Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Es geht wieder los

Beitrag von DorKev »

Nachdem es mit dem Ende des 15. Spieltages ziemlich ruhig geworden ist in meinem Thread und ich bis letzte Woche praktisch ein kleines Kicker-Sabbat eingelegt habe, ging der Spaß am Freitag also in die nächste Runde. Was hat sich bei mir Kadertechnisch getan? Naja, ich sag mal so - wer krasse Transfers oder überraschende Namen erhofft hat, wird bitterlich enttäuscht :grin:

Meine Wechsel im Überblick:

OLMO für Kamada (Rückabwicklung des Sommertransfers)
KOLO MUANI für Schick
CHOUPO MOTING für Burkardt
WIRTZ für Egloff
SZOBOSZLAI für Stach

bedeutet für die Rückrunde:

Rönnow (Grill)

Frimpong - Ginter - Diogo Leite (Sildillia, Touré, Zehnter)

Musiala - WIRTZ - OLMO - SZOBOSZLAI - Doan (Ahamada, Millot, Bischof)

KOLO MUANI - CHOUPO MOTING (Malen, Scherhant, Borges Sanches)

Wechselgedanken:

Mein ganz klar größtes Problem in der Hinrunde war die fehlende Durchschlagskraft,ach was sagen wir einfach der Totalausfall im Sturm. Hier musste ich ganz klar ran und das am Ende doch etwas anders als ursrünglich gedacht. Schick war für die 6,5Mio Marktwert und die noch immer ungewissen Einsatzzeiten in der Rückrunde nicht haltbar, auch wenn ich auf ein verändertes Leverkusen in der Rückrunde hoffe. Ersatzkandidat war hier ganz schnell gefunden - KOLO MUANI stand schon vor Saisonbeginn dick auf meinem Zettel, gefehlt haben mir nur die nötigen Eier. Das wurde jetzt im Winter korrigiert - ein Schicksal, dass ich mit sehr sehr vielen Managern teile. Mehr Mainstream geht wohl kaum :grin:
Zu seinen Fähigkeiten muss ich daher garnichts weiter schreiben. Frankfurt hat einen tollen Kader, gerade in der Offensive, Platz 4 am Saisonende sehe ich durchaus als realistisch und Kolo Muani wird hoffentlich einen großen Anteil daran haben.

Der zweite Neuzugang im Sturm stand zwar auch sehr schnell fest, der Abgang dafür erst kurz vor Schluss. Mit CHOUPO MOTING bekomme ich den derzeit einzigen richtigen 9er bei den Bayern und das mit 2,2Mio praktisch geschenkt. Klar tummeln sich bei den Münchnern da auch Namen wie Müller, Mané und Tel, aber der Kameruner hat einfach gezeigt, dass er für die Bayern im Sturmzentrum in der Form unverzichtbar ist. Wird sicher nicht jedes Spiel bestreiten, aber über welchen Spieler wird man das am Ende einer überlangen Rückrunde schon sagen können. Mein Problem hieß fehlende Durchschlagskraft im Sturm, da ist er einfach die passende Antwort.
Gehen musste für ihn Jonathan Burkardt. Den hätte ich echt gerne behalten, weil mir seine Art zu spielen gefällt und er einfach eine Seuchenhinrunde hatte. Aber aus der Seuchenhinrunde könnte sich eine Seuchensaison entwickeln. Und ich kann einfach keinen Spieler halten, bei dem aktuell schon wieder unklar ist, wann er Mainz und mir überhaupt zur Verfügung steht. Daher bleibt tatsächlich Donyell Malen als dritter Stürmer in meinem Team. Im Sommer ist er dem Rausschmiss für Kolo Muani nur knapp durch die Verletzung von Olmo entkommen und nun profitiert er von der Verletzung von Burkardt. Totgesagte leben länger sagt man ja so schön und die Vorbereitung sah ganz vielversprechend aus. Ich bin sehr gespannt, ob er in einer stärkeren BVB-Rückrundentruppe doch noch verspätet aufblühen kann und mich und viele andere noch zu überraschen vermag :wtf:

Wechsel Nr.3 FLORIAN WIRTZ ist praktisch ein Wechsel fürs Herz. Garnet hatte hier in einem Post geschrieben, er versteht nicht, warum Wirtz hier auf einmal der Weihnachtsmann sein soll, der alle Kohlen bei Leverkusen allein aus dem Feuer holt. Für mich ist die Verpflichtung von Wirtz aber eben wie Weihnachten, weil der neben Musiala und mit Abstrichen Moukoko der derzeit spannendste deutsche Fußballspieler ist. Der Einkauf von Wirtz stand demnach eigentlich schon vor Saisonbeginn fest und war nun einfach die logische Konsequenz. Klar wären Namen wie Grifo, Hofmann oder auch Götze die logischeren & risikoärmeren Optionen gewesen, aber der Leverkusener musste einfach sein. Und dank der Kohle von Teamkollegen Schick, konnte ich durch ihn auch den Kader noch etwas verbreitern.

Zu Wirtz gesellt sich im umgebauten Mittelfeld Rückkehrer OLMO. Auch das ist auf dem ersten Blick nicht selbstverständlich, denn Kamada war ein richtig guter Sommertransfer, der voll eingeschlagen hat. Und wie weiter oben schon beschrieben, glaube ich jetzt absolut nicht an einen Einbruch von Frankfurt. Aber Olmo ist eben auch so ein feiner Fußballer mit großem Potential, den ich gerne wieder im Team haben wollte. In der Hinrunde viele Spiele verletzt und dann auch nicht kometenhaft zurückgekommen, traue ich ihm eine starke Rückrunde als Schaltzentrale im offensiven Leipziger Mittelfeld zu. Auch wenn Nkunku da schon fehlt, hat Rose eine gute Truppe zusammen, die das Rennen um die Meisterschaft hoffentlich etwas länger offen hält. Das wäre nicht nur mir, sondern auch der Bundesliga an sich zu wünschen. Sehen Lutz und andere Bayernfans hier vielleicht mit etwas anderen Augen.

Für den letzten Wechsel habe ich durchaus die Vernunftslösung in Betracht gezogen - die Abwehr breiter aufzustellen. Doch letztlich hat auch hier wieder der Faktor "Hab ich einfach mehr Bock drauf" eine entscheidende Rolle gespielt. Zumal ich nach der weniger erfolgreichen Hinrunde auch nix zu verwalten habe. Und da ich wie erwähnt den Leipzigern bisschen was zutraue, habe ich mir mit SZOBOSZLAI gleich noch einen aus der Messestadt ins Team geholt. Unter Neutrainer Rose blühte der Ungar richtig auf, hatte während der WM Zeit zum relaxen und ist immer für Action auf dem Platz gut. Das Ziel war ein offensiv aufgestelltes Mittelfeld, um angreifen zu können und da passt er einfach besser rein, als der Mainzer Stach.

kurzer Blick auf die Mannschaftsteile:

ABWEHR

Hier gehe ich personell das vermeintlich größte Risiko, was sich schon am 16. Spieltag zeigt. Frimpong & Ginter müssen durchhalten, Diogo Leite weiterhin (zusammen mit Doekhi) gesetzt bleiben und Sildillia darf seinen Stammplatz nicht dauerhaft an Kübler verlieren. Touré bekommt im vermeintlich schwächsten Frankfurter Mannschaftsteil im Laufe der Rückrunde vielleicht auch wieder die Chance, sich in die S11 zu spielen, aber das ist auch alles andere als sicher.

MITTELFELD

Im Grunde genommen das Prunkstück, auch wenn viele Rückrundenkader hier ähnliche Namen, bzw änlich starke Namen aufweisen können. Mit Ahamada, Millot und Bischof ist die komplette Bank eine Option (2 von 3 immerhin S11 am 16. Spieltag), das kann noch sehr wichtig werden. Zumindest den Hoffenheimer Bischof dürfe ich ziemlich exklusiv im Kader haben, ähnlich wie Diogo Leite in der Abwehr.

STURM

An Kolo Muani kann ich mich hoffentlich oft erfreuen, Punkte aufholen werde ich mit dem Franzosen nicht, denn es wird nicht viele Manager geben, die auf ihn verzichtet haben. Bei Choupo Moting ist das etwas ambivalenter - das Sturmduo Muani/EMCM findet sich in den Forenkadern häufig wieder, im Gesamten betrachtet und bspw auch in meiner privaten Liga ist der Bayernstürmer schon durchaus als Unterschiedsspieler zu bezeichnen. Und dann ist da eben noch mein BVBler aus der Niederlande. Auf jedenfall in der Rückrunde ebenfalls ein Unterschiedsspieler. Es wird sich zeigen in welche Richtung.

Zur Erinnerung:

Nach einer durchwachsenen Hinrunde liege ich mit glatt 900Pkt auf Gesamtplatz 16.279 mit schon deutlichen 135Pkt Rückstand auf das Saisonziel Top1000.

Aufstellung 16. Spieltag: (Spoileralarm: war nicht die Beste :thumbdown: )

Rönnow

Frimpong - Ginter - Sildillia

Musiala - Olmo - Wirtz - Doan

Kolo Muani - Choupo Moting - Malen


Danke fürs Lesen des mal wieder ziemlich langen Textes bis hierhin und allen eine coole Rückrunde :clap:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6597
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von glocke »

Unsere Teams sind sich traditionell sehr ähnlich, weil wir oft gleich denken.

Schick und Burkardt als Abgänge waren leider alternativlos. Mit Schick hätte ich eigentlich gern gezockt, aber man weiß ja nicht einmal, wann der wieder voll trainiert.
Bei Burkardt ist ja das gleiche Problem, von daher hatte man keine Wahl und dadurch war klar, dass du Malen halten musst. Wobei ich den noch nicht abschreiben würde.

Die Abwehr finde ich auf den ersten Blick etwas dünn, aber ich verstehe auch, dass du nicht auf Szoboszlai verzichten wolltest, man hat ja am Freitag gesehen, was der drauf hat.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg mit deiner Truppe und nochmal Danke für den interessanten Austausch :thumbup:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Auch hier: Nix zu meckern.

Da sieht man mal, wofür die Schick-Kohle gut sein konnte. Bin allmählich nahezu entsetzt, wie viele von euch sich Wirz ins Team geholt haben - meines Erachtens kann der durchaus den Rückrunden-Weihnachtsmann geben (falls er fit bleibt, that is).

Wünsche dir viel Spass und eine schöne Aufholjagd!
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung 16. Spieltag

Beitrag von DorKev »

Die Rückrunde gestartet, der Kader ausgemistet, an entscheidenden Stellen verbessert, die Aufholjagd auf das ausgerufene Saisonziel Top1000 beginnt, die Zuversicht ist da… Schnitt

Die Punkte am 16. Spieltag:


ÜBERBLICK

Rönnow (6Pkt)

Ginter (-2Pkt) - Frimpong (8Pkt) – Sildillia (-2Pkt)

Musiala (2Pkt) - Olmo (2Pkt) - Doan (-2Pkt) – Wirtz (2Pkt)

Kolo Muani (5Pkt) – Choupo Moting (9Pkt) - Malen (2Pkt)

Spieltag: 30Pkt / Gesamt: 930Pkt / Platz: 18.831 (-2552)

Bank: Szoboszlai (5Pkt), Ahamada (2Pkt), Scherhant (2Pkt)

Spoiler
Show

EINZELBETRACHTUNG

Rönnow: Note 3
6Pkt / Rückrunde: 6Pkt / Gesamt 84Pkt

Ginter: Note 5
-2Pkt / Rückrunde: -2Pkt / Gesamt 91Pkt
Frimpong: Note 2,5
8Pkt / Rückrunde: 8Pkt / Gesamt 136Pkt
Sildillia: Note 5
-2Pkt / Rückrunde: -2Pkt / Gesamt 54Pkt

Musiala: Note 3,5
2Pkt / Rückrunde: 2Pkt / Gesamt 151Pkt
Doan: Note 5
-2Pkt / Rückrunde: -2Pkt / Gesamt 99Pkt
Olmo: Note 4
2Pkt / Rückrunde: 2Pkt / Gesamt 50Pkt
Wirtz: eingewechselt, ohne Note
2Pkt / Rückrunde 2Pkt / Gesamt 2Pkt

Malen: Note 4
2Pkt / Rückrunde: 2Pkt / Gesamt 26Pkt
Choupo Moting: Note 3 + 1 Tor
9Pkt / Rückrunde: 9Pkt / Gesamt 102Pkt
Kolo Muani: Note 3,5 + 1 Assist
5Pkt / Rückrunde: 5Pkt / Gesamt 135Pkt

VERTEILUNG MANNSCHAFTSBEREICHE

Defensive Spieltag: 10Pkt / Gesamt Rückrunde: 10Pkt
Mittelfeld Spieltag: 4Pkt / Gesamt Rückrunde: 4Pkt
Sturm Spieltag: 16Pkt / Gesamt Rückrunde: 16Pkt

ZIELSETZUNG PUNKTESCHNITT (66Pkt)

930 / 1056 (-126)

ZIELSETZUNG TOP 1000
Platz 18.831 (147Pkt Rückstand auf Platz 1000)



TOP-SPIELER RÜCKRUNDE

Tor

Platz 1: Trapp 12Pkt
Platz 2: Casteels 8Pkt

Abwehr

Platz 1:Doekhi 25Pkt
Platz 2:Halstenberg 18Pkt
Platz 3:Bakker 13Pkt
Platz 4:K. Schlotterbeck 13Pkt
Platz 5:Trimmel 12Pkt
Platz 6: van de Ven 12Pkt
Platz 7: de Ligt 10Pkt

Mittelfeld

Platz 1: Skhiri 23Pkt
Platz 2: Maina 18Pkt
Platz 3: Wimmer 17Pkt
Platz 4: Bellingham 16Pkt
Platz 5: Stindl 16Pkt
Platz 6: Lindström 15Pkt
Platz 7: Gerhardt 15Pkt
Platz 8: Baku 12Pkt
Platz 9: Maier 12Pkt
Platz 10: Huseinbasic 12Pkt

Sturm

Platz 1: Tigges 25Pkt
Platz 2: Wind 23Pkt
Platz 3: Hofmann 21Pkt
Platz 4: Borré 17Pkt
Platz 5: Adli 17Pkt
Platz 6: Guirassy 14Pkt
Platz 7: Berisha 10Pkt
Platz 8: Choupo-Moting 9Pkt
Platz 9: Demirovic 9Pkt
AUSWERTUNG

Ergebnis des Rückrundenauftaktes – die schlechteste Saisonleistung, inkl. Absturz um weitere 2.500 Plätze. Die Gründe sind vielfältig, aber gerade die drei Freiburger im Team ziehen das Ergebnis schon ziemlich runter. Malen knüpft da an, wo er in der Hinrunde aufgehört hat und im Topspiel hagelte es jetzt auch nicht gerade Punkte für meine Spieler (Ausnahme EMCM).

Positiv ist nicht nur die Leverkusener Mannschaftsleistung, sondern auch, dass an diesem Spieltag der Sturm die meisten Punkte einfahren konnte. Immerhin die Hauptbaustelle in der Hinrunde. Außerdem positiv – ich habe keine große Zeit mich zu ärgern, denn morgen geht es ja gleich weiter ;-)

Als kleinen Service für euch und für mich selbst, werde ich hier jeden Spieltag die Top 10 der Rückrunde in allen Mannschaftsteilen posten. Jetzt zu Beginn gleichen sich die Punkte noch stark an (bspw. Torhüter), daher nicht überall eine Top 10. Aber das wird sich dann im Laufe der Saison verteilen. Findet ihr wie gewohnt übersichtlich hinter dem Spoiler.

Zudem konzentriere ich mich bei der Einzelbetrachtung auf die Rückrunde. Denn das ist der wesentlich spannendere Teil.

Klubhaus 1000: Platz 20 (-6)
No Backup - No Pity: Platz 41 (-7)
Schlag den Benni!: Platz 49 (-2)
DFL 1. Bundesliga: Platz 4 (-1)
Private Liga: Platz 10 (-1)
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2794
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von Garnet »

Unsere Teams trennt nur 1 Punkt, da bin ich mal auf die weitere Entwicklung gespannt.
Das könnte ein spannendes Rennen werden.

Frimpong, Wirtz und Szoboszlai gegen van de Ven, Sané und Maina.
Auf den ersten Blick Vorteil für dein Team, schauen wir mal wie es ausgeht.

Viel Glück für dein Team.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Voschau 17. Spieltag

Beitrag von DorKev »

Schalke vs Leipzig (Olmo, Szosboszlai)

Das erste Spiel heute Abend wird schon gleich mal die Weichen für meinen Spieltag stellen. Gegen die Schalker müssen 3 Punkte eingefahren werden und das auch überzeugend. In den letzten drei Begegnungen gab es insgesamt ein 12:0 für Leipzig. Daran sollten die Sachsen anknüpfen.

Bayern vs Köln (Musiala, Choupo-Moting)

Nach dem furiosen Sieg der Kölner gegen Bremen wartet nun ein ganz anderes Spiel auf das Team von Steffen Baumgart. Mal schauen,wie viel Euphorie sie mit in die Allianz Arena nehmen können, denn Bayern wird zuhause alles daran setzen, sich die Konkurrenz vom Leib zu halten. Hoffentlich mit Musiala & EMCM in der Startelf und mit viel Spielwitz & Kaltschnäuzigkeit.

Hoffenheim vs Stuttgart (Ahamada, Millot, Bischof)

Schwierig einzuschätzende Partie mit evtl. leichten Vorteilen für die Stuttgarter. Ob Bischof gleich nochmal von Beginn an spielen darf, ist fraglich und bei Ahamada steht ja anscheinend ein Wechsel im Raum, was ihn jetzt für die Partie auch nicht gerade attraktiver macht. Millot könnte zu einer Option werden, aber hier ist gefühlt alles möglich in dem Spiel.

Hertha vs Wolfsburg (Scherhant)

Auf dem Papier eine klare Angelegenheit für die Wölfe. Die kommen mit enorm viel Selbstvertauen in die Hauptstadt, während Hertha halt wieder mal die Hertha ist.
Scherhant hat aber am Wochenende gute Ansätze gezeigt. Mal schauen, wie viel Einsatzzeit er bekommen wird.

Mainz vs Dortmund (Malen)

Dortmund geht als Favorit ins Spiel, aber die Mainzer könnten sich durchaus als unangenehmer Gegner herausstellen. Einen klaren Dortmunder Sieg sehe ich gerade aufgrund der schwachen Abwehrleistung gegen Augsburg nicht, denn auch die Mainzer haben da vorn drin mit Onisiwo & Ingvartsen abschlussstarke Spieler. Zumal der wichtigste Dortmunder gesperrt fehlt. Malen könnte hier der Bankplatz drohen, da sowohl Reyna als auch JBG Werbung für sich machen konnten.

Leverkusen vs Bochum (Wirtz, Frimpong)

Die Bochumer konnten gegen die Herthaner überzeugen, was insbesondere Ibra hier gefallen hat, aber auch die Leverkusener haben gleich mal deutlich gemacht, dass die Hinrunde ein Ausreißer bleiben soll. Ich gehe davon aus, dass der Aufwärtstrend weiter geht und gegen die Bochumer der 2. Sieg in Folge eingefahren wird. Hoffentlich dann mit Wirtz in der S11. Frimpong darf bitte einfach weiter machen, wie bisher.

Bremen vs Union (Rönnow, Diogo Leite)


Bremen wird sich sehr schnell von dem Desaster gegen Köln erholen müssen und ich prognostiziere, dass das gegen die Eisernen nicht gelingen wird. Bei den Unionern komplettiert Diogo Leite die kompakte Abwehr um Knoche & Doekhi und die werden es den Norddeutschen schwer machen. Füllkrug ist natürlich immer für ein Tor gut, aber ich glaube an einen Sieg von Union, eine kompakte Abwehrleistung und wenn Füllkrug durchkommt, dann darf Rönnow gerne sein Können zeigen.

Freiburg vs Frankfurt (Doan, Ginter, Sildillia, Kolo Muani, Touré)

Das wohl spannendste Duell an diesem Spieltag, auch für meine Managerambitionen. Anders als bei den Bremern hoffe ich, dass Streich seine Mannschaft richtig einstellen kann und diese eine Reaktion nach der Blamage von Wolfsburg zeigt. Auf den ersten Blick könnte ich in das Duell meinen halben Kader schicken, aber das werde ich nicht tun. Kolo Muani hat am Wochenende noch etwas auf Sparflamme gespielt, da den nahezu alle Manager im Kader haben, muss er diesmal zumindest auch nicht eskalieren. Schreit ein wenig nach Unentschieden, gerne mit Vorteilen für die Freiburger.

Mit dieser S11 geht es Stand jetzt in den 17. Spieltag (im Grunde genommen in Bestbesetzung):

Rönnow

Frimpong - Ginter - Diogo Leite

Szoboszlai - Musiala - Olmo - Wirtz - Doan

Kolo Muani - Choupo-Moting
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung 17. Spieltag

Beitrag von DorKev »

ÜBERBLICK

Rönnow (6Pkt)

Ginter (18Pkt) - Frimpong (4Pkt) – Diogo Leite (2Pkt)

Musiala (0Pkt) - Olmo (24Pkt) - Doan (4Pkt) – Wirtz (7Pkt) – Szoboszlai (10Pkt)

Kolo Muani (9Pkt) – Choupo Moting (-2Pkt)

Spieltag: 82Pkt / Gesamt: 1012Pkt / Platz: 10.958 (-7873)

Bank: Sildillia (4Pkt), Ahamada (-1Pkt), Scherhant (2Pkt), Bischof (2Pkt)


Spoiler
Show

EINZELBETRACHTUNG

Rönnow: Note 3
6Pkt / Rückrunde: 6Pkt / Gesamt 84Pkt

Ginter: Note 2 + 1 Tor + SDS
18Pkt / Rückrunde: 18Pkt / Gesamt 109Pkt
Frimpong: Note 3,5
4Pkt / Rückrunde: 12Pkt / Gesamt 140Pkt
Diogo Leite: Note 4
2Pkt / Rückrunde: 2Pkt / Gesamt 53Pkt

Musiala: Note 4,5
0Pkt / Rückrunde: 2Pkt / Gesamt 151Pkt
Doan: Note 3,5
4Pkt / Rückrunde: 2Pkt / Gesamt 103Pkt
Olmo: Note 1 + 1 Tor + 3 Assists + SDS
24Pkt / Rückrunde: 26Pkt / Gesamt 74Pkt
Wirtz: Note 3 + 1 Assist
7Pkt / Rückrunde 9Pkt / Gesamt 9Pkt
Szoboszlai: Note 2
10Pkt / Rückrunde: 15Pkt / Gesamt 92Pkt

Choupo Moting: Note 5
-2Pkt / Rückrunde: 7Pkt / Gesamt 100Pkt
Kolo Muani: Note 3 + 1 Tor
9Pkt / Rückrunde: 14Pkt / Gesamt 144Pkt

VERTEILUNG MANNSCHAFTSBEREICHE

Defensive Spieltag: 30Pkt / Gesamt Rückrunde: 40Pkt
Mittelfeld Spieltag: 45Pkt / Gesamt Rückrunde: 49Pkt
Sturm Spieltag: 7Pkt / Gesamt Rückrunde: 23Pkt

ZIELSETZUNG PUNKTESCHNITT (66Pkt)

1012 / 1122 (-110)

ZIELSETZUNG TOP 1000
Platz 10.958 (113Pkt Rückstand auf Platz 1000)

TOP-SPIELER RÜCKRUNDE

Tor

Platz 1: Schwäbe 18Pkt
Platz 2: Casteels 17Pkt
Platz 3: Hradecky 14Pkt
Platz 4: Müller 14Pkt

Abwehr

Platz 1:Doekhi 29Pkt
Platz 2:Halstenberg 24Pkt
Platz 3:Chabot 24Pkt
Platz 4:Tapsoba 22Pkt
Platz 5: van de Ven 20Pkt
Platz 6: de Ligt 18Pkt
Platz 7: Ginter 16Pkt
Platz 8: Ryerson 15Pkt

Mittelfeld

Platz 1: Skhiri 37Pkt
Platz 2: Wimmer 28Pkt
Platz 3: Olmo 26Pkt
Platz 4: Baku 26Pkt
Platz 5: Endo 24Pkt
Platz 6: Arnold 24Pkt
Platz 7: Svanberg 23Pkt
Platz 8: Maina 22Pkt
Platz 9: Gerhardt 21Pkt
Platz 10: Haberer/Maier 18Pkt

Sturm


Platz 1: Wind 34Pkt
Platz 2: Tigges 27Pkt
Platz 3: Berisha 26Pkt
Platz 4: Guirassy 23Pkt
Platz 5: Adli 23Pkt
Platz 6: Hofmann 21Pkt
Platz 7: Behrens 21Pkt
Platz 8: Silva 20Pkt
Platz 9: Borré 19Pkt
Platz 10: Hlozek/Kosuki 17Pkt
AUSWERTUNG

Nach dem schmerzhaften Auftakt geht es dank einer Leistungssteigerung in vielen Bereichen wieder in die richtige Richtung. Mit Ginter und dem überragenden Olmo zwei SDS in den eigenen Reihen, dazu insgesamt ganz gute Leistungen. Die beiden Bayern diesmal die schlechtesten Spieler im Team, das wird natürlich nicht immer so sein. Über die Noten kann man ja immer streiten, aber so ist halt das Spiel. Was mich persönlich bissl ärgert, ist das mein Unterschiedsspieler Diogo Leite beim Redakteur wohl keine größeren Sympathien besitzt. Die Eiserne Abwehr stand über das gesamte Spiel ziemlich gut gegen Bremen, beim Gegentor verliert Knoche das entscheidende Duell und dennoch kommt der Portugiese am Ende mit einer 4,0 am schlechtesten weg – und das nicht das erste Mal, ohne dass ich so richtig nachvollziehen kann warum. Das ist schade, weil man bei der Auswahl seiner Spieler auch das nötige Glück einer wohlwollenden Bewertung braucht, was mir hier Stand jetzt leider nicht gelungen ist.
Aber genug gemeckert, mit 82 Punkten geht es fast 8.000 Plätze nach oben und damit kratze ich zumindest wieder an den Top 10000. Ist praktisch nur noch eine Null zu viel ;-)

Klubhaus 1000: Platz 16 (+4)
No Backup - No Pity: Platz 32 (+9)
Schlag den Benni!: Platz 38 (+11)
DFL 1. Bundesliga: Platz 2 (+2)
Private Liga: Platz 4 (+6)
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Relax
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2022, 14:20

Re: Auswertung 17. Spieltag

Beitrag von Relax »

DorKev hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 16:19 ÜBERBLICK

Rönnow (6Pkt)

Ginter (18Pkt) - Frimpong (4Pkt) – Diogo Leite (2Pkt)

Musiala (0Pkt) - Olmo (24Pkt) - Doan (4Pkt) – Wirtz (7Pkt) – Szoboszlai (10Pkt)

Kolo Muani (9Pkt) – Choupo Moting (-2Pkt)

Spieltag: 82Pkt / Gesamt: 1012Pkt / Platz: 10.958 (-7873)

Bank: Sildillia (4Pkt), Ahamada (-1Pkt), Scherhant (2Pkt), Bischof (2Pkt)


Spoiler
Show

EINZELBETRACHTUNG

Rönnow: Note 3
6Pkt / Rückrunde: 6Pkt / Gesamt 84Pkt

Ginter: Note 2 + 1 Tor + SDS
18Pkt / Rückrunde: 18Pkt / Gesamt 109Pkt
Frimpong: Note 3,5
4Pkt / Rückrunde: 12Pkt / Gesamt 140Pkt
Diogo Leite: Note 4
2Pkt / Rückrunde: 2Pkt / Gesamt 53Pkt

Musiala: Note 4,5
0Pkt / Rückrunde: 2Pkt / Gesamt 151Pkt
Doan: Note 3,5
4Pkt / Rückrunde: 2Pkt / Gesamt 103Pkt
Olmo: Note 1 + 1 Tor + 3 Assists + SDS
24Pkt / Rückrunde: 26Pkt / Gesamt 74Pkt
Wirtz: Note 3 + 1 Assist
7Pkt / Rückrunde 9Pkt / Gesamt 9Pkt
Szoboszlai: Note 2
10Pkt / Rückrunde: 15Pkt / Gesamt 92Pkt

Choupo Moting: Note 5
-2Pkt / Rückrunde: 7Pkt / Gesamt 100Pkt
Kolo Muani: Note 3 + 1 Tor
9Pkt / Rückrunde: 14Pkt / Gesamt 144Pkt

VERTEILUNG MANNSCHAFTSBEREICHE

Defensive Spieltag: 30Pkt / Gesamt Rückrunde: 40Pkt
Mittelfeld Spieltag: 45Pkt / Gesamt Rückrunde: 49Pkt
Sturm Spieltag: 7Pkt / Gesamt Rückrunde: 23Pkt

ZIELSETZUNG PUNKTESCHNITT (66Pkt)

1012 / 1122 (-110)

ZIELSETZUNG TOP 1000
Platz 10.958 (113Pkt Rückstand auf Platz 1000)

TOP-SPIELER RÜCKRUNDE

Tor

Platz 1: Schwäbe 18Pkt
Platz 2: Casteels 17Pkt
Platz 3: Hradecky 14Pkt
Platz 4: Müller 14Pkt

Abwehr

Platz 1:Doekhi 29Pkt
Platz 2:Halstenberg 24Pkt
Platz 3:Chabot 24Pkt
Platz 4:Tapsoba 22Pkt
Platz 5: van de Ven 20Pkt
Platz 6: de Ligt 18Pkt
Platz 7: Ginter 16Pkt
Platz 8: Ryerson 15Pkt

Mittelfeld

Platz 1: Skhiri 37Pkt
Platz 2: Wimmer 28Pkt
Platz 3: Olmo 26Pkt
Platz 4: Baku 26Pkt
Platz 5: Endo 24Pkt
Platz 6: Arnold 24Pkt
Platz 7: Svanberg 23Pkt
Platz 8: Maina 22Pkt
Platz 9: Gerhardt 21Pkt
Platz 10: Haberer/Maier 18Pkt

Sturm


Platz 1: Wind 34Pkt
Platz 2: Tigges 27Pkt
Platz 3: Berisha 26Pkt
Platz 4: Guirassy 23Pkt
Platz 5: Adli 23Pkt
Platz 6: Hofmann 21Pkt
Platz 7: Behrens 21Pkt
Platz 8: Silva 20Pkt
Platz 9: Borré 19Pkt
Platz 10: Hlozek/Kosuki 17Pkt
AUSWERTUNG

Nach dem schmerzhaften Auftakt geht es dank einer Leistungssteigerung in vielen Bereichen wieder in die richtige Richtung. Mit Ginter und dem überragenden Olmo zwei SDS in den eigenen Reihen, dazu insgesamt ganz gute Leistungen. Die beiden Bayern diesmal die schlechtesten Spieler im Team, das wird natürlich nicht immer so sein. Über die Noten kann man ja immer streiten, aber so ist halt das Spiel. Was mich persönlich bissl ärgert, ist das mein Unterschiedsspieler Diogo Leite beim Redakteur wohl keine größeren Sympathien besitzt. Die Eiserne Abwehr stand über das gesamte Spiel ziemlich gut gegen Bremen, beim Gegentor verliert Knoche das entscheidende Duell und dennoch kommt der Portugiese am Ende mit einer 4,0 am schlechtesten weg – und das nicht das erste Mal, ohne dass ich so richtig nachvollziehen kann warum. Das ist schade, weil man bei der Auswahl seiner Spieler auch das nötige Glück einer wohlwollenden Bewertung braucht, was mir hier Stand jetzt leider nicht gelungen ist.
Aber genug gemeckert, mit 82 Punkten geht es fast 8.000 Plätze nach oben und damit kratze ich zumindest wieder an den Top 10000. Ist praktisch nur noch eine Null zu viel ;-)

Klubhaus 1000: Platz 16 (+4)
No Backup - No Pity: Platz 32 (+9)
Schlag den Benni!: Platz 38 (+11)
DFL 1. Bundesliga: Platz 2 (+2)
Private Liga: Platz 4 (+6)
Glückwunsch zum erfolgreichen Spieltag und vor allem: vielen Dank für die spannende Spielerrückrundentabelle. Die Stürmer finde ich sehr erstaunlich und habe dementsprechend trotz Dreier Wechsel in diesem mannschaftsteil keinen aus den Top 10.
Team 23/24

ATUBOLU / MÜLLER / UPHOFF

N. SCHLOTTERBECK / SIMAKAN / Grimaldo / Gosens / Hincapie / ULLRICH

WIRTZ / SALLAI / MILLOT / RÖHL / PUERTA / DINA EBIMBE / NGOUMOU / ULRICH

SESKO / Undav / BYNOE-GITTENS / DURANVILLE / OPITZ
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6597
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von glocke »

Glückwunsch, da hast nen echt starken Spieltag hingelegt. Gerade wenn Sildillia sich weiter festspielt, ist auch deine Abwehr breit genug. Szoboszlai UND Olmo im Kader zu haben, ist einfach gut :thumbup:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von DorKev »

Relax hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 16:31 Glückwunsch zum erfolgreichen Spieltag und vor allem: vielen Dank für die spannende Spielerrückrundentabelle. Die Stürmer finde ich sehr erstaunlich und habe dementsprechend trotz Dreier Wechsel in diesem mannschaftsteil keinen aus den Top 10.
Danke dir. Die ersten beiden Spieltage nach der Winterpause sind noch nicht so aussagekräftig, aber es ist schon interessant, dass unter den besten zehn Stürmern mit Silva nur einer dabei ist, der mehr als 2,4Mio Euro kostet.
glocke hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 17:59 Glückwunsch, da hast nen echt starken Spieltag hingelegt. Gerade wenn Sildillia sich weiter festspielt, ist auch deine Abwehr breit genug. Szoboszlai UND Olmo im Kader zu haben, ist einfach gut :thumbup:
Ja Sildillia wäre eine wichtige Option in der Abwehr im Laufe der restlichen Saison. Bei dir läuft es auch richtig gut, da muss ich mich noch ganz schön strecken. Ich hoffe, das Leipzig unter Rose weiter performt dann könnten die beiden noch sehr wichtig werden.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Vorschau 18. Spieltag

Beitrag von DorKev »

Kaum hat man den letzten Spieltag ausgewertet, startet auch schon der Nächste...

Die S11 ist relativ eindeutig, mit einer entscheidenden Frage:

Rönnow

Frimpong - Ginter - Diogo Leite - Sildillia

Szoboszlai - Wirtz - Olmo - Doan - Musiala

Kolo Muani - Choupo-Moting

Musiala wird mit ziemlicher Sicherheit eine Pause gegen Frankfurt bekommen, die Frage ist nur, wird er in der zweiten Hälfte eingewechselt? Denn wenn Nagelsmann ihn noch bringt, ist er trotz seines kleinen Hängers aktuell, immer für eine spielentscheidende Aktion gut.
Bekommt er eine komplette Pause, ist Sildlillia gg Augsburg ein super Ersatz. Nur müsste ich aufgrund des Spielplans den Freiburger bringen, ohne zu wissen, was Nagelsmann drei Stunden später mit Musiala vorhat... Tendenz geht zu Musiala, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher :problem:

Die weiteren Optionen werde ich nicht ziehen. Millot wird sicher beginnen, aber gegen Leipzig ist mir das zu heiß. Bischof gg Gladbach evtl. sogar mit S11-Einsatz wäre auch ein Zock, aber schon ein ziemlich großer. Malen hat auch in den beiden Spielen nach der Winterpause keine Aufstellung gg Leverkusen rechtfertigen können und Scherhant im Derby gg Union ist ebenfalls keine Überlegung wert.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von false10 »

Sildillia hat einen Notenschnitt von 3,6 und genau einmal etwas besseres als eine 3,0 gehabt. Selbst wenn Musiala nur Einwechselpunkte holt, ist er damit nicht weit unter Sildillias Durchschnittsausbeute, und der potenzielle Mehrwert von Musiala ist immens höher. Ich würde in der Situation immer Musiala bringen.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von DorKev »

false10 hat geschrieben: Freitag 27. Januar 2023, 02:15 Sildillia hat einen Notenschnitt von 3,6 und genau einmal etwas besseres als eine 3,0 gehabt. Selbst wenn Musiala nur Einwechselpunkte holt, ist er damit nicht weit unter Sildillias Durchschnittsausbeute, und der potenzielle Mehrwert von Musiala ist immens höher. Ich würde in der Situation immer Musiala bringen.
Ja da bin ich prinzipiell bei dir, die von dir angesprochene bessere Note als 3,0 war auch am ersten Spieltag. Von daher wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit Musiala werden. Auch weil dadurch, dass den nahezu jeder im Team hat, eine unerwartet gute Leistung doppelt bitter wäre.
Was ich aber dennoch interessant finde, ist die aktuelle Position von Sildillia. In den allermeisten Spielen war er ja als RV in einer 4er-Kette eingesetzt. Die 3er-Kette mit ihm als rechten Schienenspieler könnte ihm offensiv schon entgegenkommen. Gerade im Zusammenspiel mit Doan.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von hittmar_otzfeld »

DorKev hat geschrieben: Freitag 27. Januar 2023, 09:12 Von daher wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit Musiala werden. Auch weil dadurch, dass den nahezu jeder im Team hat, eine unerwartet gute Leistung doppelt bitter wäre.
Leute mir sehr breitem Kader - z.B. Herr Breitner - sind sogar evtl. breit genug, ihn nicht aufzustellen.
Einmalige Chance auf Musiala-Punkte, die NICHT jeder mitnimmt :-)
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von DorKev »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Freitag 27. Januar 2023, 10:07
DorKev hat geschrieben: Freitag 27. Januar 2023, 09:12 Von daher wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit Musiala werden. Auch weil dadurch, dass den nahezu jeder im Team hat, eine unerwartet gute Leistung doppelt bitter wäre.
Leute mir sehr breitem Kader - z.B. Herr Breitner - sind sogar evtl. breit genug, ihn nicht aufzustellen.
Einmalige Chance auf Musiala-Punkte, die NICHT jeder mitnimmt :-)
Auch eine gute Herangehensweise😉👍🏻
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6597
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von glocke »

Also bei Musiala vs Sildillia wäre meine Wahl trotz leichter Formkrise vom Jamal eindeutig... Die Gefahr ist hier einfach zu groß, dass er dann doch abliefert und bei Sildillia wirst du im Normalfall nicht viel mehr Punkte machen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1580
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von tobi.niedermeier »

Also ich sehe bei Sildillia einfach kein Tor und somit maximal wieder 4 oder 6 Punkte. Währenddessen Musiala, Gnabry, Sane oder Müller ja selbst bei nur 30 Minuten Einsatzzeit durchaus 8 Punkte plus Note machen können. Da Nagelsmann die Gründe kennt für die Formkrise ihn aber trotzdem aufstellt, glaube ich, dass er sich momentan einfach zu spät vom Ball trennt und wenn er das wieder macht, dann wird er auch wieder glänzen.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2794
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von Garnet »

Musiala vs Sildillia, das diese Frage kommt ist schon bemerkenswert und zeigt etwas die Hoffnung auf diesen 0,7er Spieler.

Ein Musiala der nicht spielt bringt schon mal keine Punkte, ein Sildillia in der Startelf, startet mit 4 Punkten.
Wenn man jetzt eine Risikoabschätzung durchführen würde, dann ist die Wahrscheinlichkeit Punkte zu erspielen wohl auf der Seite von Musiala.
Sildillia hatte noch kein zweistelliges Ergebniss, der müsste schon einen Sahnetag erwischen, ist natürlich nicht ausgeschlossen.
Einen Musiala setzt man eigentlich nicht auf die Bank, aber es geht nicht immer nach der Wahrscheinlichkeit im Spiel, sonst wäre es ja ganz einfach.

Mit der breiten Masse schwimmen und auf Musiala wetten, bringt keine Vorteile, den haben eher sehr viele im Team.
Die Chance auf ein paar Punkte von Sildillia gegen die Chance auf eventuell viele Punkte oder gar keine Punkte von Musiala.

Eine einigermaßen schlüssige Antwort geht nicht, wir kennen ja leider die Aufstellungen noch nicht.

Die Wahrscheinlichkeit spricht wohl für Musiala, Sildillia ist eher eine Risiko Wette.
Sei mal mutig und bring Sidillia, es gibt nicht so viel zu verlieren bei unserer Platzierung und wir haben mit Olmo noch ein Ass im Ärmel. :wink:
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von false10 »

Dzeko oder Schürrle?
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von DorKev »

false10 hat geschrieben: Freitag 27. Januar 2023, 21:20 Dzeko oder Schürrle?
Ganz klar Dzeko😉
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung 18. Spieltag

Beitrag von DorKev »

ÜBERBLICK

Rönnow (10Pkt)

Ginter (4Pkt) - Frimpong (2Pkt) – Diogo Leite (6Pkt)

Musiala (4Pkt) - Olmo (2Pkt) - Doan (9Pkt) – Wirtz (2Pkt) – Szoboszlai (21Pkt)

Kolo Muani (16Pkt) – Choupo Moting (0Pkt)

Spieltag: 76Pkt / Gesamt: 1088Pkt / Platz: 9.540 (+1418)

Bank: Sildillia (4Pkt), Bischof (2Pkt)
Spoiler
Show

EINZELBETRACHTUNG

Rönnow: Note 2,5 + zu Null
10Pkt / Rückrunde: 22Pkt / Gesamt 100Pkt

Ginter: Note 3,5
4Pkt / Rückrunde: 22Pkt / Gesamt 113Pkt
Frimpong: Note 4
2Pkt / Rückrunde: 14Pkt / Gesamt 142Pkt
Diogo Leite: Note 3
6Pkt / Rückrunde: 8Pkt / Gesamt 59Pkt

Musiala: Note 3,5
4Pkt / Rückrunde: 6Pkt / Gesamt 155Pkt
Doan: Note 2,5 + 1 Assist
9Pkt / Rückrunde: 11Pkt / Gesamt 112Pkt
Olmo: Note 4
2Pkt / Rückrunde: 28Pkt / Gesamt 76Pkt
Wirtz: Note 4
2Pkt / Rückrunde 11Pkt / Gesamt 11Pkt
Szoboszlai: Note 2 + 2 Tore + SDS
21Pkt / Rückrunde: 36Pkt / Gesamt 113Pkt

Choupo Moting: Note 4,5
0Pkt / Rückrunde: 7Pkt / Gesamt 100Pkt
Kolo Muani: Note 2 + 1 Tor + SDS
16Pkt / Rückrunde: 30Pkt / Gesamt 160Pkt

VERTEILUNG MANNSCHAFTSBEREICHE

Defensive Spieltag: 22Pkt / Gesamt Rückrunde: 62Pkt
Mittelfeld Spieltag: 38Pkt / Gesamt Rückrunde: 87Pkt
Sturm Spieltag: 16Pkt / Gesamt Rückrunde: 39Pkt

ZIELSETZUNG PUNKTESCHNITT (66Pkt)

1088 / 1188 (-100)

ZIELSETZUNG TOP 1000
Platz 9.540 (107Pkt Rückstand auf Platz 1000)

TOP-SPIELER RÜCKRUNDE

Tor

Platz 1: Schwäbe 26Pkt
Platz 2: Kobel 24Pkt
Platz 3: Casteels 23Pkt
Platz 4: Rönnow 22Pkt
Platz 5: Hradecky 20Pkt
Platz 6: Gikiewicz 18Pkt
Platz 7: Dahmen 18Pkt
Platz 8: Blaswich 18Pkt

Abwehr

Platz 1: Doekhi 47Pkt
Platz 2: Chabot 30Pkt
Platz 3: Lienhart 28Pkt
Platz 4: Halstenberg 26Pkt
Platz 5: Tapsoba 24Pkt
Platz 6: de Ligt 22Pkt
Platz 7: van de Ven 22Pkt
Platz 8: Caci 21Pkt
Platz 9: Süle 20Pkt
Platz 10: Orban 20Pkt
Platz 11: Ginter 20Pkt

Mittelfeld

Platz 1: Skhiri 41Pkt
Platz 2: Szoboszlai 36Pkt
Platz 3: Wimmer 32Pkt
Platz 4: Stindl 31Pkt
Platz 5: Endo 30Pkt
Platz 6: Baku 30Pkt
Platz 7: Svanberg 29Pkt
Platz 8: Olmo 28Pkt
Platz 9: Hofmann 28Pkt
Platz 10: Brandt/Arnold 26Pkt

Sturm


Platz 1: Berisha 35Pkt
Platz 2: Wind 34Pkt
Platz 3: Onisiwo 31Pkt
Platz 4: Kolo Muani 30Pkt
Platz 5: Füllkrug 30Pkt
Platz 6: Silva 27Pkt
Platz 7: Tigges 27Pkt
Platz 8: Guirassy 23Pkt
Platz 9: Adli 23Pkt
Platz 10: Behrens 23Pkt
AUSWERTUNG

76Pkt sind definitiv kein schlechter Spieltag und es geht damit auch wieder rein in die Top10000, wenn auch knapp. Die Spieltagsplatzierung von jenseits der 22.000 macht deutlich, dass einfach viele Spieler hohe Punktzahlen erzielen konnten – der Tagessieger hat fast doppelt so viele Punkte geholt wie ich. Das aber nur als Einordnung, damit will ich mein Ergebnis nicht schlecht reden. Rönnow hält die Null, Szoboszlai gefällt mir richtig gut und auch Kolo Muani macht gleich dort weiter, wo er aufgehört hat. Dazu auch Doan mit Assist. Der überragende Doekhi überstrahlt aktuell meinen Unioner Diogo Leite, Leverkusen hat diesmal das Bewertungsroulette erwischt, Bayern will für den neutralen Fußballfan die Liga möglichst spannend halten und die bitterste Nachricht ist ganz klar der Ausfall von Dani Olmo.

Luft nach oben ist noch genügend vorhanden – das zeigt auch der Blick auf die aktuelle Rückrunden Top10. Mit Rönnow, Szosboszlai, Olmo & Kolo Muani immerhin vier Spieler dabei, wobei sich Olmo da jetzt verabschieden wird. Hat noch nicht unglaublich viel Aussagekraft ist aber schon ganz spannend.

Kleiner Fun-Fact (wobei für einige Manager sicher alles andere als Fun) – Lukebakio aktuell mit -8Pkt schlechtester Rückrundenstürmer. Schick-Besitzer kennen diesen Trick :drinkingdrunk:

Klubhaus 1000: Platz 14 (+2)
No Backup - No Pity: Platz 26 (+6)
Schlag den Benni!: Platz 34 (+4)
DFL 1. Bundesliga: Platz 3 (-1)
Private Liga: Platz 5 (-1)
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Vorschau 19. Spieltag

Beitrag von DorKev »

In den kommenden Spieltag werde ich ziemlich wahrscheinlich mit dieser Elf gehen:

Rönnow
Frimpong - Ginter - Diogo Leite
Szoboszlai - Musiala - Wirtz - Bischof - Doan
Kolo Muani - Choupo-Moting

Der Hoffenheimer wird wahrscheinlich nicht in der S11 spielen, kann aber durchaus auch im Verlauf der zweiten Halbzeit gg Bochum Impulse setzen. Alternativen zu Bischof hätte ich streng genommen drei, wobei davon eigentlich nur eine wirklich in Frage kommt.

- Millot hat seit der Winterpause keine einzige Minute Einsatzzeit bekommen und spielt zudem Sonntag :thumbdown:
- Malen im letzten Spiel komplett auf der Bank und ich sehe ihn aktuell auch nicht in der S11; selbst wenn, wüsste ich nicht, ob ich ihn gg Freiburg bringe :thumbdown:
- Sildillia & den Freiburgern traue ich durchaus auswärts etwas zu; kommt nur in Frage, wenn er in der S11 steht - mal abwarten :think:

Geheimtipp Touré: Vielleicht rutscht der ja überraschend für Hasebe in die Dreierkette, Smolcic hat ja bisher auch noch nicht überzeugt. Sollte das so kommen, würde ich ihn aufstellen :thumbup:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung 19. Spieltag

Beitrag von DorKev »

ÜBERBLICK

Rönnow (11Pkt)

Ginter (-2Pkt) - Frimpong (2Pkt) – Diogo Leite (2Pkt)

Musiala (14Pkt) - Bischof (2Pkt) - Doan (-2Pkt) – Wirtz (2Pkt) – Szoboszlai (2Pkt)

Kolo Muani (20Pkt) – Choupo Moting (0Pkt)

Spieltag: 51Pkt / Gesamt: 1139Pkt / Platz: 10.434 (-894)

Bank: Sildillia (-5Pkt), Malen (2Pkt), Scherhant (2Pkt), Zehnter (2Pkt)

Spoiler
Show

EINZELBETRACHTUNG

Rönnow: Note 2,5 + SDS
11Pkt / Rückrunde: 33Pkt / Gesamt 111Pkt

Ginter: Note 5
-2Pkt / Rückrunde: 20Pkt / Gesamt 111Pkt
Frimpong: Note 4
2Pkt / Rückrunde: 16Pkt / Gesamt 144Pkt
Diogo Leite: Note 4
2Pkt / Rückrunde: 10Pkt / Gesamt 61Pkt

Musiala: Note 2 + 1 Tor
14Pkt / Rückrunde: 20Pkt / Gesamt 169Pkt
Doan: Note 5
-2Pkt / Rückrunde: 9Pkt / Gesamt 110Pkt
Wirtz: eingewechselt
2Pkt / Rückrunde 13Pkt / Gesamt 13Pkt
Szoboszlai: Note 4
2Pkt / Rückrunde: 38Pkt / Gesamt 115Pkt
Bischof: Note 4
2Pkt / Rückrunde 4Pkt / Gesamt 8Pkt

Choupo Moting: nicht gespielt
0Pkt / Rückrunde: 7Pkt / Gesamt 100Pkt
Kolo Muani: Note 2 + 2 Tore + 1 Assist + SDS
20Pkt / Rückrunde: 50Pkt / Gesamt 180Pkt

VERTEILUNG MANNSCHAFTSBEREICHE

Defensive Spieltag: 13Pkt / Gesamt Rückrunde: 75Pkt
Mittelfeld Spieltag: 18Pkt / Gesamt Rückrunde: 105Pkt
Sturm Spieltag: 20Pkt / Gesamt Rückrunde: 59Pkt

ZIELSETZUNG PUNKTESCHNITT (66Pkt)

1139 / 1254 (-115)

ZIELSETZUNG TOP 1000
Platz 10.434 (116Pkt Rückstand auf Platz 1000)
TOP-SPIELER RÜCKRUNDE

Tor

Platz 1: Schwäbe 38Pkt
Platz 2: Rönnow 33Pkt
Platz 3: Kobel 30Pkt
Platz 4: Casteels 29Pkt
Platz 5: Omlin 29Pkt
Platz 6: Hradecky 26Pkt
Platz 7: Gikiewicz 26Pkt
Platz 8: Blaswich 26Pkt

Abwehr

Platz 1: Doekhi 51Pkt
Platz 2: Chabot 38Pkt
Platz 3: Schlotterbeck 31Pkt
Platz 4: de Ligt 30Pkt
Platz 5: Tapsoba 30Pkt
Platz 6: Lienhart 28Pkt
Platz 7: van de Ven 28Pkt
Platz 8: Halstenberg 28Pkt
Platz 9: Buta 28Pkt
Platz 10: Caci 27Pkt

Mittelfeld

Platz 1: Skhiri 51Pkt
Platz 2: Brandt 45Pkt
Platz 3: Svanberg 43Pkt
Platz 4: Szoboszlai 38Pkt
Platz 5: Endo 36Pkt
Platz 6: Wimmer 34Pkt
Platz 7: Stindl 33Pkt
Platz 8: Bellingham 31Pkt
Platz 9: Laimer 31Pkt
Platz 10: Hofmann/Arnold 30Pkt

Sturm

Platz 1: Kolo Muani 50Pkt
Platz 2: Berisha 44Pkt
Platz 3: Füllkrug 42Pkt
Platz 4: Onisiwo 37Pkt
Platz 5: Wind 34Pkt
Platz 6: Behrens 34Pkt
Platz 7: Hofmann 32Pkt
Platz 8: Silva 31Pkt
Platz 9: Adeyemi 31Pkt
Platz 10: Tigges 29Pkt


AUSWERTUNG

Ein irgendwie komischer Spieltag, der Stillstand bedeutet und bei dem das Trio Rönnow, Kolo Muani & Musiala praktisch alle Punkte holen. Bei Diogo Leite muss ich nun wohl endgültig einsehen, den falschen Unioner Abwehrspieler geholt zu haben. Ich weiß dennoch nicht so richtig, warum die Berliner Abwehr so hart bewertet wird. De Ligt & Pavard bekommen nach dem vogelwilden Auftritt gg Wolfsburg wesentlich bessere Noten als Union, die wieder nicht so viel zugelassen haben. Weihnachtsmann Wirtz steckt mit seinem Schlitten momentan auch noch im Leverkusener Tiefschnee fest und Choupo-Motings Magen scheint ebenfalls nicht mein Freund zu sein. Nächste Woche Olmo verletzt, Ahamada weg, Sildillia gesperrt – da darf nicht viel passieren!

Klubhaus 1000: Platz 19 (-5)
No Backup - No Pity: Platz 28 (-2)
Schlag den Benni!: Platz 37 (-3)
DFL 1. Bundesliga: Platz 3 (+-0)
Private Liga: Platz 5 (+-0)
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von JonathanPEH34 »

Danke für die super interessante Statistik!

Im Sturm sind einige Überraschungen vertreten. Berisha; Onisiwo; Behrens; Hofmann und auch Wind. Bin gespannt wer sich von den Spielern bis Saisonende in den Toprängen hält. Aus subjektiver Sicht bin ich für keinen von denen :mrgreen:

Ob Adeyemi trotz Mittelfeldposition bei Dortmund als Stürmer im Managerspiel interessant wird?
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von Ibrakadabra »

Auch von mir vielen Dank für die wirklich sehr interessante Rückrundenauswertung. :thumbup: Das werde ich auf jeden Fall weiter mit Argusaugen verfolgen. :cool:

Dir wünsche ich mit deiner Truppe natürlich weiterhin viel Spaß & Erfolg und vor allem, dass der Weihnachtsmann Flo mal bald ein paar Geschenke vorbei bringt. :grin:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848