Saisonthread - Team Lester 22/23

Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Hello Trader!

Beitrag von j.ko »

Boah, ich finde es hier ganz schwierig, ob ich 1-1-2 wechseln würde (ich rechne den Sommerwechsel einfach mit ein
- der im übrigen ja wirklich 🐏stark war❕ 👒 ab!)
oder 2-0-2.
Wenn die 4., 5. & 6. Verteidiger aber stark genug wären,
würde ich persönlich auch eher 1-1-2 wechseln.

Die entscheidende Frage sehe ich hier (im Falle einer Bestbesetzung!):
Andrich als 11. "Stammspieler" oder Günter🤔
Ich persönlich wäre sogar einen Tick mehr beim Tennenbronner
(also Freiburger).
Deshalb würde ich 1-1-2 Wechsel knapp vorziehen.

Insgesamt sehe ich in dem Team aber sogar im Mittelfeld mehr Qualität, so dass ich auch 2-0-2 Wechsel nicht ausschließen würde.
Die Verkaufskandidaten sind natürlich
➖ Zehnter (u. U. + Chiarodia oder sogar Widmer),
➖ bei Mittelfeldwechsel Fraulo oder Vidovic
➖ und Schick.
(Azmoun schon mal abgezogen)

Die potentiellen Einkaufskandidaten sind auch bekannt.
➖ Die wahnsinnsgünstigen Weiser oder van de Ven. Für mehr als eine Million mehr gäbe es Bensebaini und Frimpong.
➖ Im Mittelfeld würde ich bei einem Wechsel aber wirklich in der Preisklasse von 2,4 - 3,2 🐟en.
Die zwei Millionen mehr wäre der Pforzheimer nicht wert.
➖ Im Angriff sind die Kandidaten von 1,6 Mio. - 3,2 natürlich auch bekannt. Wurden ja immer wieder erwähnt.
Der Rest ist, was Du draus machst. 😉


Keine Ahnung übrigens, ob meine Meinung weiterhilft. 🤣
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 22/23

Beitrag von LesterBurnham77 »

Kleines Update zu meinen Planspielen für die Winterwechsel heute, am 12.01. ... :

Da ich mir irgendwas heftiges eingefangen habe offenbar vor ein paar Tages (- wahrscheinlich "C."; in ein paar Stunden bringt mir ein sehr guter Freund netterweise Schnellttest vorbei...), ich aber so wie es mir gestern und streckenweise auch heute ging/geht, mich mal lieber schon für die "heiße Phase" der Restrunde vorbereiten möchte und nun auch mal intensiver Fan-Foren und alle möglichen sonstigen Quellen angefangen habe zu durchforsten, wurde meine ursprüngliche Planung zu den Wechseln nochmal oderdentlich über den Haufen geworfen.

Da momentan ja fast stündlich auch unerwartete neue Gerüchte und Wasserstandsmeldungen zu einzelnen Spielern auftauchen und jetzt auch noch vermehrt bei Spielern, die als Wechselnkandidaten eine "Bank" für mich waren vor ein paar Wochen noch; ich auch keine Lust habe auf Spieler, die wohl "spätestens im Sommer" ihre Vereine jetzt wohl verlassen (- wohl meistens Richtung englischer Vereine, die sich ja zur Zeit eh überall mit ihren Abermillionen "mal eben" spontan bedienen) usw. (Ewig ziehender Vertragspoker wie bei Moukoko, Füllkrug (und davor bereits wohl schon Frimpong nichtmal mehr nichtmal mehr sicher bis zum Saisonende da, neben ja den bekannten und hier weniger diskutierten weiteren anderen Kandidaten...).
- Sorry, falls ich mich gerade unübersichtlich ausdrücken sollte oder ein paar Fehler drin sind meinerseits, was die deutsche Schriftsprache angeht, aber kann mich recht schwer konzentrieren gerade und werde gleich erstmal wieder liegen... .

Jedenfalls sind mir potentielle Winterwechsel sowie auslaufende Verträge bei für mich ansonsten interessanten Kandidaten zu unsicher, selbst bei "Beschwörungen", sie blieben "ziemlich sicher" bis zum Sommer... . In diesen verrückten Zeiten für den Fußball weiß man nie. Dazu noch erst Covid sowie die daraus auch resultierenden finanziellen Probleme fast aller Ligen, außer vielleicht der Premier League und einiger sonstiger reicher Clubs. Und obendrauf die Winter-WM.

Fazit für meine Planungen in den letzten Tagen, seitdem ich mich wieder mehr mit dem Managerspiel und der "Informationssuche" auseinandergesetzt habe:

a) möglichst auf ein 3(5)-5(5)-3 hinarbeiten. Könnte wohl wirklich mal besser sein, auf einen breiteren Kader zurückgreifen zu können.
- Aus diesem Grund ist mein theretischer Lieblingstransfer Grifo erstmal raus. Einach zu teuer für meine "Bastelarbeiten".
b) Zu den "Streichkandidaten" Kamada und Thuram haben sich bei mir momentan sogar noch u.a. Füllkrug (- es sei denn, er wechselt mit Klarheut bis zum 20.01. nach München...), Frimpong (- momentan gibt es wohl kein ganz heißes Wechselgerücht, aber er soll wohl dann im Sommer spätestens fort sein und ich habe nicht so ein gutes Gefühl einfach bei ihm für den Rest der Saison, - kann mich natürlich bei jedem der erwähnten täuschen...), Moukoko, EMCM (- ach, will ich einfach nicht...), sogar Lukebakio, leider (- ohne konkreten Grund für die Restrunde), und sollte ich welche vergessen haben, - sorry...) raus.

Also nix momentan mit "Hinrunden-Glanz und Gloria" so richtig, was meine Zugangskandidaten anging, aber immerhin mit einem etwas sicheren Gefühl. Kann sich ja in dieser "heißen Phase" aber noch fast stündlich mitunter ändern.
Verbessrungsvorschläge bzw. konstruktive Meinungen nehme ich selbstverständlich weiterhin an, aber ich habe mir (sorry) vorgenommen, bis zum Saisonwiederbeinn ansonsten Funkstille zu bewahren. Also, was das Posten neuer "Basteleien" angeht, die ja mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit noch nötig/gewollt werden könnten.
Über Diskussionen zu einzelnen Kandidaten oder bei Fragen Eurerseits antworte ich natürlich gern weiterhin zeitnah.
Ich habe mir (wie eigentlich sonst auch) vorgenommen. Meine detaillierten Beweggründe zum Kader und den einzelnen Spielern nach Beginn des 16. Spieltages zu posten und dann auch mal regelmäßig "Wasserstandsmeldungen" zu jedem Spieltag zu machen.

Verbessrungsvorschläge bzw. konstruktive Meinungen nehme ich selbstverständlich weiterhin an, aber ich habe mir (sorry) vorgenommen, bis zum Saisonwiederbeinn ansonsten Funkstille zu bewahren. Also, was das Posten neuer "Basteleien" angeht, die ja mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit noch nötig/gewollt werden könnten.
Über Diskussionen zu einzelnen Kandidaten oder bei Fragen Eurerseits antworte ich natürlich gern weiterhin zeitnah.

Also Wechsel und Kader...

Raus Stand jetzt: Schick, Azmoun, Vidovic, Zehnter
Neu: Kabak ( Da wären mir besonders Upamecano oder Tabsoba lieber gewesen, aber so wie jetzt nicht machbar...), Szoboszlai, Kolo Muani, Gregoritsch

Kader Stand jetzt:

Tor: Stuttgart (ging ja mit den anderen Baustellen nicht mehr anders...)
AW: Günter, Ginter, Kabak, (Widmer, Sildillia)
MF: Musiala, Szoboszlai, Arnold, Doan, (Andrich, Ahamada)
ST: Kolo Muani, Gregoritsch, Diaby

Bis dann und allen viel Glück.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 391
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Saisonthread - Team Lester 22/23

Beitrag von Armin_Duck »

Moin Lester,

ich denke dein Team bzw. die Zugänge sehen gut aus. Szobo ist ein Guter, im Mittelfeld fühle ich mich mit einigen Spielern wohl und er kommt direkt hinter den Top-Lösungen (die aber einen Top-Preis nach sich ziehen). Zu Muani wurde genug gesagt und Gregoritsch ist wirklich ein sehr guter (und unterschätzter) Stürmer. Bei Kabak habe ich so meine Zweifel (Defensive ist nicht das Ding der TSG) und wenn er dann offensiv nicht richtig steil geht, wird das schwierig.

Man ist halt nun in einem Stadium, wo zu vielen Spielern fast alles gesagt wurde (nur noch nicht von jedem). In meinen Varianten dreht sich alles nur noch um 7-8 Spieler, von denen ich ja 4 deutlich genannt habe und der Rest sind nur Ideen, wenn mir der Kader dann doch einen Ticken zu schmal ist. Die wirklichen Auswirkungen der kompakten Saison + Winter-WM und wie die optimale Kaderbreite aussieht, wird man erst am Ende sehen. Auch wüsste ich gerne, an welchem Spieltag Bayern Meister wird und wie lange sie in der CL bleiben.

Ich drücke dir die Daumen für ein glückliches Händchen, denn ohne wird es am Ende nicht gehen :grin:

Beste Grüße vom Armin!
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 22/23

Beitrag von LesterBurnham77 »

Hey Armin!

Da Du es bist:

Ich bin von Kabak auch nicht zu 100% überzeugt, aber finde einfach sonst keine Alternative bisher bis 2 Millionen, die mir zusagt.

Im Sturm pendel ich auch hin- und her zwischen Gregoritsch (- mit dem man beim SCF sicher nichts verkehrt machen wird...) und nun doch EMCM... . Am besten wäre, Füllkrug ginge vor dem 20. zu den Bayern, dann behielte ich einfach Lücke. Wahrscheinlich selbst bei einem 100%igen Bekenntnis Bremens und Füllkrugs zum Bleiben in dieser Saison.

Kolo ist klar und bleibt. Szobo ist schon ne Weile meine Option Nummer 3 nach Grifo und Kamada.
Und für Grifo müsste ich den 5. im MF opfern wohl. Kamada; - auch wenn er wahrscheinlich nicht mehr im Winter wechselt... . DA kann noch ne Weile was passieren und ich habe keinen Einfluss mehr drauf. Gerade mit englischen Clubs... .

Im MF findet man in dieser Saison spannende Spieler wie Sand am Meer, aber in der Abwehr was wirklich Sicheres zu finden unterhalb von mindestens 2,5 ist ziemlich schwierig, aus verschiedensten Gründen.

Dir auch alles Gute und viel Glück! :smile:
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Saisonthread - Team Lester 22/23

Beitrag von Der Lutz »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Montag 16. Januar 2023, 00:23 Im MF findet man in dieser Saison spannende Spieler wie Sand am Meer, aber in der Abwehr was wirklich Sicheres zu finden unterhalb von mindestens 2,5 ist ziemlich schwierig, aus verschiedensten Gründen.
Du scheinst einer der wenigen hier zu sein, die nichts von Frimpong und Bensebaini halten. Wie kommts?
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2794
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Saisonthread - Team Lester 22/23

Beitrag von Garnet »

Gute Besserung, ich habe mir den Mist vor drei Wochen auch eingefangen.
Der Verlauf war aber nicht dramatisch.
Kopfschmerzen und Müdigkeit.
Ich hoffe, Du kommst da gut durch.
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 391
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Saisonthread - Team Lester 22/23

Beitrag von Armin_Duck »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Montag 16. Januar 2023, 00:23 Hey Armin!

