Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5765
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von Sutti »

So, und um euch noch ein wenig Lesestoff da zu lassen, bevor ich mich bei 35 Grad aufm Fahrrad selbst geißele,
lüfte ich hier noch eben das offene Geheimnis meiner Torwartkombo für diese Saison.

Nachdem ich letzte Saison mit Mark Flekken einen der besten Picks ever gemacht habe, fiel meine Wahl auf eine etwas Andere Geschichte.

Ich muss sagen, alle Billig-Kombos sagen mir einfach gar nicht zu. Christensen ist halt Hertha, Union hat gefühlt jeder und Flekken wäre zwar logisch, aber dann mein 3. Freiburger.

Da ich aber eh schon lange mal Bock hatte auf was Anderes steht in dieser Saison

Gregor Kobel

bei mir im Kasten.
Schon als Backup in Hoffenheim seinerzeit ein richtig Guter, hat er sich nochmal enorm gesteigert und hat selten mal nen Bock.. oder eher gar nicht?!

Selbst wenn, ein TW lebt auch immer von seinen Vorderleuten und da sehe ich den BVB dieses jahr richtig gut aufgestellt, was potenziell auch noch mehr Spiele mit Weißer Weste bringen kann und wird.

Als Ersatz steht mit Alexander Meyer ein erfahrener BU zur Verfügung der in der gesamten Vorbereitung einen überragenden Job gemacht hat. Da fphlt man sich gut aufgehoben.

Der Dritte im Bunde ist anders gewählt. Als neuer 2. TW vom FC Augsburg wurde Daniel Klein praktisch befördert.
und da Rafal Gikiewicz manchmal etwas schludriger wird und nicht mehr ganz unumstritten ist, bietet es sich an den vermeintlichen Nachfolger im Falle des Falles als 0,5er BU im Kader zu haben.

Damit sieht der Kader doch langsam etwas voller aus:

TW: Kobel (BU: Meyer - Klein)

AW: Ginter - Kabak - XX - XX (BU: Sildillia)

MF: XX - Silas - XX - Gnabry (BU: XX )

ST: XX - Malen - XX

So. Das lass ich nun erstmal sacken und komm nachher gut durchgegart wieder zurück.
:lol: :lol:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von Fussel »

Eines der XX im MF hast du ja schon verraten (RD42).
Ich tippe zudem, dass kein Dortmunder mehr dazukommt (aus preislichen Gründen).

Viel Erfolg Sutti!
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1988
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von DorKev »

Als Dortmunder sicherlich keine schlechte Wahl. Wird dir auf jedenfall viel Freude machen.

Sag mal hattest du nicht noch Doan fest eingeplant? :think:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 3950
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von NoLimitFan112 »

Interessanter Ansatz mit Klein, birgt aber natürlich das (zugegebenermaßen geringe) Risiko, dass du bei Ausfällen deiner BVB-Keeper ohne Torwart dastehst und würde ich persönlich daher nicht machen.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5990
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von studenttrier »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 4. August 2022, 17:24 Interessanter Ansatz mit Klein, birgt aber natürlich das (zugegebenermaßen geringe) Risiko, dass du bei Ausfällen deiner BVB-Keeper ohne Torwart dastehst und würde ich persönlich daher nicht machen.
Also da muss schon extrem viel schief gehen, damit man ohne Torwart dasteht. Ich werde es mit klein genau so machen.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 3950
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von NoLimitFan112 »

Nun, ich bin kein Experte für die Torwartsituation beim BVB, aber auf den ersten Blick erscheint Lottka nicht so weit weg von Meyer zu sein und so könnte es halt schnell zu ner Zitterpartie um Kobel werden. Mir persönlich erscheint daher die Variante 3 mal gleicher Verein deutlich sicherer zu sein, zumal ja Gikiewicz ebenfalls erstmal gleichzeitig verletzt sein muss, damit sich das lohnt. Überspitzt formuliert muss also auch erstmal einiges schief gehen, damit das besser ist als Lottka zu holen, wenngleich es natürlich 0,2 Mio einspart.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5765
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von Sutti »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 4. August 2022, 17:35 Überspitzt formuliert muss also auch erstmal einiges schief gehen, damit das besser ist als Lottka zu holen, wenngleich es natürlich 0,2 Mio einspart.
Und das ist eben der springende Punkt:

Es muss schon der absolute Worst Case stattfinden, dass beide sich verletzen.

Und das ist m.E. überaus selten, wenn man nicht grad bei Hertha spielt :welcomewave: :lol:

Von daher sehe ich das Risiko als absolut überschaubar.
Fussel hat geschrieben: Donnerstag 4. August 2022, 17:15 Eines der XX im MF hast du ja schon verraten (RD42).
Ich tippe zudem, dass kein Dortmunder mehr dazukommt (aus preislichen Gründen).

Viel Erfolg Sutti!
Ach damn, natürlich.

Wie konnte ich euch den in der ausführlicheren Vorstellung unterschlagen?!

Ritsu Doan

Schon bei Bekanntwerden seiner Verpflichtung seitens des SCF stand er ganz weit oben auf meiner Liste. Richtig guter Spieler der für meinen Geschmack sogar noch ein Regal höher spielen könnte.

Sollte komplett gesetzt sein und maximal durch Rotation nicht auf die 34 Spiele kommen.

Daher natürlich hier die Korrektur des Kaders:

TW: Kobel (BU: Meyer - Klein)

AW: Ginter - Kabak - XX - XX (BU: Sildillia)

MF: Doan - Silas - XX - Gnabry (BU: XX )

ST: XX - Malen - XX

@Fussel

Bei der Sache mit dem 3. Dortmunder bin ich mir tatsächlich noch selbst gar nicht so sicher :lol!: :lol!: :lol!:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von Jongleur11 »

Wird das ein 4-4-3? :crazy:
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5765
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von Sutti »

Jongleur11 hat geschrieben: Donnerstag 4. August 2022, 19:19 Wird das ein 4-4-3? :crazy:
3-4-3 mit Backups um 1-2 Ausfälle auffangen zu können
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von Jongleur11 »

Sutti hat geschrieben: Donnerstag 4. August 2022, 19:20
Jongleur11 hat geschrieben: Donnerstag 4. August 2022, 19:19 Wird das ein 4-4-3? :crazy:
3-4-3 mit Backups um 1-2 Ausfälle auffangen zu können

Achso, weil du die BUs ja in Klammern gesetzt hast und nach den "XX" zahle ich ein 443 :D
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5765
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von Sutti »

Jongleur11 hat geschrieben: Donnerstag 4. August 2022, 19:37
Sutti hat geschrieben: Donnerstag 4. August 2022, 19:20
Jongleur11 hat geschrieben: Donnerstag 4. August 2022, 19:19 Wird das ein 4-4-3? :crazy:
3-4-3 mit Backups um 1-2 Ausfälle auffangen zu können

Achso, weil du die BUs ja in Klammern gesetzt hast und nach den "XX" zahle ich ein 443 :D
Reiner Darstellungsfehler meinerseits :lol!:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2165
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Elf oder zwölf Freunde sollt ihr sein

Beitrag von j.ko »

4-3-3, 3-4-3 oder 4-4-3, Hauptsache eine gute 11 (12)!

Es sieht aber echt schonmal nach einer guten Mannschaft aus.

Besonders interessant finde ich die Keeperwahl!
Aber da muss man meiner Meinung nach diesesmal sogar kicker ein Mal ein Kompliment aussprechen!
Denn einen No-brainer im Tor wie letzten Sommer Riemann gibt es einfach nicht.
Es kann zwar sein, dass die sehr gern gewählten Günstigkombinationen von zwei Mal Berlin, Stuttgart, Augschburg etc. wieder der absolute Volltreffer sind!
Aber es kann eben auch sein, dass DO dieses Mal das beste Preis-Leistungsverhältnis hat.
Sehr spannend, die Torhütergeschichte diesen Sommer auf jeden Fall. :thumbup:

Eine weitere Personalie, die ich sehr spannend finde, ist Ozan. Der ist bei mir tatsächlich ein Wackelkandidat.
Ich finde bei 1899 einfach die Iv Personalie mit Vogt, Nsoki, Captain Hübner (nach seinem Comeback), Posch, Kabak, später Bicakcic, Akpoguma sowie jetzt auch noch Eduardo Quaresma (und dann auch noch einem neuen Coach!) sehr unübersichtlich.
Aber ansonsten - mit Malen, Ginter und Gnabry hast Du natürlich große Namen drin; die meiner Meinung nach häufig gewält werden sollten.
Und Katompa Mvumpa kann diese Saison natürlich auch durch die Decke gehen.
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel, Fellhauer - Holtby, Wanitzek - Muslija, Appelkamp, Tzolis - Barış Atik
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Marino, Ansah, Vermeij, Saad

Batz - Mainka, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Millot, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Klarer, Ullrich, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Akumu
Forumsfroint
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 1. August 2019, 13:24
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von Akumu »

Sieht gut aus bisher. Da du es scheinbar (besser als andere) verstehst einen Spannungsbogen aufzubauen grübel ich gerade, wen du uns noch so präsentieren wirst. Getreu dem Motto "das Beste kommt zum Schluss" und wenn man schon gar nicht mehr mit rechnet, vermutlich einen Nkunku im Sturm, wenn es das Budget zulässt.
Man(n) darf gespannt sein...
Interactive 2023/24

Müller (Ulreich/Uphoff)
Grimaldo - Maehle - Pacho (Paquarada)
Sané - Wirtz - Führich - Brandt
Dinkci - Openda - Schick (Gruda)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5765
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Elf oder zwölf Freunde sollt ihr sein

Beitrag von Sutti »

j.ko hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 09:04 4-3-3, 3-4-3 oder 4-4-3, Hauptsache eine gute 11 (12)!

Es sieht aber echt schonmal nach einer guten Mannschaft aus.


Und Katompa Mvumpa kann diese Saison natürlich auch durch die Decke gehen.
Danke dir Jens :)

Kurz zu Kabak: natürlich ist es immer ein Spiel mit dem Feuer. Aus meiner Sicht jedoch ist er tatsächlich der bisher beste IV der letzten Jahre, wenn auch Neuzugang, bei der TSG und selbst wenn noch einer dazu kommt sollten eher die anderen schlottern.

Von Silas erwarte ich ne Menge, aber hoffentlich nicht zu viel. Als Offensivgeist kann er nach meiner Auffassung sogar einen etwaigen Abgang von Sasa Kalaidzic noch am ehesten kompensieren.
Aber klar. Er kommt aus einer verlängerten Leidensgeschichte…
Akumu hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 09:15 Getreu dem Motto "das Beste kommt zum Schluss" und wenn man schon gar nicht mehr mit rechnet, vermutlich einen Nkunku im Sturm, wenn es das Budget zulässt.
Man(n) darf gespannt sein...
Ich glaube da kann ich vorweg nehmen, da Tafelsilber ist mit Malen, Gnabry, Kobel und Ginter bereits ausgelegt.
Einen gibt’s noch von dem ich mir sehr viel verspreche und erhoffe, aber der kommt tatsächlich zum Schluss :grin:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2165
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Defense!

Beitrag von j.ko »

Keine Ursache, Markus.

Sorry!
Keine Ursache, Sutti.


Ich hätte für die Abwehr da noch nen Schweizer Spieler auf 12 Uhr (Keine Anspielung auf Ey Mann, wo is mein Auto :lol!:).
Gleiches Geld, aber übersichtlichere Situation bei dessen Verein für Leibesübungen.
Was den Torhüter angeht:
Ich habe mich wenige Stunden vor dem Anstoß tatsächlich noch nicht festgelegt! :wink:
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel, Fellhauer - Holtby, Wanitzek - Muslija, Appelkamp, Tzolis - Barış Atik
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Marino, Ansah, Vermeij, Saad

Batz - Mainka, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Millot, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Klarer, Ullrich, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5765
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von Sutti »

Ach nee, den find ich unsexy.

Wenn’s nen Nico gegeben hätte, dann den Schlotti. Aber da hat das Festgeldkonto nicht mehr ausgereicht.

Außerdem erinnert mich der gute Ozan an einen alten Stürmer mit dem Vornamen Antun…

Und genau deswegen werd ich mir diese Verpflichtung auch Selbiges :lol!:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Odonkor91
Forumsfroint
Beiträge: 197
Registriert: Montag 26. Oktober 2020, 10:56

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von Odonkor91 »

Deine Überlegung zum TW finde ich, vor allem als BVB Fan, spannend.
Aber jetzt mal ohne BVB-Fanbrille (die ich auch auf habe)... Denkst du wirklich, dass Kobel, der vermutlich in einigen Spielen Beschäftigungslos sein wird, mehr Punkte macht als Riemann (Kombi ist sogar günstiger), der in einer abstiegsbedrohten Mannschaft des öfteren den Unterschied machen könnte?
Und noch eine Frage zu deinem Kombi-Experiment: steht Meyer wirklich safe vor Lotka? Im Übrigen könntest dann als 3. Tw auch den 0,5er vom Scf nehmen... Scheint auch die Nr. 2 zu sein und Flekken ist ja öfters mal verletzt...
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2165
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Die allgemeine Torwartwahl

Beitrag von j.ko »

Dass Flekken öfter verletzt ist, wusste ich gar nicht. Ich persönlich dachte immer, er hätte letzte Saison zweiunddreißig Mal von Anfang an gespielt.
Danke für die neue Info :thumbup: :thumbup:

Auch dass Benjamin Uphoff degradiert worden wäre, ist mir neu.

Ist Marcel Lotka nicht auch bei Dortmund II? :think:
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel, Fellhauer - Holtby, Wanitzek - Muslija, Appelkamp, Tzolis - Barış Atik
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Marino, Ansah, Vermeij, Saad

Batz - Mainka, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Millot, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Klarer, Ullrich, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Odonkor91
Forumsfroint
Beiträge: 197
Registriert: Montag 26. Oktober 2020, 10:56

Re: Die allgemeine Torwartwahl

Beitrag von Odonkor91 »

j.ko hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 14:20 Dass Flekken öfter verletzt ist, wusste ich gar nicht. Ich persönlich dachte immer, er hätte letzte Saison zweiunddreißig Mal von Anfang an gespielt.
Danke für die neue Info :thumbup: :thumbup:

Auch dass Benjamin Uphoff degradiert worden wäre, ist mir neu.

Ist Marcel Lotka nicht auch bei Dortmund II? :think:
Meine Aussage zu Flekken bezieht sich natürlich nicht auf seine letzte Saison, sondern auf seine nicht wenigen Verletzungen zuvor...
Zu Uphoff gibt es einen aktuellen Kicker artikel. Er sitzt auf der Bank, bei längerem Flekken Ausfall Spielt aber wohl das Talent.
Doch Lotka ist auch BVB, frage ist, ob er die klare Nr. 3 ist.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5765
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von Sutti »

