Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1580
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von tobi.niedermeier »

Eigentlich ein top ausgesuchtes Team, aber mit diesem Sturm, der dieses Jahr einfach bis jetzt enttäuscht, kommt man so nicht voran. Dadurch, dass alle 3 schwach sind bist du somit auch nicht mal unter die ersten 1000. Man kann nur hoffen, dass sich die Stürmer fangen. Bei Malen glaube ich jedoch nicht mehr dran. Malen hat einfach nur in der Erendivisie gut getroffen. Viel Glück weiterhin. :thumbup:
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von DorKev »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Mittwoch 19. Oktober 2022, 08:23 Eigentlich ein top ausgesuchtes Team, aber mit diesem Sturm, der dieses Jahr einfach bis jetzt enttäuscht, kommt man so nicht voran. Dadurch, dass alle 3 schwach sind bist du somit auch nicht mal unter die ersten 1000. Man kann nur hoffen, dass sich die Stürmer fangen. Bei Malen glaube ich jedoch nicht mehr dran. Malen hat einfach nur in der Erendivisie gut getroffen. Viel Glück weiterhin. :thumbup:
Ja bei der Performance meiner Stürmer kann man dann leider nicht von einem top ausgesuchtem Team sprechen. Da hatten andere einfach das bessere Händchen. Bei Malen habe ich mich vielleicht etwas zu sehr vom DFB-Pokal blenden lassen, Burkardt hat diese Saison einfach die Seuche, das war jetzt nicht abzusehen und Schick + Leverkusen überhaupt hätten wohl die größten Pessimisten nicht derart schlecht erwartet.

Mal sehen, was die restliche Hinrunde im Sturm noch geht und wie sich das dann auf die Winterwechsel auswirkt...

Dir auch viel Erfolg mit deinem Team!
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von Brudi_Völler »

DorKev hat geschrieben: Mittwoch 19. Oktober 2022, 20:32
tobi.niedermeier hat geschrieben: Mittwoch 19. Oktober 2022, 08:23 Eigentlich ein top ausgesuchtes Team, aber mit diesem Sturm, der dieses Jahr einfach bis jetzt enttäuscht, kommt man so nicht voran. Dadurch, dass alle 3 schwach sind bist du somit auch nicht mal unter die ersten 1000. Man kann nur hoffen, dass sich die Stürmer fangen. Bei Malen glaube ich jedoch nicht mehr dran. Malen hat einfach nur in der Erendivisie gut getroffen. Viel Glück weiterhin. :thumbup:
Ja bei der Performance meiner Stürmer kann man dann leider nicht von einem top ausgesuchtem Team sprechen. Da hatten andere einfach das bessere Händchen. Bei Malen habe ich mich vielleicht etwas zu sehr vom DFB-Pokal blenden lassen, Burkardt hat diese Saison einfach die Seuche, das war jetzt nicht abzusehen und Schick + Leverkusen überhaupt hätten wohl die größten Pessimisten nicht derart schlecht erwartet.

Mal sehen, was die restliche Hinrunde im Sturm noch geht und wie sich das dann auf die Winterwechsel auswirkt...

Dir auch viel Erfolg mit deinem Team!
Kommt mir bekannt vor. Nur dass ich mit Diaby den knapp besseren Stürmer aus Leverkusen gewählt hab. Viel besser ist der aber auch nicht. Bei Malen und Burkardt waren es bei mir dieselben Auslöser, wobei bei mir als BVB'ler noch hinzukommt, dass ich unbedingt einen Schwarzgelben dabeihaben wollte. Was wohl der größte Fehler ist, den man beim Managerspiel machen kann 😅🤷🏼‍♂️

Bleibt nur zu hoffen, dass wenigstens Burkardt die Kurve noch kriegt. Bei Malen bin ich sehr skeptisch, der müsste schon lange Leistung bringen. Ist ja schon lange genug da. Er ist auch bei mir ein Verkaufskandidat, trotz meiner vielen anderen Baustellen.

Ich drücke uns beiden mal die Daumen, dass die Entscheidung bis zum Tag X erleichtert wird 😄
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von DorKev »

Brudi_Völler hat geschrieben: Mittwoch 19. Oktober 2022, 20:50
Kommt mir bekannt vor. Nur dass ich mit Diaby den knapp besseren Stürmer aus Leverkusen gewählt hab. Viel besser ist der aber auch nicht. Bei Malen und Burkardt waren es bei mir dieselben Auslöser, wobei bei mir als BVB'ler noch hinzukommt, dass ich unbedingt einen Schwarzgelben dabeihaben wollte. Was wohl der größte Fehler ist, den man beim Managerspiel machen kann 😅🤷🏼‍♂️

Bleibt nur zu hoffen, dass wenigstens Burkardt die Kurve noch kriegt. Bei Malen bin ich sehr skeptisch, der müsste schon lange Leistung bringen. Ist ja schon lange genug da. Er ist auch bei mir ein Verkaufskandidat, trotz meiner vielen anderen Baustellen.

Ich drücke uns beiden mal die Daumen, dass die Entscheidung bis zum Tag X erleichtert wird 😄
Ja einen BVB-Stürmer zu haben, ist ja auch absolut verlockend. Derzeit wäre Moukoko da die beste Wahl gewesen.

Und naja "Diaby ist so viel besser auch nicht"... Den würde ich mit seinen 63Pkt und 1,5Millionen geringeren Kosten aber sowas von gerne nehmen :wave:

Man muss halt sagen, die Abstände sind bisher alle noch halbwegs erträglich und ein Spieler kann da schon eine Menge ausmachen. Um bei dem Beispiel von dir zu bleiben, mit Diaby statt Schick wäre ich aktuell auf einem Gesamtplatz 707 :smokingjoint:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung 11. Spieltag

Beitrag von DorKev »

ÜBERBLICK

Rönnow (6Pkt)

Ginter (6Pkt) - Frimpong (16Pkt) – Diogo Leite (2Pkt) – Sildillia (4Pkt)

Musiala (10Pkt) Stach (12Pkt) - Kamada (8Pkt) - Doan (6Pkt) – Millot (-2Pkt)

Burkardt (3Pkt)

Spieltag: 71Pkt / Gesamt: 694Pkt / Platz: 5.100 (+1904)

Bank: Ahamada (-2Pkt), Bischof (2Pkt)

Spoiler
Show

EINZELBETRACHTUNG

Rönnow: Note 3
6Pkt / Gesamt 72Pkt (Platz 8 Torhüter / 19Pkt Rückstand auf Platz 1)
Grill:
10Pkt / Gesamt 10Pkt

Ginter: Note 3
6Pkt / Gesamt 75Pkt (Platz 2 Abwehr / 25Pkt Rückstand auf Platz 1)
Frimpong: Note 2,5 + 1 Tor + SDS
16Pkt / Gesamt 100Pkt (Platz 1 Abwehr / 25Pkt Vorsprung)
Diogo Leite: Note 4
2Pkt / Gesamt 46Pkt (Platz 25 Abwehr / 54Pkt Rückstand auf Platz 1)
Sildillia: Note 3,5
4Pkt / Gesamt 48Pkt (Platz 22 Abwehr / 52Pkt Rückstand auf Platz 1)

Musiala: Note 3 + 1 Tor

10Pkt / Gesamt 94Pkt (Platz 2 Mittelfeld / 5Pkt Rückstand auf Platz 1)
Doan: eingewechselt Note 2,5
6Pkt / Gesamt 79Pkt (Platz 7 Mittelfeld / 20Pkt Rückstand auf Platz 1)
Stach: Note 2,5 + 1 Tor
12Pkt / Gesamt 54Pkt (Platz 26 Mittelfeld / 45Pkt Rückstand auf Platz 1)
Kamada: Note 2,5
8Pkt / Gesamt 99Pkt (Platz 1 Mittelfeld / 5Pkt Vorsprung)
Ahamada: Note 5
-2Pkt / Gesamt 40Pkt (Platz 45 Mittelfeld / 59Pkt Rückstand auf Platz 1)
Millot: Note 5
-2Pkt / Gesamt 22Pkt

Malen: nicht gespielt
0Pkt / Gesamt 14Pkt (Platz 50 Sturm / 96Pkt Rückstand auf Platz 1)
Schick: nicht gespielt
0Pkt / Gesamt 2Pkt (Platz 77 Sturm / 108Pkt Rückstand auf Platz 1)
Burkardt: eingewechselt + 1 Assist
3Pkt / Gesamt 22Pkt (Platz 37 Sturm / 88Pkt Rückstand auf Platz 1)

VERTEILUNG MANNSCHAFTSBEREICHE

Defensive Spieltag: 34Pkt / Gesamt: 353Pkt
Mittelfeld Spieltag: 34Pkt / Gesamt: 312Pkt
Sturm Spieltag: 3Pkt / Gesamt: 29Pkt

ZIELSETZUNG PUNKTESCHNITT (66Pkt)

694 / 726 (-32)

ZIELSETZUNG TOP 1000
Platz 5.100 (51Pkt Rückstand auf Platz 1000)

AUSWERTUNG

Ein insgesamt guter Spieltag, mal wieder über 70Pkt und damit die Platzierungen in den Ligen ungefähr gehalten und gesamt ganz knapp an die Top5000 herangearbeitet. Frimpong ragt mal wieder heraus, Stach bereitet mir immer mehr Freude und Kamada war jetzt auch nicht der schlechteste Wintertransfer. Union mit der Niederlage gegen das bisherige Tabellenschlusslicht und damit leider weniger Punkte von Diogo Leite als erhofft. Burkardt hat sich mit seinem Auftritt hoffentlich wieder für die Startelf empfohlen, denn da brauche ich ihn dringend. Millot holt nach dem Stuttgarter Untergang die einzigen Minuspunkte. Durch die Ausfälle von Schick & Malen blieb mir aber nicht viel anderes übrig, als auf ihn zu setzen. Sildillia scheint irgendwie kein so richtiger Kickerliebling zu sein, aber um meine Abwehr muss ich mir gerade am wenigsten Sorgen machen.

Klubhaus 1000: Platz 11 (+-0)
No Backup - No Pity: Platz 15 (+3)
Schlag den Benni!: Platz 23 (+-0)
DFL 1. Bundesliga: Platz 1 (+-0)
Private Liga: Platz 3 (-1)
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung 12. Spieltag

Beitrag von DorKev »

ÜBERBLICK

Rönnow (6Pkt)

Ginter (4Pkt) - Frimpong (2Pkt) – Diogo Leite (7Pkt)

Musiala (14Pkt) - Stach (-2Pkt) - Kamada (14Pkt) - Doan (4Pkt) – Ahamada (4Pkt)

Burkardt (0Pkt) – Malen (1Pkt)

Spieltag: 54Pkt / Gesamt: 748Pkt / Platz: 6.603 (-1503)

Bank: Schick (2Pkt), Sildillia (2Pkt), Borges Sanches (2Pkt), Scherhant (2Pkt), Egloff (2Pkt)
Spoiler
Show

EINZELBETRACHTUNG

Rönnow: Note 3
6Pkt / Gesamt 78Pkt (Platz 9 Torhüter / 23Pkt Rückstand auf Platz 1)
Grill:
10Pkt / Gesamt 10Pkt

Ginter: Note 3,5
4Pkt / Gesamt 79Pkt (Platz 2 Abwehr / 23Pkt Rückstand auf Platz 1)
Frimpong: eingewechselt, Note 3,5
2Pkt / Gesamt 102Pkt (Platz 1 Abwehr / 23Pkt Vorsprung)
Diogo Leite: Note 3 + 1 Assist
7Pkt / Gesamt 53Pkt (Platz 25 Abwehr / 49Pkt Rückstand auf Platz 1)
Sildillia: eingewechselt
2Pkt / Gesamt 50Pkt (Platz 28 Abwehr / 52Pkt Rückstand auf Platz 1)

Musiala: Note 2 + 1 Tor
14Pkt / Gesamt 108Pkt (Platz 2 Mittelfeld / 5Pkt Rückstand auf Platz 1)
Doan: Note 3,5
4Pkt / Gesamt 83Pkt (Platz 6 Mittelfeld / 30Pkt Rückstand auf Platz 1)
Stach: Note 5
-2Pkt / Gesamt 52Pkt (Platz 32 Mittelfeld / 61Pkt Rückstand auf Platz 1)
Kamada: Note 2 + 1 Tor
14Pkt / Gesamt 113Pkt (Platz 1 Mittelfeld / 5Pkt Vorsprung)
Ahamada: Note 3,5
4Pkt / Gesamt 44Pkt (Platz 44 Mittelfeld / 69Pkt Rückstand auf Platz 1)
Millot: nicht gespielt
0Pkt / Gesamt 22Pkt

Malen: Note 4,5 + 1 Assist
1Pkt / Gesamt 15Pkt (Platz 50 Sturm / 104Pkt Rückstand auf Platz 1)
Schick: eingewechselt
2Pkt / Gesamt 4Pkt (Platz 73 Sturm / 115Pkt Rückstand auf Platz 1)
Burkardt: Note 4,5
0Pkt / Gesamt 22Pkt (Platz 40 Sturm / 97Pkt Rückstand auf Platz 1)

VERTEILUNG MANNSCHAFTSBEREICHE

Defensive Spieltag: 19Pkt / Gesamt: 372Pkt
Mittelfeld Spieltag: 34Pkt / Gesamt: 346Pkt
Sturm Spieltag: 1Pkt / Gesamt: 30Pkt

ZIELSETZUNG PUNKTESCHNITT (66Pkt)

748 / 792 (-44)

ZIELSETZUNG TOP 1000
Platz 6.603 (65Pkt Rückstand auf Platz 1000)

AUSWERTUNG

Mit insgesamt 54Pkt verliere ich weiter an Boden zum Saisonziel Top1000. Hervorzuheben diesmal Musiala + Kamada, dazu auch Diogo Leite mit einer guten Partie. Dafür hätte es auch gerne mal die 2 vorm Komma geben dürfen. Meine beiden Freiburger mit soliden Leistungen gegen Schalke, gegen das Tabellenschlusslicht ist solide aber eigentlich schon zu wenig. Wenn dann ein Frimpong nur von der Bank kommt und Mainz gg die Bayern ran muss, dann wird es schwierig auf eine höhere Punktzahl zu kommen. Burkardt stand dabei an diesem Spieltag symbolisch dafür, wie sehr Kleinigkeiten und Momentum eine Rolle spielen. Ein anderer User hier, ich glaube es war Ibra, hat das an anderer Stelle schon auf den Punkt gebracht: in der letzten Saison hätte Burkardt gg die Bayern einen Doppelpack erzielt und 16Pkt mitgenommen, so sind es in dieser bisher hierhin absolut glücklosen Saison eben 0Pkt. Und was ist das eigentlich für eine Katastrophen-Serie mit den Elfmetern??? Schick, Burkardt – keiner trifft hier mehr vom Punkt.

Aufstellungstechnisch war das auch an diesem Spieltag nicht so verkehrt. Neben Burkardt durfte auch Malen von Beginn an ran und zeigte sich gegenüber den vorherigen Spielen verbessert gegen starke Frankfurter, inklusive einer Traumvorarbeit zum 1:0. Hat ihm letztlich eine 4,5 eingebracht und damit einen wieder schwachen Patrick Schick dank späterer Einwechslung zum Spieltags-Topscorer im Sturm geführt.

Positiv ist, dass insgesamt drei 0,5er Ergänzungsspieler Einsatzzeit bekommen haben. Dennoch muss ich mich nach diesem Spieltag wieder aus den Top5000 verabschieden und nächste Woche neu angreifen.
Klubhaus 1000: Platz 10 (+1)
No Backup - No Pity: Platz 17 (-2)
Schlag den Benni!: Platz 24 (-1)
DFL 1. Bundesliga: Platz 1 (+-0)
Private Liga: Platz 4 (-1)
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von Der Lutz »

Erstmal Glueckwunsch zur Wahl der beiden besten Verteidiger und Mittelfeldspieler! Echt krass, dass Du damit nicht besser da stehst (die anderen Verteidiger und MF Spieler von Dir sind ja auch nicht so schlecht), aber Deine Uebersicht zeigt natuerlich den Grund. Unglaublich, dass dieser Sturm so mies da steht... Drueck Dir die Daumen fuer ne Verbesserung!
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von DorKev »

Der Lutz hat geschrieben: Dienstag 1. November 2022, 08:01 Erstmal Glueckwunsch zur Wahl der beiden besten Verteidiger und Mittelfeldspieler! Echt krass, dass Du damit nicht besser da stehst (die anderen Verteidiger und MF Spieler von Dir sind ja auch nicht so schlecht), aber Deine Uebersicht zeigt natuerlich den Grund. Unglaublich, dass dieser Sturm so mies da steht... Drueck Dir die Daumen fuer ne Verbesserung!
Ja, da gebe ich dir absolut recht. Insbesondere da man nicht sagen kann, ich hätte bewusst alles Geld in Mittelfeld & Abwehr gesteckt. Mal schauen, was die letzten drei Spieltage noch geht. Ein kleines Aufflackern der eigentlichen Leistungsträger wäre schon wichtig, um vor der Rückrunde nicht zu viel Rückstand aufzubauen. Schick läuft heute gg Brügge wieder von Beginn an auf. Ich hoffe ja gebetsmühlenartig von Spiel zu Spiel, dass der Knoten mal platzt :angel:

Dir auch weiterhin viel Erfolg. Aktuell trennen uns 36Pkt und rund 4000 Plätze :wink:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von Garnet »

DorKev hat geschrieben: Dienstag 1. November 2022, 18:41 Ja, da gebe ich dir absolut recht. Insbesondere da man nicht sagen kann, ich hätte bewusst alles Geld in Mittelfeld & Abwehr gesteckt. Mal schauen, was die letzten drei Spieltage noch geht. Ein kleines Aufflackern der eigentlichen Leistungsträger wäre schon wichtig, um vor der Rückrunde nicht zu viel Rückstand aufzubauen. Schick läuft heute gg Brügge wieder von Beginn an auf. Ich hoffe ja gebetsmühlenartig von Spiel zu Spiel, dass der Knoten mal platzt :angel:

Dir auch weiterhin viel Erfolg. Aktuell trennen uns 36Pkt und rund 4000 Plätze :wink:
Bei Burkardt könnte der Knoten aber auch mal explodieren. :smile:
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Auswertung 12. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

DorKev hat geschrieben: Montag 31. Oktober 2022, 18:09 ÜBERBLICK

Rönnow (6Pkt)

Ginter (4Pkt) - Frimpong (2Pkt) – Diogo Leite (7Pkt)

Musiala (14Pkt) - Stach (-2Pkt) - Kamada (14Pkt) - Doan (4Pkt) – Ahamada (4Pkt)

Burkardt (0Pkt) – Malen (1Pkt)

Spieltag: 54Pkt / Gesamt: 748Pkt / Platz: 6.603 (-1503)

Bank: Schick (2Pkt), Sildillia (2Pkt), Borges Sanches (2Pkt), Scherhant (2Pkt), Egloff (2Pkt)
Spoiler
Show

EINZELBETRACHTUNG

Rönnow: Note 3
6Pkt / Gesamt 78Pkt (Platz 9 Torhüter / 23Pkt Rückstand auf Platz 1)
Grill:
10Pkt / Gesamt 10Pkt

Ginter: Note 3,5
4Pkt / Gesamt 79Pkt (Platz 2 Abwehr / 23Pkt Rückstand auf Platz 1)
Frimpong: eingewechselt, Note 3,5
2Pkt / Gesamt 102Pkt (Platz 1 Abwehr / 23Pkt Vorsprung)
Diogo Leite: Note 3 + 1 Assist
7Pkt / Gesamt 53Pkt (Platz 25 Abwehr / 49Pkt Rückstand auf Platz 1)
Sildillia: eingewechselt
2Pkt / Gesamt 50Pkt (Platz 28 Abwehr / 52Pkt Rückstand auf Platz 1)

Musiala: Note 2 + 1 Tor
14Pkt / Gesamt 108Pkt (Platz 2 Mittelfeld / 5Pkt Rückstand auf Platz 1)
Doan: Note 3,5
4Pkt / Gesamt 83Pkt (Platz 6 Mittelfeld / 30Pkt Rückstand auf Platz 1)
Stach: Note 5
-2Pkt / Gesamt 52Pkt (Platz 32 Mittelfeld / 61Pkt Rückstand auf Platz 1)
Kamada: Note 2 + 1 Tor
14Pkt / Gesamt 113Pkt (Platz 1 Mittelfeld / 5Pkt Vorsprung)
Ahamada: Note 3,5
4Pkt / Gesamt 44Pkt (Platz 44 Mittelfeld / 69Pkt Rückstand auf Platz 1)
Millot: nicht gespielt
0Pkt / Gesamt 22Pkt

Malen: Note 4,5 + 1 Assist
1Pkt / Gesamt 15Pkt (Platz 50 Sturm / 104Pkt Rückstand auf Platz 1)
Schick: eingewechselt
2Pkt / Gesamt 4Pkt (Platz 73 Sturm / 115Pkt Rückstand auf Platz 1)
Burkardt: Note 4,5
0Pkt / Gesamt 22Pkt (Platz 40 Sturm / 97Pkt Rückstand auf Platz 1)

VERTEILUNG MANNSCHAFTSBEREICHE

Defensive Spieltag: 19Pkt / Gesamt: 372Pkt
Mittelfeld Spieltag: 34Pkt / Gesamt: 346Pkt
Sturm Spieltag: 1Pkt / Gesamt: 30Pkt

ZIELSETZUNG PUNKTESCHNITT (66Pkt)

748 / 792 (-44)

ZIELSETZUNG TOP 1000
Platz 6.603 (65Pkt Rückstand auf Platz 1000)

AUSWERTUNG

Mit insgesamt 54Pkt verliere ich weiter an Boden zum Saisonziel Top1000. Hervorzuheben diesmal Musiala + Kamada, dazu auch Diogo Leite mit einer guten Partie. Dafür hätte es auch gerne mal die 2 vorm Komma geben dürfen. Meine beiden Freiburger mit soliden Leistungen gegen Schalke, gegen das Tabellenschlusslicht ist solide aber eigentlich schon zu wenig. Wenn dann ein Frimpong nur von der Bank kommt und Mainz gg die Bayern ran muss, dann wird es schwierig auf eine höhere Punktzahl zu kommen. Burkardt stand dabei an diesem Spieltag symbolisch dafür, wie sehr Kleinigkeiten und Momentum eine Rolle spielen. Ein anderer User hier, ich glaube es war Ibra, hat das an anderer Stelle schon auf den Punkt gebracht: in der letzten Saison hätte Burkardt gg die Bayern einen Doppelpack erzielt und 16Pkt mitgenommen, so sind es in dieser bisher hierhin absolut glücklosen Saison eben 0Pkt. Und was ist das eigentlich für eine Katastrophen-Serie mit den Elfmetern??? Schick, Burkardt – keiner trifft hier mehr vom Punkt.

Aufstellungstechnisch war das auch an diesem Spieltag nicht so verkehrt. Neben Burkardt durfte auch Malen von Beginn an ran und zeigte sich gegenüber den vorherigen Spielen verbessert gegen starke Frankfurter, inklusive einer Traumvorarbeit zum 1:0. Hat ihm letztlich eine 4,5 eingebracht und damit einen wieder schwachen Patrick Schick dank späterer Einwechslung zum Spieltags-Topscorer im Sturm geführt.

Positiv ist, dass insgesamt drei 0,5er Ergänzungsspieler Einsatzzeit bekommen haben. Dennoch muss ich mich nach diesem Spieltag wieder aus den Top5000 verabschieden und nächste Woche neu angreifen.
Klubhaus 1000: Platz 10 (+1)
No Backup - No Pity: Platz 17 (-2)
Schlag den Benni!: Platz 24 (-1)
DFL 1. Bundesliga: Platz 1 (+-0)
Private Liga: Platz 4 (-1)
Fällt mir erst jetzt auf, wie gut du trotz dieser Apokalypse im Sturm dastehst. Richtig, richtig stark! :thumbup: Ich würde in deinem Fall echt mit dem Gedanken spielen, sogar dreimal im Sturm zu tauschen. Wobei du mit einem Zock auf Schick im Erfolgsfall ganz, ganz oben anklopfen könntest. Wünsche dir in jedem Fall ein glückliches Händchen, dann wird das so oder so eine sehr gute Saison.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von DorKev »

Tyrion hat geschrieben: Dienstag 1. November 2022, 19:26
Fällt mir erst jetzt auf, wie gut du trotz dieser Apokalypse im Sturm dastehst. Richtig, richtig stark! :thumbup: Ich würde in deinem Fall echt mit dem Gedanken spielen, sogar dreimal im Sturm zu tauschen. Wobei du mit einem Zock auf Schick im Erfolgsfall ganz, ganz oben anklopfen könntest. Wünsche dir in jedem Fall ein glückliches Händchen, dann wird das so oder so eine sehr gute Saison.
Apokalypse trifft es ziemlich gut :lol:
Ja die Wechsel werden entscheidend sein, aber da bin ich aktuell noch weit weg von klaren Ideen.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Alles aus der Hand sprach der Praktikant

Beitrag von DorKev »

Für alle, die gerade das Bayern-Spiel gg Inter schauen - man sollte demnächst einfach Handspiele grundsätzlich erlauben, weil anscheinend lernt da jeder Schiedsrichter andere Regeln.
Während die Kommentatoren sich einig sind, dass es im Fußball keine „Schutzhand“ gibt und deswegen klar Elfmeter für Inter gepfiffen werden muss, deutet der leitende Schiedsrichter auf eben diese „Schutzreaktion“ als Begründung für seinen nicht gegebenen Elfer. :nenene:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von glocke »

DorKev hat geschrieben: Dienstag 1. November 2022, 21:06 Apokalypse trifft es ziemlich gut :lol:
Ja die Wechsel werden entscheidend sein, aber da bin ich aktuell noch weit weg von klaren Ideen.
Es wird immer schwieriger an Schick festzuhalten. Habe gestern das Leverkusener Spiel angesehen und das war echt richtig schwach von ihm und dann hat man jetzt noch die EL Belastung. Er wirkte komplett verunsichert und gar nicht eingebunden ins Spiel. Gerade wenn man weiter vorne ist, wird es schwierig sein, sich für einen 6,5er Zock zu entscheiden, auch wenn dieser, wie Tyrion sagt, einen ordentlich nach oben pushen könnte.

Da sehe ich z. B. bei Burkardt aktuell zumindest ein paar Ansätze mehr.

Man muss dazu aber auch sagen, ich hatte auch schonmal so ne Saison mit Brandt, da hatte er in der Vorrunde sogar Minuspunkte, wenn mich nicht alles täuscht und hat dann in der Rückrunde 150 Punkte(alte Regel) geholt. Ich hatte ihn zum Glück behalten und dadurch viele Plätze gewonnen. War aber auch weiter hinten platziert.

Es wird also nicht wirklich einfach, hier die richtigen Wechsel zu finden.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von DorKev »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 2. November 2022, 06:32 Es wird immer schwieriger an Schick festzuhalten. Habe gestern das Leverkusener Spiel angesehen und das war echt richtig schwach von ihm und dann hat man jetzt noch die EL Belastung. Er wirkte komplett verunsichert und gar nicht eingebunden ins Spiel. Gerade wenn man weiter vorne ist, wird es schwierig sein, sich für einen 6,5er Zock zu entscheiden, auch wenn dieser, wie Tyrion sagt, einen ordentlich nach oben pushen könnte.
Ja ganz klar, wird es auf diese Personalie ankommen. Geht man das Risiko mit ihm ein und nimmt zusätzlich in Kauf, dass man dadurch andere Mannschaftsteile mit weitaus weniger Geld verstärken muss, oder wählt man die Variante ohne Schick. Ich kann es dir Stand heute nicht sagen...
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von Garnet »

DorKev hat geschrieben: Mittwoch 2. November 2022, 21:46 Ja ganz klar, wird es auf diese Personalie ankommen. Geht man das Risiko mit ihm ein und nimmt zusätzlich in Kauf, dass man dadurch andere Mannschaftsteile mit weitaus weniger Geld verstärken muss, oder wählt man die Variante ohne Schick. Ich kann es dir Stand heute nicht sagen...
Für mich ist der Fall allerdings schon vollkommen klar, Schick verlässt mein Team auf jeden Fall.
Die Möglichkeiten mit diesem Wechsel sind sehr groß, das würde auch ein Schick in Bestform nicht ausgleichen.
Man muss nur die Richtigen Spieler für die Rückrunde finden.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von DorKev »

Wenn Freiburg die Kölner nicht gleich mit 10 Toren Unterschied aus dem Stadion schießt und alle meine drei Spieler zu den Torschützen gehören, wird das ein richtig bescheidener Spieltag :banghead:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung 13. Spieltag

Beitrag von DorKev »

ÜBERBLICK

Grill (-4Pkt)

Ginter (6Pkt) - Frimpong (7Pkt) – Diogo Leite (-2Pkt) – Sildillia (0Pkt)

Musiala (14Pkt) - Stach (2Pkt) - Doan (8Pkt) – Ahamada (4Pkt)

Burkardt (2Pkt) – Malen (5Pkt)

Spieltag: 42Pkt / Gesamt: 790Pkt / Platz: 11.595 (-4992)

Bank: Egloff (2Pkt)

Spoiler
Show

EINZELBETRACHTUNG

Rönnow: nixht gespielt
0Pkt / Gesamt 78Pkt (Platz 11 Torhüter / 29Pkt Rückstand auf Platz 1)
Grill: Note 5,5
-4Pkt / Gesamt 6Pkt

Ginter: Note 3
6Pkt / Gesamt 85Pkt (Platz 2 Abwehr / 24Pkt Rückstand auf Platz 1)
Frimpong: Note 3 + 1 Assist
7Pkt / Gesamt 109Pkt (Platz 1 Abwehr / 24Pkt Vorsprung)
Diogo Leite: Note 5
-2Pkt / Gesamt 51Pkt (Platz 29 Abwehr / 58Pkt Rückstand auf Platz 1)
Sildillia: nicht gespielt
0Pkt / Gesamt 50Pkt (Platz 31 Abwehr / 59Pkt Rückstand auf Platz 1)

Musiala: Note 2 + 1 Tor
14Pkt / Gesamt 122Pkt (Platz 1 Mittelfeld / 9Pkt Vorsprung)
Doan: Note 2,5
8Pkt / Gesamt 91Pkt (Platz 6 Mittelfeld / 31Pkt Rückstand auf Platz 1)
Stach: Note 4
2Pkt / Gesamt 54Pkt (Platz 36 Mittelfeld / 68Pkt Rückstand auf Platz 1)
Kamada: nicht gespielt
0Pkt / Gesamt 113Pkt (Platz 2 Mittelfeld / 9Pkt Rückstand auf Platz 1)
Ahamada: Note 3,5
4Pkt / Gesamt 48Pkt (Platz 46 Mittelfeld / 74Pkt Rückstand auf Platz 1)
Millot: nicht gespielt
0Pkt / Gesamt 22Pkt

Malen: Note 3,5 + 1 Assist
5Pkt / Gesamt 20Pkt (Platz 46 Sturm / 110Pkt Rückstand auf Platz 1)
Schick: nicht gespielt
0Pkt / Gesamt 4Pkt (Platz 78 Sturm / 126Pkt Rückstand auf Platz 1)
Burkardt: eingewechselt
2Pkt / Gesamt 24Pkt (Platz 41 Sturm / 106Pkt Rückstand auf Platz 1)

VERTEILUNG MANNSCHAFTSBEREICHE

Defensive Spieltag: 7Pkt / Gesamt: 379Pkt
Mittelfeld Spieltag: 28Pkt / Gesamt: 374Pkt
Sturm Spieltag: 7Pkt / Gesamt: 37Pkt

ZIELSETZUNG PUNKTESCHNITT (66Pkt)

790 / 858 (-68)

ZIELSETZUNG TOP 1000
Platz 11.595 (96Pkt Rückstand auf Platz 1000)

AUSWERTUNG

Ein absoluter Katastrophen-Spieltag liegt hinter meiner Mannschaft. Union schmiert erstmals in dieser Saison komplett ab und Grill hat da seinen großen Anteil. Dann auch noch gegen ein Leverkusen ohne Patrick Schick – was einfach nur die völlig logische Konsequenz des bisherigen Saisonverlaufs ist. Mainz ebenfalls mit einem schwachen Spiel gegen Wolfsburg, Burkardt dabei wieder nur als Joker eingewechselt. Und auch wenn Malen gegen die Bochumer mit 5Pkt mit die beste Stürmerausbeute der kompletten Saison holt, bleibt mein Sturm auch an diesem Spieltag wieder ohne Tor. Dazu noch der Ausfall von Kamada und der Stammplatzverlust von Sildillia – da kam es diesmal echt knüppeldick. Einzig Doan, Ginter, Frimpong und natürlich Musiala betreiben noch ein wenig Schadensbegrenzung. Die mageren 42Pkt katapultieren mich raus aus den Top10.000 und ich muss jetzt echt hoffen, dass diese englische Woche mir nicht kurz vorm Ende der Rückrunde alle Hoffnungen raubt, an den Top1000 am Ende noch irgendwie anklopfen zu können.
Diesmal hat man das erste Mal in dieser Saison die Folgen einer katastrophalen Stürmerauswahl gesehen, wenn diese nicht durch die anderen Mannschaftsteile aufgefangen werden kann.
Leider muss ich mich mit dem schwachen Spieltag auch aus der DFL Club WM verabschieden, aber das nur als Randbemerkung für die Insider.
Klubhaus 1000: Platz 13 (-3)
No Backup - No Pity: Platz 24 (-7)
Schlag den Benni!: Platz 35 (-11)
DFL 1. Bundesliga: Platz 1 (+-0)
Private Liga: Platz 5 (-1)
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung 14. Spieltag

Beitrag von DorKev »

ÜBERBLICK

Grill (4Pkt)

Ginter (2Pkt) - Frimpong (9Pkt) – Diogo Leite (2Pkt)

Musiala (12Pkt) - Stach (0Pkt) - Doan (-2Pkt) – Ahamada (2Pkt) – Kamada (9Pkt)

Burkardt (4Pkt) – Malen (2Pkt)

Spieltag: 44Pkt / Gesamt: 834Pkt / Platz: 15.458 (-3863)

Bank: Millot (2Pkt), Toure (2Pkt)
Spoiler
Show

EINZELBETRACHTUNG

Rönnow: nicht gespielt
0Pkt / Gesamt 78Pkt (Platz 13 Torhüter / 39Pkt Rückstand auf Platz 1)
Grill: Note 3,5
4Pkt / Gesamt 10Pkt

Ginter: Note 4
2Pkt / Gesamt 87Pkt (Platz 3 Abwehr / 31Pkt Rückstand auf Platz 1)
Frimpong: Note 3 + 1 Assist
9Pkt / Gesamt 118Pkt (Platz 1 Abwehr / 26Pkt Vorsprung)
Diogo Leite: Note 4
2Pkt / Gesamt 53Pkt (Platz 31 Abwehr / 65Pkt Rückstand auf Platz 1)
Sildillia: nicht gespielt
0Pkt / Gesamt 50Pkt (Platz 36 Abwehr / 68Pkt Rückstand auf Platz 1)

Musiala: Note 2,5 + 1 Tor
12Pkt / Gesamt 134Pkt (Platz 1 Mittelfeld / 12Pkt Vorsprung)
Doan: Note 5
-2Pkt / Gesamt 89Pkt (Platz 11 Mittelfeld / 45Pkt Rückstand auf Platz 1)
Stach: Note 4,5
0Pkt / Gesamt 54Pkt (Platz 40 Mittelfeld / 80Pkt Rückstand auf Platz 1)
Kamada: Note 2,5 + 1 Assist
9Pkt / Gesamt 122Pkt (Platz 2 Mittelfeld / 12Pkt Rückstand auf Platz 1)
Ahamada: Note 4
2Pkt / Gesamt 50Pkt (Platz 46 Mittelfeld / 84Pkt Rückstand auf Platz 1)
Millot: eingewechselt
2Pkt / Gesamt 24Pkt

Malen: Note 4
2Pkt / Gesamt 22Pkt (Platz 48 Sturm / 114Pkt Rückstand auf Platz 1)
Schick: nicht gespielt
0Pkt / Gesamt 4Pkt (Platz 78 Sturm / 132Pkt Rückstand auf Platz 1)
Burkardt: eingewechselt + Note 3
4Pkt / Gesamt 28Pkt (Platz 37 Sturm / 108Pkt Rückstand auf Platz 1)

VERTEILUNG MANNSCHAFTSBEREICHE

Defensive Spieltag: 17Pkt / Gesamt: 396Pkt
Mittelfeld Spieltag: 21Pkt / Gesamt: 395Pkt
Sturm Spieltag: 6Pkt / Gesamt: 43Pkt

ZIELSETZUNG PUNKTESCHNITT (66Pkt)

834 / 924 (-90)

ZIELSETZUNG TOP 1000
Platz 15.458 (119Pkt Rückstand auf Platz 1000)

AUSWERTUNG

Es geht leider in die befürchtete Richtung. Zum Ende der Hinrunde geht meinem Team die Luft aus und bis auf ganz wenige Lichtblicke wie Musiala, Kamada und Frimpong, kann ich gegenüber der Konkurrenz nicht mehr mithalten. Ein Spieltag gilt es bis zur Winterpause noch zu überstehen, aber der Rückstand ist in allen Ligen schon sehr deutlich angewachsen. Fast 10.000 Plätze nach hinten ging es durch die vergangenen beiden Spieltage und das sagt schon einiges aus. Dabei überrascht mich jetzt gerade in der Schlussphase Mainz negativ – denen hatte ich durchaus mehr zugetraut…
Klubhaus 1000: Platz 15 (-2)
No Backup - No Pity: Platz 31 (-7)
Schlag den Benni!: Platz 42 (-7)
DFL 1. Bundesliga: Platz 2 (-1)
Private Liga: Platz 8 (-3)
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von glocke »

Bei uns ging es zur gleichen Zeit bergab, was jetzt aber nicht verwunderlich ist, weil sich unsere Teams schon bekanntermaßen sehr ähnlich sind.

Wir haben eigentlich lange da oben durchgehalten, wenn man überlegt, dass wir mit Schick und Burkardt im Prinzip die komplette Hinrunde ohne 2 Stürmer gespielt haben. Der Unterschied zwischen uns ist hier nur Thuram vs Malen, da hat es dich nochmal etwas härter erwischt.

Bin schon gespannt auf deine Wechsel und könnte mir natürlich vorstellen, dass wir wieder eine ähnliche Idee haben könnten :wink:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung 15. Spieltag

Beitrag von DorKev »

ÜBERBLICK

Grill (6Pkt)

Ginter (6Pkt) - Frimpong (10Pkt) – Diogo Leite (-2Pkt)

Musiala (15Pkt) - Stach (4Pkt) - Doan (12Pkt) – Millot (-2Pkt) – Kamada (4Pkt)

Burkardt (11Pkt) – Malen (2Pkt)

Spieltag: 66Pkt / Gesamt: 900Pkt / Platz: 16.279 (-821)

Bank: Ahamada (4Pkt), Sildillia (6Pkt)
Spoiler
Show

EINZELBETRACHTUNG

Rönnow: nicht gespielt
0Pkt / Gesamt 78Pkt (Platz 13 Torhüter / 47Pkt Rückstand auf Platz 1)
Grill: Note 3
6Pkt / Gesamt 16Pkt

Ginter: Note 3
6Pkt / Gesamt 93Pkt (Platz 4 Abwehr / 35Pkt Rückstand auf Platz 1)
Frimpong: Note 2
10Pkt / Gesamt 128Pkt (Platz 1 Abwehr / 26Pkt Vorsprung)
Diogo Leite: ohne Note + Rote Karte
-2Pkt / Gesamt 51Pkt (Platz 36 Abwehr / 77Pkt Rückstand auf Platz 1)
Sildillia: Note 3
6Pkt / Gesamt 56Pkt (Platz 31 Abwehr / 72Pkt Rückstand auf Platz 1)

Musiala: Note 2 + 2 Assists + SDS
15Pkt / Gesamt 149Pkt (Platz 1 Mittelfeld / 9Pkt Vorsprung)
Doan: Note 2 + 2 Assists
12Pkt / Gesamt 101Pkt (Platz 10 Mittelfeld / 48Pkt Rückstand auf Platz 1)
Stach: Note 3,5
4Pkt / Gesamt 58Pkt (Platz 37 Mittelfeld / 80Pkt Rückstand auf Platz 1)
Kamada: Note 3,5
4Pkt / Gesamt 126Pkt (Platz 3 Mittelfeld / 23Pkt Rückstand auf Platz 1)
Ahamada: Note 3,5
4Pkt / Gesamt 54Pkt (Platz 42 Mittelfeld / 84Pkt Rückstand auf Platz 1)
Millot: Note 5
-2Pkt / Gesamt 22Pkt

Malen: Note 4
2Pkt / Gesamt 24Pkt (Platz 46 Sturm / 116Pkt Rückstand auf Platz 1)
Schick: nicht gespielt
0Pkt / Gesamt 4Pkt (Platz 79 Sturm / 136Pkt Rückstand auf Platz 1)
Burkardt: Note 2,5 + 1 Tor
11Pkt / Gesamt 39Pkt (Platz 34 Sturm / 101Pkt Rückstand auf Platz 1)

VERTEILUNG MANNSCHAFTSBEREICHE

Defensive Spieltag: 20Pkt / Gesamt: 416Pkt
Mittelfeld Spieltag: 33Pkt / Gesamt: 428Pkt
Sturm Spieltag: 13Pkt / Gesamt: 56Pkt

ZIELSETZUNG PUNKTESCHNITT (66Pkt)

900 / 990 (-90)

ZIELSETZUNG TOP 1000
Platz 16.279 (135Pkt Rückstand auf Platz 1000)

AUSWERTUNG

Letztlich mit der Roten Karte für Diogo Leite der logische Abschluss einer sehr durchwachsenen Hinrunde. Und da will ich jetzt nicht nur mit dem Schicksal hadern, bei der Formkurve der Unioner gegen Ende der Hinrunde war es einfach eine schwache Managerleistung Sildillia auf der Bank zu lassen und Leite zu bringen. Die Rote Karte konnte ich natürlich nicht ahnen, aber passt wie gesagt auch gut ins Bild. Musiala über alle Zweifel erhaben und Burkardt macht die Kerze an in einem bis dahin stockfinsteren Sturm.
Ich werde in der WM-Pause nochmal ein genaueres Zwischenfazit zur Hinrunde mit Einzelbetrachtung aller eingesetzter Spieler ziehen, daher muss das an der Stelle erstmal reichen.
Klubhaus 1000: Platz 14 (+1)
No Backup - No Pity: Platz 34 (-3)
Schlag den Benni!: Platz 47 (-5)
DFL 1. Bundesliga: Platz 3 (-1)
Private Liga: Platz 9 (-1)
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von glocke »

Noch ist nichts verloren, aber es war eigentlich klar, dass wir einen Sturm aus Schick und Burkardt nicht über die ganze Saison kompensieren können, wenn da einfach nichts kommt (außer Burkardt jetzt).

Bin schon auf die Rückrunde gespannt und hab irgendwie so ein blödes Gefühl, dass wir uns alle ärgern werden, weil plötzlich genau die verkauften Stürmer abliefern werden...

Naja, ich will jetzt bis zum Wochenende eine Variante fix haben, die ich dann bis eine Woche vor dem Saisonstart nicht mehr anrühre. Und dann heißt es nochmal Vorbereitung schauen und Verletzungen abwarten.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von Garnet »

glocke hat geschrieben: Montag 14. November 2022, 22:22 Noch ist nichts verloren, aber es war eigentlich klar, dass wir einen Sturm aus Schick und Burkardt nicht über die ganze Saison kompensieren können, wenn da einfach nichts kommt (außer Burkardt jetzt).

Bin schon auf die Rückrunde gespannt und hab irgendwie so ein blödes Gefühl, dass wir uns alle ärgern werden, weil plötzlich genau die verkauften Stürmer abliefern werden...

Naja, ich will jetzt bis zum Wochenende eine Variante fix haben, die ich dann bis eine Woche vor dem Saisonstart nicht mehr anrühre. Und dann heißt es nochmal Vorbereitung schauen und Verletzungen abwarten.
Da schließe ich mich auch an, bei meiner Variante darf Burkardt bleiben.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von IjonT »

Ich habe sogar erwogen Burkardt zu halten, weil ich dort am ehesten Phantasie habe, dass er in der Rückrunde plötzlich liefert. Der hatte jetzt eine ziemlich maue Hinrunde, hat aber immer wieder angedeutet, dass es teilweise nur eine kleiner Schritt sein muss, bis er wieder liefert. Allerdings ist er der Spieler, der bei mir das Geld bringen kann, alle anderen teuren Spieler liefern so gut, dass der Verkauf keine Option ist.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von McGi87 »

glocke hat geschrieben: Montag 14. November 2022, 22:22
Naja, ich will jetzt bis zum Wochenende eine Variante fix haben, die ich dann bis eine Woche vor dem Saisonstart nicht mehr anrühre. Und dann heißt es nochmal Vorbereitung schauen und Verletzungen abwarten.
So war eigentlich auch mein Zeitplan: Wenn das allerdings so weitergeht, dass täglich wechselrelevante Spieler (wie heute Nkunku, gestern Update Mané) mit ungewissen Knieverletzungen o.ä. für eine ungewisse Zeit ausfallen, wird das echt schwierig.... :think:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von Jongleur11 »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 16. November 2022, 11:17
glocke hat geschrieben: Montag 14. November 2022, 22:22
Naja, ich will jetzt bis zum Wochenende eine Variante fix haben, die ich dann bis eine Woche vor dem Saisonstart nicht mehr anrühre. Und dann heißt es nochmal Vorbereitung schauen und Verletzungen abwarten.
So war eigentlich auch mein Zeitplan: Wenn das allerdings so weitergeht, dass täglich wechselrelevante Spieler (wie heute Nkunku, gestern Update Mané) mit ungewissen Knieverletzungen o.ä. für eine ungewisse Zeit ausfallen, wird das echt schwierig.... :think:
Eeeigentlich nicht.
2 Monate Pause bedingen, dass man (Bsp: Nkunku) einen Spieler jetzt auch erstmal drin lassen kann. Sollte er 2-3 Wochen vor Saisonstart immernoch verletzt sein, kann man natürlich fleißig umbauen :grin:
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!