Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von bolz_platz_kind »

Hallo Garnet.
Ich bin drin.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2875
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von Garnet »

Wir haben ein neues Mitglied, Ganzii86 hat mit seinen Team Platz 370 erreicht.
Wirklich starke Leistung, wir werden sehen, wie es nächste Saison aussieht.
Viel Glück dabei, Du wirst es brauchen.
Ganzii86
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 2
Registriert: Montag 29. Mai 2023, 19:39

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von Ganzii86 »

So lange der 1000ste keine Grillfeier für die restlichen 999 zahlen muss, geh ich da mal schön entspannt und mit einer gewissen Grundarroganz ins Rennen :lovelove:
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2875
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von Garnet »

Ganzii86 hat geschrieben: Dienstag 27. Juni 2023, 16:43 So lange der 1000ste keine Grillfeier für die restlichen 999 zahlen muss, geh ich da mal schön entspannt und mit einer gewissen Grundarroganz ins Rennen :lovelove:
So ein Klubhaus bei dem der Gewinner für die 100 Mitglieder eine Party zahlen muss gibt es auch, bei uns ist es noch nicht so. :welcomewave:
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Habe mal unser Klubhaus umbenannt in "Klubhaus1000 Saison 23_24", bin mal gespannt wie wir uns in der nächsten Runde schlagen in einer Liga mit dem Titelverteidiger.
Auf eure Teams bin ich natürlich auch gespannt, bin selbst endlich in der Bastelphase angekommen. Auf eine spannende Saison! :welcomewave:
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Und, ganz vergessen: Glückwünsche gehen noch raus an Dorkev, der es als Einziger :oops: von uns geschafft hat, auch in der zweiten Saison in den Top1000 zu enden! :clap:
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von DorKev »

Der Vizeoberlümmel hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 18:03 Und, ganz vergessen: Glückwünsche gehen noch raus an Dorkev, der es als Einziger :oops: von uns geschafft hat, auch in der zweiten Saison in den Top1000 zu enden! :clap:
Echt? War ich wirklich der Einzige? :think: Das erhöht den Druck für diese Saison nur minimal :grin:

Ich freue mich auf eine neue Saison im Klubhaus - besten Dank für die Orga :thumbup:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Ganzii86
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 2
Registriert: Montag 29. Mai 2023, 19:39

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von Ganzii86 »

Hat eh jeder Selke oder Poulsen als Spitze neben Tel oder ?
Dann bau ich nochmal um....
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Auch wenn mein Saisonstart eher holprig verlief mit 67 Pünktchen, nehme ich mir hier das Hausmeister-Recht und Stelle euch kurz mein Team vor:

Tor: Atubolu Ulreich Grahl
Lange die Billig-Kombo, dann musste ich doch zocken mit Ulreich und Grahl. Falls Atubolu nix ist und die Amtszeit von Ulreich frühzeitig zuende, könnte ich Trapp oder Neuer holen im Winter. Ansonsten evtl ohne Ersatz in die Rückrunde......

AW: Doekhi Caci Masovic (Kossonou Pacho Krätzig)
Reicht hoffentlich für ne stabile 3er, bei Bedarf auch 4er oder 5er. Am ersten Spieltag direkt mal verzockt, Kossonou für Masovic und schon hätte ich einigermaßen mitschwimmen können. Naja, vielleicht nächste Woche.

MF: Olmo Simons Sabitzer Ebimbe (Martel) 3x 0,5
Hätte bei Olmo als Nichtmehrbesitzer nicht zuschauen können. Simons ist mein Gamble, Sabitzer und Ebimbe die Musthave-Schnäppchen, dazu Martel als Backup, dem ich auch einiges zutraue.

ST : Malen, Boniface, Fofana + 2x 0,5
Malen zahlt sich hoffentlich aus als Konter zu den Opendas, ansonsten gibt es den frühen Wechsel :roll:

Rest: 0😏

Hier noch mal übersichtlich:
https://www.kicker-libero.de/user-photo ... 3_post.png

Gerne gehabt hätte ich noch Openda, Sesko, Ajorque, Höler
Sané, Wirtz, Musiala. Barreiro, Huseinbasic
Davies, Diogo Leite, Simakan, Lacroix

Bin mal gespannt wozu es diesmal reicht, würde gerne mal wieder reinschauen ins Klubhaus statt wie letztes Jahr Türsteher zu bleiben...... :welcomewave:
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von tobi.niedermeier »

Finde ich guten Kader und vor allem mit Kossounu einen Spieler, der als 4 Verteidiger das Potenzial für viele Punkte hat. Einzig Sabitzer und Ebimbe könnten ein Fehltransfer werden, da wenn Sie keine Tore schießen, eher die 3,5 oder 4 bekommen aber da haben wir das gleiche Leid. Ich glaube schon, dass du wieder weit vorne bist. Die Stuttgarter Mannschaften spielen nicht jede Woche gegen Bochum. Könnte mir vorstellen, dass Sie in Leipzig wie immer verlieren, dann sieht es schon ganz anders aus.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Danke, dieser Spieltag läuft bisher deutlich besser, mit Doekhi, Simons, Olmo, Boniface und Malen schon ordentlich gescoret, einzig Fofana, Martel und Unseraller-Sabitzer eher solala :cool:
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

101 Augen, das kann sich doch wieder sehen lassen :cool:
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
Boeser_Wolf
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 10:23

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von Boeser_Wolf »

Moin Leute...

ich habe mich auch dieses Jahr wieder daran gesetzt und eine kleine Auswertung der gewählten Spieler unserer elitären Runde zu erstellen.
Ich hoffe, dass es Euch zumindest etwas interessiert, und ich werde versuchen, auch die DDay Wechsel hier abzubilden.

Ausgewertet habe ich aktuelle Stammtorhüter und alle Feldspieler teurer als 0,5 Mios.

40 Manager nehmen an der Liga teil, zur besseren Lesbarkeit verberge ich die nun folgenden Auswertungen hinter Spoilern:

Anzahl der verschiedenen Spieler
Spoiler
Show
101 Spieler gesamt
32 davon mindestens 5 mal
16 davon mindestens 10 mal
6 davon mindestens 20 mal
1 davon mindestens 30 mal
Spieler nach Mannschaftsteil
Spoiler
Show
11 mal Tor
41 mal Abwehr
30 mal Mittelfeld
19 mal Sturm
Anzahl der verschiedenen Feldspieler pro Mannschaft
Spoiler
Show
90 gesamt
10 Leipzig
9 Leverkusen
9 Union
8 Gladbach
7 Dortmund
7 Köln
6 Bayern
6 Freiburg
6 Wolfsburg
5 Frankfurt
4 Mainz
4 Hoffenheim
3 Heidenheim
3 Stuttgart
1 Bremen
1 Darmstadt
1 Bochum
0 Augsburg
Summe der Nominierungen der Feldspieler pro Mannschaft
Spoiler
Show
498 gesamt
100 Leverkusen
61 Leipzig
55 Gladbach
53 Dortmund
47 Frankfurt
39 Köln
37 Union
19 Stuttgart
18 Wolfsburg
16 Bayern
14 Freiburg
13 Mainz
11 Heidenheim
11 Hoffenheim
2 Darmstadt
1 Bremen
1 Bochum
0 Augsburg
häufigste Torhüter
Spoiler
Show
hier ist zu beachten, dass 2 Teilnehmer in Ullreich und Atubolu gleich 2 Stammkeeper haben, daher kommen wir auf in Summe 42 Keeper:
16 Atubolu
6 Schuhen
5 Zentner
3 Baumann
3 Ulreich
2 Dahmen
2 Omlin
2 Trapp
1 Pavlenka
1 Schwäbe
1 Riemann
häufigste Verteidiger
Spoiler
Show
25 Grimaldo
23 Pacho
16 Chabot
13 Paqarada
9 Caci
7 Kaderabek
6 Raum
6 Netz
6 Mainka
4 Maehle
4 Doekhi
3 Davies
3 Henrichs
3 Arthur
3 Diogo Leite
3 Buta
2 Schlotterbeck
2 Ginter
2 Günter
2 Knoche
2 Itakura
2 Orban
2 Mazraoui
2 Juranovic
2 Gosens
2 Bensebaini
2 Stenzel
2 Riedel
1 Wöber
1 Kübler
1 Szalai
1 Kossounou
1 Masovic
1 Zesiger
1 Simakan
1 Doekhi
1 Kim
1 Hanche-Olsen
1 Baku
1 Schmitz
1 Hübers
häufigste Mittelfeldspieler
Spoiler
Show
34 Sabitzer
23 Wirtz
17 Olmo
17 Dina Ebimbe
15 Millot
14 Honorat
12 Ngoumou
9 Simons
9 Hofmann
7 Cerny
7 Röhl
5 Can
5 Musiala
3 Hauge
3 Martel
3 Puerta
3 Majer
3 Neuhaus
3 Beste
2 Prömel
1 Palacios
1 Keitel
1 Sallai
1 Schlager
1 Seiwald
1 Götze
1 Ljubicic
1 Aaronson (Union)
1 Sane
1 Brandt
häufigste Stürmer
Spoiler
Show
26 Boniface
21 Fofana
16 Cvancara
14 Openda
9 Adli
7 Sesko
6 Malen
4 Kane
4 Waldschmidt
3 Haller
2 Kleindienst
2 Ajorque
2 Wind
2 Guirassy
1 Gruda
1 Füllkrug
1 Plea
1 Behrens
1 Kramaric
Und zum Abschluss noch einmal die Kaderbreite der Manager unserer Liga.
Also: Wie viele Stammkeeper + Feldspieler teurer als 0,5 Mios stehen bei wie vielen Leuten im Kader
Spoiler
Show
19 Spieler 1
18 Spieler 0
17 Spieler 0
16 Spieler 2
15 Spieler 3
14 Spieler 10
13 Spieler 17
12 Spieler 6
11 Spieler 1
2023/24:
Atubolu
Grimaldo - Chabot - Caci (Pacho, Arthur)
Musiala - Olmo - Sabitzer - Ebimbe - Millot
Sesko - Boniface (Waldschmidt)
_________________________
2022/23 Platz 40.374 mit 1.790 Punkten
2021/22 Platz 138 mit 2.341 Punkten
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von tobi.niedermeier »

Wie läuft die Liga dieses Jahr ab? Nach 5 Spieltage in den Top 1000 können neue Mitglieder aufgenommen werden und wenn man nach der Hinrunde nicht in den Top 1000 ist fliegt man raus, oder?
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Garnet hat geschrieben: Sonntag 28. Mai 2023, 17:18
Der Vizeoberlümmel hat geschrieben: Sonntag 28. Mai 2023, 12:21 Also mein Vorschlag wäre, diese Liga als Sammelbecken derer zu halten, die mindestens eine Saison in den Top1000 BEENDET haben. Sprich nach der letzten Auswertung alle rauszukicken, die weder 2021/2022 noch 2022/2023 in den Top1000 beendet haben. Ich würde dann versuchen eine einfache Gesamtwertung auf google-Drive für alle sichtbar abzulegen, an der man sehen kann wie die einzelnen Saisons gelaufen sind und als Schmankerl wieviele Top1000-Jahre den Teilnehmern vergönnt waren. Kommende Saison geht's dann wieder von Neuem los, Top1000er dürfen ab Spieltag X beitreten und gegen all diejenigen antreten, die schonmal in der Endabrechnung zu den Top1000 gehörten.

@garnet: Einverstanden?
@all: Gar net einverstanden? Dann bitte ich um Alternativvorschläge mit wenig Verwaltungsaufwand für uns Hausmeister.
Die Idee finde ich gut.
Nur auf die "echten" 1000 begrenzt bleibt die Liga sehr übersichtlich.
Sollten wir einfach mal testen.
Diese Saison schaffen es vielleicht gerade mal 12 Manager.

Die Aufnahme der neuen könnte man vielleicht nach dem September-Wechsel starten.
Das wäre nach wie vor der Plan, zumindest aus meiner Sicht. Alle die eine der letzten beiden Saisons in den Top1000 beendet haben, bekommen dauerhaft die Klubkarte und bleiben drin, alle anderen können sich mit einer Top1000-Platzierung (ab Spieltag 5) wieder oder neu qualifizieren und sich zu Saisonende die dauerhafte Klubkarte sichern.
Muss dazu nur meinen Hausmeisterpflichten nachkommen, derzeit aus dem Urlaub vom Handy aus tue ich mir da schwer......
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Nach Rücksprache mit Co-Hausmeister garnet machen wir es wie oben beschrieben, am 5. Spieltag wird der Cut gemacht und alle Manager ohne Saisonendwertung in den Top1000 (2021/2022 oder 2022/2023) werden des Klubhauses verwiesen. :wave:
Derzeit haben folgende Mitglieder die Dauerkarte sicher, DorKev hat derer sogar bereits 2 :clap: :

DorKev :thumbup: :thumbup:
David :thumbup:
Notti :thumbup:
zesi :thumbup:
IonischerEckkonflikt :thumbup:
mahoney23 :thumbup:
chaka :thumbup:
false10 :thumbup:
tobi.niedermeier :thumbup:
Mango#5 :thumbup:
Der Vizeoberlümmel :thumbup:
borusse1909 :thumbup:
Florian Angerer :thumbup:
borimirov :thumbup:
Heinzvomstein :thumbup:
bolz_platz_kind :thumbup:
Michael Schollweck :thumbup:
DomFrehs :thumbup:
Yggdrasil :thumbup:
Boeser_Wolf :thumbup:
Garnet :thumbup:
ivox :thumbup:
Ben2705 :thumbup:
TobiasT :thumbup:
Holger Menke :thumbup:
smartie32 :thumbup:
VictimsFamily :thumbup:
marmal :thumbup:
Baskonia :thumbup:
weni63 :thumbup:
Amitaener :thumbup:
adlerhorst :thumbup:
Coman :thumbup:
Henning Sternberg :thumbup:

Hinweis: Bitte schickt mir gerne eine PM mit der Zuordnung des Kickernamens zum Diesme-Nick, wenn ihr hier :roll: mit Kickernamen gelistet seid. Dann würdet ihr in etwaigen künftigen Auswertungen ebenso mit Diesme-Nick gelistet.

Folgende derzeitige Mitglieder bitte ich bis zum 5. Spieltag ihre Klubkarte (=Nachweis Top1000 in 2021/2022 oder 2022/2023) vorzuzeigen (einfach PM an mich mit Screenshot aus der Historie); ansonsten werdet ihr vorübergehend des Klubhauses verwiesen, dürft euch natürlich dann mit aktueller Top1000-Platzierung wiederbewerben:


patrik siegmund :wtf:
Marcel Heide :wtf:
FortNocks :wtf:
stefan glenz :wtf:
Ganzii86 :wtf:
Julian Schwenda :wtf:

Ab dem 5. Spieltag sind wir auch wieder offen für Neuzugänge, die in der laufenden Saison eine Top1000-Platzierung in der Gesamtwertung aufweisen können.
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
borimirov
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 14. Januar 2022, 10:28

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von borimirov »

Servus zusammen!

Für mich waren die ersten drei Spieltage leider eher etwas ernüchternd - scheine bisher genau die falschen 50/50 Entscheidungen getroffen zu haben. Simons am Ende für Prömel für vermeintlich mehr Konstanz und sichere Punkte geopfert und die 200k extra auch noch ausgegeben, sodass ich die Entscheidung nicht einmal rückgängig machen kann. :clap: Allgemein scheint die größte Schwäche der Mannschaft bisher zu sein, zu wenige Leipziger (nur Openda) zu haben.

Wenn man sich aber so die Statistiken der meist gewählten Spieler der Liga durchliest (vielen Dank an den bösen Wolf! :thumbup: ), sind da insgesamt schon sehr viele meiner Jungs auch unter den Meistgewählten.

Im Tor stand für mich Atubolu eigentlich direkt fest. Versuche eigentlich immer Freiburger einzubauen und die einzig wirklich gute Alternative sah ich da nur im Tor. Bisher natürlich ganz schwach, hoffe der zeigt noch sein wahres Potenzial.

In der Abwehr ist Grimaldo bisher unauffälliger als gehofft, als Leverkusener aber natürlich trotzdem bereits mit ordentlichen Punkten. Chabot überragend bisher und ich ärgere mich bereits, nicht doch noch Martel oder Paqarada eingebaut zu haben wie ursprünglich angedacht. Maehle mit einem richtig guten Spiel, hoffe da kommt vor allem offensiv noch mehr wie z.B. jetzt am WE bei der Nationalmannschaft mit einem Tor. Pacho bisher top als Backup.

Wirtz finde ich bisher fast ein wenig unterbewertet bei der überragenden Leverkusener Offensive und Prömel bisher komplett ein Schatten seiner selbst. Hatte eigentlich gehofft, dass er nach der Grillitsch-Verpflichtung mehr Offensivdrang zeigen kann. Vielleicht kommt das jetzt in den nächsten Spielen, aber für 3,8 Mio muss ich da wohl leider jetzt schon reagieren und werde aller Voraussicht auf Xhaka wechseln. Damit zwar sehr viele Leverkusener und ich habe bisschen Angst vor roten Karten (letztes Jahr hat Hincapie allein drei gesammelt für mich :birdiedoublegreen: ), aber notentechnisch ist der halt bisher ne Granate. Sabitzer und Honorat kommen hoffentlich noch und Cerny bisher in Ordnung für den Preis.

im Sturm schwimmt Openda bisher so ein bisschen nur mit in der sehr starken Leipziger Offensive, trotzdem bisher völlig okay. Boniface ist natürlich überragend, den hat gefühlt aber auch JEDER - da kann man nicht viel gewinnen, dafür umso mehr verlieren, wenn man ihn nicht hat. Und Cvancara mit starkem Auftritt gegen Augsburg und danach mit zwei sehr schweren Spielen. Da kommen noch bessere Gegner für meine zwei Gladbacher.

Somit bisher 231 Punkte nach drei Spieltagen, was okay ist. Mit Simons/Paqarada statt Prömel/Maehle wären es bereits ca. 50 Punkte mehr, das schmerzt ein bisschen. Aber die Saison ist noch jung, hoffe kann zumindest die oberen 10.000 wieder angreifen.

Allen eine gute Saison und ein hoffentlich erfolgreicher erster Wechsel! :smile:
Kicker Interactive 2021/22: 2.383 Punkte - Rang 67
Kicker Interactive 2022/23: 2.107 Punkte - Rang 1.994

Kicker Interactive 2023/24:
Atubolu - (F. Müller - Uphoff)
Grimaldo - Chabot - Maehle - Pacho - (Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Führich- Sabitzer - Honorat - Cerny - Reitz (Kemlein - Wäschenbach)
Openda - Schick - Undav - (Opitz - Borges Sanches)

Septemberwechsel: Prömel -> Xhaka Winterwechsel: Boniface -> Schick, Cvancara - > Undav, Prömel -> Führich, 0,5er -> Reitz
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Auch von mir noch ein Danke für die Stats an den lieben bösen Wolf! Am spannendsten finde ich neben den Spielerhäufigkeiten die Kaderbreiteverteilung. Der Kader mit 19 Feldspielern fällt ja echt aus dem Rahmen, wer ist das denn? :shock: Ich dachte ich wäre schon breit aber das muss mal ein ganz anderes Konzept sein.

Nachgetragen zu meiner obigen Klubkartenkontrolle sei noch, dass neben Dorkev doch ausserdem auch NoSu und smartie32 das Kunststück vollbracht haben, zwei Saisons in Folge in den Top1000 zu beenden. Chapeau! :clap: :clap:
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von tobi.niedermeier »

Was sind eure Wechsel in der Wechselperiode?

Meiner ist Gosens für Günter. Ich fand viele Wechsel spannend. Aber entweder das Rotieren von Leverkusen mit Hincapie und Stanisic für Tah und Grimaldo haben mich abgeschreckt. Oder das Henrichs mit Klostermann in Form einen starken Backup hat. Gosens für diese Ablösesumme wird gesetzt sein.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6024
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von studenttrier »

Mal eine Frage wie das hier mit dem Klubhaus läuft:

1. Kann man beitreten, sobald man einen Spieltag in der Gesamtwertung in den Top 1000 war?

2. Wird man wieder rausgekickt, wenn man eine bestimmte Anzahl an Spieltagen nicht mehr in den Top 1000 war?

@tobi.niedermeier: bin zwar kein Club-Mitglied, aber ich bringe Nkounkou für Diogo Leite. :wink:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

studenttrier hat geschrieben: Mittwoch 13. September 2023, 14:08 Mal eine Frage wie das hier mit dem Klubhaus läuft:

1. Kann man beitreten, sobald man einen Spieltag in der Gesamtwertung in den Top 1000 war?

2. Wird man wieder rausgekickt, wenn man eine bestimmte Anzahl an Spieltagen nicht mehr in den Top 1000 war?

@tobi.niedermeier: bin zwar kein Club-Mitglied, aber ich bringe Nkounkou für Diogo Leite. :wink:
Zu 1.) Ab Spieltag 5 sind die neuen Top1000 der Saisonwertung wieder beitrittsberechtigt, erhalten dann quasi die "Klubkarte auf Probe" bis Saisonende
Zu 2.) Bis Saisonende behält man die "Klubkarte auf Probe". Schliesst man in den Top1000 ab, erhält man die "Dauerkarte" und bleibt Ligenmitglied so lange man will. Finisher ausserhalb der Top1000 werden gekickt, es sei denn sie können bereits eine Top1000-Saison vorweisen (="Dauerkartenbesitzer").
Zu Tobi) Höchstwahrscheinlich Führich für Ebimbe (Sabitzer werde ich wohl halten)
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6024
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von studenttrier »

Der Vizeoberlümmel hat geschrieben: Mittwoch 13. September 2023, 15:51
studenttrier hat geschrieben: Mittwoch 13. September 2023, 14:08 Mal eine Frage wie das hier mit dem Klubhaus läuft:

1. Kann man beitreten, sobald man einen Spieltag in der Gesamtwertung in den Top 1000 war?

2. Wird man wieder rausgekickt, wenn man eine bestimmte Anzahl an Spieltagen nicht mehr in den Top 1000 war?

@tobi.niedermeier: bin zwar kein Club-Mitglied, aber ich bringe Nkounkou für Diogo Leite. :wink:
Zu 1.) Ab Spieltag 5 sind die neuen Top1000 der Saisonwertung wieder beitrittsberechtigt, erhalten dann quasi die "Klubkarte auf Probe" bis Saisonende
Zu 2.) Bis Saisonende behält man die "Klubkarte auf Probe". Schliesst man in den Top1000 ab, erhält man die "Dauerkarte" und bleibt Ligenmitglied so lange man will. Finisher ausserhalb der Top1000 werden gekickt, es sei denn sie können bereits eine Top1000-Saison vorweisen (="Dauerkartenbesitzer").
Zu Tobi) Höchstwahrscheinlich Führich für Ebimbe (Sabitzer werde ich wohl halten)
Danke für die Erklärung! :thumbup:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Immer gerne. Habe jetzt übrigens nochmal umgemodelt und Kampl für Martel rein, irgendwie gefällt mir die Angabe "mehr als ein Spiel Ausfall" nicht.
Da hat Ebimbe nochmal Glück gehabt. :lol:
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von tobi.niedermeier »

Danke für eure Antworten. Kampl für Ebimbe ist aber schon riskant oder? Wenn Haidara zurück ist, spielt Kampl denke ich keine Rolle mehr.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
borusse1909
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Montag 6. Januar 2020, 20:03

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von borusse1909 »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Mittwoch 13. September 2023, 14:02 Was sind eure Wechsel in der Wechselperiode?

Meiner ist Gosens für Günter. Ich fand viele Wechsel spannend. Aber entweder das Rotieren von Leverkusen mit Hincapie und Stanisic für Tah und Grimaldo haben mich abgeschreckt. Oder das Henrichs mit Klostermann in Form einen starken Backup hat. Gosens für diese Ablösesumme wird gesetzt sein.
Bin zum Glück von größeren Verletzungen verschont geblieben und habe somit keinen Pflichtwechsel gesehen. Der ein oder andere hat sich trotzdem fleißig um einen Transfer beworben (Atubolu, Sabitzer, Dina Ebimbe, evtl. Malen), entschieden habe ich mich letztendlich für Nicolas und gegen Uphoff. Atubolu bisher im Bahnschrankenmodus unterwegs und ich habe das Gefühl, dass er schlicht noch Zeit benötigt um sich an das Niveau zu gewöhnen. Dazu der Mainstreamkeeper, vermutlich nicht nur dieser Liga, (Danke @Boeser_Wolf für die Auswertung) und vielleicht eine Möglichkeit sich von der Konkurrenz abzusetzen. Mal schauen ob das aufgeht :twisted:

Euch allen viel Erfolg für die weitere Saison!
Hinrundenteam 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff Nicolas)
Davies - Henrichs - Itakura (Pacho, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz - Sabitzer - Dina Ebimbe - Millot (Ngoumou, Röhl, Ulrich, Pohlmann)
Boniface - Openda - Malen (Borges Sanches, Opitz)