Jetzt wird angegriffen 22/23

Eray_A
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 10:09

Jetzt wird angegriffen 22/23

Beitrag von Eray_A »

Heute über den bislang größten Erfolg beim Managerspiel aus der Saison 18/19 gestolpert :lol!: In der Saison drauf wurde der Rückrundenpreis auch schon wieder abgeschafft, warum auch immer. :|

Bild


Da kam der Entschluss auch einen Saisonthread zu eröffnen und mal etwas aktiver zu sein, als bisher eher als stiller Mitleser hier und im alten Kickerforum.

Die letzten Jahre liefen in Ordnung, aber diese Saison soll mal wieder richtig angegriffen werden. Also so wie es sich jeder hier vornimmt.

Der finale Kader wird erst nach dem Anpfiff des ersten Spiels gepostet. Heute erstmal je ein Spieler aus Abwehr und Sturm, zusätzlich zu den beiden Mittelfeldspielern, die schonmal in anderen Themen als fix genannt wurden.
Der Großteil vom Rest steht allerdings, kann nach den letzten Eindrücken im Pokal natürlich noch angepasst werden und ein paar unschlüssige Optionen gibt es auch noch.

Ein paar Gedanken zum Anfang. Generell wird dieses Jahr im 3-4-3 gespielt, vermutlich (anders als letzte Saison) ohne BackUps. Wie immer muss die Mischung stimmen aus konstant sicheren Punktelieferanten und Spielern, die in dieser Saison sichere Punktelieferanten sind. Meine sogenannten Schwellenspieler, die dich über die Schwelle zum Erfolg tragen.

Tor: Union oder Hertha. Da muss kein Geheimnis bis zum Start raus gemacht werden. Eigentlich nehme ich immer die günstigste Kombi, da bin ich immer sehr gut mit gefahren. Aber Hertha ist eben leider Hertha, sodass die Entscheidung da noch nicht gefallen ist. Wenn es jemand anderen zum Preis der Union Kombi geben würde, würde ich da auch gerne zuschlagen. Gibt es aber bekanntlich nicht und Union ist am Ende wohl stabiler als Hertha.


Abwehr: 2 Positionen sind safe. Einer davon Kabak. Der Wechsel nach Hoffenheim wird sein Leistungscomeback. In Stuttgart damals richtig stark, sogar schon im Blick der Bayern. Jung, zweikampf- und kopfballstark.

Wenn man sonst hier im Forum liest scheint Leitsch diese Saison quasi Pflicht zu sein. Liegt diese Einschätzung nur am Preis? Ist das ein kommender Nationalspieler?
Ansonsten im Fokus (aber nicht aufgestellt): Weiser oder Plattenhardt. Weiser Stammspieler bei Werder, günstig, aber finde ich höchst umsympathisch.
Plattenhardt als neuer Kapitän mit neuer Motivation und neuen Trainer. Vieles neu, aber kann er noch deutlich an Leistung zulegen? Und am Ende ist wieder die Hertha.


Mittelfeld: Da sind alle Postionen schon fix, außer es verletzt sich natürlich noch jemand. Zentral darin Götze und Itakura. Zwischen den ganzen Prömels, Grifos und Andrichs liets man die Namen in den anderen Aufstellungen sehr selten. Also entweder schießen die Jungs mich nach oben oder sind ein Reinfall. Leider ist da alles möglich, aber das Risiko ist es wert.
Die beiden starken, schnellen und torgefährlichen Außenspieler, die von Götze und Itakura schulbuchmäßig in Szene gesetzt werden, kommen am 1. Spieltag hinzu.

Fulgini von Mainz und Knauff von Frankfurt sind knapp gescheitert als preislich attraktive Spieler, die den Unterschied machen könnten. Aber sowohl das System mit nur 4 Mittelfeldspielern und letztendlich meine geliebten Schlagwörter "sichere Punktelieferanten" haben gegen die beiden gesprochen.


Sturm: Im Angriff stehen auch schon alle 3 Knipser und Torgaranten fest. Da war es diesmal ganz besonders, da ich in den letzten immer Lewandowski im Team hatte. Eine Elf ohne Lewy gab es nicht. Dazu in den letzten beiden Jahren noch immer Nkunku dazu als Mittelfeldspieler. Die haben immer geliefert. Nkunku als Stürmer gibt es diesmal nicht im Team und auch Mane als neuer Bayernstürmer muss draußen bleiben.

Einer von den 3 Jungs ohne Lewy vorne drin ist Leverkusens Diaby. Ist mit Hinblick auf die anderen Kader hier im Forum auch nicht allzu kreativ, aber er war der erste Stürmer, den ich abgespeichert habe, noch bevor ich hier ins Forum geschaut hatte. Diaby wird noch stärker und mit Leverkusen die Vizemeisterschaft gegen Leipzig ausspielen.

Knapp gescheitert sind hier Adeyemi und Ducksch. Aber die könnten dem ein oder anderen vielleicht mehr Freude im Team bereiten als z.b Wind, der auch so oft hier genannt wird :grin:


XXX - Kabak, XXX, XXX - XXX, Itakura, Götze, XXX - Diaby, XXX, XXX

Ich freue mich auf eine spannende Saison!
Mannschaft 23/24:
Müller - X, X, X - X, X, X, X - X, X, X


18/19 - Rückrundenmeister - 1055 Punkte
20/21 - Platz 39777 - 1173 Punkte
21/22 - Platz 6632 - 2058 Punkte
22/23 - Platz 56378 - 1713 Punkte :sick:
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Jetzt wird angegriffen 22/23

Beitrag von JonathanPEH34 »

Cooler Erfolg!

Kabak hätte ich richtig Lust. Seine Auftritte auf Schalke waren teilweise anders gut!

Was bedeutet für dich ordentlich? Welche Platzierung konntest du letztes Jahr erreichen? :)
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1072
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Jetzt wird angegriffen 22/23

Beitrag von EFO »

@Eray_A Interessanter Beitrag von dir. Ich liebe solche Rätselspielchen. :clap:

Da du dich fragst weshalb es diesen Rückrundenpreis eine Saison später nicht mehr gab, vielleicht hattest du das letzte Exemplar aus dieser Produktserie gewonnen und Weber-Grill produzierte keinen Nachfolger ? :lol!:

Bei Götze tippe ich einen Punktereinfall. Falls der gute Mario auf 100 Punkte kommt wäre das schon eine gute Leistung. Ich rechne am Saisonende eher mit 80 Punkten.

Itakura sollte auf ca. 150 Punkte kommen, sofern er seine Leistungen von Schalke bei uns hoffentlich wiederholt und er verletzungsfrei bleibt.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Eray_A
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 10:09

Re: Jetzt wird angegriffen 22/23

Beitrag von Eray_A »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Sonntag 24. Juli 2022, 22:17 Cooler Erfolg!

Kabak hätte ich richtig Lust. Seine Auftritte auf Schalke waren teilweise anders gut!

Was bedeutet für dich ordentlich? Welche Platzierung konntest du letztes Jahr erreichen? :)
Danke :smile:
Die genaue Punktzahl weiß ich leider nicht mehr, aber es hat gereicht, die private Liga unter Freunden zu gewinnen ;-)
Mannschaft 23/24:
Müller - X, X, X - X, X, X, X - X, X, X


18/19 - Rückrundenmeister - 1055 Punkte
20/21 - Platz 39777 - 1173 Punkte
21/22 - Platz 6632 - 2058 Punkte
22/23 - Platz 56378 - 1713 Punkte :sick:
Eray_A
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 10:09

Re: Jetzt wird angegriffen 22/23

Beitrag von Eray_A »

EFO hat geschrieben: Montag 25. Juli 2022, 00:27 @Eray_A Interessanter Beitrag von dir. Ich liebe solche Rätselspielchen. :clap:

Da du dich fragst weshalb es diesen Rückrundenpreis eine Saison später nicht mehr gab, vielleicht hattest du das letzte Exemplar aus dieser Produktserie gewonnen und Weber-Grill produzierte keinen Nachfolger ? :lol!:

Bei Götze tippe ich einen Punktereinfall. Falls der gute Mario auf 100 Punkte kommt wäre das schon eine gute Leistung. Ich rechne am Saisonende eher mit 80 Punkten.

Itakura sollte auf ca. 150 Punkte kommen, sofern er seine Leistungen von Schalke bei uns hoffentlich wiederholt und er verletzungsfrei bleibt.

Lg EFO
Danke dir. Götze werde ich durchziehen. Da habe ich direkt nach der Verpflichtung zu meinem besten Kollegen gesagt, der kommt ins Team. Die Sturheit wird am Ende hoffentlich belohnt :D

Itakura hatte ich letzte Saison bei seinem ersten Spiel auf Schalke live gesehen und gedacht, der ist aber zu gut für die. Wird bei BMG sicher auch öfter in der Viererkette eingesetzt. Hätte es auch schöner gefunden, wenn er hier als Abwehrspieler einsortiert worden wäre.

Noch ein Hinweis für die Rätselspielchen.
Der Rest des Teams besteht aus
1x Bayern
1x Leipzig
1x Hertha
1x Union
1x Hoffenheim
1x Freiburg
1x Wolfsburg
Mannschaft 23/24:
Müller - X, X, X - X, X, X, X - X, X, X


18/19 - Rückrundenmeister - 1055 Punkte
20/21 - Platz 39777 - 1173 Punkte
21/22 - Platz 6632 - 2058 Punkte
22/23 - Platz 56378 - 1713 Punkte :sick:
Eray_A
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 10:09

Re: Jetzt wird angegriffen 22/23

Beitrag von Eray_A »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Sonntag 24. Juli 2022, 22:17 Cooler Erfolg!

Kabak hätte ich richtig Lust. Seine Auftritte auf Schalke waren teilweise anders gut!

Was bedeutet für dich ordentlich? Welche Platzierung konntest du letztes Jahr erreichen? :)
Habe nochmal nachgeschaut. Platz 6632 wurde es letzte Saison, war nach der Katastrophensaison davor mit Platz 39777 also in Ordnung :grin:

Bei einem neuen Beitrag wird auch noch ein weiterer Kaderplatz besetzt:

Herthas Plattenhardt hat das Pokalspiel überlebt und bleibt in der Mannschaft. :welcomewave:

Wie schonmal gesagt, neuer Trainer, neuer Kapitän bringt hoffentlich eine Leistungssteigerung. Als Kapitän gesetzt und die offensive Spielweise von Schwarz kommt ihm eigentlich entgegen. Schön hoch stehen und die Stürmer mit Flanken füttern.

XXX - Kabak, XXX, Plattenhardt - XXX, Itakura, Götze, XXX - Diaby, XXX, XXX
Mannschaft 23/24:
Müller - X, X, X - X, X, X, X - X, X, X


18/19 - Rückrundenmeister - 1055 Punkte
20/21 - Platz 39777 - 1173 Punkte
21/22 - Platz 6632 - 2058 Punkte
22/23 - Platz 56378 - 1713 Punkte :sick:
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Jetzt wird angegriffen 22/23

Beitrag von JonathanPEH34 »

TOP10.000 ist immer ein schönes Ergebnis!

Plattenhardt ist auch in meinen Planungen drin. Werde ihn aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht nehmen.
Benutzeravatar
Vincent
Forumsfroint
Beiträge: 485
Registriert: Freitag 16. August 2019, 07:22

Re: Jetzt wird angegriffen 22/23

Beitrag von Vincent »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Montag 1. August 2022, 18:03 TOP10.000 ist immer ein schönes Ergebnis!

Plattenhardt ist auch in meinen Planungen drin. Werde ihn aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht nehmen.
Schießt halt auch viele Standards, ich bin am Grübeln.
Dr.Pille
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 15:25

Re: Jetzt wird angegriffen 22/23

Beitrag von Dr.Pille »

Eray_A hat geschrieben: Sonntag 24. Juli 2022, 20:04 Einer von den 3 Jungs ohne Lewy vorne drin ist Leverkusens Diaby. Ist mit Hinblick auf die anderen Kader hier im Forum auch nicht allzu kreativ, aber er war der erste Stürmer, den ich abgespeichert habe, noch bevor ich hier ins Forum geschaut hatte. Diaby wird noch stärker und mit Leverkusen die Vizemeisterschaft gegen Leipzig ausspielen.
Wie wichtig siehst du denn den (erstmal fehlenden) Wirtz als Mitspieler in der Offensive für das Spiel von Diaby an?
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Jetzt wird angegriffen 22/23

Beitrag von JonathanPEH34 »

Plattenhardt:

Preis ist top. Kapitän sein ist super. Standardschütze noch besser.

Er hat seit Jahren eine absteigende Performance. Ist schon länger Standardschütze und konnte davon punktetechnisch kaum profitieren. Hat seit 2018 keine Saison annähernd 2.000 Minuten in der Bundesliga gespielt. Sein Notenschnitt war meist auch einfach mies.

Hertha riecht für mich dieses Jahr nach Abstieg.

-> Als BU sicherlich überwiegend Vorteile. Aber persönlich wird es bei mir wohl nicht reichen.
Eray_A
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 10:09

Re: Jetzt wird angegriffen 22/23

Beitrag von Eray_A »

Dr.Pille hat geschrieben: Montag 1. August 2022, 18:23
Eray_A hat geschrieben: Sonntag 24. Juli 2022, 20:04 Einer von den 3 Jungs ohne Lewy vorne drin ist Leverkusens Diaby. Ist mit Hinblick auf die anderen Kader hier im Forum auch nicht allzu kreativ, aber er war der erste Stürmer, den ich abgespeichert habe, noch bevor ich hier ins Forum geschaut hatte. Diaby wird noch stärker und mit Leverkusen die Vizemeisterschaft gegen Leipzig ausspielen.
Wie wichtig siehst du denn den (erstmal fehlenden) Wirtz als Mitspieler in der Offensive für das Spiel von Diaby an?
Da setze ich auf die Hoffnung, dass der Trainer in der Vorbereitung das Team so eingestellt hat und Lösungen beim Herausspielen von Torchancen findet, dass Wirtz nicht mehr so vermisst wird, wie direkt nach der Verletzung. Qualitativ sollte die Offensive von Leverkusen das hergeben.


Wie beim letzten Mal. Neuer Beitrag = Neuer Kaderplatz wird vorgestellt.

Diesmal der zweite von drei Stürmern. Der zweite und letzte Hoffenheimer im Team wird Kramaric :welcomewave:

Hoffenheim traue ich etwas mehr zu als in der letzten Saison und daran wird Kramaric mit seinen Toren einen großen Anteil haben.
Kramaric und Diaby vorne bedeuten Tore, Tore, Tore. :grin:

XXX
Kabak, XXX, Plattenhardt
XXX, Itakura, Götze, XXX
Diaby, Kramaric, XXX

Fehlt noch jeweils 1x:
Bayern, Leipzig, Union, Freiburg, Wolfsburg
Mannschaft 23/24:
Müller - X, X, X - X, X, X, X - X, X, X


18/19 - Rückrundenmeister - 1055 Punkte
20/21 - Platz 39777 - 1173 Punkte
21/22 - Platz 6632 - 2058 Punkte
22/23 - Platz 56378 - 1713 Punkte :sick:
ErsteSaison
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 12. August 2021, 19:13

Re: Jetzt wird angegriffen 22/23

Beitrag von ErsteSaison »

Guter Kader wie ich finde.

Gehe auch mit Diaby - Kramaric in die Saison.
Gibts zwar etliche preisgünstige Alternativen im Sturm, allerdings schlagen von den Siebatcheu, Tomas, Azmoun, Hlozek und auch Rutter dieser Welt am Ende wie immer sowieso nur die wenigsten so ein wie zuvor erhofft.

Denke auch dass man mit Krama und Diaby für den Aufpreis am Ende auch gewisse Garantien bekommt.
Eray_A
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 10:09

Re: Jetzt wird angegriffen 22/23

Beitrag von Eray_A »

ErsteSaison hat geschrieben: Mittwoch 3. August 2022, 16:47 Guter Kader wie ich finde.
Danke !

Hoffe, der noch fehlenden Rest ist genauso gut.

Zum späten Abend wird der Sturm vervollständigt.
Neben Diaby und Kramaric kommt Stürmer Nr.3 aus Wolfsburg.

Ebenfalls für Tore, Tore, Tore soll Lukas Nmecha sorgen.
Finde den Jungen wirklich gut und sehe ihn auch dauerhaft in der Nationalmannschaft.
Wolfsburg wird auch mal wieder ein paar bessere Spiele abliefern.

XXX
Kabak, XXX, Plattenhardt
XXX, Itakura, Götze, XXX
Diaby, Kramaric, Nmecha
Mannschaft 23/24:
Müller - X, X, X - X, X, X, X - X, X, X


18/19 - Rückrundenmeister - 1055 Punkte
20/21 - Platz 39777 - 1173 Punkte
21/22 - Platz 6632 - 2058 Punkte
22/23 - Platz 56378 - 1713 Punkte :sick:
Eray_A
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 10:09

Re: Jetzt wird angegriffen 22/23

Beitrag von Eray_A »

Der Start rückt näher und die Elf füllt sich weiter.

Im Tor mit Union bzw. Rönnow

Leider sehr unspektakulär. Wie schonmal gesagt, bin ich mit den günstigen Kombos immer ganz gut gefahren. 100 pro sagt mir Union da nicht zu, aber mehr als Christensen. Und Stuttgart als nächsthöherer ist da auch nicht das Optimale. Also lets go, Rönnow!!

Da die Position nicht so spannend war, gibts noch einen Feldspieler gleich mit dazu.
Die Abwehr vervollständigt Ginter.

Nach der Bekanntgabe des Wechsels habe ich mir gesagt, den hole ich! Sollte bei Freiburg gesetzt sein und auch mal das ein oder andere Tor köpfen. Welche Qualität er in Topform hat ist unbestritten. Die muss er nur wieder abrufen.

Rönnow
Kabak, Ginter, Plattenhardt
XXX, Itakura, Götze, XXX
Diaby, Kramaric, Nmecha
Mannschaft 23/24:
Müller - X, X, X - X, X, X, X - X, X, X


18/19 - Rückrundenmeister - 1055 Punkte
20/21 - Platz 39777 - 1173 Punkte
21/22 - Platz 6632 - 2058 Punkte
22/23 - Platz 56378 - 1713 Punkte :sick:
Eray_A
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 10:09

Re: Jetzt wird angegriffen 22/23

Beitrag von Eray_A »

Ab ins Wochenende. Vorher noch den Kader vervollständigen.

Bin sehr stolz, dass ich den Kader nach dem Pokalwochenende nicht mehr verändert habe. Schade, dass Götze und mit Abstrichen Olmo da so gut gespielt haben und auch Kabak getroffen hat, dass die Jungs jetzt doch noch in mehr Kadern zu finden sind.

Die letzten beiden Plätze gehen an den gerade genannten Olmo und Bayerns Gnabry. Das müssen dieses Jahr absolute Qualitätsspieler sein und Punkte liefern.

Rönnow
Kabak, Ginter, Plattenhardt
Olmo, Itakura, Götze, Gnabry
Diaby, Kramaric, Nmecha


Bin insgesamt zufrieden mit der Auswahl. Jetzt sind die Spieler am Zug. :grin:

Wünschen allen einen spannenden Saisonauftakt heute abend mit einem 2:1 für die Bayern. Torschützen natürlich 2x Gnabry und 1x Götze
Mannschaft 23/24:
Müller - X, X, X - X, X, X, X - X, X, X


18/19 - Rückrundenmeister - 1055 Punkte
20/21 - Platz 39777 - 1173 Punkte
21/22 - Platz 6632 - 2058 Punkte
22/23 - Platz 56378 - 1713 Punkte :sick:
Eray_A
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 10:09

Re: Jetzt wird angegriffen 22/23

Beitrag von Eray_A »

Rönnow - 6 Punkte
Kabak - 4 Punkte
Ginter - 15 Punkte :clap:
Plattenhardt - 0 Punkte :think:
Olmo - 7 Punkte
Itakura - 7 Punkte
Götze - -2 Punkte
Gnabry - 17 Punkte
Diaby - 6 Punkte
Kramaric - 3 Punkte
Nmecha - 14 Punkte :thumbup:

= 77 Punkte
Platz 24980


An dem insgesamt sehr punktereichen Spieltag kann man mit der Ausbeute nicht ganz zufrieden sein.

Bei Götze und Plattenhardt noch Glück im Unglück, dass die beiden Notenmäßig nicht ganz soo schlecht sind, wie viele ihrer jeweiligen Mannschaftskollegen.
Kramaric hat bereits Besserung für nächste Woche versprochen.

Ginter, Gnabry und Nmecha dürfen gerne so weitermachen. Diaby spielt zum Glück nicht jede Woche gegen Dortmund.

Punktemäßig würde man mit einem Durchschnitt von 75 Punkten sehr weit vorne landen. Positiv: Das wurde erreicht.
Mannschaft 23/24:
Müller - X, X, X - X, X, X, X - X, X, X


18/19 - Rückrundenmeister - 1055 Punkte
20/21 - Platz 39777 - 1173 Punkte
21/22 - Platz 6632 - 2058 Punkte
22/23 - Platz 56378 - 1713 Punkte :sick: