Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Benutzeravatar
lachurch
Forumsfroint
Beiträge: 396
Registriert: Samstag 14. August 2021, 23:33

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von lachurch »

Sutti hat geschrieben: Montag 19. September 2022, 11:00 Tja, damit bin ich wohl mehr als raus aus der Verlosung.

Platz 10.775 …

Soviel zum Traumstart mit 125 Punkten…
Oh 😳 das hätte ich jetzt echt nicht gedacht. Es geht heuer bei mir rauf runter rauf.... Wenn ich nur diesen einen Spieltag mit 14 Punkten nicht gehabt hätte
1. Bundesliga:
Frankfurt
Grimaldo - Henrichs - Wöber - Buta - Kossounou
Dani Olmo - G. Xhaka - Sabitzer - Führich - Dina Ebimbe
Openda - Volland - Gruda

2. Bundesliga:
KSC
S. Jung - Musliu - Rothe - P. Neumann - Siebert
Benes für Schallenberg - Schaub - Muslija - Wanitzek - Stindl
Okunuki - Nielsen - Machino

3. Liga:
BVB
Verlaat - Koronkiewicz für Bastians - Schad - Faber - Sechelmann
Mühling - Michel - Starke - Jander - Kaukam Kyerewa
Kutschke - Hettwer - Testroet
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Mich treibt es auch immer weiter weg, mittlerweile auf Gesamtpatz 2606 und 22 Punkte von den Top1000 der aktuellen Saison entfernt. Ich gebe den Kampf um die Klubkarte noch nicht auf, auch wenn meine Unterschiedsspieler leider Modeste und Brandt heissen. :mrgreen:

Wie angekündigt habe ich unser altes Klubhaus umbenannt in "Klubhaus 1000 Saison 21_22", und habe ein neues Klubhaus für die diesjährigen Überflieger errichtet, für das ich bis auf Weiteres den Hausmeister und Türsteher spiele.....

Jeder der im Laufe aktuellen Saison in die Top1000 springt, ist aufnahmeberechtigt und darf bis Saisonende bleiben. Legen wir also los:

Wer nach dem 7. Spieltag >=493 Punkte auf dem Konto hat, darf beitreten:
Link zum Klubhausbeitritt :welcomewave:
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Mh, auch das wird wieder ein Spieltag zum Durchwurschteln; Aufstellung und Punkteschätzung:

Rönnow (2?)
(Grill)

Ginter (6?), Sildillia(2?), Hector(6?)
(Hincapie, Leitsch)

Brandt(10?), Musiala(21?), Doan(4?), Prömel(2?), Andrich(0?)
(Ahamada, Millot, Egloff)

Becker(0?), Modeste(-2?)
(Burkardt, Dietz)

Wären ca. 50 Punkte Erwartungswert, und sicher wieder mehr Abstand zum Klubhaus :roll: . Modestes Wechsel hat mir von Anfang an nicht ins Konzept gepasst, so allmählich muss er wirklich auch bei mir auf die Bank. :sad:
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

61 sind es doch geworden, wenn ich richtig gerechnet habe. Ein Mittelfeldplatz an dem Spieltag, denke ich.
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Mit meiner Punkteschätzung lag ich zwar nur 5/11 richtig, dafür im Schnitt zu meinen Ungunsten :cool:

Rönnow (2 :!:)
(Grill)

Ginter (6 :arrow: 4 :cry: ), Sildillia(2 :arrow: 4 :angel: ), Hector(6 :arrow: 10 :clap: )
(Hincapie, Leitsch)

Brandt(10 :!:), Musiala(21 :arrow: 23 :angel: ), Doan(4 :!:), Prömel(2 :!:), Andrich(0 :arrow: -2 :sad: )
(Ahamada, Millot, Egloff)

Becker(0 :arrow: 4 :clap: ), Modeste(-2 :!:)
(Burkardt, Dietz)

Mit 61 Punkten und nun Platz 3320 (532 gesamt) fehlen nun schon 31 Punkte auf die Top1000. Ich stelle mal die steile These auf, dass ich bei einem Verbleib von Modeste beim Eff-Zee noch mit einem Bein im Klubhaus stünde.....
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von ChrisDangerous »

66 Punkte am Spieltag.
Mit Lindström statt Malen wäre mir der Einzug ins Klubhaus gelungen :cussingblack:
So mit 548 Punkten Platz 1.791.
Ist alles immer noch richtig eng zusammen!
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Neuer Anlauf mit folgendem Plan:

Rönnow

Ginter, Sildillia, Hector
(Hincapie, Leitsch)

Musiala, Andrich, Doan, Prömel, Brandt
(Ahamada)

Burkardt, Becker
(Modeste, Dietz)

Modeste bankt wohl erstmals, falls er real startet kriegt er vllt noch ne Chance gegen die Bayern. Wahrscheinlicher ist aber, dass ich Hincapie reinschmeisse, falls er startet. Der ist mir auch noch einiges schuldig geblieben.
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von Garnet »

Der Vizeoberlümmel hat geschrieben: Donnerstag 15. September 2022, 12:17 Gesagt, getan, ich habe unsere Liga nochmal umbenannt in "Klubhaus 1000 Saison 21_22".
Da können wir von nun an ohne Druck vor uns hin dümpeln und uns im Glanz der glorreichen Vorjahresleistungen sonnen :smokingjoint:
Heisst niemand wird aktiv aus der Liga gekickt, und mich würde es freuen wenn möglichst viele dabeibleiben; wer aber nicht mehr möchte darf natürlich jederzeit austreten. :arrow:
@Harry-Tony: Du solltest jetzt schon Mitglied in der Liga "Klubhaus 1000 Saison 21_22" sein, da ich die Liga einfach umbenannt habe (ehemals "Rückrundenrennen Top1000"); du findest sie ganz normal im Ligenreiter beim Kickerspiel.

Außerdem habe ich eine Liga "Klubhaus 1000" neu gegründet, auch wenn ich (zumindest aktuell :lol!: ) selbst keine Klubkarte besitze.
Hier werde ich versuchen diejenigen Manager einzusammeln, die es im aktuellen Jahr bereits in die Top1000 geschafft haben. Ich würde hier weiterhin den Hausmeister spielen, d.h. bei Bedarf Einladungen erstellen und bei Neulingen die Eintrittsberechtigung prüfen. Spätestens zur Rückrunde würde ich dann auch versuchen wieder eine graphische Auswertung des Rückrundenrennens zu präsentieren.
@garnet: Wärst du auch hier wieder mein Sozius und würdest mich unterstützen?

@all: Wer jetzt schon für die aktuelle Saison qualifiziert ist darf sich hier "initiativbewerben". Bedingung ist ab dem 5. Spieltag einmal nachweislich in der Gesamtwertung in die Top1000 eingezogen zu sein......
Den Sozius kann ich leider zurzeit nicht machen, ich bin schon in 10 Ligen angemeldet, mehr geht beim Kicker nicht.
Sollte mein Team zur Winterpause die die Top 1.000 erreichen, müsste ich mir überlegen, aus welcher Liga ich aussteige um mich in der neuen Klubhaus 1000 Liga anmelden zu können.
Die Gefahr besteht aber gerade nicht mit aktuellem Platz 22.161. :lol:
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

So, mir geht alles zur schnell derzeit, daher nur eine kurze Bestandsaufnahme:
Dank doch noch 56 Punkten bin ich nicht sooo tief gefallen, nun 588 Puntke und Platz 3717. Der Rückstand aufs Klubhaus ist damit nun auf 36 Punkte angewachsen. Es wird echt Zeit dass ich mal richtig einen raushaue, derzeit geht es meist nur um Schadensbegrenzung. Viel besser wird es sicher auch nicht am kommenden WE: Burkardt wohl kaputt, Musiala droht wegzufallen, dazu muss ich auf bisher zweifelhafte Grössen wie Brandt, Andrich und Hincapie hoffen, während gefühlt inzwischen jeder Zweite mit mir Frim-Pong spielt.....

Und damit direkt zur Aufstellung für den 10. Spieltag; ich werde mich wohl einigeln zu einem 4-5-1:

Rönnow

Ginter, Sildillia, Hector, Hincapie
(Leitsch)

Musiala, Andrich, Doan, Prömel, Brandt
(Ahamada)

Becker
(Burkardt, Modeste, Dietz)

Sollte Modeste starten dürfen, würde ich wohl Sildilia opfern, zum Glück kann ich diese Entscheidung diesmal abwarten.
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Garnet hat geschrieben: Samstag 8. Oktober 2022, 12:09 Den Sozius kann ich leider zurzeit nicht machen, ich bin schon in 10 Ligen angemeldet, mehr geht beim Kicker nicht.
Sollte mein Team zur Winterpause die die Top 1.000 erreichen, müsste ich mir überlegen, aus welcher Liga ich aussteige um mich in der neuen Klubhaus 1000 Liga anmelden zu können.
Die Gefahr besteht aber gerade nicht mit aktuellem Platz 22.161. :lol:
Das mit dem Sozius hat sich für die neue Liga erledigt, da ich auch hier einen falschen Beitrittslink :oops: :? gepostet hatte, nämlich den zum Klubhaus 2021_2022.
Erfreulicherweise sind dem Link bereits zwei Manager gefolgt, die uns direkt mal zeigen wo es lang geht, denn sie stehen derzeit auf Platz 284 (652 Punkte) sowie 425 (643 Punkte).

Bevor ich jetzt einen zweiten Versuch starte und eine neue Liga gründe, schlage ich vor dass wir einfach die Frischzellkur für unsere alte Liga ersteinmal annehmen, und
heisse ich sie erst mal hier willkommen: :welcomewave: :clap:

Würde mich freuen wenn ihr euch (Diesme-Nick) und euer Team hier mal kurz vorstellt, vielleicht ermutigt das weitere Newbies sich uns anzuschliessen:

Die Klubkarte gibt es hier,
Eintrittslink Klubhaus 1000
Eintrittskriterium sind >=624 Punkte nach 9 Spieltagen!
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Mit schwachen 36 Punkten fliege ich nun aus den Top10000. Naja, ich verziehe much dann aus dem Poolbereich ins Hausmeisterkabüffchen. Ihr wisst ja wo ihr mich findet, wenn es euch an irgendwas fehlt....... :fiep:
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von Tyrion »

Der Vizeoberlümmel hat geschrieben: Freitag 14. Oktober 2022, 15:24
Garnet hat geschrieben: Samstag 8. Oktober 2022, 12:09 Den Sozius kann ich leider zurzeit nicht machen, ich bin schon in 10 Ligen angemeldet, mehr geht beim Kicker nicht.
Sollte mein Team zur Winterpause die die Top 1.000 erreichen, müsste ich mir überlegen, aus welcher Liga ich aussteige um mich in der neuen Klubhaus 1000 Liga anmelden zu können.
Die Gefahr besteht aber gerade nicht mit aktuellem Platz 22.161. :lol:
Das mit dem Sozius hat sich für die neue Liga erledigt, da ich auch hier einen falschen Beitrittslink :oops: :? gepostet hatte, nämlich den zum Klubhaus 2021_2022.
Erfreulicherweise sind dem Link bereits zwei Manager gefolgt, die uns direkt mal zeigen wo es lang geht, denn sie stehen derzeit auf Platz 284 (652 Punkte) sowie 425 (643 Punkte).

Bevor ich jetzt einen zweiten Versuch starte und eine neue Liga gründe, schlage ich vor dass wir einfach die Frischzellkur für unsere alte Liga ersteinmal annehmen, und
heisse ich sie erst mal hier willkommen: :welcomewave: :clap:

Würde mich freuen wenn ihr euch (Diesme-Nick) und euer Team hier mal kurz vorstellt, vielleicht ermutigt das weitere Newbies sich uns anzuschliessen:

Die Klubkarte gibt es hier,
Eintrittslink Klubhaus 1000
Eintrittskriterium sind >=624 Punkte nach 9 Spieltagen!
Bin jetzt auch mal beigetreten. Hoffe das ist ok, auf Platz 590 liegend.

Alles zu meinem Team gibt es im eigenen Thread:
viewtopic.php?f=9&t=12165
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

:welcomewave:
Aber klar, und Glückwunsch zur Teamauswahl und zum bisherigen Saisonverlauf!
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Ich schmiere gerade völlig ab, mit mickrigen 38 Spieltagspunkten fliege ich aus den 10000 und blicke ich neidisch auf die ganzen Frimpongs, Lindströms und Thurams, die plötzlich wie die Pilze aus den anderen Kadern schiessen. And the trend is not my friend :sad: :

947 Vizeoberlümmel 112
1.047 Vizeoberlümmel 179
1.697 Vizeoberlümmel 229
2.152 Vizeoberlümmel 293
1.286 Vizeoberlümmel 362
1.383 Vizeoberlümmel 416
2.606 Vizeoberlümmel 471
3.320 Vizeoberlümmel 532
3.717 Vizeoberlümmel 588
6.809 Vizeoberlümmel 624
11.350 Vizeoberlümmel 662

Die magische Grenze liegt bei 745 und damit schon 83 Punkte weg. Bittere Pille :drinkingdrunk:
Ziel ist es jetzt bis zur Winterpause wieder in den soliden 4-stelligen Bereich zu kommen, um in der Rückrunde dann nochmal anzugreifen.
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
JokeR
Forumsfroint
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 22. Juli 2022, 18:49

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von JokeR »

Am 15. Spieltag ist es mir gelungen in die Top 1000 zu kommen :thumbup: mit 1039 Punkten auf Platz 864 :clap:. Das ist das erste Mal das ich soweit vorne bin :grin:
Darmstadt
Raum - Chabot - Grimaldo ( Riedel, Finkgräfe )
Musiala - Simons - Sabitzer - Palacios
Schick - Undav - Guirassy ( Borges Sanches, Opitz)

21/22 = Platz 6.963
22/23 = Platz 1.191
borimirov
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 14. Januar 2022, 10:28

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von borimirov »

Die Berechtigung zur Teilnahme im Klubhaus 1000 konnte ich bisher nicht halten, aber ich glaube das hat auch keiner(?) aus der Liga geschafft. Mit Platz 4.300 nach 15 Spieltagen bin ich aber zufrieden - einige Transfers sind komplett aufgegangen, aber zur Spitze fehlen mir einfach ein paar Schlüsselspieler.

Tor:
- Müller(87) - Hat überragend angefangen und ist dann plötzlich fast komplett eingebrochen. Die letzten Spieltage zumindest notentechnisch stabilisiert, trotzdem bisher die schlechteste der drei günstigen Alternativen (Christensen 96, Rönnow/Grill 94).

Abwehr:
- Ginter(93) - Hat genau das gebracht, was ich mir von ihm versprochen habe. Zu Beginn überragend, zuletzt nur noch solide - aber die Punktausbeute ist sehr ordentlich mit Rang 4 bei den Verteidigern.
- Tuta(55) - MIt Höhen und Tiefen. Mit Umstellung auf die 5er-Kette bei Frankfurt wieder sicherer, aber da hätte es durchaus bessere günstigere Alternativen gegeben.
- Hincapie(35) - Mir war nicht bewusst, was für ein Treter das ist. Zwei völlig dämliche Platzverweise, hat leider die Erwartungen nicht erfüllt. Der offensiveren Variante mit Frimpong trauere ich hinterher... einzig die letzten drei Spiele mit insgesamt 20 der 35 Punkte machen Hoffnung.
- Bornauw(35) - Ähnliche Katastrophe - zunächst Stammplatz verloren, den aber ausgerechnet von Lacroix wieder zurückerkämpft. Seine Benotung lässt aber deutlich zu Wünschen übrig - selbst bei den letzten vier Siegen in Folge (und davon drei zu Null und Torbeteiligung im vierten Spiel) nur zwischen 3,0-3,5.
- Scally(30) - Trotz Hincapie und Bornauw die größte Enttäuschung bisher in der Abwehr. Hat jedes Spiel von Anfang an gemacht, aber meistens ohne jeden positiven Impuls. Wie es besser geht, zeigt Bense auf der anderen Seite...

-> Fazit Tor/Abwehr: 1.5 Treffer aus 6 -> Das sieht bis dahin eher nach Top 100.000 als Top 5.000 aus.

Mittelfeld:
- Musiala(149) - Überragend, für mich mit Nkunku aktuell der beste Spieler der Liga. Ich ärgere mich immernoch, dass der im Supercup so abgegangen ist direkt - sonst hätte den nicht nahezu jeder aus den Top 5.000 in seinem Kader. 9 Tore und 7 Assists sind mega... hätte er die mal schon in der letzten Rückrunde abgeliefert, als es ganz oben in der Interactive-Tabelle um Entscheidungsspieler ging.... :roll:
- Lindström(106) - Gefühlt kennt der nur 20 Punkte oder 0. Aber nach holprigem Start hat er auch richtig abgeliefert - für den Preis top. Die Frankfurter Offensive war richtig stark, da war es wichtig, immerhin einen aus Kolo Muani/Götze/Kamada/Lindström im Kader zu haben.
- Doan(101) - Für den günstigen Preis über 100 Punkte sind richtig gut. Sein Spielstil wird vom Kicker sehr geschätzt, das macht mir nur dann nichts aus, wenn ich ihn mal wieder aus einer genialen Einsicht auf der Bank gelassen habe. :mrgreen:
- Andrich(54) - Meine beiden Leverkusener leider enttäuschend. Sollte eigentlich die Konstante sein in einem Mittelfeld, das sonst hauptsächlich aus Risikospielern besteht - aber ging teilweise mit der ganzen Mannschaft zu sehr unter. Auch hier machen die letzten Spiele Hoffnung, evtl war das aber trotzdem zu wenig, um im Team bleiben zu dürfen.
- Ahamada(54) - Der Pfflichtkauf schlechthin. Hat glaube jedes Spiel von Anfang an gemacht und wurde ab und zu als Lückenfüller auch eingesetzt. Für den Preis top.
- Knauff(43) - Hatte gehofft, dass er auch ein wichtiger Spieler der Frankfurter Offensive werden kann - das hat aber leider nicht geklappt. Am Anfang schwach, dann verletzt, dann auf der Suche nach seiner Position. Trotzdem wurden es noch 43 Punkte, aber im Vergleich zu den meisten anderen Frankfurter fällt er schon sehr ab.
- Wimmer(37) - Lange verletzt, lange durchgeschleppt - aber so richtig hat er noch immer nicht gezündet. Und ähnlich wie Bornauw wird er nicht besonders gut bewertet. In drei Spielen mit Assist jeweils nur eine 3,5, bei seinem Tor nur eine 3,0... In Wolfsburg gibt es bisher nur einen Kicker-Liebling und der hätte nur 1,2 Mio gekostet...
- Egloff (10) - Zweimal von Beginn an gespielt, in beiden Spielen eingesetzt - leider beide Mal enttäuscht. Aber für 0,5 darf man sich nicht beschweren.

Sturm:
- Thuram(123) - So wichtig, dass er nicht in letzter Sekunde gewechselt ist. Sehr starke und konstante Vorrunde mit 10 Toren und 4 Assists und dabei sogar in manchen Spielern (meiner Ansicht) nicht einmal besonders gut benotet.
- Rutter(86) - Gut bewertet wird dagegen mein zweiter Stürmer, er ist aber auch immer aktiv und kreiert Chancen. Wenn der mal noch anfangen würde, Tore zu schießen... und wenn Breitenreiter endlich verstehen würde, dass der nichts auf der Bank verloren hat.
- Malen wurde früh (und völlig zurecht) ausgetauscht gegen Becker(119). Der hat nach 72 Punkten in den ersten 5 Spielen allerdings nur noch 47 in den folgenden 10 Spielen folgen lassen. Der Transfer war zwar okay, aber letztlich hätten sich die Alternativen Kolo Muani (73 nach Transferfenster) und Füllkrug (82 nach Transferfenster) deutlich mehr gelohnt.

Fazit: Insgesamt habe ich einen Kader, der um mindestens einen Spieler im Mittelfeld zu breit aufgestellt ist. Aber immerhin konnte ich so auch ein paar längerfristige Ausfälle oder Spieler im Leistungsloch kompensieren. Für noch weiter oben war es aber zu wenig Risiko bzw. mangelt es an ein paar Schlüsselspielern wie Frimpong, Götze, Kamada, Kolo Muani oder Füllkrug.
Kicker Interactive 2021/22: 2.383 Punkte - Rang 67
Kicker Interactive 2022/23: 2.107 Punkte - Rang 1.994

Kicker Interactive 2023/24:
Atubolu - (F. Müller - Uphoff)
Grimaldo - Chabot - Maehle - Pacho - (Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Führich- Sabitzer - Honorat - Cerny - Reitz (Kemlein - Wäschenbach)
Openda - Schick - Undav - (Opitz - Borges Sanches)

Septemberwechsel: Prömel -> Xhaka Winterwechsel: Boniface -> Schick, Cvancara - > Undav, Prömel -> Führich, 0,5er -> Reitz
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Auch von mir ein Update aus persönlicher Sicht bevor es wieder weiter geht. Meine Hinrunde gleicht einem Sinkflug, nach tollem Start in den Top1000 kann ich am Ende froh sein, noch in den Top20000 zu sein:

Kickerrang SpT Punkte
947 1 112
1.047 2 179
1.697 3 229
2.152 4 293
1.286 5 362
1.383 6 416
2.606 7 471
3.320 8 532
3.717 9 588
6.809 10 624
11.350 11 662
14.307 12 712
18.970 13 762
18.994 14 821
18.020 15 893

Damit Platz 17 von 30 im Klub, der insgesamt nur noch ein Schatten seiner selbst war. Keiner der Alteingesessenen schaffte es bisher in die Top1000 :oops: , und nur 2 oder 3 von 4 Newbies sind derzeit in den Top1000 zu finden.
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Meine Wechsel sind völlig unspektakulär, denn ich bin der festen Überzeugung dass nicht die Einkäufe entscheidend sind, sondern wen man hält; und auch die Wahl fiel mir dieses Mal leicht:
Raus Leitsch, Prömel, Modeste und Burkhardt
Rein Kolo, EMCM, Grifo und Frimpong

Macht dann folgende Truppe
https://www.kicker-libero.de/user-photo ... b_post.png

Ziel ist erstmal die Rückkehr in die Top10000, ein schon sehr weiter Weg
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Gegen Ende der Hinrunde gleicht endlich wieder ein leichter Aufwärtstrend. Wäre schön die 1000-Punktegrenze noch pünktlich zum Rückrundenstart zu knacken. >=59 Augen bräuchte ich dafür, so ganz olmöhlich glaube ich wieder dran.

Kickerrang SpT Punkte
947 1 112
1.047 2 179
1.697 3 229
2.152 4 293
1.286 5 362
1.383 6 416
2.606 7 471
3.320 8 532
3.717 9 588
6.809 10 624
11.350 11 662
14.307 12 712
18.970 13 762
18.994 14 821
18.020 15 893
16.158 16 941
??.??? 17 ????
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Puh, die 1000 Punkte habe ich gerade mal so geknackt, und zum 17. Spieltag ging es endlich wieder aufwärts. Hätte ich Ginter aufgestellt :banghead: , wäre ich sogar noch in die Top10000 zurückgerutscht:

Kickerrang SpT Punkte
947 1 112
1.047 2 179
1.697 3 229
2.152 4 293
1.286 5 362
1.383 6 416
2.606 7 471
3.320 8 532
3.717 9 588
6.809 10 624
11.350 11 662
14.307 12 712
18.970 13 762
18.994 14 821
18.020 15 893
16.158 16 941
12.851 17 1.002 :fiep:
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Bestandsaufnahme im Klubhaus:
20 von 31 haben die 1000-Punktemarke zur Halbserie geknackt, aber lediglich 2 (beides Neulinge :oops: ) sind tatsächlich in den Kicker-TOP1000 der Saisonwertung.
Hervorzuheben ist hier David, zur Halbzeit mit 1237 Punkten immerhin Zwanzigster der Gesamtwertung!

Bin etwas ratlos wie ich hier weiter verfahren soll; tendiere dazu die Liga einfach weiter laufen zu lassen; Neulinge sind weiterhin willkommen, sollten aber bei Eintritt in den Top1000 kickerweit stehen.
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von DorKev »

Der Vizeoberlümmel hat geschrieben: Freitag 27. Januar 2023, 11:51 Bestandsaufnahme im Klubhaus:
20 von 31 haben die 1000-Punktemarke zur Halbserie geknackt, aber lediglich 2 (beides Neulinge :oops: ) sind tatsächlich in den Kicker-TOP1000 der Saisonwertung.
Hervorzuheben ist hier David, zur Halbzeit mit 1237 Punkten immerhin Zwanzigster der Gesamtwertung!

Bin etwas ratlos wie ich hier weiter verfahren soll; tendiere dazu die Liga einfach weiter laufen zu lassen; Neulinge sind weiterhin willkommen, sollten aber bei Eintritt in den Top1000 kickerweit stehen.
Ja klar, lass einfach laufen. Ist doch auch ganz spannend zu sehen, wie sich das in der Rückrunde entwickelt bei den ehemaligen 1000ern. Also ich für meinen Teil schaue ganz gerne immer wieder mal in die Gruppe, auch wenn sie für mich in Top10000 umbenannt werden müsste und selbst da muss ich noch bisschen was drauf legen :smokingjoint:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von Garnet »

Der Vizeoberlümmel hat geschrieben: Freitag 27. Januar 2023, 11:51 Bestandsaufnahme im Klubhaus:
20 von 31 haben die 1000-Punktemarke zur Halbserie geknackt, aber lediglich 2 (beides Neulinge :oops: ) sind tatsächlich in den Kicker-TOP1000 der Saisonwertung.
Hervorzuheben ist hier David, zur Halbzeit mit 1237 Punkten immerhin Zwanzigster der Gesamtwertung!

Bin etwas ratlos wie ich hier weiter verfahren soll; tendiere dazu die Liga einfach weiter laufen zu lassen; Neulinge sind weiterhin willkommen, sollten aber bei Eintritt in den Top1000 kickerweit stehen.
Lass die Liga doch einfach weiter laufen 🏃‍♀️.
Vielleicht schaff es ja noch einer in die Top 1.000.
Theoretisch könnte ich es auch noch bis zum letztem Spieltag schaffen. :umbrella:

Die Forum Teams scheinen diese Saison etwas zu schwächeln, liegt wahrscheinlich an Schick, Stach, Leitsch und Burkardt, da fehlen dann die ca.140 Punkte, die hätten Schick und Burkardt ja zusammen locker erspielen können.
zesi
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 21. Dezember 2021, 16:43

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von zesi »

DorKev hat geschrieben: Freitag 27. Januar 2023, 12:15
Also ich für meinen Teil schaue ganz gerne immer wieder mal in die Gruppe, auch wenn sie für mich in Top10000 umbenannt werden müsste und selbst da muss ich noch bisschen was drauf legen :smokingjoint:
Geht mir auch so:)
Ich konnte diese Saison nun erstmals die Top 5'000 knacken.
Aktuell bereue ich noch nicht, dass ich mich auf Rückrunde hin von Gnabry getrennt habe, mal schauen, ob ich das in ein paar Wochen noch so sehe.
Interactive 2021/22:
:arrow: 103. Platz mit 2'357 Pkt.

Interactive 2022/23
:arrow: Platz 2'584 mit 2'090 Pkt.
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von Tyrion »

Garnet hat geschrieben: Freitag 27. Januar 2023, 12:20
Der Vizeoberlümmel hat geschrieben: Freitag 27. Januar 2023, 11:51 Bestandsaufnahme im Klubhaus:
20 von 31 haben die 1000-Punktemarke zur Halbserie geknackt, aber lediglich 2 (beides Neulinge :oops: ) sind tatsächlich in den Kicker-TOP1000 der Saisonwertung.
Hervorzuheben ist hier David, zur Halbzeit mit 1237 Punkten immerhin Zwanzigster der Gesamtwertung!

Bin etwas ratlos wie ich hier weiter verfahren soll; tendiere dazu die Liga einfach weiter laufen zu lassen; Neulinge sind weiterhin willkommen, sollten aber bei Eintritt in den Top1000 kickerweit stehen.
Lass die Liga doch einfach weiter laufen 🏃‍♀️.
Vielleicht schaff es ja noch einer in die Top 1.000.
Theoretisch könnte ich es auch noch bis zum letztem Spieltag schaffen. :umbrella:

Die Forum Teams scheinen diese Saison etwas zu schwächeln, liegt wahrscheinlich an Schick, Stach, Leitsch und Burkardt, da fehlen dann die ca.140 Punkte, die hätten Schick und Burkardt ja zusammen locker erspielen können.
Ich stehe trotz Leitsch (bis zur Winterpause) und Stach (hab ich immer noch) aktuell in den Top 600. Man kann es also auch mit den beiden schaffen. Leider fehlt Valhalla noch in der Gruppe. Er dürfte aktuell das bestplatzierte Team der aktiven Foren-User haben.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller