Saisonthread - Team Lester 22/23

Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 22/23

Beitrag von LesterBurnham77 »

Zur Übersicht nochmal mein Kader und die Aufstellung am 29. Spieltag:

Tor: Bredlow (6), Müller (-), Schock (-)
AW: Günter (8), Ginter (15), Frimpong (7), Sildillia (-), Chiarodia (-), Zehnter (-)
MF: Grifo (8), Andrich (8), Musiala (2), Arnold (6), Doan (11), Egloff (-), Fraulo (-), Ahamada (-)
ST: Kolo Muani (-2), Moukoko (2), Diaby (7), Dietz (-), Borges Sanches (-)
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 22/23

Beitrag von LesterBurnham77 »

Analyse zu den Spieltagen 29 und 30:

Hallo Freunde. Entweder habe ich mich verlesen jetzt oder letztens verhaspelt am 29. Spieltag.
Summa Summarum jedenfalls waren die Punkte nicht spektakulär, aber ich meine zum 29. hatte ich doch was geschrieben (Doan draußen gelassen, dafür Moukoko rein - böser Fehler...). Ich werde auch alt.. .
Egal.

Also:
Es ging aufwärts. 67 Punkte an Spieltag 29, wobei es 9 Punkte mehr gewesen wären, wenn ich Doan statt Moukoko gebracht hätte.
Diesmal 54 Punkte. Besser waren die, als ich erwartet hatte, da ja viele "Mainstreamer" entweder nicht mehr performen oder aktuell gesperrt oder verletzt sind.
Da habe ich noch Glück gerade, 11 Mann auf den Platz zu bekommen. Diesmal durch den Spontanausfall von Muani Sildillia gebracht und immerhin zwei Punkte.
Es ging jeweils aufwärts mit der Ausbeute, die ich jetzt eher durchschnittlich fand:
Aktuell stehe ich mit 1.845 Punkten auf Platz 2.636.

Das ist einiges mehr, als ich in der Winterpause erwartet hätte. Meine Transfers waren bis auf die Mainstreamer Kolo Muani und Frimpong jetzt von geht so (Grifo) bis Totalausfall (Moukoko).
Aber das ist ja immer mein Credo: Willst Du weit oben landen und spinnst nicht rum, nimm den Mainstream. Und möglichst den Sichersten. Klar ein, zwei Überraschungsspieler (- waren als ich mal in der Winterpause in den Top-10 war damals, Götze und Kagawa).
Ja, die Herangehensweise hat sich durch die neuen Punkteregeln etwas verändert, wodurch es spannender, aber auch mehr Glücksspiel geworden ist noch, - ohne Bewertung meinerseits gerade, doch wie oft habe ich mich vor 15, 16, 17 Jahren mit breiten Kadern über blöde Entscheidungen bei den Aufstellungen dann geärgert im Nachhinein.
Es ist ein zweischneidiges Schwert, einen breiten Kader zu haben... .

Falls ich mich "Bekloppten" mal sehen wollt und 7 Vs. Wild schaut, - ich habe mich da jetzt mal spontan beworben. Hat der ein oder andere vielleicht mal was zu lachen... :drinkingdrunk: :smokingjoint:

https://www.youtube.com/watch?v=BxLqO_DigIc
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 22/23

Beitrag von LesterBurnham77 »

... Also am Ende natürlich "Ihr" statt "ich"; - sind eben Tipp- und Konzentrationsfehler sowie schlechter werdende Augen und Reaktionen. Habe auch im Leben nix anbrennen lassen, - einige werden schon verstehen, was ich meine. Aber will ich gar nicht wieder mit anfangen.

P.S.: Falls sich einer mit relativ modernen (ca. 4 Jahre alten... , für manche wahrscheinlich Steinzeit.. ) Smartphones etwas auskennt, mit günstigem und gutem Kram für Kamera, Mikro, Schnittsoftware für nen Youtube oder sonst einem Streaming-Channel, was ich auch für den Kicker Manager in Erwägung ziehen würde: Gerne immer her damit. Habe mich seit 20 Jahren fast nicht mehr so richtig mit dem Thema beschäftigt. Bin aber alles andere als ein Rookie und lerne schnell immer noch.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Saisonthread - Team Lester 22/23

Beitrag von CreateYourLegends »

Du hast das wirklich gut beschrieben mit dem breiten Kader. Das hat alles Vor- und Nachteile. Ich denke aber, dass bei einem breiten Kader, gerade langfristig auf die Saison gesehen, die Vorteile überwiegen.
Deine Platzierung ist top. Ich bin gespannt, wo du am Ende landest und wünsche dir viel Glück.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 22/23

Beitrag von LesterBurnham77 »

Danke Dir!
Ja, wundert mich eigentlich so ein bißchen.
Der Aufschwung von Leverkusen und die relative Konstanz von Freiburg plus Mainstreamer Kolo Muani waren eigentlichen meine "Versicherung" bisher in der Rückrunde. - Also eher nicht, weil die megagut gepunktet hätten, sondern eher weil viele andere Spieler, die sich andere "Manager" im Winter so geholt haben (Wie erwähnt bin ich an Kamada haarscharf vorbeigeschrammt bei den Wintertransfers, da der eigentlich lange mein Wunschspieler gewesen war...) noch mieser gepunktet haben... .
Davon profitiert meine Mannschaft im Moment.
Wie läuft es bei Dir, ich schau mal...

Alles Gute!
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 22/23

Beitrag von LesterBurnham77 »

Übrigens gebe ich Dir, was das Pro und Contra bzgl. "schmaler" und "breiter" Kader angeht auch absolut Recht.
Ich finde, "nach Lewandowski" (- und evtl. noch Haaland) sollte man da einfach umdenken bei der Kaderzusammenstellung. Die meisten Spieler sind ja auch erschwinglich in dieser Saison.
Da finde ich es dann optimal, wenn man als Backups so ein bis zwei Stammspieler hat, die nicht überragen, aber was solides im mittleren 3er-Schnitt notentechnisch an punkten einfahren ohne große Schwankungen "nach unten". Und optimal sind natürlich noch ein oder zwei Talente (- können natürlich auch ältere Spieler sein, die günstig sind aber einen Lauf bekommen), die "durch die Decke gehen". Oder eben auch "No-Budget-Spieler" wie in dieser Saison Ahamada und Sildillia z.B. .
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 22/23

Beitrag von LesterBurnham77 »

Analyse zum Spieltag 31:

Obwohl ich im Gegensatz zu manch anderen eine 11 zusammenbekam mit 10 Startspielern (Moukoko wurde eingewechselt) war es am Ende das bisher wohl schlechteste Ergebnis meiner Rückrunde: 26 Punkte.

Glücklicherweise kickte mich das nicht direkt aus den Top-5.000 raus, aber dazu haben wohl zu wenige der "üblichen Verdächtigen" richtig gut gepunktet. Trotzdem: Motivierend ist anders.

Ich bin zurückgefallen erstmal auf Platz 3.549 mit 1.871 Gesamtpunkten.
Falls diese Rückrunde so "komisch" bleibt, sollten die Top 5.000 auch mit relativen Durchschnitts-Spieltagen zu halten sein, sofern die Konkurrenz nicht außergewöhnlich punktet und meine restlichen Spieltage einen einigermaßen "ordentlich durchschnittlichen Schnitt" liefern.

Das wäre für mich dann in dieser Saison mehr als in Ordnung.

Ich mache mir im Grunde schon mehr Gedanken für einen eventuellen Kaderaufbau mitsamt Spielern, die in der Liga bleiben wohl und eventuellen Neuzugängen für die kommende Saison. Hat überhaupt ein Spieler in dieser Saison konstant geliefert einigermaßen? Am ehesten wohl noch Frimpong, Kolo Muani und Diaby, schätze ich, wobei letzte auch nicht mehr so glänzen.
Ginter war noch ziemlich gut, doch auch der hatte Schwächephasen. Füllkrug lieferte fast immer, aber kam schon für seine Verhältnisse ziemlich lange ohne Verletzung davon... . Doan okay.
Ein paar mehr solide kontinuierliche Punktelieferanten zu erschwinglichen Preisen gab es ja auch noch, aber ich habe gerade nicht die Muße, alles zu analysieren und man läßt sich zu Planungen für die kommende Saison ja ungern in die Karten schauen komplett... . Und es ist auch nocht viel zu früh für Planungen, die konkreter sind.
Hat der Kicker eine Funktion, sich nur die Punkte der Spieler in der Rückrunde anzeigen zu lassen? Ich denke nicht, aber vielleicht weiß da ja jemand mehr... ?
Im Tor lag ich mit Stuttgart diesmal ziemlich daneben. - Da werde ich wohl etwas mehr Budget in der kommenden Saison "in die Hand nehmen".
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 22/23

Beitrag von LesterBurnham77 »

Abschlussbericht und Saisonfazit

Hi.

Ich fasse mich erstmal (verspätet) relativ kurz. Ich hatte viel zu erledigen die letzte Zeit, bin die letzten Tage auch ziemlich müde, nachdem ich fast zehn Tage lang wegen ner Zerrung im Bauch kaum pennen konnte... .

Die letzten Spieltage so seit der Verletzung von Andrich liefen nicht mehr wirklich.
Die Mainstreamer Kolo Muani, Musiala und Frimpong waren zwar nochmal gut bis sehr gut am letzten Spieltag, aber da die so gut wie jeder in den Top 5.000 hatte, sackte ich sogar noch um ein paar Plätze ab.

Das Ziel in der Winterpause für mich war, erstmal noch die Top 10.000 klarzumachen.
Am Ende war ich einige Spieltage in den Top 5.000 unterwegs, doch dann bauten einige meiner Spieler doch stark ab (Arnold, Diaby, von Moukoko kam nix nach der Winterpause, Grifo als teurer Neuzugang, durch den ich Füllkrug abgeben musste, hat auch nicht wirklich viel gerissen und Stuttgart im Tor war jetzt nicht so der Bringer; - dazu kam dann die Verletzung von Andrich, der sich gut gefangen hatte bis dahin und ein solider Punktegarant war...).

Letzendlich wurde es Platz 5.305. Nicht super, aber ganz solide. Bin ich relativ zufrieden mit.
Habe auch meine ich durch Ahamada und Sidillia in der Hinrunde immer 11 Leute "auf den Platz bekommen, wobei mir das Festhalten an Andrich auch lange zu Gute kam. Zwar wurden manche manchmal, vor allem zum Endspurt, häufiger nur eingewechselt, aber dass gar keiner gespielt hätte, kam nicht vor.
Achja, Gesamtpunkte: 2.036.

Daran werde ich mich auch, so Gott will, in der nächsten Saison orientieren als Ziel. 2.000 + X Punkte zu erreichen und dann einfach zu schauen, was dabei rumkommt.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sommer und werde beizeiten evtl. die Saison nochmal detaillierter analysieren. Aber "nach der Saison ist vor der Saison".
Es hat Spaß gemacht, auch wenn es privat eine schwierige Zeit für mich war und ist und ich bedanke mich bei den guten Männern, die ich hier kennenlernen durfte während der Saison.
Ich hoffe Euch geht's gut und dass der Austausch in der kommenden Saison wieder so interessant wird und dass alle am Start sind. Danke an alle, die mir Mut zugesprochen haben. Alles Gute Euch!

Also bis dann und beste Grüße! :smokingjoint:
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka