Anti-Mainstream-Team

matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Anti-Mainstream-Team

Beitrag von matzinho10 »

Ein ganz bewusst ausgewähltes Anti-Mainstream-Team von mir, welches ich so aber nicht spielen werde (mein echtes Team ist auch ziemlich Anti-Mainstream, verrate ich aber nicht); in erster Linie also ein Gedankenspiel - viel Spaß damit... :welcomewave:

Tor: Baumann + Ersatzleute (Hoffenheim)

Abwehr: Hincapie, Hernandez, Elvedi (BU: Toure) Meunier?

Mittelfeld: Lindström, Neuhaus, Bellingham, Grifo (BU: Holtmann) Dahoud?

Sturm: Diaby, Moukoko, Schade

Würde das 3-4-3 bevorzugen, aber auch 4-4-2 oder 3-5-2 möglich - besonders den Sturm kann man sehr kontrovers diskutieren, aber bei der ersten Elf kann wie erwähnt natürlich jederzeit auf einen 2-Mann-Sturm umgestellt werden...

Auch Jovetic (toi, toi, toi für eine Saison mit weniger Wehwehchen und einer offensiv stärkeren Hertha) für Moukoko oder Schade wäre drin, wenn man im Mittelfeld den BU Holtmann mit Bittencourt, Skov (bei Abgang von Raum als BU interessant) oder Asano ersetzt...

Bei der Billigvariante im Tor würd ich am ehesten zu Schalke tendieren - auch dann wär wieder mehr Budget für den Angriff drin und ein Onisiwo oder ein Rutter wären möglich...

Mit Meunier oder Dahoud könnte in einer Torhüter-/ und Systemumstellung zudem ein weiterer Dortmunder interessant und berücksichtigt werden...

That´s it - bin gespannt auf euer Feedback! :thumbup: :wave:
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
Tigger
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 84
Registriert: Montag 18. Juli 2022, 15:08

Re: Anti-Mainstream-Team

Beitrag von Tigger »

Alternativ kannst du moukoko und schade zu einen Stürmer Vereinen und einen 0.5 er dazu nehmen
MrCatenaccio
Forumsfroint
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 22:24

Re: Anti-Mainstream-Team

Beitrag von MrCatenaccio »

matzinho10 hat geschrieben: Freitag 22. Juli 2022, 15:19 Tor: Baumann + Ersatzleute (Hoffenheim)

Abwehr: Hincapie, Hernandez, Elvedi (BU: Toure) Meunier?

Mittelfeld: Lindström, Neuhaus, Bellingham, Grifo (BU: Holtmann) Dahoud?

Sturm: Diaby, Moukoko, Schade
Die Hoffenheimer Torwart-Kombo finde ich gut. Ist absolut zuverlässig, das weiß man was man bekommt. Versuche die einzubauen scheiterten bei mir leider am Budget. :crazy: Ich kann auch nicht so ganz nachvollziehen, dass die Union-Kombo (eben im Ganzen) so angesagt ist. Bei der Verletzungshistorie von Rönnow (wieso den reinnehmen, wenn Grill selbst als Nr. 2 absehbar ordentlich Spiele machen wird).

Grifo ist bei mir wohl auchgesetzt. Neuhaus zumindest in Beobachtung, Elvedi ist evtl. was für die Rückrunde (sofern Gladbach die Kurve kriegt). Mit Moukoko und Dahoud kann ich nicht viel anfangen. Das betrifft die Spieler bzw. auch Dortmund im Allgemeinen, diese Saison beiden Preisen erst recht. Bellingham könnte dennoch den Unterschied ausmachen, so wie der hier aktuell gemieden wird. Den würde ich tatsächlich noch stärker als letzte Saison erwarten.
Müller, Eicher, Nicolas Tschernuth - Henrichs, Pacho, Maehle, Uduokhai, Wöber, Paqarada - Beste, Millot, Honorat, Sabitzer, Röhl, Ngoumou, Maier, Cerny - Boniface Openda, Cvanzara Beier, Fofana Gruda, Ajorque Schick, Duranville
Benutzeravatar
Rothirsch
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:03

Re: Anti-Mainstream-Team

Beitrag von Rothirsch »

MrCatenaccio hat geschrieben: Freitag 22. Juli 2022, 16:19 Bei der Verletzungshistorie von Rönnow (wieso den reinnehmen, wenn Grill selbst als Nr. 2 absehbar ordentlich Spiele machen wird).
Die Argumentation wenn Grill selbst als Nr.2 absehbar ordentlich Spiele machen wird ist nicht schlüssig für mich. Wer A sagt muss auch B sagen oder in dem Fall wer B sagt muss auch A sagen. Heißt wenn man sich für die Unioner Torwartriege entscheidet, dann auch für die komplette. Ob die Kombi allerdings einigermaßen mithalten kann mit den Riemanns, Trapps oder Sommers ist die andere Frage. Bei Baumann bin ich komplett d'accord, den hab ich auch anfangs versucht einzubauen.
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2086
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Anti-Mainstream-Team

Beitrag von Nightknight »

schade ist immernoch im aufbautraining von seinem muskelfaserriss, da würde ich nicht zum saisonstart drauf setzen
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)