt, dafür aber sein Teamkollege Olesen, zumindest im Bereich der 0,5er bin ich also mit nun schon drei Spielern, die mindestens einmal in der Startelf standen, bisher gut gefahren.

Insgesamt natürlich ein enttäuschender Spieltag, aber auch noch viel Luft nach oben bei einigen Spielern. Ich hoffe ihr habt bessere Spieltage erwischt und startet morgen gut in die Woche.

Viele Grüße von MoormanFan
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)