Dann wollen wir mal

Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Dann wollen wir mal

Beitrag von l.o.s.t.y »

den Kader habe ich jetzt mal innerhalb einer halben Stunde zusammengestellt.Ich habe diese Saison auch nichts verfolgt, welche 0,5er evtl Hoffnung auf eine Überraschung machen könnten, aber seht selbst

Malen - Diaby - Alario
Götze - Andrich - Serdar -Baumgartner
Stark - de Ligt - Kabak - (Plattenhart)
Pavlenka

Malen, hat eine gute Vorbereitung und wird im zweiten BVB Jahr durchstarten
Diaby, die etwas günstigere Varinate zu Schick
Alario, für mich einfach ein Top Stürmer und zu dem Preis ein must have
Götze, da werden sich die Geister scheiden, die einen werden ihn für eine Katatrophe halten, für die anderen auch ein must have
Andrich, auf Anhieb Führungsspieler und Stabilisator in Leverkusen
Serdar, ja die Hertha...keine Ahnung hop oder top, er hat wohl das Vertrauen des Trainers, Potenzial hat er eh
Baumgartner, verlässliche Größe in Hoffenheim, stabiler Punktelieferant
Stark, von Hertha weg, Wunschspieler in Bremen, wenn er zu alter Stärke findet, must have Transfer zu diesem Preis
Kabak, auch ein Transfer der Sorte, hat alles kann allles, muss es nur (wieder) zeigen
Plattenhart, hatte es es mal in den Dunstkreis der NM geschafft, dann im Hertha Chaos mit versunken, jetzt neuer Kapitän, beim Trainer gesetzt, kann Flanken und Freistöße, es bleibt der Makel Hertha ...
Pavlenka, zuverlässiger, günstiger TW


und jetzt ihr :P
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Dann wollen wir mal

Beitrag von l.o.s.t.y »

l.o.s.t.y hat geschrieben: Samstag 30. Juli 2022, 15:56 den Kader habe ich jetzt mal innerhalb einer halben Stunde zusammengestellt.Ich habe diese Saison auch nichts verfolgt, welche 0,5er evtl Hoffnung auf eine Überraschung machen könnten, aber seht selbst

Malen - Diaby - Alario
Götze - Andrich - Serdar -Baumgartner
Stark - de Ligt - Kabak - (Plattenhart)
Pavlenka

Malen, hat eine gute Vorbereitung und wird im zweiten BVB Jahr durchstarten
Diaby, die etwas günstigere Varinate zu Schick
Alario, für mich einfach ein Top Stürmer und zu dem Preis ein must have
Götze, da werden sich die Geister scheiden, die einen werden ihn für eine Katatrophe halten, für die anderen auch ein must have
Andrich, auf Anhieb Führungsspieler und Stabilisator in Leverkusen
Serdar, ja die Hertha...keine Ahnung hop oder top, er hat wohl das Vertrauen des Trainers, Potenzial hat er eh
Baumgartner, verlässliche Größe in Hoffenheim, stabiler Punktelieferant
Stark, von Hertha weg, Wunschspieler in Bremen, wenn er zu alter Stärke findet, must have Transfer zu diesem Preis
Kabak, auch ein Transfer der Sorte, hat alles kann allles, muss es nur (wieder) zeigen
Plattenhart, hatte es es mal in den Dunstkreis der NM geschafft, dann im Hertha Chaos mit versunken, jetzt neuer Kapitän, beim Trainer gesetzt, kann Flanken und Freistöße, es bleibt der Makel Hertha ...
Pavlenka, zuverlässiger, günstiger TW


und jetzt ihr :P
de Ligt habe ich vergessen, ich baue da vorallem auf die Torgefahr, die den Preis wieder reinholt..
Thorv
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2019, 17:45

Re: Dann wollen wir mal

Beitrag von Thorv »

l.o.s.t.y hat geschrieben: Samstag 30. Juli 2022, 15:56 Alario, für mich einfach ein Top Stürmer und zu dem Preis ein must have
Stark, von Hertha weg, Wunschspieler in Bremen, wenn er zu alter Stärke findet, must have Transfer zu diesem Preis
Pavlenka, zuverlässiger, günstiger TW
ich picke mal die drei Spieler raus, die ich persönlich anders sehe:
Alario hat zu viel Konkurrenz auf seiner Position, ist aufgrund seines Stürmertyps nicht gut bewertet und schießt vllt weniger Elfer.
Stark ist Stand heute IV Nummer 4 bei Werder, mag sein, dass er sich reinspielt oder auf der 6 zum Einsatz kommt, aber zu viele Fragezeichen
Pavlenka günstig ja, zuverlässig naja - ist immer mal für einen spielentscheidenden Patzer gut
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Dann wollen wir mal