Odonkor91 hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 14:13 Deine Überlegung zum TW finde ich, vor allem als BVB Fan, spannend.
Aber jetzt mal ohne BVB-Fanbrille (die ich auch auf habe)... Denkst du wirklich, dass Kobel, der vermutlich in einigen Spielen Beschäftigungslos sein wird, mehr Punkte macht als Riemann (Kombi ist sogar günstiger), der in einer abstiegsbedrohten Mannschaft des öfteren den Unterschied machen könnte?
Und noch eine Frage zu deinem Kombi-Experiment: steht Meyer wirklich safe vor Lotka? Im Übrigen könntest dann als 3. Tw auch den 0,5er vom Scf nehmen... Scheint auch die Nr. 2 zu sein und Flekken ist ja öfters mal verletzt...
Ja, denke ich. :) Sonst hätt ich ja Riemann genommen :smileygiantred:

und auch wenn ich mich hier und überhaupt wiederhole: Meyer wurde in jeglichen Medien, in jedem Podcast den ich in der Vorbereitung gehört habe (und es waren scheiße viele) IMMER als definitive Nummer 2 geholt!

Lotka selbst wurde auch ganz offen gesprochen immer als Stammkeeper für die U23 geholt.

Der Hinweis mit Atubolu ist zwar nett, aber auch dieser ist in erster Linie StammTW in der 2. vom SCF.
  • 21/22 Corona-Virus 10 Tage 2
    20/21 Ellenbogenverletzung 190 Tage 28
    19/20 Syndesmosebandriss 60 Tage 7
    18/19 Adduktorenbeschwerden 34 Tage 5
    17/18 Oberschenkelprobleme 21 Tage 3
    16/17 Oberschenkelverletzung 4 Tage 1
    14/15 Kreuzbandriss 171 Tage 21
    12/13 Adduktorenbeschwerden 8 Tage 2
Auch DAS ist in meiner Definition nicht "öfter" ... Selbst Manuel Neuer ist öfter ausgefallen.. ;)

Aber alles fein. Hinterfragen ist erlaubt und die Erläuterungen dazu hab ich geliefert.

und wäre ich nicht von allem überzeugt oder hätte Spaß daran, würd ichs nicht machen sondern den kompletten Einheitsbrei nehmen und mich mit 6342 Managern freuen die selbe Anzahl an Punkten erspielt zu haben.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2165
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Die allgemeine Torwartwahl

Beitrag von j.ko »

Odonkor91 hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 14:28
j.ko hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 14:20Ist Marcel Lotka nicht auch bei Dortmund II? :think:
Doch Lotka ist auch BVB, frage ist, ob er die klare Nr. 3 ist.
Ich habe das Gefühl, Du hast mein "Dortmund II" nicht ganz richtig interpretiert.


(Wobei ich tippe, dass Unbehaun 1. ist @Sutti.)
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel, Fellhauer - Holtby, Wanitzek - Muslija, Appelkamp, Tzolis - Barış Atik
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Marino, Ansah, Vermeij, Saad

Batz - Mainka, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Millot, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Klarer, Ullrich, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5765
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Die allgemeine Torwartwahl

Beitrag von Sutti »

j.ko hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 14:41
(Wobei ich tippe, dass Unbehaun 1. ist @Sutti.)
Ich gebe nur die Kommunikation wieder.
Letztlich isses mir aber auch wurscht.. ich nehm Meyer mit und eben Klein von Augsburg ...
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Die allgemeine Torwartwahl

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Sutti hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 14:45
j.ko hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 14:41
(Wobei ich tippe, dass Unbehaun 1. ist @Sutti.)
Ich gebe nur die Kommunikation wieder.
Letztlich isses mir aber auch wurscht.. ich nehm Meyer mit und eben Klein von Augsburg ...
Finde ich auch eine recht vernünftige Lösung. Gerade weil noch nicht ganz klar ist, wer letzlich auf die Bank nachrücken würde, kann man auch bei Klein zugreifen. Wenn der mit 21 tatsächlich in der Lage ist, Druck auf Giekiewicz auszuüben, muss das schon ein ziemlich gutes Talent sein.
Kobel ist jedenfalls eine sehr geile Wahl. Hatte ich auch mal kurz überlegt, aber es gab kein Budget.

Der Rest des Teams sieht auch schon sehr gut aus, bis auf Kabak vielleicht. Aber das sage ich dieses Jahr bei den meisten Hoffenheimern.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Odonkor91
Forumsfroint
Beiträge: 197
Registriert: Montag 26. Oktober 2020, 10:56

Re: Die allgemeine Torwartwahl

Beitrag von Odonkor91 »

j.ko hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 14:41
Odonkor91 hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 14:28
j.ko hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 14:20Ist Marcel Lotka nicht auch bei Dortmund II? :think:
Doch Lotka ist auch BVB, frage ist, ob er die klare Nr. 3 ist.
Ich habe das Gefühl, Du hast mein "Dortmund II" nicht ganz richtig interpretiert.


(Wobei ich tippe, dass Unbehaun 1. ist @Sutti.)
Sorry, habe die 2 tatsächlich überlesen :)..., ja Lotka ist aktuell für die Zweite eingeplant. War mir eben nur nicht sicher, wie sehr das in Stein gemeißelt ist.

Und ganz generell will ich nur nochmal klar stellen, dass ich keinem hier irgendetwas ausreden möchte und Niemandem etwas Schlechtes will... Wollte einfsch nur meine Gedanken dazu teilen... :)

Finde Suttis Ansatz mit Kobel nach wir vor mega spannend! Und das mit dem Talent vom SCF, dessen Name ich immer wieder vergesse, war einfach nur als Alternative zu Klein gedacht , weil ich den Artikel vorher zufällig gelesen hatte. Und der "verletzungsanfällige" Flekken (:p) - habe da zugegebenermaßen etwas übertrieben - ist selbst in meiner engeren auswahl...

Euch allen viel Erfolg und vor allem viel Spass für eure Kicker Saison! :)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5765
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Gnabry vor Recht bei Ginter Mailand - Suttis Saisonthread 22/23

Beitrag von Sutti »

Um weiteren Spekulationen ein wenig Wind (nein, nicht den Wolfsburger) aus den Segeln zu nehmen,
kommt hier der nächste Spieler der in meiner Elf zumindest von Anfang an auf dem Merkzettel stand.

Tatsächlich schon zum Winter der letzten Saison, aber da wurde er aufgrund einer Verletzung ausgebremst und so musste ich auf einen anderen Stürmer ausweichen. Schade. :wink:

Ähm, ich überlege grad wann ich das Letzte mal einen Spieler aus der VW Stadt im Kader hatte. Das müsste zu Zeiten von Ricardo Rodriguez gewesen sein. Kennt den überhaupt noch jemand?

und warum ist niemand auf mein Wortspiel mit Kabak und Antun angesprungen?? :cussingblack: ... da gibt man sich mal Mühe...


Achso, der Spieler.. Ja also im Idealfall macht er Tore. Oder Vorlagen. Aber hauptsächlich Tore.

Natürlich wissen es wohl die meisten schon: es ist MAX....imal daneben anzusiedeln:

Lukas Nmecha

Der Bursche ist so ein feiner Kicker! Der Grund warum ich mit ihm auf Torejagd gehe ist nicht nur der Preis von läppischen 2,5 Mio sondern Nico Kovac!
Ich glaube, Nico kann aus Lukas einen richtigen Torjäger machen. Also noch mehr als eh schon. Von daher war er am Ende im Gesamten einfach die passende Komponente.

Aufstellung stand jetzt also:


TW: Kobel (BU: Meyer - Klein)

AW: Ginter - Kabak - XX (BU: Sildillia - XX)

MF: Doan - Silas - XX - Gnabry (BU: XX )

ST: XX - Malen - Nmecha


...

im Laufe der nächsten 1,5h wirds dann direkt die nächste Vorstellung geben!
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)