Da Du es bist:

Ich bin von Kabak auch nicht zu 100% überzeugt, aber finde einfach sonst keine Alternative bisher bis 2 Millionen, die mir zusagt.

Im Sturm pendel ich auch hin- und her zwischen Gregoritsch (- mit dem man beim SCF sicher nichts verkehrt machen wird...) und nun doch EMCM... . Am besten wäre, Füllkrug ginge vor dem 20. zu den Bayern, dann behielte ich einfach Lücke. Wahrscheinlich selbst bei einem 100%igen Bekenntnis Bremens und Füllkrugs zum Bleiben in dieser Saison.

Kolo ist klar und bleibt. Szobo ist schon ne Weile meine Option Nummer 3 nach Grifo und Kamada.
Und für Grifo müsste ich den 5. im MF opfern wohl. Kamada; - auch wenn er wahrscheinlich nicht mehr im Winter wechselt... . DA kann noch ne Weile was passieren und ich habe keinen Einfluss mehr drauf. Gerade mit englischen Clubs... .

Im MF findet man in dieser Saison spannende Spieler wie Sand am Meer, aber in der Abwehr was wirklich Sicheres zu finden unterhalb von mindestens 2,5 ist ziemlich schwierig, aus verschiedensten Gründen.

Dir auch alles Gute und viel Glück! :smile:
Huhu Tim!

Ich wünsche dir natürlich auch gute Besserung und hoffe du hängst nicht allzu sehr in den Seilen. Das Problem mit den Abwehrspielern und zu Teilen im Sturm kenne ich allzu gut. Im Mittelfeld könnte ich wirklich 5 mal wechseln ohne ein schlechtes Gefühl bezüglich auch nur eines Zugangs zu haben. An Ideen mangelt es mir nicht, aber die gefühlte Sicherheit will sich einfach nicht einstellen...

Der Armin!
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 22/23

Beitrag von LesterBurnham77 »

Der Lutz hat geschrieben: Montag 16. Januar 2023, 08:08
LesterBurnham77 hat geschrieben: Montag 16. Januar 2023, 00:23 Im MF findet man in dieser Saison spannende Spieler wie Sand am Meer, aber in der Abwehr was wirklich Sicheres zu finden unterhalb von mindestens 2,5 ist ziemlich schwierig, aus verschiedensten Gründen.
Du scheinst einer der wenigen hier zu sein, die nichts von Frimpong und Bensebaini halten. Wie kommts?
Ach, das stimmt ja nicht so. Ich will einen stabilen "sicheren" Spieler, der auch (zumindest innerhalb der Liga) bleibt. Das kann man bei Frimpong jedoch noch nicht wissen und es gab da eine Aussage zu seitens des Vereins... . Ansonsten wäre er wohl absolut gesetzt bei mir.
Bensebaini pendelt eben häufiger Mal zwischen Welt- und Kreisklasse. Wenn es gut läuft, auch ohne Elfer für 4, 5 Tore locker gut. Wenn es es schlecht läuft ist eben auch mal ne 5,5 oder 6 dabei. Und noch wichtiger: Sein Vertrag läuft wie bei einigen Gladbachern aus. Er wird zwar mit Dortmund in Verbindung gebracht, also könnte ein Winterwechsel sogar nochmal für frischen Wind bei ihm sorgen... . ABER genausogut kann ich mir vorstellen dass Gladbach nun bei Thuram und Bense sagt: Genug, ihr bleibt bis zum Sommer, Mission internationaler Platz... . Die Unsicherheit, die Gladbach gerade umgibt, dürfte nicht an jedem abprallen.
Dazu macht Bense in der Regel maximal 25 Spiele pro Saison, was bei 19 verbleibenden Spielen einiges an Risiko darstellt.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 22/23

Beitrag von LesterBurnham77 »

Garnet hat geschrieben: Montag 16. Januar 2023, 12:15 Gute Besserung, ich habe mir den Mist vor drei Wochen auch eingefangen.
Der Verlauf war aber nicht dramatisch.
Kopfschmerzen und Müdigkeit.
Ich hoffe, Du kommst da gut durch.
Danke! Mir geht es schon von Tag zu Tag besser. Zwei Tage war es besonders fies. Das was Du beschreibst plus Schmerzen im gesamten Brustkorbbereich und Übelkeit mit Erbrechen auch. Hatte erst sehr spät (nach mehr als einer Woche) einen Schnelltest gemacht, da war der negativ, deshalb weiß ich nicht, ob es Corona war. Aber es fühlte sich jedenfalls "anders" mies an, als Erkältungen und auch anders als eine Grippe. Jedenfalls sehr beschissen, wünsche ich keinem.
Wie erwähnt, geht wieder recht gut gerade und wurde die letzten drei, vier Tage kontinuierlich besser.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 22/23

Beitrag von LesterBurnham77 »

Armin_Duck hat geschrieben: Montag 16. Januar 2023, 13:21
LesterBurnham77 hat geschrieben: Montag 16. Januar 2023, 00:23 Hey Armin!

Da Du es bist:

Ich bin von Kabak auch nicht zu 100% überzeugt, aber finde einfach sonst keine Alternative bisher bis 2 Millionen, die mir zusagt.

Im Sturm pendel ich auch hin- und her zwischen Gregoritsch (- mit dem man beim SCF sicher nichts verkehrt machen wird...) und nun doch EMCM... . Am besten wäre, Füllkrug ginge vor dem 20. zu den Bayern, dann behielte ich einfach Lücke. Wahrscheinlich selbst bei einem 100%igen Bekenntnis Bremens und Füllkrugs zum Bleiben in dieser Saison.

Kolo ist klar und bleibt. Szobo ist schon ne Weile meine Option Nummer 3 nach Grifo und Kamada.
Und für Grifo müsste ich den 5. im MF opfern wohl. Kamada; - auch wenn er wahrscheinlich nicht mehr im Winter wechselt... . DA kann noch ne Weile was passieren und ich habe keinen Einfluss mehr drauf. Gerade mit englischen Clubs... .

Im MF findet man in dieser Saison spannende Spieler wie Sand am Meer, aber in der Abwehr was wirklich Sicheres zu finden unterhalb von mindestens 2,5 ist ziemlich schwierig, aus verschiedensten Gründen.

Dir auch alles Gute und viel Glück! :smile:
Huhu Tim!

Ich wünsche dir natürlich auch gute Besserung und hoffe du hängst nicht allzu sehr in den Seilen. Das Problem mit den Abwehrspielern und zu Teilen im Sturm kenne ich allzu gut. Im Mittelfeld könnte ich wirklich 5 mal wechseln ohne ein schlechtes Gefühl bezüglich auch nur eines Zugangs zu haben. An Ideen mangelt es mir nicht, aber die gefühlte Sicherheit will sich einfach nicht einstellen...

Der Armin!
Hi Armin!

Was macht der Nachwuchs und die Familie? Und alles im Lot bei Euch und Dir?

Danke. Habe es Garnet ja schon beschrieben, mir geht es wieder besser schönerweise.
Ja, nur noch ein paar Tage, dann ist das "Managerspiel-Kopfzerbrechen" vorbei und der "Vorhang fällt". Behalte mir noch vor, ein paar "Tricks" aus dem Hut zu zaubern :wink: . (- Die Frage ist eher, ob dass dann auch gute Entscheidungen wären... :lol!: )

Alles Gute!
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2794
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Saisonthread - Team Lester 22/23

Beitrag von Garnet »

„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Von wem kommt der Spruch? :smileygiantred:
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 391
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Saisonthread - Team Lester 22/23

Beitrag von Armin_Duck »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Montag 16. Januar 2023, 21:21 Hi Armin!

Was macht der Nachwuchs und die Familie? Und alles im Lot bei Euch und Dir?

Danke. Habe es Garnet ja schon beschrieben, mir geht es wieder besser schönerweise.
Ja, nur noch ein paar Tage, dann ist das "Managerspiel-Kopfzerbrechen" vorbei und der "Vorhang fällt". Behalte mir noch vor, ein paar "Tricks" aus dem Hut zu zaubern :wink: . (- Die Frage ist eher, ob dass dann auch gute Entscheidungen wären... :lol!: )

Alles Gute!
Moin Tim!

Der Familie geht es gut, wir verbringen viel Zeit miteinander und wenn ich nicht halbwegs zwanglos wieder für den Kicker ein paar Minuten loseisen könnte. würde ich hier wohl nicht wieder etwas aktiver lesen und schreiben!

Freut mich zu lesen, dass du schon wieder ausreichend Möglichkeiten hast, die Grippe-Kopfschmerzen gegen die "Manager-Kopfschmerzen" zu tauschen :lol!: . Bezüglich der Tricks geht es mir recht ähnlich. Momentan ist mein Kader wieder gedanklich etwas breiter mit etwas "spannenderen" Wechseln, das mit den "guten Ideen" die nicht so richtig gezündet haben kenne ich (und könnte mich wieder heimsuchen). Am Ende ist es ja nur ein Zeitvertreib, wenn auch ein verdammt Toller.

Ich bin gespannt wie und ich uns entscheiden werden und für welche Plätze das reichen mag!

Beste Grüße vom Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 22/23

Beitrag von LesterBurnham77 »

Garnet hat geschrieben: Montag 16. Januar 2023, 21:55 „Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Von wem kommt der Spruch? :smileygiantred:
Rolf Rüssmann soweit mir bekannt. Fand den einfach gut... (- den Spruch)
Zuletzt geändert von LesterBurnham77 am Dienstag 17. Januar 2023, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 22/23

Beitrag von LesterBurnham77 »

Armin_Duck hat geschrieben: Montag 16. Januar 2023, 22:47
LesterBurnham77 hat geschrieben: Montag 16. Januar 2023, 21:21 Hi Armin!

Was macht der Nachwuchs und die Familie? Und alles im Lot bei Euch und Dir?

Danke. Habe es Garnet ja schon beschrieben, mir geht es wieder besser schönerweise.
Ja, nur noch ein paar Tage, dann ist das "Managerspiel-Kopfzerbrechen" vorbei und der "Vorhang fällt". Behalte mir noch vor, ein paar "Tricks" aus dem Hut zu zaubern :wink: . (- Die Frage ist eher, ob dass dann auch gute Entscheidungen wären... :lol!: )

Alles Gute!
Moin Tim!

Der Familie geht es gut, wir verbringen viel Zeit miteinander und wenn ich nicht halbwegs zwanglos wieder für den Kicker ein paar Minuten loseisen könnte. würde ich hier wohl nicht wieder etwas aktiver lesen und schreiben!

Freut mich zu lesen, dass du schon wieder ausreichend Möglichkeiten hast, die Grippe-Kopfschmerzen gegen die "Manager-Kopfschmerzen" zu tauschen :lol!: . Bezüglich der Tricks geht es mir recht ähnlich. Momentan ist mein Kader wieder gedanklich etwas breiter mit etwas "spannenderen" Wechseln, das mit den "guten Ideen" die nicht so richtig gezündet haben kenne ich (und könnte mich wieder heimsuchen). Am Ende ist es ja nur ein Zeitvertreib, wenn auch ein verdammt Toller.

Ich bin gespannt wie und ich uns entscheiden werden und für welche Plätze das reichen mag!

Beste Grüße vom Armin
Jo Armin, danke!

ich habe so meine Gedankengänge für den Kader auf 4, 5, 6, 7 Optionen eingeschränkt und mache das dann wohl nach "Bauchgefühl". Keinen Bock mehr auf Kopfschmerze. Echt nicht.
Ja, ist definitiv ne Beschäftigung für Perfektionisten hier... . Die meisten fragen höchstens einmal, wenn sie "Expertenrat" haben wollen, im Forum, machen ihren Kader fertig und gut ist. (Obwohl es "früher" Zeiten gab, in welchen man easy in die Top 10.000 kam... .)
Egal, Freitag Abend isses für "uns Hobbymanager" ziemlich vorbei, bis auf Aufstellungsfragen... . Dann heißt es mitfiebern, falls man nicht so weit absackt, dass es zu langweilig wird und man die Saison eh abhakt... . :wink:
Egal, jeder Mensch sollte seine Beschäftigungstherapien und Hobbies haben, bei welchen er nicht unbedingt auf andere Menschen angewiesen ist, - wobei ich natürlich froh bin, hier einige Gute im Forum gefunden zu haben und zu finden! Macht Laune!

Dir auch viel Glück und ein gutes Händchen, ab nun wird nix mehr verraten :wink: . Bißchen Spannung muss sein. Wir sind beide wohl wie viele andere bestmöglich informiert, soweit möglich; und letztendlich trifft jeder seine eigenen Entscheidungen, was gut so ist!

Wir "sehen"/lesen uns! Und auch meine besten Grüße!

Tim
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 22/23

Beitrag von LesterBurnham77 »

Puh...

Es ist nun also (fast) soweit.

Bis heute im frühen Nachmittag hatte ich einiges umgekrempelt und da sah mein Kader so aus:

Tor: Stuttgart
Abwehr: Günter, Ginter, UPAMECANO, (BU Sildillia)
Mittelfeld: SZOBOSZLAI, Musiala, Arnold, Doan, (BU Ahamada)
Sturm: KOLO MUANI, SILVA, Diaby

Raus mussten SCHICK, AZMOUN (bzw. ab September FÜLLKRUG), ANDRICH und WIDMER.

Doch dann änderte sich doch noch Einiges!

Gründe:
Fand diesen Kader zwar "Bombe", aber SILVA UND SZOBOSZLAI, wenn Nkunku und Werner wieder voll im Saft stehen und/oder Forsberg auf einmal ne Super Rückrunde spielt, machte mir etwas Kopfzerbrechen... .
Mit einer heutigen Meldung änderte sich wie erwähnt einiges, was in meinen ganzen Planspielen bis dahin so gar nicht möglich war, - soviel erstmal dazu.
Denn es gab gleich vier Änderungen!
Sollte nichts mehr passieren, bliebe es jetzt bei diesem Kader, den ich später präsentieren werde.
Soviel sei verraten: Diaby habe ich in keiner Variante verkauft (- trotz des Gerüchts um diesen "Megadeal" mit den Engländern...). Wenn da jetzt noch was passieren sollte, dann hätte ich wohl Pech gehabt... ...Wahrscheinlich.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 22/23

Beitrag von LesterBurnham77 »

So, dann fange ich mal langsam an:

Im Sturm gehen mussten Schick und Azmoun (- der ja quasi schon im September raus war).
KOLO MUANI blieb als Neuzugang (von Anfang an eingeloggt).

Weitere Abgänge: Im Mittelfeld Vidovic und in der Abwehr Widmer.
Das beudetet schonmal, dass es in der Abwehr beim angedachten 3-4-3 "nur" Sildillia als Backup gibt bei mir weiterhin.

Das heißt auch, dass Andrich bleibt als mein erster Backup im Mittelfeld (neben Ahamada bzw. ich hoffe in der Restrunde vor Ahamada!).

Mal hinten weitermachen.
Da kommt jetzt doch der erste Mann, den ich zu Saisonbeginn in meinen Kader gepackt hatte und dann spontan aus blöden Gründen (irgendwas in der Vorbereitung) im letzten Moment doch nicht genommen hatte. - Ich hätte aber auch gern Upamecano geholt jetzt im Winter.
Also wird es hinten nun doch FRIMPONG! Auch wenn man nie weiß, hoffe und denke ich auch, dass Leverkusen im Winter keinen Leistungsträger mehr ziehen läßt, schon gar nicht Frimpong ohne eine echte Alternative, die eingespielt ist, zu haben.

Im Mittelfeld gab es nun doch noch meinen "Wunschtransfer", nachdem Kamda für mich wegen der unsicheren Vertragssituation und durch das "Überperformen" im Vergleich zur den Jahren davor bei mir leider durchs Raster gefallen war: Ich präsentiere: Teuer aber gut und zuverlässig und zuletzt in der Form seines Lebens: Viiiiicenzo GRIFO!
Und Andrich bleibt als interessanter Backup! Da fühle ich mich doch sicherer, als mit Ahamada unter Bruno allein... .
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 22/23

Beitrag von LesterBurnham77 »

So, dann fange ich mal langsam an:

Im Sturm gehen mussten Schick und Azmoun (- der ja quasi schon im September raus war).
KOLO MUANI blieb als Neuzugang (von Anfang an eingeloggt).

Weitere Abgänge: Im Mittelfeld Vidovic und in der Abwehr Widmer.
Das beudetet schonmal, dass es in der Abwehr beim angedachten 3-4-3 "nur" Sildillia als Backup gibt bei mir weiterhin.

Das heißt auch, dass Andrich bleibt als mein erster Backup im Mittelfeld (neben Ahamada bzw. ich hoffe in der Restrunde vor Ahamada!).

Mal hinten weitermachen.
Da kommt jetzt doch der erste Mann, den ich zu Saisonbeginn in meinen Kader gepackt hatte und dann spontan aus blöden Gründen (irgendwas in der Vorbereitung) im letzten Moment doch nicht genommen hatte. - Ich hätte aber auch gern Upamecano geholt jetzt im Winter.
Also wird es hinten nun doch FRIMPONG! Auch wenn man nie weiß, hoffe und denke ich auch, dass Leverkusen im Winter keinen Leistungsträger mehr ziehen läßt, schon gar nicht Frimpong ohne eine echte Alternative, die eingespielt ist, zu haben.

Im Mittelfeld gab es nun doch noch meinen "Wunschtransfer", nachdem Kamda für mich wegen der unsicheren Vertragssituation und durch das "Überperformen" im Vergleich zur den Jahren davor bei mir leider durchs Raster gefallen war: Ich präsentiere: Teuer aber gut und zuverlässig und zuletzt in der Form seines Lebens: Viiiiicenzo GRIFO!
Und Andrich bleibt als interessanter Backup! Da fühle ich mich doch sicherer, als mit Ahamada unter Bruno allein... .

Und nun zum jungen Mann, der das Ganze durch seine heute medial veröffentlichte Vertragsverlängerung erst möglich gemacht hat und der neben Musiala als das vielleicht größte Talent im deutschen Fußball gilt: MOUKOKO!

Mein neuer endgültiger Kader also:

Müller & Co. im Tor
Günter, Ginter, FRIMPONG, (BU: Sildillia)
GRIFO, Musiala, Arnold, Doan (BU's Andrich, Ahamada)
KOLO MUANI, MOUKOKO, Diaby.

- Für "Lücke", der mir seit September sehr gute Dienste erwies für meine Mannschaft, reichte es nicht mehr, weil mir die Gerüchteküche da zu sehr brodelte, weil Bremens Aufstiegsschwung womöglich etwas verflogen ist, falls er bleibt, weil er in seiner ganzen Karriere kaum mal nicht länger in einer Saison ausfiel und weil ich ihn mir (- was aber egal ist) in der jetzigen endgültigen Kaderkonstellation nicht mehr leisten könnte.
- Silva hätte ich gerne "ausprobiert".
- Szoboszlai ebenfalls.
- Kamada ebenfalls.
- Upamecano dito.

Doch ich bin zufrieden mit meinen Wechseln jetzt. Mal sehen, ob es letztendlich die bessere Wahl wird.

Allen, die sich hier eingebracht haben viel Erfolg und alles Gute. Und Danke! Hat Spaß gemacht.
Ich werde versuchen, hier am Ball zu bleiben.
Aber jetzt: Mögen die Spiele beginnen!

(Wegen der blöden kurzen Zeit, in der man einen Beitrag ändern kann, - nochmal hiermit mein vollständiger Text).
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Hi Trader

Beitrag von j.ko »

Hast also doch Vince genommen! 😅
Mir hätte Bomber Füllkrug oder C-M einen kleinen Tick besser gefallen als Moukoko.
Dann noch Wirtz + Weiser oder van de Ven.

Oder Füllkrug (oder C-M) + einfach statt Grifo Dani Olmo/Hofmann/Szoboszlai/🌲gartner/Götze/Kamada.

Ich glaube, dass es eine gute Restsaison wird.
Denn mir persönlich gefallen Deine Wechsel trotzdem. Viel Erfolg Dir, Trader Lester. ;-)
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Hi Trader

Beitrag von LesterBurnham77 »

j.ko hat geschrieben: Samstag 21. Januar 2023, 07:40 Hast also doch Vince genommen! 😅
Mir hätte Bomber Füllkrug oder C-M einen kleinen Tick besser gefallen als Moukoko.
Dann noch Wirtz + Weiser oder van de Ven.

Oder Füllkrug (oder C-M) + einfach statt Grifo Dani Olmo/Hofmann/Szoboszlai/🌲gartner/Götze/Kamada.

Ich glaube, dass es eine gute Restsaison wird.
Denn mir persönlich gefallen Deine Wechsel trotzdem. Viel Erfolg Dir, Trader Lester. ;-)
Hi j.ko

Tja, die Option, Grifo einzubauen, nachdem Moukoko endlich verlängert hatte, war dann doch zu verlockend für mich, da ich ihn ja ziemlich früh wollte... .
Und Andrich zumindest noch als Backup (neben Ahamada und Sildillia) behalten konnte dadurch.
100%ig überzeugt von der "Megatalentklasse" eines Moukoko bin ich zwar auch noch nicht, aber die Ausbeute war für die Einsatzzeit in der Hinrunde schon ganz gut und ich denke kaum, dass der Bursche da solange verhandelt hat, ohne sich Einsatzzeiten zusagen/garantieren zu lassen beim BVB... . Dieser hatte zwar bislang seine Problemchen, aber ist mir dann auf eine ganze Saison gesehen immer noch lieber als ein verletzungsanfälliger und wechselwilliger Füllkrug von Bremen.

Die andere Variante, die davor zuletzt drin hatte, gefällt mir auch nach wie vor (Upa, Szobo, Kolo und Silva neu), doch da hätte ich im MF nur Ahamada als BU gehabt, was mir dann doch etwas riskant erschien.

Und Frimpong sowie Grifo waren meine absoluten Wunschkandidaten. Ebenso Kolo Muani.
Beim 4. Mann schwankte ich lange hin und her zwischen Füllkrug, Choupo, Gregoritsch, Lukebakio und Silva zuletzt. Moukoko war für mich eigentlich schon abgehakt, da ich nicht von einem Verbleib ausging... . Doch durch gestern Nachmittag wurde er plötzlich wieder eine "gefällige Option" für mich. (Voher sah meine Reihenfolge am Ende so aus: 1. Silva, 2. Gregoritsch (den auch kaum einer im Kader hat offenbar), 3. Choupo, 4. Lukebakio/Füllkrug. (Kolo vergessen, weil der die ganze Zeit als Wechsel Nr. 1 drin war... :wink: )

Welche Spieler letztendlich für mich die Interessantesten waren:

Abwehr: 1. Upa, 2. Frimpong (- vom ganzen Rest sagte mir keiner so 100%ig zu)
Mittelfeld: 1. Kamada (- bis zur immer noch nicht gänzlich geklärten Vertragssituation und damit ob nicht doch noch irgendein steinreicher Verein auftaucht diesen Winter...), 2. Grifo, 3. Szoboszlai, 4. Baumgartner, 5. Wirtz (- bei dem ich aber keinen für mich befriedigenden Kader hinbekam...)
Sturm: S. o.

Zumindest, wenn ich mich in meiner Liga umschaue, hat meine Neuzugänge bis auf "komischerweise" Moukoko gefühlt fast jeder. Aber mal abwarten und schauen.

Dir eine gute/sehr gute Restrunde und viel Spaß! (- Hast Du schon den endgültigen Kader von Armin gesehen?)

Dein Kader sieht auch super aus, evtl. leicht überbesetzt in der Abwehr und nur zwei brauchbare Stürmer, aber ansonsten absolut top. Wie hast Du gewechselt? (Habe ich auf die Schnelle nicht gefunden...) und wo stehst Du momentan?
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Saisonthread - Team Lester 22/23

Beitrag von Ibrakadabra »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Freitag 20. Januar 2023, 20:37
Mein neuer endgültiger Kader also:

Müller & Co. im Tor
Günter, Ginter, FRIMPONG, (BU: Sildillia)
GRIFO, Musiala, Arnold, Doan (BU's Andrich, Ahamada)
KOLO MUANI, MOUKOKO, Diaby.

- Für "Lücke", der mir seit September sehr gute Dienste erwies für meine Mannschaft, reichte es nicht mehr, weil mir die Gerüchteküche da zu sehr brodelte, weil Bremens Aufstiegsschwung womöglich etwas verflogen ist, falls er bleibt, weil er in seiner ganzen Karriere kaum mal nicht länger in einer Saison ausfiel und weil ich ihn mir (- was aber egal ist) in der jetzigen endgültigen Kaderkonstellation nicht mehr leisten könnte.
- Silva hätte ich gerne "ausprobiert".
- Szoboszlai ebenfalls.
- Kamada ebenfalls.
- Upamecano dito.

Doch ich bin zufrieden mit meinen Wechseln jetzt. Mal sehen, ob es letztendlich die bessere Wahl wird.

Allen, die sich hier eingebracht haben viel Erfolg und alles Gute. Und Danke! Hat Spaß gemacht.
Ich werde versuchen, hier am Ball zu bleiben.
Aber jetzt: Mögen die Spiele beginnen!

(Wegen der blöden kurzen Zeit, in der man einen Beitrag ändern kann, - nochmal hiermit mein vollständiger Text).
Hallo Lester,

da hast du ein starkes Team beisammen. :thumbup: Mit Frimpong, Musiala, Doan, Kolo und Diaby haben wir 5 Übereinstimmungen. Dein Sturm gefällt mir sehr, hatte kurzfristig auch noch überlegt, Mouki statt Choupo zu nehmen, damit ich einen Dortmunder im Team hab, letztendlich bin ich aber bei dem Bayern geblieben, wie auch der Großteil der Konkurrenz in meiner Liga. Bin aber echt gespannt wie Mouki sich in der Rückrunde so schlägt. Könnte eine der positiven Überraschungen der Rückserie werden. Auch das Duell Grifo gegen Wirtz wird sehr entscheidend für die weitere Gesamtplatzierung. :think:

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit deinen Jungs! :welcomewave:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 22/23

Beitrag von LesterBurnham77 »

Hallo Ibra,

Danke. Dein Kader schaut auch sehr gut aus (- wie "leider" sehr, sehr viele jetzt spätestens nach der Winterpause).
Ich hatte in der "Hinrunde" eben leider das Problem, im Sturm komplett auf eine Leverkusener Kombo gebaut -, sowie im letzten Moment Frimpong gegen Widmer getauscht zu haben, - als größte "Fehler".
Ich hätte das mit Schick nie so auch nur für möglich gehalten, weshalb ich recht abgeschlagen irgendwo knapp hinter den Top 10.000 stehe und es schwer genug wird, überhaupt noch in die Top 5.000 zu rutschen. - Für mehr wird das denke ich nicht mehr reichen, dazu haben zu viele spätestens jetzt wohl Frimpong, Grifo, Kolo Muani, Musiala, etc. in ihren Kadern.
Dir auch viel Erfolg mit Deiner Truppe. Gerade auf Wirtz bin ich gespannt, denn der könnte wirklich nochmal einen größeren Unterschied machen. Dass er absolut top ist, weiß man ja. Die Vorbereitung war auch sehr gut. Sollte er fit bleiben, sollte er locker unter den Top-5 Mittelfeldspielern der Rückrunde landen, - mindestens.
Deshalb wollte ich u.a. auch gern Andrich als Backup behalten und habe dann doch noch Moukoko geholt.
Mit einem starken Wirtz können die anderen Spieler bei Leverkusen eigentlich nur besser werden (;außer bei den Punkten evtl. der ein oder andere, weil Wirtz den SDS holt... :wink: ).
Und sollte die Eintracht es schaffen, wirklich die Mannschaft bis zum Ende dieser Saison zusammenzuhalten, dann bin ich da mal auf die weitere Entwicklung der vielen interessanten Spieler, gerade in der Offensive gespannt. Kann Kamada seine Form halten, hat Götze noch weitere Luft nach oben, kann Linström seine Top-Leistungen weiter bringen und seine "Ausfall-Leistungen" zwischendurch in den Griff bekommen? Ja, auch auf Ebimbe bin ich gespannt. Und auch einen Knauff darf man noch nicht ganz abschreiben. Es gibt diese Saison sehr viele interessante Kader und Spieler, auch wenn manche vielleicht nicht mehr die bisherigen Punktbesten in dieser Saison einholen können. Köln macht mir Spaß und da freue ich mich besonders auf Huseinbasic, aber auch auf einige andere von anderen Vereinen bin ich echt mal gespannt wie lange nicht mehr. ... Selbst die Truppe der Herthaner finde ich nach der finanziellen Diät teilweise wieder nach Dekaden recht interessant. Bis auf Schalker und Bochumer gibt es in jedem Verein Spieler, über die ich zumindest nachgedacht habe.

Beste Grüße
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Bla & Blubb

Beitrag von j.ko »

Ach, diese ganzen Gerüchte❗
Wenn es so konkret aussieht wie bei Rutter - okay, dann 👆🏽 weg! Aber bei Moukoko sah ich überhaupt keine Wechselgefahr für Januar.

Armin 🦆 spielt mit Casteels - Ginter, Tapsoba, N'Dicka -
Lindstrøm, Andrich, Wirtz, Doan - Kolo Muani, Becker, Choupo-Moting
Pervan, Klinger, Sildillia, Lacroix, Leitsch, Stach, Ahamada, Egloff, Reitz, Scherhant, Borges Sanches


Bei mir ist definitiv der Sturm viel zu billig; das ist logisch.
Um ihn zu stärken hätte ich Borges Sanches gegen 🦷Füllkrug getradet.
Aber: Dann hätte ich in der Defense auf Upamecano (oder Frimpong) verzichtet. Und dann hätte mir meine Abwehr überhaupt nicht mehr gefallen.
Da ich aber 5 ordentliche Midfielder zusammenkratzen können sollte, kann ich mit nur zwei Stürmer spielen. Aber 3 ordentliche Verteidiger fand ich in meinem Team wesentlich schwieriger zu finden ....
Fällt einer der 2 Stürmer aus, muss ich halt mit nur 1 Stürmer spielen.
Natürlich fehlen da die Systemoptionen!
Aber ich hätte eh nicht mehr als 14 S11spieler zusammenkratzen können.
Was ich aber noch bis zum Schluss überlegte: Wirtz❗
Aber auch dann hätte ich auf Upamecano verzichtet.
Und ich hätte einen Stammspieler gegen Wirtz traden müssen wg. den 5,0 Mio..
Das wäre Arnold gewesen.
Aber Maxi vs. Wirtz traden und dafür auf Upamecano verzichten hätte das Team auch wieder nochmal dünner werden lassen ....

Meine Wechsel waren Kramarić vs. Choupo-Moting, um Bims frei zu schippen; Leitsch vs. Frimpong & Touré vs. Upamecano.
Der Summertrade war Burkardt vs. Kolo Muani.

Danke, Dir auch nochmal viel Erfolg, Tim.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Saisonthread - Team Lester 22/23

Beitrag von glocke »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Freitag 20. Januar 2023, 20:37 Mein neuer endgültiger Kader also:

Müller & Co. im Tor
Günter, Ginter, FRIMPONG, (BU: Sildillia)
GRIFO, Musiala, Arnold, Doan (BU's Andrich, Ahamada)
KOLO MUANI, MOUKOKO, Diaby.
Sieht doch ganz gut aus, solange Freiburg nicht jede Woche so ne Klatsche bekommt, aber davon gehen wir mal nicht aus. Ich hoffe, du hast Sildillia nicht auch noch gebracht?

Grifo wurde wirklich häufig genommen, ich muss also hoffen, dass ihn Wirtz überpunktet :wink:

Deinen Sturm finde ich sehr gut, gerade Moukoko fande ich nach seiner Verlängerung sehr spannend, wollte hier aber nicht auf Muani oder EMCM verzichten.

Wünsche dir auf jeden Fall ne gute Runde :thumbup:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 22/23

Beitrag von LesterBurnham77 »

glocke hat geschrieben: Sonntag 22. Januar 2023, 12:07
LesterBurnham77 hat geschrieben: Freitag 20. Januar 2023, 20:37 Mein neuer endgültiger Kader also:

Müller & Co. im Tor
Günter, Ginter, FRIMPONG, (BU: Sildillia)
GRIFO, Musiala, Arnold, Doan (BU's Andrich, Ahamada)
KOLO MUANI, MOUKOKO, Diaby.
Sieht doch ganz gut aus, solange Freiburg nicht jede Woche so ne Klatsche bekommt, aber davon gehen wir mal nicht aus. Ich hoffe, du hast Sildillia nicht auch noch gebracht?

Grifo wurde wirklich häufig genommen, ich muss also hoffen, dass ihn Wirtz überpunktet :wink:

Deinen Sturm finde ich sehr gut, gerade Moukoko fande ich nach seiner Verlängerung sehr spannend, wollte hier aber nicht auf Muani oder EMCM verzichten.

Wünsche dir auf jeden Fall ne gute Runde :thumbup:
Danke Glocke! Die wünsche ich Dir auch. Und bei Wirtz wäre meine einzige Sorge, dass er sich verletzt. Glaube der rockt die Runde. Nunja, und es kann ja nur besser werden als an diesem Spieltag... :wink:
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Saisonthread - Team Lester 22/23

Beitrag von j.ko »

Wirtz sehe ich als Nummer 1 Punktesammler für die Rückrunde!
Also glaube ich nicht im Entferntesten daran, dass Grifo auch nur einigermaßen mithalten könnte!

Wirtz war meine Nummer 1️⃣ Option für die Herbstwechsel im Sommer!
Dann kam sofort die Erkenntnis, dass ich in der Verteidigung nur Scheiße habe!

Dann hatte sich 1 Mittelfeldwechsel in schwarzen 💨 aufgelöst. 🙂
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic