Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von glocke »

DorKev hat geschrieben: Freitag 21. April 2023, 20:36 Hab mich jetzt gegen Millot entschieden. Ich werde bei jeder Chance zusammenzucken :lol:
War nicht die schlechteste Entscheidung :lol:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1580
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von tobi.niedermeier »

Scheinst auf jeden Fall keinen Fehler gemacht zu haben. Fand ihn zwar nicht so schlecht wie Führich, aber wenn Stuttgart verliert, könnte das die Note 5 schon geben.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von DorKev »

Auswechslung zur Halbzeitpause nach wenig berauschender 1. Hälfte. Das beruhigt auf jeden Fall schon mal ein wenig :grin:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1580
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von tobi.niedermeier »

Bin echt gespannt auf die VFB Noten. Stuttgart kommt einfach nicht durch. Deshalb könnte ich mir bei einem 1:1 schon die 3,5 vorstellen. Die Wechsel haben auf jeden Fall auch nichts gebracht.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von DorKev »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Freitag 21. April 2023, 21:54 Bin echt gespannt auf die VFB Noten. Stuttgart kommt einfach nicht durch. Deshalb könnte ich mir bei einem 1:1 schon die 3,5 vorstellen. Die Wechsel haben auf jeden Fall auch nichts gebracht.
Also eins habe ich in den letzten Jahren Kickermanager gelernt - wenn du zur Halbzeit runter musst und bis dahin hinten liegst, dann gehts du allerhöchstens mit einer 4,0 wahrscheinlicher mit einer 4,5 raus. Ich sehe da heute keine Punkte für Millot und damit würde ich selbst bei einer Einwechslung von Wirtz ohne Torbeteiligung nach der 60.Min noch 2Pkt rausholen.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von Garnet »

DorKev hat geschrieben: Freitag 21. April 2023, 22:40
tobi.niedermeier hat geschrieben: Freitag 21. April 2023, 21:54 Bin echt gespannt auf die VFB Noten. Stuttgart kommt einfach nicht durch. Deshalb könnte ich mir bei einem 1:1 schon die 3,5 vorstellen. Die Wechsel haben auf jeden Fall auch nichts gebracht.
Also eins habe ich in den letzten Jahren Kickermanager gelernt - wenn du zur Halbzeit runter musst und bis dahin hinten liegst, dann gehts du allerhöchstens mit einer 4,0 wahrscheinlicher mit einer 4,5 raus. Ich sehe da heute keine Punkte für Millot und damit würde ich selbst bei einer Einwechslung von Wirtz ohne Torbeteiligung nach der 60.Min noch 2Pkt rausholen.
2 Punkte mehr als die anderen hört sich nicht viel an, aber da oben ist es sehr eng beieinander.
Pro Punkt mehr klettert das Team ca. 24 Plätze nach oben.
Viel Glück beim Endspurt.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von glocke »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Freitag 21. April 2023, 21:54 Bin echt gespannt auf die VFB Noten. Stuttgart kommt einfach nicht durch. Deshalb könnte ich mir bei einem 1:1 schon die 3,5 vorstellen. Die Wechsel haben auf jeden Fall auch nichts gebracht.
Ne 3,5 sehe ich da ehrlich gesagt nicht.
Ich tippe da auch eher auf ne 4,5, vielleicht noch ne 4,0.

Es war jetzt auch allgemein nicht gerade ein Leckerbissen, da könnte sogar der SdS nur ne 3,0 haben. Zumindest sehe ich keinen Spieler, den ich besser fand...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Zidane GOAT
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 3. August 2022, 17:21

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von Zidane GOAT »

DorKev hat geschrieben: Freitag 21. April 2023, 19:38
glocke hat geschrieben: Freitag 21. April 2023, 19:33
Ist echt schwierig, da ja auch immer noch einer kurzfristig ausfallen könnte. Bei Millot weißt du zumindest sicher, dass er in der S11 steht. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie ich mich entscheiden würde.
Genau das ist der Punkt. Wenn ich wüsste, das irgend einer sowieso auf der Bank sitzen wird (Olmo, Wirtz, vielleicht sogar Musiala), bin ich mit Millot auf der sicheren Seite und kann darauf reagieren.
Spielen Olmo & Wirtz aber von Beginn an, beiß ich mir in den Hintern. :grin:
Ich habe auf Millot gesetzt, mit Wirtz und Musiala habe ich 2 Kandidaten für eine Einwechslung. Ging mal schief :x
Openda - Boniface - Cvancara
(Borges Sanches - Opitz)
Wirtz - Olmo - Sabitzer - Cerny
(Millot - Röhl - Wäschenbach - Salifou)
Chabot - Caci - Maehle
(Mainka - Ullrich - Krätzig)
Schuhen
(Brunst - Behrens)

2022/23 gilt es zu schlagen: 2056 Punkte / Platz 4125 / 60,47 Punkte pro Spieltag
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von DorKev »

Da war ich ganz zufrieden nicht auf Millot gesetzt zu haben und dann kommen die Bayern. Ob da Musiala jetzt mehr Punkte holt, ist fraglich.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von glocke »

DorKev hat geschrieben: Samstag 22. April 2023, 18:09 Da war ich ganz zufrieden nicht auf Millot gesetzt zu haben und dann kommen die Bayern. Ob da Musiala jetzt mehr Punkte holt, ist fraglich.
An Musiala sieht man wieder mal, dass auch die sogenannten "Pflichtkäufe" im Winter in die Hose gehen können. Hätte ich so nie erwartet, aber er spielt einfach ne schwache Rückrunde.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von glocke »

Dein Malen macht einfach so weiter, da werden sich noch einige ärgern, ihn getauscht zu haben.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung 29. Spieltag

Beitrag von DorKev »

ÜBERBLICK

Rönnow (8Pkt)

Ginter (15Pkt) - Frimpong (7Pkt) – Diogo Leite (6Pkt)

Doan (11Pkt) – Wirtz (-Pkt) – Szoboszlai (-5Pkt) – Olmo (4Pkt) – Musiala (2Pkt)

Kolo Muani (-2Pkt) – Malen (18Pkt)

Spieltag: 64Pkt / Gesamt: 1850Pkt / Platz: 1.241 (+96)

Bank: Millot (-2Pkt), Bischof (2Pkt), Scherhant (-2Pkt)
Spoiler
Show

EINZELBETRACHTUNG

Rönnow: Note 3 + Zu Null

8Pkt / Rückrunde: 119Pkt / Gesamt 193Pkt

Ginter: Note 2 + 1 Tor
15Pkt / Rückrunde: 106Pkt / Gesamt 199Pkt
Frimpong: Note 3 + 1 Assist
7Pkt / Rückrunde: 118Pkt / Gesamt 246Pkt
Diogo Leite: Note 3
6Pkt / Rückrunde: 36Pkt / Gesamt 87Pkt
Sildillia: nicht gespielt
0Pkt / Rückrunde: 13Pkt / Gesamt 69Pkt


Musiala: Note 4

2Pkt / Rückrunde: 65Pkt / Gesamt 214Pkt
Doan: Note 2 + 1 Assist
11Pkt / Rückrunde: 65Pkt / Gesamt 166Pkt
Wirtz: nicht gespielt
0Pkt / Rückrunde 85Pkt / Gesamt 85Pkt
Szoboszlai: Note 5 + Gelb-Rot
-5Pkt / Rückrunde: 92Pkt / Gesamt 169Pkt
Olmo: Note 3,5
4Pkt / Rückrunde: 48Pkt / Gesamt: 96Pkt

Choupo Moting: nicht gespielt
0Pkt / Rückrunde: 36Pkt / Gesamt 129Pkt
Kolo Muani: Note 5
-2Pkt / Rückrunde: 106Pkt / Gesamt 236Pkt
Malen: Note 1,5 + 2 Tore
18Pkt / Rückrunde: 83Pkt / Gesamt 107Pkt

VERTEILUNG MANNSCHAFTSBEREICHE

Defensive Spieltag: 36Pkt / Gesamt Rückrunde: 379Pkt
Mittelfeld Spieltag: 12Pkt / Gesamt Rückrunde: 348Pkt
Sturm Spieltag: 16Pkt / Gesamt Rückrunde: 223Pkt

ZIELSETZUNG PUNKTESCHNITT (66Pkt)

1850 / 1914 (-64)

PUNKTESCHNITT RÜCKRUNDE

67,86 (Hinrunde: 60)

ZIELSETZUNG PLATZIERUNG

TOP 1000 = 11Pkt Rückstand

TOP 2000 = 27Pkt Vorsprung

TOP 3000 = 55Pkt Vorsprung

TOP 5000 = 88Pkt Vorsprung
TOP-SPIELER RÜCKRUNDE

Tor

Platz 1: Rönnow 115Pkt
Platz 2: Hradecky 104Pkt
Platz 3: Casteels 100Pkt
Platz 4: Flekken 99Pkt
Platz 5: Blaswich 97Pkt
Platz 6: Omlin 89Pkt
Platz 7: Fährmann 86Pkt
Platz 8: Trapp 84Pkt
Platz 9: Schwäbe 84Pkt
Platz 10: Baumann 82Pkt

Abwehr

Platz 1: De Ligt 118Pkt
Platz 2: Frimpong 118Pkt
Platz 3: Ginter 106Pkt
Platz 4: Guerreiro 105Pkt
Platz 5: Pavard 96Pkt
Platz 6: Doekhi 95Pkt
Platz 7: Gvardiol 85Pkt
Platz 8: Chabot 85Pkt
Platz 9: Tapsoba 84Pkt
Platz 10: Knoche 83Pkt

Mittelfeld

Platz 1: Skhiri 119Pkt
Platz 2: Lee 115Pkt
Platz 3: Barreiro 109Pkt
Platz 4: Brandt 105Pkt
Platz 5: Andrich 95Pkt
Platz 6: Endo 94Pkt
Platz 7: Szoboszlai 92Pkt
Platz 8: Can 91Pkt
Platz 9: Wirtz 85Pkt
Platz 10: Müller / Coman 84Pkt

Sturm

Platz 1: Kolo Muani 106Pkt
Platz 2: Diaby 105Pkt
Platz 3: Ajorque 105Pkt
Platz 4: Ducksch 90Pkt
Platz 5: Füllkrug 83Pkt
Platz 6: Malen 83Pkt
Platz 7: Höler 83Pkt
Platz 8: Bülter 82Pkt
Platz 9: Behrens 81Pkt
Platz 10: Onisiwo 78Pkt


AUSWERTUNG

64Pkt sind diesmal ein solides Ergebnis an einem Spieltag, an dem es einige härter erwischt hat, es aber teilweise auch richtig hohe Punktzahlen abzugreifen gab, was meine Spieltagsplatzierung von 27.286 zeigt.

Tor:
Rönnow musste diesmal keine großen Paraden zeigen, um seinen Kasten sauber zu halten.

Abwehr:
Mein Prunkstück an diesem Spieltag. Tore von Abwehrspielern bringen richtig viel, umso schöner, dass auch Ginter getroffen hat, Frimpong mit dem herausgeholten Elfer und ansprechender Leistung und Diogo Leite hat seine Aufgabe gut erfüllt. Ich hoffe, dass er damit seinen Stammplatz bis zum Saisonende behaupten kann.

Mittelfeld:
Ach mein Mittelfeld – liest sich genial und mindestens einer sticht auch meist heraus (diesmal ist es Doan), aber insgesamt liegt da noch viel ungenutztes Potential. Musiala ist in der Bayern-Abwärtsspirale gefangen, Wirtz fällt kurzfristig aus, Olmo kann sein Können nicht adäquat in Punkte umsetzen und die Krönung ist diesmal der Platzverweis für Szoboszlai. Wird dann auch vom Kicker mit der Note 5 doppelt bestraft und fehlt mir zudem am kommenden Spieltag.

Sturm:
Kolo Muani diesmal wieder abgemeldet. Das ist gerade ein Wechsel von Licht und Schatten. Frankfurt allgemein enttäuscht gerade ganz schön. Was auch immer mit Malen vor ein paar Wochen passiert ist, er schießt den BVB in diesem Jahr zur Meisterschaft. So Punkt. :smokingjoint: Und da wurde ihm meines Erachtens sogar der verdiente SDS-Titel vorenthalten und Fußball-Legende und Neu-Schauspieler Mats Hummels (Achtung Serientipp: Die Discounter – Amazon Prime :wave: ) verliehen.

Meinem Saisonziel bin ich wieder ein paar Pünktchen nähergekommen. Noch eine Handvoll Spiele bis zum Endergebnis. Auf Platz 1 fehlen mir übrigens 307 Punkte!!! – keine Ahnung wie man da hinkommt. :wtf:


Klubhaus 1000: Platz 15 (-2)
No Backup - No Pity: Platz 10 (-2)
Schlag den Benni!: Platz 9 (+-0)
DFL 1. Bundesliga: Platz 1 (+-0)
Private Liga: Platz 1 (+-0)
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von glocke »

Du wirst die Top1k ziemlich sicher packen, dein Team ist einfach zu gut :thumbup:
Das Einzige was dich meiner Meinung nach aufhalten könnte ist, wenn sich wirklich 2-3 Spieler verletzen sollten. Aber davon gehen wir mal bei 5 verbleibenden Spieltagen nicht aus.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von DorKev »

glocke hat geschrieben: Montag 24. April 2023, 12:14 Du wirst die Top1k ziemlich sicher packen, dein Team ist einfach zu gut :thumbup:
Das Einzige was dich meiner Meinung nach aufhalten könnte ist, wenn sich wirklich 2-3 Spieler verletzen sollten. Aber davon gehen wir mal bei 5 verbleibenden Spieltagen nicht aus.
Du siehst ja an deinem eigenen Kader, wie schnell das gehen kann. Kurzer Ausblick zum WE - Choupo hat Knieprobleme, Wirtz Magen-Darm, Doan Schüttelfrost und Szoboszlai fehlt gesperrt. Die drei erstgenannten könnten alle wieder fit sein, könnten aber auch alle ausfallen :think:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Vorschau 30. Spieltag

Beitrag von DorKev »

Die letzten 5 Spieltage stehen noch an, die Ausfalllisten werden länger und das scheint hier im Forum doch einige zu treffen. Was bleibt noch übrig, für diesen Spieltag:

TOR

Rönnow – Leverkusen ist in der Rückrunde richtig gut drauf, das wird für ihn eine Herausforderung seinen Kasten sauber zu halten. Auf der anderen Seite wird es wohl genügend Möglichkeiten geben, sich auszuzeichnen.
ABWEHR
Diogo Leite – Hätte ich zig Alternativen, könnte man fast überlegen, ihn draußen zu lassen. Aber genau das Gegenteil ist der Fall und er wird spielen. Allzu viele Punkte erwarte ich ehrlicherweise nicht.

Frimpong – und der Nächste aus der Partie Leverkusen gg Union. Frimpong könnte gerade für Diogo Leite problematisch werden, aber Union würde nicht das erste Mal in dieser Saison für eine Überraschung sorgen.

Ginter – Gehört mittlerweile auch in der Rückrunde wieder zu den punktbesten Abwehrspielern. Wenn er dazu auch noch trifft, bringt das Punkte satt. Die Kölner haben sich zwar wieder stabilisiert, aber Freiburg geht dennoch als Favorit in die Partie. Im Hinspiel gab es ein 2:0 für die Breisgauer – das würde ich so wieder unterschreiben.

Sildillia – steht der Franzose in der Startelf könnte man ihn evtl. bringen, fallen wirklich alle Spieler aus, die momentan noch vakant sind, muss er wohl sogar ran und nimmt vielleicht zwei Einwechselpunkte mit.

MITTELFELD

Olmo – wieder ein Spiel, bei dem ich große Hoffnungen in den Spanier setze. Leipzig spielt zu Hause, die Hoffenheimer Defensive ist nicht gerade furchteinflößend und in den beiden Partien in dieser Saison gab es jeweils drei Tore für die Sachsen, eins davon durch Olmo. Ohne den gesperrten Szoboszlai muss er einfach liefern. Nur muss er dafür eben auch spielen und das scheint alles andere als sicher. Ich bleibe an der Stelle mal genauso positiv, wie der Kicker.

Doan – letzte Woche mit einer sehr guten Partie und gegen Köln darf er den Schwung gerne mitnehmen. Das direkte Duell gg Hector wird für mich besonders spannend, da mein direkter Konkurrent in meiner privaten Liga auf den Kölner setzt. Auch für ihn gilt, dass er angeschlagen war und bei Streich meist die Vorsicht dominiert. Ein weiterer Bankplatz wird schwer zu kompensieren.

Wirtz – der Dreh- und Angelpunkt der Leverkusener. Der insgesamt vierte Spieler meines Kaders in dieser Partie. Auf seine genialen Momente wird es gegen gut verteidigende Unioner ankommen. Bei ihm gehe ich von einem S11-Einsatz aus.

Musiala – mit den Bayern zwar aktuell im freien Fall und auf der Suche nach der Form, aber jetzt kommt die Hertha. Einen besseren Aufbaugegner für geschundene Bayern-Seelen kann ich mir gar nicht vorstellen. Also bitte Startelf und eine große Portion Frustbewältigung.

Millot – Gegner Gladbach kommt angeschlagen und ausgedünnt nach Stuttgart. Bei möglichen Ausfällen könnte er eine gute Alternative darstellen, könnte allerdings selbst hinter Führich & Silas das nachsehen haben.

Bischof - am vergangenen Spieltag eingewechselt, mit mehr kann ich auch nicht rechnen. Wenn es bei Doan & Olmo blöd läuft, sind die möglichen 2Pkt wohl die optimale Ausbeute.

STURM

Malen – Der Lauf bei dem Holländer wird sicher nicht ewig halten, aber die Bochumer haben letzte Woche überhaupt keinen guten Eindruck hinterlassen. Und wenn sich ihm die nötigen Räume bieten, dann kann das auch diesmal ein feiner Spieltag werden.

Kolo Muani – Die letzten Partien ein ziemliches Auf und Ab. Nach der schwachen Partie gegen den BVB folgt in der Logik wieder ein starker Auftritt. Augsburg könnte dafür der richtige Gegner sein. Frankfurt braucht ganz dringend das Erfolgserlebnis!

Scherhant – ihn kann ich eigentlich selbst bei einer langen Ausfallliste nicht wirklich bringen. Kommt er nach der 60.Min bekommt er zumindest 2Pkt, aber gerade gg die Bayern bekomme ich bis zur 60.min Schweißausbrüche, dass er ja nicht eher eingewechselt wird.

Es sind noch einige gesundheitliche Fragezeichen zu klären, im Optimalfall sieht meine Elf so aus:

Rönnow
Frimpong – Ginter – Diogo Leite
Olmo – Musiala – Wirtz – Doan - Millot
Malen – Kolo Muani

Fallen zudem Olmo & Doan aus, wird es sehr dünn:

Rönnow
Frimpong – Ginter – Diogo Leite - Sildillia
Musiala – Wirtz – Millot - Bischof
Malen – Kolo Muani
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von DorKev »

Der Moment, wenn du nach 15min Pokalspiel kopfschüttelnd vorm Fernseher sitzt und denkst, warum nicht in der Bundesliga :crazy:

#Olmogala
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von Garnet »

DorKev hat geschrieben: Dienstag 2. Mai 2023, 21:02 Der Moment, wenn du nach 15min Pokalspiel kopfschüttelnd vorm Fernseher sitzt und denkst, warum nicht in der Bundesliga :crazy:

#Olmogala
Genau mein Gedanke.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von glocke »

DorKev hat geschrieben: Dienstag 2. Mai 2023, 21:02 Der Moment, wenn du nach 15min Pokalspiel kopfschüttelnd vorm Fernseher sitzt und denkst, warum nicht in der Bundesliga :crazy:

#Olmogala
Am Wochenende dann nochmal in Freiburg, wahrscheinlich hockt der dann auf der Bank oder so :lol:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von Garnet »

glocke hat geschrieben: Dienstag 2. Mai 2023, 21:17
DorKev hat geschrieben: Dienstag 2. Mai 2023, 21:02 Der Moment, wenn du nach 15min Pokalspiel kopfschüttelnd vorm Fernseher sitzt und denkst, warum nicht in der Bundesliga :crazy:

#Olmogala
Am Wochenende dann nochmal in Freiburg, wahrscheinlich hockt der dann auf der Bank oder so :lol:
Die Olmo Gala geht weiter.
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von DorKev »

Garnet hat geschrieben: Dienstag 2. Mai 2023, 21:23
glocke hat geschrieben: Dienstag 2. Mai 2023, 21:17

Am Wochenende dann nochmal in Freiburg, wahrscheinlich hockt der dann auf der Bank oder so :lol:
Die Olmo Gala geht weiter.
Der hat spielerisch einfach so viel drauf. Natürlich trifft dann auch Szoboszlai nach Olmo-Vorlage :lol:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1580
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von tobi.niedermeier »

Die Leistung von Olmo ist eine 1 mit einem dicken Plus. Drei Vorlagen plus ein Tor. Wow.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von glocke »

Garnet hat geschrieben: Dienstag 2. Mai 2023, 21:23
glocke hat geschrieben: Dienstag 2. Mai 2023, 21:17

Am Wochenende dann nochmal in Freiburg, wahrscheinlich hockt der dann auf der Bank oder so :lol:
Die Olmo Gala geht weiter.
Jetzt übertreibt er es aber wirklich gerade :drinkingdrunk:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von DorKev »

glocke hat geschrieben: Dienstag 2. Mai 2023, 21:35
Garnet hat geschrieben: Dienstag 2. Mai 2023, 21:23

Die Olmo Gala geht weiter.
Jetzt übertreibt er es aber wirklich gerade :drinkingdrunk:
Wären bisher 24Pkt :angel:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von Garnet »

DorKev hat geschrieben: Dienstag 2. Mai 2023, 21:38
glocke hat geschrieben: Dienstag 2. Mai 2023, 21:35

Jetzt übertreibt er es aber wirklich gerade :drinkingdrunk:
Wären bisher 24Pkt :angel:
Kann mir einer erklären, warum wir das nicht in den Ligaspielen sehen, dafür haben wir ihn schließlich eingekauft.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von glocke »

Garnet hat geschrieben: Dienstag 2. Mai 2023, 21:42
DorKev hat geschrieben: Dienstag 2. Mai 2023, 21:38

Wären bisher 24Pkt :angel:
Kann mir einer erklären, warum wir das nicht in den Ligaspielen sehen, dafür haben wir ihn schließlich eingekauft.
Mir würde es ja schon langen, wenn er wenigstens mal ein Tor macht :wink:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066