Saisonthread - Team Lester 22/23

McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3791
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Saisonthread - Team Lester 22/23

Beitrag von McGi87 »

j.ko hat geschrieben: Sonntag 22. Januar 2023, 12:40 Wirtz sehe ich als Nummer 1 Punktesammler für die Rückrunde!
Also glaube ich nicht im Entferntesten daran, dass Grifo auch nur einigermaßen mithalten könnte!

Wirtz war meine Nummer 1️⃣ Option für die Herbstwechsel im Sommer!
Dann kam sofort die Erkenntnis, dass ich in der Verteidigung nur Scheiße habe!

Dann hatte sich 1 Mittelfeldwechsel in schwarzen 💨 aufgelöst. 🙂
Ambitionierte Aussage über jemanden, der solange raus war. Ich wünsche es ihm, aber
glaube nicht, dass er schon in der RR wieder die Sterne vom Himmel spielt.

Nichtsdestotrotz ist er natürlich der optimale Spieler für‘s Managerspiel, wenn er voll im Saft steht
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 22/23

Beitrag von LesterBurnham77 »

Auswertung 16. Spieltag:

Kurz und knapp: 29 Punkte und ich hatte mit Schlimmerem gerechnet.
Es ging ca. 5.000 Punkte "bergab" auf Platz 15.000 "irgendwas".
(Motivierend ist nun auch anders, außerdem ist mein Kater ziemlich krank und ich habe mir was am Auge eingefangen und sehe aus wie Rocky gegen Apollo nach Runde 15 gerade... . "Adriiiiiiaaaaan, wo bist Du, hilf mir bitte!"
Außerdem hatte ich den Ausfall von Grifo im wahrsten Sinne des Wortes verschlafen und so nicht rechtzeitig Andrich gebracht, der mir zumindest 6 Punkte mehr eingebracht hätte.
Was mir auffiel, dass unter den Spieltagssiegern 3 oder 4 Leute waren mit ausschließlich Kölnern.
Sei es ihnen gegönnt, offensichtlich Fans. :cool:
Aber was Köln unter Baumgart trotz schmaler Finanzen immer wieder leistet, ist echt sehr bemerkenswert. Also Respekt davor. Bei Freiburg hoffe ich einfach, dass es ein rabenschwarzer Tag und einmaliger Ausrutscher war. Dass Bremen (wenn auch nicht so) Probleme bekommen würde war finde ich abzusehen. Jetzt erstmal Ruhe bewahren. "In echt" wie auch beim Managerspiel. Englische Woche abwarten, dann wird es langsam aussagekräftiger.
Am Enttäuschendsten fand ich, dass Moukoko zu Hause bei 4 BVB-Toren mit -2 Punkten rausging.
Was gut ist: Der Kicker mag offensichtlich Frimpong und Diaby, auch wenn die nicht scoren. Und ich bin froh, Andrich zu haben als BU, da Ahamada wohl wechseln soll...
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 22/23

Beitrag von LesterBurnham77 »

Auswertung 17. Spieltag:

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sollte meine Truppe mit guten 79 Spieltagspunkten wieder ordentlich Boden gutgemacht haben und es sollte einige 1000 Plätze bergauf gehen.
Diesmal habe ich glücklicherweise Andrich gebracht, der dann auch 4 Punkte mehr als Grifo gemacht hat. Moukoko bleibt weiterhin schlecht, mal sehen ob ich für den kommenden Spieltag auf ein 3-5-2 umstelle. (Aber dann würde er wahrscheinlich nen Doppelpack machen... :roll: .)
Aber als "Schick-Geschädigter" denke ich ernsthaft drüber nach, Mouk auf die Bank zu setzen und dafür Andrich aufzustellen.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Saisonthread - Team Lester 22/23

Beitrag von Der Lutz »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 02:12 Auswertung 17. Spieltag:

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sollte meine Truppe mit guten 79 Spieltagspunkten wieder ordentlich Boden gutgemacht haben und es sollte einige 1000 Plätze bergauf gehen.
Diesmal habe ich glücklicherweise Andrich gebracht, der dann auch 4 Punkte mehr als Grifo gemacht hat. Moukoko bleibt weiterhin schlecht, mal sehen ob ich für den kommenden Spieltag auf ein 3-5-2 umstelle. (Aber dann würde er wahrscheinlich nen Doppelpack machen... :roll: .)
Aber als "Schick-Geschädigter" denke ich ernsthaft drüber nach, Mouk auf die Bank zu setzen und dafür Andrich aufzustellen.
Glueckwunsch! 79 Punkte sehen fuer mich ziemlich stark aus an diesem ST.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 22/23

Beitrag von LesterBurnham77 »

Danke, danke.
Jedoch nur eine Momentaufnahme.
Von Grifo und Moukoko sollte jetzt einiges kommen. Ich hätte ja lieber Silva als Mouki eingebaut, aber dann hätte ich Andrich als BU verkaufen müssen... .
Sp ganz traue ich Moukokos Klasse im "Männerbereich" immer noch nicht. Aber durch den kleinen Hype durch die Vertragsverlängerung und die ordentliche Punkteausbeute in der Hinrunde bot es sich eben an, ihn mal ins Team zu holen.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 22/23

Beitrag von LesterBurnham77 »

Kurzes Update zum Ende der Hinrunde:
Mit 1021 Punkten habe ich endlich die 4stellige Marke erreicht.
Es ging sogar weiter bergauf als ich dachte und so stehe ich endlich wieder (- ich glaube seit dem 1. Spieltag) in den Top 10.000 auf Platz 9.511.
So darf es gern weitergehen.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Saisonthread - Team Lester 22/23

Beitrag von CreateYourLegends »

Aktuell ein wirklich guter Thread, um sich an den Top 10.000 zu orientieren. :smokingjoint:
Das ist auf jeden Fall ein sehr stabiles Team, mit dem du noch einige Plätze gut machen kannst. Nur bei Moukoko bezweifle ich, dass er die Hinrunde in der Form bestätigen wird. Ich gehe nämlich davon aus, dass Haller ihm in der Rückrunde wichtige Spielzeit "klauen" wird. Fraglich ist auch, ob man häufiger eine Doppelspitze Haller / Moukoko sehen wird. Bringst du Moukoko eigentlich auch, wenn er nicht startet?
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 22/23

Beitrag von LesterBurnham77 »

CreateYourLegends hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 12:58 Aktuell ein wirklich guter Thread, um sich an den Top 10.000 zu orientieren. :smokingjoint:
Das ist auf jeden Fall ein sehr stabiles Team, mit dem du noch einige Plätze gut machen kannst. Nur bei Moukoko bezweifle ich, dass er die Hinrunde in der Form bestätigen wird. Ich gehe nämlich davon aus, dass Haller ihm in der Rückrunde wichtige Spielzeit "klauen" wird. Fraglich ist auch, ob man häufiger eine Doppelspitze Haller / Moukoko sehen wird. Bringst du Moukoko eigentlich auch, wenn er nicht startet?
Danke und was Moukoko angeht, - gute Frage, die ich selbst noch nicht so richtig beantworten kann. Angenommen, alle in meinem Kader sind fit und je nach Gegner und Startaufstellung würde ich Stand jetzt zumindest drüber nachdenken, Andrich statt Mouk zu bringen. Leverkusen und auch Andrich haben sich recht ordentlich stabilisiert und Andrich ist immer gut für 6 Punkte.
Sildillia würde ich erstmal draußen lassen, selbst wenn Mouk nicht beginnt.
Aber abwarten. Konstant gepunktet hat der BVB-Bursche auch in der Hinrunde nicht. Ist eine schwierige Entscheidung... :smokingjoint: . ... Denn er hat ja auch einige Punkte gerade dann geholt, wenn er von der Bank kam. Bin in all den Jahren im Managerspiel eigentlich immer der Meinung gewesen, dass man einen Stürmer nie draußen lassen kann, wenn er nicht gesperrt oder verletzt ist. Andererseits hat mir ein gewisser Stürmer aus Leverkusen in der Hinrunde doch sehr viele Zweifel eingebracht, was meine "Stürmerphilosophie" angeht.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 22/23

Beitrag von LesterBurnham77 »

Übrigens finde ich Dein Team auch klasse.
Nur die Gladbacher wollte ich nicht zur Restrunde haben (- habe im B-Kader, den ich für meinen alten Herrn weiterführe, sogar Hofmann verkauft) und "Lücke" transferierte ich aus schon weiter oben im Thread beschriebenen Gründen (und auch aus finanziellen). Viel Erfolg wünsche ich Dir! Wo stehst Du gerade?
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Saisonthread - Team Lester 22/23

Beitrag von CreateYourLegends »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 16:05 Übrigens finde ich Dein Team auch klasse.
Nur die Gladbacher wollte ich nicht zur Restrunde haben (- habe im B-Kader, den ich für meinen alten Herrn weiterführe, sogar Hofmann verkauft) und "Lücke" transferierte ich aus schon weiter oben im Thread beschriebenen Gründen (und auch aus finanziellen). Viel Erfolg wünsche ich Dir! Wo stehst Du gerade?
Ich habe auch einen Saisonthread, den ich nur leider in der Hinrunde habe schleifen lassen. Ich konnte an dem Spieltag 11.000 Plätze gut machen und bin jetzt auf Platz 22.227. Ich bin gespannt, wie du Moukoko einsetzen wirst. BU's sind einerseits sehr nützlich und können andererseits auch zur Qual der Wahl führen. Die ganz ambitionierten Ziele sind diese Saison für mich gelaufen, denn dafür darfst du nicht vor der Saison dreimal im Sturm komplett falsch liegen.

Ich finde außergewöhnliche Picks wie Moukoko sehr interessant, aber es ist nun einmal auch nicht so leicht, sie richtig zu spielen. Wie bereits erwähnt gehe ich davon aus, dass er sich ziemlich zügig hinter Haller einordnen muss und somit einige Punkte von der Bank kommend erspielen wird. Ich wage einmal die Prognose, dass er die Punktzahl aus der Hinrunde nicht bestätigen wird. Das liegt auch nicht an seinem Können, sondern einzig und allein an seiner neuen Konkurrenzsituation.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 22/23

Beitrag von LesterBurnham77 »

Ja, bei Mouki bin ich selbst gespannt. Ich hoffe, der Bengel ruht sich mal nicht zu sehr auf dem neuen Millionenvertrag aus und verprasst das üppige Handgeld... :smokingjoint: . (Ich hätte es wohl nicht gut verkraftet, wenn ich mit knappen 18 ausgesorgt gehabt hätte mit mehr Kohle, als ich sicher gemeint hätte, nie verprassen zu können. Da wäre mir mein Arbeitgeber womöglich auch am Allerwertesten vorbeigegangen und Frauen und Party sowie XXX wären mir wichtiger gewesen :smokingjoint: .
Ich lag im Sturm auch daneben mit Schick und Azmoun. Immerhin steigerte sich Diaby und Füllkrug schlug ab September voll ein, sonst wäre ich auch schon "weg vom Fenster".
So hoffe ich, das Minimalziel Top 10k erreichen zu können und vielleicht noch sogar die Top 5K schaffe. Wird aber schwierig...
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Saisonthread - Team Lester 22/23

Beitrag von CreateYourLegends »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 19:03 Ja, bei Mouki bin ich selbst gespannt. Ich hoffe, der Bengel ruht sich mal nicht zu sehr auf dem neuen Millionenvertrag aus und verprasst das üppige Handgeld... :smokingjoint: .
Ich lag im Sturm auch daneben mit Schick und Azmoun. Immerhin steigerte sich Diaby und Füllkrug schlug ab September voll ein, sonst wäre ich auch schon "weg vom Fenster".
So hoffe ich, das Minimalziel Top 10k erreichen zu können und vielleicht noch sogar die Top 5K schaffe. Wird aber schwierig...
Klettern ist immer möglich. Die ganze Rückrunde steht schließlich noch bevor. Letzte Saison habe ich es von Platz 77.000 noch ganz knapp in die Top 10 k geschafft. Und das sogar ohne Torwart in der Rückrunde. :smokingjoint:

Ich würde ihn gerne bei einem Verein in der Bundesliga sehen, bei dem er immer spielt. Das wäre für seine Entwicklung wohl das Beste gewesen. Ich werde jedenfalls die Manager hier beobachten, die auf ihn gesetzt haben und schauen, ob sie ihn wirklich gewinnbringend einsetzen können.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 22/23

Beitrag von LesterBurnham77 »

Auswertung 18. Spieltag:

(Mist, war schon geschrieben, dann aber alles weg, als ich einen Beitrag zitieren wollte, bzw. einen Teil davon und in den Text mit einbauen... . Ich sollte mich wohl mal ausführlicher mit dem Einsatz von Zitaten und besonders beim Zitieren von Teilen eines Textes auseinandersetzen (vom technischen Aspekt).

Kurz: 54 Punkte, womit ich noch leben kann, dafür, dass Müller gepatzt hat im Tor und Moukoko nicht mal gespielt hat, sowie Grifo nur spät eingewechselt worden ist. Achja, ich hatte Andrich (4 Punkte) statt Mouk aufgestellt.
Insgesamt ging es runter auf Platz 11.712.

LesterBurnham77 hat geschrieben: Freitag 20. Januar 2023, 19:12 Puh...

Es ist nun also (fast) soweit.

Bis heute im frühen Nachmittag hatte ich einiges umgekrempelt und da sah mein Kader so aus:

Tor: Stuttgart
Abwehr: Günter, Ginter, UPAMECANO, (BU Sildillia)
Mittelfeld: SZOBOSZLAI, Musiala, Arnold, Doan, (BU Ahamada)
Sturm: KOLO MUANI, SILVA, Diaby

Raus mussten SCHICK, AZMOUN (bzw. ab September FÜLLKRUG), ANDRICH und WIDMER.

Doch dann änderte sich doch noch Einiges!

Gründe:
Fand diesen Kader zwar "Bombe", aber SILVA UND SZOBOSZLAI, wenn Nkunku und Werner wieder voll im Saft stehen und/oder Forsberg auf einmal ne Super Rückrunde spielt, machte mir etwas Kopfzerbrechen... .
Mit einer heutigen Meldung änderte sich wie erwähnt einiges, was in meinen ganzen Planspielen bis dahin so gar nicht möglich war, - soviel erstmal dazu.
Denn es gab gleich vier Änderungen!
Sollte nichts mehr passieren, bliebe es jetzt bei diesem Kader, den ich später präsentieren werde.
Soviel sei verraten: Diaby habe ich in keiner Variante verkauft (- trotz des Gerüchts um diesen "Megadeal" mit den Engländern...). Wenn da jetzt noch was passieren sollte, dann hätte ich wohl Pech gehabt... ...Wahrscheinlich.
Tja, Stand jetzt stünde ich gerade mit Szobo und Silva um einiges besser da. Oder auch, wenn ich Lücke behalten hätte und Szobo statt "meinen absoluten Wunschspieler Grifo" geholt hätte... . - Wäre Streich bei der Personalie frühzeitiger konkreter geworden, dann wäre es wohl auch ein Kader mit Szobo, Upa oder Frimpong in der Abwehr und entweder Silva, Gregoritsch oder Füllkrug im Sturm gewesen, obwohl ich Spieler bei "Wechselgefahr" nicht mehr geholt hatte, seit mir ein gewisser Carlos Eduardo mit seinem Wechsel nach dem Saisonstart direkt seinerzeit die komplette Saison mal direkt "versaut" hatte... . - Gebranntes Kind usw. :smokingjoint:

Mal schauen wie es weitergeht. Zur Zeit erscheint mir die gesamte Liga ziemlich unberechenbar zu sein. Da kann ja noch alles Mögliche passieren. Der nächste Spieltag schaut für einen Großteil meines Kaders auf dem Papier zwar mitunter sehr schwierig aus, aber es kam bisher so vieles in der Restrunde anders, als ich es gedacht hatte... .
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 22/23

Beitrag von LesterBurnham77 »

Auswertung 19. Spieltag und 20. Spieltag:

Kurzfassung, da ich nach dem Tod meines Katers, der dann doch recht unerwartet und hart kam für mich:

19. Spieltag war nix. 44 Punkte meine ich, da ging es ca. 2.000 Plätze runter.

20. Spieltag war gut mit 79 Punkten (oder 77, gerade keine Lust zu schauen, vor allem da die Kickerseite bei mir zur Zeit unter Firefox "rumspinnt", obwohl ich den Cache gelöscht habe...) und es ging wieder um die 2.000 Plätze rauf. Bin zur Zeit knapp hinter den Top 10.000 nach wie vor wieder. Moukoko ein Reinfall bisher und jetzt verletzt.
Frimpong und Grifo haben endlich mal einen rausgehauen. Muani hat eh jeder. Lücke habe ich Blödmann verkauft. Andrich hatte ich natürlich auf der Bank an diesem Spieltag und die kurzfristige Aufstellung von Bredlow für Müller im Tor wurde schlicht und einfach verschlafen.
Also 6 bis 16 Punkte weniger, als ich hätte haben können.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1793
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Saisonthread - Team Lester 22/23

Beitrag von ChrisDangerous »

Hatten als ich noch daheim wohnte immer ne Katze, dann ein Jahr mit Freundin ohne gewohnt, aber schnell gemerkt, dass wir beide eine wollen.
Kann deinen Verlust also gut verstehen :( Wünsch dir viel Kraft!
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 22/23

Beitrag von LesterBurnham77 »

ChrisDangerous hat geschrieben: Montag 13. Februar 2023, 14:49 Hatten als ich noch daheim wohnte immer ne Katze, dann ein Jahr mit Freundin ohne gewohnt, aber schnell gemerkt, dass wir beide eine wollen.
Kann deinen Verlust also gut verstehen :( Wünsch dir viel Kraft!
Danke. Hatte immer Kater um mich rum. Nach dem Tod meiner Mutter, der auch noch nicht lange her ist und ohne eigene Kinder und/oder Partnerin war Sunny für mich nicht "unbedeutender" als ein Mensch (auch vorher nicht). Er war für mich mein letztes Familienmitglied und eben an meiner Seite. Ein sehr schlaues und sensibles ehrliches Wesen, welches mich im Gegensatz zu Menschen bis hin zur eigenen Mutter nie belogen oder enttäuscht hat. Er war 13 und ich hatte so damit nicht gerechnet so richtig... . Ich weiß, dass anderswo Menschen verhungern oder in Kriegen sterben, aber mir ist seit fast zehn Jahren nun auch nichts wirklich Schönes mehr widerfahren (außer Sunny und mit Abstrichen wenn ich mal meinen besten Freund sehe, der aber auch nicht mehr oft Zeit hat...) und ich fühle mich gerade einfach sehr leer und kraftlos. Mit den ganzen Negativerfahrungen (Trennung, Tode im nahen und nächsten Umfeld, etc.) kamen mit den Jahren plötzlich auch noch neben psychischen ("Depressionen") auch noch körperliche chronische Erkrankungen bei mir dazu sowie finanzielles "Existenzminimum". Dazu eine furchtbare Wohnlage, in der ich auch noch seit ich mich bei einem Überfall letztes Jahr erfolgreich gewehrt habe ne Horde aus nem "Clan" am Arsch habe... .Aber ich will nicht hier rumjammern. Drauf geschissen, anderen geht es teils noch schlechter. Trotzdem erscheint dann wirklich erstmal nur noch vieles sinnlos.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1793
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Saisonthread - Team Lester 22/23

Beitrag von ChrisDangerous »

Oh Mann, dann hast du ja fast alles Mögliche mitgenommen :/
Dafür klingst du aber super reflektiert und ordnest das alles schon glaub ganz gut ein.
Die Katze, die wir bei meinen Eltern hatten, ist am Ende 22 Jahre alt geworden, das war schon echt lang und am Ende hat sie kaum noch was gesehen und gehört, aber es war dann schon sehr seltsam, als wir zu Besuch gekommen sind und sie einfach nicht mehr da war. Da merkt man schon, wie sehr man sich an etwas gewöhnen kann.
Jetzt bleibt mir nur die Wiederholung dir weiter viel Kraft zu wünschen :!:
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 22/23

Beitrag von LesterBurnham77 »

ChrisDangerous hat geschrieben: Donnerstag 16. Februar 2023, 18:04 Oh Mann, dann hast du ja fast alles Mögliche mitgenommen :/
Dafür klingst du aber super reflektiert und ordnest das alles schon glaub ganz gut ein.
Die Katze, die wir bei meinen Eltern hatten, ist am Ende 22 Jahre alt geworden, das war schon echt lang und am Ende hat sie kaum noch was gesehen und gehört, aber es war dann schon sehr seltsam, als wir zu Besuch gekommen sind und sie einfach nicht mehr da war. Da merkt man schon, wie sehr man sich an etwas gewöhnen kann.
Jetzt bleibt mir nur die Wiederholung dir weiter viel Kraft zu wünschen :!:
Hi und erstmal ein FETTES DANKESCHÖN an Dich und entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt wieder hier melde. "Lebbe geht weiter", wie einst Steppi sagte... . Aber ist natürlich nicht einfach für mich.

Zum Managerspiel:

Ich hatte zuletzt immer mindestens 55 Punkte aufwärts und mein Kader hat sich langsam aber stetig hochgearbeitet.

Analyse zum 25. Spieltag:

Ich bin mit meinen 60 Punkten absolut zufrieden diesen Spieltag. Geht schon klar. Zum ersten Mal seit Spieltag 1 in die Top 5.000 auf Platz 4.801 vorgestoßen. In der Winterpause war ich noch hinter den Top 10.000 und meine Zugänge bis auf Frimpong und (mit Ausnahme der letzten paar Spiele gefühlt gerade) Kolo Muani, den wohl so ziemlich jeder hat, punkten nichtmal wirklich gut (Moukoko verletzt, von Grifo kommt nicht allzu viel bisher). Dazu Stuttgart statt Union im Tor und Schick in der Hinrunde gehabt. Dafür kann ich nicht meckern. Und von den "Mainstreamspielern", den "Punktemonstern der Hinrunde", kommt ja größtenteils schon länger nicht soviel, bis auf Füllkrug. Wer sonst konnte eigentlich an seine Punkteausbeute aus der Hinrunde bei den Top-Spielern anknüpfen? Szoboszlai evtl. noch, - sonst fällt mir auf Anhieb kaum einer ein, den ich nicht selbst im Kader habe. Von Kainz und Kamada kommt nix mehr, Lindströn wäre Stand jetzt auch ein Griff ins Klo gewesen, im Sturm Lukebakio, Gregoritsch,Becker, Thuram oder Choupo auch nicht mehr soooo berauschend (okay, kann man EMCM finde ich nicht ankreiden, da war der Kicker sehr kritisch wohl und dann kam Verletzungspech dazu), Bensebaini eher eine Katastrophe, Weiser ebenso. Der Rest solide, aber nicht wirklich gut größtenteils. Bin froh, dass ich dann doch noch Andrich behalten habe, der eigentlich nur noch als Backup vorgesehen war. Hätte ich im Winter Füllkrug nicht gegen Moukoko getauscht und stattdessen für Grifo Szobo geholt, wäre die Platzierung insgesamt wohl noch um einiges besser. Aber gut, es ist wie es ist und das Ziel waren die Top 10.000. Was das angeht, läuft es gut.
Insgesamt stehe ich bei 1.543 Punkten. Solide, wenn ich mir dagegen allerdings die Top 10 anschaue: 300 Punkte +/- mehr sind schon krass. Sowas kann man nicht aufholen normalerweise. Ist auch gar nicht mein Ziel. Wäre geil, mal wieder in den Top 5.000 zu stehen am Saisonende. Um ganz oben dabei zu sein, sollte dann schon alles passen über die ganze Saison. War ja mal in der Winterpause vor Jahren in den Top 10, ich meine auf Platz 7. Und bin am Ende noch um die 200 Plätze abgesackt. Da braucht es schon viel Glück und ein perfektes "Händchen", um ganz ganz oben anzuklopfen. Fast wie beim Lottospielen. Das kann man nicht so wirklich beeinflussen. Ich freue mich eher am meisten, in meiner langjährigen Liga wieder auf den 2. Platz vorgerrückt zu sein. Ich kenne die meisten zwar nur von ihren Namen her und nur einen persönlich (mein bester Freund), aber es ist irgendwie schon "kultig" geworden. Wir sind bestimmt schon 15 Jahre oder so in dieser Liga am Start. Und meistens war ich immer vorne dabei und sicher einige Male als Erster ins Ziel gekommen. Habe aber nicht gezählt, - so wichtig ist mir das dann nun auch nie gewesen. Es geht in der Liga auch nur um Spaß an der Freude. Ist eher keine "Elite", sondern ne Liga von wohl 1000nden. Trotzdem ist es natürlich immer ein schönes Gefühl, "oben zu stehen". Platz 1 ist dort auch noch drin mit etwas mehr Glück, als bei den direkten Konkurrenten. Aber seit den Änderungen um Kicker-Managerspiel kann es ja schnell mal ein ganzes Stück aufwärts, aber eben auch abwärts gehen. Ich finde es gut. Sollte man erstmal so belassen, wie es momentan ist meiner Meinung. Außer vielleicht mal objektiver bei der Notenvergabe werden... . Aber diese Eigenheit gab es ja schon immer beim Kicker. Vor allem weiß man vor der Saison nie, ob der zuständige für die Noten eines Vereins noch da ist oder nicht. - So von wegen "Kickerlieblinge" und so... . Darf man nie unterschätzen.
Ich wünsche Euch allen eine wunderbare Woche.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 22/23

Beitrag von LesterBurnham77 »

Ein Update von mir zum aktuellen Stand und zum 26. Spieltag:

Die "schlechte" Nachricht: Zum ersten Mal in dieser Saison hat mein Kader weniger Punkte beim Kicker geholt, als er sie bei Ligainsider bekommen hätte, wenn das die Kickernoten gewesen wären.

Die gute Nachricht: Mit 81 Spieltagspunkten ging es weiter aufwärts, so dass ich jetzt mit insgesamt 1.624 Punkten auf Platz 3.732 stehe. Damit bin ich ziemlich zufrieden in Anbetracht der Tatsache, dass Moukoko mir bisher nix eingebracht hat.
Falls ich mich bis zum Ende in den Top 5.000 halten könnte, wäre das ein Ergebnis, welches mich auf Grund meines Saisonverlaufs absolut zufrieden stellen würde.
Dass ich Andrich behalten habe als Backup im Winter, war denke ich keine schlechte Entscheidung, auch wenn er keine Bäume ausreisst. Aber er punktet in der Rückrunde bislang regelmäßig und meistens ganz ordentlich.
Tja, im Tor schwankte ich eine Weile vor der Saison zwischen Union und Stuttgart und entschied mich leider für Stuttgart, wodurch mir einige Punkte durch die Lappen gegangen sind. Von Müller im Tor hielt ich mal was, vor allem als der noch als junges Talent in Mainz spielte und ich hätte sowohl Stuttgart, als auch ihm nicht so eine schlechte Saison nach der letzten zugetraut, vor allem, weil die Defensive beim VfB für ein "Kellerkind" ja noch halbwegs solide erschien.
Bei Rönnow, der die bessere Wahl gewesen wäre, hatte ich einfach als Gelsenkirchener-Nicht-Schalke-Fan die Gesamtleistung während seiner Schalke-Zeit im Kopf und traute mich nicht... .
Egal, Schwamm drüber, es läuft ja ordentlich.
Interessant wird für mich wohl demnächst, was ich machen werde mit der Aufstellung, wenn Moukoko mal wieder in der Startelf steht... . Und wen ich dafür vor allem aus dem Mittelfeld draußen lassen würde (Grifo, Musiala, Arnold, Doan, Andrich...). Abwarten ist eben auch doof, falls der dann auf einmal ein Bombenspiel macht. - Ist mir leider in der Hinrunde einmal mit Andrich und einmal mit Doan passiert. Ich meine, mit Widmer, der in dem Spiel als Abwehrspieler zumindest getroffen hatte, auch.
Schaun mer mal.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 22/23

Beitrag von LesterBurnham77 »

Update Spieltage 27 und 28:

Um es kurz zu machen:
Beide Spieltage waren nicht so prickelnd, aber auch keine Vollkatastrophe.

Spieltag 27:
52 Punkte und ein Abfallen auf Platz 4.017

Spieltag 28:
48 Punkte und ein Aufstieg auf Platz 3.628, womit ich jetzt so nicht gerechnet hätte.

Aber der Spieltag wird für kaum jemanden aus den Top 10.000 ein guter Spieltag gewesen sein.
Im Grunde retten mich gerade vor allem Andrich, Diaby und Ginter. Obwohl Letzteren auch viele haben dürften. Frimpong und Kolo Muani dürfte so ziemlich jeder mittlerweile haben.
Arnold hat erst stark nachgelassen und zuletzt kaum gespielt. Freiburg bis auf Ginter auch kein zuverlässiger Punktelieferant mehr. Musiala (den auch wohl so ziemlich jeder hat),... naja, zu Bayern braucht es momentan wohl nicht viele Worte und ausgerechnet Pavard dürften nicht so viele haben im Team. Ansonsten bereitet mir noch Moukoko bisher so gar keine Freude. Szoboszlai statt Grifo und Füllkrug behalten bei den Wintertransfers wäre die beste meiner Optionen, die ich in Erwägung zog, gewesen wohl, aber es hätte auch schlimmer kommen können, wenn ich Kamada geholt hätte. Oder Andrich nicht behalten hätte als "Backup", der mir momentan im Mittelfeld beständig sichere Punkte kredenzt. Es läuft also ganz gut, da das eigentliche Ziel im Winter ja erstmal überhaupt die Top 10.000 waren.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Saisonthread - Team Lester 22/23

Beitrag von CreateYourLegends »

Das ist aktuell eine wirklich starke Platzierung, wenn man bedenkt, dass du im Winter "nur" das Ziel Top 10 k ausgerufen hast. Ich bin echt gespannt, was für deine Truppe noch so geht. Hier im Forum gibt es ja echt ein paar Manager, die noch gut im Rennen um die Top 1000 sind. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg für die letzten Spieltage.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 22/23

Beitrag von LesterBurnham77 »

CreateYourLegends hat geschrieben: Montag 17. April 2023, 21:01 Das ist aktuell eine wirklich starke Platzierung, wenn man bedenkt, dass du im Winter "nur" das Ziel Top 10 k ausgerufen hast. Ich bin echt gespannt, was für deine Truppe noch so geht. Hier im Forum gibt es ja echt ein paar Manager, die noch gut im Rennen um die Top 1000 sind. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg für die letzten Spieltage.

Danke, ich wünsche Dir auch viel Glück für die letzten Spieltage. Wo steht Dein Kader gerade?
Ja, ich wundere mich etwas, weil ja bis auf Andrich und Diaby fast nur Mainstreamer wie Ginter, Frimpong und Kolo Muani die Punkte eingefahren haben.
Aber dazu schrieb ich ja bereits was.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Saisonthread - Team Lester 22/23

Beitrag von CreateYourLegends »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Montag 17. April 2023, 21:27
CreateYourLegends hat geschrieben: Montag 17. April 2023, 21:01 Das ist aktuell eine wirklich starke Platzierung, wenn man bedenkt, dass du im Winter "nur" das Ziel Top 10 k ausgerufen hast. Ich bin echt gespannt, was für deine Truppe noch so geht. Hier im Forum gibt es ja echt ein paar Manager, die noch gut im Rennen um die Top 1000 sind. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg für die letzten Spieltage.

Danke, ich wünsche Dir auch viel Glück für die letzten Spieltage. Wo steht Dein Kader gerade?
Ja, ich wundere mich etwas, weil ja bis auf Andrich und Diaby fast nur Mainstreamer wie Ginter, Frimpong und Kolo Muani die Punkte eingefahren haben.
Aber dazu schrieb ich ja bereits was.
Ich bin halt gerade frisch in die Top 10 k eingezogen. In der Rückrunde sind das über 20.000 Plätze, die ich aufgeholt habe. Dein Thread war ja eine Zeit lang ein guter Orientierungspunkt für die Top 10 k, aber jetzt hat sich deine Truppe noch wirklich gut nach oben gearbeitet. Und es sind ja noch ein paar Spieltage, die gespielt werden. Ich bin echt gespannt, was noch so alles passieren wird.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Spaceman
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 52
Registriert: Samstag 11. Februar 2023, 16:30

Re: Saisonthread - Team Lester 22/23

Beitrag von Spaceman »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Montag 17. April 2023, 15:22 Update Spieltage 27 und 28:

Um es kurz zu machen:
Beide Spieltage waren nicht so prickelnd, aber auch keine Vollkatastrophe.

Spieltag 27:
52 Punkte und ein Abfallen auf Platz 4.017

Spieltag 28:
48 Punkte und ein Aufstieg auf Platz 3.628, womit ich jetzt so nicht gerechnet hätte.

Aber der Spieltag wird für kaum jemanden aus den Top 10.000 ein guter Spieltag gewesen sein.
Im Grunde retten mich gerade vor allem Andrich, Diaby und Ginter. Obwohl Letzteren auch viele haben dürften. Frimpong und Kolo Muani dürfte so ziemlich jeder mittlerweile haben.
Arnold hat erst stark nachgelassen und zuletzt kaum gespielt. Freiburg bis auf Ginter auch kein zuverlässiger Punktelieferant mehr. Musiala (den auch wohl so ziemlich jeder hat),... naja, zu Bayern braucht es momentan wohl nicht viele Worte und ausgerechnet Pavard dürften nicht so viele haben im Team. Ansonsten bereitet mir noch Moukoko bisher so gar keine Freude. Szoboszlai statt Grifo und Füllkrug behalten bei den Wintertransfers wäre die beste meiner Optionen, die ich in Erwägung zog, gewesen wohl, aber es hätte auch schlimmer kommen können, wenn ich Kamada geholt hätte. Oder Andrich nicht behalten hätte als "Backup", der mir momentan im Mittelfeld beständig sichere Punkte kredenzt. Es läuft also ganz gut, da das eigentliche Ziel im Winter ja erstmal überhaupt die Top 10.000 waren.
Du bist ja ganz schön geklettert im Ranking. Über 10.000 Plätze in der RR! Das ist echt top!
Dein Team ist schon gut, mit guten Winterwechseln, abgesehen von Füllkrug. Dafür hast du immerhin Andrich behalten, der jetzt geil liefert. Wenn du vom Verletzungspech verschont bleibst, geht´s im Ranking noch Stück hinauf, denke ich. Viel Erfolg weiterhin :thumbup:

Lachen musste ich bei: "...aber es hätte auch schlimmer kommen können, wenn ich Kamada geholt hätte. Oder Andrich nicht behalten hätte ..."
Kamada hab ich im Winter gekauft und Andrich verkauft :clap:

Gute Nacht, allerseits.
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 22/23

Beitrag von LesterBurnham77 »

@CreateYourLegends und Spaceman: Danke für Eure Beiträge und Euch auch weiterhin viel Erfolg und alles Gute :smokingjoint: . Ich war zuletzt wieder ziemlich "erledigt", sonst hätte ich mich eher und ausführlicher gemeldet.

Auswertung Spieltag 29:

Tja, 67 Punkte, mit denen es etwas raufging auf Platz 3.217 rauf ging, womit ich mit @Glocke gleichziehe.
...
Tja deshab, weil ich dummerweise die glorreiche Idee hatte, dass Dortmund Frankfurt wegputzt nach der Bayernpleite (- haben sie ja auch) und dass ich deshalb mal Moukoko (- wenn auch nur als Einwechsler) aufstelle, so als "Unterschiedsspieler" und "Coup".
Wie meistens lag ich (- was Stürmer angeht zumindest) voll daneben.
Doan war wohl kurz angeschlagen unter der Woche, also ließ ich den draußen, weil der zuletzt auch nie gut punktete. Zu hause GEGEN SCHALKE :clap: .
Ganz tolle Idee.
Ansonsten hätte ich 9 Punkte mehr Punkte gehabt. - Aber man merke: "Hätte, hätte, Fahrradkette". (Ach, was ich Weisheiten von (Ex-)Fußballern liebe!)
Ich denke, in der nächsten Saison werde ich das gute alte 3-5-2 spielen als Grundaufstellung und drei Stürmer auch wirklich nur bringen, wenn die wirklich einen Lauf haben oder wirklich gut UND regelmäßig punkten wie Diaby, Kolo Muani oder Füllkrug. Denn in der Abwehr und im Mittelfeld liege ich ja meistens richtig in den letzten Jahren. Statt zuviel im Sturm zu verpulvern, hole ich mir dann lieber einen guten Keeper wie Casteels oder so... .
Da Stillstand meistens Rückschritt bedeutet schonmal eine strategische Überlegung für kommende Saison: System 3(4)-5(evtl. 6)-3.
Und dabei günstige Stürmer holen von Mannschaften, die zumindest im Mittelfeld der Tabelle landen sollten. Natürlich welche mit Chancen, Stammspieler zu sein, - aber diesmal von drei verschiedenen Mannschaften (Schick und Azmoun aus meinem Hinrundenteam lassen neben dem guten, aber auch teuren Diaby grüßen! :thumbup: ). Irgendwie ist das im Sturm seit dem Abgängen von Lewa und Haaland wieder ein reines Glücksspiel geworden vorne drin. Zumindest lag ich beim teuren Diaby einigermaßen richtig, aber wenn Diaby und Frimpong nächste Saison weg sein sollten, gilt es auch erstmal wieder zu schauen, was Leverkusen angeht.
Kolo Muani, falls er nach München geht, würde ich mir holen, aber der wird dann wohl locker 7,5 bis 8,5 Millionen kosten... . Auch wieder so eine Sache. Naja, ein paar habe ich noch auf meiner imaginären Liste gerade, die vielleicht nicht viel mehr kosten werden, als in dieser Saison. Und mal schauen, wer noch neu in die Bundesliga kommt... .
Aber was diese Saison angeht: Moukoko, DU bist raus bei mir!
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka