Na dann mal los!?

Lump
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 5
Registriert: Montag 25. Juli 2022, 21:30

Na dann mal los!?

Beitrag von Lump »

Hallo in die Runde,

nach jahrelangem stillem mitlesen, habe ich mich nun auch mal angemeldet und würde gerne eure Meinung/Einschätzung zu meinem, zumindest derzeitigem, Kader hören :smile:

Tor:
Christensen

Keinen nennenswerten BU. Ich habe mich einfach für die günstigste Variante entschieden. Meine Erfahrungen zeigen, dass sich die Stammtorhüter, sollten Sie die Saison über auch Stammtorhüter bleiben, alle in einem ähnlichem Punktesegment bewegen. Da spare ich dann gerne den ein oder anderen Taler ein. Sollte sich Christensen verletzen/verdrängt werden, ja mei Pech gehabt...

Abwehr:

Ito, Leitsch, Toure // Weiser, Eitschberger, Chiarodia

In der Abwehr ein ähnliches Prinzip wie im Tor. Hauptsache billig und Stammspieler :clap:
Bei Toure bin ich mir diesbezüglich noch unsicher und werde die nächsten Tage/das Pokalspiel noch abwarten. Generell traue ich aber allen dreien eine, für diesen Preis, mehr als solide Saison zu. Weiser als offensiv ausgerichteter Stamm-AV, zu dem Preis, für mich ein No-Brainer.

Mittelfeld:

Andrich, Arnold, Gnabry, Itakura // Karazor, Eggloff, Ahamada, Fraulo

Mit Andrich und Arnold zwei absolut solide und zuverlässige Punktegaranten, mit Gnabry sozusagen einen vierten Stürmer.
Itakura wackelt derzeit gerade noch etwas. An sich ein genialer Sechser von dem ich mir ähnliches erhoffe wie von Andrich/Arnold. Allerdings in der Vorbereitung neben viel Licht auch einiges an Schatten, finde aber keinen in der Preisregion der mir zu 100% zusagt. Hat hier vielleicht irgendjemand noch einen Tipp? Die 0,5 von Stuttgart und Fraulo hört man hier ja öfter, dazu wurde alles gesagt.
Bei Karazor gehe ich einen großen Gamble ein und hoffe, das er den Trainingsrückstand schnell aufholt und natürlich auch das Gerichtsverfahren zu seinem Gunsten ausgeht. Kann dann für 0,8 ein echter Schnapper werden! Aber auch hier gilt: Ist bis Saisonstart unter strengster Beobachtung :grin:
Insgesamt ist mein Mittelfeld doch ziemlich defensiv ausgerichtet und auf viele Scorer brauch ich wahrscheinlich nicht zu hoffen, das ist mir bewusst.

Sturm:

Mane, Tiago Tomas, Diaby // Scherhant, Borges Sanches

Mane und Diaby bedarf es keiner Erklärung. Tiago Tomas gefällt mir in der Vorbereitung extrem gut. Habe hier aber auch noch Ducksch, Nmecha und Becker auf dem Zettel. Irgendwie sagt mir mein Bauch das Ducksch die Runde seines Lebens spielt. Der Kopf sagt aber natürlich, WERDER BREMEN!?
Scherhant und Borges Sanches mit ansprechenden Auftritten in der Vorbereitung und eventuell auch den ein oder anderen Einsätzen in der Buli aufjedenfall nicht verkehrt.

Meinungen, Kritik, Tipps und sonstiges natürlich gerne gehört :grin:
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6191
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Na dann mal los!?

Beitrag von studenttrier »

Finde deine Mannschaft gut und wenn du dir des Risikos im Tor/Abwehr bewusst bist, dann ist alles gut.

Was das Mittelfeld angeht bin ich voreingenommen, da ich aktuell 3 von 4 Spielern mit dir gleich habe.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Breatnach
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 73
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:26

Re: Na dann mal los!?

Beitrag von Breatnach »

Ich würde das Risiko im Tor nicht eingehen. Die beiden Ersatzkeeper von Hertha kosten 0,7m und 0,6m also insgesamt 0,3m mehr als willkürliche 0,5er. Für 0,3m bekommst du die Garantie jeden Spieltag 4 Punkte für die Startaufstellung zu bekommen.

Ich bin auch kein Fan von Mané. Der ganze Bayernsturm hat sich komplett auf den Kopf gestellt und es ist unklar, wie sich das ganze auswirkt. Er ist weder so gut, noch der selbe Spielertyp wie Lewandowski. Das ganze trifft in verringertem Maße auf Gnabry zu, wobei er 2m günstiger ist und als Mittelfeldspieler auch mehr Punktepotential hat, außerdem ist er bereits eingespielt.
1.Liga Interactive Saison 23/24

TW: Schuhen (Brunst, Uphoff)
AW: Henrichs, Juranovic, Chabot (Kaderabek, Ulrich, Finkgräfe)
MF: Olmo, Xhaka, Cerny, Honorat, Dina Ebimbe (Ngoumou, Kemlein, Shabani)
ST: Haller, Wind, Cvancara (Borges Sanches, Opitz)
Lump
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 5
Registriert: Montag 25. Juli 2022, 21:30

Re: Na dann mal los!?

Beitrag von Lump »

Breatnach hat geschrieben: Dienstag 26. Juli 2022, 12:21 Ich würde das Risiko im Tor nicht eingehen. Die beiden Ersatzkeeper von Hertha kosten 0,7m und 0,6m also insgesamt 0,3m mehr als willkürliche 0,5er. Für 0,3m bekommst du die Garantie jeden Spieltag 4 Punkte für die Startaufstellung zu bekommen.

Ich bin auch kein Fan von Mané. Der ganze Bayernsturm hat sich komplett auf den Kopf gestellt und es ist unklar, wie sich das ganze auswirkt. Er ist weder so gut, noch der selbe Spielertyp wie Lewandowski. Das ganze trifft in verringertem Maße auf Gnabry zu, wobei er 2m günstiger ist und als Mittelfeldspieler auch mehr Punktepotential hat, außerdem ist er bereits eingespielt.
Danke für die Rückmeldung!

Die Torhütergeschichte ist natürlich Geschmacksache. Ich muss sagen, ich habe mich in meiner jahrelangen Managerkarriere stets dagegen entschieden und groß geschadet hat es mir nie. Letzte Saison war ich beispielsweise einer der "Burchert-Jünger". Für die Top 10.000 hat es trotzdem gereicht. Ich verstehe jeden der diesbezüglich auf Nummer sicher gehen will. Die Wahrscheinlichkeit, dass du einfach nur totes Kapital auf der Bank hast (und wenn es nur ein paar Hundertausend sind) ist aber weitaus höher, als das dir der 2./3. Torwart erheblichen Nutzen bringt. Und selbst dann muss man abwägen ob die "paar Hunderttausend" in einem anderen Mannschaftsteil doch mehr Punkte gebracht hätten.

Auch bei Mane bin ich optimistischer als du. Selbstredend hat er ein ganz anderes Spielerprofil als Lewandowski, ist aber dennoch Weltklasse, selten verletzt und bei den Bayern im Sturm gesetzt. Sicherlich legt der Gute jetzt keine Gerd-Müller-Gedächtnis Saison hin aber 20-25+ Tore erwarte ich mir da schon und ehrlich gesagt sehe ich das bei keinem anderen Stürmer dieses Jahr so sicher wie bei Mane. Nkunku muss seine Leistung erstmal bestätigen (und ist teurer) und Schick muss erstmal einigermaßen verletzungsfrei durch die Saison kommen. Bei allen anderen wäre das schon ein Riesenpoker. JN hat in Leipzig schon bewiesen, dass er kleine, sprintstarke, wuselige Stürmer (T. Werner) gut einzusetzen weiß.

Bei Gnabry bin ich ganz bei dir, den hab ich ja auch in meinem Team :smile:
Lump
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 5
Registriert: Montag 25. Juli 2022, 21:30

Re: Na dann mal los!?

Beitrag von Lump »

Und Hallo nochmal,

kurzes (hoffentlich finales) Update zu meinem Kader:

Christensen
Ito, Leitsch, Frimpong // Toure, Chiarodia, Zehnter
Neuhaus, Arnold, Gnabry, Lindström // Knauff, Ahamada, Fraulo, Eggloff
Kramaric, Diaby, Thuram // Scherhant, Borges Sanches

Wurden dann doch noch einige Änderungen... Bin aber überraschend zufrieden :clap:

Meinungen? :wink:
millse1980
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 3. August 2022, 16:08

Re: Na dann mal los!?

Beitrag von millse1980 »

OK, da hat sich ja einiges geändert :grin:

Brennende Frage: Warum hast du dich jetzt gegen Mane entschieden obwohl du zuerst so überzeugt warst? Hab ihn selber auch im Team, daher würd mich deine Intention interessieren? Oder rein wegen Budget und besserer Aufteilung?

Die Wechsel im Mittelfeld find ich gut! Ist aber halt etwas, was man sehr häufig gelesen hat.
siebeneins
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:18

Re: Na dann mal los!?

Beitrag von siebeneins »

Jetzt liest sich der Kader wie so viele andere hier.
Der erste war schon spannender. ;)
...
Lump
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 5
Registriert: Montag 25. Juli 2022, 21:30

Re: Na dann mal los!?

Beitrag von Lump »

millse1980 hat geschrieben: Donnerstag 4. August 2022, 14:56 OK, da hat sich ja einiges geändert :grin:

Brennende Frage: Warum hast du dich jetzt gegen Mane entschieden obwohl du zuerst so überzeugt warst? Hab ihn selber auch im Team, daher würd mich deine Intention interessieren? Oder rein wegen Budget und besserer Aufteilung?

Die Wechsel im Mittelfeld find ich gut! Ist aber halt etwas, was man sehr häufig gelesen hat.
Ich bin von Mane immer noch total überzeugt, aber wie du schon vermutet hast, habe ich ihn zu Gunsten der besseren Qualitätsverteilung geopfert. :grin:
Lump
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 5
Registriert: Montag 25. Juli 2022, 21:30

Re: Na dann mal los!?

Beitrag von Lump »

siebeneins hat geschrieben: Donnerstag 4. August 2022, 14:58 Jetzt liest sich der Kader wie so viele andere hier.
Der erste war schon spannender. ;)
Der erste war eventuell "spannender", ich gehe dann aber lieber auf "Nummer sicher" :wink:
millse1980
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 3. August 2022, 16:08

Re: Na dann mal los!?

Beitrag von millse1980 »

Ich bin von Mane immer noch total überzeugt, aber wie du schon vermutet hast, habe ich ihn zu Gunsten der besseren Qualitätsverteilung geopfert. :grin:
[/quote]

Hab ich auch mal mit hin und hergespielt. Aber die Neugier auf ihn hat mich nicht gelassen :grin: Ähnlich bei Musiala, da hoffe ich auch einfach das er noch mehr Starteinsätze bekommt diese Saison.

Und Mane habe ich bisher auch nicht in so vielen anderen Kadern gesehen. Man muss sich ja irgenwo etwas abgrenzen :wink: