Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Das mit Doan ist natürlich ärgerlich, aber wer hört in Fussballfragen schon auf seine Frau?

Ansonsten geht doch eigentlich alles, die Abstände zwischen den Rängen sind weiterhin gering.
Mit 58 Punkten kann man an diesem Spieltag meine Erachtens zufrieden sein, ich selbst bin es jedenfalls :-)

Wie lange fällt Olmo denn aus? Habe den im Kickermanagerclan und wollte ihn dort eigentlich nicht auf den Markt werfen.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von DorKev »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 10:44 Das mit Doan ist natürlich ärgerlich, aber wer hört in Fussballfragen schon auf seine Frau?

Ansonsten geht doch eigentlich alles, die Abstände zwischen den Rängen sind weiterhin gering.
Mit 58 Punkten kann man an diesem Spieltag meine Erachtens zufrieden sein, ich selbst bin es jedenfalls :-)

Wie lange fällt Olmo denn aus? Habe den im Kickermanagerclan und wollte ihn dort eigentlich nicht auf den Markt werfen.
Na hören wäre zu viel gesagt, aber die pure Zustimmung, hätte schon Warnung genug sein müssen. Wir haben in unserer privaten Liga einen recht großen Wanderpokal eingeführt und der steht aktuell bei uns im Wohnzimmer und gefällt meiner Frau so richtig gut. Der soll weg :umbrella:

Olmo wird wohl bis Ende Oktober ausfallen, das ist mir zu lang. Das den Doan-Fehler hier einige begangen haben, tröstet mich nur geringfügig!
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von Fussel »

Ich leiste dir mal Gesellschaft. Habe auch 317 Punkte und ebenfalls die geniale Idee gehabt, Doan durch Egloff zu ersetzen.

Auf geht's, wir rollen jetzt die Top 10.000 gemeinsam von hinten auf ✌️
1. Bundesliga IA 23/24
Openda - Šeško - Fofana
Hofmann - Wirtz - Ebimbe - Černý
Grimaldo - Lukeba - N. Schlotterbeck - Pacho
Freiburg
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von DorKev »

Fussel hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 11:41
Auf geht's, wir rollen jetzt die Top 10.000 gemeinsam von hinten auf ✌️
Klingt gut, bin ich dabei :wave:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

vorgezogener Wechsel

Beitrag von DorKev »

So der erste Wechsel der noch jungen Saison ist durch.
An der Stelle ist die Fantasie der User gefragt - Trommelwirbel, epochaler Soundtrack und mehr Tauben als in jedem John Woo-Film...
Spoiler
Show

Olmo geht, KAMADA kommt
Ich verzichte an der Stelle auf eine seitenlange Erklärung. Andere Kandidaten wurden hier im Forum zu Genüge diskutiert. Ich hatte vorher keinen Frankfurter im Team, wenn Frankfurt international so weiter spielt, ist auch die 3fach-Belastung kein Thema und letztlich sehe ich Kamada konstanter als Götze und zudem noch 1,2 Millionen günstiger, was noch interessant sein könnte, wenn ich ihn über den Winter hinaus behalte.

Bedeutet auch, mein kongeniales Sturm-Trio der ersten fünf Spieltage darf ungebremst weiter wirbeln und seine spektakuläre Ausbeute von insgesamt 11Pkt noch weiter nach oben schrauben. Only the sky is the limit :drinkingdrunk:

Da in etwa drei Wochen eh nur noch die Manager elf fitte Spieler bringen können, die mit einem 20-Mann-Kader ohne 0,5er-Looser angetreten sind, genieße ich einfach die Zeit bis dahin und vielleicht entscheidet sich ja der Körper von Malen in Bälde, dass bissl Bewegung auf Wettkampfniveau prinzipiell auch kein Fehler ist.

In diesem Sinne allen eine spannende restliche Hinrunde, ich schau jetzt US Open - da spielt wenigstens noch ein Norweger :grin:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: vorgezogener Wechsel

Beitrag von glocke »

DorKev hat geschrieben: Freitag 9. September 2022, 21:36 So der erste Wechsel der noch jungen Saison ist durch.
An der Stelle ist die Fantasie der User gefragt - Trommelwirbel, epochaler Soundtrack und mehr Tauben als in jedem John Woo-Film...
Spoiler
Show

Olmo geht, KAMADA kommt
Ich verzichte an der Stelle auf eine seitenlange Erklärung. Andere Kandidaten wurden hier im Forum zu Genüge diskutiert. Ich hatte vorher keinen Frankfurter im Team, wenn Frankfurt international so weiter spielt, ist auch die 3fach-Belastung kein Thema und letztlich sehe ich Kamada konstanter als Götze und zudem noch 1,2 Millionen günstiger, was noch interessant sein könnte, wenn ich ihn über den Winter hinaus behalte.

Bedeutet auch, mein kongeniales Sturm-Trio der ersten fünf Spieltage darf ungebremst weiter wirbeln und seine spektakuläre Ausbeute von insgesamt 11Pkt noch weiter nach oben schrauben. Only the sky is the limit :drinkingdrunk:

Da in etwa drei Wochen eh nur noch die Manager elf fitte Spieler bringen können, die mit einem 20-Mann-Kader ohne 0,5er-Looser angetreten sind, genieße ich einfach die Zeit bis dahin und vielleicht entscheidet sich ja der Körper von Malen in Bälde, dass bissl Bewegung auf Wettkampfniveau prinzipiell auch kein Fehler ist.

In diesem Sinne allen eine spannende restliche Hinrunde, ich schau jetzt US Open - da spielt wenigstens noch ein Norweger :grin:
Kann man definitiv so machen, gerade weil du noch keinen Frankfurter hattest.

Nur die Argumentation mit den 1,2 übrig gebliebenen Budget verstehe ich nicht. Hättest du Götze geholt, könntest du ja trotzdem im Winter wieder zurück tauschen, Kamada holen und hast dann wieder die 1,2 Budget....
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Hawkeye
Forumsfroint
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 29. Juli 2022, 14:11

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von Hawkeye »

Fussel hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 11:41 Ich leiste dir mal Gesellschaft. Habe auch 317 Punkte und ebenfalls die geniale Idee gehabt, Doan durch Egloff zu ersetzen.

Auf geht's, wir rollen jetzt die Top 10.000 gemeinsam von hinten auf ✌️
Dito mit dem Wechsel , aktuelle Punkte weiss ich nicht
We are only humans, born to make mistakes

Christensen
Frimpong Kabak Leitsch Silldillia
Musiala Gnabry Götze Doan Fulgini Ahamada
Kramaric Muani Tomas
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: vorgezogener Wechsel

Beitrag von DorKev »

glocke hat geschrieben: Freitag 9. September 2022, 21:41
Nur die Argumentation mit den 1,2 übrig gebliebenen Budget verstehe ich nicht. Hättest du Götze geholt, könntest du ja trotzdem im Winter wieder zurück tauschen, Kamada holen und hast dann wieder die 1,2 Budget....
Ja na klar, wenn jetzt beide ähnlich in der Hinrunde abliefern und ich ihnen in der Rückrunde ähnliches zutraue, ist die Begründung murks. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass wenn Götze abliefert ich ihn gefühlsmäßig nicht gegen Kamada tauschen würde im Winter. Aber am Ende ist das wahrscheinlich alles Quatsch und was letztlich übrig bleibt, ist, dass ich Kamada mehr Punkte zutraue als Götze :grin:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung 6. Spieltag

Beitrag von DorKev »

ÜBERBLICK

Grill (10Pkt)

Ginter (6Pkt) - Frimpong (4Pkt) - Sildillia (6Pkt) – Diogo Leite (6Pkt)

Musiala (6Pkt) Ahamada (4Pkt) - Kamada (-2Pkt) - Doan (6Pkt)

Schick (9Pkt) - Burkardt (4Pkt)

Spieltag: 59Pkt / Gesamt: 376Pkt / Platz: 8.006 (+ 2421)

Bank: Egloff (2Pkt), Millot (2Pkt), Borges Sanches (2Pkt)
Spoiler
Show

EINZELBETRACHTUNG

Rönnow: nicht gespielt
10Pkt / Gesamt 32Pkt (Platz 12 Torhüter / 25Pkt Rückstand auf Platz 1)
Grill: Note 2,5 + zu Null
10Pkt / Gesamt 10Pkt

Ginter: Note 3
6Pkt / Gesamt 57Pkt (Platz 1 Abwehr / 2Pkt Vorsprung)
Frimpong: Note 3,5
4Pkt / Gesamt 55Pkt (Platz 2 Abwehr / 2Pkt Rückstand auf Platz 1)
Diogo Leite: Note 3
6Pkt / Gesamt 30Pkt (Platz 16 Abwehr / 27Pkt Rückstand auf Platz 1)
Sildillia: Note 3
6Pkt / Gesamt 28Pkt (Platz 23 Abwehr / 29Pkt Rückstand auf Platz 1)

Musiala: Note 4 + Tor

6Pkt / Gesamt 51Pkt (Platz 4 Mittelfeld / 12Pkt Rückstand auf Platz 1)
Doan: Note 3
6Pkt / Gesamt 52Pkt (Platz 3 Mittelfeld / 11Pkt Rückstand auf Platz 1)
Stach: nicht gespielt
2Pkt / Gesamt 15Pkt (Platz 68 Mittelfeld / 48Pkt Rückstand auf Platz 1)
Kamada: Note 5
-2Pkt / Gesamt 42Pkt (Platz 10 Mittelfeld / 21Pkt Rückstand auf Platz 1)
Ahamada: Note 3,5
4Pkt / Gesamt 26Pkt (Platz 36 Mittelfeld / 37Pkt Rückstand auf Platz 1)

Malen: nicht gespielt
0Pkt / Gesamt 4Pkt (Platz 56 Sturm / 77Pkt Rückstand auf Platz 1)
Schick: Note 3 + 1Tor
9Pkt / Gesamt 10Pkt (Platz 39 Sturm / 71Pkt Rückstand auf Platz 1)
Burkardt: keine Note (verletzt ausgewechselt)
4Pkt / Gesamt 10Pkt (Platz 39 Sturm / 71Pkt Rückstand auf Platz 1)

VERTEILUNG MANNSCHAFTSBEREICHE

Defensive Spieltag: 32Pkt / Gesamt: 206Pkt
Mittelfeld Spieltag: 14Pkt / Gesamt: 136Pkt
Sturm Spieltag: 13Pkt / Gesamt: 24Pkt (an diesem Spieltag mehr Punkte, als an den ersten fünf Spieltagen zusammen :drinkingdrunk: )

ZIELSETZUNG PUNKTESCHNITT (66Pkt)

376 / 396 (-20)

ZIELSETZUNG TOP 1000

Platz 8.006 (46Pkt Rückstand auf Platz 1000)

AUSWERTUNG

Tja auch nach dem ersten Wechsel geht es weiter, wie gehabt. Nicht Fisch, nicht Fleisch. Keine Katastrophe, aber auch kein großer Schritt nach vorn. Grill vertritt Rönnow super, aber genau das habe ich auch von dem Jungen erwartet. Die Abwehr macht ihre Sache wieder super. Bei Musiala erwartet der Kicker aktuell leider jede Woche absolute Weltklasse und Kamada fügt sich nach der Neuverpflichtung mal absolut sensationell mit einer 5,0 ein. Passt irgendwie ins Bild. Naja der Sturm macht leicht Hoffnung, wobei das schon bisschen bemitleidenswert ist, angesichts der wieder vergebenen guten Chancen von Schick, der Auswechslung von Burkardt nach 14min und dem nicht vorhandenen Kaderplatz von Malen. Bedeutet im Endeffekt, meine beste Saisonleistung im Sturm – Kawumm :birdiedoublegreen:
Die Top1000 verschwinden weiter am Horizont, wenn mein Mittelfeld und besonders der Sturm nicht langsam anfangen, richtig gut zu punkten. Und trotzdem, die positiven nackten Zahlen zum Schluss – ich bin wieder zurück in den Top 10.000 :angel:
Klubhaus 1000: Platz 9 (-2)
No Backup - No Pity: Platz 17 (+2)
Schlag den Benni!: Platz 20 (+1)
DFL 1. Bundesliga: Platz 1 (+-0)
Private Liga: Platz 2 (-1)
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von glocke »

Dein Sturm ist natürlich weiterhin dein Sorgenkind Nr. 1, wobei ich bei Schick jetzt immer bessere Leistungen erwarte. Für Burkardt ist es aktuell einfach ne Seuchensaison und ich hab die Befürchtung, dass wird sich noch hinziehen...

Die Frankfurter haben mir ehrlich gesagt gar nicht gefallen, ich werde so langsam das Gefühl nicht los, dass der Sieg gg. RB vl. überbewertet wurde. Jetzt in Stuttgart muss man natürlich deutlich besser auftreten.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Moe10
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 74
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 19:00

Re: Auswertung 6. Spieltag

Beitrag von Moe10 »

DorKev hat geschrieben: Montag 12. September 2022, 10:01 ÜBERBLICK

Grill (10Pkt)

Ginter (6Pkt) - Frimpong (4Pkt) - Sildillia (6Pkt) – Diogo Leite (6Pkt)

Musiala (6Pkt) Ahamada (4Pkt) - Kamada (-2Pkt) - Doan (6Pkt)

Schick (9Pkt) - Burkardt (4Pkt)

Spieltag: 59Pkt / Gesamt: 376Pkt / Platz: 8.006 (+ 2421)
Fast in den Top 8.000 ist doch ein gutes Zwischenergebnis :thumbup: 29p. bist du noch vor mir, mal gucken ob das mein Gnabry aufholen kann :grin: Immerhin hat Schick angefangen zu treffen, das brauchen wir unbedingt um weiter nach oben zu kommen :wink:

Den Wechsel von Olmo auf Kamada finde ich spannend und nachvollziehbar :cool: Leider jetzt direkt eine schlechte Note bekommen aber der wird noch Scorer sammeln. Weiterhin viel Spaß und Erfolg mit deiner Truppe :clap:
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Auswertung 6. Spieltag

Beitrag von DorKev »

Moe10 hat geschrieben: Montag 12. September 2022, 18:40
Fast in den Top 8.000 ist doch ein gutes Zwischenergebnis :thumbup: 29p. bist du noch vor mir, mal gucken ob das mein Gnabry aufholen kann :grin: Immerhin hat Schick angefangen zu treffen, das brauchen wir unbedingt um weiter nach oben zu kommen :wink:

Den Wechsel von Olmo auf Kamada finde ich spannend und nachvollziehbar :cool: Leider jetzt direkt eine schlechte Note bekommen aber der wird noch Scorer sammeln. Weiterhin viel Spaß und Erfolg mit deiner Truppe :clap:
Danke dir Moe. Ja, wenn Schick endlich mal den Schalter umlegen kann und die Torquote im Abschluss deutlich erhöht, könnte man schon noch einige Manager hinter sich lassen. Kamada war echt eine bittere Nummer - der könnte wahrscheinlich die schwächste Note aller Neuzugänge hier im Forum bekommen haben (wenn jemand einen noch bescheideneren Wechsel hatte, gerne hier melden :wave: )

Noch einen Spieltag vor der LSP, dann kann man hier ein erstes Fazit ziehen. Ich habe noch Hoffnung, dass ich kommende Woche endlich mal mit einem 3er-Sturm auflaufen kann. Und damit meine ich ausdrücklich nicht Borges Sanches & Scherhant :grin:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung 7. Spieltag

Beitrag von DorKev »

ÜBERBLICK

Rönnow (8Pkt)

Ginter (6Pkt) - Frimpong (0Pkt) - Sildillia (4Pkt) – Diogo Leite (8Pkt)

Musiala (0Pkt) Stach (0Pkt) - Kamada (21Pkt) - Doan (8Pkt)

Schick (-2Pkt) - Malen (6Pkt)

Spieltag: 59Pkt / Gesamt: 435Pkt / Platz: 9.011 (-1.005)

Bank: Egloff (-4Pkt), Millot (2Pkt)
Spoiler
Show

EINZELBETRACHTUNG

Rönnow: Note 3 + zu Null
8Pkt / Gesamt 40Pkt (Platz 11 Torhüter / 33Pkt Rückstand auf Platz 1)
Grill:
10Pkt / Gesamt 10Pkt

Ginter: Note 3
6Pkt / Gesamt 63Pkt (Platz 1 Abwehr / 8Pkt Vorsprung)
Frimpong: Note 4,5
0Pkt / Gesamt 55Pkt (Platz 2 Abwehr / 8Pkt Rückstand auf Platz 1)
Diogo Leite: Note 2,5
8Pkt / Gesamt 38Pkt (Platz 12 Abwehr / 25Pkt Rückstand auf Platz 1)
Sildillia: Note 3,5
4Pkt / Gesamt 32Pkt (Platz 22 Abwehr / 31Pkt Rückstand auf Platz 1)

Musiala: Note 4,5
0Pkt / Gesamt 51Pkt (Platz 8 Mittelfeld / 14Pkt Rückstand auf Platz 1)
Doan: Note 2,5
8Pkt / Gesamt 60Pkt (Platz 3 Mittelfeld / 5Pkt Rückstand auf Platz 1)
Stach: nicht gespielt
0Pkt / Gesamt 15Pkt (Platz 74 Mittelfeld / 50Pkt Rückstand auf Platz 1)
Kamada: Note 1,5 + 1 Tor + 2 Assists + SDS
21Pkt / Gesamt 63Pkt (Platz 2 Mittelfeld / 2Pkt Rückstand auf Platz 1)
Ahamada: Note 4,5
0Pkt / Gesamt 26Pkt (Platz 46 Mittelfeld / 39Pkt Rückstand auf Platz 1)

Malen: Note 3
6Pkt / Gesamt 10Pkt (Platz 38 Sturm / 90Pkt Rückstand auf Platz 1)
Schick: Note 5
-2Pkt / Gesamt 8Pkt (Platz 47 Sturm / 92Pkt Rückstand auf Platz 1)
Burkardt: nicht gespielt
0Pkt / Gesamt 10Pkt (Platz 38 Sturm / 90Pkt Rückstand auf Platz 1)

VERTEILUNG MANNSCHAFTSBEREICHE

Defensive Spieltag: 26Pkt / Gesamt: 232Pkt
Mittelfeld Spieltag: 29Pkt / Gesamt: 165Pkt
Sturm Spieltag: 4Pkt / Gesamt: 28Pkt

ZIELSETZUNG PUNKTESCHNITT (66Pkt)

435 / 462 (-27)

ZIELSETZUNG TOP 1000
Platz 9.011 (58Pkt Rückstand auf Platz 1000)

AUSWERTUNG

Letzter Spieltag vor der Länderspielpause und wieder 59Pkt. Kamada on fire, der hat mich gegen die Beckers, Hofmanns & Thurams im Spiel gehalten. Leverkusen bleibt für mich weiter ein absolutes Rätsel und nachdem Musiala gestartet ist, wie die Feuerwehr, muss da jetzt auch mal wieder was Zählbares rausspringen. Die spontane Hereinnahme von Stach für Ahamada, fühlte sich nach dem Freitag, als er dann doch nicht von der Bank kam, zunächst schlecht an, hatte aber letztlich auch keine Punkteauswirkungen. Ich mach die Tage nochmal ein kleines Zwischenfazit von den ersten sieben Spieltagen, daher fasse ich mich hier mal kurz und hoffe, dass das Bundesligalazarett in der Länderspielpause nicht noch weiter anwächst!
Klubhaus 1000: Platz 8 (+1)
No Backup - No Pity: Platz 18 (-1)
Schlag den Benni!: Platz 18 (+2)
DFL 1. Bundesliga: Platz 2 (-1)
Private Liga: Platz 2 (+-0)
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Zwischenfazit LSP

Beitrag von DorKev »

Wie angekündigt, blicke ich nachfolgend auf die ersten sieben Spieltage der Saison zurück, schaue wie es bisher gelaufen ist und was da noch gehen könnte in der Hinrunde.

ECKDATEN

Gesamtpunkte: 435Pkt
Platzierung: 9.011

EINZELNE SPIELTAGE

1. Spieltag 102Pkt
2. Spieltag 61Pkt
3. Spieltag 31Pkt
4. Spieltag 65Pkt
5. Spieltag 58Pkt
6. Spieltag 59Pkt
7. Spieltag 59Pkt

Ziemlich konstant knapp unterhalb meines Zieldurchnschnitts von 66Pkt. Einen Ausreißer nach oben am 1. Spieltag und einen nach unten am 3. Spieltag.

MANNSCHAFTSTEILE (erspielte Punkte)

anders als in meiner wöchentlichen Auswertung, betrachte ich die Torhüterposition separat:

Tor: 50Pkt ( 3,5Mio Einsatz / 14,28Pkt pro Millionen)
Abwehr: 182Pkt ( 9,7Mio Einsatz / 18,76Pkt pro Millionen)
Mittelfeld: 165Pkt ( 15,1Mio Einsatz / 10,93Pkt pro Millionen)
Sturm: 28Pkt ( 14,2Mio Einsatz / 1,97Pkt pro Millionen)

Schon beim Blick auf den ersten Kennwert, die bisher erreichte Gesamtpunktzahl, wird ganz klar deutlich, dass ich die bisherige Saison ein riesen Stürmerproblem habe. Beim zusätzlichen Vergleich mit dem eingesetzten Budget in den einzelnen Bereichen wird nicht nur das Stürmerproblem noch eklatanter sichtbar (keine 2Pkt pro Millionen haben die bisher eingespielt :shock: ), auch der Unterschied zwischen Abwehr und Mittelfeld wird deutlich. Liegen die Gesamtpunkte noch relativ nah beisammen, zeigt die Statistik, dass ich in der Abwehr deutlich weniger Geld investiert habe, um auf die Punkteausbeute zu kommen.

EINZELBETRACHTUNG

Tor

RÖNNOW/GRILL (50Pkt)

--> eine sehr solide Saison bisher im Unioner Tor. Grill musste einmal aushelfen und hat da genau das gezeigt, was ich von ihm erwartet habe. Da gibt es im Preis-/Leistungsverhältnis nicht viel Besseres - der zu Anfang gescholtene Gikiewicz ist hier zu nennen.

Abwehr

GINTER (63Pkt) + FRIMPONG (55Pkt)

--> meine beiden Punktesammler belegen bei den Abwehrspielern derzeit die ersten beiden Plätze. Hier läuft es optimal. Ginter und Freiburg - das passt einfach zusammen und Frimpongs Punktzahl lebt zwar auch von dem Doppelpack am 4. Spieltag gg Mainz, ist aber im Vergleich zur Gesamtperformance der Leverkusener schon sehr sehr stark.

DIOGO LEITE (38Pkt)

--> Mein Unterschiedsspieler aus Portugal macht das bis hierher sehr solide. Nie schlechter als 3,0 bewertet, eine Partie musste er aussetzen und ist damit nahe an der Top10 der Abwehrspieler dran. Darf gerne so weitermachen und vielleicht auch vorne bei einem Standard das Glück des Tüchtigen haben.

SILDILLIA (32Pkt)

--> Noch so eine richtig positive Personalie in der Abwehr. Für lediglich 0,2Mio Mehraufwand aktuell Stammspieler auf der rechten Abwehrseite der Breisgauer und macht da auch einfach einen guten Job. Für einen eigentlichen No-Name mit guten Leistungen vom Kicker manchmal schon sehr hart bewertet, ist die bisherige Punktzahl einfach super!

TOURE (0Pkt)

--> erst die Klatsche gegen die Bayern, dann die schwere Verletzung. Nach starker Vorbereitung und sicherem Stammplatz natürlich mehr als unglücklich. Dank Sildillia konnte ich seinen Ausfall kompensieren. Wäre ein klarer Verkaufskandidat für den vorgezogenen Wechsel gewesen, wenn da nicht noch größere Baustellen im Kader aufgebrochen wären.

ZEHNTER (0Pkt)

--> der junge Augsburger kam bisher überhaupt noch nicht zum Zug, reiht sich damit aber nahtlos ein, in die Liste der Abwehrspieler unter 0,7Mio. Einzig der Bochumer Oermann erlebte am letzten Spieltag gg Köln sein Startelfdebut - der Stand aber meines Wissens zu Beginn garnicht zur Auswahl.

Mittelfeld

MUSIALA (51Pkt)

--> was ein geiler Kicker und was für ein Saisonstart. Hat da alles auseinandergenommen und jeder, der ihn nicht hatte, musste innerlich schon mit der Saison abschließen. Ist natürlich völlig überspitzt und mittlerweile pendelt er sich auf dem 8.Platz im Mittelfeld-Ranking ein. Liegt aber zum einen an den schwachen Bundesliga-Auftritten der Bayern insgesamt und zum anderen an der überharten Bewertung des Kickers. Die Bayern werden wieder Spiele gewinnen, die Erwartungen gehen nach dem kompletten Hype vielleicht auch etwas runter und dann darf Musiala gerne wieder abgehen. Zusammen mit Wirtz & Bellingham der momentan geilste Youngster der Bundesliga.

DOAN (60Pkt)

--> der wuselige, technisch beschlagene Japaner hält aktuell, was er vor der Saison versprochen hat. Durch einen dummen Aufstellungsfehler habe ich seine Gala + SDS leider nicht mitnehmen können und dennoch hat Doan schon sehr viel Freude zu Saisonbeginn verbreitet. Derzeit der drittbeste Bundesligaspieler im Mittelfeld. Ich bin sehr zufrieden!

OLMO/KAMADA (24Pkt/19Pkt)

--> die Leipziger haben es nach dem Katastrophenstart in der vergangenen Saison mit Jesse Marsch geschafft, den Preis für die erste Trainerentlassung in dieser noch jungen Saison zu gewinnen. Das sagt eigentlich schon alles und dennoch konnte Olmo in den ersten Spielen überzeugen. Für mich mit Nkunku der beste Leipziger Feldspieler, auch er für mich zu hart vom Kicker bewertet. Was gefehlt hat, waren letztlich die Scorer. Nach der schwereren Verletzung musste er leider mein Team verlassen. Für ihn rückte mein zweiter Japaner nach und glänzte im ersten Spiel für mich dann gleich mit der schlechtesten Saisonleistung und -2Pkt. Vor der LSP dann aber sofort der Beweis, warum ich ihn in mein Team geholt habe und genau daran darf er gerne nach der LSP anknüpfen!

STACH (15Pkt)

--> der Mainzer ist derzeit mein größtes Sorgenkind im Mittelfeld. Mit großen Ambitionen verpflichtet, lief es nur zum Saisonauftakt rund. Seitdem läuft es nicht rund, mit 15Pkt liegt er auf Platz 74 im Mittelfeld-Ranking. Wo man bei anderen Spielern in meinem Team sich nicht so richtig erklären kann, woran es liegt, scheint es bei Stach ganz einfach der Rücken zu sein. Hier besteht also Hoffnung, dass die Leistungen sich deutlich steigern werden, wenn er körperlich wieder bei 100% ist.

AHAMADA (26Pkt)

--> mein zweiter vollwertiger BU, der für seine geschenkten 0,5Mio Marktwert einfach funktioniert. Aufgrund der vielen Verletzungen sammelte Ahamada bei einigen Managern schon erstaunliche Spielzeit. 26Pkt sind für das Geld absolut in Ordnung, auch wenn ich hier seinen besten Spieltag als Manager nicht mitnehmen konnte.

EGLOFF (4Pkt) + MILLOT (12Pkt)

--> Millot sammelt immer wieder konstant zwei Einwechselpunkte und Egloff durfte sich schon in der Startelf beweisen. Leider konnte er da noch nicht das Potential zeigen, was die Stuttgarter Fans und Verantwortlichen in ihm sehen. Dennoch bin ich mit meiner Wahl der Stuttgarter zufrieden. Mehr Punkte hat neben Ahamada nur noch der Kölner Olesen bei den 0,5ern. Millot ist mit seinen 12Pkt aktuell der dritt-wertvollste Mittelfeldspieler unter 1Mio Euro nach Ahamada und Karazor, einem weiteren Stuttgarter.

BISCHOF (0Pkt)

--> bei dem Youngster aus Hoffenheim scheine ich mich irgendwie total vertan zu haben. In ihn hatte ich eigentlich große Hoffnungen gesetzt, sogar 0,1Mio draufgepackt und mir zumindest regelmäßige Einwechslungen mit Steigerungspotential versprochen. Spielt momentan überhaupt keine Rolle und ich kann nicht sagen, warum??? Falls hier Hoffenheimer Insider unterwegs sind - klärt mich gerne auf :think:

Sturm

MALEN (10Pkt) + BURKARDT (10Pkt)

--> ich fasse die beiden Stürmer mal zusammen, da die Geschichte letztlich ziemlich ähnlich ist. Gute Vorbereitung, die Lust auf die Saison gemacht hat und dann leider schnell verletzt, Burkardt ja noch vor dem ersten Spieltag. Während Malen in 3 von 7 Spielen bisher gut 200min auf dem Platz stand, kommt Burkardt in 4 Spielen auf die gleiche Anzahl an Spielminuten. 200min bei möglichen 630min zeigt schon eines der Hauptprobleme. Während Malen wieder fit ist und im letzten Spiel angedeutet hat, das mit ihm wieder zu rechnen ist, zieht sich das bei Burkardt wohl noch über die LSP hinaus hin. Ohne fitte Stürmer wird es gegen die Beckers, Thurams & Kolo Muanis aber schwer auf Dauer konkurrenzfähig zu bleiben.

SCHICK (8Pkt)

--> der Tscheche ist natürlich ohne wenn und aber die bisher mit Abstand größte Enttäuschung der Saison. Im Gegensatz zu meinen anderen beiden Stürmern hat Schick nur 7!!! Minuten bisher nicht auf dem Platz gestanden. Was da auf dem Platz allerdings passiert, ist schon bemerkenswert. Für mich war er der ganz klare Favorit auf die Torjägerkanone und ich werde trotzdem eisern zu ihm halten, aber auf einen Becker hat Schick schon nach 7 Spieltagen 92Pkt Rückstand. Was für eine Statistik und was für ein katastrophaler Saisonstart für Schick. Und am nächsten Spieltag geht es gegen die Bayern :angel:

Zusammenfassend zu meinem Sturm noch ein letzter statistischer Vergleich, bevor ich meine Selbstgeiselung beende:

Schick + Malen + Burkardt (13,2Mio / knapp 1050 Spielminuten) 28Pkt
Berisha (2,2 Mio / 250min) 28Pkt

:birdiedoublegreen:

BORGES SANCHES (2Pkt) + SCHERHANT (0Pkt)

--> bei den Stürmern ist für wenig Geld auch wenig zu holen. Um etwas halbwegs Zählbares vorweisen zu können, muss man hier aktuell schon mindestens 1,4Mio ausgeben. Einzige Ausnahme bildet hier der Kölner Dietz. Für mich dann doch sehr überraschend, hatte der sich gleich zu Beginn in den Fokus gespielt. Momentan wird es aber auch da wieder ruhiger. Borges Sanches ist zumindest mal eingewechselt worden, mehr aber auch nicht. Hier bin ich letztlich aber auch überrascht, dass dann doch Plea, Thuram & Hofmann bei Gladbach geblieben sind.
Das ich auf Scherhant statt Dietz gesetzt habe, war ja vorallem der Gamble auf eine grauenhafte Herthaner Offensive. Die zeigt sich aktuell garnicht so schlecht wie gedacht und damit sind die Chancen von Scherhant auch nicht so groß wie angenommen. Also wenn es einmal läuft in dem Mannschaftsteil, dann aber richtig :wink:


AUSBLICK

Der Thread macht es deutlich - das Saisonziel ist die Bestätigung der Top1.000-Platzierung. Aktuell hänge ich noch eine Null ran und befinde mich zumindest in den Top10.000. Das ist immernoch eine Ausgangslage, mit der ich vorne angreifen kann, bei momentan 58Pkt Rückstand auf die Top1.000.
Und das Potential ist auch immernoch da! Im Tor sehr solide, die Abwehr spitze, das Mittelfeld mit Musiala, Kamada, Doan spieltark besetzt. Ein fitter Stach kann den bisher enttäuschenden Mainzern wieder Impulse geben, von denen auch Burkardt profitieren kann, wenn er wieder zurückkommt. Das darf sich jetzt aber nicht mehr lange hinziehen, sonst ist die Hinrunde gelaufen. Malen ist schon wieder fit und bei den Verletzungssorgen der Dortmunder auch klarer Stammspieler.
Ganz viel hängt letztlich an der Form meines teuersten Spielers aus dem benachbarten Tschechien. Wenn Schick nach der LSP annähernd Normalform erreicht, dann können sich die vielen Kader ohne ihn, die vor mir liegen, warm anziehen :angel: Wenn nicht, packe ich mir schonmal eine Jacke ein :fiep:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Der Lauf geht weiter

Beitrag von DorKev »

Um Himmels Willen, jetzt verschießt der Tscheche auch noch einen Elfmeter in der Nationalmannschaft🙈
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Der Lauf geht weiter

Beitrag von studenttrier »

DorKev hat geschrieben: Samstag 24. September 2022, 22:49 Um Himmels Willen, jetzt verschießt der Tscheche auch noch einen Elfmeter in der Nationalmannschaft🙈
Vielleicht klappt es ja, wenn man den Torwart weglässt?
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von glocke »

Schöne Zusammenfassung :thumbup:

Du hast es ja auch schon erkannt, unsere Teams punkten sehr ähnlich, nur mit dem Unterschied, dass du den schlechten 3. Spieltag mit deinem guten ersten ausgleichen konntest. Bei mir fehlt so ein Ausreißer nach oben einfach noch.

Wenn man überlegt, dass dein Sturm noch gar nicht abliefert, dann ist deine Platzierung noch stärker einzuschätzen. Wobei der verschossene 11er von Schick nicht gerade förderlich für sein Selbstvertrauen ist. Ich bin da nicht so optimistisch wie Ibra und denke mittlerweile, dass wird ne richtig miese Hinrunde von ihm. Natürlich hoffe ich aber, dass ich mich da täusche.

Burkardt muss halt endlich mal fit bleiben, dann kommt da denke ich noch was und auch Malen würde ich definitiv nicht abschreiben.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Torflut

Beitrag von DorKev »

So viele Treffer in der ersten Hälfte und keiner meiner Spieler daran beteiligt :shock:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung 8. +9. Spieltag

Beitrag von DorKev »

ÜBERBLICK 8. SPIELTAG

Rönnow (2Pkt)

Ginter (4Pkt) - Frimpong (0Pkt) - Sildillia (6Pkt) – Diogo Leite (0Pkt)

Musiala (23Pkt) Stach (6Pkt) - Kamada (6Pkt) - Doan (4Pkt)

Schick (-2Pkt) - Malen (2Pkt)

Spieltag: 51Pkt / Gesamt: 486Pkt / Platz: 13.081 (-4.070)

Bank: Burkardt (7Pkt), Ahamada (2Pkt), Millot (2Pkt), Egloff (2Pkt)


ÜBERBLICK 9. SPIELTAG

Rönnow (12Pkt)

Ginter (4Pkt) - Frimpong (25Pkt) - Sildillia (4Pkt)

Musiala (8Pkt) Stach (9Pkt) - Kamada (2Pkt) - Doan (7Pkt) – Ahamada (2Pkt)

Schick (2Pkt) - Malen (4Pkt)

Spieltag: 79Pkt / Gesamt: 565Pkt / Platz: 7.349 (+5.732)

Bank: Borges Sanches (2Pkt)
Spoiler
Show

EINZELBETRACHTUNG

Rönnow: Note 2 + zu Null
12Pkt / Gesamt 54Pkt (Platz 12 Torhüter / 27Pkt Rückstand auf Platz 1)
Grill:
10Pkt / Gesamt 10Pkt

Ginter: Note 3,5
4Pkt / Gesamt 71Pkt (Platz 2 Abwehr / 9Pkt Rückstand auf Platz 1)
Frimpong: Note 1,5 + 2 Tore + SDS
25Pkt / Gesamt 80Pkt (Platz 1 Abwehr / 9Pkt Vorsprung)
Diogo Leite: nicht gespielt
0Pkt / Gesamt 38Pkt (Platz 30 Abwehr / 42Pkt Rückstand auf Platz 1)
Sildillia: Note 3,5
4Pkt / Gesamt 42Pkt (Platz 22 Abwehr / 38Pkt Rückstand auf Platz 1)

Musiala: Note 3 + 2 Assist
8Pkt / Gesamt 82Pkt (Platz 2 Mittelfeld / 7Pkt Rückstand auf Platz 1)
Doan: Note 3 + 1 Assist
7Pkt / Gesamt 71Pkt (Platz 3 Mittelfeld / 18Pkt Rückstand auf Platz 1)
Stach: Note 2,5 + 1 Assist
9Pkt / Gesamt 30Pkt (Platz 48 Mittelfeld / 59Pkt Rückstand auf Platz 1)
Kamada: eingewechselt
2Pkt / Gesamt 71Pkt (Platz 3 Mittelfeld / 18Pkt Rückstand auf Platz 1)
Ahamada: Note 4
2Pkt / Gesamt 30Pkt (Platz 48 Mittelfeld / 59Pkt Rückstand auf Platz 1)

Malen: Note 3,5
4Pkt / Gesamt 16Pkt (Platz 35 Sturm / 89Pkt Rückstand auf Platz 1)
Schick: Note 4
2Pkt / Gesamt 8Pkt (Platz 55 Sturm / 97Pkt Rückstand auf Platz 1)
Burkardt: nicht gespielt
0Pkt / Gesamt 17Pkt (Platz 33 Sturm / 88Pkt Rückstand auf Platz 1)

VERTEILUNG MANNSCHAFTSBEREICHE

Defensive Spieltag: 45Pkt / Gesamt: 299Pkt
Mittelfeld Spieltag: 28Pkt / Gesamt: 232Pkt
Sturm Spieltag: 6Pkt / Gesamt: 34Pkt

ZIELSETZUNG PUNKTESCHNITT (66Pkt)

565 / 594 (-29)

ZIELSETZUNG TOP 1000
Platz 7.349 (59Pkt Rückstand auf Platz 1000)

AUSWERTUNG

Aufgrund eines ziemlich vollen Terminkalenders fasse ich gleich mal die beiden vergangenen Spieltage gemeinsam zusammen. Nachdem es letzte Woche richtig bergab ging und ich aus den Top 10.000 geflogen bin, konnte ich das mit Spieltag 9 wieder ausgleichen und kämpfe mich wieder knapp 6.000 Plätze nach vorn, knapp an die Top 7.000. War letzte Woche Musiala der überragende Mann, konnte diesmal vor allen Frimpong überzeugen. Rönnow mit einer top Torwartleistung, dazu kein Spieler zu Null und insgesamt 2 Tore + 4 Assists bringen mir sehr gute 79 Punkte. Schön auch zu sehen, dass Anton Stach ohne seine Rückenprobleme wieder überzeugen kann. Wehrmutstropfen natürlich wieder der Sturm. Burkardt fällt kurzfristig aus und Schick schafft es bei einem 4:0 mit einer Note 4,0 rauszugehen. Ich hoffe, Xabi Alonso kann den Schwung mitnehmen und auch Schick wieder zu alter Form führen. Dann ist noch einiges möglich.
Klubhaus 1000: Platz 8 (+-0)
No Backup - No Pity: Platz 16 (+2)
Schlag den Benni!: Platz 19 (-1)
DFL 1. Bundesliga: Platz 1 (+1)
Private Liga: Platz 2 (+-0)
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Auswertung 8. +9. Spieltag

Beitrag von glocke »

DorKev hat geschrieben: Montag 10. Oktober 2022, 23:17 ÜBERBLICK 8. SPIELTAG

Rönnow (2Pkt)

Ginter (4Pkt) - Frimpong (0Pkt) - Sildillia (6Pkt) – Diogo Leite (0Pkt)

Musiala (23Pkt) Stach (6Pkt) - Kamada (6Pkt) - Doan (4Pkt)

Schick (-2Pkt) - Malen (2Pkt)

Spieltag: 51Pkt / Gesamt: 486Pkt / Platz: 13.081 (-4.070)

Bank: Burkardt (7Pkt), Ahamada (2Pkt), Millot (2Pkt), Egloff (2Pkt)


ÜBERBLICK 9. SPIELTAG

Rönnow (12Pkt)

Ginter (4Pkt) - Frimpong (25Pkt) - Sildillia (4Pkt)

Musiala (8Pkt) Stach (9Pkt) - Kamada (2Pkt) - Doan (7Pkt) – Ahamada (2Pkt)

Schick (2Pkt) - Malen (4Pkt)

Spieltag: 79Pkt / Gesamt: 565Pkt / Platz: 7.349 (+5.732)

Bank: Borges Sanches (2Pkt)
Spoiler
Show

EINZELBETRACHTUNG

Rönnow: Note 2 + zu Null
12Pkt / Gesamt 54Pkt (Platz 12 Torhüter / 27Pkt Rückstand auf Platz 1)
Grill:
10Pkt / Gesamt 10Pkt

Ginter: Note 3,5
4Pkt / Gesamt 71Pkt (Platz 2 Abwehr / 9Pkt Rückstand auf Platz 1)
Frimpong: Note 1,5 + 2 Tore + SDS
25Pkt / Gesamt 80Pkt (Platz 1 Abwehr / 9Pkt Vorsprung)
Diogo Leite: nicht gespielt
0Pkt / Gesamt 38Pkt (Platz 30 Abwehr / 42Pkt Rückstand auf Platz 1)
Sildillia: Note 3,5
4Pkt / Gesamt 42Pkt (Platz 22 Abwehr / 38Pkt Rückstand auf Platz 1)

Musiala: Note 3 + 2 Assist
8Pkt / Gesamt 82Pkt (Platz 2 Mittelfeld / 7Pkt Rückstand auf Platz 1)
Doan: Note 3 + 1 Assist
7Pkt / Gesamt 71Pkt (Platz 3 Mittelfeld / 18Pkt Rückstand auf Platz 1)
Stach: Note 2,5 + 1 Assist
9Pkt / Gesamt 30Pkt (Platz 48 Mittelfeld / 59Pkt Rückstand auf Platz 1)
Kamada: eingewechselt
2Pkt / Gesamt 71Pkt (Platz 3 Mittelfeld / 18Pkt Rückstand auf Platz 1)
Ahamada: Note 4
2Pkt / Gesamt 30Pkt (Platz 48 Mittelfeld / 59Pkt Rückstand auf Platz 1)

Malen: Note 3,5
4Pkt / Gesamt 16Pkt (Platz 35 Sturm / 89Pkt Rückstand auf Platz 1)
Schick: Note 4
2Pkt / Gesamt 8Pkt (Platz 55 Sturm / 97Pkt Rückstand auf Platz 1)
Burkardt: nicht gespielt
0Pkt / Gesamt 17Pkt (Platz 33 Sturm / 88Pkt Rückstand auf Platz 1)

VERTEILUNG MANNSCHAFTSBEREICHE

Defensive Spieltag: 45Pkt / Gesamt: 299Pkt
Mittelfeld Spieltag: 28Pkt / Gesamt: 232Pkt
Sturm Spieltag: 6Pkt / Gesamt: 34Pkt

ZIELSETZUNG PUNKTESCHNITT (66Pkt)

565 / 594 (-29)

ZIELSETZUNG TOP 1000
Platz 7.349 (59Pkt Rückstand auf Platz 1000)

AUSWERTUNG

Aufgrund eines ziemlich vollen Terminkalenders fasse ich gleich mal die beiden vergangenen Spieltage gemeinsam zusammen. Nachdem es letzte Woche richtig bergab ging und ich aus den Top 10.000 geflogen bin, konnte ich das mit Spieltag 9 wieder ausgleichen und kämpfe mich wieder knapp 6.000 Plätze nach vorn, knapp an die Top 7.000. War letzte Woche Musiala der überragende Mann, konnte diesmal vor allen Frimpong überzeugen. Rönnow mit einer top Torwartleistung, dazu kein Spieler zu Null und insgesamt 2 Tore + 4 Assists bringen mir sehr gute 79 Punkte. Schön auch zu sehen, dass Anton Stach ohne seine Rückenprobleme wieder überzeugen kann. Wehrmutstropfen natürlich wieder der Sturm. Burkardt fällt kurzfristig aus und Schick schafft es bei einem 4:0 mit einer Note 4,0 rauszugehen. Ich hoffe, Xabi Alonso kann den Schwung mitnehmen und auch Schick wieder zu alter Form führen. Dann ist noch einiges möglich.
Klubhaus 1000: Platz 8 (+-0)
No Backup - No Pity: Platz 16 (+2)
Schlag den Benni!: Platz 19 (-1)
DFL 1. Bundesliga: Platz 1 (+1)
Private Liga: Platz 2 (+-0)
Sieht doch weiterhin ganz gut bei dir aus. Um dein Ziel zu erreichen, müssen halt endlich mal Schick und Burkardt loslegen, aber gerade beim Ersteren werden meine Zweifel immer größer und bei Burkardt ist es halt einfach Pech.

Trotzdem sehe ich das bei deinem Team weiterhin zumindest für möglich an, weil bis auf Frimpong (2 Doppelpacks macht der vielleicht nicht mehr) sehe ich keinen Spieler, dem ich es nicht zutraue, seine Leistungen zu bestätigen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Zwischenfazit

Beitrag von DorKev »

Für mich ist der Samstag rum und das Zwischenfazit fällt wieder mal gemischt aus.

Zunächst mal die Entscheidung 1 aus 3 zwischen Burkardt, Ahamada & Millot. Natürlich schießt Ahamada das Tor, wenn ich ihn rausnehme, Burkardt wäre aber die noch schlechtere Entscheidung gewesen.

Bisher hatte ich 5 Spieler im Einsatz mit folgender Prognose:

Frimpong (2Pkt)
—> noch der beste Leverkusener

Kamada (18Pkt)
—> 2 Elfertore + gute Leistung

Stach (7Pkt)
—> wieder mit Assist, bringt nach überstandenen Beschwerden jetzt die erwartete Performance

Millot (6Pkt)
—> gutes Debut in einer verbesserten Stuttgarter Mannschaft

Schick (-4Pkt)
—> mir fehlen da mittlerweile die Worte

Würde gesamt 29Pkt bringen, was vom Schnitt völlig in Ordnung geht.
Allerdings muss man auch festhalten, dass häufig genommene Spieler wie Silas, Thuram, Lindström, Kolo Muani aber auch Ahamada gut abgeliefert haben.

Morgen stehen noch zwei ganz schwierige Spiele für den Rest meiner Spieler auf dem Plan.

Zum einen meine beiden Unioner (Diogo Leite/Rönnow) gg den BVB. Aber auch für Malen wird es gg eine gut eingespielte Berliner Abwehr ein schwieriges Match.

Dazu noch Freiburg (Ginter/Doan) gg die Bayern. Ich tendiere da mal zu einem bayerischen Sieg. Hoffentlich mit einer starken Leistung von Musiala von der Bank.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Zwischenfazit

Beitrag von glocke »

DorKev hat geschrieben: Samstag 15. Oktober 2022, 19:06 Für mich ist der Samstag rum und das Zwischenfazit fällt wieder mal gemischt aus.

Zunächst mal die Entscheidung 1 aus 3 zwischen Burkardt, Ahamada & Millot. Natürlich schießt Ahamada das Tor, wenn ich ihn rausnehme, Burkardt wäre aber die noch schlechtere Entscheidung gewesen.

Bisher hatte ich 5 Spieler im Einsatz mit folgender Prognose:

Frimpong (2Pkt)
—> noch der beste Leverkusener

Kamada (18Pkt)
—> 2 Elfertore + gute Leistung

Stach (7Pkt)
—> wieder mit Assist, bringt nach überstandenen Beschwerden jetzt die erwartete Performance

Millot (6Pkt)
—> gutes Debut in einer verbesserten Stuttgarter Mannschaft

Schick (-4Pkt)
—> mir fehlen da mittlerweile die Worte

Würde gesamt 29Pkt bringen, was vom Schnitt völlig in Ordnung geht.
Allerdings muss man auch festhalten, dass häufig genommene Spieler wie Silas, Thuram, Lindström, Kolo Muani aber auch Ahamada gut abgeliefert haben.

Morgen stehen noch zwei ganz schwierige Spiele für den Rest meiner Spieler auf dem Plan.

Zum einen meine beiden Unioner (Diogo Leite/Rönnow) gg den BVB. Aber auch für Malen wird es gg eine gut eingespielte Berliner Abwehr ein schwieriges Match.

Dazu noch Freiburg (Ginter/Doan) gg die Bayern. Ich tendiere da mal zu einem bayerischen Sieg. Hoffentlich mit einer starken Leistung von Musiala von der Bank.
Du bist da teilweise etwas zu pessimistisch finde ich.

Stach, Millot sehe ich mindestens 0,5 besser. Stach sogar Chancen auf den SdS.

Schick -4? Siehst du hier wirklich ne 5,5?
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von DorKev »

glocke hat geschrieben: Samstag 15. Oktober 2022, 19:27
Du bist da teilweise etwas zu pessimistisch finde ich.

Stach, Millot sehe ich mindestens 0,5 besser. Stach sogar Chancen auf den SdS.

Schick -4? Siehst du hier wirklich ne 5,5?
Wenn es am Ende noch etwas besser kommt, hab ich nix dagegen😉

Naja bei Schick kann es natürlich auch die glatte 6 werden. Aber da denke ich immer, die sollte eigentlich für klare spielentscheidende Grottenleistungen reserviert sein.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung 10. Spieltag

Beitrag von DorKev »

ÜBERBLICK

Rönnow (12Pkt)

Ginter (-2Pkt) - Frimpong (4Pkt) – Diogo Leite (6Pkt)

Musiala (2Pkt) Stach (12Pkt) - Kamada (20Pkt) - Doan (2Pkt) – Millot (10Pkt)

Schick (-6Pkt) - Malen (-2Pkt)

Spieltag: 58Pkt / Gesamt: 623Pkt / Platz: 7.004 (+345)

Bank: Burkardt (2Pkt), Ahamada (12Pkt), Sildillia (2Pkt)
Spoiler
Show

EINZELBETRACHTUNG

Rönnow: Note 2 + zu Null

12Pkt / Gesamt 66Pkt (Platz 8 Torhüter / 17Pkt Rückstand auf Platz 1)
Grill:
10Pkt / Gesamt 10Pkt

Ginter: Note 5

-2Pkt / Gesamt 69Pkt (Platz 2 Abwehr / 15Pkt Rückstand auf Platz 1)
Frimpong: Note 3,5
4Pkt / Gesamt 84Pkt (Platz 1 Abwehr / 15Pkt Vorsprung)
Diogo Leite: Note 3
6Pkt / Gesamt 44Pkt (Platz 23 Abwehr / 40Pkt Rückstand auf Platz 1)
Sildillia: Note 4
2Pkt / Gesamt 44Pkt (Platz 23 Abwehr / 40Pkt Rückstand auf Platz 1)

Musiala: eingewechselt
2Pkt / Gesamt 84Pkt (Platz 3 Mittelfeld / 7Pkt Rückstand auf Platz 1)
Doan: Note 4
2Pkt / Gesamt 73Pkt (Platz 6 Mittelfeld / 18Pkt Rückstand auf Platz 1)
Stach: Note 2,5 + 1 Assist + SDS
12Pkt / Gesamt 42Pkt (Platz 38 Mittelfeld / 49Pkt Rückstand auf Platz 1)
Kamada: Note 1,5 + 2 Tore
20Pkt / Gesamt 91Pkt (Platz 1 Mittelfeld / 2Pkt Vorsprung)
Ahamada: Note 2,5 + 1 Tor
12Pkt / Gesamt 42Pkt (Platz 38 Mittelfeld / 49Pkt Rückstand auf Platz 1)
Millot: Note 2
10Pkt / Gesamt 24Pkt

Malen: Note 4,5
-2Pkt / Gesamt 14Pkt (Platz 47 Sturm / 96Pkt Rückstand auf Platz 1)
Schick: Note 6
-6Pkt / Gesamt 2Pkt (Platz 74 Sturm / 108Pkt Rückstand auf Platz 1)
Burkardt: eingewechselt
2Pkt / Gesamt 19Pkt (Platz 37 Sturm / 91Pkt Rückstand auf Platz 1)

VERTEILUNG MANNSCHAFTSBEREICHE

Defensive Spieltag: 20Pkt / Gesamt: 319Pkt
Mittelfeld Spieltag: 46Pkt / Gesamt: 278Pkt
Sturm Spieltag: -8Pkt / Gesamt: 26Pkt

ZIELSETZUNG PUNKTESCHNITT (66Pkt)

623 / 660 (-37)

ZIELSETZUNG TOP 1000
Platz 7.004 (59Pkt Rückstand auf Platz 1000)

AUSWERTUNG

An diesem Spieltag will ich gar nicht so sehr auf die Leistungen, der einzelnen Spieler eingehen, sondern eher eine Gesamteinschätzung teilen. Wenn ich sehe, dass hier teilweise dreistellig gepunktet wurde, dann zeigt dass, wie sehr der Kader hinter den eigenen Ansprüchen bleibt. Und dennoch bleibt festzuhalten, dass ich damit sogar Plätze nach vorne aufgeholt habe.

Zum einen weil so viele unterschiedliche Spielerkombinationen bisher zum Erfolg geführt haben, zum anderen weil sich die Leistungsdichte der aktuellen Bundesligasaison (4Pkt zwischen Platz 2 und Platz 11 / Leverkusen trotz Grottensaison nur 8Pkt hinter den internationalen Plätzen) auch beim Managerspiel wiederspiegelt.

Denn in einer „normalen“ Saison kann man mit einer völligen Fehleinschätzung in einem kompletten Mannschaftsteil, die Selbige fast schon abhaken. Silas hat es an diesem Spieltag auf ganz starke 27Pkt gebracht, mein kompletter Sturm kommt über die gesamte Saison derzeit auf 26Pkt.

Und mittlerweile muss man sich auch als großer Optimist eingestehen, dass sowohl Patrick Schick, als auch Donyell Malen Manager-Fehlgriffe waren und sind. Bei Burkardt spielt sehr viel Saisonpech mit rein, da möchte ich den Stab noch nicht über ihn brechen.

Trotzdem liege ich aktuell keine 60Pkt hinter dem ausgegebenen Saisonziel Top1000. Und das ist alles noch machbar. Ahamada habe ich jetzt bei beiden sehr guten Auftritten auf der Bank sitzen gelassen – solche Entscheidungen dürfen mir im weiteren Verlauf nicht mehr groß passieren. Wobei ich durch Millot an diesem Spieltag nur 2Pkt verloren habe und ich ehrlich gesagt niemals beide Stuttgarter für Musiala gebracht hätte.

Im kleinen Privatduell mit glocke, bin ich nun um 15Pkt abgehängt worden. Aber das kann nächste Woche schon wieder ganz anders aussehen. Also zieh dich warm an :umbrella:
Klubhaus 1000: Platz 11 (-3)
No Backup - No Pity: Platz 18 (-2)
Schlag den Benni!: Platz 23 (-4)
DFL 1. Bundesliga: Platz 1 (+-0)
Private Liga: Platz 2 (+-0)
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Auswertung 10. Spieltag

Beitrag von glocke »

DorKev hat geschrieben: Montag 17. Oktober 2022, 21:05 ÜBERBLICK

Rönnow (12Pkt)

Ginter (-2Pkt) - Frimpong (4Pkt) – Diogo Leite (6Pkt)

Musiala (2Pkt) Stach (12Pkt) - Kamada (20Pkt) - Doan (2Pkt) – Millot (10Pkt)

Schick (-6Pkt) - Malen (-2Pkt)

Spieltag: 58Pkt / Gesamt: 623Pkt / Platz: 7.004 (+345)

Bank: Burkardt (2Pkt), Ahamada (12Pkt), Sildillia (2Pkt)
Ich glaube wir lassen das Privatduell mal lieber sein und konzentrieren uns darauf, dass Schick und Burkardt endlich wieder mal PLUSpunkte sammeln :lol:

Gerade das Burkardt heute wieder nicht zum Einsatz kam, gibt mir schon Bedenken für Freitag...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066