Fussi4ever-Klonkrieger 2022/2023

Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5983
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Fussi4ever-Klonkrieger 2022/2023

Beitrag von studenttrier »

reik_ludwig hat geschrieben: Montag 7. November 2022, 14:32 Ich würde folgende rausnmehmen:

Nmecha (2,5), Waldschmidt (1,8) -> da sind sich wohl alle einig
Fulghini (1,8)-> ebenso
Iago (1,8) -> hat auch nicht gut gepunktet

Summe: 7,9 Mio

Wimmer würde ich drin lassen, der scheint in Form zu kommen

Rein:
Moukoko (1,7)
Kolo Muani (2,6) oder Chopo (2,2)
Kainz oder Kamada (2,4)
Weiser (1,2)

Würde zumindestens passen vom Gesamtbetrag.
Klingt gut, würde Chopo und Kamada sagen. Auf jeden Fall aber nur 1 Frankfurter. :)
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
reik_ludwig
Forumsfroint
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 14:52

Re: Fussi4ever-Klonkrieger 2022/2023

Beitrag von reik_ludwig »

Was hast du gegen Frankfurt? Die werden in der CL jetzt rausfliegen und dann in der BL richtig gas geben und auf einem CL-Platz die Saison beenden :clap:
Immerhin hatten wir bedauernswerter Weise 4 Wolfsburger aufgenommen.

Wenn man Chopo nimmt, könnte man anstatt Iago auch Ito rausnehmen, der hat scheint ja keinen Stammplatz mehr zu haben.
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5983
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Fussi4ever-Klonkrieger 2022/2023

Beitrag von studenttrier »

reik_ludwig hat geschrieben: Montag 7. November 2022, 15:51 Was hast du gegen Frankfurt? Die werden in der CL jetzt rausfliegen und dann in der BL richtig gas geben und auf einem CL-Platz die Saison beenden :clap:
Immerhin hatten wir bedauernswerter Weise 4 Wolfsburger aufgenommen.

Wenn man Chopo nimmt, könnte man anstatt Iago auch Ito rausnehmen, der hat scheint ja keinen Stammplatz mehr zu haben.
Ja stimmt mit den Wolfsburgern, aber jetzt ist es ja eine Gemeinschaftsentscheidung und da finde ich es spannender, wenn die Spieler aus mehreren Vereinen kommen.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Fussi4ever-Klonkrieger 2022/2023

Beitrag von matzinho10 »

glocke hat geschrieben: Montag 7. November 2022, 15:15
reik_ludwig hat geschrieben: Montag 7. November 2022, 15:00

Nun, aber ne gute Auswahl im Sturm wäre sicher nicht verkehrt. Dann haben wir auch größere Streuungen in den Aufstellungen, was ja auch Sinn und Zweck des Spieles ist. Bisher war bei mir der 2er Sturm Ducksch + Gregoritsch gesetzt aus Mangel von Optionen.
100% agree.

Gerade im Sturm hat doch kaum jemand gewechselt. Wenn hier noch 2 vernünftige Alternativen dazukommen, macht es endlich wieder mehr Spaß.

Ich muss nämlich echt sagen, dadurch das gerade im Sturm keine Alternativen vorhanden waren, hat der Spielspaß in dem Modus bei mir merklich abgenommen.
Da geb ich euch vollkommen recht!
Allerdings war das "nur" als Teil einer Argumentation für Tel als sinnvollen 5. Stürmer (wenn man ihn als solchen betrachtet) gemeint und nicht gegen die prinzipielle Vielfalt im Sturm... Mit Nmecha oder evtl. auch Ducksch als Verkaufskandidat wird ja erst das Budget für Kamada/ Kainz etc. frei ohne dabei einen Wimmer oder einen Silas abgeben zu müssen...
Höchstens man verkauft wie bereits von reik_ludwig angedeutet Ito oder Iago und behält Buchanan, aber da müsste man nochmal genau nachrechnen... :fiep:
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Fussi4ever-Klonkrieger 2022/2023

Beitrag von matzinho10 »

Ich konnte es dann doch nicht lassen und habe ein paar Varianten mal durchgerechnet... :think: :cool:


Bei den Wechseln von Mouki und Choupo für "Kaderleiche" Waldschmidt und Nmecha (+0,4), sowie Weiser für Iago (+0,6) wäre Kamada für "Kaderleiche" Asano (-1,0) drin; bei Weiser für Ito (+0,4) wäre maximal der bereits erwähnte Itakura für Asano drin (-0,8)...

Wenn man statt Iago/Ito doch "Kaderleiche" Buchanan für Weiser verkaufen will und die Wechsel im Sturm wie oben belässt (+0,4), so wäre beispielsweise noch ein Knauff für Asano (-0,4) drin oder alternativ Itakura für Verkaufskandidat Fulgini (-0,4)...

Wenn man Nmecha unbedingt halten und dafür Tel (-0,7) verkaufen will und die Wechsel ansonsten wie oben durchzieht (+1,0 in der Bilanz), wäre z.B. noch ein Bittencourt oder ein Dina-Ebimbe für Asano (-0,3) drin; bei Weiser für Ito wäre noch Skov für Asano (-0,1) drin...

Wenn man neben Choupo, Mouki und Weiser unbedingt Kamada haben und Nmecha behalten will, so muss entweder Iago oder Ito für Weiser verkauft werden und im Mittelfeld müssten dann Wimmer oder Silas weichen...


Bleibt erst einmal festzuhalten:

Bislang war man sich einig über zwei Wechel im Sturm, sowie je einen im Mittelfeld und in der Abwehr;

Waldschmidt als absolute "Kaderleiche" ist sicher raus, dazu Nmecha oder Tel als weitere Verkaufskandidaten im Sturm,
Asano oder Fulgini im Mittelfeld, sowie einer aus dem Dreigespann Buchanan, Ito und Iago in der Abwehr - allen voran Waldschmidt, Asano und Buchanan gelten dabei bei mir als "Kaderleichen" mit "höchster Verkaufspriorität"...
Insbesondere bei Wimmer oder auch Silas im Mittelfeld gibt es (auch aus Budgetgründen) wohl noch kleinere Fragezeichen - es dürfte aber angestrebt werden, beide zu halten!

Auf der Einkaufsseite herrscht bislang weitestgehende Einigkeit über den Kauf von Choupo und Mouki im Sturm, sowie von Weiser in der Abwehr - deswegen habe ich alle drei bei den durchgespielten Verkaufsvarianten jeweils mit eingeplant und nur den Neuzugang im Mittelfeld offen gelassen...
Folglich kommt es wohl nur noch zu einer "hart umkämpften Wahl" des neuen Mittelfeldspielers und dabei kommt es auch auf die möglichen Budgetgewinne in den anderen beiden Mannschaftsteilen an und darauf wie verzichtbar bzw. "unverzichtbar" die jeweiligen Wackelkandidaten sind...

:welcomewave:
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Fussi4ever-Klonkrieger 2022/2023

Beitrag von Valhalla »

Könnte man auch wieder Ahamada ins Spiel bringen, um die anderen drei zu finanzieren!
Asano zu Ahamada
Buchanan zu ???
Waldschmidt zu ???
Tel zu ???
Mittelfeld ist ja sehr gut besetzt bzw. spielen viele und Ahamada wohl auch.
Sturm wurden ja genug Alternativen genannt, Muani wäre natürlich stark
Abwehr wäre dann auch mehr möglich als Weiser
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1314
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Fussi4ever-Klonkrieger 2022/2023

Beitrag von Der Lutz »

Ich finde die bisherigen Vorschlaege hier sehr schluessig, aber ist es nicht etwas zu frueh, um hier so ins Detail zu gehen? Es sind ja schliesslich noch ueber 2 Monate bis zum Schliessen des Transferfensters. Wer weiss, wer sich bis dahin noch verletzt, die Liga verlaesst oder auch neu in der Liga aufschlaegt?
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
reik_ludwig
Forumsfroint
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 14:52

Re: Fussi4ever-Klonkrieger 2022/2023

Beitrag von reik_ludwig »

Der Lutz hat geschrieben: Dienstag 8. November 2022, 10:45 Ich finde die bisherigen Vorschlaege hier sehr schluessig, aber ist es nicht etwas zu frueh, um hier so ins Detail zu gehen? Es sind ja schliesslich noch ueber 2 Monate bis zum Schliessen des Transferfensters. Wer weiss, wer sich bis dahin noch verletzt, die Liga verlaesst oder auch neu in der Liga aufschlaegt?
es kribbelt halt schon :crazy:
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 439
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Fussi4ever-Klonkrieger 2022/2023

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Der Vizeoberlümmel hat geschrieben: Freitag 21. Oktober 2022, 08:29 Dann würde ich vorschlagen wir rühren in der Hinrunde weiterhin die Werbetrommel mit dem Ziel, 17 Mitglieder zu werden, und in der Rückrunde starten wir unser knallhartes Ausscheidungsrennen. Was meint ihr?
Finde es auch gut dass hier langsam wieder Leben reinkommt, und es wird sicher Spass machen den Klon richtig aufzupimpern.
In dem Zug möchte ich nochmal auf die "Last Clone Surviving"-Liga hinweisen, der ihr mit dem Team zusätzlich beitreten könnt. Bisher leider nur 10 gemeldete Klonkrieger, wäre doch schön wenn wir 17 Manager zusammen bekommen und uns in der Rückrunde ein echtes Ausscheidungsrennen liefern können. :welcomewave:
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5760
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Fussi4ever-Klonkrieger 2022/2023

Beitrag von Sutti »

Der Vizeoberlümmel hat geschrieben: Dienstag 8. November 2022, 15:59
Der Vizeoberlümmel hat geschrieben: Freitag 21. Oktober 2022, 08:29 Dann würde ich vorschlagen wir rühren in der Hinrunde weiterhin die Werbetrommel mit dem Ziel, 17 Mitglieder zu werden, und in der Rückrunde starten wir unser knallhartes Ausscheidungsrennen. Was meint ihr?
Finde es auch gut dass hier langsam wieder Leben reinkommt, und es wird sicher Spass machen den Klon richtig aufzupimpern.
In dem Zug möchte ich nochmal auf die "Last Clone Surviving"-Liga hinweisen, der ihr mit dem Team zusätzlich beitreten könnt. Bisher leider nur 10 gemeldete Klonkrieger, wäre doch schön wenn wir 17 Manager zusammen bekommen und uns in der Rückrunde ein echtes Ausscheidungsrennen liefern können. :welcomewave:
Puhh, dafür müsste ich irgendeine Liga leaven ... muss mal schauen welche.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 439
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Fussi4ever-Klonkrieger 2022/2023

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Bist du mit deinem Klon so vielen Ligen beigetreten? :-o
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5760
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Fussi4ever-Klonkrieger 2022/2023

Beitrag von Sutti »

Der Vizeoberlümmel hat geschrieben: Dienstag 8. November 2022, 18:22 Bist du mit deinem Klon so vielen Ligen beigetreten? :-o
Herzlichen Glückwunsch. Ich bin dumm! :lol!: :lol!: :lol!: Ich hatte meinen Hauptaccount aufm Schirm :lol:

hast du nochmal nen Link für mich?
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Fussi4ever-Klonkrieger 2022/2023

Beitrag von matzinho10 »

Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1314
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Fussi4ever-Klonkrieger 2022/2023

Beitrag von Der Lutz »

Ok, nach dem Spielverlauf, muss ich mich wohl nicht zu sehr ärgern, dass ich verpennt habe, dass WOB heute schon so früh gegen Dortmund spielt, und deshalb mit drei Wolfsburgern in den Spieltag gestartet bin… :)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5983
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Fussi4ever-Klonkrieger 2022/2023

Beitrag von studenttrier »

Nmecha + Tel mit Tor, aber beide leider nur auf der Bank bei mir. :crazy:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5760
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Fussi4ever-Klonkrieger 2022/2023

Beitrag von Sutti »

studenttrier hat geschrieben: Dienstag 8. November 2022, 22:14 Nmecha + Tel mit Tor, aber beide leider nur auf der Bank bei mir. :crazy:
Same. Dafür Ducksch aufm Feld -.-
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5760
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Fussi4ever-Klonkrieger 2022/2023

Beitrag von Sutti »

matzinho10 hat geschrieben: Dienstag 8. November 2022, 19:05 https://www.kicker.de/managerspiel/inte ... 067a0f5f11
Nevermind. ich bin ja schon drin :D (und Erster)
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Kaderangleichung

Beitrag von matzinho10 »

Wie siehts aus mit den Winterwechseln bevor alle gedanklich schon in der Winterpause sind bzw. bei der WM?
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5760
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Fussi4ever-Klonkrieger 2022/2023

Beitrag von Sutti »

Jo, gute Frage. Wie ist denn die Stimmung bei den Fussis im Forum?
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6695
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Fussi4ever-Klonkrieger 2022/2023

Beitrag von glocke »

Da hier recht wenig los ist, will ich mal einen Vorschlag machen. Erstmal gibt es für mich 5 Kandidaten, die wir ohne zu überlegen, verkaufen könnten:

Tel 1,8
Waldschmidt 1,8
Asano 1,4
Fulgini 1,8
Buchanan 1,2

Ich würde hier definitiv Tel, Waldschmidt und Fulgini verkaufen.

Dann halt noch einen von Buchanan oder Asano. Für Buchanan könnte Weiser kommen, für Asano z. B. Nmecha, Skov, Stöger

Tel -> Moukoko
Waldschmidt -> Lukebakio
Fulgini -> Stöger
Buchanan -> Weiser

Wie wird das eigentlich entschieden?
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Fussi4ever-Klonkrieger 2022/2023

Beitrag von matzinho10 »

glocke hat geschrieben: Freitag 18. November 2022, 21:10 Da hier recht wenig los ist, will ich mal einen Vorschlag machen. Erstmal gibt es für mich 5 Kandidaten, die wir ohne zu überlegen, verkaufen könnten:

Tel 1,8
Waldschmidt 1,8
Asano 1,4
Fulgini 1,8
Buchanan 1,2

Ich würde hier definitiv Tel, Waldschmidt und Fulgini verkaufen.

Dann halt noch einen von Buchanan oder Asano. Für Buchanan könnte Weiser kommen, für Asano z. B. Nmecha, Skov, Stöger

Tel -> Moukoko
Waldschmidt -> Lukebakio
Fulgini -> Stöger
Buchanan -> Weiser

Wie wird das eigentlich entschieden?
Auf jeden Fall mehrstimmig...

Ich hätte aktuell Folgende drin: (was an sich nichts heißen muss!)

Waldschmidt ---> Moukoko
L. Nmecha ---> Choupo-Moting
Asano ---> Kamada
Iago ---> Weiser

Tel traue ich vor allem spät in der Rückrunde noch sehr viel zu (z.B. wenn Bayern am 28. Spieltag schon Meister ist, er sich besser ins Team integriert und auch die ganzen Automatismen verinnerlicht hat; außerdem könnte man mit Choupo und ihm hier auch einen Starter und BU im "real life" mit einbauen) - L. Nmecha und Iago könnte man wie bereits diskutiert aus Leistungsgründen auch rausnehmen...
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Fussi4ever-Klonkrieger 2022/2023

Beitrag von Valhalla »

glocke hat geschrieben: Freitag 18. November 2022, 21:10 Da hier recht wenig los ist, will ich mal einen Vorschlag machen. Erstmal gibt es für mich 5 Kandidaten, die wir ohne zu überlegen, verkaufen könnten:

Tel 1,8
Waldschmidt 1,8
Asano 1,4
Fulgini 1,8
Buchanan 1,2

Ich würde hier definitiv Tel, Waldschmidt und Fulgini verkaufen.

Dann halt noch einen von Buchanan oder Asano. Für Buchanan könnte Weiser kommen, für Asano z. B. Nmecha, Skov, Stöger

Tel -> Moukoko
Waldschmidt -> Lukebakio
Fulgini -> Stöger
Buchanan -> Weiser

Wie wird das eigentlich entschieden?
Klingt eigentlich gut, da von den neuen keiner definitiv gut punkten sollte, ausser evtl Moukoko... so unterscheiden sich die Kader mehr voneinander!!!!
Aber Asano hat weniger Einsätze als Fulgini oder auch Buchanan....
Bin ja im Mittelfeld immer noch für Ahamada um sich was "leisten zu können" :problem:

Abstimmung sehe ich kritisch, genau wie das jeder die,Wechsel machen wird.... einfach vielleicht 4 Leuten losen oder bestimmen, die dann wählen dürfen!? Die 4 Tabellenletzten dürfen wählen als Beispiel.
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6695
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Fussi4ever-Klonkrieger 2022/2023

Beitrag von glocke »

Valhalla hat geschrieben: Freitag 18. November 2022, 22:51
glocke hat geschrieben: Freitag 18. November 2022, 21:10 Da hier recht wenig los ist, will ich mal einen Vorschlag machen. Erstmal gibt es für mich 5 Kandidaten, die wir ohne zu überlegen, verkaufen könnten:

Tel 1,8
Waldschmidt 1,8
Asano 1,4
Fulgini 1,8
Buchanan 1,2

Ich würde hier definitiv Tel, Waldschmidt und Fulgini verkaufen.

Dann halt noch einen von Buchanan oder Asano. Für Buchanan könnte Weiser kommen, für Asano z. B. Nmecha, Skov, Stöger

Tel -> Moukoko
Waldschmidt -> Lukebakio
Fulgini -> Stöger
Buchanan -> Weiser

Wie wird das eigentlich entschieden?
Klingt eigentlich gut, da von den neuen keiner definitiv gut punkten sollte, ausser evtl Moukoko... so unterscheiden sich die Kader mehr voneinander!!!!
Aber Asano hat weniger Einsätze als Fulgini oder auch Buchanan....
Bin ja im Mittelfeld immer noch für Ahamada um sich was "leisten zu können" :problem:

Abstimmung sehe ich kritisch, genau wie das jeder die,Wechsel machen wird.... einfach vielleicht 4 Leuten losen oder bestimmen, die dann wählen dürfen!? Die 4 Tabellenletzten dürfen wählen als Beispiel.
Wenn man Asano statt Buchanan wechselt, könnte ich mir z. B. Nmecha vorstellen. Ist billig, hat mehr Potenzial als Ahamada und Stamm. Ich würde jetzt auch nicht zu gute Spieler ala Kamada holen, sonst unterscheiden sich die Teams kaum. Deswegen hatte ich auch vorne Lukebakio gewählt und nicht Choupo.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1314
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Fussi4ever-Klonkrieger 2022/2023

Beitrag von Der Lutz »

Was soll denn eigentlich das Ziel der Wechsel sein? Ein möglichst ausgeglichenes Team, das viele Optionen bietet? Oder möglichst gute Wechsel, um in der Gesamtwertung nach oben kommen zu können (mit der „Gefahr“, dass die eingesetzten Spieler sich weniger unterscheiden)?
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Fussi4ever-Klonkrieger 2022/2023

Beitrag von Valhalla »

Der Lutz hat geschrieben: Samstag 19. November 2022, 10:35 Was soll denn eigentlich das Ziel der Wechsel sein? Ein möglichst ausgeglichenes Team, das viele Optionen bietet? Oder möglichst gute Wechsel, um in der Gesamtwertung nach oben kommen zu können (mit der „Gefahr“, dass die eingesetzten Spieler sich weniger unterscheiden)?
Natürlich ersteres!!!
Deswegen finde ich Glockes Vorschläge auch sehr gut, lediglich Asano würde ich zb weg tun...
Soll ja der beste Manager gewinnen, daher braucht er auch Auswahl und die Möglichkeit falsch aufzustellen :drinkingdrunk:
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches