Der Wolf will oben bleiben - Saisonthread

Boeser_Wolf
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 10:23

Der Wolf will oben bleiben - Saisonthread

Beitrag von Boeser_Wolf »

Moin Leute...

Nach einem herausragenden Platz 138 in der Vorsaison gilt es nun, diesen zu verbessern (oder realistischerweise mindestens in die Top 5.000 zu kommen).

Folgende Grundgedanken habe ich mir zum System gemacht:
- günstige Torwartkombi
- 12 Feldspieler im 5-4-3 oder 5-5-2 plus 0,Xer mit Potential
- Nicht zu viele international tätige Spieler
- möglichst wenige WM-Fahrer
- maximal 2 Spieler pro Mannschaft

Von folgenden Teams möchte ich (eigentlich) keine Feldspieler, da ich auch Spaß an "meinen" Spielern haben möchte.
- Schalke, Hertha, Augsburg (sehe ich im Abstiegskampf und mag ich nicht)
- Stuttgart, Frankfurt, Wolfsburg (mag ich nicht)
- Bochum (sehe ich klar im Abstiegskampf)
- Union, BVB (den Mannschaften vertraue ich nicht, ohne das begründen zu können)

Somit bleiben 9 Mannschaften übrig, von denen ich Köln, Gladbach und meine Bremer vor einer schweren Saison sehe.

Aktuell sind in meinem Kader noch 3-4 Positionen unsicher (AW 5, MF 1, MF 4, sowie ST 3 bzw MF 5 , die sich im Endeffekt an einer Personalie festmachen lassen: Jamal Musiala
Ich habe mega Bock auf den Jungen, aber wird er das Geld wert sein?

Ich halte euch in den nächsten Tagen über die einzelnen Personalien und die nächsten Monate über den Saisonverlauf auf dem Laufenden...
2023/24:
Atubolu
Grimaldo - Chabot - Caci (Pacho, Arthur)
Musiala - Olmo - Sabitzer - Ebimbe - Millot
Sesko - Boniface (Waldschmidt)
_________________________
2022/23 Platz 40.374 mit 1.790 Punkten
2021/22 Platz 138 mit 2.341 Punkten
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Der Wolf will oben bleiben - Saisonthread

Beitrag von matzinho10 »

Ich wüsste eben nicht wohin mit Musiala in der Startelf - er ist vllt "polyvalent" wie manch Klugscheißer behaupten würde :lol:
aber wo ist eigtl seine Spezialposition im Müncher System, wo die Rollen ansonsten klar verteilt scheinen !?
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2871
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Der Wolf will oben bleiben - Saisonthread

Beitrag von Garnet »

Boeser_Wolf hat geschrieben: Samstag 30. Juli 2022, 18:29
...
Aktuell sind in meinem Kader noch 3-4 Positionen unsicher (AW 5, MF 1, MF 4, sowie ST 3 bzw MF 5 , die sich im Endeffekt an einer Personalie festmachen lassen: Jamal Musiala
Ich habe mega Bock auf den Jungen, aber wird er das Geld wert sein?
...
Mit dem Problem bist Du nicht alleine, ich hatte ihn für die letzt Rückrunde eingekauft, war ein schlechter Einkauf.
Unglaublich, dass man das über diesen Spieler schreiben muss.

Falls Du ihn doch ins Team holen solltest, dann brauchst Du sehr gute Nerven.
Immer aufstellen, auch wenn er nicht in der Startelf steht.
Mit etwas Glück wird er vor der 60. Minute eingewechselt.
Wenn ich wüsste, dass er mindestens 20 Startelfaufstellungen bekommt, wäre er in meinem Team.
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6022
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Der Wolf will oben bleiben - Saisonthread

Beitrag von studenttrier »

Garnet hat geschrieben: Samstag 30. Juli 2022, 18:52
Boeser_Wolf hat geschrieben: Samstag 30. Juli 2022, 18:29
...
Aktuell sind in meinem Kader noch 3-4 Positionen unsicher (AW 5, MF 1, MF 4, sowie ST 3 bzw MF 5 , die sich im Endeffekt an einer Personalie festmachen lassen: Jamal Musiala
Ich habe mega Bock auf den Jungen, aber wird er das Geld wert sein?
...
Mit dem Problem bist Du nicht alleine, ich hatte ihn für die letzt Rückrunde eingekauft, war ein schlechter Einkauf.
Unglaublich, dass man das über diesen Spieler schreiben muss.

Falls Du ihn doch ins Team holen solltest, dann brauchst Du sehr gute Nerven.
Immer aufstellen, auch wenn er nicht in der Startelf steht.
Mit etwas Glück wird er vor der 60. Minute eingewechselt.
Wenn ich wüsste, dass er mindestens 20 Startelfaufstellungen bekommt, wäre er in meinem Team.
In der Hinrunde hatte er ca 100 Punkte, in der RR 60. Also bei mir ist er im Team drin und sehr wahrscheinlich wird er auch drin bleiben - es sei denn er verletzt sich oder ich schaffe es ihn irgendwie zu Müller upzugraden. :smileygiantred:

Und ein gewisses Risiko muss man ja auch eingehen.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Pavelski
Forumsfroint
Beiträge: 202
Registriert: Freitag 6. August 2021, 14:08
Lieblingsverein: VfL Wolfsburg

Re: Der Wolf will oben bleiben - Saisonthread

Beitrag von Pavelski »

Musiala macht mich auch wuschig. In dem System ohne lewa hast du 4 Positionen für 6 Spieler.
Müller, sane, mane, gnabry, coman und musiala.
Sane sehe ich ganz hinten dran und einer verletzt sich immer mal 🤣 coman z.b. dann Rotation. Musiala könnte vielleicht mehr spielen als letzte Saison 🤔
Oder was meint ihr? 4,2 ist viel Geld, aber ich denke er kann die 200 Punkte knacken.

Jetzt gerade Halbzeit im supercup und der junge hat schon wieder 2 Scorer auf dem Konto. Und dazu noch eine 2,83er Durchschnittsnote für letzte Saison.
Saison 2023/24
Trapp
Wöber, Caci, Pacho (Mainka)
Sabitzer, Millot, Stiller, Reitz (Ljubicic)
Kane, Openda, Kramaric
Boeser_Wolf
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 10:23

Re: Der Wolf will oben bleiben - Saisonthread

Beitrag von Boeser_Wolf »

Garnet hat geschrieben: Samstag 30. Juli 2022, 18:52
Boeser_Wolf hat geschrieben: Samstag 30. Juli 2022, 18:29
...
Aktuell sind in meinem Kader noch 3-4 Positionen unsicher (AW 5, MF 1, MF 4, sowie ST 3 bzw MF 5 , die sich im Endeffekt an einer Personalie festmachen lassen: Jamal Musiala
Ich habe mega Bock auf den Jungen, aber wird er das Geld wert sein?
...
Mit dem Problem bist Du nicht alleine, ich hatte ihn für die letzt Rückrunde eingekauft, war ein schlechter Einkauf.
Unglaublich, dass man das über diesen Spieler schreiben muss.

Falls Du ihn doch ins Team holen solltest, dann brauchst Du sehr gute Nerven.
Immer aufstellen, auch wenn er nicht in der Startelf steht.
Mit etwas Glück wird er vor der 60. Minute eingewechselt.
Wenn ich wüsste, dass er mindestens 20 Startelfaufstellungen bekommt, wäre er in meinem Team.
Ich hatte ihn mir genauso im Winter geholt... War im Nachhinein falsch, aber hätte ich immer so entschieden... ändert aber nichts am Potential des Jungen (siehe heute)...
Die Variante ohne Musiala sieht sogar einen Leipziger vor ( und da sag mal jemand, dass man sich nicht vom Pokal beeinflussen lassen soll :D)...
Mal gucken, was es im Endeffekt wird...
2023/24:
Atubolu
Grimaldo - Chabot - Caci (Pacho, Arthur)
Musiala - Olmo - Sabitzer - Ebimbe - Millot
Sesko - Boniface (Waldschmidt)
_________________________
2022/23 Platz 40.374 mit 1.790 Punkten
2021/22 Platz 138 mit 2.341 Punkten
Boeser_Wolf
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 10:23

Re: Der Wolf will oben bleiben - Saisonthread

Beitrag von Boeser_Wolf »

So... Die Pokalspiele sind durch, mein Kader steht (mit Musiala und dafür ohne Johnny B.) in der Offensive und auf einmal werde ich in der Defensive immer unsicher.

Ronnow gefällt mir nicht mehr.
Außerdem finde ich 12 Feldspieler + Sildilla, Ahamada und Burgzorg irgendwie zu viel mit Deadline Wechsel und für nur 15 Spieltage bis zum Winter.
Also werde ich einen AW streichen und auf 4-5-2 + Billigspieler umstellen.

Die richtige Aufteilung für 2 Abwehrspieler plus Rönnow-Upgrade habe ich nur leider noch nicht gefunden.
5,6 Mios habe ich zur Verfügung, Freiburger und Leverkusener sind raus, da ich maximal zwei Stamm-Feldpieler pro Team möchte.

Aktueller Stand Team 🐺:
LEV, HOF (Burgzorg 0,5 0,5)
Musiala, LEV, MAI, FRE, GLA (Millot, Ahamada, Egloff)
FRE, BRE, unsicher1, unsicher 2 (Sildilla 0,5)
Unsicher3
2023/24:
Atubolu
Grimaldo - Chabot - Caci (Pacho, Arthur)
Musiala - Olmo - Sabitzer - Ebimbe - Millot
Sesko - Boniface (Waldschmidt)
_________________________
2022/23 Platz 40.374 mit 1.790 Punkten
2021/22 Platz 138 mit 2.341 Punkten
Dr.Pille
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 15:25

Re: Der Wolf will oben bleiben - Saisonthread

Beitrag von Dr.Pille »

BRE im Stamm und das ist der sichere Teil deiner Abwehr? :wtf:
Boeser_Wolf
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 10:23

Re: Der Wolf will oben bleiben - Saisonthread

Beitrag von Boeser_Wolf »

Dr.Pille hat geschrieben: Dienstag 2. August 2022, 00:32 BRE im Stamm und das ist der sichere Teil deiner Abwehr? :wtf:
Ganz klar die grün weiße Brille dabei, aber der gute Marco war letzte Saison einer (wenn nicht sogar der beste) Abwehrspieler der zweiten Liga, hat seinen Vertrag verlängert und wurde von der Mannschaft zum Kapitän gewählt.
Er war von Beginn an in meinem Team und wird auch darin bleiben.
Er bleibt allerdings auch der einzige Bremer, da ich keine Lust habe, mich bei schlechten Leistungen doppelt zu ärgern.

Der "unsichere" Abwehrteil soll aber dennoch mehr Punkte holen, wozu 5,6 Mio selbst dann ausreichen sollten, wenn davon ne Mio in Rönnow geht
2023/24:
Atubolu
Grimaldo - Chabot - Caci (Pacho, Arthur)
Musiala - Olmo - Sabitzer - Ebimbe - Millot
Sesko - Boniface (Waldschmidt)
_________________________
2022/23 Platz 40.374 mit 1.790 Punkten
2021/22 Platz 138 mit 2.341 Punkten
Boeser_Wolf
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 10:23

Re: Der Wolf will oben bleiben - Saisonthread

Beitrag von Boeser_Wolf »

Boeser_Wolf hat geschrieben: Montag 1. August 2022, 22:30 Aktueller Stand Team 🐺:
LEV, HOF (Burgzorg 0,5 0,5)
Musiala, LEV, MAI, FRE, GLA (Millot, Ahamada, Egloff)
FRE, BRE, unsicher1, unsicher 2 (Sildilla 0,5)
Unsicher3
Im Tor bin ich mir mittlerweile sicher, nicht auf Rönnow zu setzen und lieber etwas mehr Geld auszugeben.
Der Rest des Teams steht weiterhin unverändert, nur die beiden offenen Verteidiger Positionen ändern sich immer wieder.

Spieler, die in einigen meiner Teams standen, es letztendlich aber nicht werden
:
Rönnow => siehe oben

Burkhard => wollte ich eigentlich unbedingt, aber letztlichendlich wollte ich Burgzorg und den Mainzer MF mehr, und das Budget war leer.
Füllkrug => als Bremer reicht mir ein Bremer, da ich keine Lust habe mich doppelt zu ärgern. Lust hätte ich aber schon gehabt

Szoboszlai => hatte ich genau wie Burkhard letztens Jahr. Ich glaube auch an ihn, aber nicht daran, dass Tedesco ihm genügend Einsätze gibt
Arnold => mega solide, aber langweilig und ich mag Wolfsburg einfach nicht
Dahoud => wird seine Punkte machen, aber irgendwie fehlte mir letztlich die Überzeugung
Baumgartner und Prömel => ein offensiver Hoffenheimer reicht mir
Itakura => ein Gladbacher reicht, sehe deren Saison eher schwierig
Fulgini => spannender Spieler, aber mir dann doch zu unsicher

Davies => Budget Mangel und Skepsis nach der Supercup Note
Frimpong => hatte ich letzte Rückrunde, war wie Davies einer meiner ersten Picks, aber letztendlich haben zwei andere Leverkusener das Rennen gemacht. Und mehr als zwei Feldspieler pro Mannschaft möchte ich nicht
Weiser => siehe Füllkrug
Van de Ven => ich bin bei seinen Fähigkeiten skeptisch, und er spielt in Wolfsburg

Für die beiden offenen Positionen befinden sich folgende Spieler noch in der Auswahl:
Simakan
Hector
Vogt
Widmer
Hübers
Henrichs
Leitsch
Elvedi (Außenseiter, da ich Gladbach skeptisch sehe)
Hübner (Außenseiter, da lange verletzt gewesen)
Frankfurt und Wolfsburg kommen genau wie Mavropanos auf keinen Fall ins Team und waren nie eine Option (nur falls sich jemand wundert)

Momentan wechsle ich eigentlich immer zwischen Hübers + Henrichs vs Simakan + Leitsch
2023/24:
Atubolu
Grimaldo - Chabot - Caci (Pacho, Arthur)
Musiala - Olmo - Sabitzer - Ebimbe - Millot
Sesko - Boniface (Waldschmidt)
_________________________
2022/23 Platz 40.374 mit 1.790 Punkten
2021/22 Platz 138 mit 2.341 Punkten
Boeser_Wolf
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 10:23

Re: Der Wolf will oben bleiben - Saisonthread

Beitrag von Boeser_Wolf »

Boeser_Wolf hat geschrieben: Montag 1. August 2022, 22:30
Aktueller Stand Team 🐺:
Schick, HOF (Burgzorg 0,5 0,5)
Musiala, LEV, Stach, FRE, GLA (Millot, Ahamada, Egloff)
FRE, Friedl, LEI, unsicher (Sildilla 0,5)
XXX
Sodenn meine lieben Freunde.
Verteidiger Nummer 3 aus Leipzig und mein Torwart sind nun auch sicher.
Einzig bei Verteidiger Nummer 4 schwanke ich noch. Recht sicher ist aber, dass ich ein klein wenig Budget mit in den Winter nehme.

Mein Stürmer aus Leverkusen ist natürlich Patrick Schick.
Neben Musiala einer von 7 Spielern, die ich von Beginn an im Kader hatte und noch immer habe.
Ich hatte ihn in der letzen Rückrunde, und gehe fest davon aus, dass er - sofern verletzungsfrei - mindestens im Rennen um die Torjägerkanone ist.

Ebenfalls von Beginn an in meinem Kader ist Anton Stach.
Er hat sich von Team zu Team und von Jahr zu Jahr gesteigert, bis hin in die Nationalmannschaft.
Unvergessen seine Einwechslung bei der U21 Nationalmannschaft, die vom eigenen Vater kommentiert wurde.

In der Abwehr gehe ich mit Marco Friedl.
Einer der besten Verteidiger der letzten Zweitliga Saison, nun den Vertrag verlängert und von der Mannschaft zum Kapitän gewählt.
Als Bremer stand auch er von Beginn an für mich fest.
2023/24:
Atubolu
Grimaldo - Chabot - Caci (Pacho, Arthur)
Musiala - Olmo - Sabitzer - Ebimbe - Millot
Sesko - Boniface (Waldschmidt)
_________________________
2022/23 Platz 40.374 mit 1.790 Punkten
2021/22 Platz 138 mit 2.341 Punkten
Boeser_Wolf
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 10:23

Re: Der Wolf will oben bleiben - Saisonthread

Beitrag von Boeser_Wolf »

Boeser_Wolf hat geschrieben: Montag 1. August 2022, 22:30
Aktueller Stand Team 🐺:
Schick, HOF (Burgzorg 0,5 0,5)
Musiala, LEV, Stach, Doan, Neuhaus (Millot, Ahamada, Egloff)
Ginter, Friedl, LEI, unsicher (Sildillia 0,5)
XXX
Im Mittelfeld hatte ich Ritsu Doan seit seinem Wechsel nach Freiburg auf dem Zettel. Einfach ein genialer Spieler.
Einzig die Tatsache, dass er die WM spielt und Streichs teilweise Rotationswut in der Offensive sprechen leicht gegen ihn.
Für 2,2 Mio denke ich aber, dass hier schon einiges schief laufen muss, um ihn als schlechten Transfer bewerten zu müssen.

Matze Ginter ist mein zweiter Freiburger. Ebenfalls ein Neuzugang, aber ich denke, er wird an alter Wirkungsstätte abgehen.
Dazu für einen Verteidiger recht torgefährlich.

Ebenfalls im Team ist Florian Neuhaus.
Ich sehe die Gladbacher mit neuem Trainer besser als letztes Jahr, und Neuhaus insbesondere nach dem Stindl Ausfall etwas offensiver. Ebenso wie Ginter und Stach möchte er sich noch für die WM empfehlen.

In der Abwehr schwanke ich unterdessen weiterhin auf der letzten Postion.
Leitsch, Kabak und Hübers heißen die Kandidaten. Je nachdem mit etwas Restbudget für September und den Winter
2023/24:
Atubolu
Grimaldo - Chabot - Caci (Pacho, Arthur)
Musiala - Olmo - Sabitzer - Ebimbe - Millot
Sesko - Boniface (Waldschmidt)
_________________________
2022/23 Platz 40.374 mit 1.790 Punkten
2021/22 Platz 138 mit 2.341 Punkten
Boeser_Wolf
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 10:23

Re: Der Wolf will oben bleiben - Saisonthread

Beitrag von Boeser_Wolf »

Boeser_Wolf hat geschrieben: Montag 1. August 2022, 22:30
Aktueller Stand Team 🐺:
Schick, Rutter (Burgzorg 0,5 0,5)
Musiala, Andrich, Stach, Doan, Neuhaus (Millot, Ahamada, Egloff)
Ginter, Friedl, Orban, Leitsch (Sildillia 0,5)
Müller
Mein letztere Stürmer ist Georgino Rutter. Er ist ebenfalls einer der 7 Spieler, die es aus meinem ersten Entwurf tatsächlich geschafft haben. Hier gehe ich davon aus, dass Breitenreiter seine Klasse schnell erkennen wird, allerdings werde ich ihn, genau wie Musiala, auch von der Bank bringen.

Mein letzter Mittelfeldplatz geht an Robert Andrich.
Mega Mainstream aber mega solide. Durch diesen Transfer und Schick im Sturm blieb leider kein Platz mehr für Frimpong in der Abwehr, da ich nur zwei Spieler eines Vereins möchte.

Ich wollte unbedingt einen Leipziger Spieler haben. Bis heute Nachmittag hatte ich noch Henrichs im Team, dazu Zentner und die Mainzer Bande im Tor, und als vierten Verteidiger wechselweise Hübers, Kabak und Leitsch.
Mit Henrichs war ich aber irgendwie immer unzufrieden, außerdem flog Hübers raus, da ich nicht mit einem verletzen Spieler in die Saison gehen wollte.
Zentner auch angeschlagen, beim Ersatz Dahmen noch geringe Wechselgerüchte.

Also alles neu macht der Freitag:
Willi Orban in der Abwehr. Abwehrchef, seit Jahren super solide. Ich hatte ihn zwischendurch immer Mal wieder drin, aber nie ernsthaft. Nun hoffentlich ein Unterschiedsspieler.
Außerdem Maxim Leitsch von den Mainzern. Auch jemand aus meinem ersten Entwurf, der zwischendurch immer wieder rein und raus rotierte. Ich sehe hier aber echtes Potential.

Im Tor reichte es dann nur noch für Florian Müller. 100% überzeugt bin ich nicht, aber mehr als von den Berliner Skandinaviern, den Keepern der Aufsteiger oder den Augsburgern.
Außerdem war er zum Saisonende sogar Mal Spieler des Spiels. Ein Aufwärtstrend war also vorhanden.
2023/24:
Atubolu
Grimaldo - Chabot - Caci (Pacho, Arthur)
Musiala - Olmo - Sabitzer - Ebimbe - Millot
Sesko - Boniface (Waldschmidt)
_________________________
2022/23 Platz 40.374 mit 1.790 Punkten
2021/22 Platz 138 mit 2.341 Punkten
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Re: Der Wolf will oben bleiben - Saisonthread

Beitrag von Supergrobi »

Servus Böser Wolf! :grin:

Platz 138 sind ne krasse Ansage! Super gemacht! Glückwunsch! :clap:
Das ist fast unmöglich zu bestätigen. Ich drück die Daumen!

Tor sehr schön natürlich nicht die Berliner.
Ginter top. Fridl als Kapitän gut und solide. Orban hm, ok aber fast zu teuer. Leitsch sehen wir gleich.
Mittelfeld natürlich mit Jamal. Andrich, Doan super. Neuhaus, Stach auch gut.
Schick als Topscorer ok. Hier liege ich wahrscheinlich falsch. Rutter sauber.
Moment ich seh grad: Auch im 3-5-2 unterwegs?! Und auch Burgzorg :lol!: na dann viel Glück! :grin:

Ich wünsch Dir was, vor allem viel Spaß! :grin:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Boeser_Wolf
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 10:23

Re: Der Wolf will oben bleiben - Saisonthread

Beitrag von Boeser_Wolf »

Danke für dein Feedback, Supergrobi.
Orban ist wahrscheinlich etwas zu teuer, aber ich habe mich mit allen Leuten zwischen 2,0 und 3,4 Mios nicht wohl gefühlt, oder es wäre der dritte Spieler des jeweiligen Teams gewesen, was ich in den ersten 12 nicht wollte.
Da ich Leitsch wollte und der Rest des Kaders (außer Torwart) seit vor dem Pokal nicht geändert wurde, hatte ich das Geld für Orban "übrig" und sehe ihn als einen meiner Unterschiedsspieler.
Burgzorg hatte ich ebenfalls schon vor dem Pokal eingeloggt.

Formation wird je nach Spieltag angepasst.
Für Ginter, Orban, Musiala, Rutter und Schick halte ich Plätze im Team frei, ansonsten wird aufgestellt, wer von den top 12 zuerst in der Startelf steht (Rutter, Schick und Musiala auch von der Bank).
Somit blieb diesen Spieltag Andrich auf der Bank.
Sildillia, Ahamada und Burgzorg sind zunächst als klare Backups eingeplant (Mal gucken, ob bzw. wann ich das überdenke).

Aufstellung erster Spieltag:

Müller (ggf SdS)

Orban
Ginter (Tor)
Friedl
Leitsch

Musiala (2 Tore, ggf SDS)
Neuhaus
Stach (Vorlage)
Doan (Tor)

Rutter
Schick

Auf der Bank eine Vorlage von Sildillia und ein Tor von Ahamada.
70 - 90 Punkte sollte das aber dennoch mindestens werden.
2023/24:
Atubolu
Grimaldo - Chabot - Caci (Pacho, Arthur)
Musiala - Olmo - Sabitzer - Ebimbe - Millot
Sesko - Boniface (Waldschmidt)
_________________________
2022/23 Platz 40.374 mit 1.790 Punkten
2021/22 Platz 138 mit 2.341 Punkten
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2996
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Der Wolf will oben bleiben - Saisonthread

Beitrag von Ibrakadabra »

Boeser_Wolf hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 23:55
Boeser_Wolf hat geschrieben: Montag 1. August 2022, 22:30
Aktueller Stand Team 🐺:
Schick, Rutter (Burgzorg 0,5 0,5)
Musiala, Andrich, Stach, Doan, Neuhaus (Millot, Ahamada, Egloff)
Ginter, Friedl, Orban, Leitsch (Sildillia 0,5)
Müller
Mein letztere Stürmer ist Georgino Rutter. Er ist ebenfalls einer der 7 Spieler, die es aus meinem ersten Entwurf tatsächlich geschafft haben. Hier gehe ich davon aus, dass Breitenreiter seine Klasse schnell erkennen wird, allerdings werde ich ihn, genau wie Musiala, auch von der Bank bringen.

Mein letzter Mittelfeldplatz geht an Robert Andrich.
Mega Mainstream aber mega solide. Durch diesen Transfer und Schick im Sturm blieb leider kein Platz mehr für Frimpong in der Abwehr, da ich nur zwei Spieler eines Vereins möchte.

Ich wollte unbedingt einen Leipziger Spieler haben. Bis heute Nachmittag hatte ich noch Henrichs im Team, dazu Zentner und die Mainzer Bande im Tor, und als vierten Verteidiger wechselweise Hübers, Kabak und Leitsch.
Mit Henrichs war ich aber irgendwie immer unzufrieden, außerdem flog Hübers raus, da ich nicht mit einem verletzen Spieler in die Saison gehen wollte.
Zentner auch angeschlagen, beim Ersatz Dahmen noch geringe Wechselgerüchte.

Also alles neu macht der Freitag:
Willi Orban in der Abwehr. Abwehrchef, seit Jahren super solide. Ich hatte ihn zwischendurch immer Mal wieder drin, aber nie ernsthaft. Nun hoffentlich ein Unterschiedsspieler.
Außerdem Maxim Leitsch von den Mainzern. Auch jemand aus meinem ersten Entwurf, der zwischendurch immer wieder rein und raus rotierte. Ich sehe hier aber echtes Potential.

Im Tor reichte es dann nur noch für Florian Müller. 100% überzeugt bin ich nicht, aber mehr als von den Berliner Skandinaviern, den Keepern der Aufsteiger oder den Augsburgern.
Außerdem war er zum Saisonende sogar Mal Spieler des Spiels. Ein Aufwärtstrend war also vorhanden.
Hallo 🐺

auf dem Papier sieht dein Team erneut richtig stark aus. Du legst auch gleich gut los mit einem starken Spiel von Müller, den Toren von Ginter und Doan sowie der Gala von Bambi. Rutter hat auch ne Menge drauf, da ist es nur eine Frage der Zeit, bis er explodiert.

Wir haben mit Musiala, Schick und Doan lediglich drei Übereinstimmungen.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit deiner Truppe. :thumbup:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Boeser_Wolf
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 10:23

Re: Der Wolf will oben bleiben - Saisonthread

Beitrag von Boeser_Wolf »

Danke dir, Ibrakadabra :)

Spieltag 1 mit 105 Punkten Platz 2219
Gesamt mit 105 Punkten Platz 2219
7 Punkte Rückstand auf den Verbleib im Klubhaus

Torschützen: Musiala (2), Ginter, Doan
SdS: Müller, Musiala, Doan

Verfehlte Punkte: 19 (Ahamada 10 und Sildillia 9 für Schick -2 und Friedl 2). Nicht absehbar, daher kein Ärger

Alles in allem ein super Start in die Saison. So darf es sehr gerne weiter gehen
2023/24:
Atubolu
Grimaldo - Chabot - Caci (Pacho, Arthur)
Musiala - Olmo - Sabitzer - Ebimbe - Millot
Sesko - Boniface (Waldschmidt)
_________________________
2022/23 Platz 40.374 mit 1.790 Punkten
2021/22 Platz 138 mit 2.341 Punkten
Boeser_Wolf
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 10:23

Re: Der Wolf will oben bleiben - Saisonthread

Beitrag von Boeser_Wolf »

Bevor Spieltag 3 startet hier noch schnell die Auswertung von Spieltag 2:

Spieltag 2 mit 48 Punkten Platz 58.029
Gesamt mit 153 Punkten Platz 8.308
27 Punkte Rückstand auf den Verbleib im Klubhaus

Torschütze: Musiala
SdS: Musiala

Verfehlte Punkte: 8 (Ahamada 4 und Burgzorg 2 für Schick -2 und Stach oder Neuhaus 0).
Kein Grund zum ärgern, da mein Plan war, den Stammspielern zu vertrauen.

Zufrieden kann ich mit dem Spieltag und insbesondere Schick natürlich nicht sein.
Dennoch liege ich weiterhin über meinem Ziel von 70 Punkten pro Spieltag.
2023/24:
Atubolu
Grimaldo - Chabot - Caci (Pacho, Arthur)
Musiala - Olmo - Sabitzer - Ebimbe - Millot
Sesko - Boniface (Waldschmidt)
_________________________
2022/23 Platz 40.374 mit 1.790 Punkten
2021/22 Platz 138 mit 2.341 Punkten
Boeser_Wolf
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 10:23

Re: Der Wolf will oben bleiben - Saisonthread

Beitrag von Boeser_Wolf »

Bevor Spieltag 4 startet hier noch schnell die Auswertung von Spieltag 3:

Spieltag 3 mit 52 Punkten Platz 38.733
Gesamt mit 205 Punkten Platz 8.164
31 Punkte Rückstand auf den Verbleib im Klubhaus

Torschützen: Rutter, Orban
SdS: -

Verfehlte Punkte: 5 (Sildillia 3 für Schick -2).
Da ich weiterhin auf meine 12 Stammspieler vertraue und Sildillia + Ahamada erst ins Team rücken werden, wenn mindestens 2 von diesen ausfallen mache ich mir auch hier keinen Vorwurf.

Zufrieden kann ich leider weiterhin nicht sein. Insbesondere mit Patrick Schick, bei dem aber irgendwann der Knoten platzen wird. Ggf ja sogar schon gegen Mainz.

Ich bin mir echt unsicher, wen ich am Wochenende unten lassen werde...
Leitsch vs Leverkusen
Andrich vs Mainz
Neuhaus vs Bayern
Friedl vs Frankfurt (aber nur weil es das letzte Spiel ist und wenn die anderen 11 vorher starten)
Sind die Kandidaten für den Bankplatz.

Derzeit habe ich Neuhaus unten...
2023/24:
Atubolu
Grimaldo - Chabot - Caci (Pacho, Arthur)
Musiala - Olmo - Sabitzer - Ebimbe - Millot
Sesko - Boniface (Waldschmidt)
_________________________
2022/23 Platz 40.374 mit 1.790 Punkten
2021/22 Platz 138 mit 2.341 Punkten
Boeser_Wolf
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 10:23

Re: Der Wolf will oben bleiben - Saisonthread

Beitrag von Boeser_Wolf »

Bevor Spieltag 5 startet hier noch schnell die Auswertung von Spieltag 4:

Spieltag 4 mit 39 Punkten Platz 106.107
Gesamt mit 254 Punkten Platz 20.807
62 Punkte Rückstand auf den Verbleib im Klubhaus

Torschützen: -
SdS: -

Verfehlte Punkte: 14 (Sildillia 4 und Neuhaus 2 für Friedl -4 und Leitsch -4).
Nach dem dreistelligen Start wird es von Spieltag zu Spieltag gruseliger.
Neben Schick enttäuscht mich mittlerweile mein Bremer Captain, den ich als Abwehrchef gesehen habe besonders.
Auch von Neuhaus und Stach hätte ich mir vor der Saison deutlich mehr erwartet.

Am Wochenende wird vermutlich Leitsch auf der Bank PLatz nehmen.
Da ich Ahamada gegen Schalke gerne bringen möchte muss folglich einer meiner Stamm-MF auf die Bank... Stach oder Neuhaus im letzten Spiel des Spieltages sind hier die Kandidaten, ggf. sogar Doan in Leipzig.

Für den D-Day Wechsel habe ich bisher nur entschieden, dass Schick bleiben wird.
Da sich im Mittelfeld niemand als Neuzugang aufdrängt, und ich allen meinen Leute eine Steigerung zutraue (Musiala und Doan sollen ihr Niveau nur halten) sind derzeit Friedl und Leitsch in der Abwehr die Topkandidaten auf den Abgang. Da Friedl deutlich weniger Konkurrenten haben, und ich aufholen muss, wird es wohl den Mainzer treffen... ein paar Groschen habe ich auch noch auf dem Festgeldkonto...
2023/24:
Atubolu
Grimaldo - Chabot - Caci (Pacho, Arthur)
Musiala - Olmo - Sabitzer - Ebimbe - Millot
Sesko - Boniface (Waldschmidt)
_________________________
2022/23 Platz 40.374 mit 1.790 Punkten
2021/22 Platz 138 mit 2.341 Punkten
Boeser_Wolf
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 10:23

Re: Der Wolf will oben bleiben - Saisonthread

Beitrag von Boeser_Wolf »

Bevor Spieltag 6 startet hier noch schnell die Auswertung von Spieltag 5:

Spieltag 5 mit 57 Punkten Platz 38.585
Gesamt mit 301 Punkten Platz 18.319
66 Punkte Rückstand auf den Verbleib im Klubhaus

Torschützen: Schick, Ginter, Doan
SdS: Doan

Verfehlte Punkte: 14 (Sildillia 6 und Burgzorg 2 und Stach 2 für Orban -4 und Rutter 0 und Musiala 0.)
Hier sehe ich keinen Aufstellunsgfehler, da ich mit den "Leistung" von Orban, Rutter und Musiala nicht realistisch rechnen konnte.
Stach und Leitsch auf die Bank zu setzen war hingegen die völlig richtige Entscheidung.

Meine beiden Mainzer sind auch die Top Abgangskandidaten für den D Day-Wechsel, Stach insbesondere, da er nun auch noch angeschlagen ist.
Neuhaus könnte es ebenso treffen, allerdings haben den denke ich weniger Gegner, sollte er doch noch loslegen.

In der Abwehr bin ich von Kabak überzeugt, habe aber im Notfall auch ohne Leitsch genügend Spieler.
Somit sehe ich im Mittelfeld deutlich mehr Upside, und versuche den Lauf von Florian Kainz mitzunehmen.
Eigentlich wollte ich keinen international Spielenden, aber torgefährliche Alternativen aus nicht international spielenden Teams sehe ich ich wirklich. Frankfurter kommen mir nicht ins Team, also setze ich auf den Ex-Bremer.

Zur Aufstellung am Wochenende:
Ahamada (in München) und Leitsch (in Hoffenheim) nehmen auf der Bank platz.
Falls Sildillia Sonntag Abend in der Startelf stehen wird, stelle ich ihn ggf. für Neuhaus auf.
2023/24:
Atubolu
Grimaldo - Chabot - Caci (Pacho, Arthur)
Musiala - Olmo - Sabitzer - Ebimbe - Millot
Sesko - Boniface (Waldschmidt)
_________________________
2022/23 Platz 40.374 mit 1.790 Punkten
2021/22 Platz 138 mit 2.341 Punkten
Boeser_Wolf
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 10:23

Re: Der Wolf will oben bleiben - Saisonthread

Beitrag von Boeser_Wolf »

Bevor Spieltag 7 startet hier noch schnell die Auswertung von Spieltag 6:

Spieltag 6 mit 79 Punkten Platz 1.389
Gesamt mit 380 Punkten Platz 6.889
42 Punkte Rückstand auf den Verbleib im Klubhaus

Torschützen: Schick, Ginter, Doan
SdS: Doan

Verfehlte Punkte: 6 (Sildillia 6 und Ahamda 4 für Leitsch 2 und Friedl 2)
Ahamda gegen Bayern hätte ich nie gebracht, Sildillia spielte im letzten Spiel und hätte auch rotaionsbedingt auf der Bank landen können.

Endlich mal wieder ein sehr überzeugender Spieltag, durch den es nicht nur mehr als 11.000 Pätze nach oben ging, sondern auch der Rückstand auf die Top 1.000 drastisch reduziert werden konnte.
Am erfreulichsten finde ich die 15 Punkte meines Unterschiedsspielers Orban. Sehr positiv auch, dass Schick immer besser in Form kommt, und die Konstanz, die Keeper Müller an den Tag legt.
Von Friedl, Leitsch und Andrich muss definitiv mehr kommen, Neuhaus ist ja nun erstmal leider raus.

Wie in der letzten Woche geschrieben wurde Kainz mein D-Day Transfer, dafür habe ich Stach abgegeben.
Im Nachhinein wäre ein Abgang von Neuhaus wahrscheinlich besser gewesen, dann hätte ich allerdings recht sicher Prömel, und nicht Kainz geholt.
Vergleich ab Spieltag 6:
Kainz (6) + Neuhaus (6) = 12
Prömel (12) + Stach (2) = 14

Zur Aufstellung am Wochenende:
Schick - Rutter
Musiala - Kainz - Doan - X - Y
Orban - Ginter - Z
Müller

8 Spieler sind gesetzt, die 5 Offensiven würde ich auch von der Bank bringen (außer Doans Verletzung erweist sich als schlimmer)
Um die 3 weiteren Startplätze streiten sich Burgzorg, Andrich, Ahamada, Leitsch, Friedl und Sildillia. Neuhaus ist verletzt.
Aktuell würde ich Leitsch, Andrich und Ahamada bringen.
Friedl wird in Leverkusen sicher eine Pause bekommen, Sildillia nur aufgestellt, sollte Doan im letzten Spiel des Spieltags ausfallen.
Sollte Burgzorg heute in der Startelf stehen, werde ich ihn bringen (ich habe ihn ja nicht ohne Grund für 1,0 Mios ins Team genommen). Dann wird es morgen spontan, ob Andrich oder Ahamada aufgestellt werden...
2023/24:
Atubolu
Grimaldo - Chabot - Caci (Pacho, Arthur)
Musiala - Olmo - Sabitzer - Ebimbe - Millot
Sesko - Boniface (Waldschmidt)
_________________________
2022/23 Platz 40.374 mit 1.790 Punkten
2021/22 Platz 138 mit 2.341 Punkten
Boeser_Wolf
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 10:23

Re: Der Wolf will oben bleiben - Saisonthread

Beitrag von Boeser_Wolf »

Boeser_Wolf hat geschrieben: Freitag 16. September 2022, 11:23 Bevor Spieltag 7 startet hier noch schnell die Auswertung von Spieltag 6:

Spieltag 6 mit 79 Punkten Platz 1.389
Gesamt mit 380 Punkten Platz 6.889
42 Punkte Rückstand auf den Verbleib im Klubhaus

Torschützen: Schick, Orban, Musiala
SdS: -

Verfehlte Punkte: 6 (Sildillia 6 und Ahamda 4 für Leitsch 2 und Friedl 2)
Ahamda gegen Bayern hätte ich nie gebracht, Sildillia spielte im letzten Spiel und hätte auch rotaionsbedingt auf der Bank landen können.

Endlich mal wieder ein sehr überzeugender Spieltag, durch den es nicht nur mehr als 11.000 Pätze nach oben ging, sondern auch der Rückstand auf die Top 1.000 drastisch reduziert werden konnte.
Am erfreulichsten finde ich die 15 Punkte meines Unterschiedsspielers Orban. Sehr positiv auch, dass Schick immer besser in Form kommt, und die Konstanz, die Keeper Müller an den Tag legt.
Von Friedl, Leitsch und Andrich muss definitiv mehr kommen, Neuhaus ist ja nun erstmal leider raus.

Wie in der letzten Woche geschrieben wurde Kainz mein D-Day Transfer, dafür habe ich Stach abgegeben.
Im Nachhinein wäre ein Abgang von Neuhaus wahrscheinlich besser gewesen, dann hätte ich allerdings recht sicher Prömel, und nicht Kainz geholt.
Vergleich ab Spieltag 6:
Kainz (6) + Neuhaus (6) = 12
Prömel (12) + Stach (2) = 14

Zur Aufstellung am Wochenende:
Schick - Rutter
Musiala - Kainz - Doan - X - Y
Orban - Ginter - Z
Müller

8 Spieler sind gesetzt, die 5 Offensiven würde ich auch von der Bank bringen (außer Doans Verletzung erweist sich als schlimmer)
Um die 3 weiteren Startplätze streiten sich Burgzorg, Andrich, Ahamada, Leitsch, Friedl und Sildillia. Neuhaus ist verletzt.
Aktuell würde ich Leitsch, Andrich und Ahamada bringen.
Friedl wird in Leverkusen sicher eine Pause bekommen, Sildillia nur aufgestellt, sollte Doan im letzten Spiel des Spieltags ausfallen.
Sollte Burgzorg heute in der Startelf stehen, werde ich ihn bringen (ich habe ihn ja nicht ohne Grund für 1,0 Mios ins Team genommen). Dann wird es morgen spontan, ob Andrich oder Ahamada aufgestellt werden...
2023/24:
Atubolu
Grimaldo - Chabot - Caci (Pacho, Arthur)
Musiala - Olmo - Sabitzer - Ebimbe - Millot
Sesko - Boniface (Waldschmidt)
_________________________
2022/23 Platz 40.374 mit 1.790 Punkten
2021/22 Platz 138 mit 2.341 Punkten
Boeser_Wolf
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 10:23

Re: Der Wolf will oben bleiben - Saisonthread

Beitrag von Boeser_Wolf »

Es läuft echt nichts mehr zusammen...

Stach zum Deadline Das verkauft, der trifft nun.
Neuhaus, Leitsch und Schick verletzt

Dieser Spieltag:
Kainz geht gegen Mainz unter.
Müller, Ahamada und Millot gehen gegen den BVB unter.
Orban geht gegen Augsburg!!! unter.
Friedl rot.
Andrich Eigentor.
Rutter verliert gegen Bayern.

Immerhin Ginter und Sildillia gewinnen, und Musiala trifft.

Und Doan natürlich nicht aufgestellt, dafür die Stuttgarter

Zum Kotzen...
2023/24:
Atubolu
Grimaldo - Chabot - Caci (Pacho, Arthur)
Musiala - Olmo - Sabitzer - Ebimbe - Millot
Sesko - Boniface (Waldschmidt)
_________________________
2022/23 Platz 40.374 mit 1.790 Punkten
2021/22 Platz 138 mit 2.341 Punkten
Boeser_Wolf
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 10:23

Re: Der Wolf will oben bleiben - Saisonthread

Beitrag von Boeser_Wolf »

Die enttäuschende Hinrunde habe ich mit 842 Punkten auf Platz 33.752 beendet.
Ziel für die Rückrunde soll es nun sein, noch irgendwie in die Top 10.000 vorzudringen.

Mein Team siehe in der Signatur, hier zunächst die möglichen Abgänge:

Schick => schwache Hinrunde, noch verletzt
Rutter => eigentlich gut, wird aber wohl wechseln
Burgzorg=> hat nicht geklappt

Neuhaus => erst enttäuschend, dann verletzt

Leitsch => erst enttäuschend, dann krank

Ebenfalls einen Abgang verdient hätten Andrich, Stach, Friedl und Müller, aber alle auswechseln geht nunmal nicht.

Da ich unbedingt einen dritten Stürmer haben möchte, um variabler zu sein, und mehr Torgefahr benötige, hat mich der fast sichere Rutter Abgang stark getroffen, da ich nun drei Mal im Sturm wechseln muss, und nur eine weitere Option bleibt. Ich werde daher wahrscheinlich Leitsch durchziehen und auf die anderen Verteidiger hoffen.

Hier meine möglichen Zugänge (ich mag keine Frankfurter und Berliner, und könnte mich über Tore nicht freuen). Lücke nehme ich auch nicht, da ich mich als Brenner nicht doppelt ärgern möchte bei Misserfolg.

Choupo, Silva, Diaby, Gregoritsch, Moukoko

Szoboszlai, Wirtz, Kainz

Upamecano, Frimpong, Kabak


Aktuell eingeloggt habe ich:
Raus: Schick, Rutter, Burgzorg, Millot (die 0,1brauche ich)
Rein: Choupo, Silva, Moukoko, Szoboszlai

Und somit:
Müller
Orban - Ginter - Friedl (Sildillia, Leitsch)
Musiala - Szoboszlai - Doan - Andrich (Stach, Neuhaus, Ahamada)
Choupo - Silva - Moukoko

Ist bewusst ein breiter Kader in der Offensive, den ich aber auch brauchen werde. Szobo ist mein absoluter Wunschzugang, drei Wechsel im Sturm irgendwie alternativlos für mich (danke Breitenreiter).
2023/24:
Atubolu
Grimaldo - Chabot - Caci (Pacho, Arthur)
Musiala - Olmo - Sabitzer - Ebimbe - Millot
Sesko - Boniface (Waldschmidt)
_________________________
2022/23 Platz 40.374 mit 1.790 Punkten
2021/22 Platz 138 mit 2.341 Punkten