Beitrag von l.o.s.t.y »

Thorv hat geschrieben: Samstag 30. Juli 2022, 16:13
l.o.s.t.y hat geschrieben: Samstag 30. Juli 2022, 15:56 Alario, für mich einfach ein Top Stürmer und zu dem Preis ein must have
Stark, von Hertha weg, Wunschspieler in Bremen, wenn er zu alter Stärke findet, must have Transfer zu diesem Preis
Pavlenka, zuverlässiger, günstiger TW
ich picke mal die drei Spieler raus, die ich persönlich anders sehe:
Alario hat zu viel Konkurrenz auf seiner Position, ist aufgrund seines Stürmertyps nicht gut bewertet und schießt vllt weniger Elfer.
Stark ist Stand heute IV Nummer 4 bei Werder, mag sein, dass er sich reinspielt oder auf der 6 zum Einsatz kommt, aber zu viele Fragezeichen
Pavlenka günstig ja, zuverlässig naja - ist immer mal für einen spielentscheidenden Patzer gut
Genau solch ein Feedback will man haben, danke!
Joi1_de
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 30. Juli 2022, 16:32

Re: Dann wollen wir mal

Beitrag von Joi1_de »

Stark, Kabak, Pavlenka würde ich überdenken.
Alario hatte ich auch, habe ich verworfen
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Dann wollen wir mal

Beitrag von Jongleur11 »

Thorv hat geschrieben: Samstag 30. Juli 2022, 16:13
l.o.s.t.y hat geschrieben: Samstag 30. Juli 2022, 15:56 Alario, für mich einfach ein Top Stürmer und zu dem Preis ein must have
Stark, von Hertha weg, Wunschspieler in Bremen, wenn er zu alter Stärke findet, must have Transfer zu diesem Preis
Pavlenka, zuverlässiger, günstiger TW
ich picke mal die drei Spieler raus, die ich persönlich anders sehe:
Alario hat zu viel Konkurrenz auf seiner Position, ist aufgrund seines Stürmertyps nicht gut bewertet und schießt vllt weniger Elfer.
Stark ist Stand heute IV Nummer 4 bei Werder, mag sein, dass er sich reinspielt oder auf der 6 zum Einsatz kommt, aber zu viele Fragezeichen
Pavlenka günstig ja, zuverlässig naja - ist immer mal für einen spielentscheidenden Patzer gut
Ob man jetzt Christensen, Rönnow etc bis hoch zu Pavlenka nimmt... Sind alle durch die Bank weg für Patzer gut.
Wer ne sichere Nummer da hinten drin haben will muss dieses Jahr halt richtig blechen.
Aber selbst ein Hradecky patzt immer Mal.
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Dann wollen wir mal

Beitrag von Jongleur11 »

Joi1_de hat geschrieben: Samstag 30. Juli 2022, 17:20 Stark, Kabak, Pavlenka würde ich überdenken.
Alario hatte ich auch, habe ich verworfen
Kabak würde ich ne Woche warten.
Wenn Posch geht, absolut gute Lösung.
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
Happosai
Forumsfroint
Beiträge: 185
Registriert: Freitag 9. August 2019, 10:46

Re: Dann wollen wir mal

Beitrag von Happosai »

Bei den Torleuten geht es halt auch darum, welcher Mannschaft man am ehesten ein Zu-Null-Piel zutraut. Auch deshalb ist die Union-Kombi so beliebt, denke ich.

Deine Einschätzungen zu den Spielern sind nachvollziehbar, die an den drei genannten Spielern genannten Kritikpunkte auch. Eigentlich krass, dass Alario bei Frankfurt nicht gesetzt ist... Da kann sich Frankfurt was drauf einbilden.

Lese ich bei deinem Kader eine gewisse Hertha Affinität raus? Also ich finde es ja mutig, auf zwei Herthaner und einen Ex-Herthaner zu setzen. Aber das ist rein subjektiv.
Kader für 2022/23 noch in der Mache
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Dann wollen wir mal

Beitrag von l.o.s.t.y »

Happosai hat geschrieben: Samstag 30. Juli 2022, 18:15 Bei den Torleuten geht es halt auch darum, welcher Mannschaft man am ehesten ein Zu-Null-Piel zutraut. Auch deshalb ist die Union-Kombi so beliebt, denke ich.

Deine Einschätzungen zu den Spielern sind nachvollziehbar, die an den drei genannten Spielern genannten Kritikpunkte auch. Eigentlich krass, dass Alario bei Frankfurt nicht gesetzt ist... Da kann sich Frankfurt was drauf einbilden.

Lese ich bei deinem Kader eine gewisse Hertha Affinität raus? Also ich finde es ja mutig, auf zwei Herthaner und einen Ex-Herthaner zu setzen. Aber das ist rein subjektiv.

Hertha Affinität...kann ich wohl nicht so einfach ablegen. Kenne die Spieler halt und traue ihnen einiges zu, bei Stark hatte ich eigentlich mit gerechnet dass er auf Anhieb stütze der Bremer wird, muss icj mich evtl noch mal umorientieren...und die beiden Noch Herthaner für mich halt das Potenzial positive Überraschungen zu sein insbesondere bei dem Preisprofil. Macht Hertha hübsch weiter als Chaos Club, dann kann man das natürlich auch knicken, 50/50 Ding.

Alario komme ich allerdings auch ins Zweifeln, man sieht, ich habe mich dieses Jahr noch nicht allzusehr mit den Vereinen befasst..
Thorv
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2019, 17:45

Re: Dann wollen wir mal

Beitrag von Thorv »

Jongleur11 hat geschrieben: Samstag 30. Juli 2022, 17:57
Thorv hat geschrieben: Samstag 30. Juli 2022, 16:13
l.o.s.t.y hat geschrieben: Samstag 30. Juli 2022, 15:56 Alario, für mich einfach ein Top Stürmer und zu dem Preis ein must have
Stark, von Hertha weg, Wunschspieler in Bremen, wenn er zu alter Stärke findet, must have Transfer zu diesem Preis
Pavlenka, zuverlässiger, günstiger TW
ich picke mal die drei Spieler raus, die ich persönlich anders sehe:
Alario hat zu viel Konkurrenz auf seiner Position, ist aufgrund seines Stürmertyps nicht gut bewertet und schießt vllt weniger Elfer.
Stark ist Stand heute IV Nummer 4 bei Werder, mag sein, dass er sich reinspielt oder auf der 6 zum Einsatz kommt, aber zu viele Fragezeichen
Pavlenka günstig ja, zuverlässig naja - ist immer mal für einen spielentscheidenden Patzer gut
Ob man jetzt Christensen, Rönnow etc bis hoch zu Pavlenka nimmt... Sind alle durch die Bank weg für Patzer gut.
Wer ne sichere Nummer da hinten drin haben will muss dieses Jahr halt richtig blechen.
Aber selbst ein Hradecky patzt immer Mal.

Da ist natürlich etwas dran. Wobei ich hier bei den "direkten" Konkurrenten eher die Chance sehe, dass sie sich weiter entwicklen bzw. sich mit mehr Spielzeit stabilisieren.
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Update 1

Beitrag von l.o.s.t.y »

hale Mannschaft umgekrempelt und die am meisten Kritisierten rausgenommen, nicht unbedingt mit weniger Risiko

Der Kader ist jetzt breiter aufgestellt

Malen - Becker - (Wind)
Götze - Andrich - Doan - Baumgartner - Musiala (Serdar)
Plattenhart - de Ligt - Kabak - (Zeefuik) - (Sildillia)
Wolfsburg

Finde es gibt ne Menge spannender Stürmer um die 2,5 Millionen

Becker, hat seinen Vetrag verlängert und wird in Abwesenheit vom Kruse und Awoniyi unumstrittener Stammspieler sein
Wind, hat in seinem ersten halben Jahr einiges angedeutet, obwohl es für WOB nicht rund lief, da könnte mehr drin sein
Doan, gute Vorbereitung hinter sich, wird Stammspieler sein
Musiala, hatte ich vergessen, muss man nicht erklären
Zeefuilk, tja noch ein Herthaner, noch eine Wundertüte, entpuppt sich womöglich als Startspieler auf der 6
Tor Wolfsburg, ähnlich wie bei Wind, trotz chaos Saison hat Casteels gut gepunktet und ist ja eh kein Schlechter, wahrscheinlich bisschen stabiler als Pavlenka
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 400
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Dann wollen wir mal

Beitrag von Armin_Duck »

Super Team, fast jeder Spieler könnte funktionieren. Einzig Zeefuik bereitet mir Kopfzerbrechen, aber als Herthaner wirst du wissen, worauf du dich einlässt. Mal am Rande, jeder Gesamtjahressieger (von denen ich Interviews las) meinte, man dürfe sich nicht von der Mehrheit verrückt machen lassen. So Leute wie Modeste letztes Jahr werden vom Mainstream komplett abgelehnt/herausrotiert.

Viele Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Dann wollen wir mal

Beitrag von matzinho10 »

Kann mich meinem "Vorredner" nur anschließen - kann man so machen... :thumbup:
Lass dich nicht vom Mainstream beeinflussen - du hast ja mit Sicherheit gute, eigene Argumente für dein Team... :wink:

lg matzinho :wave:
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko