Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Hallo zusammen, wie bereits angekündigt läuft die Liga "Rückrundenrennen Top1000" in der neuen Saison unter dem Namen "Klubhaus 1000" weiter.
Im letzten Jahr hatten wir die folgenden Regeln festgelegt:

1. Wir benennen unsere Liga um in "Klubhaus 1000". Garnet und ich bleiben vorerst die "Hausmeister".
2. Die Klubkarte aller Mitgleider läuft erst nach der kommenden Hinrunde aus, bis dahin gilt das Stammrecht.
3. Nach den ersten 5 Spieltagen der neuen Saison öffnen wir die Tür, und Rookies mit entsprechenden Referenzen (=Platzierung in Top1000 der Kickergesamtwertung) werden aufgenommen.
4. Ab dem 6. Spieltag beginnt also das Spiessrutenlaufen für diejenigen Alteingesessenen, die nicht an die Vorjahresform anknüpfen können und sich dem Gespött der Neulinge (und des Restforums hier)aussetzen müssen. Hartgesottene dürfen also bis zur Winterpause bleiben, Weichlinge dürfen natürlich jederzeit austreten. :smileygiantred:
5. Nach der Hinrunde wird abgerechnet, sprich alle die nicht (oder nicht mehr!) in den Top1000 sind, fliegen raus, und ein neues "Rückrundenrennen" kann gestartet werden.
6. In der Winterpause würden ich dann natürlich auch selbst austreten und den Hausmeisterposten (und bei Interesse das Rüstzeug zur graphischen Auswertung des Rennens) übergeben.

Würde vorschlagen dass vor Saisonstart auch Neulinge willkommen sind, die in der Endabrechnung der vergangenen Saison nachweislich die Top1000 erreicht haben.
Mögliche Bewerber bitte ich sich hier zu melden und dann an garnet oder mich per PM einen Nachweis zu schicken, dann erhaltet ihr eine Sondereinladung.
Nachweis ist übrigens einfach über den Reiter "Historie" zu erbringen, einfach die alte Saison aufmachen und einen Screenshot der Endwertung schicken.

Eintrittskriterium sind magische 2222 Punkte (=Rang 1000 in der Endabrechnung 2021/2022). Bin gespannt ob sich noch wer meldet, ansonsten wünsche ich allen Klubhäuslern ein gutes Händchen, damit wir uns nicht kollektiv blamieren..... :oops:
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
zesi
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 21. Dezember 2021, 16:43

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von zesi »

Perfekt vielen Dank!

Bin schon sehr neugierig, wo die Top 1000 der Vorsaison nach 5 Spieltagen so stehen:)

Ich persönlich bin aktuell noch ziemlich unschlüssig, auf welche Spieler ich setzen soll - aber es verbleibt ja noch etwas Zeit.

Hoffe natürlich wieder eine ähnlich gute Runde zu spielen, denn so machte es einfach noch mehr Freude die Spiele zu sehen.
Interactive 2021/22:
:arrow: 103. Platz mit 2'357 Pkt.

Interactive 2022/23
:arrow: Platz 2'584 mit 2'090 Pkt.
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Ich tue mir auch noch schwer dieses Jahr. Hoffe ich werde rechtzeitig erleuchtet, vor dem Pokal wollte ich weitgehend fertig sein.

Nochmal zur Klarstellung: Vorjahresteilnehmer müssen sich natürlich nicht mehr bewerben, ich habe die Liga einfach umbenannt und alle übernommen.

Würde mich trotzdem freuen wenn ihr euch hier kurz zurück meldet, allein schon um das Thema warmzuhalten. :welcomewave:
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
chaka
Forumsfroint
Beiträge: 191
Registriert: Freitag 22. Januar 2021, 16:03

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von chaka »

Ich würde gerne ins Klubhaus 1000 aufgenommen werden.
Mail geht an Garnet.
Schuhen
C. Günter - N. Schlotterbeck - Grimaldo - Chabot
Palacios - Simons - Wirtz - Reitz
Undav - Schick - Sesko

Saison 22/23: Platz 3385 (2071 Pkt)
Saison 21/22: Platz 761 (2240 Pkt)
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Freut mich :clap:
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
Boeser_Wolf
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 10:23

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von Boeser_Wolf »

Ich bin auch gespannt, wie sich die Creme de la Creme des letzten Jahres so schlagen wird.
An eine Wiederholung meines Platz 138 glaube ich nicht, Ziel sind die Top 5.000

Mein Kader steht auch schon überraschend lange bis auf die Backup Position im Mittelfeld konstant. Wenn sich niemand verletzt oder überraschend wechselt könnte dies auch so bleiben.

Ich wünsche uns auf jeden Fall allen viel Erfolg
2023/24:
Atubolu
Grimaldo - Chabot - Caci (Pacho, Arthur)
Musiala - Olmo - Sabitzer - Ebimbe - Millot
Sesko - Boniface (Waldschmidt)
_________________________
2022/23 Platz 40.374 mit 1.790 Punkten
2021/22 Platz 138 mit 2.341 Punkten
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von Garnet »

Als neues Klubmitglied können wir Volker begrüßen.
Letzte Saison Platz 761.

Den Erfolg der letzten Saion zu wiederholen, wird ganz schwer.
Ich werde es versuchen, aber ich schätze das wird nicht funktionieren.

Zur Zeit baue ich jeden Tag ein neues Team. :?

Viel Glück mit euren Teams.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
adlerhorst
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2020, 16:47

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von adlerhorst »

Hi,
hab ne PN an Garnet geschickt.
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von Garnet »

Christoph mit Platz 664 aus der Vorsaison hat sich auch qualifiziert.

Viel Glück für die neue Saison.
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Ich freue mich über Verstärkung aus den eigenen Reihen, mit smartie32 hat sich noch ein anderes Fussi4ever-Urgestein eine Klubkarte gesichert.
Platz 730 in der Saison 2021/2022 mit 2243 Punkten. :welcomewave: Smartie!
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
ivox
Forumsfroint
Beiträge: 280
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 23:07

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von ivox »

Genau so muss die Saison beginnen: Wenn Du weißt, dass 65,3 Punkte pro Spieltag letzte Saison NICHT gereicht hätten, um in diesem ehrenwerten Klubhaus mitzuspielen...(!) :shock: Bin jetzt noch stolz auf meinen 130. Platz und es hat "gerade mal" zum 10. Platz gereicht. :lol!:

Also Jungs und Mädels und alle anderen :umbrella: hauen wir alle nochmal einen raus, auf dass das Klubhaus nicht bald leer steht :smokingjoint:
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von Garnet »

ivox hat geschrieben: Montag 1. August 2022, 21:20 Genau so muss die Saison beginnen: Wenn Du weißt, dass 65,3 Punkte pro Spieltag letzte Saison NICHT gereicht hätten, um in diesem ehrenwerten Klubhaus mitzuspielen...(!) :shock: Bin jetzt noch stolz auf meinen 130. Platz und es hat "gerade mal" zum 10. Platz gereicht. :lol!:

Also Jungs und Mädels und alle anderen :umbrella: hauen wir alle nochmal einen raus, auf dass das Klubhaus nicht bald leer steht :smokingjoint:
Genau Attacke, aber nicht meckern, wenn es nicht funktioniert, da ist auch viel Glück im Spiel.
Schick wieder verletzt und die Hinrunde ist gelaufen.
Bin gespannt ob es überhaupt einer bestätigen kann. :smokingjoint:
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von Garnet »

Wir begrüßen ein weiteres Mitglid, Marco hatte Platz 834 in der letzten Saion. :welcomewave:
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

:welcomewave:

Bin ja echt mal gespannt wen ihr so bringt. Und wie viele von uns sich im Klubhaus halten können...... :?

Gerade mal gecheckt, vor ein paar Tagen hatte ich noch folgenden Kader eingeloggt, nur die Fetten sind übriggeblieben , nur damit ich das mal irgendwo festgehalten habe:

Union
Kaderabek-Mavropanos-Hübers (Aaron - Iago)
Musiala-Olmo-Losilla-Hofmann (Maier)
Burkhart-Malen-Rutter

Ich denke ich bin jetzt fertig, wage mich also einfach mal als Erster (?) hier aus der Deckung.
Sollte mich nicht irgendeine Last-Minute-Panik überkommen (wie fast jedes Jahr:lovelove:), gehe ich wie folgt an den Start:

TW:
Union
Letztes Jahr habe ich mich über die einfache Lösung mit Flekken/Riemann-Fraktion geärgert, während ich in Trapp investiert hatte. Dieses Jahr schwimme ich mal mit.

AW:
Hector-Ginter-Hincapie (Leitsch - Sildillia - 0.5)
Mit Hector und Ginter zwei Leitwölfe die immer liefern wenn fit, Unser-Aller-Leitsch (?) als Backup, und etwas Risiko bei Hincapie, bei dem ich darauf spekuliere dass er sich dauerhaft vor Bakker setzt oder alternativ in der IV einen Platz erobert.

MF:
Musiala-Olmo-Doan-Prömel (Andrich - Ahamada - Millot- 0.5)
Bei Doan, Prömel & Andrich wollte ich mitschwimmen (letztere beiden sollten mindestens solide sein), bei Olmo und Musiala bin ich vermutlich auch nicht alleine und hoffe, dass sie sich endlich festspielen (die bringe ich wohl auch immer wenn sie zunächst banken)

ST:
Burkhart-Modeste-Becker (0.5-0.5)
Modeste ist mein Gamble, bin eigentlich optimistisch dass er weiterhin funktioniert, im Zweifel ist ein Downgrade auf Malen oder ähnlich drin. Falls es klappt, bleibt er und ich transferiere später vllt Azmoun für becker rein o.ä.

Bis auf Modeste und die Abwehrkette (Leitsch ausgenommen) bin ich damit vermutlich ziemlich mainstreamig unterwegs, aber das muss ja kein Nachteil sein.
Euch allen eine punktereiche Runde!
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von Garnet »

Viel Glück für dein Team, wir haben nur 6 Überschneidungen. :smokingjoint:
Benutzeravatar
IonischerEckkonflikt
Forumsfroint
Beiträge: 132
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:07

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von IonischerEckkonflikt »

Danke für die Moderation Lümmel und Garnet!
Ich unterstütze alle Gedanken und Entscheidungen, die ihr zum Fortführen der Liga, die ja eigentlich nur für die Rückrunde 21/22 vorgesehen war, getroffen habt!
Sehr sympathisch und bescheiden natürlich auch die Ansage, dass ihr das Schiff/Klubhaus verlasst, solltet ihr selbst ab einem bestimmten Zeitpunkt (ich glaube es war die Winterpause) oberhalb der 1.000 schwimmen... fragt sich nur, wer dann freiwillig die grafische Auswertung von Vize übernimmt :grin:
Union
Upamecano - Mavropanos - Chabot (Henrichs - Tuta)
Olmo - Doan - Musiala - Andrich (Wimmer)
EMCM - Kolo Muani - Lukebakio
Benutzeravatar
IonischerEckkonflikt
Forumsfroint
Beiträge: 132
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:07

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von IonischerEckkonflikt »

Nachdem ich mit Saisonstart Member im exklusiven Klub bin, nehme ich mir auch die Freiheit mein Team hier im Thread vorzustellen.

Ich verfolge eine sehr ähnliche Strategie wie letztes Jahr: möglichst große Diversifikation auf Spieler von Vereinen, die aus meiner Sicht in der oberen Tabellenhälfte landen könnten.
Dazu 3 vollwertige Backups und zum ersten Mal einen kleinen Backup im Sturm in Form von Burgzorg.
Ansonsten im Idealfall 343 mit torgefährlichen Mittelfeld- als auch Abwehrspielern.

Union-Kombi
Tuta - Mavropanos - Henrichs (Leitsch - Chabot)
Olmo - Doan - Musiala - Andrich (Wimmer - Ahamada)
Thuram - Burkardt - Malen (Burgzorg)

Liest sich durchaus mainstreamig. Und Musiala und Malen waren vor dem letzten Wochenende tatsächlich noch nicht drin. Aber ich dachte mir, dass es töricht wäre, diese zu ignorieren, auch wenn einige seit Wochen eingeplante Spieler dadurch rausfielen.
Dies waren unter anderem: Hincapie, Ordets, Shkiri, Hlozek - mal sehen, was aus ihnen wird.

Ich wünsche allen viel Spaß und Erfolg und bin total gespannt, ob wir im Vergleich zu den 130.000 anderen Managern total abschmieren werden oder teils weiterhin vorne mit dabei sind.
Union
Upamecano - Mavropanos - Chabot (Henrichs - Tuta)
Olmo - Doan - Musiala - Andrich (Wimmer)
EMCM - Kolo Muani - Lukebakio
Boeser_Wolf
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 10:23

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von Boeser_Wolf »

Dann haue ich hier auch noch schnell mein Team rein, in der Hoffnung, damit auch noch die Rückrunde in diesem elitären Kreis genießen zu dürfen:

Müller
Orban - Ginter - Friedl (Leitsch, Sildillia)
Musiala - Andrich - Neuhaus - Stach - Doan (Ahamada)
Schick - Rutter (Burgzorg)
2023/24:
Atubolu
Grimaldo - Chabot - Caci (Pacho, Arthur)
Musiala - Olmo - Sabitzer - Ebimbe - Millot
Sesko - Boniface (Waldschmidt)
_________________________
2022/23 Platz 40.374 mit 1.790 Punkten
2021/22 Platz 138 mit 2.341 Punkten
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von Garnet »

Wir haben jetzt 29 Teams in der Liga.

Viele Teams versuchen es mit den Mainstreamspielern wie Musiala etc. und haben da einige Überschneidungen.
Dann gibt es auch Teams mit einem anderem Anzatz wie das Team von Heinz oder Reik mit 4 mal WOB.
Bleibt spannend, wer sich da in dieser Liga am Ende durchsetzt.

Viel Erfolg für alle Teams.


Schick - Burkardt - Azmoun (Dietz - Borges Sanches)
Musiala - Olmo - Doan - Stach (Maina - Ahamada - Wagner - Fraulo)
Ginter - Leitsch - van de Ven (Weiser - Sildilla - Doucouré)
Schwäbe (Horn - Urbig)
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Sehr ordentlicher Start bei mir mit 106 Augen. :cool:
Glaube im letzten Jahr hatte ich auch direkt nen Hunderter am Anfang, für nen selbsternannten Klub-Hausmeister in jedem Fall schwer in Ordnung. Gerade angesichts der Turbulenzen um Modeste lief es gut, zumal überraschend Dietz eingesprungen ist. Tony hat aber jetzt was gut zu machen bei mir, so war das nicht geplant. :nenene:
Sorgen machen mir die frühen Ausfälle von Andrich und Prömel, die eigentlich als Arbeitsbienen fest eingeplant waren. Bereue es jetzt schon etwas, nicht doch mehr in die Breite gegangen zu sein, zumal man nicht damit rechnen kann dass die Billigheimer öfters so gut punkten. Bin mal gespannt wie der Schnitt hier ausfällt, ich fürchte dass an dem Spieltag etwa 90 Punkte nötig waren um gut dabei zu sein.
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Oups, Prömel hat ja sogar durchgespielt, das habe ich irgendwie durcheinander geworfen. :crazy: Burkardt ist mir noch ausgefallen, nicht Prömel.
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
borimirov
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 14. Januar 2022, 10:28

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von borimirov »

Servus zusammen!

zunächst direkt mal ein Dank an den Vizeoberlümmel, ich bin ja echt mal gespannt, wie viele erfolgreiche Manager der letzten Saison sich auch weiterhin in dieser elitären Runde halten können. Aufgefallen ist mir direkt mal eines - habe nach dem Durchlesen der ersten Posts und dem Durchklicken von ein paar Kadern unserer Liga den Eindruck, dass sich die Kader doch recht stark ähneln, gerade im Mittelfeld. Spricht wohl dafür, dass sich die Top 1.000 wohl im Schnitt recht viel informieren, recherchieren und dann bei einigen Spielern zum gleichen Schluss kommen. Aber gut, dass Spieler wie Musiala, Malen, Prömel oder Doan eine gute Vorbereitung gespielt haben, war wohl auch nicht so schwer herauszufinden. :mrgreen:

Ich hatte letzte Saison 14 "Stammspieler" + Scally eingeplant und bin mit dem breiten Kader ziemlich gut gefahren, um regelmäßig den vollen Aufstellungsbonus mitzunehmen. Diese Saison könnte es auch wieder viel Rotation geben durch die WM im Winter, die Corona-Situation und natürlich auch "normale" Verletzungen. Daher habe ich dieses Mal sogar 15 "Stammspieler" + Ahamada. Da werden wohl tendenziell auch mal viele Punkte liegengelassen werden, aber die früher KOs von Schlager in der Vorrunde und Davies in der Rückrunde haben mir gezeigt, dass diese Probleme meistens von alleine kleiner werden im Lauf einer Halbserie.

Kader sieht diese Runde so aus:

Tor
F. Müller - (Bredlow - Klein)
Von Hertha halte ich diese Saison wieder gar nichts, daher war mir Christensen einfach zu heiß. Von Rönnow war ich noch nie so richtig überzeugt und so ganz 100%ig war ich auch nicht überzeugt, ob da Union nicht vlt sogar nochmal nachlegen könnte auf der Position. Also wurde es Müller. Ich traue dem VFB eine gute Runde zu und Müller fand ich damals bei Freiburg sehr stark. Letzte Saison war zwar nur durchschnittlich, aber teilweise auch etwas negativ bewertet in meinen Augen.

Abwehr
Ginter - Hincapie - Bornauw - Tuta - Scally (Eitschberger)
Ginter war direkt bei mir gesetzt. Ich mag Freiburg, kicker mag Freiburg UND Ginter - eingeloggt! Die Auswahl dahinter war sehr schwer. Am Ende wurden es Hincapie, dem ich einen weiteren Leistungssprung zutraue und ihn definitiv vor Bakker sehe, Bornauw - der gerne wieder seine Torgefahr wiederfinden darf, wie als ich ihn in Köln hatte und Tuta. Die Frankfurter haben auf dem Papier eine bockstarke Mannschaft finde ich und Tuta als neuer Abwehrchef war verlockend. Dazu Scally, der wenn er sich nachhaltig gegen Lainer durchsetzt einfach ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis hat bei einer Mannschaft wie Gladbach, denen ich dieses Jahr wieder deutlich mehr zutraue

Mittelfeld
Musiala - Andrich - Lindström - Wimmer - Doan - Knauff (Ahamada, Egloff)
Musiala hatte ich letzte Rückrunde schon, da hat er seine Chancen nicht so recht genutzt. Aber der ist ein unglaublicher Kicker und war in meiner Mannschaft schon vor dem Supercup. Das war eigentlich ärgerlich, dass der da so abgegangen ist - jetzt hat ihn jeder... Andrich ist geplant als eine DER Konstanten, dazu sammelt er eigentlich recht viele Torbeteiligungen für seine Position. Hat sich dann ganz knapp gegen Prömel durchgesetzt dank seiner höheren Notenkonstanz in Spielen, in denen er nicht an Toren beteiligt ist. Lindström, Wimmer, Doan und Knauff sind alles eine ähnliche Kategorie: jung, dribbelstark, torgefährlich, immer mal für einen SDS gut. Und dazu alle in einem sehr attraktiven Preissegment. Eigentlich waren 6 MFler nicht so recht geplant, aber da konnte mich einfach nicht gegen einen entscheiden.

Sturm
Malen - Thuram - Rutter (Scherhant, Borges Sanches)
Malen ist der Quoten-Dortmunder, dazu stark in der Vorbereitung und auch schon stark in der Rückrunde. Bin noch nicht so ganz von ihm überzeugt, aber ich hoffe, dass sich die Zweifel in den nächsten Wochen in Luft auflösen. Thuram war gezockt dank der neuen Regel. Sollte Thuram bleiben (und ich sah die Chancen erhöht nach Pleas Verlängerung), dann könnte er meiner Meinung nach richtig punkten, da ich Gladbach unter dem neuen Trainer eine richtig gute Saison zutraue. Sollte er wechseln, gibt es ja immerhin die Option, nochmal früh zu tauschen. Dazu Rutter - so ganz ohne Hoffenheim wollte ich dann auch nicht, nachdem ich mich dann schon gegen Prömel entschieden habe. Rutter fand ich immer stark, wenn er denn spielen darf. Und mit den vielen Ersatzmöglichkeiten war das mir den Gamble wert, dass er vlt auch mal von der Bank kommen muss (auch wenn ich das nicht verstehe und denke, dass Breitenreiter schnell unter Beschuss kommen könnte, wenn der Saisonstart nicht läuft wie erhofft).

Erster Spieltag war schon einmal richtig stark mit 104 Punkten. Damit ist man zwar "nur" ca auf Rang 2.500 - aber das nehme ich gerne mit. Und einige der Überlegungen (Musiala 25, Doan 19, Ginter 15, Müller 15) sind da schon einmal gut aufgegangen - ob die jetzt teilweise "Mainstream" waren oder auch nicht interessiert am Ende doch sowieso niemanden, so lange gepunktet wird. :mrgreen:
Kicker Interactive 2021/22: 2.383 Punkte - Rang 67
Kicker Interactive 2022/23: 2.107 Punkte - Rang 1.994

Kicker Interactive 2023/24:
Atubolu - (F. Müller - Uphoff)
Grimaldo - Chabot - Maehle - Pacho - (Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Führich- Sabitzer - Honorat - Cerny - Reitz (Kemlein - Wäschenbach)
Openda - Schick - Undav - (Opitz - Borges Sanches)

Septemberwechsel: Prömel -> Xhaka Winterwechsel: Boniface -> Schick, Cvancara - > Undav, Prömel -> Führich, 0,5er -> Reitz
zesi
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 21. Dezember 2021, 16:43

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von zesi »

Boah gleich 6 Spieler unserer Liga dreistellig.

Mit meinen 85 Punkten bin ich zum Start auch zufrieden.
Schlotti wird wohl nicht häufig der am schlechtesten bewertete Verteidiger von Dortmund sein;) Und auch Malen wurde für mein Empfinden streng benotet.

Mal schauen, wo die Reise dieses Jahr hinführt.
Interactive 2021/22:
:arrow: 103. Platz mit 2'357 Pkt.

Interactive 2022/23
:arrow: Platz 2'584 mit 2'090 Pkt.
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Sind sogar 112 Punkte geworden, habe mich um einen Rönnow verrechnet. Reicht knapp für den internen Spieltagssieg und sogar für Platz 947, also quasi um uns mit dem dicken Zeh die Tür zum Klubhaus offenzuhalten. :grin:
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
Boeser_Wolf
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 10:23

Re: Klubhaus 1000 - Saisoneröffnung

Beitrag von Boeser_Wolf »

Moin Kollegen des vergangenen Erfolgs :)

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, zusammenzustellen, welche Spieler wir Experten am Häufigsten genommen haben. Unterteilt in die 4 Mannschaftsteile und die Aufüller bis 1,0 Mios.
Bei 29 Teilnehmern haben es (ohne Auffüller) 11 Spieler in 10 oder mehr Kader geschafft. Davon 6 im Mittelfeld, 3 in der Abwehr und je einer in Tor und Angriff.
In mehr als die Häfte aller Kader haben es die Kollegen Doan (18), Musiala (17) und Rönnow (16) geschafft. Allesamt für mich keine Überraschung.

Zur besseren Übersichtlichkeit das Folgende im Spoiler.

Im Tor war es sehr deutlich. Rönnow und dann ganz lange nichts. Interessant: Alle 3 Müller Kader gehörten an Spieltag 1 zu den Top 4 der Liga.
Spoiler
Show
Rönnow 16
Müller 3
Baumann 2
Zentner 2
Flekken 2
Schwäbe 1
Kobel 1
Gikiewicz 1
Christensen 1
Schwolow 1
Riemann 1
In der Abwehr wurden mit 38 Spielern die meisten >1 Mio gepickt (Tor 11 / MF 31 / Sturm 28).
Spoiler
Show
Leitsch 13
Ginter 12
Tuta 11
Frimpong 9
Van de Ven 7
Toure 7
Weiser 7
Davies 5
Mavropanos 5
Bornauw 4
Schlotterbeck 4
Kabak 4
Scally 3
Widmer 3
Hector 2
Hincapie 2
Orban 2
Friedl 2
Diogo Leite 2
Raum 2
Chabot 2
Henrichs 2
Hübers 2
Ito 2
Tapsoba 1
Nsoki 1
Günter 1
Trimmel 1
Iago 1
Buchanan 1
Friedrich 1
Ndicka 1
Hack 1
Ouwejan 1
Vagnoman 1
Bensebaini 1
Knoche 1
Plattenhardt 1
Im Mittelfeld gibt es den größten Mainstreamfaktor.
Spoiler
Show
Doan 18
Musiala 17
Andrich 12
Lindström 12
Prömel 11
Olmo 10
Stach 9
Wimmer 9
Gnabry 6
Uth 4
Silas 4
Knauff 3
Bellingham 3
Neuhaus 2
Maina 2
Hofmann 2
Itakura 2
Asano 2
Fulgini 2
Zalazar 2
Grifo 1
Kohr 1
Geiger 1
Szobozslai 1
Baumgartner 1
Götze 1
Reus 1
Losilla 1
Holtmann 1
Endo 1
Serdar 1
Wohingegen der Sturm wieder sehr unterschiedlich besetzt wurde. Hier fällt auf, dass die "Stars" Nkunku, Mane und Schick in Summe nur in 9 von 29 Kadern stehen.
Spoiler
Show
Malen 13
Nmecha 8
Rutter 8
Burkhardt 7
Schick 7
Krmaric 4
Thuram 4
Tiago Tomas 4
Azmoun 3
Wind 3
Becker 2
Modeste 2
Marmoush 2
Silva 2
Diaby 2
Kalajdzic 1
Plea 1
Nkunku 1
Siebatcheu 1
Bynoe-Gittens 1
Ducksch 1
Gregoritsch 1
Waldschmidt 1
Tel 1
Mane 1
Hlozek 1
Füllkrug 1
Adeyemi 1
Zum Abschluss noch die Auffüller. Ahamada ist hier natürlich keine sonderliche Überraschung. Das einzige Team, in dem er nicht auftaucht ist ein Team mit dem Kader der Klonkrieger Liga (daher gibt es auch 31 Stammtorhüter und nicht 29)
Spoiler
Show
Ahamada 28
Borges Sanches 27
Egloff 21
Fraulo 14
Dietz 12
Scherhant 12
Sildillia 12
Milliot 11
Chiarodia 11
Zehnter 10
Burgzorg 5
Papela 5
Asllani 4
Reitz 4
Eitschberger 3
Tolba 3
Aidonis 3
Awoudja 2
Doucoure 2
Bobzien 1
Lemperle 1
Bischof 1
Wagner 1
Olesen 1
Noß 1
Vidovic 1
2023/24:
Atubolu
Grimaldo - Chabot - Caci (Pacho, Arthur)
Musiala - Olmo - Sabitzer - Ebimbe - Millot
Sesko - Boniface (Waldschmidt)
_________________________
2022/23 Platz 40.374 mit 1.790 Punkten
2021/22 Platz 138 mit 2.341 Punkten